Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Meinungen zur Integration


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_274380/-1/13299126711239/
http://desu.de/5-TbHCq




Von:    Tentakel 22.02.2012 13:11
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> 1. Ein Stück Papier macht di zu keinem Deutschen.
>

Es sind glaube ich mehrere STücke Papier in einem pass und ein personalausweis ist laminiert...

Also hat Du recht - EIn Stück Papier reicht nicht :P

> 2. Deutsch ist man durch sein Blut, seiner Gattung.

Gattung? Mensch? Dann sind also alle menschen automatisch deutsch? Das ist praktisch :D

> Du bist kein Deutscher und auch deine Moslems nicht. Schau auf deine Haut, ist sie weiss? Nein? Dann bist du kein Deutscher und wirst auch niemals einer sein.
>

Was hat denn die Religion mit deutsch sein zu tun?
Welche Religion ist denn bitte deutsch?
Haben wir nicht eine Trennung von Staat und Religion?

> Ist deutsch deine Muttersprache? Nein? Dann bist du kein Deutscher und wirst auch niemals einer sein.

Die deutsche Sprache zu können ist in Deutschland wichtig - aber sobald jemand deutsch spricht, hier die 4930303 Einbürgerungshürden genommen hat ist er doch genauso deutsch wie Du und ich.

> Bist du hier geboren? Nein? Dann bist du kein Deutscher und wirst auch niemals einer sein.

Was ist wenn man hier geboren ist, aber woanders aufwuchs und jetzt wieder hier wohnt? Was ist man Deiner tolligen Meinung dann?

> Wenn ja, sind deine Eltern Deutsche? Nein? Dann bist du kein Deutscher und wirst auch niemals einer sein.
>

*Auf ihren Pass guckt* Also ich bin deutsche Staatsbürgerin - ich könnte mich jetzt ind er Mi8tte durschneiden damit mein nicht "deutscher" Teil dann gefäälligst einen neiderländischen pass bekommt aber ich glaube halbiert lebt es sich etwas scher.

> Als Deutscher MUSS man geboren werden, wir sind ein Volk, Ausländer werden immer nur Angereiste bleiben.

Weisst Du das Volk eigentlich nur "Viele", oder "Folgende (in Punkte auf die Völkerwanderung)" heisst?

Und welches "deutsch" meinst Du eigentlich genau? Die Grenzen dessen was wir heute als Deutschland bezeichnen haben sich so oft verschoben.
Ein Zuhause für eure Geschichten:
11 Jahre Chaoskeks-Kurzgeschichtenforum
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Takels Amazon Bücher & Mangas
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Zurück zum Thread