Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichenwettbewerb wie Mangaka.de

Eröffnet am: 07.01.2013 21:16
Letzte Reaktion: 03.03.2013 10:57
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerbe




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
kenshin3110 Zeichenwettbewerb wie Mangaka.de 07.01.2013, 21:16
 firecloud Zeichenwettbewerb wie Mangaka.de 03.03.2013, 10:57
Seite 1



Von:   abgemeldet 07.01.2013 21:16
Betreff: Zeichenwettbewerb wie Mangaka.de [Antworten]
Hallo Zeichner und Zeicherinnen,

wer von euch hat schon mal bei Mangaka.de mitgemacht?
Wer von euch hat es enorm genervt, dass der Wettbewerb solange hingezogen hat? (Ueber ein halbes Jahr mit tausenden von Runden)

Möchtet ihr ein Wettbewerb haben, wo es schneller geht? Und die Fairness unter den Zeichnern gerechter ist?

Bitte schreibt eure Kommis hier rein!



Von:    firecloud 03.03.2013 10:57
Betreff: Zeichenwettbewerb wie Mangaka.de [Antworten]
Avatar
 
Man muss schon sagen, die Organisation bei diesem Wettbewerb ist ziemlich schief gegangen.
An sich war die Sache und die Vorgehensweise keine schlechte Idee, nur die Umsetzung war mehr als schlecht. Man hat richtig gemerkt, dass sich keiner richtig um den Wettbewerb kümmert.
Dieser war ja nicht nur dazu gedacht ein paar tolle Zeichner zu finden, sondern auch um neue User anzulocken.
Statt dessen verschwinden immer mehr Leute "vom alten Stammtisch" und es kommen kaum neue hinzu.
Seit die Seite verkauft wurde geht es mehr bergab, als bergauf.
An der Seite muss generell mal einiges geändert, oder besser gesagt fertig gestellt werden.
Der Wettbewerb ist nämlich nicht das einige, das so schief gelaufen ist.

Ich finde die momentane Situation dort echt schade, da ich eigentlich sehr an der Seite hänge. Seit ich mich dort im August 2007 angemeldet habe, war ich dort fast jeden Tag online. Vor dem Verkauf an den Carlsen Verlag gab es dort auch schon Wettbewerbe und die sind eigentlich immer ganz gut und ohne weitere Probleme verlaufen.

Von so einem großen Verlag hätte ich eigentlich mehr erwartet.





Zurück