Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Jahre Animexx-Items


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5429007/-1/13963818675773/
http://desu.de/Uc0VOSh




Von:   abgemeldet 01.04.2014 21:51
Betreff: 10 Jahre Animexx-Items [Antworten]
Avatar
 
Mir ist das Chocobo Küken besonders in Erinnerung geblieben. Ich hab zwar zwei Filme gesehen und Crystal Chronicles gespielt, hab aber mit Final Fantasy davon abgesehen überhaupt nichts am Hut, hab mich in den Laberthread geschlichen und gefragt, was es damit auf sich hat, weil ich die Aufregung nicht ganz verstehen konnte.
Und obwohl gefühlt die Hölle losgebrochen war, weil alle eins haben wollten oder möglichst teuer weiter verkaufen, haben sich User gefunden, die sich die Zeit genommen haben, mir zu erklären, dass es aus Final Fantasy kommt. Da war mir der Laberthread spontan sehr sympathisch, und ich hab mich immer wieder dabei ertappt, wie ich mitgelesen habe, bis ich mich vor einiger Zeit endgültig reintraute. Und noch hat sich keiner beschwert. :'D

Irgendwann habe ich schon mal ein größeres Interesse an Items entwickelt, als ich zufällig den Märzhasen gefischt hab und dann alle anderen Alice Items auch haben wollte. Da ich wusste, dass Tim Burton an einer Verfilmung sitzt, dass Johnny Depp mitspielt und ziemlich viele Leute daran erinnert werden, dass viktorianische Klassiker doch nicht so öde wie vielleicht gedacht sind, hab ich versucht, mich zu beeilen, sie alle zusammen zu kriegen, da ich davon ausging, dass nach Filmerscheinen alle Alice haben wollen - was dann auch der Fall war.
Ich habe immer wieder ein Auge drauf gehabt, was raus kommt. Irgendwann kamen dann Luftschloss und Elfenbeinturm raus, und gerade vom Luftschloss fand ich die Beschreibung genial.
Als ich mich irgendwann Luftschlosseule genannt hab, musste ich daran denken und hatte dadurch, dass ich ewig nichts mit Karotalern gemacht hatte außer sie abzuheben auch genug, um mir das Luftschloss kaufen zu können - aber dann fehlte eine Eule. Irgendwann wars dann so weit, und ich hatte "Luftschloss" "Eule" in meinem Steckbrief stehen, was ich sehr cool fand - und prompt schenkte Karopapier mir noch eine Eule, und da stand "Luftschloss" "Eule" "Eule". Irgendwann hängte ich noch ein "-mon" hinter, und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Woran ich ebenfalls immer wieder gerne denke, ist, dass ich irgendwann mal angefangen hab, Karopapiere für Karopapier zu kaufen, und wir witzeln, wann sie alle bei sich haben wird. Ob sie daraus ein Buch binden kann, wenn sie alle hat, und so weiter. :D
Ich arbeite daran.

Auch, wenn ich nicht so wild hinter den Items her bin, mag ich das Drumherum sehr gerne. Aktionen - mir hat vor ein paar Jahren die große Halloweenaktion sehr viel Spaß gemacht.
Ich mag Sachen wie die Ostereiersuche, bei denen ich im Nachhinein ein kleines virtuelles Andenken hab, oder Conhopper Orden.
Ich mag an Items nicht die Items an sich, sondern den Spaß, für den sie für mich stehen.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Ich kommentiere FanWork gegen KT.

Zurück zum Thread