Zum Inhalt der Seite

Thread: Sirius' Tod: Habt ihr geweint?

Eröffnet am: 20.01.2005 15:42
Letzte Reaktion: 19.10.2010 00:54
Beiträge: 579
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:   abgemeldet 11.03.2006 10:05
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
> Und Sirius hat sich oft (und sinnlos) in gefährliche Situationen begeben, so dass es fast schon an Wunder gleicht, dass er so lange überlebt hat.
... das ist wohl wahr ... ich stelle es mir schrecklich vor, nicht wirklich zu wissen, wo genau ich jetzt hingehöre. Nicht, dass ICH es im Moment sehr genau wüsste, aber ... keine Ahnung. Ständig mit dem Tod konfrontiert zu sein -- und dazu noch mit dem eigenen -- kann nicht schön sein.

> Eigentlich hatte Sirius einen leichten Tod. Schwupps und weg. Und er ist im Kampf "gegangen", entspach bestimmt seinen Wunschvorstellungen von dem ehrenhaften Tod.
Bestimmt. Und ganz bestimmt wäre er überglücklich zu erfahren, was aus seinem Andenken geworden ist.

> Ein öffentliches Begräbnis war nicht möglich (immer noch "gesuchter Massenmörder und Voldemort-Anhänger")
Doch, war es. Hast du HBP gelesen? Chap One, The Other Minister? It turned out, he was innocent after all. Ach so? Na dann wüsste ich gern, warum man ihn ERSTENS nicht "freispricht" und den Mord an ihm zweitens geheim hält.
Verstehst du, was ich meine? Fudge selbst hat gesagt, er wäre unschuldig, aber wenn dem so war, warum hat er ihn dann nicht wenigstens nach seinem Tod zurück in den Rang eines ganz normalen Bürgers gehoben?

> Sorry, wenn ich dich missverstanden habe. ^^; Was du in dem oben zitierten Absatz geschrieben hast, widerspricht irgendwie dem, was du selbst vorher gesagt hast... Also vielleicht meintest du was ganz anderes... ^^;
Hm ... eigentlich nicht. Mit Menschlichkeit meinte ich tatsächlich diese simple Geschichte mit dem Andenken. Wenn einer meienr Bekannten, verwandten, was auch immer stirbt, werde ich alles daran setzen, ihn im Nachhinein in guter Erinnerung zu behalten. Und wer weiß, wenn Sirius öffentlich für unschuldig erklärt würde, wer weiß, was dann geschehen wäre ...
Tut mir Leid, vielleicht mag Aragog ein denkendes und fühlendes Wesen gewesen sein (whoa, klasse Satz) und sicher ist es bemerkenswert, dass Hagrid sich derrt um ihn sorgt, aber ICH kam mir wirklich hintergangen vor.

> DAS lehrt doch wirklich die Menschlichkeit und die Liebe. Nicht irgendeine pompöse Grabesrede über Sirius' leerem Sarg.
Tot ist, wer vergessen wird, Punkt.

Und zum Thema Lieblosigkeit -- ging und geht mir genauso. Über Dumbledores Tod hab ich gelacht und nicht geweint. JKR hat grandiose Figuren erschaffen, das muss ich lassen, aber wie siehts mit der Intensität aus ... ? Es GIBT Bücher, über denen ich gesessen und geweint hab (INDELIBLE/Schattenblumen -- großartiges Buch ... ich muss gestehen, innerhalb von 20 Seiten habe ich geweint und gelacht und war zudem schlicht und einfach schockiert. Wenn mir der Tod einer Figur je nahe ging, dann war es der Tod von Matt Hogan, und das war nicht mal eine Hauptfigur.), aber Potter zählt ganz bestimmt nicht dazu ... Es ist so ... unemotional, keine Ahnung, wie ich es ausdrücken soll. Da stirbt einer und Zack. Punkt. Nichts weiter. Der Film zu GoF ging mir nahe, muss ich gestehen, aber das Buch ... ? Nein.

kenavo,
FILIP
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 11.03.2006 11:03
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
fand traurig aber nöö
Harmonie: Du willst mich nicht sehn, Ich will Dich nicht sehn. Schön Wenn zwei sich gut verstehn (funny van dannen)

http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,405335,00.html indoor



Von:   abgemeldet 13.03.2006 16:28
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Also ich hab auch geheult und tue es beim jedem erneuten lesen imma wieder!!! Ich glaub auch nich, dass sirius tot is... der kommt bestimmt im 7band wieder (könnt ich mir jedenfalls vostellen).



Von:   abgemeldet 20.03.2006 14:22
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
ich hab auch geheult
das war traurig
ich hab das Buch fünf Tange nicht weiter gelesen



Von:    SJSummer 20.03.2006 18:15
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
UND WIE!!! Vorallen dingen wie Harry den regelrechten und berechtigten Ausbruch hatte!!!
Macht sich ziemlich schlecht beim Lesen, weil die Zeilen und Buchstaben das Schwimmen kriegen.

Ich heule noch heute an diesen Stellen wie so'n Schlosshund, wenn ich mal wieder das Buch lese.




Von:   abgemeldet 20.03.2006 18:58
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
...ich war im urlaub... ich lag in irgendeiner ecke zusammengerollt und habe geheult... irgendjemand hat mich zum essen gehn überredet...pfff... ich lauf ja gern heulend durch straßen -.-
also ich fand die stelle sehr übel - aber da ich bei fast jedem buch heule (bei kabale und liebe nicht - nein - da freut man sich), war es jetzt nicht außergewöhnlich schlimm für mich. auch wenn es sehr traurig war- es gab schlimmere schicksale
niemand stirbt als jungfrau.
jeder wird mindestens einmal von leben gef****
____________________________________________________
"Ironie ist das Körnchen Salz, das, das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht." Goethe



Von:   abgemeldet 20.03.2006 22:22
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
ich hab geheult wien baby und die ganze zeit geschluchzt:
warum sirius, warum ausgerechnet sirius
gott das war echt schlimm
sirius is jawohl ma die beste person in hp
und auch imma wenn im 6. band des wort sirius gefallen is hatte ich tränen in den augen
soga jetz wird mir flau im magen
*schluchz*
more cowbell



Von:   abgemeldet 29.03.2006 19:51
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
wie n schloßhund

slebst wenn ich dran gedacht hab, dass de schualspieler für de filme ziemich bis komplett bah is....jap.
°~*maybe we don't wanna live in a world where the innocence is so short.*~°
if you where here i'd never have a fear so go on live ur life
but i miss you more than i did yesterday.

hold yourself, coz no one will </3



Von:   abgemeldet 30.03.2006 08:23
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
> wie n schloßhund
> slebst wenn ich dran gedacht hab, dass de schualspieler für de filme ziemich bis komplett bah is....jap.
Grammatikalische Glanzleitung. Was Oldman angeht, mag jeder seine eigene Überzeugung haben, aber wirklich geweint hab ich um Sirius nicht. *drop*
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 30.03.2006 09:35
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich nicht.
Dafür ging das, glaub ich, alles viel zu plötzlich. Bei der Beschreibung von Dumbeldores Ende hat Rowling mehr veranstaltet. Da konnt man besser mitleiden.

Ich war eher kurz geschockt.
Ascare

If you have no legs...run.
If you have no voice...scream.
If you have no hope... INVENT!



Von:   abgemeldet 31.03.2006 16:38
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nicht geweint, aber traurig war es alle mal... *sniff*
Vorallem, da man Sirius einfach gern haben muss!!!! Ich hoffe jedenfalls, dass er nicht wirklich tot ist. Im sechsten Buch zum Beispiel fehlt er irgendwie (auch Harry...).
Damage done to the evil shaped one, too massive to compare. Balmung of Azure Sky, Orca of the Azure Sea, together they gallop at full speed... The descendents of Fianna... Together with the warrior who wars the eyes of the stars.



Von:   Arcturus 02.04.2006 11:34
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Hmm...
Um ehrlich zu sein hab ich zuerst die englische Version gelesen und gar nicht gepeilt, dass Sirius stirbt (erst beim X-ten Nachlesen XD)
Darum hab ich da auch nicht geflennt.
Die Tränen kamen bei mir erst, als Harry bei Dumby im Büro war...
*Mitleid hatte*
Let it rip für alle
-und Kai für mich



Von:    habit 02.04.2006 17:17
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
ich war vielleicht etwas bedrückt, aber geweint hab ich sicher nicht oO
I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not (Kurt Cobain)

http://animexx.4players.de/community.php/akira-toriyama/beschreibung/



Von:   abgemeldet 02.04.2006 18:10
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
naja, sirius war nie so einer meiner lieblinge, deswegen ging es mir nicht sooo nah. geweint hab ich nicht, aber es war schon traurig... aber ich hab geheult als draco im sechsten band mit myrrte geredet hat xD komisch, was?



Von:   abgemeldet 05.04.2006 11:26
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]

> Habt ihr geweint, als Sirius im 5. Buch gestorben ist/bzw. hinter den Schleier gefallen ist???

Nö. Ich mochte den eh nicht.



Ich bin Egoistin und stolz darauf.



Von:    angeljaehyo 05.04.2006 19:58
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
irgendwie hab ich es am anfang nicht wirklich gecheckt, und dann hab ich auch erst tränen in die augen bekommen, als harry anfing, dumbledores büro zu demolieren.
erst als ich den fünften zum zweiten mal gelesen hab, hab ich geweint.
aber irgendwie war dumbledores tod echt viel dramatischer, obwohl ich siri mehr mag/mochte. denn da hab ich sofort geweint. und bei siri - schwupp, weg war er.
Die Legende lebt - unser Club wird niemals untergehen.

isiigreddid-igidd
Zuletzt geändert: 05.04.2006 20:00:34



Von:    weazle 05.04.2006 20:40
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
kurz und schmerzlos...
nein o.ô

~~Oh, it's sweet how the Darkness floating around~~



Von:    plaspoo 06.04.2006 19:50
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
jup, ich hab geheult und jedesmal, wenn ich die stelle wieder lese heule ich wieder...

ich sag euch, ich bin nicht normal... *mistery*



Von:   abgemeldet 06.04.2006 20:15
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Geweint habe ich nicht, statt dessen den Buch gegen die Wand geschleudert -.-". Hab's spaeter doch bereut, da es ein paar lose Seiten gab >.<.


Der Dunkler Lord ist wiedererstanden! Stärker den je. My Lord, ich habe euch ewige Treue geschworen und werde weiterhin an eure Seite als Todesser töten!





Von:   abgemeldet 12.04.2006 11:11
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Wie ich es gelesen habe, war ich irgentwie entäuscht. Ich mochte Sirius und find es schade das er so stirbt! (obwohl er nicht richtig tot ist sonder für immer in einen komischen Deppich gefangen ist!)



Von:   abgemeldet 12.04.2006 22:04
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
als Sirius gestorben ist musste ich auch weinen T_T
wenn der Film dieses Jahr rauskommen wird man an dieser stelle bestimmt ganz viele schniefen hören v.v
hast du lust auf eine heisse nacht?
so heiss das du aus dem schwitzem garnicht mehr rauskommst? dann ruf mich!!
ich komm zu dir und stell deine heizung höher!xDD





Von:    Again 12.04.2006 22:05
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Jep, ich musste weinen.
Das erste Mal übrigens, dass ich bei einem Buch weinen musste.
Leben ist Chaos. Chaos ist Leben. Kontrolle ist Illusion.



Von:   abgemeldet 13.04.2006 18:48
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
lol? ich hb die stelle erst nach ner weile geschnallt, aber hey, musste ja jemand sterben der harry nahe steht...das geht doch nicht, dass der sowas wie verwandte/paten/etc. hat



Von:   abgemeldet 14.04.2006 20:00
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nicht geweint.
Ich war auch nicht sonderlich berührt, muss ich sagen ^^;;
Außerdem mag ich Bella sehr gerne (was nicht unbedingt heißen soll, dass ich mich über Sirius Tod freue wie ein Schneekönig) und muss mich deswegen ein wenig anti-sirius-mäßig äußern und sagen: er ist doch selber Schuld dran.



Von:   abgemeldet 14.04.2006 22:15
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Er ist nicht tot! Wenn ihr es genau durchgelesen habt dan wiest ihr das.



Von:    SLeePyHeaD 14.04.2006 22:43
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
> Er ist nicht tot! Wenn ihr es genau durchgelesen habt dan wiest ihr das.

Genau, JKR hat überhaupt keine Ahnung von den Harry Potter Büchern! Wie kann sie nur behaupten, Sirius sei tot! +rolleyes+
---
Botherbotherbotherbotherbotherbotherbother--



Von:   abgemeldet 15.04.2006 01:47
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
naja, was ich son bisschen komisch fand war, dass harry noch bevor jemand ihm das sagte, annahm, dass etwas schlimmes mit sirius passiert war. erst am schluss will lupin ihm doch sagen... ähm, ich zitier mal aus meinem hinterkopf:
lupin: harry, du kannst nichts mehr für ihn tun. Sirius ist...
harry: er ist nicht tot!

das heißt ja dass er schon davor annahm dass etwas geschehen war. Naja, okay, Sirius kommt nicht mehr hinten aus dem bogen raus, aber er will doch schon zu ihm rennen als er noch "in der luft flog". Das verstehe ich nicht so ganz, woher wusste er dass was passierte? gut, sirius wurde vom schockzauber getroffen, aber daran kanns glaub ich nicht liegen. Auch nicht weil er die stimmen darin gehört hatte. Er selbst konnte sich ´ja nicht davon lösen, das heißt ja, dass er es nicht bedrohlich fand.
Ich weiß nicht ob das schon im threat geschrieben wurde, ich hoffe nicht... wenn ja dann vergisst es



Von:    Mini-Urd 15.04.2006 09:52
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Der Vorhang kam mir eh etwas spanisch vor.
Wirklich erklärt WAS er bewirkt oder verbirgt wurde nie gesagt oder?
Nun, ich halte mich bei Rowling an die Goldene Regel 'Charaktere sind erst Tot wenn die Geschichte Abgeschlossen ist... die Gute war für zu viele Überraschungen gut, als dass ich der den Tod eines solchen Charas voll und ganz abkaufe....
in diesem Sinne, ich lass mich überraschen.
Und hoffe, der Vorhang wird noch einmal erwähnt, ich fand das Ding interessant ^^
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller



Von:    Chiiyo-chan 15.04.2006 13:19
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
ganz ehrlich?
ich bin nicht gerade emotional geprägt >.>
aber trotzdem: ich war voll schockiert
ein paar tränen sind auch geflossen...
aber ich finds total ätzend, dass j.k. rowling seit dem 4. band immer wen abkratzen lässt
>.<
Einmal Himmel und zurück
Den Mond habt ihr mit einer Hand gefangen
Bis zum Rand der Welt seid ihr gegangen
Die Sterne waren nur für euch gedacht
Als Schutzschuld durch die dunkle Nacht



Von:   abgemeldet 15.04.2006 14:34
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Also! Sirius ist in Wanddeppich für immer gefangen! Er kann nicht sterben weil er darin gefangen ist und er erleidet schrekliche Quallen. Als Harry zum ersten mal bei den ding vorbeikam hörte er daraus stimmen und das waren die Personnen die dort gefangen waren.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück