Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: wer ist euer liebling ?_?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_158228/-1/11776784242790/
http://desu.de/rWYb9Da




Von:   abgemeldet 27.04.2007 15:05
Betreff: wer ist euer liebling ?_? [Antworten]
Avatar
 
Ich tendiere eigentlich dazu die Hauptperson einer Serie, die ich sehr gerne sehe auch am besten zu finden. Ist für mich immer so ein Grund mir die Serie überhaupt anzuschauen.
House, selbstverständlich. Ich glaube nicht, dass ich mit ihm in der Realität klar käme und manchmal ist er mir einfach zu verfahren und voreingenommen. Natürlich liegt er häufig richtig, aber man muss auch mal wissen wann Schluss ist. Außerdem finde ich seine Art teilweise einfach zu verletzend. Habe Folgen gesehen, in dem ihm sogar leid tat, was er von sich gab. Auch wenn er andere Menschen, als dumm hinstellt oder sich über sie lustig macht, das erinnert mich einfach an diese gro0ßen bösen Jungs, die einen in der Schule immer gemobbt haben, weil man nicht ihren Ansprüchen entgegen kam.
Was mir dann aber wieder gefällt, ist House' Wille die Leute um jeden Preis zu retten. Klar spielt sein Ergeiz dabei ne riesige Rolle, aber er will Menschenleben retten, auch wenn er das vermutlich nie zugeben würde.
Was den Sarkasmus betrifft, ok, ich habe das noch mal nachgelesen und Sarkasmus wird als scherzhafte Boshaftigkeit gedeutet, die bereits verletzte Menschen von sich geben. Zynisch war er wohl schon immer, aber den Großteil seines Sarkasmuses hat er sicher erst seit der Sache mit seinem Bein.

Jetzt bin ich aber total abgewichen von dem, was ich eigentlich sagen wollte. Also, House ist schon mein Liebling, allein weil er so extrem komplex ist, aber am besten gefällt mir eigentlich die Interaktion zwischen ihm und seinem Dreimannteam. House, Foreman, Chase und Cameron...sie streiten, diskutieren und retten Leben. Ach, das sind mal richtig tolle Dialoge und nichts flaches wie in den meisten Arztserien. Aber ob man das überhaupt Arztserie nennen kann?! Ist doch eher nen Krimi mit ärztlichem Hintergrund^^

Zurück zum Thread