Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Türkikisches Reverrendum - Klatsche für d Demokratie


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5466535/-1/14927779601252/
http://desu.de/VNpT5sO




Von:    Usaria 21.04.2017 14:32
Betreff: Türkikisches Reverrendum - Klatsche für ... [Antworten]
Ja, meiner Meinugn, das sage ich ja schon die ganze Zeit.

Jeder kann meiner Meinung nach leben wie er will. Er kann die Religion wählen die er für sich richtig hält, ob jetzt Mono oder Polythoist, oder auch als Arteist, mir gleich. Doch der gegenseitige Respekt ist mir wichtig.
Du willst, deine religösen Zeichen, z.B.Kopftuch oder wie nennt man die religöse Kopfbedekung der Juden, oder sonstiges auch als Person im öffentlichen Raum, Lehrerin, Polizist, in der Verwaltung usw. tragen, kannste, dann beschwer dich aber nicht, wenn wir dafür an öffentlichen Orten, Schule, Rathaus ect. unserer Religöse Zeichen auf hängen, sprich Kreuze.

Ja das ist eben das Problem, so bald man als besorgter Bürger, was gegen andere Gruppen sagt, wird man gleich in die Schublade von Rechtsradikalen rein gesteckt.
Ich bin nicht rechtsradikal, ja ich gebe es zu ich habe einen gewissen Bayrischen Nationalstolz.
Und jeder der nach einer gewissen Eingewöhnungsphase, immer noch Bayern scheiße findet, ja den Schicke ich gerne wieder zurück, wo er herkommt, denn dass muss ich mir nicht wirklich gefallen lassen. Und dabei mache ich keinen Unterschied ob jetzt der Zuagroaste, Zugezogene, aus einem anderen Bundesland oder aus dem europäischen Ausland kommt.
Würde ich jetzt nach Schottland aus wandern, würde ich in der Seele Bayerin bleiben, dennoch würde ich mich bemühen, nicht nur Englisch sondern auch den Schottischen Dialekt zu lernen. Würde versuchen, ihre Gebräuche, Kultur und ihre Geschichte lernen. Weil ich finde das Zeugt von Respekt. Ich würde niemals deren Kinder beschimpfen.

Andereseits, lassen wir es zu dass unsere Kinder beschimpft werden. Und wo ist die Pokitik, die kommt mit dem Argument der Missverständnisse. Und dass wir uns noch mehr an die anderen anpassen müssen.
Ich nenne jetzt mal einige Beispiele
Rechtschreibreform, ja Deutsch ist bestimmt keine leichte Sprache, für nicht Muttersprachler, und um es anderen leichter zumachen, haben wir mittlerweile schon 2 mal oder sogar 3 mal unsere Sprache bzw. unsere Schriftsprache reformiert. Das Ergebniss, Keiner weiß jetzt so wirklich mehr, wie man was Schreibt. Ja bei manchen Wörtern fand und finde ich es sinnvoll, doch nicht bei allen.
Äh, Französisch, ist auch nicht einfach zu erlernen, oder die ganzen Sprachen die auch noch ein anderes Alphabeth haben, oder sogar Zeichensprachen sind, wie Arabisch, Japanisch, Chinesisch usw. und trotzdem würde keine Regierung von all diesen Ländern darauf kommen, ihre Schriftsprache zu ändern.
Oder
Seit Jahr und Tag, hingen in bayerischen Schulen Kreuze an den Wänden. Ich weiß es jetzt nicht welcher Patei wir es zu verdanken haben, die es Ende der 90zige anfang der Zweitausender, durch boxte, dass diese verschwinden müssen. Weil sich religöse Minderheiten dadurch unterdürckt fühlen,(könnten)
Ähmm, 10, 20 Jahre später klagt eine Gläubige einer anderen Religion, dafür dass sie ihr sehr sichtbares religöses Zeichen, an der Schule tragen darf.
Äh- Hallo!?!
Ein teil unserer Kultur wurde beschnitten, im Zuge der Tolleranz, und nun sollen wir es gut heißen, dass ein anders Gläubiger seine religöse Zeichen offen tragen darf, in einem öffentlichen Raum. Äh - Wo ist da die Tolleranz,
Oder ich erinnere mich noch wie 2002 oder 2004, der grüne Abgeordnete Her Tritin, seinen Vorschlag verkündete: "Wir schafen, aus Tolleranzgründen einen sehr wichtigen Christlichen Feiertag ab, und führen dafür einen Ferertag einer anderen Religion ein."
Das war das erste mal, wo die Bundesregierung, nach ihrer wir müssen soooo toooleraaant sein Phase mal ein Stop rein gehauen hat.
Ja, wenn´s jetzt ein sehr hoher Feiertag ist, einer anderen Religion ist, dann sollten auch die jenigen, die dieser Glaubensrichtung an gehören, auch keine Probleme bekommen, wenn sie an diesem Tag oder an diesen Tagen, frei haben wollen. Dies sollte auch für die Kinder gelten.

Wir sollen anderen immer Respekt gegenüber bringen, sie in ihrer Religion, ihrer Mentalität usw. tollerieren, doch wenn man die selbe Tolleranz von seinem Gegeüber hinsichtlich der deutschen bzw. auch bayerischen Kultur, Mentalität ect, fordert, dann heißt es gleich, man unterdrücke diese.

Und deshalb bin ich auch so wütend, wie unsere Regierung, dies überhaupt zu lassen kann, dass ein Teil der Geselschaft, doppeltes Wahlrecht hat, in dem es die Doppeltestaatsbürgerschaft hat.
Durch eine Reportage von ZDF zoom im August 14, weiß ich dass Canada, keine Doppeltestaatsbürgerschaft zulässt. Sie sagen klar den neuen Staatsbürgern, wenn du ein Bürger dieses Staates werden willst, mit allen Rechten und Pflichten, dann gib deinen alten Pass ab.
Und wenn man dies bei uns verlangt, kommt gelich aus allen Richtungen, der Ruf: Nazi!
Hallo Nein!

Darum, wer meint Erdoan, sei der Richtige für sein Land, sollte dann auch unter diesem Diktator leben, und nicht die Vorteile eines anderen liberaleren System genießen.

Zurück zum Thread