Zum Inhalt der Seite

Thread: HdR ... Film der wiederkehrenden Sprüche

Eröffnet am: 20.01.2004 18:09
Letzte Reaktion: 04.02.2004 16:23
Beiträge: 26
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- J. R. R. Tolkien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sawyer HdR ... Film der wiederkehrend... 20.01.2004, 18:09
Loki HdR ... Film der wiederkehrend... 20.01.2004, 18:11
 Sawyer HdR ... Film der wiederkehrend... 20.01.2004, 18:17
yoodi HdR ... Film der wiederkehrend... 20.01.2004, 18:19
 Mizu-Micra HdR ... Film der wiederkehrend... 20.01.2004, 21:02
yoodi HdR ... Film der wiederkehrend... 20.01.2004, 21:11
 Mizu-Micra HdR ... Film der wiederkehrend... 20.01.2004, 21:31
yoodi HdR ... Film der wiederkehrend... 20.01.2004, 21:37
 Mizu-Micra HdR ... Film der wiederkehrend... 20.01.2004, 21:43
yoodi HdR ... Film der wiederkehrend... 20.01.2004, 21:47
Naya-san HdR ... Film der wiederkehrend... 21.01.2004, 12:28
plastic_little HdR ... Film der wiederkehrend... 23.01.2004, 13:33
 Sarah_von_Krolock HdR ... Film der wiederkehrend... 04.02.2004, 13:52
Tindome HdR ... Film der wiederkehrend... 30.01.2004, 16:45
 Presea-chan HdR ... Film der wiederkehrend... 21.01.2004, 14:16
yoodi HdR ... Film der wiederkehrend... 21.01.2004, 19:41
Tindome HdR ... Film der wiederkehrend... 30.01.2004, 16:43
yoodi HdR ... Film der wiederkehrend... 30.01.2004, 21:53
Tindome HdR ... Film der wiederkehrend... 31.01.2004, 12:58
 yamiz HdR ... Film der wiederkehrend... 31.01.2004, 15:40
 Sawyer HdR ... Film der wiederkehrend... 31.01.2004, 16:16
 yamiz HdR ... Film der wiederkehrend... 31.01.2004, 21:12
 Mizu-Micra HdR ... Film der wiederkehrend... 31.01.2004, 21:38
 AidennQueen HdR ... Film der wiederkehrend... 01.02.2004, 02:56
Naya-san HdR ... Film der wiederkehrend... 04.02.2004, 16:23
Tindome HdR ... Film der wiederkehrend... 03.02.2004, 20:31
Seite 1



Von:    Sawyer 20.01.2004 18:09
Betreff: HdR ... Film der wiederkehrenden Sprüche [Antworten]
Avatar
 
So ich hab jetzt ja schon einige Male Herr der Ringe RotK geguckt ... und naja irgendwie tauchen da immer die selben Sprüche auf ... leider hab ich einen Teil wieder vergessen ... aber die ich noch weiß werd ich einfach mal einfügen ... ist schon lustig, daß die immer den selben Text haben ^^°

Gimli: "Worauf warten wir noch ..."

Gollum: "... eilt euch ..." oder "... dummer fetter Hobbit ..."

Théoden: "... ich kenne dein Gesicht, Éowyn ..."
(bei der Schlacht wiederholt er auch was von TTT ... )

Sowohl Helms Klamm als auch Minas Tirith: "... sichert das Tor ..."

... irgendwie hab ich da welche vergessen ...naja ... ist halt ein Grund noch mal RotK zu gucken ;)
***********************************************************
Ich bin Julian Luna vom Clan Ventura und ich bin nun ernstlich ein Wenig verstimmt und im Namen des Ace werde ich dich bestrafen!

Zur allgemeinen Freude
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4364



Von:   abgemeldet 20.01.2004 18:11
Betreff: HdR ... Film der wiederkehrenden Sprüche [Antworten]
Avatar
 
Huh, du willst den ganzen Film nochmal gucken, nur um Sprüche zu suchen die immer wieder auftauchen?
Etwas langweilig, oder...
Regardless of warnings the future doesn't scare me at all...

http://myblog.de/loki



Von:    Sawyer 20.01.2004 18:17
Betreff: HdR ... Film der wiederkehrenden Sprüche [Antworten]
Avatar
 
> Huh, du willst den ganzen Film nochmal gucken, nur um Sprüche zu suchen die immer wieder auftauchen?
> Etwas langweilig, oder...

Wer weiß ... man entdeckt immer was neues ... und meine Freundin könnt den eh jeden Tag gucken ... ^^°
***********************************************************
Ich bin Julian Luna vom Clan Ventura und ich bin nun ernstlich ein Wenig verstimmt und im Namen des Ace werde ich dich bestrafen!

Zur allgemeinen Freude
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4364



Von:   abgemeldet 20.01.2004 18:19
Betreff: HdR ... Film der wiederkehrenden Sprüche [Antworten]
Avatar
 
*meldmeld*

Was mir bei den ersten beiden Teilen tierisch auf die Nerven geht ist das ehrfürchtige Hauchen eines /bestimmten/ Namens....
"Sarumaaaaan...." x_X
"Gangalf....." nervt mich fast (aber nur fast) genauso. ^_~

Oder, wie war das noch? In der Palantir-Szene sagt Merry 6 Mal hintereinander "Pippin...!" Ich hab tatsächlich letztes Mal mitgezählt. *sichselbstfürbekloppterklärt*

XD~
--ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire--
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~



Von:    Mizu-Micra 20.01.2004 21:02
Betreff: HdR ... Film der wiederkehrenden Sprüche [Antworten]
Avatar
 
in der schlachtszene vor minas tirith wo theoden stirbt und noch mal mit eowyn spricht, kam da nur bei mir so ein gewisses deja-vu feeling auf? (*hust* star wars lässt grüssen XD)
kennt dazu einer den genauen wortlaut? nyo, so ungefähr war des:
eowyn: ich werde dich retten (zu theoden)
theoden: das hast du schon getan
o_O ich konnt mich fast vor lachen nich mehr auf dem stuhl halten als ich des das erste mal gehört hatte X3
We are, each of us angels with only one wing; and we can only fly by embracing one another.
---Luciano de Crescenzo---

"ES GIBT KEINE GERECHTIGKEIT ES GIBT NUR MICH!" - Tod
(Terry Pratchett - Discworld/Scheibenwelt - Gevatter Tod)



Von:   abgemeldet 20.01.2004 21:11
Betreff: HdR ... Film der wiederkehrenden Sprüche [Antworten]
Avatar
 
O_O
Shit warum hab ich das nicht erkannt?! Ich mein, mir kam's dunkel bekannt vor..... *sich als fan der alten trilogie mal ordentlich asche auf die tomaten streut und schämen geht* =_=°°°°°

Vielen Dank für diese Erleuchtung, Flash!


Es gibt in der LotR Trilogie SEHR (und ich meine sehr) viele Anspielungen auf andere Filme. Meist welche, in denen die Schauspieler schon zu sehen waren. Wer die ALLE erkennt, hat meinen Respekt verdient, ich kenn bis jetzt vielleicht 5 dieser Anspielungen.... *grobschätz*
--ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire--
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~



Von:    Mizu-Micra 20.01.2004 21:31
Betreff: HdR ... Film der wiederkehrenden Sprüche [Antworten]
Avatar
 
@yoodi: welche gibbet da denn noch? ich hab nur die SW anspielung bemerkt. (kein wunder. kenn ja den text auswendig XD) *muss sich die ersten beiden teile von LotR nochmal reinziehen*
We are, each of us angels with only one wing; and we can only fly by embracing one another.
---Luciano de Crescenzo---

"ES GIBT KEINE GERECHTIGKEIT ES GIBT NUR MICH!" - Tod
(Terry Pratchett - Discworld/Scheibenwelt - Gevatter Tod)



Von:   abgemeldet 20.01.2004 21:37
Betreff: HdR ... Film der wiederkehrenden Sprüche [Antworten]
Avatar
 
Da gibt's wie gesagt einige.
ZB ist die Szene wie Frodo in Lorien aufwacht und Galadriel zum Spiegel folgt fast exakt aus einem anderen Film mit ihm "übernommen" (dh die Kameraeinstellung etc) worden.
Dann noch die Anpielung auf Bakshi (als die Hobbits unterm Baum sitzen). Oder bzw sind's eher sogar mehrere.
Manche behaupten Sam's Rede am Ende von TTT sei der in Die Goonies ähnlich (hab den nur einmal gesehn, kann ich also nicht sagen).
Manche sagen, die Zombies in den Totensümpfen sähen aus wie Zombies aus Brain Dead (hab ich auch noch nie gesehn).... etcetc.

Wie gesagt, das ist Wahnsinn, die alle herauszufinden und zu kennen. oÔ
--ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire--
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~



Von:    Mizu-Micra 20.01.2004 21:43
Betreff: HdR ... Film der wiederkehrenden Sprüche [Antworten]
Avatar
 
hmm, obs dazu vielleicht irgendwo ne seite im internet gibt? so verrückte gibts schliesslich immer ^^; *an die ellenlange seite mit SW anspielungen in anderen filmen denk* (obwohl RotK hat da *noch* gefehlt)
We are, each of us angels with only one wing; and we can only fly by embracing one another.
---Luciano de Crescenzo---

"ES GIBT KEINE GERECHTIGKEIT ES GIBT NUR MICH!" - Tod
(Terry Pratchett - Discworld/Scheibenwelt - Gevatter Tod)



Von:   abgemeldet 20.01.2004 21:47
Betreff: HdR ... Film der wiederkehrenden Sprüche [Antworten]
Avatar
 
Weiß nicht. Man kann sich einge Sachen von verschiedenen Detail-Listen zusammensammeln. Eine vollständige hab ich bis jetzt aber noch nie gesehn.
--ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire--
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~



Von:   abgemeldet 21.01.2004 12:28
Betreff: HdR ... Film der wiederkehrenden Sprüche [Antworten]
Avatar
 
also gemeinsamkeiten mit anderen filmen sind mir jetzt nicht sooooo aufgefallen ^^ aber die gesagten wiederholten sprüche schon!

was mich besonders genervt hat (irgendwie nur in der deutschen version) war gandalfs ständiges "RAAAASCH!!!" ^^°°° der hat in der schlacht nix besseres zu tun als rumzureiten und dieses wort zu brüllen XD

das "ich kenne dein gesicht" ist ja wohl absichtlich drin ^^ so als rückblende-gänsehaut-effekt ^^°°°°

najo...sonst hab ich grad nix zu blabbern...ausser das sam alle 2 sekunden "mister Frodo" sagt..aber das is ja standart :P
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
Merry:"You´re taller!" Pip:"Who?"
Merry:"YOU!"
Pip: "Than what?"
Merry:"Than ME!!" *quengel*



Von:   abgemeldet 23.01.2004 13:33
Betreff: HdR ... Film der wiederkehrenden Sprüche [Antworten]
Avatar
 
@ Naya-san
das hat was mit gandalfs magie zu tun, stimmenmagie, you know...



Von:    Sarah_von_Krolock 04.02.2004 13:52
Betreff: HdR ... Film der wiederkehrenden Sprüche [Antworten]
Als... ich kann bestätigen dass die Zombies in den Totensümpfen aussehen wie in brain death, hab den film gesehen... zum schießen! Aber naja.. kommt auch auf den Humor an...
Jesus sucks,stay dark



Von:   abgemeldet 30.01.2004 16:45
Betreff: HdR ... Film der wiederkehrenden Sprüche [Antworten]
Avatar
 
>>Shit warum hab ich das nicht erkannt?! Ich mein, mir kam's dunkel bekannt vor..... *sich als fan der alten trilogie mal ordentlich asche auf die tomaten streut und schämen geht* =_=°°°°°

MIR IST WAS AUFGEFALLEN WAS DU NICHT BEMERKT HAST!!!!!!!!!!!!!!!!
*freu* *rumhüpf* *juchu* *lets party*
Wenn der schwarze Atem weht/Todesschatten dräuend steht/
Löschen alle Lichter aus/Athelas komm du ins Haus/
Durch Königshand zu geben/Sterbenden das Leben.

Der Herr der Ringe Buch V Die Rückkehr des Königs S. 156



Von:    Presea-chan 21.01.2004 14:16
Betreff: HdR ... Film der wiederkehrenden Sprüche [Antworten]
Avatar
 
> Oder, wie war das noch? In der Palantir-Szene sagt Merry 6 Mal hintereinander "Pippin...!" Ich hab tatsächlich letztes Mal mitgezählt. *sichselbstfürbekloppterklärt*

Er sagt sogar SIEBEN Mal "Pippin"! XD Aber irgendwann dazwischen sagt er auch mal "Leg das Ding weg" ..oder so. ^^;
"And I shall not be dark, but beautiful and terrible as the Morning and the Night! [..] All shall love me and despair!"

Exklusiv!!! Gesponsert von Yoodi: der Presea-bestraft-PeterJackson-Avatar!



Von:   abgemeldet 21.01.2004 19:41
Betreff: HdR ... Film der wiederkehrenden Sprüche [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab nur 6 Mal gezählt. Aber naja. ^^

*knuddel*
--ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire--
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~



Von:   abgemeldet 30.01.2004 16:43
Betreff: HdR ... Film der wiederkehrenden Sprüche [Antworten]
Avatar
 
Theodens Spruch mit dem "Ich kenne dein Gesicht usw." hat P.J. vielleicht mit Absicht gemacht. Also mir kams zumindest so vor.

Gimli ist zu doof um mehrere zusammenhängende Sätze zu verfassen (kann den zwerg nun mal nich ab).

Gollum muss nun mal sagen dass keine zeit zum Trödeln ist und ich hab zu Kleinnagini auch schon mehr als einmal Du Hans gesagt.

Ach ja, wegen dem Tor, das hätte ich an so ner Stelle auch gesagt, weil man das einfach sagt wenn jemand derartig "anklopft" XD
Wenn der schwarze Atem weht/Todesschatten dräuend steht/
Löschen alle Lichter aus/Athelas komm du ins Haus/
Durch Königshand zu geben/Sterbenden das Leben.

Der Herr der Ringe Buch V Die Rückkehr des Königs S. 156



Von:   abgemeldet 30.01.2004 21:53
Betreff: HdR ... Film der wiederkehrenden Sprüche [Antworten]
Avatar
 
>> MIR IST WAS AUFGEFALLEN WAS DU NICHT BEMERKT HAST!!!!!!!!!!!!!!!!
*freu* *rumhüpf* *juchu* *lets party* <<

Oh f[PIEP].... *panisch umschau*.... Tindoooome~? *flöt* Guck mal, ich hab was ganz tolles für dich~ *flöhöhöööt*
--------->>>>>------------*BLITZDINGS*-------------<<<<<<--------

Puh, das wär geschafft. *schweiß von stirn wisch*

>> Gimli ist zu doof um mehrere zusammenhängende Sätze zu verfassen <<
Wahrscheinlich versteht er mehrere zusammenhängende Sätze auch nicht, darum fasst Legolas ihm die Letzte Beratung nochmal schön zusammen: "A diversion." XDXDXD

Und was für ein Tor?! oO°
--ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire--
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~



Von:   abgemeldet 31.01.2004 12:58
Betreff: HdR ... Film der wiederkehrenden Sprüche [Antworten]
Avatar
 
Das Tor von der Hornburg und das von minas Tirith. Beide haben gerufen "Schützt das Tor!"
Wenn der schwarze Atem weht/Todesschatten dräuend steht/
Löschen alle Lichter aus/Athelas komm du ins Haus/
Durch Königshand zu geben/Sterbenden das Leben.

Der Herr der Ringe Buch V Die Rückkehr des Königs S. 156



Von:    yamiz 31.01.2004 15:40
Betreff: HdR ... Film der wiederkehrenden Sprüche [Antworten]
Avatar
 
habd ihr eigentlich mal das buch (bzw. die drei bücher) gelesen ?!
darin werden ständig immer wieder dinge wiederholt
und das sam sagt "herr frodo" ist ja wohl logisch, wenn ich jeamden anspreche dann mach ich das auch meist mit namen und er zollt nur seinen respekt
und zu der angeblichen SW anspielung .. das buch war wohl ein stück eher da als SW und es ist schon bekannt das sich sehr viele geschichten und storys bei tolkin bedient haben
ihr solltet die filme einfach nur geniessen und wenn ihr des nicht könnt dann lasst es doch einfach
- countless times I've prayed for forgiveness, but God just laughed at my face -



Von:    Sawyer 31.01.2004 16:16
Betreff: HdR ... Film der wiederkehrenden Sprüche [Antworten]
Avatar
 
> habd ihr eigentlich mal das buch (bzw. die drei bücher) gelesen ?!
> darin werden ständig immer wieder dinge wiederholt
> und das sam sagt "herr frodo" ist ja wohl logisch, wenn ich jeamden anspreche dann mach ich das auch meist mit namen und er zollt nur seinen respekt
> und zu der angeblichen SW anspielung .. das buch war wohl ein stück eher da als SW und es ist schon bekannt das sich sehr viele geschichten und storys bei tolkin bedient haben
> ihr solltet die filme einfach nur geniessen und wenn ihr des nicht könnt dann lasst es doch einfach
>
>
Aber ich denke es geht eher darum dass die HdR Filme nach den Star Wars Filmen waren ... falls du es nicht weisst ... Star Wars Ep. IV wurde 1977 gedreht .... und hey jeder bedient sich bei irgendwem ... ist doch wohl klar ^^° ... kaum wer erfindet was neues ... und wenn man gern eine Homage an gewisse Filme einfügt warum nicht
***********************************************************
Ich bin Julian Luna vom Clan Ventura und ich bin nun ernstlich ein Wenig verstimmt und im Namen des Ace werde ich dich bestrafen!

Zur allgemeinen Freude
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4364



Von:    yamiz 31.01.2004 21:12
Betreff: HdR ... Film der wiederkehrenden Sprüche [Antworten]
Avatar
 
mir ist schon klar das der film nach SW gedreht wurde .. aber auch schon mal daran gedacht, das sich der film (wenn auch nicht sehr genau) an das buch hält und nicht nur der namensgeber dafür war;
demzufolge sind auch einige dialoge übernommen worden

und mir ist auch bewusst des jeder sich von jeden bedient bzw inspirieren lässt (hab ich auch nie bestritten), doch ist es bei tolkin noch weit aus "schlimmer"
aber auch egal ..
- countless times I've prayed for forgiveness, but God just laughed at my face -



Von:    Mizu-Micra 31.01.2004 21:38
Betreff: HdR ... Film der wiederkehrenden Sprüche [Antworten]
Avatar
 
ich hab die bücher gelesen (in 3 fassungen! carroux, kerge und original. nichts geht übers original!) *hust* ich fands nur diese "sw anspielung" lustig weil ich mir theoden plötzlich mit ner schwarzen maske vorstellen musste *prust*
klar hat GL jede menge "geklaut" (von HdR, grieschicher-, germanischer und heidnischen mythologie und von was weiss ich nicht noch alles) aber des macht inzwischen fast jeder, nur nicht jeder is in der lage daraus was gutes zu machen ^^;; (leider)
Lord of all Noldor
A star in the night
And a bearer of hope
He rides into his glorious battle alone
Farewell to the valiant warlord



Von:    AidennQueen 01.02.2004 02:56
Betreff: HdR ... Film der wiederkehrenden Sprüche [Antworten]
Avatar
 
Das hat zwar jetzt nichts mit Sprüchen oder so zu tun, aber macht mal die Augen zu und lauscht, als Frodo, Sam und Gollum da die Treppe hochklettern... *blush*

Azurite
Nai haryuvalye loa vinya vanima.
Idhrinn eden vain 'aro.



Von:   abgemeldet 04.02.2004 16:23
Betreff: HdR ... Film der wiederkehrenden Sprüche [Antworten]
Avatar
 
*looooooooooool* dir ist das auch aufgefallen?? ich bin fast vom stuhl gekippt...man elijah kann ja so schön stöhnen *nhihihihihihihihihi*
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
Merry:"You´re taller!" Pip:"Who?"
Merry:"YOU!"
Pip: "Than what?"
Merry:"Than ME!!" *quengel*



Von:   abgemeldet 03.02.2004 20:31
Betreff: HdR ... Film der wiederkehrenden Sprüche [Antworten]
Avatar
 
Baumbart sagt auch dauernd "Burarum!".
Wenn der schwarze Atem weht/Todesschatten dräuend steht/
Löschen alle Lichter aus/Athelas komm du ins Haus/
Durch Königshand zu geben/Sterbenden das Leben.

Der Herr der Ringe Buch V Die Rückkehr des Königs S. 156





Zurück