Zum Inhalt der Seite

Thread: *SPOILER* Nessie *SPOILER*

Eröffnet am: 05.08.2008 11:05
Letzte Reaktion: 30.03.2009 02:05
Beiträge: 134
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Bis(s)-Reihe



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 maidlin *SOILER* Nessie *SPOILER* 05.08.2008, 11:05
 Emily *SOILER* Nessie *SPOILER* 05.08.2008, 11:52
*SOILER* Nessie *SPOILER* 10.08.2008, 12:44
 maidlin *SOILER* Nessie *SPOILER* 05.08.2008, 14:34
 Emily *SOILER* Nessie *SPOILER* 05.08.2008, 15:15
 Inu-fan4 *SOILER* Nessie *SPOILER* 05.08.2008, 15:52
*SOILER* Nessie *SPOILER* 08.08.2008, 12:48
 Bluerose *SOILER* Nessie *SPOILER* 05.08.2008, 20:17
 YellowFriedChicken *SOILER* Nessie *SPOILER* 05.08.2008, 20:56
 Inu-fan4 *SOILER* Nessie *SPOILER* 05.08.2008, 22:13
 Bluerose *SOILER* Nessie *SPOILER* 06.08.2008, 01:39
*SOILER* Nessie *SPOILER* 06.08.2008, 11:16
 maidlin *SOILER* Nessie *SPOILER* 06.08.2008, 11:40
*SOILER* Nessie *SPOILER* 06.08.2008, 13:41
 maidlin *SOILER* Nessie *SPOILER* 06.08.2008, 16:27
 Taylor *SOILER* Nessie *SPOILER* 07.08.2008, 10:47
 maidlin *SOILER* Nessie *SPOILER* 07.08.2008, 12:39
 Taylor *SOILER* Nessie *SPOILER* 07.08.2008, 18:29
*SOILER* Nessie *SPOILER* 07.08.2008, 23:07
 maidlin *SOILER* Nessie *SPOILER* 08.08.2008, 21:16
*SOILER* Nessie *SPOILER* 08.08.2008, 22:30
 Emily *SOILER* Nessie *SPOILER* 09.08.2008, 09:41
 Ikeuchi_Aya *SOILER* Nessie *SPOILER* 09.08.2008, 15:58
 SLeePyHeaD *SOILER* Nessie *SPOILER* 09.08.2008, 20:46
 -Arizona- *SOILER* Nessie *SPOILER* 10.08.2008, 10:54
 alandatorb *SOILER* Nessie *SPOILER* 10.08.2008, 14:45
 SLeePyHeaD *SOILER* Nessie *SPOILER* 10.08.2008, 18:02
 alandatorb *SOILER* Nessie *SPOILER* 10.08.2008, 19:18
 Katherine_Pierce *SOILER* Nessie *SPOILER* 10.08.2008, 20:52
 Hyoko *SOILER* Nessie *SPOILER* 11.08.2008, 18:20
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    maidlin 05.08.2008 11:05
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Nachdem ich das Buch gestern gelesen habe, weiß ich immer noch nicht, was ich von diesem Kind halten soll. Ihr Existenz allein ist schon fragwürdig.

Aber alle waren sofort von ihr Begeistert. Die Charakter im Buch sowieso, aber auch die Leser... zumindest der Großteil.

Ich hingegen... finde nichts an ihr. Sicher sie hat ein paar außergewöhnliche Talente, aber das wars. Sie ist ein Kind... und je mehr ich darüber nachdenke, desto belastender finde ich sie. Momentan würde ich sogar soweit gehen, dass mir Breaking Dawn ohne sie wahrscheinlich besser gefallen hätte - auch wenn die Story dann anders verlaufen wäre.

Aber vielleicht bin ich ja mit meiner Meinung nicht allein *klimper*...
Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.



Von:    Emily 05.08.2008 11:52
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Ich hasse es auch, dass es Nessi gibt >-<
Es ist nicht richtig, dass Edward ung Bella ein Kind haben, ich hasse das Kind >.< Boah.. es ist einfach nur falsch, dass Bella schwanger wird, es ist einfach.. schrecklich!
Ich hab die LIebesgeschichte zwischen ihnen geliebt und jetzt ist da noch ein Kind dazwischen gekommen! Jetzt.. sind nicht nur Bella und Edward, sondern auch ein Baby. Das gefällt mir ganz und gar nicht!
*schrei*
Warum musste Stephenie das Buch so ruinieren??



Von:   abgemeldet 10.08.2008 12:44
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Ich finde... Nessie wäre, wenn sie kein Kind wäre sondern älter okay... ich hab nichts gegen sie, ich finde sie recht niedlich, aber sie kommt nicht an Alice heran :D Aber Nessie ist noch besser als Jacob >__<



Von:    maidlin 05.08.2008 14:34
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Kann sein, dass es sogar das ist was mich nervt. Jetzt da es einmal erwähnt wurde. Sonst gab es immer nur die beiden... und alles drehte sich nur um den anderen und nun springt, da noch jemand anderes dazwischen.

von dem bescheidenen Namen mal abgesehen...
Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.



Von:    Emily 05.08.2008 15:15
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Ja, das kotzt mich auch an! und dann muss jacob sich auch noch auf das dumme kind prägen *kotz* mennoo..



Von:    Inu-fan4 05.08.2008 15:52
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Also.. ich finde das Buch konnte nicht blöder weitergehen, es hieß doch die ganze Zeit, dass Edward keine Kinder 'zeugen' könne und jetzt aufeinmal doch? Und dann kommt das Kind was ja erstmal ganz schön Ärger macht und dann wird der Wolf noch auf sie geprägt? Ich finde das ganze wird immer mehr zu einem Durcheinander, dass letztlich für mich nur als krampfhafter Versuch wirkt die Geschichte 'spannend'(!!!) zu machen und es zu einem Ende zu bringen. Teil drei war schon nicht mehr der Kracher und mit vier hat sie eindeutig die Gesichte ruiniert!
Zum ersten Mal alleine
In unserem Versteck.
Ich seh noch uns’ren Namen an der Wand
Und wisch sie wieder weg.
Ich wollt dir alles anvertrau’n.



Von:   abgemeldet 08.08.2008 12:48
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
> Also.. ich finde das Buch konnte nicht blöder weitergehen, es hieß doch die ganze Zeit, dass Edward keine Kinder 'zeugen' könne und jetzt aufeinmal doch?

Das hat mich auch ziemlich gewundert. Ich meine doch, Edward ist ja eigentlich tot - das ist eine Tatsache. Er hat kein Blut in den Adern, sein Herz schlägt nicht mehr, etc. Wie kann es dann also sein, dass er urplötzlich fähig ist, ein Kind zu zeugen? Das passt nicht zusammen.
Ich muss sagen, ich fand die Schwagerschaft echt übel, weil Bella wirklich so dumm die Gefahr, die für sie bestand, nicht sehen zu wollen. Das hat mich echt krank gemacht, dass sie so ohne Verstand war.
Aber als Renesmee dann da war und Bella zum Vampir geworden ist (über ihre erstaunliche Leichtigkeit mit ihrem neuen Jahr muss ich jetzt gar nicht erst reden ...), hab ich angefangen die Kleine zu mögen. Ich dachte zuerst, das Kind sei ein böses Etwas, das Bella nur Schaden zufügen wollte. Letztendlich mochte ich Renesmee aber doch, auch wenn ich es ein wenig seltsam fand, Bella und Edward als Mutter und Vater zu sehen.
Ich hab die Schwangerschaftsgeschichte eigentlich für das Buch nie wirklich in Erwägung gezogen, weil ich es nicht für möglich gehalten hab. Die ersten beiden Teile des Buches waren nicht wirklich umwerfend, aber der dritte Teil war deutlich besser.
Und: Ich finde Renesmee wesentlich besser als Nessie.

Das ist meine Meinung dazu. So verhunzt ist das Buch nicht, auch wenn Book I und Book II nicht gerade toll waren.
Words don't come back to my mouth, they just drop out of it.



Von:    Bluerose 05.08.2008 20:17
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Ich habe den Band zwar noch nicht gelesen, aber oh je, ich habe doch geahnt, dass da noch so etwas kommt. Schrecklich.
Ich habe das Gefühl, dass Stephenie Meyer sich lieber an Einzelbänden versuchen sollte. Twilight war echt super, aber danach... wobei ich gestehen muss, dass ich Band 3 ein wenig besser als Band 2 gefunden habe. Mal abgesehen von Jakes bloßer Existenz. Wie kann man einen Charakter so verunstalten, er war mir am Anfang so sympathisch...
Nun, zumindest kann sie bei Midnight Sun storymäßig nichts falsch machen.



Von:    YellowFriedChicken 05.08.2008 20:56
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen richtig stören tut sie mich nicht, dennoch finde ich auch, dass sie nicht so richtig in die geschichte hineinpasst, wenn ich mich jetzt auf die vorherigen 3 Bände beziehe...

Außerdem hätten die Vampire vorher wissen müssen, dass sie in irgendweiner Weiße noch Zeugungsfähig sind (um es mal jugendfrei auszudrücken). Die müssten doch eigentlich mitkriegen, dass beim Sex bei denen noch was passiert <.<'''' Deswegen is für mich die Sache etwas zu weit hergegriffe, außerdem fand ich die gesamte Schwangerschaft ziemlich psycho und auch doof,dass die aus Jakes Sicht geschrieben wurde, weil ich ihn nicht besonders leiden kann, aber aus Bellas sicht hätte man wiederrum auch nicht viel abwechslungsreiches schreiben können.
If you wanna be a hippie, put a flower on your piepie.
If you wanna be a wife, cut up yopur piepie with a knife.
If you wanna be a man, show me what your piepie can!
Zuletzt geändert: 05.08.2008 20:57:28



Von:    Inu-fan4 05.08.2008 22:13
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Die Schwangerschaft aus Edwards Sicht wäre vielleicht interessant gewesen.. seine Hilflosigkeit und sein Verhalten an sich.. aber Jacob? Ich weiß ja nicht.. es ist - fürs anscheinend letzte Buch - eine wirklich 'schräge' Geschichte, die ich mir eindeutig besser vorgestellt hatte.. aber gut, Meyer hat sich sicher was dabei gedacht.. wenn ich auch nicht genau feststellen kann was O.o Aber wahrscheinlich ist die Kreativität bei den Namen draufgegangen lol xDD



Von:    Bluerose 06.08.2008 01:39
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Vielleicht, um die armen Jacob Fans zu beschwichtigen?
Ein paar wird es ja doch geben.



Von:   abgemeldet 06.08.2008 11:16
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
nessie ... hm was soll man dazu sagen ...
ich fand es blöd dass sich quasi das ganze buch um sie gedreht hat ...
und es ziemlich vorhersehbar dass kurz nachdem die unsterblichen kinder erwähnt werden bella einfach *schwupps* schwanger wird ...
... auch dass bella teilweise zur furie wird weil jake imprinted ist ... naja




Von:    maidlin 06.08.2008 11:40
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Das sie da so ausflippt hab ich überhaupt nicht verstanden. Fand ich auch übertrieben. Sie wusste, wie das mit dem imprinten läuft und das man da keine Wahl hat. Außerdem ist Jake ihr bester Freund. Sie sollte wissen, dass er ihr niemals was antun würde. Sicher geschockt konnte sie sein, aber das war einfach übertrieben. Mutterinstinkt hin oder her.
Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.



Von:   abgemeldet 06.08.2008 13:41
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Bin ich eigentlich die einzige die bei dem gedanken an Nessie nicht in Tränen ausbricht und sich beklagt das sie die Story ruiniert hat?????
Klar ich hab mich am Anfang auch drüber aufgeregt das Bella schwanger wurde usw. aber ich finde Nessie klasse!!! ich mag sie und finde es schön das Edward und Bella jetzt eine eigene kleine Familie haben!! ok der Name is wirklich etwas misslungen aber ich find ihn auch irgendwie schön!! außerdem das mit dem Vampire können keine Kinder haben war auch irgendwie eine fasche Annahme vom Fandome!! schlieslich hat Rose in Eclipse nur gesagt das sie niemals schwanger werden kann wir alle haben darauf hin einfach mal angenommen das Eddie, Carlisle, Emmett, Jasper und alle anderen männlichen Vamps auch keine Kinder Zeugen können! da waren wir halt falsch na und? es ist so und wir sollten uns damit abfinden!!! außerdem denke ich das aus vielen von euch noch der Schock spricht! die story ist zu ende und in BD sind einige unserer Ansichten über die Twilight Welt total auf den Kopf gestellt worden!! da ist es verständlich das man so reagiert aber vielleicht ändern sich eure Ansichten ja wenn ihr erst mal n bissel Abstand vom ersten lesen habt und BD dann vielleicht noch mal lest!



Von:    maidlin 06.08.2008 16:27
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Sicher hat es die ganzen Ansichten auf den Kopf gestellt...aber ich dächte ich hätte mal gelesen, dass SMN gesagt hat, dass ALLE Körperflüssigkeiten verschwunden sind... dachte Sperma gehört zu den Körperflüssigkeiten. Andererseits hab ich mir ja auch schon überlegt, dass der Körper ja eingefroren wird - also auch das Sperma. Vielleicht sind sie beim Sex so erhitzt, dass es wieder flüssig wird und es so geht... klingt irgendwie unlogisch ich weiß.
In Tränen bin ich nun nicht gerade ausgebrochen... aber selbst mit ein paar Tagen abstand, kann ich mich noch immer nicht so richtig mit ihr anfreunden... also mit dem Gedanken an sie schon, aber ich finde sie jetzt nicht so "süß" wie andere Leser und bin hin und weg von ihr... vielleicht ist es das was mich stört... alle Kinder lieben dieses Kind... das ist doch irgendwie... unnormal... sie scheint keine Schächen zu haben...

Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.



Von:    Taylor 07.08.2008 10:47
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
ich konnte mir garnicht vorstellen das bela schwaner wird,nicht nur das es einfach komisch klngt weil man vampire ja eigentlich für zeugungsunfähig halten könnte,sonern eer weil es für den chara der bella wie sie noch in den 3 anderen bändern vorzufinden war einfach nicht gepasst hat,aber bellas chara is eh ein wenig verquer geworde.
was mich wirklich gestört hat war die tatsache das bella erst alles getan hätte um mit edward zusammne zu sein und jetzt ist sies und riskiert ihr leben weil dieses kind aufeinmal so viel wichtiger ist.
das sich alles um sie dreht stört mich eigentlich nicht so sehr,weil eigentlich baut die ganze handlung auf dieses kind auf was dann schon wieder etwas schwach ist.
aber hauptsächlich ist es eben die wunderschöne liebesgeschichte die mich im ersten band noch so fazsiniert hat,die liebesgeshcichte zwischen bella und edward die total flöten geht weil der fokus nur noch auf das kind gerichtet ist.
die einzigen momente wo da liebe rüberkommt ist wenn sie wenn SM es wiedermal für nötig gehalten hat uns mitzuteilen das sie die ganze nacht miteinnder geschlafen haben.
ich finde nessie garnicht mal so berauschend wie manche leute aber auch nicht scheise das ich sagen würde das sie das buch versaut hat,denn:seien wir ehrlich,Nessie IST das buch!
Sie hat zwar ein wenig die romantische geschichte erdrückt aber ich denke die wäre auch ohne sie nicht mehr besonders zum vorschein gekommen.
Nessie kommt mir so vor als wäre das SM lezter einfall gewesen um noch ein buch zusammen zukreigen.
schade das sie keine liebevollere beziheung zwischen ihr und ihren eltern aufbauen konnte denn die kam bei mir nicht sehr dolle rüber,sonst wäre es vielleicht noch ein wenig besser geworden.
naja.
ich denke mal jeder kann und wird sich seine eigene meinung darüber bilden ob einem das mit Nessie gefällt oder nicht.
DIe reihe ist ejtzt eh zu ende und ich bin froh drüber.



Von:    maidlin 07.08.2008 12:39
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
nessie war ja von anfang an geplant. Deswegen wollte SM ja unbedingt ein viertes Buch machen, damit Nessie nicht verschwindet. Sonst wäre die Serien wirklich schon mit Band 3 zu Ende gewesen.
Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.



Von:    Taylor 07.08.2008 18:29
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
naja,wäre bessr gewesen.
diese gnze geschichte mit nessie ist einfahc diese typische happy end masche und einfach so gegensetzlich vom anfang der serie.
nach de 3. hätte echt schluss sein könnnen,so viel besondere handlung ist in dem 4. nicht drinne.genauer gesagt:garkeine.
bis auf nessie,und deswegen ein ganzen buch zu schireben...naja...



Von:   abgemeldet 07.08.2008 23:07
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Ich war anfangs auch seeehr skeptisch dem Buch gegenüber, wegen Bellas Schwangerschaft. Wär vllt. ne nette Fanfiction gewesen, aber naja, wir müssen uns damit abfinden (: Letztendlich find ich Renesmee ganz niedlich und vorallem die Jacob/Nessie-Geschichte find ich toll, jetzt gibts auch ein Happy End für ihn.
Passt jetzt vllt. nicht ganz zu dem Thread, aber Bella war mir in diesem Buch so unglaublich unsympathisch, von Anfang an. Nessie hat ne nettere Mutti verdient >:
Aber Nessies Name ist bescheuert. Dachte was schlimmeres als 'Albus Severus' (Harry Potter) würde es nicht geben, aber Renesmee Carlie toppt alles.



Von:    maidlin 08.08.2008 21:16
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Ja, dass dachte ich auch. Wenn sie Carlie wenigstens als Vornamen genommen hätte. Dann gäbe es auch diesen blöden Spitznamen nicht. Obwohl er ja eigentlich ganz gut passt...
Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.



Von:   abgemeldet 08.08.2008 22:30
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Ja ich dachte auch schon das Harry ganz schön schlecht darin is namen zusammen zustellen aber als ich DAS dann gelesen hab dachte ich echt DAS GIBTS NICH obwohl ich Carli nich so schlecht finde... naja trotzdem jacob hat mit seinem noch seltsameren spitznamen wenigstens etwas vonder würde des kindes gerettet... ich find den vornamen echt SELTSAM ich mein schon klar wie sie ihn zusammen gestellt haben aber trotzdem....



Von:    Emily 09.08.2008 09:41
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Ich finde außerdem Eddi seltsam, ich meine.. man hat nicht das gefühl, dass er sein kind liebt oder so..



Von:    Ikeuchi_Aya 09.08.2008 15:58
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich habe das Buch noch nicht gelesen, und mich gruselt es gerade ein wenig, es noch zu lesen...
Denn das ist nun etwas, dass ich nicht erwartet hätte. Bei aller Liebe... (und das wortwörtlich) dass Bella zum Vampir wird, wäre für mich seit Band 1 absehbar gewesen. Okay... aber... Schwangerschaft? Oo"
Nein... da bin ich dann wohl doch etwas zu sehr auf der Logikschiene festgefahren.
Die ganze Triologie war für mich ja schon eine einzig pure Liebesgeschichte, aber immer noch mit Charme - sonst hätte ich es nicht gelesen (normalerweise lese ich solche Bücher nämlich nicht, doch genau diese Geschichte um Bella und Edward hat mich irgendwie nicht losgelassen; Ich kann noch nicht einmal erklären warum, weil es so viele in meinen Augen kitschige Stellen gegeben hat, die ich selbst nie lesen mag...), aber dass es nun in eine Mama-Papa-Kind Geschichte endet... klingt für mich einfach vom Inhalt her wie Einfallslosigkeit pur. (-> Wie gesagt: Ich bin eigentlich kein Fan von solchen Storys...)
Aber nun gut.. ich werde es erst einmal selbst lesen und vielleicht liest es sich doch besser als nun vermutet und ich kann es zumindest ohne den Kopf zu schütteln zu Ende lesen.
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:    SLeePyHeaD 09.08.2008 20:46
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Nessie kann sich da noch glücklich schätzen. Ich hab mir grad überlegt, wie das Kind von ihr und Jacob heißen würde, wenn sie die gleiche Namensfindungstechnik verwenden wie Bella, und ich muss sagen, ich hab echt Mitleid mit dem kleinen Billard.
----
Fanart-Wettbewerb (Gewinnt bis zu 150 KT!)
~*~*~
A burden so great it would leave you hunched over.
A bitter taste in your mouth that would leave you longing for sweets.




Von:    -Arizona- 10.08.2008 10:54
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Ich hab nicht wirklich was gegen sie, nur stört mich diese ganze ... Abnormalität an ihr. Dass sie so schnell wächst und schon alles kann und alle sie so lieben.
Und dass Jake auf sie geprägt worden ist... keine Ahnung, was ich davon halte.

Und es GIBT schlimmere Namen. Am Anfang habe ich auch gedacht, was dümmeres hätte ihr wirklich nicht einfallen können, wo ich doch die Namen, die SM den anderen Vampiren gegeben hat, so toll finde. (Eleazar, Zafrina...)
Aber man gewöhnt sich dran...


"Es geht nicht nur darum ewig zu leben, Jacky. Der Trick ist, ewig mit sich selbst leben zu können!"
(Teague Sparrow, Fluch der Karibik3-At World´s End)




Von:    alandatorb 10.08.2008 14:45
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Mich hat die Schwangerschaft gar nicht so verwundert. Denkt doch mal logisch (grins). Ab dem 3. Band wusste man, das sie miteinander Schlafen würden, also dachte ich mir, vielleicht würde Bella vielleicht davon schon verwandelt. --> Sie ist Jungfrau und dabei gibt es immer kleinere Verletzungen (also Blut)und der Speichel von Edward ist giftig, also dachte ich mir seine anderen Körperflüssigkeiten auch. Dann kam mein Schluss: entweder Bella wird dadurch verwandelt, oder es passiert noch etwas anderes (Schwangerschaft?????).
Ich finde Nessie einfach nur süss. Den Teil aus Jacobs Sicht hätte sich SM vielleicht sparen können, aber na ja, vielleicht sollte das Buch dadurch länger werden.



Von:    SLeePyHeaD 10.08.2008 18:02
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
> Den Teil aus Jacobs Sicht hätte sich SM vielleicht sparen können

Das ist der Teil, der mir im ganzen Buch am besten gefällt. Ich liebe es, wie Steph Jacob schreibt.
----
Fanart-Wettbewerb (Gewinnt bis zu 150 KT!)
~*~*~
A burden so great it would leave you hunched over.
A bitter taste in your mouth that would leave you longing for sweets.




Von:    alandatorb 10.08.2008 19:18
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Ich meinte damit auch nur, es wäre vielleicht die Zeit nach der Prägung aus Jacobs Sicht interessanter geworden (Rückblende, oder abwechselnd).



Von:    Katherine_Pierce 10.08.2008 20:52
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das Buch heute fertig gelesen. Und ich muss sagen, ICH fand, dass es ein würdiger Abschluss war. Zwar ist die Zeugung von Renesmee ein wenig fragwürdig, da Edward ja 'tot' ist(zumindest körperlich), aber ich mag sie schon, die Kleine.
Mal davon ab, dass man Stephenie nicht in ihr Buch reinreden sollte. Es war für sie das beste Ende, also lebt damit, wenn es nicht nach euren Vorstellungen geht.
Ich fand 'Breaking Dawn' cool und hab weder Probleme mit Nessie, noch mit Jacobs Prägung auf sie. Wenigstens können Bella und er jetz befreundet sein.
Also, peace, friends.
(auch wenn ich nicht Aro bin, gottlob)
Nessie gehört eben dazu. Als Anhang von Bella und Edward.

Indem ihr euch so aufregt zeigt ihr nur, dass ihr nicht akzeptieren könnt, wenn es nicht nach euch geht. Nessie existiert eben. Rosalie auch. Das ist für die Leute, die Emmett lieber ohne sie sähen, auch nen Dorn im Auge. Aber so ist das halt...
When you can fall for chains of silver
You can fall for chains of gold
You can fall for pretty strangers
And the promises they hold



Von:    Hyoko 11.08.2008 18:20
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
endlich mal jemand meiner Meinung °_°

ich mag Nessie. ;O;
und auch wenn die Zeugung des Kindes unrealistisch ist.. erstens ist es ein Fantasybuch und zweitens.. bezeichnen sie es im Buch nicht selbst als Wunder? sie können es sich ja auch nicht erklären.

ich fand es auch einen würdigen Abschluss *_*
und ich fand es so süß.. edward und bella mit einer richtigen familie. vor allem war es das was Edward sich immer gewünscht hatte und was er nie für möglich gehalten hat

ich mag Rosalie nicht SO gern, aber hey.. ohne sie hätte Jacob keine Möglichkeit Blondinenwitze zu reissen XDDDDDDDDD
" -- if you return her to me in less than the perfect condition I left her in, you will be running with three legs...And if you ever kiss her again, I will break your jaw for her," - Edward to Jacob; Eclipse, pg 340


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück