Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum Die Ärzte?

Eröffnet am: 11.03.2008 18:23
Letzte Reaktion: 04.08.2010 12:27
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Die Ärzte



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Peacock Warum Die Ärzte? 17.03.2009, 17:10
 backfranz Warum Die Ärzte? 23.03.2009, 17:48
 Anurtle Warum Die Ärzte? 25.03.2009, 17:27
Warum Die Ärzte? 25.03.2009, 20:37
 Yv-san Warum Die Ärzte? 23.06.2009, 21:58
 Brillenpinguin Warum Die Ärzte? 31.07.2009, 11:25
Warum Die Ärzte? 03.01.2010, 23:13
Warum Die Ärzte? 04.01.2010, 21:36
Warum Die Ärzte? 05.06.2010, 12:35
 Pentragon Warum Die Ärzte? 04.08.2010, 12:27
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Peacock 17.03.2009 17:10
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
warum nicht!!!!
die Ärzte sind einfach die geilsen säue auf dem planeten.......
und was währe ein sowie so schon langweiliges leben ohne die Ärzte ... genau noch viel erbährmlicher.
wie bin ich zu den Ärzten gekommen, nun ja ..... *grübel* ... durch meine schwäster die war im anfngsstadium des Punk-weren und die äzte gehört mehr oder weniger hatte nur eine CD (dei erste mit dem hansi oder wie der heist... der is sowie so doof.) und so langsam bin ich auch auf dei gekommen und zu meien ..... 13 geburdstag hab ich dan das neu erschienene Bäst-of-album bekommen (von meiner besten Freundin *knuddel*) und nu sind aus meien leben nicht mehr weg zu denken....... *Ärzte-4-ever* wuuuh



Von:    backfranz 23.03.2009 17:48
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
Warum ich die Ärzte-Fan geworden bin?

ich war damals 12 Jahre alt ... lach ... lang ist es her ... ich bin zu meinem Pa (ja, ich hab nen richtig coolen Daddy, der ist immer mit mir zu Konzerten gegangen und macht er heute noch, wenn ich ihn frage) und hab ihm gesagt, dass ich unbedingt auf dieses Konzert von Kiss wollte ... da mein Paps auch diese Musik hört konnte ich ihn sehr schnell überreden ... naja als ich gehört habe, die Ärzte spielen als Vorband war ich erstmal nicht so begeistert

ich kann mich noch ganz genau an diesen Tag erinnern ... es war der 04.12.1996, die Deutschlandhalle in Berlin war total voll (jeder, der die Bio gelesen hat, kennt ja auch die Sicht von die Ärzte, von dieser Tour mit Kiss) ... als die Ärzte an diesem Abend ihren Auftritt hatten war ich so hin und weg, dass ich natürlich an diesem Abend einen Kreislaufzusammenbruch hatte und mein Paps mich quer durch die Halle zum Sani schleifen musste ... und dass bei der Vorband ... lach ...

mein erster Satz am nächsten Tag, nachdem meine Mom mich gefragt hat wie das Konzert war ... Zu Weihnachten möchte ich die CD von die Ärzte aufdem 3-Tage-Bart drauf ist ... lach ...

Das zur Vorgeschichte ... wie ihr lesen konntet bin ich Live ein Fan geworden ... d.h. für mich sind die Ärzte Live absolut der Knaller ich werde jetzt bald 25 und in diesen bis jetzt etwas über 12 Jahren, in denen ich die Band höre, hat es keine andere geschafft mich Live so zu überzeugen ... die Atmosphäre ist einfach so geil ... es ist immerwieder ein Genuss, wie sie sich selbst zu Horst machen oder wie die Musik rockt oder wie sie ihre Fans in das Konzert mit integrieren ... ich frag mich vor jedem Konzert, welchen Scheiß sie sich wieder ausgedacht haben, um ihre Fans zu unterhalten und gerade weil sie nicht perfekt sind auf der Bühne sind sie die beste Band der Welt ... ich glaub ich war jetzt so ungefähr bei 15 Konzerten und es wird nicht langweilig

Neben ihren Konzerten find ich auch ihre Musik echt Klasse, es ist wirklich alles vorhanden von Spaß bis Ernst ... naja in einer Zeit in der es mir nicht gut ging, hat mir die Musik stark geholfen, diese zu überstehen ... die Ärzte sind für mich mehr als eine gute Band, sie sind mehr mein Rettungsring, an dem ich mich festhalten kann und konnte und auch in Zukunft werde ...

Oh je ... soviel Text tut mir Leid, aber über die ärzte könnte ich immer so viel schreiben



Von:    Anurtle 25.03.2009 17:27
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, wo fang ich an? Also als kleines Würmchen habe ich bereits "Zu Spät" geliebt und immer mitgesungen... Ich glaub aber da war ich noch etwas zu klein um wirklich Fan von etwas anderem als Playmobil zu sein xD (obwohl ich in jungen Jahren eine Michael Jackson Phase hatte O.O Gruselige Jugendsünde!).

Das war noch vor der Reunion, allerdings wirklich nur kurz davor xD So, dann kam Schrei nach Liebe... Für mich ein neues Lied zum mitsingen xD Aber da habe ich mir schon die Frage gestellt wer eigentlich dahinter steckt... Wer singt das? Wer bekommt keinen Ärger weil er das böse A-Wort sagt/singt? (Ey, das hab ich mich echt gefragt als Kind xD). Und da sie ja endlich zurück waren, kam auch mehr und mehr von ihnen, immer neue Lieder, man sah sie mal im Fernsehen (gut, ich nicht so oft weil ich zwei größere Geschwister habe, die gleichzeitig die Macht über die Fernbedienung hatten).
Also gab es da all die Jahre diese faszinierende Band, von der ich nicht viel mitbekommen habe, allerdings immer mehr wollte.

Als meine Schwester ihrem damaligen Freund dann die Bestie geschenkt hat, war es wieder da... Nein, SIE waren wieder da. Und das sogar halbwegs in greifbarer Nähe! Jedenfalls in Form einer kleinen Scheibe mit Loch drin. Also wurde die CD gehört wann immer ich bei ihnen war. Naja, irgendwann war aber Schluß zwischen meiner Schwester und ihrem Freund und gleichzeitig kerhte Ruhe in mein DÄ Leben ein... Ich widmete mich verstärkt den Boybands die alle toll fanden (zu der Zeit schon eher Backstreet Boys)... Doch sobald ein Die Ärzte Song ertönte wurde voll aufgedreht, mitgesungen und genossen. Doch dabei blieb es ein paar lange Jahre.
Die Backstreet Boys verschwanden aus meinem Leben, es hatte etwas gefehlt. Dieses Etwas kam dann mit Erscheinen des Liedes "Wie es geht". Es war als wären Die Ärzte wieder in mein Leben getreten und diesmal wollte ich sie ganz! Also ging es los, die CD wurde gekauft (nur die Maxi, aber wenigstens etwas) und es lief rauf und runter...
Leider schwammen wir nicht wirklich in Kohle, weshalb ich mich auf diese CD und Radioaufnahmen beschränken musste (später nur auf Radioaufnahmen, CD wurde geklaut -.-).
Später kamen endlich andere CDs, wenn auch nur 2 (Unplugged und die frisch erschienene Geräusch).
Dank einer Mitschülerin die ebenfalls Fan war, blieb ich immer auf dem neusten Stand und so erfuhr ich auch, dass es 2004 wieder ein Konzert in Hamburg geben sollte. Das genaue Datum wusste sie nicht, nur irgendwann im Juni.
Ich also nach der Schule zu meiner Schwester und es ihr erzählt. Die Tochter einer Freundin war ebenfalls DÄ Fan und hatte fürs vorige Konzert keine Karten bekommen, also wollte meine Schwester später anrufen und davon erzählen.
Wir haben dann im Internet geguckt (ich hatte nichtmal einen richtigen PC) und rausgefunden dass das Konzert am 9. Juni sein sollte... Mein 18. Geburtstag! Für sie war es ein lustiger Zufall, für mich ein zeichen (hatte ich doch kurz zuvor noch gesagt "vielleicht ist es ja an meinem Geburtstag"). Doch ich hatte kein Geld! Also wurde Mutti auf Knien angefleht, angebettelt, es wurden Versprechungen gemacht und ich war kurz davor meine Seele zu verkaufen... Doch alles brachte nichts, es war nunmal kein Geld da. Geplatzt war der Traum und mir blieb nur die Versprechung der Mitschülerin, dass sie alles ganz genau berichten würde.
So vergingen die Monate und eh ich mich versah kam der Mai. Und mit ihm ein Anruf...
Die Freundin meiner Schwester hatte ihrer Tochter 3 Karten geschenkt, für sie und 2 Freundinnen, doch eine Freundin hatte selbst eine bekommen... So, 4-3 ergibt bekanntlich 1 und genau so viele Karten waren jetzt übrig. Und diese eine Karte sollte ich bekommen, sozusagen als Geburtstagsgeschenk!
Vergessen waren die Depri-Tage, ich war wieder glücklich und konnte es kaum erwarten! (hab es freudestrahlend meiner Schwester erzählt... die wusste es natürlich schon, schließlich hatte SIE ihrer Freundin meine Handynummer gegeben.)

Also habe ich meinen 18. Geburtstag mit der besten Band der Welt gefeiert! Das war es mir sogar egal dass ich 3 Tage zuvor was auf die Fresse bekommen hab und ziemlich verunstaltet war xD

Es folgten noch ein paar Konzerte (unter anderem "Ärzte statt Böller") und auch viele andere Sachen. Durch Die Ärzte habe ich mindestens 60% meiner Freundinnen kennen gelernt, was sich sonst wahrscheinlich nie ergeben hätte. Viele meiner schönsten Erlebnisse haben mit Die Ärzte zu tun, leider auch eines der schlimmsten (wobei das eher das FURT war). Und irgendwie haben sie schon immer an meinem Leben teilgenommen (und werden es wohl auch immer).

Ich glaub ich bin ziemlich vom Thema abgekommen... SORRY >.<
Paradise - Don't let go of my hand...

Demnächst, nur bei Das_Anni



Von:   abgemeldet 25.03.2009 20:37
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
Avatar
 
Das erste Lied, dass mir in Erinnerung geblieben ist, ist wohl MSS. Damals war ich noch klein und wusste gar nicht, wer das gesungen hat, und den Text habe ich sowieso nicht ganz verstanden. Irgendwann habe ich mir dann die Musiksammlung einer Freundin angehört und war sofort begeistert von den Ärzte-Liedern.

Ich mag ihren Humor, dass sie auch mal andere Musikstile mit einbeziehen (und parodieren), die Themen und auch, dass sie sich nicht sehr ernst zu nehmen scheinen. Wenn sich eine andere Band als die beste Band der Welt bezeichnen würde, gäbe es wohl skeptische Reaktionen, bei den Ärzten weiß man, dass sie das mit einem Augenzwinkern sagen.

Wie jemand davor schon geschrieben hat, sind sie musikalisch nicht die creme de la creme, aber das wollen sie wahrscheinlich auch gar nicht :) 3 Akkorde passen -finde ich- besser zu Allerweltsthemen, während komplizierte Zählzeiten und Fibonacci besser zu Metaphysik passen.

Insgesamt finde ich, dass die Ärzte lockere Unterhaltung bieten und über die Jahre jung geblieben sind. Ich vergöttere sie bestimmt nicht, aber sie werden immer einen Platz in meinem Herzen haben :)

Tyra
GIMP rules!



Von:    Yv-san 23.06.2009 21:58
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
Avatar
 
nunja ich machs kurz habs schon als ich fünf war gehört. was aber noch kein richtiger fan war. nachdem ich mit meinem jetzigen freund zusammen kam(vor knapp 3 jahren) wurde ich dann zum fan



Von:    Brillenpinguin 31.07.2009 11:25
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
Warum?
ja...hmm...warum eigentlich...

naja,sie sind die beste bandder Welt! Eingensinnige, jung-gebliebne Rabauken XD



Von:   abgemeldet 03.01.2010 23:13
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
Avatar
 
gleiche frage für mich:
warum leben wir?
Der Teufel besucht Petrus und fragt ihn, ob man nicht mal ein Fußballspiel Himmel - Hölle machen könnte. Petrus hat dafür nur ein Lächeln übrig: "Glaubt ihr, dass ihr auch nur die geringste Chance habt? Sämtliche guten Fußballspieler sind im Himmel: Pele, Beckenbauer, Charlton, Di Stefano, Müller, Maradona, Ronaldo..." Der Teufel lächelt zurück: "Aber wir haben die Schiedsrichter!"



Von:   abgemeldet 04.01.2010 21:36
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
Avatar
 
Weil's die Besten, der Besten, der Allerbesten sind. Und noch ein bisschen besser ^^

Aber mal so gesagt, sie haben mich auf den richtigen Pfad der Musik gebracht (Punk, Indie, Ska etc.). Sonst wäre ich wahrscheinlich ein dummes HipHop Girlie.
Sag doch einfach: Ich finde dich nett, ich möchte mit dir Tee trinken.



Von:   abgemeldet 05.06.2010 12:35
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
Avatar
 
Coole, witzige, sinnvolle und intelligente deutsche Lieder! <3
Zuletzt geändert: 05.06.2010 12:36:12



Von:    Pentragon 04.08.2010 12:27
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
Avatar
 
Weil die Texte Sinn machen! Ohne das sie belehrend wirken.

Und die 3 sind einfach nur total witzig. Man kann denen stundenlang zuhören (Interviews, Konzerte etc.) ohne das es langweilig wird und man ist die ganze Zeit nur am lachen
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

**********************************
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."


[1] [2]
/ 2



Zurück