Zum Inhalt der Seite

Thread: GeänderterBetreff: Was haltet ihr von Silent Hill Homecoming???

Eröffnet am: 20.10.2005 08:56
Letzte Reaktion: 29.04.2011 17:54
Beiträge: 207
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Silent Hill



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 Coachie Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 23.09.2008, 00:07
 Inkubus Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 23.09.2008, 00:29
 Coachie Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 23.09.2008, 12:09
 Inkubus Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 23.09.2008, 13:39
 Coachie Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 23.09.2008, 16:49
 Inkubus Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 23.09.2008, 17:28
 Coachie Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 23.09.2008, 17:54
 Inkubus Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 23.09.2008, 18:32
 Coachie Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 23.09.2008, 20:31
 Coachie Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 30.09.2008, 19:46
 Coachie Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 01.10.2008, 18:45
 Flordelis Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 01.10.2008, 19:06
 AngelS Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 01.10.2008, 20:59
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 01.10.2008, 21:03
 Coachie Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 01.10.2008, 21:41
 Flordelis Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 01.10.2008, 21:45
 AngelS Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 01.10.2008, 22:36
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 02.10.2008, 01:59
 Deathhound Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 02.10.2008, 08:35
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 02.10.2008, 20:40
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 06.10.2008, 15:59
 Nike Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 06.10.2008, 16:42
 Flordelis Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 06.10.2008, 17:11
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 06.10.2008, 17:33
 Coachie Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 06.10.2008, 18:30
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 06.10.2008, 18:45
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 06.10.2008, 19:19
 yaichi_san_Yaichino Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 06.10.2008, 18:56
Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 06.10.2008, 22:47
 Nike Silent Hill 5!!! Habt ihr scho... 07.10.2008, 16:32
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Coachie 23.09.2008 00:07
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
An ebay hab ich jetzt überhaupt nicht gedacht, liegt wohl daran, dass ich es kaum noch benutze. Amazon UK ginge vielleicht auch noch.
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:    Inkubus 23.09.2008 00:29
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
> An ebay hab ich jetzt überhaupt nicht gedacht, liegt wohl daran, dass ich es kaum noch benutze. Amazon UK ginge vielleicht auch noch.
Ich hab grad nachgeschaut. Auf Amazon uk kostet es 39 Pfund (ich hab jetzt nicht nachgerechnet, dürfte aber auch nciht billiger sein als bei uns) und ist erst ab 26.12. zu haben.
Drei Monate nach der US-Version? Warum sollte das solange dauern, wenn sie da nicht auch kürzen?
"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein" -- Eine God Child Fanfiction

Zeichen-Blog



Von:    Coachie 23.09.2008 12:09
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
Über Amazon UK würde man ca. 4 Euro sparen, bei UK Verkäufern auf ebay (hab nur mal kurz überflogen) kann man ca.10 Euro rausschlagen (alles gemessen am dt. Verkaufspreis) Ich denke ich werd mich dann lieber daran halten als an den Ösi-Shop.

Und was den Releasetermin angeht lassen wir uns mal überraschen, da steht ja überall was anderes ^^ (amazon.de hat z.B. immer noch den 30.November)
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:    Inkubus 23.09.2008 13:39
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
> Über Amazon UK würde man ca. 4 Euro sparen, bei UK Verkäufern auf ebay (hab nur mal kurz überflogen) kann man ca.10 Euro rausschlagen (alles gemessen am dt. Verkaufspreis) Ich denke ich werd mich dann lieber daran halten als an den Ösi-Shop.
>
> Und was den Releasetermin angeht lassen wir uns mal überraschen, da steht ja überall was anderes ^^ (amazon.de hat z.B. immer noch den 30.November)
Amazon.com wäre aber auch eine Überlegung wert. Da kostet's 57$ und plus 4$ Versand, sind das immer noch 41,50€.
"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein" -- Eine God Child Fanfiction

Zeichen-Blog
Zuletzt geändert: 23.09.2008 13:39:14



Von:    Coachie 23.09.2008 16:49
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
> Amazon.com wäre aber auch eine Überlegung wert. Da kostet's 57$ und plus 4$ Versand, sind das immer noch 41,50€.


aber das geht nur für die PS3 Version (ausser man hat 'ne umgebaute XBox360)
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:    Inkubus 23.09.2008 17:28
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
> aber das geht nur für die PS3 Version (ausser man hat 'ne umgebaute XBox360)
Ah, ich wusste gar nicht, dass es bei den XBoxen auch Regionalcodes gibt.
Dann geht's natürlich nur für die PS3. (Wie sieht's eigentlich für PC aus. Gibt's bei CD-ROMs auch Regionalcodes oder nur bei den DVDs?)
"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein" -- Eine God Child Fanfiction

Zeichen-Blog
Zuletzt geändert: 23.09.2008 17:29:25



Von:    Coachie 23.09.2008 17:54
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
PC Games haben keinen Regionalcode (nur Kopierschutz der es bald unmöglich macht sie überhaupt noch zu benutzen ^^)

Aber mir ist gerade eingefallen, dass Amazon.com keine Games nach Europa verschickt! Ich wollte da auch mal ein Game bestellen (is allerdings schon ein paar Jahre her) und als ich den Bestellvorgang abschliessen wollte, kam eine Meldung dass dieser Artikel nicht in meine Region verschickt wird.
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"

Zuletzt geändert: 23.09.2008 17:56:17



Von:    Inkubus 23.09.2008 18:32
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
> Aber mir ist gerade eingefallen, dass Amazon.com keine Games nach Europa verschickt! Ich wollte da auch mal ein Game bestellen (is allerdings schon ein paar Jahre her) und als ich den Bestellvorgang abschliessen wollte, kam eine Meldung dass dieser Artikel nicht in meine Region verschickt wird.
Ich habe gerade probehalber versucht, es zu bestellen und bin bis zur Seite mit der Bestellbestätigung gekommen, also müsste der Versand eigentlich möglich sein.
Allerdings scheint nur die Versandart "Priority International Courier" auf, die 30$ kostet. Dabe hab ich vorher extra nachgeschaut und in den Versandinformationen stand eindeutig, dass es für Videospiele auch zwei billigere Versandarten gibt... ich bin verwirrt.


EDIT:
Hat nichts mit den verschiedenen Kaufmöglichkeiten zu tun, aber ich habe gerade die anscheinend noch recht neue, offizielle Homepage gefunden.
Zumindest ein paar von euch kennen die sicher auch noch nicht.
Da muss man übrigens auch erste sein Geburtsdatum eingeben. ;-)
"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein" -- Eine God Child Fanfiction

Zeichen-Blog
Zuletzt geändert: 23.09.2008 19:44:48



Von:    Coachie 23.09.2008 20:31
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
LOL
Die Homepage hab ich auch erst heute Mittag entdeckt ^^
Wär cool wenn es wieder so eine Aktion wie bei SH3 gäbe, da konnte man den OST, T-Shirt und Tasche auf der HP kaufen.
Ich weiss nicht obs das für die anderen Teile auch gab, habs nur beim 3. mitgekriegt und mir gleich alles unter den Nagel gerissen xD

Und wegen amazon.com, wie gesagt es kam bei mir erst ganz zum Schluss als ich auf bestellen klickte, aber vielleicht ist es jetzt auch anders, war ja schon länger her.
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:    Coachie 30.09.2008 19:46
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir bis jetzt nur einen einzigen Trailer angesehn (vor ein paar Monaten), weil die einfach immer viel zu viel verraten, aber hier ist jetzt das Intro zum Game.

http://www.eurogamer.net/tv_video.php?playlist_id=15069

Der Theme Song klingt schon mal wieder sehr genial.
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"

Zuletzt geändert: 30.09.2008 19:46:59



Von:    Coachie 01.10.2008 18:45
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
Die ersten Reviews sind draussen und leider scheint es wirklich so zu sein wie viele (mich eingeschlossen) befürchtet haben, es ist eher ein ActionGame als ein Silent Hill geworden.


Fazit von IGN

As a fan of the entire Silent Hill universe and someone that has every game associated to the property, I was hoping that Homecoming would be an excellent step forward for the franchise. Unfortunately, I admit that the game feels like a bit of a letdown. The gameplay has been reduced from a tense psychological experience fraught with spine tingling jumps and scares to a generic, predictable action title set in the location with good graphics and a great soundtrack. If Alex had been limited in some way, or even if there was an adjustment to the fearful aspect to the title, this could've been a solid game.

"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:    Flordelis 01.10.2008 19:06
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
> Die ersten Reviews sind draussen und leider scheint es wirklich so zu sein wie viele (mich eingeschlossen) befürchtet haben, es ist eher ein ActionGame als ein Silent Hill geworden.

Also allein von den bisherigen Infos schätz ich SH 5 eher als "Resident Evil 4 goes Silent Hill" ein vom Gameplay her.
Anyway~ mal sehen, wie ich es selbst irgendwann sehe.
"Was vor euch liegt, solltet ihr mit eigenen Augen sehen."
[暁絶]
Eternal's Serenade - Seinarukana



Von:    AngelS 01.10.2008 20:59
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde nicht allzuviel auf die Wertungen und Meinungen anderer geben.
Die Geschmäcker sind einfach verschieden, und nur weil ein paar Leute Reviews schreiben, die nicht gut klingen, lass ich mir nicht die Vorfreude nehmen.
Dafür war ich schon viel zu oft anderer Meinung als diese Spieletester und Review-schreiber...
Our Business is Life Itself



Von:   abgemeldet 01.10.2008 21:03
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
Meine Rechnung ist eigentlich ganz einfach.

Penny fand Silent Hill Origins sehr, sehr, sehr beschissen.
SHO + SH5 = selbes Entwicklerteam
Das bedeutet, dass Penny schon mal extrem skeptisch ist.

Der einzige Grund, es zu spielen ist, weil ich dem Spiel wirklich nochmal eine Chance geben will und weil ich mich frage, WIE schlecht es ist, WENN es schlecht ist.

- You murdered them!
- Never mind them...people are of no value... We could make more sometime...if we need them. Life itself is only a vision...a dream...nothing exists in empty space...and you. And you... are but a thought.




Von:    Coachie 01.10.2008 21:41
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
Spielen werd ich es sicher auch, aber der Reviewer auf IGN hat schon mal alle Punkte bestätigt die ich im Vorfeld befürchtet habe.

Habt ihr den Bericht gelesen warum es in Australien gebannt wurde? Ich vermute mal Deutschland kriegt dann auch die entschärfte Aussie Version.


"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:    Flordelis 01.10.2008 21:45
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
> Habt ihr den Bericht gelesen warum es in Australien gebannt wurde?

Wutt?
Nope!
Wo finde ich den? *nf*
Oder kannst du mir die Gründe zusammenfassen?

EDIT: Okay, okay, ich habs gelesen. Hart~
"Was vor euch liegt, solltet ihr mit eigenen Augen sehen."
[暁絶]
Eternal's Serenade - Seinarukana
Zuletzt geändert: 01.10.2008 21:59:28



Von:    AngelS 01.10.2008 22:36
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
Also ich mach mir weniger Sorgen ums Gameplay, weil das eigentlich nie entscheident für mich war, Silent Hill zu spielen.
Mir geht es um die Story und die Atmosphäre. Solange die stimmen, ist für mich alles in Ordnung... XD
Meine Version ist bestellt, bezahlt und wird verschickt, sobald sie verfügbar ist...
Von Medienberichten lass ich mich nicht beeinflussen, denn die kennen schließlich nicht meinen Geschmack.
Our Business is Life Itself



Von:   abgemeldet 02.10.2008 01:59
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Morgen kommts raus, habs mir schon vorbestellt...
Love sings
When it transcends the bad things
Have a heart and try me
'cause without love I won't survive



Von:    Deathhound 02.10.2008 08:35
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
Kann es auch kaum erwarten. Seit vorgestern ist das Spiel schon längst in den USA erhältlich. Naja, ich werde es mir wahrscheinlich eh aus Österreich bestellen, sobald es dort vorhanden ist :/
When 13 turns count 4, you will die from the curse. If you wish to escape, there is but one way out. To kill before you are killed: You will be saved by the 12th death.



Von:   abgemeldet 02.10.2008 20:40
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
Anscheinend gibt es jetzt doch eine Version die im November erscheint, Uncut ist und sogar Deutschen Untertitel hat. Allerdings wird die Version vermutlich nicht in Deutschland erscheinen dafür in Österreich.

Hier ein Link >> http://www.game4game.at/shop/catalog/product_info.php?products_id=3519

Die Nebeltage
Sind ohne Zweifel Götter
Sogar langweilig

~Haiku von Issa~



Von:   abgemeldet 06.10.2008 15:59
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
bei uns solls erst am 26 februar 09 erscheinen lol wie krank is das denn? xD
Nein,Nein,Nein, das darf nicht sein
Ich bleibe keusch, ich bleibe rein
hab ja meine Vertraute,halt sie im arm die laute



Von:    Nike 06.10.2008 16:42
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
Auf jeden Fall hat die Version ein schöneres Cover! XD



Von:    Flordelis 06.10.2008 17:11
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
Seta schrieb:
Aber was andres: Es scheint allgemeine Verwirrung um die Erscheinungsdaten in Europa zu geben. Für Deutschland liest man zwar überall "Februar 2009", aber für den Rest Europas liest man so ziemlich jeden Monat von Oktober 2008 bis hin zu Februar 2009.
So zum Beispiel "Dezember" auf den britischen Amazon-Seiten.

Und der Inhaber meines Gameshops hatte letzte Woche Besuch von nem Konami-Vertreter und erzählt mir was GANZ andres. Die Verzögerung in Deutschland läge NICHT daran, dass zensiert würde. Das wäre nicht der Fall. Vielmehr gäbe es derzeit bei der Umsetzung einige Probleme, die das Spiel nicht nur in Deutschland sondern in ganz(!) Europa auf Februar 2009 verschieben würden.
Und in einem englischen Forum hat jemand geschrieben, Konami Europe hätte ihm in einer Mail dasselbe über den Erscheinungstermin in England gesagt...

I disagree that humans' prime attribute is our intelligence.
I believe that our ability to delude ourselves makes us much more human.
In fact, there are much more of us who are deluded than intelligent.
Zitat von Holk auf rmrk.net



Von:   abgemeldet 06.10.2008 17:33
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Habs grade durchgespielt...
Ober HAmmer das Game, absoluter pflichtkauf!!
Love sings
When it transcends the bad things
Have a heart and try me
'cause without love I won't survive



Von:    Coachie 06.10.2008 18:30
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
Hat der Fluch von Silent Hill die Konami Leute getroffen? ^^
Lassen wir uns halt überraschen.
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:   abgemeldet 06.10.2008 18:45
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Wer von euch zockt das game eigentlich noch?
US version läuft sogar mit deutschen untertiteln, also wozu noch länger warten?
Damit ihr die zensierte version endlich kaufen könnt? xD
Oder wie? oO
Love sings
When it transcends the bad things
Have a heart and try me
'cause without love I won't survive



Von:   abgemeldet 06.10.2008 19:19
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
habs mir vorhin bestellt ^^
Nein,Nein,Nein, das darf nicht sein
Ich bleibe keusch, ich bleibe rein
hab ja meine Vertraute,halt sie im arm die laute



Von:    yaichi_san_Yaichino 06.10.2008 18:56
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
na so´ne scheiße
dacht mir, kauf ich mir des game auch gleich, doch was ist..für die PS3 *grummel

so eine f****dreck aber auch >____________<



Von:   abgemeldet 06.10.2008 22:47
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Jo PS3 is halt region free deswegen is import kein ding, die 360 is zwar auch relativ leicht umzubauen, sodass sie auch region free is, aber die meisten haben ne ungemoddete und kucken dadurch auch in die röhre lol
Love sings
When it transcends the bad things
Have a heart and try me
'cause without love I won't survive



Von:    Nike 07.10.2008 16:32
Betreff: Silent Hill 5!!! Habt ihr schon Fakten??? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab's erst einmal kurz eingelegt und dachte dass er dann stundenlang installieren will. Schonmal gut, dass das nicht der Fall zu sein scheint!
Zum Rest sag ich dann später was, macht aber bis jetzt alles andere als einen schlechten Eindruck! (:

Edit: Hab jetzt einige Zeit gespielt. Ich versteh nun absolut nicht mehr, wo Konami angeblich Probleme hat, das Spiel als deutsche Version zu bringen, wenn sie nicht doch kürzen. Was anderes kann man da doch kaum noch machen. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber meine Version ist deutsch genug (wüsste gar nicht, was man da noch eindeutschen sollte).

Zum Spiel ansich: Vorweg, ich bin kein hardcore SH-Fan, darum weiß ich jezt nicht, in wie weit das Spiel bei eben diesen als beschissen durchgeht (aus welchen Gründen auch immer).
Abgesehen von SH2, halte ich Teil 5 bisher für den besten Teil!
Was die Entwickler bei RE4 in den Sand gesetzt haben (alles streichen, was die Reihe ausgemacht hat), haben sie hier genau richtige gemacht. Einfach ein paar Macken verbessert und den Rest so gelassen. Das neue Kampfsystem ist gut und die Kameraführung ist nun auch viel angenehmer. Gegruselt habe ich mich, wie schon lange nicht mehr (besonders am Anfang) und habe ansonsten nichts gefunden, was in den teilweise doch recht schlechten Kritiken zu lesen war. Die klangen allerdings auch größtenteils wie von Fans geschrieben, die vielleicht einen etwas anderen Blick auf die Sache haben. Ich selbst könnte mich auch maßlos über die neuen RE's aufregen, obwohl die wahrscheinlich objektiv doch als gute Spiele durchgehen müssten!
Mein bisheriges Fazit ist jedenfalls, dass man sich SH5 auf jeden Fall holen sollte, wenn man das Genre mag. Schlechter als die Vorgänger finde ich es auf keinen Fall!
Zuletzt geändert: 07.10.2008 23:24:47


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück