Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011

Eröffnet am: 26.03.2010 12:10
Letzte Reaktion: 27.05.2011 21:42
Beiträge: 662
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart
- Wettbewerb




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23


Von:    Zaix 10.07.2010 14:30
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Gut, vielen Dank! :)
..............................................................
Time is running out



Von:    Nao-kun 11.07.2010 16:01
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch noch eine Frage. Ich habe nur einen A4 Scanner und habe deshalb alle Zwischenschritte immer in 2 Teilen oder mehr einscannen müssen. Habe sie dann, aber auch mit 600 dpi eingescannt, um auf Nummer sicher zu gehen. Tja nur Paint.net schafft die Größe der Bilder nicht, deshalb musste ich die wieder verkleinern, um sie zusammenzufügen. Ändert das für euch was? Hab da keine Ahnung. Sonst hätte ich noch die unbearbeiteten "Hälften", falls meine Fertigen nutzlos sind, kann mir die vllt jemand anderes zusammenfügen?

Das fertige Bild hab ich noch nicht eingescannt, da ich auch, warum auch immer bei den Eigenschaften bei den Zwischenschritt-bildern das stehen hab:
Horizontale Auflösung: 96 dpi
Vertikale Auflösung: 96 dpi

bei einem bild, das ich mit 600dpi eingescannt habe, wobei das natürlich 103 MB hat (7014x5100) -> unbearbeitet und unbeschnitten.

Meine Galerie - ein Klick schadet nie ;) - Freue mich immer über Anregungen und Kritik!



Von:   Delight 13.07.2010 22:08
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die Outlines fertig
vielleicht schaff ich es wirklich noch rechtzeitig *__*



Von:    Schnodda 14.07.2010 19:02
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Grüßt Gott
Ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde. Aber sind schwarz weiß Bilder WIRKLICH verboten??

Das wäre nämlich schade, da rasterfolie ein fester Bestandteil von der Manga und Animexx geschichte ist und wenn man also rasterfolie benutzt wäre das bild so gesehen schwarz/weiß. Rasterfolie prägt Animexx, man muss ja nur ein Bilck in die dojinshi Rubrik werfen und promt versteht man was ich meine XD. Ich würde gern versuchen dem Kalender ein kleines bisschen ''Dojinshi/Manga'' auf dem Weg zugeben. Nur weils schwarz/weiß ist, muss es ja nicht langweilig und öde sein!

Der langen Rede war kurzer sinn: Also Schwarz/weiß Bilder, ja oder nein?


LG
Schnodd's
Ich hoffe meine frage war nicht blöd oder wurde schon 1000x gefragt

(\_/)
(O_o)
(> )>
What's THIS!!!???



Von:    doenerella 14.07.2010 20:33
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hab jetzt endlich die Prüfungen rum und mich in die Arbeit gestürzt ^^
ob was halbwegs anständiges bei rausgekommen ist werd ich wohl erst beim linen merken XDD
vor allem die bisherigen Einsendungen können einem echt Respekt einflössen-ich könnte mich da echt net festlegen O__O

PS: @Schnodda: kann deine Argumentation gut nachvollziehen-wer mit Rasterfolie umgehen kann der hat auf jeden Fall ein tolles Medium für seine Arbeit!
Glaub nur es steht in den Regeln das schwarz weiß leider net erlaubt ist-aber wird dir sicher noch jemand antworten ders 100% weiß ^^

edit: ja hier stehts: http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Animexx_Fanart-Kalender_2011_Regelwerk
Zuletzt geändert: 14.07.2010 20:35:11



Von:   Delight 14.07.2010 21:05
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
benutz doch einfach Rasterfolie und ein wenig Farbe, dann wäre es nicht rein schwarz-weiß °_°
dürfte nicht verboten sein oder?



Von:    didarabocchi 14.07.2010 21:34
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Das Problem bei dem s/w Bildern ist meist die Umsetzung - dass es vielmals an Spannung und Tiefe im Bild fehlt - gerade bei der Größe.

Ich sag jetzt aber nicht, dass es unmöglich ist, das zu erzeugen. Nehmen wir mal an, es gelingt.

Dann hab ich das Problem, dass ich das Bild als 1200dpi Bitmap brauche, sonst hab ich am Ende dank geringerer Auflösung doofe Moiré drin - das würde nicht nur mich und dich, sondern auch die anderen Kalenderbesitzer ärgern.

Aber selbst wenn ich die Datei in 1200dpi Bitmap bekomme, hab ich spätestens mit der Druckerei eine kleine Diskussion vor mir. Da der Kalender zusammen mit Farbbildern auf einem Bogen gedruckt wird müssten die Farbbilder entweder auch 1200dpi (bei 4 Farbkanälen entspricht das ca. 1,5 GB!) oder das s/w Bild ca. 300dpi besitzen, womit ich wieder ungünstiges Moiré provozieren würde.

So gern ich s/w Bilder auch zulassen wollen würde, so kompliziert und umständlich wären diese leider auch im Druck.
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Schnodda 14.07.2010 22:37
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ok
Das ist einleuchtend!
Danke ich werds also doch ausmalen müssen (=3=)

LG
Schnodd's
(\_/)
(O.o)
(> <)
What's THIS!!!???



Von:   Delight 14.07.2010 23:28
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich wusste gar nicht das Rster drucken so umständlich ist °_°
Ich dachte das Problem mit Moiré hat man nur beim Scannen aber gut zu wissen ^^



Von:    Ryoko-san 15.07.2010 23:23
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Ich wusste gar nicht das Rster drucken so umständlich ist °_°
> Ich dachte das Problem mit Moiré hat man nur beim Scannen aber gut zu wissen ^^

Soweit ich das weiss, gibt es auch nur Moiré im Druck, wenn 4c gedruckt wird und dann s/w-Raster im selben Druckgang dazu.



Von:   Delight 16.07.2010 13:45
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
interessant °_°
Zuletzt geändert: 16.07.2010 13:47:07



Von:    Zeitwolf 17.07.2010 18:05
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> geht mir genauso. ich weiß, es waren so viele monate zeit, aber ich kann mir einfach grade keine zeit nehmen zu zeichnen :/
> ich schätze, es geht vielen studenten so. bis august wäre echt super :)

du hast doch in der zwischenzeit einiges gezeichnet... der wb-beitrag hätte da sicher auch platz gehabt :)

ich fände es auch unfair denen gegenüber, die trotz zeitmangel früh genug dran waren



Von:    Katschusa 17.07.2010 18:59
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich hab heute auch angefangen ^^

is doch noch ne woche zeit :D also alles supa.



Von:    doenerella 17.07.2010 21:44
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Huhu dann doch nochmal ne Frage:ist es ok das Bild mit Wasserzeichnen hochzuladen solange es auch ohne Zur Verfügung steht?


Edit:hab grad selber geschaut(soviel zu erst selber Infos suchen dann fragen -____-)
ein Wasserzeichen hat kein Beitrag soweit ichs gesehn hab-werds also auch ohne hochladen ^^;;;;
Zuletzt geändert: 17.07.2010 21:59:07



Von:    Christine_Wonderland 18.07.2010 22:56
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hab da ein Problem:
Ich arbeite mit Photoshop CS2 und jedesmal, wenn ich abspeichere und danach ganz normal PS schließe (also jedes mal wenn ich den PC ausmache....), erscheint beim nächsten öffnen die Meldung "File damaged by disk error [...] Open anyway?". Und zwar egal ob ich auf Festplatte, USB oder Karte abspeicher. Das Ergebnis in der zuletzt bearbeiteten Ebene zieht sich ein 1 Zentimeter breiter Streifen irgendwo durchs Bild, oder die Outlines sind plötzlich alle rot, etc.
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Ich werde hier echt gerade irre, weil ich ständig irgendwas nochmal machen muss >___<

"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^

Listening to: Geneviève Pasquier -Existance /Bougel <3<3<3<3<3



Von:    didarabocchi 19.07.2010 11:12
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Ich werde hier echt gerade irre, weil ich ständig irgendwas nochmal machen muss >___<

Versuch mal anstelle von *.psd die Endung *.psb - das is ein Photoshop eigenes Dateiformat für sehr große Dateien.

Versuchen könntest du auch mal *.tiff mit ebenen -ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob dann alle Ebeneneinstellungen wie Effekte etc mitübernommen werden.

StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Christine_Wonderland 19.07.2010 12:28
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Bei .tiff leider nicht, aber .psb habe ich noch nicht probiert. Ich versuch's mal.
Vielen Dank! ^^

"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^

Listening to: Geneviève Pasquier -Existance /Bougel <3<3<3<3<3



Von:    LintuSotaRauha 20.07.2010 16:14
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Kommt euch das auch vor, dass einige Personen in den Beiträgen nicht wie Aiko, oder Yuki aussehen?
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Erfülle mir einen Wunsch! | ► Animexx-Sidebar Tutorial



Von:   Delight 20.07.2010 16:35
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
juhuu fertig ^__^~

@Lintu: hab ich noch nicht festgestellt °_°, hab aber auch noch nicht alle Beiträge durchgeguckt
meinst du das mit dem nich nach Aiko/Yuki aussehen vom Aussehen her oder kommt der Charakter nicht rüber?



Von:    LintuSotaRauha 20.07.2010 19:56
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Einfach vom Aussehen her.
Das heißt, ich erkenne sie nicht wieder.
Durch den Thread hier und den vorherigen Beiträgen weiß ich ja, das Animexx-Kalenderzeit ist und viele User eben was dazu malen und hochladen. Aber bei manchen habe ich eben nur durch Lesen der Beschreibung gemerkt, dass die Bilder zu dem Wettbewerb gehören.

Auch das derzeitige AL soll, glaube ich!, Aiko und Yuki darstellen.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Erfülle mir einen Wunsch! | ► Animexx-Sidebar Tutorial



Von:   Delight 20.07.2010 20:16
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
@AL: Ja soll es, ist hier auch beim WB mit angemeldet.
Aber dass du sie nicht wieder erkennst, könnte auch daran liegen, dass es immer noch keine wirklich offiziellen Bilder der beiden gibt und die Charabeschreibung ja auch nicht soviel über die beiden aussagt. ^^
Von daher finde ich es eigentlich gut, dass so eine Vielfalt herrscht
Ich habe auch nur ein Bild gesehen, wo es mir schwer fiel Yuki zu erkennen (da wo er auf der Libelle saß), da muss man halt genauer hinsehen, gut geworden ist das jedenfalls (und ich hoffe dasses in den Kalender kommt :D).

Bedenklicher finde ich eher wieviele Beiträge noch eingereicht wurden, die im falschen Format angelegt wurden (so A4).
Lesen die Leute auch mal die Regeln, bevor sie was machen?



Von:    didarabocchi 20.07.2010 21:18
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Die Entscheidung wird mir jetzt von Tag zu Tag schwerer gemacht, ich seh schon ;)

...aber nur weiter so!
Bisher gibts insg. 126 Einsendungen, worunter sich wieder einige Disqualifizierte befinden aufgrund von komplett fremden Motiven (so wie jedes Jahr eben).
Das Papier für den Kalender ist bei der Druckerei schon geordert und mein Terminplan nähert sich der totalen Überfüllung.

Alles spricht dafür aus, dass der Wettbewerb tatsächlich bald enden wird - und das tut er auch:

5 Tage ist das Einreichen von Bilder noch möglich *mal drauf hinweis*


StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Christine_Wonderland 20.07.2010 22:42
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
aaargh... immer diese §$%"%()"%)-Deadlines .... XDDDD
Zeit, mich etwas zu beeilen *lol*

"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^

Listening to: Geneviève Pasquier -Existance /Bougel <3<3<3<3<3



Von:    Quecksilber 21.07.2010 01:46
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
So langsam sollten alle mal in die Pötte kommen, ja. xD *vor allem mit sich selbst redet*



Von:    Dark-Haru 21.07.2010 16:16
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Schade, ich wollte eigentlich auch mitmachen, aber erst kam keine Idee die ich für gut genug befand und dann warens nur noch 5 Tage *drop*
Schade, dieses Jahr werd ichs nicht schaffen v.v



Von:    Satchely 21.07.2010 21:18
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Phew, bin grade mit dem Collab Bild mit citro fertig geworden. x.x Das war etwas knapp aber ich bzw wir haben es geschafft. xD

Achja, mal eine Frage. Wieso sind auf dem Server (nennt man das so? xD) noch immer die gleichen Ordner. Wurden die noch nicht gespeichert? Ich mein, die sind dort schon seit einigen Wochen. ö.ö



Von:    didarabocchi 21.07.2010 22:44
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Achja, mal eine Frage. Wieso sind auf dem Server (nennt man das so? xD) noch immer die gleichen Ordner. Wurden die noch nicht gespeichert? Ich mein, die sind dort schon seit einigen Wochen. ö.ö

Hab morgen ne schwere Prüfung ^^; bin die letzten Tage nicht dazu gekommen, da aufzuräumen.
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    jg 22.07.2010 12:13
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
>Hab morgen ne schwere Prüfung

na dann, viel glück!!
lg jg



Von:    Yina 22.07.2010 15:01
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Kurze Frage nochmal, muss das Bild am 25. freigeschaltet werden, sprich, dass man es schon vorher hochladen muss. Oder reicht es, wenn man das Bild genau am 25. hochlädt?

Danke für die Antworten.



Von:    didarabocchi 22.07.2010 15:13
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Kurze Frage nochmal, muss das Bild am 25. freigeschaltet werden, sprich, dass man es schon vorher hochladen muss. Oder reicht es, wenn man das Bild genau am 25. hochlädt?

Es reicht, wenn es am 25. hochgeladen wird. Es ist dann egal ob es erst am 26. oder 27. freigeschaltet wird..
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23



Zurück