Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: warum hassen alle mexxler hip hopper?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_208099/-1/12831791630066/
http://desu.de/gm9s80R




Von:    Hellsingel 30.08.2010 16:59
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
>zwar entwickelte sich Rap insbesondere in den 70er Jahren, aber Sprechgesänge >basieren auch auf Predigern, die ihre Inhalte so den Menschen näher gebracht >haben.

Unter meinem Argument, dass Rap ziemlich an Niveau verloren hat (Das Rap und HipHop immer Niveaulos war, will ich auch nicht sagen. Vor allem in den Ursprüngen des deutschen Raps gab es richtig gute Sachen ;)) macht das die Sache auch nicht besser ;)

>Die Komponente, dass die Afroamerikaner dadurch eine Ausdruckform hatten, ist >teilweise richtig, allerdings basiert HipHop - kaum zu glauben - auch auf Jazz und >Blues,

Stimmt ja auch. Das will ich auch nicht bestreitet. Ich finde es halt nur ein bisschen Enttäuschend, dass sich HipHop Gesellschaftlich so sehr ins Negative gewandt hat.

>dabei handelte es sich zu Beginn stark um eine Ausdrucksform der Sklaven, sprich >HipHop war in der Hinsicht kein Vorreiter.

Wenn wir da weiter quatschen, komemn wir noch auf das Thema, ob Jazz, Blues und Rap von den Weisen "gestohlen" wurden xD (Sorry, dass konnte ich mir nicht verkneifen)

>Ja, dafür hat HipHop zwar gestanden, aber nicht für gleichgeschlechtliche Liebe o.ä. >diese Homophobie ist also kein aktuelles Phänomen oder gar neu.

Ok, ich habe mich da etwas schlecht ausgedrück^^°
Das da schon immer eine gewisse Homophobie herrschte; das stimmt schon.
Aber das ist eigentlich nur noch ein Grund, dieser musikalischen Richtung den Kampf anzusagen bzw. sie abzulehnen.

>Ja, aber gleichzeitig gibt es auch Fortschritte, ich erinnere nur an "Geld essen" von >KIZ.

Mag sein, aber bis das bei diesen möchtegern Hoppern angekommen ist, die momentan die Schulen unsicher machen... das wird eine sehr, sehr langsamer Wandlung sein

>Ich glaube es ist nicht zu bestreiten, dass es da noch Probleme gibt, aber es ist >nicht alles "motherfucker" - und wenn ich das manchmal mit dem Reggae >vergleiche, ist der HipHop schon etwas weiter...

Das "noch" stört mich ;) Wörter wie "motherfucker", "schwuchtel" und Co. werden schon gar nicht mehr in ihrer "wahren" Bedeutung empfunden. Jeder sagt das so einher und daher glaube ich auch kaum, dass das so schnell verschwinden wird, außer man setzt ihnen neue Schimpfwörter vor.

>Selbst Sido hat seine lächerliche Maske abgenommen und G-Hot hatte im Zuge >von, äh, ich glaube der Titel hieß Keine Toleranz(?, angaben ohne gewähr) einige >Probleme mit der Justiz.

G-Hot und diesem Gerichtverfahren habe ich mich schon vor einer Zeit befasst. Trotzdessen ändert sich nichts an seiner Einstellung.
Natürlich kann man vor Gericht verlangen, dass der seine Homophobie ablegt.
Das Problem ist einfach, dass solche Menschen von anderen als "Vorbild" angesehen werden und damit habe ich ein Problem.

Ich möchte den HipHop und vor allem den Rap nicht vollständig verurteilen (ich habe im Post davor halt die schlechten Sachen hervorgehoben), jedoch bin ich halt eine Gegner des modernen HipHops und des Gangster Raps und solange es solche Rapper wie Sido gibt, werde ich auch immer was gegen die Szene haben.

Zuletzt geändert: 30.08.2010 16:59:40

Zurück zum Thread