Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von Alk bei Leuten unter 16?

Eröffnet am: 07.01.2005 12:43
Letzte Reaktion: 08.05.2005 14:30
Beiträge: 188
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 7
 Makoto17 was halltet ihr von alk bei le... 24.03.2005, 13:43
S-C-h-a-T-t-e-n-l-o-s was halltet ihr von alk bei le... 04.05.2005, 08:46
 MG was haltet ihr von alk bei leu... 04.05.2005, 09:40
Ellione was halltet ihr von alk bei le... 04.05.2005, 14:19
Yasha_D_Speed was halltet ihr von alk bei le... 04.05.2005, 19:13
sunsun was halltet ihr von alk bei le... 05.05.2005, 00:28
 Jiniko was halltet ihr von alk bei le... 08.05.2005, 13:55
Yasha_D_Speed was halltet ihr von alk bei le... 08.05.2005, 14:30
ZurückSeite 7

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Makoto17 24.03.2005 13:43
Betreff: was halltet ihr von alk bei leuten unte ... [Antworten]
Halte da nichts von, da das für diejenigen bereits vollkommen normal ist. Auch wenn ich zugeben muss, das ich teilweise mit 15 auch getrunken habe, auch wenn dies eben nicht regelmässig war.

Schlimm finde ich dabei die Tatsache, das es wirklich Leute gibt, die OHNE Alk kein Spass auf ner Party haben können. Und die Gefahr, dem Alkohol zu verfallen, ist nunmal grösser, wenn der Körper sich noch im Wachstum daran gewöhnt. Sobald man allerdings anfängt, die Probleme wegzutrinken, ist der Weg zum Alkoholismus nicht mehr so weit, wie man denkt.

Davon abgesehen halte ich auch nichts davon, wenn man sich als Erwachsener regelmässig betrinkt, das gibt es nämlich auch noch zu genüge.

Rauchen finde ich allerdings wesentlich schlimmer als Alkohol, da man mit dem Qualm auch Leute belästigt, die generell gegens Rauchen sind. Wenn jemand innerhalb eines Raumes Alkohol trinkt, wird man als Nichttrinker nicht aufgrund des Geruchs belästigt.

Ob ich heutzutage auf Parties trinke, hängt von den Leuten ab, mit denen ich feier. Sind nur Leute da, die nicht trinken, trinke ich auch nichts. Bestellt allerdings jemand Alk, kommt es auf meine Lust dazu und ganz besonders auch auf meine allgemeine Verfassung an. Denn der Alk verstärkt bei mir die jeweilige Verfassung, weshalb ich auch gelernt hab, nicht zu trinken, wenn ich gerade traurig bin.



Von:   abgemeldet 04.05.2005 08:46
Betreff: was halltet ihr von alk bei leuten unte ... [Antworten]
Avatar
 
Unter 16 halte ich das Trinken von Alk für unsinnig und die Kids die das tun, machen's nur (genauso wie das raucehn) um cool zu sein und "dazu zu gehören".
So versaut man sich echt seine Jugend.

Ich bin 17 und trinke bestimmte Arten von Alk sehr gerne (Rotwein, Baccardi, Sekt,etc..) aber ich halte immernoch sehr wenig davon sich zu betrinken oder jeden Tag zu trinken, einfach den Konsum von diesem Genussmittel zu übertreiben.



Von:    MG 04.05.2005 09:40
Betreff: was haltet ihr von alk bei leuten unter ... [Antworten]
Avatar
 
> Unter 16 halte ich das Trinken von Alk für unsinnig und die Kids die das tun, machen's nur (genauso wie das rauchen) um cool zu sein und "dazu zu gehören".
> So versaut man sich echt seine Jugend.

Ich finde beides, rauchen und trinken, für falsch. Dabei spielt es keine Rolle welches Alter. Es ist generell verkehrt; Beides schadet der Gesundheit und macht abhängig [besonders rauchen].

Um nun aber auf "unter 16" zu kommen:
Feta [Threaderöffner] muss was getrunken haben o~o allein im Betreff 2 Rechtschreibfehler XD
Naja, darauf wollte ich jetzt gar nicht hinaus...

Ich finde es bei unter 16 schon ziemlich krass. Aber es muss ja auch einen Grund haben. Okay, vielleicht wollen sie nur dazugehören, vielleicht wollen sie auch ihre Sorgen wegspülen.
Aber die Eltern sind da wahrscheinlich auch zu nachlässig.

Ich habe gestern eine Sendung gesehen, da haben 2 Mädchen, ca 13 und 14 [!] Jahre alt, die Erlaubnis ihrer Eltern bekommen, nach Mallorca [!] zu fliegen.
Die Eltern sind dann heimlich nachgeflogen um zu sehen was sie dort machen [!]. Ja was wohl? Die fliegen dort bestimmt nicht hin um Hausaufgaben zu machen... Saufen, ficken, kotzen... was sonst... Tss.

[die haben aber nicht schlecht geguckt die Weiber als die Eltern plötzlich da waren XD]
Würde es einen Gott geben, dann wäre der Mensch erst gar nicht existent...



Von:   abgemeldet 04.05.2005 14:19
Betreff: was halltet ihr von alk bei leuten unte ... [Antworten]
Alkohol ist bei unserer Jugend zu einem ernsten Problem geworden, gerade seid es die Alcopops gibt. Ich finde Alkohol ist eine widerliche, einen Menschen vernichtende Droge. Wenn Menschen die unter alkoholischem Einflus stehen ausfallend werden kriegen sie nur meine Faust zu spüren. In so fern denke ich das Alkohol hierzulande nicht ab 16 lagalisiert werden sollte sondern so spät wie nur irgend möglich.
so long

Elli



Von:   abgemeldet 04.05.2005 19:13
Betreff: was halltet ihr von alk bei leuten unte ... [Antworten]
"realität ist eine droge, die durch mangel an alkohol entsteht"
- unbekannt

ihr reagiert hier alle sowas von übertrieben... man muß sein leben auch mal genießen können, abstinenzler kann man immer noch werden, wenn man 66 ist.


Live fast and die young
Baring your fangs
Live like a gun
And go out with a bang



Von:   abgemeldet 05.05.2005 00:28
Betreff: was halltet ihr von alk bei leuten unte ... [Antworten]
ach... ich bin fest davon überzeugt, dass dieses verhalten von Langeweile und Desinteresse am Leben/Schule/Wissenschaft/Sport/etc kommt. wenn einer etwas hat, was ihm wirklich spaß macht und auch wichtig ist, wird er keine zeit für alk finden..



Von:    Jiniko 08.05.2005 13:55
Betreff: was halltet ihr von alk bei leuten unte ... [Antworten]
Mmm... ich bin 15 und gehöre glaube ich zu den einzigen zwei in meiner Klasse (24 Schüler)
die sich bei Feiern nicht betrinkt. Vorgestern zum Bleistift war ich auf ner Party von einer Freundin, die 16 gworden ist. Wir waren 36 Leute und naja, viele waren besoffen. Meine Freundin war extrem stolz darauf, dass sie wieder einmal die war, die am meisten gekotzt hat. (5x)
unglaublich toll... ich selber habe nur einmal ein kleines Glas Cola-Sekt-Gemisch zum Anstoßen getrunken. Was soll ich das immer trinken, wenns mir eh nicht schmeckt? Ich bin auch so locker genug und hatte trotzdem meinen Spaß.

Und noch mal zu meiner Freundin. Eine ganz liebe, aber ohne Alkohol bei Feiern total verklemmt. Sie lehnt allgemein alle Gesellschaftsspiele ab, bei denen Alkohol keine Rolle spielt. (zB.Flaschendrehen, Karaoke usw...)

Rauchen ist sowiso das idiotischte uund sinnloseste überhaupt. Ich kenne keine Raucher, die stolz darauf sind, zu rauchen.



Von:   abgemeldet 08.05.2005 14:30
Betreff: was halltet ihr von alk bei leuten unte ... [Antworten]
>Rauchen ist sowiso das idiotischte uund sinnloseste überhaupt. Ich >kenne keine Raucher, die stolz darauf sind, zu rauchen.

zum beispiel ich XDDD ich rauche, um cool zu sein, und wisst ihr was? es funktioniert!
Live fast and die young
Baring your fangs
Live like a gun
And go out with a bang


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück