Zum Inhalt der Seite

Thread: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerverständigungsthread!

Eröffnet am: 07.08.2005 15:39
Letzte Reaktion: 14.03.2012 22:47
Beiträge: 293
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Yu-Gi-Oh!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 09.08.2005 19:40
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
so , da ich gerade diesen thread gefunden habe muss ich mal wieder meinen senf dazu geben :D

also mir geht es auch gehörig auf den nerv wenn man immer von irgendwelchen fangirlies runtergemacht wird weil man etwas gegen ihre hochheiligen bishis sagt :/
mich hat letztens jemand als solches beschimpft , obwohl er mich gar nicht kennt U_u...nunja , nicht jeder kann normal mit leuten reden Oo

ich finde es auch schlimm wenn f-girlies bei fanfics oder fanarts schlechte kommentare schreiben ...
viele mögen zwar nicht diesen satz , aber ich bin trotzdem dafür :

!!!dann schaut es nicht an !!!

wenn man es doch macht wäre etwas konstruktives ja okay...aber immer dieses : wie konntest du nur ne scheiß sue malen , IEEEEEE scheiß pairing *usw*

als ich bei animexx kam war die stimmung ganz anders als heute...nunja , ist auch schon ein jahr her T_T
---
ich persönlich habe natürlich auch charas die ich auf den tod nicht ausstehen mag , aber deswegen tu ich keine fa/ff runtermachen O_o

atemu/yami/yugi mag ich z.b. überhaupt nicht ! warum ?
nya , es wäre jetzt unnötig das ganze wieder hinzuschreiben da es oben schön genannt wurde xD er ist eben wie eine mary sue ^^
anfangs mochte ich ihn , aber jetzt nicht mehr :(

sagen wir es mal so , die einzigen die ich aus yugioh wirklich mag sind größtenteils ryou/bakura/grabräuber

jedoch auch
kisara/dartz/isis

warum ich sie mag würde jetzt echt zu lange dauern , aber wenn jemaden einen nicht von den genannten mag ist es mir auch wurscht ^^° ich denke mir meins und gut ist ^^


~~~~~bin schon wieder krank~~~~~ X_x



Von:   abgemeldet 09.08.2005 19:42
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
>Dieses Problem habe ich auch öfters. Dass ich bei einigen Pairings einfach keine verbindung sehe. Als Beispiel wäre da Seto x Tristan. o_O Ich weiß beim besten will nicht, wie man darauf kommt. Ich habe letztens eine FF dazu gelesen, sie war sehr kurz 500-600 Wörter und eigentlich ging es nur um die Gefühle und nicht darum, wie sie zusammen gekommen sind. Aber ich konnte mir auch selber keinen Reim drauf machen, wie diese Konstellation zu Stande kommt.
>(Kann da vielleicht jemand helfen?)


Ahahaha... ähem. Ja. Ich.
Also ich da oben irgendwo geschrieben habe, dass ich mich als Anti-SAist für ein SA-Pairing erwärmen kann, war es das.
Also, ich weiß auch nicht, warum, vermutlich, weil es sowas so gut wie gar nicht gibt.
Ich habe auch gar keine Begründung, warum dieses pairing so einleuchtend und nachvollziehbar ist, weil es das eben NICHT ist.
C'est ca.

Aber ich habe irgendwie ein gutes Gefühl bei den Beiden. Sie gehören ja eher zur ruhigen, beherrschten Sorte, Tris ist ja IMO der erwachsenste der YGO-Truppe, ebenso wie Seto.
Vielleicht liegt es auch daran, dass Seto und Tris meine männlichen Lieblingscharaktere sind (von denen über 15 J.), und wenn ich mir gerade vorstelle, wie sie zusammen sind, sehe ich zwei ruhende Pole, kein von beiden ist irgendwie durchgeknallt (na schön, für so eine Frisur und so einen Mantel muss man etwas angeknickert sein, gebe ich zu).
Und ich stelle mir gerne vor, dass Seto sich zu Tris hingezogen fühlen könnte, weil er eben sich allein durch seine Unauffälligkeit von den anderen abhebt. Er hat so was Unaufdringliches, Verlässliches, eben wie ein großer Bruder.
Und wer weiß schon, ob sich Seto nicht auch manchmal einen großen Bruder wünscht?
Und Tristan... naja, ich hatte mal die Idee, dass irgendwas mit Joey passiert, und Tris als sein bester Freund Hilfe bei Seto sucht. Und dabei merkt, dass der Kaibasproß gar nicht so das Arschloch ist.
Gut, über die Originalität der Idee lässt sich streiten.
Aber das pairing ist definitv ausgefallener. ^^

Mit Se/Tris ist es wie mit Zitroneneis und Karamellsauce.
Rein äußerlich gibt es keinen Grund, das zusammenzupacken, aber es schmeckt trotzdem irgendwie. ^^

Ähm, war die Begründung nachvollziehbar, oder habe ich jetzt nach seto/Serenity endgültig bei einigen verschissen ^^?

T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578



Von:    Idris 09.08.2005 20:30
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
@Redhead:

Na ja, naheliegend ist das Pairing nicht grade - das hatten wir ja schon. ^_~ Aber nein, ich glaube, so leicht verscheißt es sich hier niemand. *g*

Wenn ihr hier eure neuen (seltsamen *g*) Ideen nicht vorstellen könnt, wo dann? =)


Ich denke, plausibel erklären kann man das meiste. Bei manchen Pairings muss man das weniger, weil schon eine gewisse Basis da ist (Freundschaft, Liebe, Rivalität, etc.) und bei manchen muss man eben seine Phantasie etwas anstrengen. ^^ Aber interessant kann ja beides sein.
So lange die Autoren sich halbwegs Mühe geben ein etwas weniger anaheliegendes Pairing gut zu erklären, habe ich damit meistens auch kein Problem. ^^ Das ist im Endeffekt wie bei einer OC-Story, dass man erstmal eine Art Basis für die Beiden aufbauen muss, also die Frage klären - wieso geben sie sich überhaupt miteinander ab?

"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:   abgemeldet 09.08.2005 21:04
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Wobei ich jetzt mal die hochphilosophische Frage aufwerfe, wieso Liebe eigentlich immer begründet werden muss?

Ich meine,ich kann auch nicht nachvollziehen, was Kommilitonin A für Komillitone B empfindet, weil sie in meinen Augen gar nicht zusammen passen und vorher auch nichts miteinander zu tun hatten.
Und dennoch sind sie seit Monaten glücklich in einer Beziehung.

Liebe ist bekanntlich blind, und wo sie hinfällt, lässt sich in den seltensten Fällen logisch nachvollziehbar erklären.

Und überhaupt, kaum ein Animepairing kann jemals so unnachvollziehbar und unlogisch sein, wie die Pairings in der "realen" Welt.
Oder?

^^
T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578
Zuletzt geändert: 09.08.2005 21:05:27



Von:    Minami_Takahashi 09.08.2005 21:24
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
>Ich muss jetzt mal etwas loswerden:
Und zwar dass ich finde, dass das Yu-Gi-Oh! Forum 2003 echt noch vernünftig war.
Dazu kann ich leider nichts sagen. Bin ja erst seit ein paar Monaten hier.

>Dass das Forum beim Thema Yu-Gi-Oh! damals so vernünftig war, lag aber wohl nur daran, dass Yu-Gi-Oh! 2003 erst in Deutschland gestartet ist.
Das wird's wohl gwesen sein. Zu Anfang einer Serie kennt man ja die Charas noch nicht so und entwickelt erst mit der Zeit seine Favoriten, wie auch seine Abneigung zu gewissen Figuren.

>Was ich da unfair finde ist, dass es doch scheinbar den meisten egal ist, wie mies so ein Bild gezeichnet ist. Auf den meisten erkennt man nichtmal, dass das auf dem Bild Anzu sein soll.
>Aber trotzdem bekommen diese Fanarts gute Noten und Kommentare, in denen gesagt wird wie lustig oder cool sie das Fanart finden.
>Die Pro-Anzu Fanarts, besonders aber die YamixAnzu Bilder, bekommen dagegen meistens schlechte Noten, und manchmal auch Kommentare dich nichts mit Kritik zu tun haben.
In der drastischen Form wie Du das gesehen hast ist mir jedoch zum Glück noch nicht begegnet.

>Es ist ja grundsätzlich nicht schlimm oder verwerflich einen Chara oder ein Pairing nicht zu mögen. Aber es kommt eben doch auf die Art und Weise an, WIE man es rüberbringt.
Ganz meine Meinung.

>Apropos - Pairings. Findet es eigentlich niemand außer mir schade, dass es so wenige bis gar keine Freundschafts-Fics in diesem Fandom gibt?
Wie jetzt?
Meinst Du damit ungewöhnliche Freundschaften. Ich nehme jetzt einfach mal Seto/ Tristan?
Da die ganze Serie eigentlich um das Thema Freundschaft geht.
Zuletzt geändert: 09.08.2005 22:17:27



Von:    Idris 09.08.2005 22:32
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
> Wobei ich jetzt mal die hochphilosophische Frage aufwerfe, wieso Liebe eigentlich immer begründet werden muss?

Na ja, die Liebe nicht unbedingt. ^^ Aber bei zwei Charakteren, die in der Serie kaum Interaktion miteinander haben, muss man ihnen ja erstmal eine Basis schaffen. Sie müssen ja eine Möglichkeit haben sich kennenzulernen, damit sie sich verlieben. =)

>>Apropos - Pairings. Findet es eigentlich niemand außer mir schade, dass es so wenige bis gar keine Freundschafts-Fics in diesem Fandom gibt?

> Wie jetzt?
> Meinst Du damit ungewöhnliche Freundschaften. Ich nehme jetzt einfach mal Seto/ Tristan?

Ja, zum Beispiel. ^^ Von mir aus jeden. =)
Ich meine, was würde ich mal für ne gut geschriebene Seto / Joey Freundschaftsfic geben! XD Einfach Joey, der das Chaos verbreitet und Kaiba, der ihn nicht deswegen umbringt.
Also, ich denke, da wäre eine Menge Potential, grade was die ganzen "bösen Jungs" angeht. Kaiba natürlich, aber auch Bakura oder Marik, von mir aus auch Yami - der zwar nicht böse ist, aber auch sehr distanziert. Ich fände es mal sehr interessant zu lesen, wie sie sich jemanden öffnen - ohne dass es gleich ein Paar sein muss. ^^
Zwei Jungs, ein Junge ein Mädchen, zwei Mädchen - keine Ahnung, die Möglichkeiten sind da und sie sind endlos. ^^ Serenity zum Beispiel meint doch an einer Stelle, sie wäre gerne wie Mai - da ließe sich bestimmt was draus machen. *g* Vielleicht gehen die beiden ja mal zusammen einkaufen und Serenity merkt, dass es Mai auch nicht immer leicht hat usw.
Oder Joey und Tea, zu denen ich ja schon immer gerne was schreiben wollte, weil das die Beiden von Yugis Freunden sind, wo ich am ehesten denke, sie geraten garantiert mal aneinander und zoffen sich. Vielleicht weil Joey sich dauernd ihre Hausaufgaben leiht und Tea sich allmählich ausgenutzt vorkommt, usw. ...
Kaiba ... keine Ahnung, der dringend einen Babysitter für Mokuba bruacht und ausgerechnet auf Tristan verfällt - oder vielleicht Ryou oder sogar Ishizu. XD Oder auf einer Konferenz Duke über den Weg läuft. Ein Klassenprojekt mit Yugi entwerfen muss. Usw.


Sich einfach zwei Personen nehmen, die man mag, die vielleicht schon in der Serie befreundet sind - oder auch rein gar nicht - und die beiden einfach mal für irgendeinen netten platonischen One-Shot zusammenstecken. ^^ Ich finde Freundschaft teilweise viel schwerer nachvollziehbar zu schreiben als Liebe.
Und andeuten, dass mehr daraus werden könnte, ist ja nicht verboten. ^^

Ich glaube, daraus mache ich mal einen Wettbewerb. *g*

"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."
Zuletzt geändert: 09.08.2005 22:36:24



Von:   abgemeldet 09.08.2005 22:40
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
> Ich glaube, daraus mache ich mal einen Wettbewerb. *g*

Hey, da mache ich glaub ich mit *g* Zwar müsstre ich meine Fic noch weiter schreiben, aber die Muse hat mich gerade verlassen, bzw. ich muss mich noch ein wenig mehr über Ägypten informieren *g*

> Liebe ist bekanntlich blind, und wo sie hinfällt, lässt sich in den seltensten Fällen logisch nachvollziehbar erklären.

Dazu fällt mir nur der Anfangssong von "Verliebt in Berlin" ein, in dem Nena einmal "Liebe ist, so wie du bist" singt. Liebe entwickelt sich nunmal einfach so, auch wenn das für Außenstehende meist nicht logisch erklärbar ist, selbst wenn das zwischen "Erzfeinden" passiert. Außerdem, wie heißt es so schön? "Was sich liebt, das neckt sich"

Uäää, meine Argumente heute sind irgendwie komisch. Mag dran liegen, dass ich was in der Nase hab, das mir Kopfschmerzen und Niesattacken macht, also nicht über meinen Scheiß wundern *g*

Yami
Ich muss nicht alles verstehen, was ich sage.
Zuletzt geändert: 09.08.2005 22:46:20



Von:   abgemeldet 09.08.2005 22:40
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
>
> Ich meine, muss eigentlich immer gleich alles und jeder gepairt werden? ^^

UND ES IST GENAU DAS! *ha!* o>.<o XD
das ist der einzige grund warum cih so extrem anti-pairings bin..
warum pairings? bis jetzt haben wir ygo dich auhc toll gefunden obwohl keine pairings in der serie waren.. warum dreht sich alles immer um die liebe? nicht nur bei animes auhc im RL... andauernd bezeihung hier freund da... es gibt doch si viele andere interessante dinge.. thrille;action,horror... etc..und die gehen auhc gut ohne pairing..
die welt ist doch sooooo gross *dramatisier* °>___<°
klar viele mögen pairinsg aber was ist so toll daran? ich kanns einfach nicht nachvollziehen..
mich interessieren die einzelnen personen selber mehr als ihre beziehung zu anderen personen.. was denken sie von sich selbst?
wo ist eigentlich die grenze zwiechn "sehr mögen" und "lieben"?

aber es heisst ja.."liebe macht blind" <<.. wie wahr *hust* (nein das betrifft jetzt keinen hier)
aber bei manchen pairings egal ob animecharas oder real frag ich mich auch "was verbindet die beiden? wie ist sowas üebrhaupt möglich?"
liebe.. ein ewig unlösbares râtsel...-___-°

Oo wo ist dein ava hin ? ;___;
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT
Zuletzt geändert: 09.08.2005 22:44:36



Von:   abgemeldet 09.08.2005 23:12
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
> Ich meine, muss eigentlich immer gleich alles und jeder gepairt werden? ^^

o_o; das find ich ja ganz okay, ich mein, wann kann ja pairen, wie man mag, hauptsache man nervt die Leute, die das nicht mögen eben nicht damit. Was aber meistens der Fall ist <_> *selbst über Lieblingspairings eigentlich nur in Zirkel und so weiter redet* p_p

> warum pairings? bis jetzt haben wir ygo dich auhc toll gefunden obwohl keine pairings in der serie waren.. warum dreht sich alles immer um die liebe?

Wenns das wenigstens wäre XD Aber ich garantiere, dass es den meisten nur darum geht, dass dies zusammen treiben XD Weils dne Leuten halt gefällt, wenn zwei Charas, die auch noch ganz nett aus zusammen sehen, treiben *schulterzuck*

> nicht nur bei animes auhc im RL... andauernd bezeihung hier freund da... es gibt doch si viele andere interessante dinge.. > thrille;action,horror... etc..und die gehen auhc gut ohne pairing..
> die welt ist doch sooooo gross *dramatisier* °>___<°

Das versteh ich auch nicht... ich mein, mit 13 haben dies alle schon getrieben... mit 15 hatten alle schon mindestens 20 Freunde (aber die haben sie auch nur, um welche gehabt zu haben <_>) Ich mein... wozu? O__o wenn die sex wollen, sollen dies mit sich selbst machen xD *löl* oder sie findens einfach "cool"? Na ja, ist derzeit wohl auch Mode... wie auch imemr xD

> klar viele mögen pairinsg aber was ist so toll daran? ich kanns einfach nicht nachvollziehen..

s.o. xD jedens in vielen Fällen xD

> wo ist eigentlich die grenze zwiechn "sehr mögen" und "lieben"?

weiß auch nicht o__o brauch ich auch nicht wissen xD

> aber bei manchen pairings egal ob animecharas oder real frag ich mich auch "was verbindet die beiden? wie ist sowas üebrhaupt möglich?"

och... da findet man schon das ein oder andere Mal was, es gibt imemr Dinge, die diese und jene Person miteinander irgendwie verbindet, auch,w enns in Serien wie YGO nicht auf Liebe ausgelegt ist ôo;

> Oo wo ist dein ava hin ? ;___;

ich seh ihn o_o


Nya, das kommt jetzt voll so rüber, als ob ichs nicht mögen würde... also shounen ai und yaoi in YGO jetzt ôo nene, ich tus schon, aber ich muss das nicht gleich jedem an den Kopf werfen ô_ô


Und nochwas zu den weiblichen Charas in YGO. Ich mag sie auch nicht, aber hassen tu ich sie deswegen auch nicht, sind ja eh nur fiktive Figuren, sowas muss ich nicht hassen xD Aber ich mag generell selten weibliche Charas in anime (z.B. Sakura aus Naruto ist da mal ne große ausnahme, die mag ich irgendwie xD)
Weils eben meistens nach dem "Rette-mich" Schema und nach dem "Ich bekomm selbst nicht auf die Reihe, ich bin ja so arm und hilflos..." Schema XD
Ihc könnt das jetzt noch ausführen,a ber da hab ich jetzt auch keine lust zu xD

>>Wenn man von den Leuten Pflichten fordert und ihnen keine Rechte zugestehen will, muß man sie gut bezahlen.<< {Goethe}


Zuletzt geändert: 09.08.2005 23:25:51



Von:   abgemeldet 09.08.2005 23:30
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 

> Wenns das wenigstens wäre XD Aber ich garantiere, dass es den meisten nur darum geht, dass dies zusammen treiben XD Weils dne Leuten halt gefällt, wenn zwei Charas, die auch noch ganz nett aus zusammen sehen, treiben *schulterzuck*
das ist ncoh schlimmer.. ich glaub des nennt man pwp oder? naja laut wikipedia ist das bereist die bezeihcnung für yaoi XD aber es ist seeeehr zutreffend fûr die breite masse an yaoi
>

> Das versteh ich auch nicht... ich mein, mit 13 haben dies alle schon getrieben...
>mit 15 hatten alle schon mindestens 20 Freunde (aber die haben sie auch nur, um welche gehabt zu haben <_>)

Oo° ... kein kommentar <<.. ich wusst dass ich anders bin.. und froh darüber..


> och... da findet man schon das ein oder andere Mal was, es gibt imemr Dinge, die diese und jene Person miteinander irgendwie verbindet, auch,w enns in Serien wie YGO nicht auf Liebe ausgelegt ist ôo;
>
aber warum gleich liebe? ich hab freundschaft lieber << ich bin gerne mit jemandem befreundet.. aber liebe... ist doch das gleiche wie starke freundchaft..

> > Oo wo ist dein ava hin ? ;___;
>
> ich seh ihn o_o
XD aber ich mcohte das andere bild liber also der ava von rei.. den sah man ebsser und der verschwand net im mexx-blau
>
>

> Und nochwas zu den weiblichen Charas in YGO. Ich mag sie auch nicht, aber hassen tu ich sie deswegen auch nicht, sind ja eh nur fiktive Figuren, sowas muss ich nicht hassen xD

naja ich finds ok fiktive figuren in gewissem masse zu hassen (soll scharfes s sein)
aber es sollten schon bessere gründe sien als
-schmeisst sich an ati ran
-labert über freundschaft
-sieht scheisse aus(hey das ist diskriminierend!)
-hat baku gekillt/geschlagen..
das sidn für mcih hallose gründ
wenn jemand schreibt
-hat unschuldige menschen getötet
oder so finde ich das plausibler.. ich hab auhc einige charas die ich wirklich "hasse" bzw. hassen würde wenn es sie gäbe bzw. personen mit solchem charakter..aber jetz net bei ygo (bei fma)


> Weils eben meistens nach dem "Rette-mich" Schema und nach dem "Ich bekomm selbst nicht auf die Reihe, ich bin ja so arm und hilflos..." Shema XD

solche charas mag cih allgemein nciht.. aber es ist wahr es sidn meist die wieblichen charas die so sidn aber kaum typen..
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT



Von:   abgemeldet 09.08.2005 23:36
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
> das ist ncoh schlimmer.. ich glaub des nennt man pwp oder? naja laut wikipedia ist das bereist die bezeihcnung für yaoi XD aber es ist seeeehr zutreffend fûr die breite masse an yaoi

pwp wird meistens in ff benutzt und gilt einfach nur für ne Story ohne sinn und verstand, in der es eben nur um sex geht xD

> Oo° ... kein kommentar <<.. ich wusst dass ich anders bin.. und froh darüber..

*nodnod* gleichfalls xD

> aber warum gleich liebe? ich hab freundschaft lieber << ich bin gerne mit jemandem befreundet.. aber liebe... ist doch das gleiche wie starke freundchaft..

naja, wenn die nur freunde wären, würde es wohl keinen spaß mehr machen, dies miteinander treiben zu lassen XDDD Ach kA O_o *komische Theorien hat* xD (damit sich nicht gleich alle aufregen, das gilt nicht für alle xDDD)

> XD aber ich mcohte das andere bild liber also der ava von rei.. den sah man ebsser und der verschwand net im mexx-blau

oh achso xD

> naja ich finds ok fiktive figuren in gewissem masse zu hassen (soll scharfes s sein)
> aber es sollten schon bessere gründe sien als

*nodnod* ja, das schon xD Aber es sind eben imme rnoch fiktive Figuren... ich mein, so wirklich hassen kann ich nur reale Leute, die mir was getan haben ô_O; die anime charas können ja nichts für ihren Charakter xD

> solche charas mag cih allgemein nciht.. aber es ist wahr es sidn meist die wieblichen charas die so sidn aber kaum typen..

Ja @_@ ich versteh nicht warum, vielleicht stehen die Mangaka drauf? xD

>>Wenn man von den Leuten Pflichten fordert und ihnen keine Rechte zugestehen will, muß man sie gut bezahlen.<< {Goethe}


Zuletzt geändert: 09.08.2005 23:36:56



Von:    Minami_Takahashi 09.08.2005 23:42
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
@Rei

Jo, das ist eigentlich ne' Idee. Über die Freunschafts - Verhältnisse zwischen den einzelnen Mitgliedern der Clique wurde bisher noch nicht allzu viel geschrieben. Obwohl wenn ich es mir recht überlege, habe ich das bisher noch gar nicht gesehen.
So wie Du das beschreibst ist wirklich viel Potenzial für solche Geschichten vorhanden.
Ich kann mir gut vorstellen das bei einem WB gute Storys rauskommen würden.
Ich würde dann ja gerne mitmachen,aber als Autor bin ich nicht wirklich geignet. Das geschriebene Wort und ich stehen meistens auf Kriegsfuss.
Aber wenn Du dich doch entschließen solltest so was zu starten, oder selbst zu schreiben, sag' Bescheid. Stehe als Leser sofort parad.

>Ich finde Freundschaft teilweise viel schwerer nachvollziehbar zu schreiben als Liebe.
Das íst wohl war. Ich sag' mal Liebe passiert einem. Freundschaft muß man sich erst verdienen (klingt ein bißchen sehr philosophisch, sorry).



@Yami
>Uäää, meine Argumente heute sind irgendwie komisch. Mag dran liegen, dass ich was in der Nase hab, das mir Kopfschmerzen und Niesattacken macht, also nicht über meinen Scheiß wundern *g*
Net, krank werden ist doch noch Sommer (sollte zumindestens noch sein)



Von:   abgemeldet 09.08.2005 23:51
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
> pwp wird meistens in ff benutzt und gilt einfach nur für ne Story ohne sinn und verstand, in der es eben nur um sex geht xD
>
ja so in etwa hört sich bei wikiedia auhc die yaoi-definition an XD aber das ist auch ne andere erklärung für die abk. von yaoi.. einfach mal nachsehn gehn XD


> naja, wenn die nur freunde wären, würde es wohl keinen spaß mehr machen, dies miteinander treiben zu lassen XDDD Ach kA O_o *komische Theorien hat* xD (damit sich nicht gleich alle aufregen, das gilt nicht für alle xDDD)

Oo f***** kann man dohc mit wem man will ohne jemanden zu lieben..wozu gibts denn sonst stricher und nutten? für die die einfach nur wollen aber keine bezeihung haben..
>

> *nodnod* ja, das schon xD Aber es sind eben imme rnoch fiktive Figuren... ich mein, so wirklich hassen kann ich nur reale Leute, die mir was getan haben ô_O; die anime charas können ja nichts für ihren Charakter xD

nein können sie echt nicht XD aber vielleicht identifizieren wir sie ja mit echten persos die wir nciht mögen? ziehen parallelen
>

> Ja @_@ ich versteh nicht warum, vielleicht stehen die Mangaka drauf? xD
>

klischees!

> >Ich finde Freundschaft teilweise viel schwerer nachvollziehbar zu schreiben als Liebe.
> Das íst wohl war. Ich sag' mal Liebe passiert einem. Freundschaft muß man sich erst verdienen (klingt ein bißchen sehr philosophisch, sorry).

aus diesem grudn finde cih freundschaft einfacher..weils ganz einfach..logischer ist.. man kanns aufbauen.. lieb kommt udn geht wie se will
>
nacht bin schlafen machts gut ^^
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT
Zuletzt geändert: 09.08.2005 23:51:34



Von:   abgemeldet 09.08.2005 23:51
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
>Apropos - Pairings. Findet es eigentlich niemand außer mir schade, dass es so wenige bis gar keine Freundschafts-Fics in diesem Fandom gibt?

> Also, ich denke, da wäre eine Menge Potential, grade was die ganzen "bösen Jungs" angeht. Kaiba natürlich, aber auch Bakura oder Marik, von mir aus auch Yami - der zwar nicht böse ist, aber auch sehr distanziert. Ich fände es mal sehr interessant zu lesen, wie sie sich jemanden öffnen - ohne dass es gleich ein Paar sein muss. ^^

Komisch, da hab ich mich zusammen genommen und das Thema Freundschafts-FFs nicht angesprochen weil ich den ersten Post so interpretiert habe, dass es hier hauptsächlich um Pairings geht und dann sowas ;)

Ich habe mich auch schon gefragt, warum es hier so wenig Stories gibt, in denen die Freundschaft im Vordergrund steht, zumal gerade in YGO selbst da ja ziemlich viel Wert drauf gelegt wird. Ich denke aber das hängt damit zusammen, dass der Verlauf einer Romanze irgendwie klarer umrissen ist, man fühlt zumeist auch, wenn man es ist, eine Freundschaft entwickelt sich oftmals viel 'schleichender', nein das falsche Wort, viel unterschwelliger, denke ich. Du sagst nicht irgendwie: Hups jetzt hab ich mich ja mit jemand angefreundet.
Außerdem gibt es keinen Punkt an dem man sagen kann: So jetzt sind sie Freunde, also aus. Bei ner Romanze kann man bequem aufhören, wenn das Paar, wie auch immer 'zusammen' ist, den ersten Kuss ausgetauscht hat o.ä. Bei Freundschaften sind nicht unbedingt so spezielle Abschnitte oder Punkte zu benennen in welcher Entwicklung sich die Beziehung gerade befindet, zumindest meiner Ansicht nach. Ich denke da könnte auch wieder ziemlich viel Schmarrn verzapft werden, besonders wenn man bisher nicht so vertraute Charaktere dabei in Angriff nimmt...

Warum habe ich nach dem Schreiben eines Beitrages immer wieder das unbändige Verlangen danach ihn einfach zu löschen?
Meinungen vertreten ist wie ein Hunderennen, man will unbedingt, dass sein Tier gewinnt, unabhängig davon ob man weiß oder nicht, dass ein anderes genauso gut ist.



Von:    Yuen 09.08.2005 23:58
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
>Apropos - Pairings. Findet es eigentlich niemand außer mir >schade, dass es so wenige bis gar keine Freundschafts-Fics in >diesem Fandom gibt?

Ich will hier keine Eigenwerbung machen, aber das ist in meinem geplanten YGO-Doujinshi neben den Pairings, eigentlich das Hauptthema ^^ ~

Irre ich mich, oder beziehen sich die meisten hier auf Fanfics? Keine Doujinshi-Leser? Ich selbst habe gerade mal zwei, drei hier auf Mexx gelesen. Mir fehlt meistens die Zeit, oder ich habe einfach nur keine Geduld xD ~ *drop*
Falls das Thema schon angesprochen wurde, tut es mir leid. Die Postings sind ziemlich lang und ich komme mit dem Lesen einfach nicht nach ^^; Da ist es selbstverständlich, dass man den Überblick verliert.





Von:   abgemeldet 10.08.2005 00:34
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
>Ich will hier keine Eigenwerbung machen, aber das ist in meinem geplanten YGO-Doujinshi neben den Pairings, eigentlich das Hauptthema ^^ ~

Neben den Pairings? Ich dachte, Rei meint das so, dass es gar keine Parings gibt.
Eine reine Freundschaftsfiction/douji, ohne Liebe.

So gesehen würde nicht mal Domino Day (sich der schamlosen Eigenwerbung anschließ) dazu zählen, trotz keiner Pairings. Denn Verliebtheit ist ganz ganz zum Schluss ja schon da.
Oder, Rei? Ist DDay in deinen Augen ne Freundschafts-Fic?
Also, ganz lupenrein sicher nicht. ^^


T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578
Zuletzt geändert: 10.08.2005 00:35:14



Von:   abgemeldet 10.08.2005 00:50
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
> Net, krank werden ist doch noch Sommer (sollte zumindestens noch sein)

Ja eben, "sollte". Bei den Temperaturschwankungen muss man sich ja nicht wundern, wenn man krank wird, was ich wahrscheinlich grad werde *seufz*

> Ich sag' mal Liebe passiert einem. Freundschaft muß man sich erst verdienen

Aber wächst aus Freundschaft nicht auch Liebe? Freundschaft ist meiner Meinung nach eine wichtige Basis für Liebe. Da finde ich es wesentlich schwieriger, aus Liebe Freundschaft werden zu lassen (Ich weiß wovon ich spreche, mache ich gerade mit meinem Ex durch. DAS ist das schwierigste, was ich bisher mitgemacht habe)
Ich muss nicht alles verstehen, was ich sage.



Von:   abgemeldet 10.08.2005 01:05
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
*drop* Da guckt man einen Tag lang nicht in diesen Thread und schon muss man sich auf einmal durch diese ganzen langen Postings wühlen @~@

>Und zwar dass ich finde, dass das Yu-Gi-Oh! Forum 2003 echt noch vernünftig war.
>Vorallem weil nicht extra für jeden einzelnen Hass-Chara ein Thread aufgemacht wurde.
>(...)
>Dass das Forum beim Thema Yu-Gi-Oh! damals so vernünftig war, lag aber wohl nur daran, dass Yu-Gi-Oh! 2003 erst in Deutschland gestartet ist.

Es wird wahrscheinlich wirklich daran liegen das Yu-Gi-Oh! damals noch nicht so bekannt war und das man die Charas erst mit der Zeit so richtig kennen gelernt hat, aber besonders bei der Anti-Anzu-Front habe ich das Gefühl, dass die meisten einfach nur Mitläufer sind, weil das einfach so der Chara ist, auf den sich alle immer gleich stürzen und denn man eh schon verurteilt hat. Also mir gings am Anfang irgendwie auch so, also ich war auch so eine „Anzu-Hasserin“ weil einfach alle immer erzählt wie schrecklich sie ist usw. Wenn man sich in dem Anime noch nicht so wirklich auskennt lässt man sich (oder zumindest ich ^^“) leicht von so etwas negativ beeinflussen. Denn ist ja wirklich so, das wenn man etwas negativ sehen will, es einem auch nur negativ und nervig vorkommt. Aber irgendwann gingen mir dann diese ganzen Anti-Anzu-Aktionen so auf dem Senkel, das ich mich sozusagen eher aus trotz auf die andere Seite geschlagen habe, oder mich zumindest daran gemacht habe das positive in ihr zu sehen ^^


>Viele scheinen vergessen zu haben, dass hier auf Animexx die zeichnerische Leistung zählt und nicht, welcher Chara auf dem Fanart ist und in welcher Situation er sich befindet, oder welches Pairing auf dem Bild ist.

Das hab ich hier auf Ani auch schon öfters mitbekommen, ist aber auch öfters bei SetoxShizuka FAs so. Aber mir kommt es eh so vor, als ob die zeichnerische Leistung hier auf Ani immer weniger zählt.
Ich meine, manche Bilder sind wirklich total schlecht, aber man entdeckt kaum Kommis wie „Du solltest noch ein bisschen üben“ sondern nur so Sachen wie „Das hast du aber schön gemacht“ Ich meine wenn man schon ein Kommi gibt sollte man auch ehrlich sein. Aber na ja, ich schweife ab...


>Liebe extrem Fans, der Manga ist in japan seit einem Jahr zu ende. Da kann man nichts mehr machen.

Na ja, es gibt so etwas wie eine Fortsetzung, Yu-Gi-Oh! R Ich weiß nicht, aber ich glaube, die ist noch nicht abgeschlossen und es dreht sich darum, das Anzu irgendwie geopfert werden soll. Meine Güte, irgendwie würd ich denn gern mal lesen, aber wenn es in dem Manga wirklich darum geht will ich nicht 10.000 Threads in denen alle Anti-Anzuler hoffen das sie wirklich geopfert wird -___-’
Also ich glaube wenn es so weit kommt wander ich aus dem YGO-Forum aus -.-

>Es ist ja grundsätzlich nicht schlimm oder verwerflich einen Chara oder ein Pairing nicht zu mögen. Aber es kommt eben doch auf die Art und Weise an, WIE man es rüberbringt.

*nick nick* Ich meine, wenn man ne anständige Begründung hat warum man den Chara nicht mag hab ich ja auch nichts dagegen. Oder wenn man in einem höfflichen Ton sagt das man den Chara nicht mag aktzeptier ich das ja auch noch, aber wenn man sich dann auf das Niveau von Beleidigungen herablässt finde ich das ganze einfach nur noch total ätzend -__-’ Dann fühlen sich die Fans von dem Chara nämlich verpflichtet in zu verteidigen und das artet, wie jemand Rei hier weiter unten in dem Post aufgeführt hat zu langen, endlosen Debatten die sowieso zu nichts führen *seufz*


>Darf ich mal noch was erwähnen, was mich auch immer wieder ärgert? *g* Das ist eine ganz dämliche Kleinigkeit, die mich aufregt. Und zwar, dass mir als Fan eines sehr beliebten Pairings oft vorgeworfen wird, dass es so unverschämt wäre, dass es das so oft gibt. Als ob das meine Schuld wäre! *g*

Ich denke mal diese „Kleinigkeit“ stört jeden Fan dieses Pairing, der schon mal deshalb verurteilt worden ist. Aber jetzt haben wir ja alle eine Schuldige *lach* Rei ist daran Schuld XD
Nehmt mich heute nicht mehr zu Ernst, ich hab irgendwie schrecklich Kopfschmerzen...


>Ich meine, ich habe nicht wirklich was gegen FFs, wo plötzlich alles anders, BC, Dartz und Atemu etc. nicht existieren, aber irgendwo bin ich doch der Meinung, dann kann man auch gleich eine FF mit eigenen Charas schreiben.

Hm, also ich bin jemand der eigentlich sehr gerne AU-Fics liest. Also ich finde es irgendwie interessant zu erfahren wie sich die Charas sich in anderen Situationen, anderen Aufgaben verhalten würden. Solange die Charas dabei nicht OOC gemacht werden.
Außerdem Frage ich mich manchmal selbst „Was wäre wenn Kaiba nicht Besitzer der KC wäre“. Ich finde solche FFs sind manchmal eine angenehme Abwechslung, da in ihnen meistens auf diese ganzen ausgelutschten Klischees verzichtet wird.



>Apropos - Pairings. Findet es eigentlich niemand außer mir schade, dass es so wenige bis gar keine Freundschafts-Fics in diesem Fandom gibt? *drop*

Doch ich ^^ Ich hatte glaub ich auch irgendwann mal ne FF gefunden in denen Seto und Joey, nur Freunde waren. Ach ja und das es Seto und Joey waren war reiner Zufall ^^“

>Ich meine, muss eigentlich immer gleich alles und jeder gepairt werden? ^^

Also wenn man sich diese elend lange Shippers Liste von YGO anguckt könnte man das fast denken ^^“ Ich meine, da ist doch irgendwie jeder mit jedem zusammengewürfelt worden. So scheint es mir jedenfalls. Ich glaub, ich hab bisher nur ein Pairing gefunden das noch nicht drauf ist ^^“ Und das ist nun völlig aus der Luft gegriffen, okay, aber das sind bei dieser Liste bestimmt die Hälfte der Pairings.... *drop* Irgendwie schweife ich heute wirklich nach mindestens drei Sätzen von Thema ab ^^“


>Ähm, war die Begründung nachvollziehbar, oder habe ich jetzt nach seto/Serenity endgültig bei einigen verschissen ^^?

*drop* Also ich glaube wenn dem wirklich so wäre hätte dieser Thread sein Ziel verfehlt. Ich erinnere mich noch an diese ergreifende „Rede“ am Anfang, von wegen das Rei in einem Land leben wollte in dem man nicht gleich für so etwas verurteilt wird. War doch so, oder o.O *Jetzt keine Lust hat noch mal nachgucken zu gehen*



>Das íst wohl war. Ich sag' mal Liebe passiert einem. Freundschaft muß man sich erst verdienen (klingt ein bißchen sehr philosophisch, sorry).

Wieso denn? Also ich finde du hast treffend ausgedrückt warum Freundschaft wirklich schwerer zu beschreiben ist. Bis man wirklich sagen kann, dass man Freunde ist braucht man meiner Meinung nach ganz schön viel Zeit. Eine Freundschaft muss sich erst entwickeln, Liebe kann ziemlich plötlich kommen ^^ Oder hat jemand schon mal was von Freundschaft auf den ersten Blick gehört =)

@Dolefulness

Irgendwie hab ich mich schon gefragt, wann ich hier das ersten Post von dir lese ;)

>Warum habe ich nach dem Schreiben eines Beitrages immer wieder das unbändige Verlangen danach ihn einfach zu löschen?

*drop* Endlich mal jemand der mich versteht. Mir kommt das, was ich schreibe nämlich hinterher meistens auch unsinnig und unverständlich vor ^^“ Aber dein Post braucht sich nicht zu verstecken =) Ich denke jeder Post, der halbwegs „Sinn“ enthalt ist es Wert gepostet zu werden.


>Irre ich mich, oder beziehen sich die meisten hier auf Fanfics? Keine Doujinshi-Leser? Ich selbst habe gerade mal zwei, drei hier auf Mexx gelesen. Mir fehlt meistens die Zeit, oder ich habe einfach nur keine Geduld xD ~ *drop*

Doch, ich lese einige Doujinshi. Sind bei mir zwar auch noch nicht sehr viel, aber egal ^^“ Ich denke aber mal, das sich viele auf Fanfics beziehen, weil das die weit verbreitetste Art ist, seine Fantasien freien lauf zu lassen. Ich weiß jetzt nicht wirklich, ob es mehr FAs als FFs zu diesem Thema gibt, aber bei FAs kann man manchmal die Absicht nicht sooo genau nachvollziehen wie bei FFs.

>Falls das Thema schon angesprochen wurde, tut es mir leid. Die Postings sind ziemlich lang und ich komme mit dem Lesen einfach nicht nach ^^; Da ist es selbstverständlich, dass man den Überblick verliert.

Nein, ich glaube das ist das erste Mal dass das Wort Doujinshi in diesem Thread gefallen ist o.O“


>Da finde ich es wesentlich schwieriger, aus Liebe Freundschaft werden zu lassen.

Also so eine FF würde ich sogar noch interessanter finden als eine, in der es nur um Freundschaft geht. Ich meine, die meisten FFs beschäftigen sich mit dem Thema Liebe und hier ist es sozusagen das genaue Gegenteil. Und man sieht es ja am Real-life wie schwer so was ist, ich meine mal so etwas gelesen zu haben von wegen das es in 99 von 100 Fällen nicht klappt.
~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~
Zuletzt geändert: 10.08.2005 01:11:57



Von:   abgemeldet 10.08.2005 01:22
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
*löl* Ich fände es ja mal schön, wenn nur die Leute in die Foren posten würden, die hier schreiben, ich denke, dann hätte das ganze schon etwas mehr Niveau. Meinereiner hält sich ja in letzter Zeit eh aus Animeforen raus und steigt in die anderen Sektionen um <_>

>Irre ich mich, oder beziehen sich die meisten hier auf Fanfics? Keine Doujinshi-Leser? Ich selbst habe gerade mal zwei, drei hier auf Mexx gelesen. Mir fehlt meistens die Zeit, oder ich habe einfach nur keine Geduld xD ~ *drop*

Gibt halt mehr fanfics auf mexx zu den Themen und von YGO speziell schau ich mir hier auf mexx eh nur 2 regelmäßig an, da die meisten ja auch nicht so dolle sind und manchmal sogar nur aus strichmännchen bestehen XD°°°

*lieber* "echte" Doujins _les_* <_<; nur das geht ins Geld xD


Mir gefällt der Thread hier richtig gut, da man anständige und sinnvolle Diskussionen geführt werden, solche Threads sollte es öfter geben, ich kann diese ganzen "Wer liebt/hasst den udn den" Threads und diese 100.000 Pairingthreads nämlich nicht mehr sehen... wofür hat man Zirkel? <_<;


>>Wenn man von den Leuten Pflichten fordert und ihnen keine Rechte zugestehen will, muß man sie gut bezahlen.<< {Goethe}





Von:   abgemeldet 10.08.2005 01:36
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
> *löl* Ich fände es ja mal schön, wenn nur die Leute in die Foren posten würden, die hier schreiben, ich denke, dann hätte das ganze schon etwas mehr Niveau. Meinereiner hält sich ja in letzter Zeit eh aus Animeforen raus und steigt in die anderen Sektionen um <_>

Nun ja, wenn nur noch die Leute, die hier reinschreiben im Forum posten würden, wäre das Forum glaube ich viel leerer. Allein diese ganzen Anti-Threads würden ja alle wegfallen <<" Aber das Niveau würde auf jeden Fall steigen ;)

> Mir gefällt der Thread hier richtig gut, da man anständige und sinnvolle Diskussionen geführt werden, solche Threads sollte es öfter geben, ich kann diese ganzen "Wer liebt/hasst den udn den" Threads und diese 100.000 Pairingthreads nämlich nicht mehr sehen... wofür hat man Zirkel? <_<;

Ja, aber diese ganzen Zirkel werden mir auch langsam zu viel. Es gibt zu machen Themen bestimmt 100 Zirkel oder so. Ich hab mal einen gesucht und falls es so etwas wie eine Suchmaschine geben sollte habe ich die übersehen ~__~ Also ehrlich, irgendwann wusst ich nicht mehr welchen Zirkel ich überhaupt gesucht habe @~@
Aber na ja, Zirkel sind auf jeden Fall sinnvoller als diese ganzen Pairing bzw. Anti-Threads. Die sind meiner Meinung nach eh ziemlich sinnlos.
Aber na ja, manchmal hab ich das Gefühl, die Leute, die in so was reinschreiben, machen das nur, um andere damit zu provozieren... Also jetzt nicht alle,aber wenn ich mir da so einige Posts ansehe <<"
~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~



Von:   abgemeldet 10.08.2005 01:43
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
> Nun ja, wenn nur noch die Leute, die hier reinschreiben im Forum posten würden, wäre das Forum glaube ich viel leerer. Allein diese ganzen Anti-Threads würden ja alle wegfallen <<" Aber das Niveau würde auf jeden Fall steigen ;)

schöne Vorstellung ^__^ xDD

> Ja, aber diese ganzen Zirkel werden mir auch langsam zu viel. Es gibt zu machen Themen bestimmt 100 Zirkel oder so. Ich hab mal einen gesucht und falls es so etwas wie eine Suchmaschine geben sollte habe ich die übersehen ~__~ Also ehrlich, irgendwann wusst ich nicht mehr welchen Zirkel ich überhaupt gesucht habe @~@
> Aber na ja, Zirkel sind auf jeden Fall sinnvoller als diese ganzen Pairing bzw. Anti-Threads. Die sind meiner Meinung nach eh ziemlich sinnlos.

*nodnod* ich fänds eh besser, wenns zu jedme Thema nur einen Zirkel gäbe... @_@ ich blick bei den vielen Zirkeln auch schon nicht mehr durch und, wenn ich da was bestimmtes suche, suche ich das mit IE xD Zwar auch nicht so das wahre, aber naja.

> Aber na ja, manchmal hab ich das Gefühl, die Leute, die in so was reinschreiben, machen das nur, um andere damit zu provozieren... Also jetzt nicht alle,aber wenn ich mir da so einige Posts ansehe > <<"

Ist ja auch so. Die machen nur Anti-Zirkel auf, damit die Leute, die das mögen, gegen das die anderen sind, kommen und mit denen Streit anfangen xD Streitsüchtiges Volk p_p
>>Wenn man von den Leuten Pflichten fordert und ihnen keine Rechte zugestehen will, muß man sie gut bezahlen.<< {Goethe}





Von:   abgemeldet 10.08.2005 01:54
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
> schöne Vorstellung ^__^ xDD

Ja, irgendwann, eines schönen Tages, wird vielleicht auch mal ein Wunder geschehen und dieser Traum wird war. Ich hoffe nur, dass ich dann noch da bin <<" XD

> *nodnod* ich fänds eh besser, wenns zu jedme Thema nur einen Zirkel gäbe... @_@ ich blick bei den vielen Zirkeln auch schon nicht mehr durch und, wenn ich da was bestimmtes suche, suche ich das mit IE xD Zwar auch nicht so das wahre, aber naja.

Gibt es für Zirkel eigentlich auch so was wie einen Admin der die doppelten löscht? Kommt mir nämlich irgendwie nicht so vor v.v
IE? Also irgendwie hab ich keine Ahnung wofür das stehen könnte ^^"

> Ist ja auch so. Die machen nur Anti-Zirkel auf, damit die Leute, die das mögen, gegen das die anderen sind, kommen und mit denen Streit anfangen xD Streitsüchtiges Volk p_p

Also bei solche Leuten denk ich mir manchmal echt die sollten sich ein Hobby suchen ^^" Aber das denke ich ja auch nur, sagen würd ich so was ja nie, nein, ich doch nicht ;P

Aber mal ne Frage, damit mein Post nicht ganz unsinnig wird ^^"
Findet eigentlich noch jemand außer mir diese ganzen Threads in denen es nur darum geht das ein Test ausgewertet wird auch so sinnlos ^^"
Also die Tests finde ich eh meistens nicht so berauschend und es gibt ja mittlerweile auch schon ein paar von denen <<" Also ich bin ehrlich, da ich die meisten Leute eh nicht kenne interessiert es mich auch nicht wirklich was die dabei rausbekommen haben v.v
Ist mir nur grad so aufgefallen als ich die Threadliste durchgegangen bin ^^"
~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~
Zuletzt geändert: 10.08.2005 01:57:57



Von:   abgemeldet 10.08.2005 02:04
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
> Ja, irgendwann, eines schönen Tages, wird vielleicht auch mal ein Wunder geschehen und dieser Traum wird war. Ich hoffe nur, dass ich dann noch da bin <<" XD

wäre ein großes Wunder xD
Ich mein, mexx wird in den nächsten Jahren nur noch mehr mit neuen Usern überschwemmt, die Pairings/HassThreads eröffnen xD

> Gibt es für Zirkel eigentlich auch so was wie einen Admin der die doppelten löscht? Kommt mir nämlich irgendwie nicht so vor v.v

Ne, tuts auch nicht. Admins löschen nur die verbotenen Zirkel, wie welche über Nekrophilie, Shota, Pädophile... und son Kramk halt xD

> IE? Also irgendwie hab ich keine Ahnung wofür das stehen könnte > ^^"
Internet Explorer xD

> Also bei solche Leuten denk ich mir manchmal echt die sollten sich ein Hobby suchen ^^" Aber das denke ich ja auch nur, sagen würd ich so was ja nie, nein, ich doch nicht ;P

Ich hatte mal ne Zeit hier auf mexx, da hab ich denen das immer gesagt @_@ manchmal auch etwas zu gemein, aber nya xDDDD Vergangen XD

> Findet eigentlich noch jemand außer mir diese ganzen Threads in denen es nur darum geht das ein Test ausgewertet wird auch so sinnlos ^^"

Bei den meisten Tests kann man eh vorausahnen, was hinterher bei einem rauskommt, das ist langweilig xD



>>Wenn man von den Leuten Pflichten fordert und ihnen keine Rechte zugestehen will, muß man sie gut bezahlen.<< {Goethe}





Von:   abgemeldet 10.08.2005 02:20
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
> wäre ein großes Wunder xD
> Ich mein, mexx wird in den nächsten Jahren nur noch mehr mit neuen Usern überschwemmt, die Pairings/HassThreads eröffnen xD

Ja ^^ Aber hey, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt ^^"

> Ne, tuts auch nicht. Admins löschen nur die verbotenen Zirkel, wie welche über Nekrophilie, Shota, Pädophile... und son Kramk halt xD

Shota ist als Zirkelthema verboten? In FFs aber nicht, oder? Weil das Pairing SetoxMokuba fällt doch auch irgendwie unter Ahota, oder? Sag bescheid wenn ich Schrott labere, ich kenn mich da nicht aus ^^"

> Internet Explorer xD

~__~ Warum wurde dieser Thread erst jetzt eröffnet. Hätte mir sicher einiges ersparrt XD

> Ich hatte mal ne Zeit hier auf mexx, da hab ich denen das immer gesagt @_@ manchmal auch etwas zu gemein, aber nya xDDDD Vergangen XD

Genau ^^ Ich war ja auch mal so was wie ne Anzuhasserin und hab auch total sinnloses Zeug geschrieben ^^" Mach ich zwar heute manchmal immer noch aber egal XD

> Bei den meisten Tests kann man eh vorausahnen, was hinterher bei einem rauskommt, das ist langweilig xD

Deswegen ja <<" Ich glaub, wenn ich mal zu viel Zeit habe zähle ich mal diese ganzen unnötigen Threads. Mal sehen wie viele am ende noch übrig wären XD Aber außer diesem Thread find ich eigentlich nur noch den Frage,Fragen,Fragen Thread so halbwegs sinnvoll, obwohl da zeitweise auch ganz schön viel Schrott gepostet wird ^^"
Aber das hier ist eindeutig mein Lieblingsthread *nod nod* Der gibt einen irgendwie wieder die Hoffnung an das Forum wieder ^^

Na ja, ich geh dann auch mal wieder ins Bett. Aber vorher nem ich gaub ich noch ne Aspirin Tablette, mein Kopf ~__~ Ich hasse dieses Wetter...

~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~



Von:   abgemeldet 10.08.2005 02:34
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
> >Da finde ich es wesentlich schwieriger, aus Liebe Freundschaft werden zu lassen.

> Also so eine FF würde ich sogar noch interessanter finden als eine, in der es nur um Freundschaft geht. Ich meine, die meisten FFs beschäftigen sich mit dem Thema Liebe und hier ist es sozusagen das genaue Gegenteil. Und man sieht es ja am Real-life wie schwer so was ist, ich meine mal so etwas gelesen zu haben von wegen das es in 99 von 100 Fällen nicht klappt.

Vayla, du hast mich soeben auf die Idee des Tages gebracht. Seit ich den Vorschlag einer Freundschafts-FF gelesen habe, grüble ich darüber nach, wie man das aufziehen könnte. Aber dabei schreibt mein Leben gerade selbst die besten Geschichten. Jetzt muss ich mir nur noch über das Paar, das die Alias-Funktion meiner Wenigkeit und der meines Ex einnimmt.
Von den Schreibern in diesen Thread weiß ich ja, dass alle recht offen sind, aber trotz alledem frag ich jetzt einfach mal so in die Runde, was denn das beste wäre.
- SA, z.B. Joey X Seto oder Yami X Yugi
- "normal" Joey X Mai, Tristan/ Duke/ Seto X Serenity
- MS

Waaaa, ich glaub das war jetzt Off-Topic *katzbuckelvorentschuldigung*
Ich muss nicht alles verstehen, was ich sage.
Zuletzt geändert: 10.08.2005 02:37:49



Von:    Curryschaf 10.08.2005 03:28
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
eigentlich habe ich es noch nie erlebt wie sich die leute wirklich streiten über pairings in ygo oO

ich meine, natürlich gibt es zirkel zu shounen ai pairings, charakter-fanzirkel und so weiter, aber naja...
ein grund zum streiten ist das nicht wirklich oO

okay, ich bin im Anti Anzu (Tea) und Shizuka (Serenity) Zirkel, und habe durchaus bevorzugte Shounen Ai Pairings, und habe auch gesagt, dass ich Mary Sues nicht mag.
Und als ich noch nicht in diesem Zirkel war, dachte ich, Tea+Yuugi und Tristan+Serenity sowie Mai+Joey wären die natürlichsten sachen der welt. aber naja, daran sieht man, wie dinge sich ändern können.
(kA was das jetzt damit zu tun hat)

aber ich hab noch ne frage... was bringt das alles hier? ich meine, die "völker" können streiten, aber worüber sollen sie hier reden, auch wenn es friedlich zugeht?
zu sowas wie einem "ergebnis" kann man ja nicht kommen, weil es unendlich viele meinungen gibt. so und so.

am besten ist ihr nehmt mich nicht ernst, ich glaub ich hab den sinn nicht verstanden oder so.
oO"

What an intelligent conversation, I thought.



Von:    Chiko-chan 10.08.2005 09:18
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
> mich interessieren die einzelnen personen selber mehr als ihre beziehung zu anderen personen.. was denken sie von sich selbst?

Und eben da liegt der Unterschied. Jeder sieht das anders. Für mich sind die Beziehungen der Personen zueinander wichtiger, als nur eine einzelne zu sehen. Was nützt es mir, endlos lange über einen einzigen Chara zu schreiben. Das wird doch mit der Zeit langweilig.
Aber wie gesagt, das ist Ansichtssache und der persönliche Geschmack.

> Wenns das wenigstens wäre XD Aber ich garantiere, dass es den meisten nur darum geht, dass dies zusammen treiben XD Weils dne Leuten halt gefällt, wenn zwei Charas, die auch noch ganz nett aus zusammen sehen, treiben *schulterzuck*

Mich reizt es ehrlich gesagt nicht so sehe, Szenen zu lesen, wo die zwei es treiben (egal welches Pairing nun). Mir geht es in einer FF eher darum, wie es um die Gefühle steht und wie beide zueinander stehen. Wie sind sie zusammen gekommen? Wie verhalten sie sich gegenüber. Dieses ganze Drumherum einer Beziehung, ist eigentlich das, was mich am meisten Interessiert. Sicherlich, ein wenig Yaoi gehört dazu (bei meinen frühen DBZ FFs habe ich auch immer einen Yaoi-Teil dazu geschrieben), aber darum geht es ja nun wirklich nicht hauptsächlich, sondern um die Beziehung im Allgemeinen.

> Aber ich mag generell selten weibliche Charas in anime

Ja, das ist bei mir genauso. Ich mag nur selten weibliche Charas in Serien. Kisara in YGO oder Black Chii in Chobits sind da Ausnahmen. Ebenso wie Pan in DBGT. Das liegt aber wirklich daran, dass man selber weiblich ist, und dadurch mehr Sympathie für die männlichen Charas entwickelt. XD

> Liebe ist bekanntlich blind, und wo sie hinfällt, lässt sich in den seltensten Fällen logisch nachvollziehbar erklären.

Wie wahr, wie wahr. u_u
Es bedarf nicht immer einer Erklärung. ^^

> Sich einfach zwei Personen nehmen, die man mag, die vielleicht schon in der Serie befreundet sind - oder auch rein gar nicht - und die beiden einfach mal für irgendeinen netten platonischen One-Shot zusammenstecken.

Das Ding ist ja aber meistens das, dass solche Storys, langweilig sind, weil es einfach zu wenige gute Schreiber gibt, die wirklich was bei so was zusammenbringen. Du hast selbst geschrieben, eine Freundschafts-FF ist schwerer zu schreiben als eine mit Liebe. Grade deshalb gibt es so wenige davon. Weil es einfach nicht genügend Autoren gibt, die das auch wirklich schaffen.

> Irre ich mich, oder beziehen sich die meisten hier auf Fanfics? Keine Doujinshi-Leser?

Ich habe auch schon DJs gemeint. ^^
An sich kann man das doch einfach übertragen, vom Sinn her. Die Story und die Charaktere. Der einzige Unterschied ist nur, dass beim einen die Bilder, beim anderen die Schreibweise entscheidend ist (und Rechtschreibfehler gibt es bei beiden XD)

> *drop* Da guckt man einen Tag lang nicht in diesen Thread und schon muss man sich auf einmal durch diese ganzen langen Postings wühlen @~@

Da geht’s dir wie mir. T_T
*alles nachlesen tut*

> Aber mir kommt es eh so vor, als ob die zeichnerische Leistung hier auf Ani immer weniger zählt.

Das kommt einem nicht nur so vor, dass ist auch so. *drop*

> Na ja, es gibt so etwas wie eine Fortsetzung, Yu-Gi-Oh! R

Davon habe ich noch nichts gehört? Gibt’s eine zuverlässige Quelle oder Link?
Ich weiß nur was von GX, das aber so an sich mit den alten Charas nichts zu tun hat.

> Außerdem Frage ich mich manchmal selbst „Was wäre wenn Kaiba nicht Besitzer der KC wäre“. Ich finde solche FFs sind manchmal eine angenehme Abwechslung, da in ihnen meistens auf diese ganzen ausgelutschten Klischees verzichtet wird.

Ok, hier muss ich sagen, ich steh auf diese Klischees. XD Ich versuche zum Beispiel bei meiner YGO FF „Grausame Gefühle“ alles irgendwie so zu schreiben, dass ich letztendlich auf die Steintafel im Museum in Domino vorgreifen kann. Das ich dem Bild eine Eigeninterpretation gebe, es aber dennoch so bleibt, wie wir es kennen.

> Also wenn man sich diese elend lange Shippers Liste von YGO anguckt könnte man das fast denken ^^“ Ich meine, da ist doch irgendwie jeder mit jedem zusammengewürfelt worden. So scheint es mir jedenfalls. Ich glaub, ich hab bisher nur ein Pairing gefunden das noch nicht drauf ist ^^“

Also ich hab ´ne Shipping-Liste mit 500 Pairings. oO Ich glaub da ist alles bei, was geht. Welches denkst du denn, dass dus nicht hast?

> Nein, ich glaube das ist das erste Mal dass das Wort Doujinshi in diesem Thread gefallen ist o.O

Nein, ist es nicht. Ich hats meiner Meinung nach schon mal erwähnt. >_<

> *lieber* "echte" Doujins _les_* <_<; nur das geht ins Geld xD

Ich versteh dich. XD Ich lese hier bei Mexx zwar auch einige DJs, aber liebsten sind mir doch immer noch die aus Japan. XD Obwohl ich sagen muss, dass man bei Mexx-DJs mehr von hat, weil die ja weitergehen und die anderen ja meiste schon abgeschlossen sind. T_T

> Gibt es für Zirkel eigentlich auch so was wie einen Admin der die doppelten löscht? Kommt mir nämlich irgendwie nicht so vor v.v

Ich denke das geht nicht so leicht. Manche Zirkel scheinen doppelt sein zu müssen, denn es gibt zu viele User, die rein wollen und dann macht man einfach zwei aus einem. Außerdem, wer entscheidet genau, welcher geschlossen wird? Wenn beide aktiv, viele Mitglieder haben etc. dann kann man nicht einfach sagen, der und der wird gelöscht.
Aber die Betrachtung ist interessant, weil ich finde, dass es viele Zirkel gibt, die inaktiv sind und eigentlich nur noch behindern.

> Findet eigentlich noch jemand außer mir diese ganzen Threads in denen es nur darum geht das ein Test ausgewertet wird auch so sinnlos ^^"

Meinst du jetzt solche Test, bei denen man gucken kann, welcher Chara man ist? Ich find solche Dinger ehrlich gesagt ganz lustig und mach sie auch immer wieder gerne. XD Aber auch nur, wenn’s nicht so primitiv ist. Ich meine, bei den meistens kann man ja so was von offensichtlich bestimmen, was man werden soll. -_-

> Ich mein, mexx wird in den nächsten Jahren nur noch mehr mit neuen Usern überschwemmt,

Bitte sag das nicht. T___T Das ist so traurig, wenn ich nur daran denke. *shnif*
Das brauch ich wirklich nicht, die „Alten“ von den „Neuen“ überrannt werden.

> Shota ist als Zirkelthema verboten? In FFs aber nicht, oder? Weil das Pairing SetoxMokuba fällt doch auch irgendwie unter Ahota, oder? Sag bescheid wenn ich Schrott labere, ich kenn mich da nicht aus ^^"

Das ist irgendwie eine komische Regelung. Also bei den Fas ist es eindeutig verboten. Da stehts bei. Aber bei FF schein es zugelassen zu sein.
Bei den Zirkel auch verboten? Kann ich mir nicht ganz vorstellen. Aber möglich ist alles.

> aber ich hab noch ne frage... was bringt das alles hier?

Man kann endlich wirklich mal auf normaler Ebene über dies und jenes reden. Ordentlich und vernünftige diskutieren und vor allem hat man endlich meinen Thread mit Niveau.

Ich würd gern mal was neues in den Raum werfen.
Und zwar Pairing: INZEST.
Wie steht ihr dazu? Das Pairing Seto x Mokuba ist da ja am meisten vertreten, aber es gibt ja auch Joey x Serenity oder Marik x Isis.
Wie sieht es aus, was meint ihr zu solchen Pairings?
Und vor allem eine wichtige Frage an de Yami x Yugi Fans. Oft wird Yami in FFs oder DJs zu Yugis Bruder gemacht (oder auch Cousin). Wie findet ihr so was? Ist es dann für euch wirklich Inzest? Oder auch nicht? Wie findet ihr es allgemein, dass die beiden plötzlich Geschwister sind? aber ich hab noch ne frage... was bringt das alles hier?



Von:    Idris 10.08.2005 09:19
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
> aber ich hab noch ne frage... was bringt das alles hier? ich meine, die "völker" können streiten, aber worüber sollen sie hier reden, auch wenn es friedlich zugeht?
> zu sowas wie einem "ergebnis" kann man ja nicht kommen, weil es unendlich viele meinungen gibt. so und so.


Genau, das ist es! =) Es geht hier nicht um eine Ergebnis - ein Pairings ist besser, als das andere, ein Chara ist total scheiße, etc. Es geht hier nicht darum sich gegenseitig von was zu überzeugen. ^^
Sondern enfach zu sehen - Leute, die was ganz anderes mögen, als ich, etwas was mir vielleicht vollkommen unnachvollziehbar ist (und bleibt) können trotzdem nette Menschen sein, deren Meinungen und Begründungen ich respektieren kann. ^^

Und wenn du noch nie Streitereien im Forum mitbekommen hast, dann kannst du noch nicht allzu lange hier sein. ^_~ Wenn man shonen-ai schreibt oder Seto x OC, wenn man Tea mag oder Joey oder Serenity - einen, der weniger beliebten Charas - man bekommt immer von einer Seite was auf den Deckel. Und zwar nicht besonders sachlich, sondern mehr a´la "Du hast sie ja nicht alle!!!!!!!!!!! >.< Bist du blööööd??"


Was Freundschaft angeht - ich finde es wesentlich schwerer zu schreiben, als Liebe. Denn, genau wie Redhead sagte - Gefühle muss man nicht begründen. *g* Dann lieben sich die Beiden eben, man schreibt eine Seite "Ai shiteru" und aus, der One-Shot ist fertig. Freundschaft, Respekt, Vertrauen - das alles muss man sich, wie schon erwähnt wurde, verdienen.
Ich glaube, ich eröffne jetzt mal diesen Wettbewerb. XD Ich hoffe nur, die Jury muss ich nicht alleine stellen. *schluck*


@Redhead:

Doch, DD eignet sich durchaus als Freundschaftsfic, genau diese Art von FF meinte ich. ^_~ Das mag ich ja auch so daran. Du hast dir die Mühe gemacht und erzählt, wie es dazu kommt dass Seto sich überhaupt erst mit Toki abgibt. =)


> Und zwar Pairing: INZEST.
> Wie steht ihr dazu? Das Pairing Seto x Mokuba ist da ja am meisten vertreten, aber es gibt ja auch Joey x Serenity oder Marik x Isis.

Ui, damit hast du ja eine Bombe geworfen. *g*
Also, ich habe mit Inzest im Prinzip kein Problem - so lange es a.) kein Shota ist, b.) kein Rape und c.) möglichst keine Kinder dadurch gezeugt werden können.

Was Seto x Mokuba angeht ... die Basis ist natürlich da, aber es fällt mir sehr schwer das vorzustellen.
Meiner Meinung nach würde Seto sich niemals, niemals, niemals an seinem kleinen Bruder vergreifen, ganz egal was er für ihn empfinden mag. Ich glaube, dazu hätte er zuviel Stolz und zu viel Selbstkontrolle und er würde sich vermutlich bei dem Gedanken seinen Bruder womöglich verletzen zu können selbst hassen.

Aber wenn es nachvollziehbar geschrieben ist und Mokuba wenigstens 15/16 ist, dann kann ich schon damit leben. Da gibt es ja auch sehr gute FF´s zu. ^^ Nur kein Rape, bitte. >.<

Was Joey x Serenity angeht - puuh, dasselbe. Basis wäre da - vor allem wenn man bedenkt, dass Serenity ja alle Jungs, die um sie herumschwärmen immer links liegen lässt und nur ihren Bruder sieht - aber ich kann es mir auch nicht so ganz vorstellen.
Aber wie gesagt - so lange es nachvollziehbar geschrieben wurde und Joey sie nicht grade vergewaltigt, gehört das zu den DIngen, mit denen ich leben kann.

Marik x Ishizu ...
Hm, dazu habe ich mir noch nie besonders Gedanken gemacht, da beide zu den Charakteren gehören, für die ich nicht sonderlich viel übrig habe.
Aber da kann ich es mir noch am wenigsten vorstellen. Ishizu ist so durch und durch geistig, wie eine Nonne. Ich kann sie mir eigentlich überhaupt nicht mit einem Mann vorstellen. *drop*

Alles in allem - so lange es kein Rape ist und kein Shota, habe ich für gut geschriebenen Inzest durchaus was übrig. ^^


> Und vor allem eine wichtige Frage an de Yami x Yugi Fans. Oft wird Yami in FFs oder DJs zu Yugis Bruder gemacht (oder auch Cousin). Wie findet ihr so was? Ist es dann für euch wirklich Inzest? Oder auch nicht? Wie findet ihr es allgemein, dass die beiden plötzlich Geschwister sind?

Hmmm ... also, ich finde es manchmal schon seltsam genug, dass beide überhaupt einen eigenen Körper haben. *lach* Ich meine - nichts
gegen die Fans, ich finde das Pairing ja selber süß - aber in vielen Fällen wird da so ein laxes "Ach ja und Yami hat jetzt einen einen eigenen Körper!" an den Anfang geschrieben und ich denke dann jedes Mal "Äh, häh? Wie jetzt? Wo hat er den denn her? Bei Otto bestellt?" XD
Na ja, abgesehen von dieser kleinen methodischen Schwäche wäre das vermutlich das Inzestpairing, welches ich am ehesten nachvollziehbar finde. ^^ Wenn es denn Inzest wäre. oÔ Also, wenn sie Brüder wären ... also Au mäßig.

"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."
Zuletzt geändert: 10.08.2005 11:00:16



Von:   abgemeldet 10.08.2005 10:19
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
@ Vayla:

> Ja ^^ Aber hey, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt ^^"

Dann hoffen wir mal, dass wir diesem Spruch vertrauen können xD


> Shota ist als Zirkelthema verboten? In FFs aber nicht, oder? Weil das Pairing SetoxMokuba fällt doch auch irgendwie unter Ahota, oder? Sag bescheid wenn ich Schrott labere, ich kenn mich da nicht aus ^^"

Nene, ein _normaler_ Zirkel über die beiden wäre okay, der Zirkel wäre nur verboten, wenns da um sex geht... shota ist ja shcließlich entweder sex zwischen zwei kindern oder zwischen einem Mann und einem Kind ^^

> ~__~ Warum wurde dieser Thread erst jetzt eröffnet. Hätte mir sicher einiges ersparrt XD

hm? oo

> Genau ^^ Ich war ja auch mal so was wie ne Anzuhasserin und hab auch total sinnloses Zeug geschrieben ^^" Mach ich zwar heute manchmal immer noch aber egal XD

für sinnloses Zeugs benutzte ich mittlerweile die Labersektion, ist ganz lustig da xD


> Deswegen ja <<" Ich glaub, wenn ich mal zu viel Zeit habe zähle ich mal diese ganzen unnötigen Threads. Mal sehen wie viele am ende noch übrig wären XD Aber außer diesem Thread find ich eigentlich nur noch den Frage,Fragen,Fragen Thread so halbwegs sinnvoll, obwohl da zeitweise auch ganz schön viel Schrott gepostet wird ^^"
> Aber das hier ist eindeutig mein Lieblingsthread *nod nod* Der gibt einen irgendwie wieder die Hoffnung an das Forum wieder ^^

Ja, schöner Thread, in sowas wie hier schreibt man auch gern rein ^_^

@Chiko-Chan:
> Mich reizt es ehrlich gesagt nicht so sehe, Szenen zu lesen, wo die zwei es treiben (egal welches Pairing nun). Mir geht es in einer FF eher darum, wie es um die Gefühle steht und wie beide zueinander stehen. Wie sind sie zusammen gekommen? Wie verhalten sie sich gegenüber. Dieses ganze Drumherum einer Beziehung, ist eigentlich das, was mich am meisten Interessiert. Sicherlich, ein wenig Yaoi gehört dazu (bei meinen frühen DBZ FFs habe ich auch immer einen Yaoi-Teil dazu geschrieben), aber darum geht es ja nun wirklich nicht hauptsächlich, sondern um die Beziehung im Allgemeinen.

*nodnod* mich ja auch nicht xD Aber ich gehe ja auch nicht von allen aus, sondern von der Mehrheit und, wenn man sich so unblickt, sieht man ja, dass irgendwie so viele es hätten, wenn ihre Lieblingscharas es pausenlos treiben würden xD°

> Ja, das ist bei mir genauso. Ich mag nur selten weibliche Charas in Serien. Kisara in YGO oder Black Chii in Chobits sind da Ausnahmen. Ebenso wie Pan in DBGT. Das liegt aber wirklich daran, dass man selber weiblich ist, und dadurch mehr Sympathie für die männlichen Charas entwickelt. XD

*löl* ich glaub auch xD Aber davon ab, viele männliche Fans mögen auch männliche Charas lieber ó_o; hm xD

> Ich versteh dich. XD Ich lese hier bei Mexx zwar auch einige DJs, aber liebsten sind mir doch immer noch die aus Japan. XD Obwohl ich sagen muss, dass man bei Mexx-DJs mehr von hat, weil die ja weitergehen und die anderen ja meiste schon abgeschlossen sind. T_T

Jaaa, das ist manchmal echt schade ;__; aber letztens hatte ich mir so einen Prince of Tennis Doujin gekauft (die sind wenigstens schön billig xD) und dann stand da so ein schönes "to be continued" am Ende O__o; toll und jetzt weiß ich nicht, wie der nachvollgende Doujin davon heißt xD

> Bitte sag das nicht. T___T Das ist so traurig, wenn ich nur daran denke. *shnif*

;___; wir müssen der Wahrheit isn Auge blicken xD

> Das brauch ich wirklich nicht, die „Alten“ von den „Neuen“ überrannt werden.

ich auch nicht xD

> Das ist irgendwie eine komische Regelung. Also bei den Fas ist es eindeutig verboten. Da stehts bei. Aber bei FF schein es zugelassen zu sein.

o_O Nein, um gottes Willen xDDD Gerade bei Ffs wird sehr darauf geachtet, aber, wnen die Charas "älter" gemacht werden, ist es erlaubt, als Shota ist ja auch schließlich nur der Sex gemeint XD°° (der Grund, warum ich es hasse, wenn Loveless immer als Shota abgestempelt wird... das stimmt nicht >_<)

> Bei den Zirkel auch verboten? Kann ich mir nicht ganz vorstellen. > Aber möglich ist alles.

s.o. Shota-Zirkel sind verboten, ganz sicher xD°
>> aber ich hab noch ne frage... was bringt das alles hier?

> Man kann endlich wirklich mal auf normaler Ebene über dies und jenes reden. Ordentlich und vernünftige diskutieren und vor allem hat man endlich meinen Thread mit Niveau.

*nodnod* und sowas findet man sehr selten ^^;


> Und zwar Pairing: INZEST.

Da gabs letztens so n schönen Thread zu XD @_@ udn der endete irgendwie wieder naja xD

> Wie steht ihr dazu? Das Pairing Seto x Mokuba ist da ja am meisten vertreten, aber es gibt ja auch Joey x Serenity oder Marik x Isis.

Ich bin kein großer Inzest Fan ô_ô ich mein, wers mag, kanns mögen, da sag ich nichts gegen. Im Großen udn Ganzen ist das ja noch nicht mal schlimm, so lange die Betroffenen keine Kinder kriegen xD°


> Und vor allem eine wichtige Frage an de Yami x Yugi Fans. Oft wird Yami in FFs oder DJs zu Yugis Bruder gemacht (oder auch Cousin). Wie findet ihr so was? Ist es dann für euch wirklich Inzest? Oder auch nicht? Wie findet ihr es allgemein, dass die beiden plötzlich Geschwister sind?

ô_o; ist mir bisher noch gar nicht untergekommen XD Ich les so wenig Ffs derzeit, ich weiß, aber, wann findet man auch mal was gutes bei YGO? Da muss man sich ja tot suchen XD 90% sind eh schrott x_x

Öhm, auch persönlich in meiner Ff habe ich nicht geschrieben, dass die da plötzlich Brüder sein können x_x; auf so eine Idee bin ich auch noch nie gekommen irgendwie xD
Aber generell wäre ich nicht so dafür, und ja, es wäre auch inzest, wenn man dahin schrieben würde, dass sie geschwister wären.


>>Wenn man von den Leuten Pflichten fordert und ihnen keine Rechte zugestehen will, muß man sie gut bezahlen.<< {Goethe}


Zuletzt geändert: 10.08.2005 10:22:50



Von:    Idris 10.08.2005 11:12
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
> *nodnod* ich fänds eh besser, wenns zu jedme Thema nur einen Zirkel gäbe... @_@ ich blick bei den vielen Zirkeln auch schon nicht mehr durch und, wenn ich da was bestimmtes suche, suche ich das mit IE xD Zwar auch nicht so das wahre, aber naja.

Ich bin sowieso dafür, dass man sämtliche Charakter und Pairing-Threads im Forum rausnimmt. ^^ Das würde a.) das Forum wesentlich entlasten, b.) gäbe es weniger Streit und c.) dafür sind schließlich die Zirkel da. ^^
Außerdem wiederholen die sich sowieso immer wieder. Es gibt garantiert allein 20 "Wer liebt Seto Kaiba"-Threads. *g*

> Jo, das ist eigentlich ne' Idee. Über die Freunschafts - Verhältnisse zwischen den einzelnen Mitgliedern der Clique wurde bisher noch nicht allzu viel geschrieben. Obwohl wenn ich es mir recht überlege, habe ich das bisher noch gar nicht gesehen.
So wie Du das beschreibst ist wirklich viel Potenzial für solche Geschichten vorhanden.
Ich kann mir gut vorstellen das bei einem WB gute Storys rauskommen würden.

Mein Problem ist - ich habe eigentlich keine Zeit für sowas. *g* Ich müsste dann ja auch dien Jury stellen und die Storys lesen und bewerten usw. und das schaffe ich im Moment echt nicht. :- /
Ich überlege grade, wie ich das ins Leben rufen kann und trotzdem um den Stress herumkomme. *g*
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."
Zuletzt geändert: 10.08.2005 11:15:36


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück