Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 22:24
Beiträge: 204300
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items






Von:    roterKater 14.04.2010 01:44
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 

> ich schrieb in der vorbereitung auf eine Arbeit. Vom Bildungssystem war keine Rede ;)

Das kann man nicht trennen. Die Vorbereitungsmöglichkeiten hängen tatsächlich viel mit sozialer Vererbung und dergleichen zusammen. Das ist ja gerade das Problem der Bildungspolitik, dass immer gesagt wird, für alle gibt's doch die gleichen Möglichkeiten in der Schule, aber niemand schaut sich mal an, wie es bei den Schülern zu Hause eigentlich aussieht.





Von:    Daikanyama 14.04.2010 01:49
Betreff: Labern [Antworten]
darauf kann ein Lehrer aber keine Rücksicht nehmen. Genauso wenig wie die IMs keine Rücksicht nehmen können, auf User mit schwächelndem PC.

Ergo, besteht zwar keine Chancengleichheit, aber das ist nicht gleichzusetzen mit "unfair". Denn unter den gegebenen Umständen ist es fair. Und man muss nunmal mit den Gegebenheiten umgehen lernen, solange man sie nicht ändern kann. Was soll animexx machen? dafür sorgen, das jeder User den gleichen PC hat?

Was soll der Staat machen? Wohlhabenden Eltern verbieten, das Beste für ihren Nachwuchs zu tun, weil einfach nicht genug Geld für die Bildungspolitik bereit gestellt werden kann, um alle zu unterstützen. (Es fehlt nunmal an ALLEN Enden.)



Von:   abgemeldet 14.04.2010 01:54
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
>LostVampire: Versteh ich das richtig? Ich darf die Aktion nicht mehr kritisieren, weil mir >jemand ein Item geschenkt hat? Was ist das denn für 'ne Logik?!

Nein, das verstehst du leider nicht richtig. Wie ich selbst schrieb, würde ich mein Glück auch weiter versuchen und Kritik an der Aktion ist doch vollkommen okay. Nur bist du derjenige, der hier ständig von absoluter Chancengleichheit spricht und was wäre bitte fairer, als anderen den Vortritt zu lassen, wenn man selbst schon ein Item hat?
Das heißt NICHT, dass ich das von dir verlange, wie gesagt, ich würde es auch nicht tun. Ich finde es nur paradox, sich dann über die nicht vorhandene Chancengleichheit zu echauffieren.
Es haben auch nicht alle User die Chance, mal eben einen Nachtschwärmer geschenkt zu bekommen ;)
Offenbar wolltest du das Item ja wirklich und daher war es wirklich eine sehr nette Geste von dem User, der dir das Item geschenkt hat. Allerdings fällt es mir einfach ein wenig schwer, deinen großen Unmut zu verstehen, obwohl du eines der heiß begehrten Items sogar geschenkt bekommen hast.

>Dann stell dir doch mal bitte vor, wie reell diese Chance bei 12 Clouds wäre.


FULLMOONCHAN hat eben das schöne Beispiel „Edward“ genannt. War das fair? Nö. Ist es deshalb zur Katastrophe und zum Animexx-Krieg gekommen? Nö.
Es ist eben nicht immer fair. Dass du einen Nachtschwärmer geschenkt bekommst und UserXY nacht für nacht am PC hockt und am Ende keinen hat, ist auch nicht fair, aber so ist es nun einmal und wir müssen alle lernen, damit zu leben – auch wenn es sicher für einige schwer ist (und ich will mir gar nicht vorstellen WIE schwer...)

>Spaß ist es nur so lange, wie es auch Spaß macht. Und wenn zunehmend Leuten der Spaß >vergeht, sollte man doch meinen, dass da irgendwas schief läuft

Oh ja, fraglich ist nur, ob der Fehler hier bei den IMs liegt bzw. NUR bei den IMs (wie gesagt, ich will und kann hier nicht darüber urteilen, ob es ab und an wirklich darum geht, hier Leute zu „dissen“, dafür kenne ich mich zu wenig aus.)

>und vielleicht verbessert werden könnte und sollte.

Verbesserungen sind immer gut, aber ganz ehrlich, manches, was ich hier gelesen habe, war unter allem Niveau und nur noch Gequäke, was nichts mehr mit konstruktiver Kritik zutun hatte.

>Und darum ist diese Situation eben auch besonders gefährlich. Wenn du Leuten erst eine >reinwürgst, dann Hoffnungen macht, um dann ma Ende nochmal eine reinzuwürgen, ist das >übelster psychologischer Tiefschlag.

Dann lasst und alle abwarten, was aus dem Cloud wird. Dann kann man immer noch meckern und irgendwem den virtuellen Krieg erklären. Vorher ist das doch nur unnötige Aufregerei.

>Und erspar mir bitte weiteres Geplänkel von wegen "ist nur ein Spiel" und "hat keine >Bedeutung" und "soll man nicht ernst nehmen". Einige Leute hier nehmen das sehr wohl >ernst. Ob du das nachvollziehen kannst oder nicht ist deine Sache, es ändert aber nichts an >der Tatsache. Ich hab kein Problem damit zu akzeptieren, dass es dir nicht wichtig ist. >Warum sträubst du dich dann so sehr wenigstens anzuerkennen, dass es anderen aber schon >wichtig ist?

Du erkennst an, dass ich die Fanatiker nicht verstehe, willst aber, dass ich dir mein „Geplänkel“ erspare...?
Ich erkenne es an, wenn es anderen wichtig ist, wie gesagt, ich mag die Items auch. Aber wenn es so weit geht, dass man nur noch rumzickt und jammer und heult, sich gedisst fühlt, jede Aktion als Angriff sieht, bei jedem Item gleich vom Schlimmsten ausgeht oder sogar Verstorbene hier mit rein zieht, ist ein Punkt erreicht, den ich gar nicht verstehen will, weil mir dabei nur noch speiübel wird. Wenn es so weit kommt, dass ich DAS nachvollziehen kann, dann hoffe ich, dass es jemanden gibt, der mich so lange schüttelt, bis ich es nicht mehr verstehe.
Irgendwo ist auch mal eine Grenze erreicht.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    roterKater 14.04.2010 01:57
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
> darauf kann ein Lehrer aber keine Rücksicht nehmen. Genauso wenig wie die IMs keine Rücksicht nehmen können, auf User mit schwächelndem PC.

Lehrer und IMs kannst du in dem Verlgiehc nicht gleichsetzen. IMS wären hier die Exekutive, also im Vergleich die Politiker, und die können EINIGES machen.

> Was soll der Staat machen? Wohlhabenden Eltern verbieten, das Beste für ihren Nachwuchs zu tun, weil einfach nicht genug Geld für die Bildungspolitik bereit gestellt werden kann, um alle zu unterstützen. (Es fehlt nunmal an ALLEN Enden.)

Erstens: wenn man bedenkt, wofür überall Geld da ist, ist das eine wirklich mehr als fragwürdige Sichtweise. Bildungspolitik muss an ERSTER Stelle stehen, ganz ega wo sonst überall was fehlt. Und zum Thema soziale Gerechtigkeit - ich hatte es ja schon mal gepostet. Hör dir das mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=lip7T352jC4



Von:    Daikanyama 14.04.2010 02:06
Betreff: Labern [Antworten]
Es sollte jedem klar sein das selbst bei eine Priorität One Thema nicht alle Gelder von anderen Stellen abgezogen werden können, damit EINE einzelne Sache läuft.

Um zu Arbeiten braucht ein Körper überall energie. KLar... das Hirn ist wichtig, aber wenn der Körper zu wenig Energie hat, weil alles zum Hirn läuft, kannst du vielleicht klasse denken, aber deine Muskeln nicht mehr bewegen. Was dich dann daran hindert die Hirnaktivität sinnvol einzusetzen.

Entschuldige das ich immer so bildhafte Vergleiche verwende, aber so ist es eben am Anschaulichsten.

Es wird immer Auswirkungen haben, wenn du irgendwo Mittel abziehst. Und ich denke wenn es SO einfach wäre wie wir uns das vielleicht denken, dann hätte Deutschland keine so massiven Probleme.

Im Übrigen würde ein bisschen mehr Eigenverantwortung jedem Bürger ganz gut tun. Es wird viel zu viel vom Staat und viel zu wenig vom einzelnen Menschen erwartet. (Von Seiten der Gesellschaft) Das ist meine Meinung. Eltern WOLLEN auch meist garnicht in die Bildung ihrer Kinder investieren, weil Bildung ja immer gratis war. Womit wir fast schon wieder beim Thema "der Wert eines Gutes wären" Das Gut 'Bildung' wird hier in vielen Gesellschaftsschichten garnicht richtig anerkannt, weil ja erwartet wird, das es gratis sein sollte. So IST es leider. Und warum sollte man für Dinge sparen, die früher immer gratis waren?
Zuletzt geändert: 14.04.2010 02:08:23



Von:    Zyria 14.04.2010 02:12
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Gott die Diskussion is ja immernoch voll im Gange xD



Von:    Arakone 14.04.2010 02:15
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
ja, und wird immer komplizierter..... ich hätte ja auch einiges zum bildungssystem zu sagen... aber ich glaub dazu bin ich huete net mehr in der lage ^^
~ ~ ~ Remus + Tonks = ♥♥♥Neverending Love♥♥♥



Von:    Noct 14.04.2010 02:47
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Whoa, ich hab's für heute endlich geschafft, alles zu erledigen. Erstaunlich wie schnell einen plötzlich das RL wieder versklaven kann. >_<

Und zur Diskussion kann ich nur sagen tl;dr. *wegschnarch* :P
Zuletzt geändert: 14.04.2010 02:48:50



Von:    Arakone 14.04.2010 03:00
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
> Whoa, ich hab's für heute endlich geschafft, alles zu erledigen. Erstaunlich wie schnell einen plötzlich das RL wieder versklaven kann. >_<

was musstest du denn noch machen?

rl suckt.... gerade heute wieder richtig :(
~ ~ ~ Remus + Tonks = ♥♥♥Neverending Love♥♥♥



Von:    Noct 14.04.2010 03:07
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
> was musstest du denn noch machen?

Ach das Übliche: Kurse; Vorlesungen; Kollegen treffen; einen Brief schreiben und verschicken; 500 Seiten kopieren, sortieren und zusammentackern; zur Tankstelle fahren, weil kein Toilettenpapier mehr da war; zu Mitternacht rechtzeitig auf Animexx sein, was komplett für'n Hintern war XD und jetzt bin ich eben mit meinen Hausaufgaben fertig geworden, wo ich seit 20 Uhr drangesessen bin. Ich war kurz davor Viper zu fragen, ob sie meinen Account kurzfristig sperren könnte, damit ich nicht dauernd abgelenkt werde. XD



Von:    Arakone 14.04.2010 03:21
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
> > was musstest du denn noch machen?
>
> Ach das Übliche: Kurse; Vorlesungen; Kollegen treffen; einen Brief schreiben und verschicken; 500 Seiten kopieren, sortieren und zusammentackern; zur Tankstelle fahren, weil kein Toilettenpapier mehr da war; zu Mitternacht rechtzeitig auf Animexx sein, was komplett für'n Hintern war XD und jetzt bin ich eben mit meinen Hausaufgaben fertig geworden, wo ich seit 20 Uhr drangesessen bin. Ich war kurz davor Viper zu fragen, ob sie meinen Account kurzfristig sperren könnte, damit ich nicht dauernd abgelenkt werde. XD


looooool das problem kenn ich irgendwoher.... mexx is schon schlimm, wenn man auf was keine lust hat, es aber machen muss^^ *kicher*

aber es ist so gut sich ablenken zu lassen... :) ;)
~ ~ ~ Remus + Tonks = ♥♥♥Neverending Love♥♥♥



Von:   abgemeldet 14.04.2010 06:51
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Jedes Unterforum hat sein Drama, bei den FAs wird schon wieder über 'ne neue Funktion (die seit Jahren von den Usern gewünscht wurde) gewettert. Ich frag mich manchmal warum man nicht einfach mal abwarten kann sondern immer gleich rummaulen muss.

Eines meiner Wunschitems wurde auch erstellt und es hat eine Weile gedauert bis man es kaufen konnte, ich saß auch da "Hoffentlich ist es kein Sonderitem oder so ;_;" aber well, es gibt Menschen die immer gleich gegen Gott und die Welt schimpfen müssen wenn es nicht nach ihrer Nase geht anstatt das erstmal geguckt wird was Sache ist, damit mein ich jetzt keinen bestimmten, es ist einfach generell so, jedenfalls hier o_o

*macht sich jetzt lieber auf zur Schule*
影縫 黒吉



Von:    Archimedes 14.04.2010 06:52
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
@Catboy: Nun, Chancengleichheit besteht vor allem darin, dass du ebenfalls deinen PC und Browser aufrüsten kannst, wenn du willst. Kauf dir neues Internet, kauf dir einen neuen PC, schluck Aufputschpillen, dass du weniger Schlaf brauchst etc, etc pp. (;

Ich hoffe ja echt auf den Tag, an dem der Server mal so richtig abkackt (oder was auch immer abkacken muss), dass alle Items aller Mexxler im Datennirvana verschwinden oder einer der IMs einen glorreichen Moment der Erkenntnis hat und "versehentlich" alle Items löscht. Denn wie sich hier so mancher verhält, ist geistig nicht mehr gesund. Ernsthaft, so mancher hier gehört in therapeutische Behandlung.

@Lostvampire:
Eigentlich ist es vergebliche Liebesmüh, diesen Leuten ernsthaft begegnen zu wollen. Alle Abhängigen von irgendeiner Droge haben eines gemeinsam: Der Sinn für Vernunft ist ihnen abhanden gekommen. Alles was zählt, ist der nächste Schuss.



Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 14.04.2010 07:11:33



Von:    Victoire 14.04.2010 07:02
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Das Thema ist ja immer noch die Nummer eins.
*nachlesen geht*
Stelle niemals eine Frage, deren Antwort du nicht hören willst.

Lust etwas zu Bleach zu Schreiben und dafür Kt zu gewinnen?
Die Chance geht bis 30.4 :D
*geeignet für Shonen-Ai Fans von Ichigo x Toshiro*



Von:   abgemeldet 14.04.2010 07:47
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Oh meine Güte... Nicht alle, die sich spaßeshalber 'Item-suchti' nennen sind auch tatsächlich süchtig.
Archimedes, manchmal übertreibst du es mit deinen Aussagen. >_>
Manche drehen bei Schuhen so durch, manche bei dem neuesten Prada-Täschchen und einige eben bei Items. Uh-huh. Wir werden alle sterben.
Es ist ne nette Spielerei, mehr sollte es auch nicht sein. Einige sind bereit, in diese Spielerei mehr zu investieren als andere. Aber ich kann mir hier keinen mit Schaum vorm Mund vorstellen. Und deswegen alles löschen zu wollen ist schon sehr komisch.

Guten Morgen übrigens.
Zuletzt geändert: 14.04.2010 07:50:13



Von:    Archimedes 14.04.2010 07:52
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
@Farfarello:
Ich finde grundsätzlich fanatisches Verhalten gestört. Ob das kreischende, in Ohnmacht fallende Teenies sind, weil sie einen Schweißtropfen ihres Superstars im Gesicht kleben haben und bei einer Bandauflösung vom nächsten Hochhaus springen (was wir übrigens schon mehrfach erlebt haben), oder ob es eine Frau ist, die 4000 Paar Schuhe der Marke Manolo Blanik im Schrank hat und alle anderen Marken für unwürdig hält und stirbt, wenn sie kein Paar der neuen Sonderkollektion abbekommt, oder ob sich jemand unzähligen Schönheitsoperationen unterwirft, damit man seinem Idol oder einem Ideal auch nur ein wenig ähnlich sieht, das spielt keine Rolle.
Ab einem gewissen Punkt ist eine solche Fixierung krankhaft (was du als "Schaum vor´m Mund bezeichnest"). Und zumindest bei einem Beteiligten hier ist, geht man nach seinen Postings, dieser Punkt definitiv erreicht.

>>Es ist ne nette Spielerei, mehr sollte es auch nicht sein.<<

Das ist eine vernünftige Einstellung, die ich voll teile. Und manche dürfen das auch gerne ernster nehmen als andere, wenn es ihnen so arg am Herzen liegt. Aber einen Aufriss zu machen über Nichtigkeiten und Gott und die Welt zu verfluchen, wenn man ein Item mal nicht bekommt und regelrecht in Depressionen zu verfallen, ist doch übertrieben. Oder nicht?

>>Und deswegen alles löschen zu wollen ist schon sehr komisch.<<

Nicht komisch, nur ein Gedankenspiel, und ich bin sicher, die Welt würde sich auch weiterhin drehen. (;

Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 14.04.2010 08:08:02



Von:   abgemeldet 14.04.2010 08:06
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
>Und zumindest bei einem Beteiligten hier ist dieser Punkt definitiv erreicht.

Das mag möglich sein. Allerdings ist der Schluss von einem auf alle nicht die feine englische Art.

>Oder nicht?
Ich denke, du hast diesen Satz bewusst so formuliert, dass man nur zustimmen kann. Natürlich ist es übertrieben. Man überträgt hier echte Probleme auf virtuelle Dinge. Dennoch bin ich dafür zu sagen: Solange es nicht soweit ist: Jeder nach seiner Überzeugung.

>und ich bin sicher, die Welt würde sich auch weiterhin drehen.
Ach ja. Die Welt dreht sich eh weiter. Der sind auch Kriege und Umweltkatastrophen egal. Und eigentlich sind die Items ja auch so null und nichtig, dass wir schon gar nicht mehr drüber diskutiere dürften.
Tut mir leid, ich finde das Gedankenspiel etwas albern.



Von:    Archimedes 14.04.2010 08:13
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
>>Das mag möglich sein. Allerdings ist der Schluss von einem auf alle nicht die feine englische Art.<<

Das ist wahr. Und deswegen habe ich das auch nicht. Ich schrieb "so mancher", synonym gebraucht für "der ein oder andere", was mir die konkrete Namensnennung der Person(en) erspart und dennoch dazu führt, dass jeder weiß, wer gemeint ist.
Die vielen tausend, die ihr Item kaufen und die Welt Welt sein lassen, sollten sie es nicht bekommen oder sich nur den ersten Moment ärgern, habe ich auch nicht angesprochen.

>>Ich denke, du hast diesen Satz bewusst so formuliert, dass man nur zustimmen kann.<<

Schuldig im Sinne der Anklage. Aber einen anderen Zustand habe ich auch nicht gemeint. Also ist die Formulierung doch völlig legitim. (:

>>Und eigentlich sind die Items ja auch so null und nichtig, dass wir schon gar nicht mehr drüber diskutiere dürften<<

Oh, ich rede nicht vorwiegend über die Items, ich rede über das Verhalen des ein oder anderen Users. Die Items sind nicht primärer Gegenstand, sie haben nur das zweifelhafte Privileg anfänglicher Auslöser der Diskussion zu sein.

>>Tut mir leid, ich finde das Gedankenspiel etwas albern.<<

Das darfst du natürlich.

[Edit]: Ach ja, guten Morgen. Das hätte ich jetzt beinah vergessen.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 14.04.2010 08:28:14



Von:    UsagiSan 14.04.2010 08:48
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Moin Moin
das scheint hier ja irgendwie ne endless story zu werden O.o
Ich möchte nur mal in den Raum werfen, ob es einen Unterschied macht ob jetzt um 0:00Uhr ein Item rauskommt und es schnell vergriffen ist ODER wenn es um 17 Uhr rauskommt, mit einer niedrigen Auflage UND auch schneller weg ist als man gucken kann (bei der Supernova war das ja auch so).
Itemkauf ist Glückssache oder perfektes Timing, mehr nicht, zumindest meiner Meinung nach.
Uhhh die Sonne scheint schon! ^_________^
Young enough to run, but old enough to look like they can be King of the Universe
Itemsammler*Klick*



Von:    Arakone 14.04.2010 11:16
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
guten morgen...

boah, ich bin ja eigentlich ein offener mensch, aber archimedes, du hast es schon zum zweiten mal geschafft mich auf die palme zubringen...

das rl suckt schon genug und jetzt kommst du daher und redest neunmalklug daher. nur weil man sich an etwas erfreut und da vielleicht mal auch ein bisschen abdreht. für mich ist das eine abwechslung und etwas, dass mir freude bereitet. ich häng da nicht mein leben dran oder will mir das leben nehmen, wenn ich ein item nicht bekomme.

die leute hier als süchtig zu bezeichnen, nur weil sie sich über die sozialen gefolgenheiten aufregen, ist ein bisschen übertrieben.

du solltest wirklich nachdenken bevor du irgendetwas schreibst ohne die leute zu kennen. das ist schlimmer als alles gejammere und gemeckere in dem forum hier!
~ ~ ~ Remus + Tonks = ♥♥♥Neverending Love♥♥♥



Von:    Archimedes 14.04.2010 11:38
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
>>du hast es schon zum zweiten mal geschafft mich auf die palme zubringen...<<

Oh schön, das freut mich, wenn ich Menschen dazu bewege, noch etwas anderes zu tun als vor dem PC zu sitzen.
...
Entschuldige bitte, aber das war eine so perfekte Steilvorlage. ^^

>>das rl suckt schon genug und jetzt kommst du daher und redest neunmalklug daher<<

Zum ersten Teil des Satzes: Dann arbeite daran, dass es besser wird.
Zum zweiten Teil des Satzes eine rein rhetorische Frage: Darf ich meine Sicht der Sache nicht schreiben, nur weil "das rl suckt"?

Oder ist meine Meinung so unbequem, dass möglicherweise ein Funken Wahrheit in ihr steckt?

>>und da vielleicht mal auch ein bisschen abdreht<<

Erklär mir, warum man überhaupt in dieser Art und Weise abdrehen muss, wie es hier so mancher tut? Erklärs mir bitte. Wo ist der Sinn, sich derart zu ärgern, dass einem der Blutdruck so hoch geht, dass einem das rote Zeug aus den Ohren spritzt?
Ich meine das übrigens generell, nicht allein auf die Items bezogen. Warum muss ein solcher Fanatismus betrieben und zur Schau gestellt werden?

>>für mich ist das eine abwechslung und etwas, dass mir freude bereitet. ich häng da nicht mein leben dran oder will mir das leben nehmen, wenn ich ein item nicht bekomme.<<

Das ist doch toll. Dann musst du dich ja von meinem Post nicht angesprochen fühlen.

>>die leute hier als süchtig zu bezeichnen, nur weil sie sich über die sozialen gefolgenheiten aufregen, ist ein bisschen übertrieben.<<

Ich habe nicht "die Leute" als süchtig bezeichnet, ich habe "so manchen" als süchtig bezeichnet, synonym gebraucht für "der ein oder andere". Wo käme ich denn hin, wenn ich Lostvampire, Morwen und andere als süchtig bezeichnen würde und in den gleichen Topf werfe. Und über soziale Gepflogenheiten wird sich hier mit Sicherheit nicht aufgeregt. Wenn diejenigen, die hier am lautesten nach Gerechtigkeit und anderem plärren, ihr Item jeweils bekommen hätten, andere aber leer ausgegangen wären, hätte es sie keinen Deut gejuckt und dieses Drama wäre gar nicht erst inszeniert worden. Hier geht es nicht um eine Grundsatzdiskussion über Fairness und wie Menschen generell mit anderen umzugehen haben, hier geht es darum, dass einige Erwartungen hatten und der Fehlannahme aufsaßen, dass diese auch immer erfüllt werden müssen. Aus diesem Grund und keinem anderen werden Gedanken an Fairness und so ein Blödsinn vorgeschoben.

>>du solltest wirklich nachdenken bevor du irgendetwas schreibst ohne die leute zu kennen.<<

Habe ich, habe ich. Keine Sorge. Ich habe Menschen mit einer solchen fanatischen Fixierung persönlich kennengelernt, die mir zuvor nur über das Internet bekannt waren. Ich kann also aus Erfahrung sprechen, dass das Verhalten im Internet und in real 1 zu 1 war.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 14.04.2010 11:51:06



Von:    roterKater 14.04.2010 11:47
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
> @Catboy: Nun, Chancengleichheit besteht vor allem darin, dass du ebenfalls deinen PC und Browser aufrüsten kannst, wenn du willst. Kauf dir neues Internet, kauf dir einen neuen PC, schluck Aufputschpillen, dass du weniger Schlaf brauchst etc, etc pp. (;

Da hast du genau den Knackpunkt bei der Chancengleichheit angesprochen. Denn ob du's glaubst oder nicht, nicht jeder kann sich mal so mir nichts dir nichts 'nen neuen Rechner leisten. Und da haben wir, wie Wilfried Schmickler immer wieder so schön betont, den Punkt, wo die Gesellschaft fein säuberlich nach ihren finanziellen Verhältnissen unterteilt wird.

Ansonsten:

> Denn wie sich hier so mancher verhält, ist geistig nicht mehr gesund. Ernsthaft, so mancher hier gehört in therapeutische Behandlung.
>
> Eigentlich ist es vergebliche Liebesmüh, diesen Leuten ernsthaft begegnen zu wollen. Alle Abhängigen von irgendeiner Droge haben eines gemeinsam: Der Sinn für Vernunft ist ihnen abhanden gekommen. Alles was zählt, ist der nächste Schuss.
>
> Ich finde grundsätzlich fanatisches Verhalten gestört.

> Ab einem gewissen Punkt ist eine solche Fixierung krankhaft (was du als "Schaum vor´m Mund bezeichnest"). Und zumindest bei einem Beteiligten hier ist, geht man nach seinen Postings, dieser Punkt definitiv erreicht.

Ich fasse das ganz klar als Beleidigungen auf. Dass du keinen Usernamen nennst, ändert daran nichts, denn wie du weiter schreibst:

> Ich schrieb "so mancher", synonym gebraucht für "der ein oder andere", was mir die konkrete Namensnennung der Person(en) erspart und dennoch dazu führt, dass jeder weiß, wer gemeint ist.

Ich geb dir jetzt die Chance, das hier wieder gerade zu rücken, ansonsten leite ich das dem Helpdesk weiter.

Man kann über alles diskutieren, aber wenn der Punkt erreicht ist, wo statt Argumenten nur noch Beleidigungen geschleudert werden, ist die Diskussion auf einem Niveau angekommen, dass jenes, welches du bei "einigen Usern" anprangerst, noch einmal sehr deutlich unterschreitet.

Im Übrigen:

> Ich frag mich manchmal warum man nicht einfach mal abwarten kann sondern immer gleich rummaulen muss.

In letzter Zeit hat sich leider häufiger gezeigt, dass bei einigen dieser Aktionen einfach nicht vorausschauend gedacht wird. Der Cloud hat das einfach wieder wunderbar bewiesen. Von daher ist es äußerst sinnvoll, mögliche Konsequenzen einer Aktion VORHER durchzudiskutieren, damit den Verantwortlichen klar ist, was sie mit einer eventuellen Schnapsidee wieder anrichten könnten. Es ist also eine vorbeugende und damit konstruktive Argumentation, kein nachhaltiges Gemecker.

> Wenn diejenigen, die hier am lautesten nach Gerechtigkeit und anderem plärren, ihr Item jeweils bekommen hätten, andere aber leer ausgegangen wären, hätte es sie keinen Deut gejuckt und dieses Drama wäre gar nicht erst inszeniert worden.

P.S. Wie oben bereits ausführlich ausdiskutiert wurde, HABE ich das Item bekommen und setze mich deswegen trotzdem für die userschaft ein. Also könntest du deine haltlosen Spekulationen, die auch dein nächster Satz so wunderbar zeigt, vielleicht mal ein bisschen wenigstens versuchen zu überprüfen, bevfor du andere damit diskreditierst?

> Ich habe Menschen mit einer solchen fanatischen Fixierung persönlich kennengelernt, die mir zuvor nur über das Internet bekannt waren. Ich kann also aus Erfahrung sprechen, dass das Verhalten im Internet und in real 1 zu 1 war.

Wahnsinn! Gesprochen wie ein wahrer Empiriker! Deine "Erfahrung" schließt natürlich automatisch alle User ein, die du mal so mir nichts dir nichts über einen Kamm scherst... Ssgt dir das Wort "Vorurteile" zufällig etwas?
Zuletzt geändert: 14.04.2010 11:55:45



Von:    Arakone 14.04.2010 11:54
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
> Oh schön, das freut mich, wenn ich Menschen dazu bewege, noch etwas anderes zu tun als vor dem PC zu sitzen.
> ...
> Entschuldige bitte, aber das war eine so perfekte Steilvorlage. ^^
>

schön dass du dir an die eigene nase fasst... (/ironie aus]

> Zum ersten Teil des Satzes: Dann arbeite daran, dass es besser wird.

nur gut, dass ich mich genug unter kontrolle hab, jetzt nicht kindisch zu werden. aber ist eine aussage, wo du wieder mal beweist, dass du redest bevor du denkst. du sagst etwas über leute, die du nicht kennst. du hast keinen schimmer, wer ich bin, was ich tue und nicht tue und wie ich mein leben gestaltet.

gut, das meine provokation funktioniert hat, die wieder nur zeigt, dass du dir unqualifizierte kommentar erlaubst und dir einbildest zu wissen, wer die menschen sind über die du hier schreibst.

> Erklär mir, warum man überhaupt in dieser Art und Weise abdrehen muss, wie es hier so mancher tut? Erklärs mir bitte. Wo ist der Sinn, sich derart zu ärgern, dass einem der Blutdruck so hoch geht, dass einem das rote Zeug aus den Ohren spritzt?
> Ich meine das übrigens generell, nicht allein auf die Items bezogen.

jetzt erlaube ich mir mal eine aussage über dich für die ich nur die grundlage deiner bisherigen kommentare hier im forum habe: du hast keinen spaß im leben!

ich bin ein emotionaler mensch und ich freu mich offen, ich bin traurig offen und ich ärger mich offen, ob nun auf internetbezogene dinge oder im rl. ich kann genauso abdrehen, rumquietschen, mich ärgern, wenn es um das rl geht, wie wenn es um items geht. wenn mir etwas am herzen liegt, dann hat man da nun mal heftigere emotionen.

und ob das sinnig oder unsinnig is, entscheidet ja wohl jeder selbst. so wie auch im rl...

>Wo käme ich denn hin, wenn ich Lostvampire, Morwen und andere als süchtig bezeichnen würde und in den gleichen Topf werfe.

looooooooooooooooooooooooooooool DAS war der post! *sich schon mal im vorherein bei morwen entschuldigt, aber archimedes hat dich in den topf geworfen*

damit hast du mindestens GENAU einen DER itemhändler herausgefischt, die es schafft häufig rechtzeitig dazu sein, viele items von einer sorte zu kaufen und dann zu verwuchern. (ich mein das wirklich nicht böse, morwen ;) ) und das sind ja genau die item-suchties...

aber gut, zeigt nur wieviel du von dem thema hier verstehst.

> Habe ich, habe ich. Keine Sorge. Ich habe Menschen mit einer solchen fanatischen Fixierung persönlich kennengelernt, die mir zuvor nur über das Internet bekannt waren. Ich kann also aus Erfahrung sprechen, dass das Verhalten im Internet und in real 1 zu 1 war.

Fanatische Fixierung???? Meinst du deine Klugscheißerei???? Scheint so.
~ ~ ~ Remus + Tonks = ♥♥♥Neverending Love♥♥♥



Von:    Archimedes 14.04.2010 11:56
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
@Catboy:

Die Chancengleichheit liegt vor allem darin, dass es an einem selbst liegt, etwas für seinen Erfolg zu tun. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, jeder hat es alleine in der Hand, egal wie die Umstände sind, und mehr Fairness als das, kann es gar nicht geben.

Zum Rest: Tu das, von dem du glaubst, es tun zu müssen. Das Helpdesk wird das ebenfalls. Wenn die Mitarbeiter meine Einschätzung, dass das Verhalten des ein oder anderen Users in diesem Punkt aus psychologischer Sicht bedenklich ist, als Beleidigung auffassen, dann sollen sie mir eine Verwarnung aussprechen. Diese werde ich ohne Geschrei dann akzeptieren.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 14.04.2010 20:04:34



Von:    Daikanyama 14.04.2010 12:00
Betreff: Labern [Antworten]
>ein oder anderen Users aus psychologischer Sicht bedenklich ist, als Beleidigung auffassen, dann sollen sie mir eine Verwarnung aussprechen.

Ich find es aus psychologischer Sicht bedenklich, das du dich immer nur in Diskussionen negativer Art einmischst. Ich hab dich hier noch nie posten sehen, weil dir irgendwas schönes passiert ist, oder weil du dich über etwas freust. :)

Guten Mittag liebe Itemgemeinde. ^^
*jetzt duschen und Farbe auswaschen geht*
Zuletzt geändert: 14.04.2010 12:08:05



Von:    Arakone 14.04.2010 12:05
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
> Zum Rest: Tu das, von dem du glaubst, es tun zu müssen. Das Helpdesk wird das ebenfalls. Wenn die Mitarbeiter meine Einschätzung, dass das Verhalten des ein oder anderen Users aus psychologischer Sicht bedenklich ist, als Beleidigung auffassen, dann sollen sie mir eine Verwarnung aussprechen.

Nun, ich finde es aus psychologischer Sicht bedenklich, dass du deine Minderwertigkeitskomplexe an den Usern auslässt, die hier im ITEMForum über ITEMS diskutieren.

*mehr dazu einfach nicht einfällt*

Und ich entschuldige mich schon jetzt für die Beleidigung. :P

~ ~ ~ Remus + Tonks = ♥♥♥Neverending Love♥♥♥



Von:    roterKater 14.04.2010 12:16
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
> @Catboy:
>
> Die Chancengleichheit liegt vor allem darin, dass es an einem selbst liegt, etwas für seinen Erfolg zu tun. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, jeder hat es alleine in der Hand, egal wie die Umstände sind, und mehr Fairness als das, kann es gar nicht geben.

Äh... bist du FDP-Wähler? Sorry, aber... so naiv kann mandoch in deinem Alter gar nicht mehr sein. Jeder hat es selbst in der Hand? In Deutschland? Ich könnte ja jetzt noch einmal auf die anschaulichen Beiträge eines Wilfried Schmickler verweisen, aber ich hab das Gefühl, ich wiederhole mich. Darum: siehe oben!


> Zum Rest: Tu das, von dem du glaubst, es tun zu müssen. Das Helpdesk wird das ebenfalls. Wenn die Mitarbeiter meine Einschätzung, dass das Verhalten des ein oder anderen Users aus psychologischer Sicht bedenklich ist, als Beleidigung auffassen, dann sollen sie mir eine Verwarnung aussprechen.

Werd ich machen, keine Sorge. Mussnur erstmal zur Uni, mich um die angesprocheneres "wichtigeren Dinge" kümmern. Kannst ja nochmal drüber nachdenken, das Angebot steht noch.



Von:    Archimedes 14.04.2010 12:18
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
>>Ich hab dich hier noch nie posten sehen, weil dir irgendwas schönes passiert ist, oder weil du dich über etwas freust. :)<<

Generell im Forum oder hier in diesem Thread? In diesem Thread bin ich zum ersten Mal, soweit ich mich erinnere. Es wäre also schwer, schon etwas anderes geschrieben zu haben.

Und im Forum: Nun ja, die meisten Themen interessieren mich nicht oder nicht mehr. Und die Themen im Kulturbereich werden zumeist recht schnell geschlossen, weil sie thematisch brisant sind und zum Streit einladen (welcher auch immer betrieben wird ^^).

Ich schreibe zumeist dann, wenn in meinen Augen bei anderen etwas falsch läuft. Man kann das natürlich gerne als Einmischung sehen und letzten Endes ist es das auch. Wäre das hier nicht das Internet und somit für alle öffentlich zugänglich, würde ich das nicht tun.
Warum ich das tue: Ich lerne etwas über das Verhalten der Menschen, wenn du so willst, ich "studiere" sie irgendwo. Der Mensch und vor allem seine Psyche interessieren mich.

Dass ich dabei manchmal nicht unbedingt schonende Bandagen anlege, kann sein und darf mir zum Vorwurf gemacht werden.

Öhm, aber wenn du noch was schönes hören willst im Bezug auf Items: Viele von meinen habe ich geschenkt bekommen. Und mich freut es vor allem, weil es immer nette Gesten waren, nicht, weil ich das Item wollte oder es einen hohen KT-Wert besitzt, sondern weil sie einfach nur so an mich gedacht haben.

Generell: Ich freue mich, dass ich mit meinem ersten Examen erfolgreich war, dass bei uns die Blumen im Garten wieder blühen, dass jeden Morgen mein Hund mich freudig begrüßt, ich Eltern habe, auf die ich mich verlassen kann und dass ich am Samstag mit meiner DSA-Gruppe spielen kann, obwohl wir alle beruflich bedingt keine Zeit haben und es trotzem möglich gemacht haben. Das sind alles Dinge, über die ich mich freue.


@Catboy:

>>so naiv kann mandoch in deinem Alter gar nicht mehr sein<<

Wenn du das als Naivität bezeichnen willst, dann finde ich das schade. Denn folgt man deinem Gedankengang, dann muss man wohl oder übel zum Ergebnis kommen, dass der Mensch sich stets vergeblich um etwas bemüht und seiner Kompetenz sowie seinem eigenen Willen kaum noch ein Stellenwert zuzumessen ist. Dann folge ich doch lieber der Vorstellung, dass es in meiner Hand liegt, was aus mir wird.






Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 14.04.2010 15:22:45



Von:    Daikanyama 14.04.2010 12:26
Betreff: Labern [Antworten]
>ich schreibe zumeist dann, wenn in meinen Augen bei anderen etwas falsch läuft.

ja aber genau das meine ich ja. Du schreibst, sobald dich etwas ankotzt, oder sobald du der Meinung bist Kritik üben zu können/müssen. Aber andererseits ist einfach kein Gegenpol da. Ich sehe nicht den Menschen Archimedes... sondern nur die Kritikerin. Nutzt du das Internet wirklich nur um dein Verlangen nach Diskussion zu stillen?

Ich kann mir nicht vorstellen das du NUR Kritikerin bist, weil zum Leben einfach mehr gehört. Aber es kommt eben so rüber, was deinen ganzen Kommentaren eine Bissigkeit und Agression verleiht, die halt einfach der Tatsache, das du selbst sagst 'das Thema interessiert dich nicht' nicht angemessen ist.

Ich glaube wenn man sich einfach für Themen nicht interessiert, dann kann man Denkvorgänge anderer schlecht nachvollziehen und dann steht einem die besagte Kritik auch einfach nicht zu, weil sie zu oberflächlich ist.

Ich interessiere mich auch für das Denken und Handel, die Psyche anderer. Aber ich finde es sinnvoller sich damit auf Menschen zu konzentrieren, an denen einem auch wirklich etwas liegt. Da kannst du auch viel mehr erreichen und wirklich sinnvolles mit deinen Worten bewirken. Aber vor diesem Punkt haben die meisten leider Angst, weil es da ja Konsequenzen hat, wenn ihre Meinung nicht gut an kommt.

@all:

Im übrigen glaube ich das Cloud so lange als nicht verfügbar da bleibt, bis er nicht mehr als 'neu' angezeigt wird und damit nur noch in der Hauptansicht verfügbar ist. *grien* Macht es dann nämlich schwerer sofort mit zu bekommen das er da ist. *diese kleinen Tricks witzig findet*
Zuletzt geändert: 14.04.2010 12:55:20



Von:    Lestat_de-Lioncourt 14.04.2010 12:30
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
> > Zum Rest: Tu das, von dem du glaubst, es tun zu müssen. Das Helpdesk wird das ebenfalls. Wenn die Mitarbeiter meine Einschätzung, dass das Verhalten des ein oder anderen Users aus psychologischer Sicht bedenklich ist, als Beleidigung auffassen, dann sollen sie mir eine Verwarnung aussprechen.
>
> Nun, ich finde es aus psychologischer Sicht bedenklich, dass du deine Minderwertigkeitskomplexe an den Usern auslässt, die hier im ITEMForum über ITEMS diskutieren.

Dem muss ich mich einfach mal anschließen! Ich mein, klar ärgert man sich hier dann auch mal über die Items, oder man freut sich, weil man was bekommen hat. Ist ja ganz normal, aber man sollte deswegen jemand nicht gleich verurteilen oder so.

Ich hab letzte Nacht noch ein wenig mitgelesen und find eigentlich viel schlimmer, dass man hier gleich über andere Leute Urteile fällt, als dass man sich da mal etwas ärgert und vielleicht konstruktive Kritik bringt. Aber gut, ich bin nicht der Typ, der sich da groß einmischt und denk mir dann schlicht meinen Teil dazu, weil ich es nicht notwendig habe, andere gleich mal eines Besseren zu belehren, oder mich so aufzuführen. ^^'
Passion is our desire. So let's get Pure Passion...

Sucht ihr Items? - Dann schaut in meinem Steckbrief vorbei ^^





Zurück