Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ideen / Verbesserungsvorschläge für den Itembereich


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5389995/-1/13655975617022/
http://desu.de/2ULPzPj




Von:    Fray 10.04.2013 14:39
Betreff: Ideen / Verbesserungsvorschläge für den ... [Antworten]
Avatar
 
Archimedes:
> Nummer 13
An sich finde ich persönlich den Gedanken zwar schön, weil es das ganze "Spiel" noch interessanter und spaßiger machen würde.
Würdest du wollen, dass man einfach zu einem festgesetzten Zeitpunkt (sagen wir z.B. am 01. eines jeden Quartals) Zinsen auf seinen aktuellen Kontostand bekommt?
Oder dass man von seinem normalen Konto eine selbst auswählbare Summe auf ein gesondertes Konto, ich nenne es mal "Quartalssparbuch", einzahlt? Man würde die Zinsen jedes Quartal auf diese Summe nur bekommen, wenn man nichts vom Sparbuch abhebt (einzahlen geht aber immer).

Völlig unabhängig von der Variante glaube ich, dass die Zinsen aber an sich nicht viel bringen würden, zumindest bei 1%. Bei einem Kontostand von 1000 KT würde man gerade mal 10 KT extra erhalten. Gibt es die Zinsen monatlich, ist das wohl schon eine gute Summe (120 KT im Jahr extra).
Ich bezweifle aber, dass, wenn die Zinsen über eine relativ "hohe" Summe hinausgehen würden, Animexx das einführen würde. Die Seite verdient schließlich auch ihr Geld mit dem Verkauf von TOFU, durch das man ja bis zu 2 KT mehr am Tag erhält. Würde ein Zinssystem eingeführt werden, dass mehr bringt, vermute ich, würden viele einfach kein TOFU mehr nutzen. (Ich kann leider nicht einschätzen, wie viel % der TOFU-Nutzer dieses nur kaufen, um mehr KT zu erhalten und denen andere Funktionen egal sind. - Ah, ich werde dazu mal eine Umfrage starten. ^^)
Wenn Animexx es aber mit geringem Zinsatz und beispielsweise nur jährlich einführen würde, springt für den User nicht viel raus. Deine aufgezählten Vorteile könntest du dann auch vergessen.
Wie gesagt, hängt es halt vom Zinssatz und der Häufigkeit der Zinsausschüttungen ab und ob Animexx das machen würde.
Wenn man den Vorschlag aber etwas ausarbeitet, könnte man es zumindest mal versuchen. ^^

EDIT:
Hier mal die Umfragen:
Aus welchem Grund benutzt du das TOFU Item-Paket?
Aus welchem Grund benutzt du TOFU bzw. benutzt du es nicht?
Mini-Rückwärtsauktion:
Item LOKI schon ab 1KT
Zuletzt geändert: 10.04.2013 15:12:42

Zurück zum Thread