Zum Inhalt der Seite

Thread: Shinichis Fehler u.Schwächen

Eröffnet am: 27.08.2006 17:38
Letzte Reaktion: 13.04.2009 22:28
Beiträge: 29
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Detektiv Conan




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Shinichis Fehler u.Schwächen 27.08.2006, 17:38
Shinichis Fehler u.Schwächen 27.08.2006, 17:57
 WhiteHorse Shinichis Fehler u.Schwächen 27.08.2006, 18:13
 Engel-chan Shinichis Fehler u.Schwächen 27.08.2006, 18:42
Shinichis Fehler u.Schwächen 27.08.2006, 20:22
 KilmaMora Shinichis Fehler u.Schwächen 27.08.2006, 19:44
Shinichis Fehler u.Schwächen 27.08.2006, 20:27
 Engel-chan Shinichis Fehler u.Schwächen 28.08.2006, 11:45
 KilmaMora Shinichis Fehler u.Schwächen 28.08.2006, 15:16
Shinichis Fehler u.Schwächen 28.08.2006, 15:28
Shinichis Fehler u.Schwächen 01.11.2008, 18:35
 waffelcrepe Shinichis Fehler u.Schwächen 01.11.2008, 20:26
Shinichis Fehler u.Schwächen 02.11.2008, 21:21
Shinichis Fehler u.Schwächen 11.12.2008, 06:23
 elbin-luna-chan Shinichis Fehler u.Schwächen 23.01.2009, 22:53
 lorelai-rory Shinichis Fehler u.Schwächen 24.01.2009, 01:34
Shinichis Fehler u.Schwächen 25.01.2009, 01:40
 Luxara93 Shinichis Fehler u.Schwächen 25.01.2009, 21:25
 thegreatL Shinichis Fehler u.Schwächen 28.01.2009, 21:32
 Nightstalcer Shinichis Fehler u.Schwächen 29.01.2009, 21:23
Shinichis Fehler u.Schwächen 06.02.2009, 15:44
 thegreatL Shinichis Fehler u.Schwächen 27.02.2009, 20:54
Shinichis Fehler u.Schwächen 28.02.2009, 00:35
 -Free Shinichis Fehler u.Schwächen 06.04.2009, 17:46
 Rye Shinichis Fehler u.Schwächen 07.04.2009, 20:53
Shinichis Fehler u.Schwächen 07.04.2009, 21:47
 Gwen-maus Shinichis Fehler u.Schwächen 09.04.2009, 21:57
Shinichis Fehler u.Schwächen 13.04.2009, 16:50
 Fakara-SK Shinichis Fehler u.Schwächen 13.04.2009, 22:28
Seite 1



Von:   abgemeldet 27.08.2006 17:38
Betreff: Shinichis Fehler u.Schwächen [Antworten]
Hi,alle zusammen! Shinichi Kudo ist zwar die Hauptperson in Detektiv Conan,aber gibt es nicht trotzdem Eigenschaften an ihm,die ihr nicht mögt? Ich zum Beispiel finde,dass er am Anfang des Mangas sehr überheblich und von sich selbst überzeugt war. Durch seine Verwandlung in einen Grundschüler wurde ihm,glaube ich,ein großer Dämpfer verpasst. Dass er auch nicht perfekt ist,und so. Und dass es auch Verbrecher gibt,denen er nicht gewachsen ist. Seht ihr das auch so? Oder gibt es noch andere Dinge,die euch bei ihm stören? Ach ja,nicht dass es irgendwelche Missverständnisse gibt,ich möchte nicht über Shinichi herziehen! Ich mag ihn nämlich sonst sehr gerne :)



Von:   abgemeldet 27.08.2006 17:57
Betreff: Shinichis Fehler u.Schwächen [Antworten]
Avatar
 
Halloa.^^ Ich mag Shinichi au seeehr gerne, er is(mit Kaito natürlich) mein absoluter Lieblingschara. Hm...was meinsten, ob das nich auch irgendwie ein Ziel der Serie is, dass er sich ändert?
Ich sehe in ihm (momentan) ehrlich gesagt keine Fehler oder Schwächen... Ok er is nich Mr. Perfekt aber trotzdem...
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· Selbst wenn ich von Menschen umgeben war, so war ich doch allein.
Für Conan-Fans: http://siteworld.de/Shihos_Page/



Von:    WhiteHorse 27.08.2006 18:13
Betreff: Shinichis Fehler u.Schwächen [Antworten]
er ist ja auch nur ein mensch!^^
wenn auch nur gezeichnet!
ich weiß nicht, wie gosho das macht! auf die frage, ob es für manche seiner personen reale vorbilder gibt, hat er mit nein geantwortet! aber ich finde die meisten charaktere aus DC (natürlich auch shinichi/conan) sowas von komplex in ihrem charakter... manchmal suche ich schon krampfhaft nach leuten, die dem oder dem ähneln...!^^
seine einzige schwäche (aber auch zugleich stärke) ist, dass er immer vorne mitmischen will! immer als erster und immer voll dabei! er rennt einem killer ja ohne zögern nach und beatmet frisch vergiftete, ohne zu wisse, wie sie das gift eingenommen haben (band 45)!
aber widerum mag ich eben genau DAS an ihm!^^
ich weiß echt nicht, was ich will! *g*
Zuletzt geändert: 27.08.2006 18:14:41



Von:    Engel-chan 27.08.2006 18:42
Betreff: Shinichis Fehler u.Schwächen [Antworten]
Avatar
 
Da wäre sein Holmess Tick. Außerdem ärgert er Ran immer obwohl er sie liebt. Er hat ne schlechte Meinung von Kindern. Oh Gott ich bin total negativ xD
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:   abgemeldet 27.08.2006 20:22
Betreff: Shinichis Fehler u.Schwächen [Antworten]
Avatar
 
> Außerdem ärgert er Ran immer obwohl er sie liebt.

Man(n) kennt das ja, was sich liebt das neckt sich. Ohne ärgern gehts halt nich. Irgendwie muss er die Stimmung ja auflockern^^
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· Selbst wenn ich von Menschen umgeben war, so war ich doch allein.
Für Conan-Fans: http://siteworld.de/Shihos_Page/



Von:    KilmaMora 27.08.2006 19:44
Betreff: Shinichis Fehler u.Schwächen [Antworten]
Avatar
 
>Er hat ne schlechte Meinung von Kindern.

Das würde ich nicht unbedingt sagen. Weil wenn er sie absolut nicht mögen würde, dann könnte Professor Agasa ihn wohl kaum dazu überreden, immer wieder etwas mitden kleinen zu Unternehmen. Sie nerven ihn, ok. Aber manchmal findet er sie auch süß. Und wenn er sie überhaupt nicht mögen würde, dann würde er wohl nicht alles dran setzen, sie zu beschützen oder? Dann würde er sich wohl kaum soclhe sorgen um sie machen, wenn sie mal wieder einem Täter hinterherrennen...
Ich denke, es ist auch immer ein Teil Nostalgie dabei, wenn er mit den Kleinen zusammen ist, schließlich war er ja auch mal so^^
Also dass seine Meinung von Kindern generell schlecht ist, dem muss ich widersprechen.

Weitere Fehler... der Kerl kriegt bei Ran verdammt noch mal die Klappe nicht auf! ><

Noch mehr... hm... vielleicht sich so einzuschätzen, bei einem Two Mix Konzert anfangen können zu singen... XDDDD aber das ist ja eine ganz süße Macke^^ Das würde ich nicht als Fehler an sich einstufen^^
Asch-kenn-dorr
Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche?
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern



Von:   abgemeldet 27.08.2006 20:27
Betreff: Shinichis Fehler u.Schwächen [Antworten]
Avatar
 

> Weitere Fehler... der Kerl kriegt bei Ran verdammt noch mal die Klappe nicht auf! ><

Neja, es is halt nich sehr leicht für ihn, der Person, die er liebt, seine Liebe zu gestehn. Vor allem in seiner Situation momentan. Einmal hätte ers fast, im Restaurant, aber da is ihm ja leider ein Fall dazwischen gekommen.

Oder aber du meinst, warum er Ran nich von seiner Identität erzählt. Das hätte er auch beinahe, aber Ai hat ihn nochmal davon abgehalten. Er will sie und sich selbst nur nich so ner Gefahr aussetzen. Wenn die Organisation erfährt, dass er zu einem kleinen Hosenscheißer geschrumpft wurde, sprich Conan, würden sie jeden umbringen, der von seiner jetzigen Identität und der Organisation weis. Und DAS will er einfach nich riskieren.
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· Selbst wenn ich von Menschen umgeben war, so war ich doch allein.
Für Conan-Fans: http://siteworld.de/Shihos_Page/



Von:    Engel-chan 28.08.2006 11:45
Betreff: Shinichis Fehler u.Schwächen [Antworten]
Avatar
 
Na toll. *sigh* Jetzt werd ich hier fertig gemacht. XD
Ich mein halt das er ihnen nichtv iel zutraut. Er haut ja auch immer ab und löst die Fälle allein. Klar will er sie bescher er denkt auch immer er müsste alles allein machen weil die anderen nichts können. Ach ich weiß ja auch nicht.

Und das mit dem nerven. Dann ist es eben keine Schwäche sondern er hat eine Schwäche dafür. xD
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:    KilmaMora 28.08.2006 15:16
Betreff: Shinichis Fehler u.Schwächen [Antworten]
Avatar
 
Das Thema mit Ran...

Ich finde, es gibt da ziemlich viele Betrachtungsweisen mit vielen verschiedenen Gegenargumtenen und Argumenten dafür.

Da ist zuerst einmal die Begründung, dass sie 'sonst' in Gefahr wäre, wenn sie etwas wüsste. die Organisation würde alle Mitwisser ausschalten und so. Aber nehmen wir mal Band 24. Piscos Haus wurde niedergebrannt und die Familie des von Pisco ermordeten ist verschwunden. Wussten die etwas? Wir wissen das nicht, aber so skrupellos wie die MIB sind denke ich, dass ihnen das egal ist(Vermouth ist eine Ausnahme).
Dementsprechend ist dieses Argument hinfällig.

Und mit den anderen Argumenten ließen sich mehrere Seiten füllen... *gerade zu faul ist*
Asch-kenn-dorr
Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche?
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern



Von:   abgemeldet 28.08.2006 15:28
Betreff: Shinichis Fehler u.Schwächen [Antworten]
Avatar
 
Naja, stimmt ja au irgendwie. Ob sie nun was wissen, ist den MIB ja sch*** egal, aber sie würden jeden umbringen, die etwas mit ihm zu tun hatten. So als sicherheit. Deshalb darf es Shinichi auch keinem erzählen. Wenn das an die Öffentlichkeit gerät is er.....jap, mausetot. Darum sagt er Megure auch immer, dass er nicht in der Zeitung erwähnt werden soll, auch wenn er den Fall gelöst hat. Top-secret.

Aber eins is sicher, sollte seine Isdentität in irgendeiner Weise auffliegen, werden ihn die MIB (XDD) auf jeden Fall umbringen.
Später fragt Gin Vermouth sogar, ob sie einen gewissen Shinichi Kudo kennt, aber sie hält glücklicher Weise dicht, und antwortet nur: "Mmm...Nein, sagt mir nichts."
Aber das heißt ja dann, dass sie genauso dran wäre, wenn die Organisation herausfindet, dass sie gelogen hat. o_O

*Voll vom Hauptthema bschweif* XDD
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· Selbst wenn ich von Menschen umgeben war, so war ich doch allein.
Für Conan-Fans: http://siteworld.de/Shihos_Page/



Von:   abgemeldet 01.11.2008 18:35
Betreff: Shinichis Fehler u.Schwächen [Antworten]
seine schwäche is finde ich nun seine fälle denn er rennt ja sofort los wenn jemand schreit XDDD und ich finde ihn als conan viel netter als shinichi kann natürlich auch daran liegen das er sich verstellen muss aber als shinichi issa viel zu arrogant. abgesehen davon issa mir zu gerechtigkeits liebend.



Von:    waffelcrepe 01.11.2008 20:26
Betreff: Shinichis Fehler u.Schwächen [Antworten]
Avatar
 
Also, die Frage ist ja mal seeeeehr interessant.

Wie einige andere hier sehe ich seine Neugier auf der einen Seite als seine Schwäche an, aber auch als Charaktereigenschaft die stark seinen Charakter prägt.
Das er seinen Mund nicht aufkriegt ist meiner Meinung nach keine Schwäche, sondern "nur" bedauerlich.
Was ich nämlich viel schlimmer finde ist, dass es der Junge immer noch nicht schafft seine Prioritäten mal anders zu ordnen. Die Geschichte im Restaurant: Obwohl er extra mit Ran essen geht um ihr seine Liebe zu gestehen ist ihm ein Fall wichtiger, als sein Geständnis.
Er wusste schließlich, dass er wahrscheinlich nur begrenzt Zeit hat um es ihr zu sagen und trotzdem kann er nicht still auf seinem Hintern sitzen bleiben.
Wer mir jetzt mit dem Argument kommt, dass Ran ihn "quasi wegschickt": Gerade das meine ich mit "Prioritäten ordnen", ihm muss bewusst werden, dass es wichtigere Dinge gibt als einen Mord aufzuklären. Seine "Fälle-kommen-immer-als-erstes-Einstellung" hat ihn doch erst in die Situation gebracht, dass er Ran seine Liebe nicht (als Kind meine ich) gestehen kann. Deshalb sollte er diese seltene Gelegenheit lieber genutzt haben.

Als andere negative Eigeschaft sehe ich seine etwas egoistische Einstellung Ran gegenüber. Obwohl er keine Ahnung hat wie lange er noch ein Kind bleibt, bittet Shinichi Ran auf ihn zu warten. Ja was macht er denn, wenn er erst in 10Jahren (ich weiß mit zeitlichen Abläufen sollte man in Conan nicht unbedingt argumentieren, aber es ist verständlich wie ich das meine, oder?) ein Gegenmittel findet? Soll Ran solange Single bleiben?
Klar: dies ist nicht wirklich eine Schwäche die man ihm oder Aoyama vorwerfen könnte, da jeder von der geliebten Person wiedergeliebt werden möchte und es dramaturgisch von Aoyama blöd wäre, wenn Ran einen anderen lieben würde.

Irgendjemand hat auf das Geheimhalten seiner wahren Identität vor Ran angespielt: das finde ich auch reichlich unlogisch, da die Organisation sie so oder so umlegen würde, wenn rauskommt wer Conan wirklich ist. Die BO würde sie schon allein deshalb umbringen, weil sie Shinichi/Conan sehr nahe steht, selbst wenn sie seine wahre Identität nicht kennt.
Aber auch hier kommt mal wieder das Argument mit Aoyamas Dramaturgie ins Spiel, denn die ganze "Art" des Mangas würde sich verändern, wenn das Geheimnis vor Ran gelüftet wäre.

Deshalb gehe ich auch davon aus, dass wenn Ran irgendwann endgültig rausfindet, dass Shinichi und Conan ein und die selbe Person sind, dass damit auch der finale Countdown von Detective Conan eingeläutet wäre.

Vielen Dank an alle die das hier durchgelesen haben (und auch verstanden haben^^).


I will love again
Though my heart is breaking, I will love again
Stronger than before
I will love again
Even if it takes a lifetime to get over you.



Von:   abgemeldet 02.11.2008 21:21
Betreff: Shinichis Fehler u.Schwächen [Antworten]
hmm tja ein kleiner ego ist er schon das stimmt und da er dauernt wegrennt wenn jemand schreit ist manchmal echt unpassend z.b im band 26 wo ran und er sich küssen wollten was passiert die beiden sind nur noch 1 mm von einander entfernt und was ist jemand schreit.
aber ich denke mal ran ist auch einer seiner schwächen abgesehen von seinen fällen.



Von:   abgemeldet 11.12.2008 06:23
Betreff: Shinichis Fehler u.Schwächen [Antworten]
Avatar
 
Also, was ich ganz schlimm finde ist, wenn er Ran doch so sehr liebt und alles bla, warum er sich ihr nicht einfach anvertraut, denn wo kein Vertrauen ist, kann auch keine Liebe wachsen und es würde definitiv beiden besser gehen, wenn er mal das Maul aufmachen würde.
Einfach dieses Megadrama was er da draus macht denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Ran ihn verraten oder sich von ihm abwenden würde, ... mal ganz abgesehen davon denke ich ohnehin, dass sie was ahnt...
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...



Von:    elbin-luna-chan 23.01.2009 22:53
Betreff: Shinichis Fehler u.Schwächen [Antworten]
Avatar
 
(Ich bin erst bei Band 37, also bitte nicht hauen)

Ich empfinde Conan irgendwie als totalen Gary Stue.
Er weiß alles, kommt hinter jedes Geheimnis, er kann toll Fußball spielen, sieht gut aus etc.
Seine einzigen wirklichen Schwächen sind doch, dass er nicht versteht, wie Mädchen ticken (was nicht verwunderlich ist) und dass er nicht singen kann (wenn man mal von seiner Rückverwandlung in ein Kind absieht, wo er ja weniger Kraft etc. hat).
Irgendwie ist er doch _zu_ perfekt, oder?
Andererseits ist er auch ein symphatischer Charakter.
Warum mag man ihn dann trotzdem so gerne?




Von:    lorelai-rory 24.01.2009 01:34
Betreff: Shinichis Fehler u.Schwächen [Antworten]
Ganz einfach.

Weil er so ist wie er ist.



Von:   abgemeldet 25.01.2009 01:40
Betreff: Shinichis Fehler u.Schwächen [Antworten]
Den Eindruck das Shinichi am Anfang zu Überheblich war, habe ich auch. Von daher mochte ich Conan schon immer mehr als Shinichi selbst.

Ansonsten, abgesehen von dieser gewissen Aroganz (Die genau betrachtet gar nicht so unangebracht ist: Shinichi/Conan ist nahezu perfekt, in fast jedem Bereich.) hat Shinichi/Conan nur eine andere Schwäche.

Und das ist sein Doppelstandard für das Verhalten bei einem Fall.
Er selbst ist immer ganz vorne mit dabei, nimmt es im Alleingang mit dem Täter auf, sucht nach eigenem Ermessen nach Hinweisen selbst wenn der Täter noch unbekannt und in der Nähe ist oder geht auf waghalsige Verfolgungsjagten um die Verbrecher zur Strecke zu bringen. Dabei besteht er auch darauf das alle ihre Beobachtungen mit ihm teilen.
Ganz anders als das was er von seinen Freunden (ganz besonders den Detective Boys) erwartet: Die sollen am liebsten bleiben wo sie sind, ihm benachrichtigen und Unterstützung von anderen holen. Gleichzeitig versucht er gewisse Informationen vor ihnen geheim zu halten.
Klar, es ist logisch das er nicht will das sich seine Freunde in Gefahr begeben. Aber warum wendet er das nie auf sich selber an.

Diese "Schwäche" halte ich auch für den Grund warum er Ran nichts von seiner wahren Identität erzählt: Sicher, sie wäre bestimmt schockiert wenn sie erfuhre wen sie da wirklich seit einem Jahr bei sich wohnen hat. Auch ist sie ein wenig mehr in Gefahr wenn die BO herausfinden sollte wer Conan wirklich ist. Aber richtig Angst hat er davor nicht.
Ich weiss nicht mehr ob ich es irgendwo gelesen oder gehört habe oder mir diese Theorie nur selbst zusammengereimt habe: Ich denke Conan hält Ran für "zu nett und zu selbstlos", dass sie nicht genug auf ihre eigene Sicherheit achtet wenn andere Menschen in Gefahr sind. Wenn Ran herausbekommt das Conan von der BO geschrumpft wurde könnte sie versuchen auf eigene Faust ein Gegenmittel von der BO bekommen, die Gefahr unterschätzen und in ihr Verderben laufen wenn sie durch Zufall die Wege mit einem Mitglied kreuzt.
Wir gesagt, ich glaube diesen Gedankengang mal im Mange oder Anime gelesen/gehört zu haben, weiss aber nicht mehr genau wo.



Von:    Luxara93 25.01.2009 21:25
Betreff: Shinichis Fehler u.Schwächen [Antworten]
Stimmt .... Ich hoffe nur , dass diese ganze Maskerade irgendwann nicht mehr nötig ist .



Von:    thegreatL 28.01.2009 21:32
Betreff: Shinichis Fehler u.Schwächen [Antworten]
generell mag ich die serie und ihn auch, aber es gibt doch punkte die mich nerven

1. er hat manchmal so ne art an sich, auf andere herab zu sehen. wen jemand was nicht weiss, is er z.t ziemlich eingebildet, so quasi"oh, du weisst das nicht ich schon..."
2. er denkt er hätte die absolute wahrheit und gerechtigkeit gepachtet.
3. das mit ran is ja wohl einfach lächerlich. ich sag ja nicht, dass er es allen erzählen soll, aber es wäre wesentlich einfacher, wenn sie es wüsste. gefährlicher wird es nicht für sie. in gefahr ist sie so oder so, weil sie kontakt mit ihm als shinichi hatte. das können die typen rausfinden, wenn die einfach klassenkameraden ausfragen
y:kennt jmd. von euch shinichi gut?
x:nö, aber ran is seine beste freundin/quasi fest freundin
--->die können, wenn sie wollen das rausfindne. somit ist diese vorsichtsmassnahme mehr als überflüssig.
und sobald sie wissen, dass shinichi gleich conan--->lebensgefah, da sie ihn ja auch kennt. schlussfolgerung:trotz seiner brillianten kombinationsfähigkeit, ist ihm nicht klar, dass es sinnlos ist es ihr zu verheimlichen.

aber muss wohl aus rein dramaturgischen gründen so sein.

4. er bittet ran zu warten. für ihn jedoch ist sie immer die nummer 2. er versucht nicht mal seine fälle und ran unter einen hut zu bringen, denn sobald jemand stirbt, lässt er sie links liegen und haut ab. sie soll aber stehts da sein. das is ziemlich egoistisch und eindimensional. und mit der zeit auch monoton



Von:    Nightstalcer 29.01.2009 21:23
Betreff: Shinichis Fehler u.Schwächen [Antworten]
Avatar
 
> generell mag ich die serie und ihn auch, aber es gibt doch punkte die mich nerven
>
> 1. er hat manchmal so ne art an sich, auf andere herab zu sehen. wen jemand was nicht weiss, is er z.t ziemlich eingebildet, so quasi"oh, du weisst das nicht ich schon..."

Ich will jetzt seine doch manchmal überhebliche Art nicht entschuldigen, aber er ist nunmal ein Genie, was Detektivarbeit angeht und eigentlich versucht er als Conan ja immer, zuerst die Anderen darauf zu stoßen, weil er ja nicht im Alleingang den Fall lösen kann.

> 2. er denkt er hätte die absolute wahrheit und gerechtigkeit gepachtet.

Er ist der Meinung, dass es nur eine Wahrheit gibt und will diese auch stets ans Licht bringen. Dass er selber dabei genau das Gegenteil tut, indem er Ran und seine Mitmenschen belügt ist vermutlich für ihn das Größte Problem.
Und Gerechtigkeit ist doch keine schlechte Sache. Er übertritt für die Gerechtigkeit ja auch oftmals Grenzen, die die Gesetze ihm vorschreiben.
(z.B hat er die Wahrheit über den Tod von Dr. Araides Vater vertuscht und Kaito Kid mehrmals laufen lassen)

> 3. das mit ran is ja wohl einfach lächerlich. ich sag ja nicht, dass er es allen erzählen soll, aber es wäre wesentlich einfacher, wenn sie es wüsste. gefährlicher wird es nicht für sie. in gefahr ist sie so oder so, weil sie kontakt mit ihm als shinichi hatte. das können die typen rausfinden, wenn die einfach klassenkameraden ausfragen
> y:kennt jmd. von euch shinichi gut?
> x:nö, aber ran is seine beste freundin/quasi fest freundin
> --->die können, wenn sie wollen das rausfindne. somit ist diese vorsichtsmassnahme mehr als überflüssig.
> und sobald sie wissen, dass shinichi gleich conan--->lebensgefah, da sie ihn ja auch kennt. schlussfolgerung:trotz seiner brillianten kombinationsfähigkeit, ist ihm nicht klar, dass es sinnlos ist es ihr zu verheimlichen.
>
> aber muss wohl aus rein dramaturgischen gründen so sein.

Um deinen letzten Satz aufzugreifen: Genauso ist es. Wenn Ran Bescheid wüsste, gäbe es kein Konfliktpotenzial. Dass Shinichi bzw. Professor Agasa, der ihm das ja vorgeschlagen hat, hierbei einen Denkfehler hat, ist zwar verwunderlich, aber es gibt einen schönen Satz, der auch hier greift: Ignorance is bliss.
Shinichi weiß sehr wohl, dass seine Lügen Ran im Ernstfall nicht schützen können, aber er möchte wenigstens etwas tun.
Für Ran gilt dasselbe, sie weiß irgendwo bestimmt, dass Conan niemand anderer als Shinichi ist, aber sie will es sich nicht eingestehen und lässt sich deshalb sehr leicht täuschen, weil damit ihre Illusion verschwunden ist, in der Shinichi zwar von ihr weg, aber dennoch wohlbehalten und in Sicherheit ist.
Darum fragt sie nicht, warum er so lange braucht, obwohl selbst Sonoko das tut.
Beide wollen die Wahrheit nicht wahrhaben, weil es dann noch unerträglicher wäre.
Denn was würde ein Mitwissen von Ran bringen?
Gut, er müsste sie nicht mehr so oft anlügen, aber sie würde nur helfen wollen und sich damit letztendlich in Gefahr bringen. Und Shinichi würde noch mehr unter seinem Zustand leiden, wenn sie Bescheid wüsste, weil sie dadurch auch leidet.
>
> 4. er bittet ran zu warten. für ihn jedoch ist sie immer die nummer 2. er versucht nicht mal seine fälle und ran unter einen hut zu bringen, denn sobald jemand stirbt, lässt er sie links liegen und haut ab. sie soll aber stehts da sein. das is ziemlich egoistisch und eindimensional. und mit der zeit auch monoton

Wenn du auf die Sache im Restaurant anspielst, kurz bevor er sich zurück verwandelt, gebe ich dir Recht. Allerdings hat Ran ihm ausdrücklich erlaubt, dass er zuerst den Mordfall löst. Und er wusste ja nicht, wie wenig Zeit ihm bleibt.
Und sein Gerechtigkeitssinn ist sehr ausgeprägt, das heißt, er konnte nicht aufgrund seines eigenen Glückes verantworten, dass ein Mörder entkommt.
Dessen späteres Opfer wäre seine Schuld.
Und außerdem wäre es ja auch schlimm, wenn der Junge immer stets alles richtig machen würde, das geht einfach nicht und im Moment seiner Torschusspanik, die er wegen dem Liebesgeständnis hatte, hat er die erstbeste Gelegenheit ergriffen, um sich erneut zu sammeln.
Und ich weiß nicht, ob du die Movies kennst, aber da kümmert er sich eigentlich immer zuerst um Ran.
Dass er dabei auch noch den eigentlichen Täter zur Strecke bringt, zeigt eben nur, dass er was von seinem Fach versteht ;)
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:   abgemeldet 06.02.2009 15:44
Betreff: Shinichis Fehler u.Schwächen [Antworten]
Avatar
 
Er ist verdammt schlecht in Videospielen,wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt. xD

(wurde doch in dem einen Film gesagt mit der Baker Street,oder?)
That is Kinderscheiße!! xD

My Fan-Fictions:

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/90699/



Von:    thegreatL 27.02.2009 20:54
Betreff: Shinichis Fehler u.Schwächen [Antworten]
die filme hab ich gesehen.
ich versteh das schon, gerechtigkeit ist wichtig, das streite ich in keinster weise ab. dennoch scheint mir sein verhalten, hm, doch irgendwie unmenschlich. könnte er, würde er wohl den ganzen tag rumrennen und fälle lösen. was an sich lobenswert ist, aber ich wage mal zu behaupten, dass jeder mal ne pause will und zeit für sich und seine lieben. er scheint dieses bedürfnis aber nicht zu haben. na, wenigstens hat ran verständnis dafür, sonst gäbt´s probleme.

ran weiss es sicherlich, spielt, für sich, die ahnungslose. aber liebe hin oder her, ich würd ihm trotzdem mal die meinung geigen, denn auch er braucht mal einen dämpfer, tut seinem ego gutXD

mann, wenn die mal kinder haben, wird ran die allein grossziehn müssen...



Von:   abgemeldet 28.02.2009 00:35
Betreff: Shinichis Fehler u.Schwächen [Antworten]
Avatar
 
> Ich zum Beispiel finde,dass er am Anfang des Mangas sehr überheblich und von sich selbst überzeugt war.
Ich hab auch ein großes EgoXD Das allein ist noch keine Schwäche.

>Dass er auch nicht perfekt ist,und so.
Das weiß er selbst.

>Oder gibt es noch andere Dinge,die euch bei ihm stören?
Nein, es gibt keine Dinge, die mich an Shinichi oder Conan stören.



Von:    -Free 06.04.2009 17:46
Betreff: Shinichis Fehler u.Schwächen [Antworten]
Ich find Shinichis Fehler besteht darin das er ALLES weiß...
Und alles kann man nicht wissen (aber das liegt eher an Gosho Aoyama)



Von:    Rye 07.04.2009 20:53
Betreff: Shinichis Fehler u.Schwächen [Antworten]
VÖÖÖÖÖllig richtig. Der hat soviel Wissen im Kopf, das passt auf keinen Computer. XD
Aber Gosho deutet das sogar selbser im Manga an.^^

Ai: "Du hast wirklich für alle Situationen einen Spruch parat, was?"

Genta: "Dass du auch immer alles wissen musst. voll Langweilig."

Anderes Manko, er ist seeeeeehr unsensibel wenn es um Mädchen geht. Also wenns um Gefühle und dereilei geht ist er net gerade die hellste Birne im Kronleuchter. ^g^





Von:   abgemeldet 07.04.2009 21:47
Betreff: Shinichis Fehler u.Schwächen [Antworten]
Avatar
 
Ein scheinbar unbegrenztes Repertoire an Wissen/Fähigkeiten ist kein seltenes Phänomen in diesem Manga. Heiji, Saguru, Kaito, Ai und auch Ran sind in den verschiedensten Bereichen Experten. Für 16 bis 18-jährige Teenager ist keiner dieser Charaktere realistisch.

Und hätte Shinichi keine Ahnung von Gefühlen, wäre er wohl ein lausiger Detektiv.
"...nur wenn es um dich selbst geht", meinte Heiji mal zu ihm- und das scheint auch zuzutreffen, weil es dabei um Rans Gefühlen gegenüber ihm selbst ging (es ist ja auch nicht so, als hätte sie selbst große Ahnung von seinen Gefühlen...).
Meiner Meinung nach ist das kein Fehler/keine Schwäche, der/die sich negativ auf seinen Charakter auswirkt. Könnte er die Gedanken jeder Person lesen und würde absoluten Einblick in Rans Gefühle haben, gäbe es 1. weniger Drama (X3) und würde man sich 2. noch mehr über Shinichis unbegrenztes Wissen beschweren.



Von:    Gwen-maus 09.04.2009 21:57
Betreff: Shinichis Fehler u.Schwächen [Antworten]
Avatar
 
ähm, leute, shinichis vater ist schriftsteller, da ist es kein wunder das der sohnemann so einiges bzw. recht viel weiß! als ich damals als 6jährige in die volksschule kam, hab ich auch schon so einiges gewusst, was meine klassenkameraden nicht wussten und daran sind ganz allein meine eltern schuld (XD schöne ausrede ~ ich schweife vom thema ab -.-)

klar, der liebe shinichi ist 'etwas' überheblich, aber ich glaube tief in sich drinnen will er eigentlich nur eine anerkennung von seinem vater haben, der nicht gerade sehr viel von seinen fähigkeiten hält, wie ich es auf einigen webseiten gelesen habe. in diesem punkt würde ich gern seinem herrn papa kräftig die meinung sagen - ich kann so etwas gar nicht leiden ò.ó

was die sache mit ran angeht, es ist doch ziemlich sehr, jemanden seine liebe zu gestehen. ok, conan hat es ziemlich leicht, weil er weiß, wie ran für ihn fühlt, aber seine gefühle seinem schwarm offen zu legen, dass hat nicht einmal ran geschafft (oder man denke an sonoko, dass den mund immer offen hat und nie müde für irgendeinen kommentar ist, aber wenn es um makoto und deren liebe zu ihm geht, dann ist sie zu schüchtern, auch wenn sie weiß, dass makoto sie liebt)

aber ich freue ich schon riesig auf movie 13, den so weit ich es im trailer gesehen habe, begegnet ran die männer in schwarz und muss sich auch gegen einem mann-zu-mann-kampf mit ihnen aussereinander setzen. (alle information ohne gewehr ;oP)
Der Traum ist das Mondlicht des Lebens.

http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54041487



Von:   abgemeldet 13.04.2009 16:50
Betreff: Shinichis Fehler u.Schwächen [Antworten]
Also zum einem w're da sein Gesang, und er ist niedlicher als die Polizei erlaubt!



Von:    Fakara-SK 13.04.2009 22:28
Betreff: Shinichis Fehler u.Schwächen [Antworten]
Avatar
 
er ist in gewisser weise zu leichtsinnig un schüchtern





Zurück