Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Markenartikel oder No-Name Produkt?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_188534/-1/11961088866860/
http://desu.de/eXNf2Ro




Von:    Dark-Emerald 26.11.2007 21:45
Betreff: Markenartikel oder No-Name Produkt? [Antworten]
Avatar
 
Nyoh, ehrlich gesagt, wer sich ein wenig auskennt, kann an manchen Nummern auf der Verpackung sehen, dass die Discounter-Ware aus der selben Firma stammen wie die Markenware. Kann man z.B. gut an Lebensmittel ablesen. Ich selbst kaufe fast nur No-Name Produkte, weil der Geldbeutel einfach nicht mehr hergibt. Und sieht man sich die Testberichte durch sind die billigen No-Names meistens besser oder wenigstens genauso gut wie die Markenartikel. Z.B. Babyvita = Alete.
Klamotten vom Aldi haben meistens eine besser Qualität als das H&M-Zeux oder vom New Yorker, das billigster Stoff ist und teuer verkauft wird, obwohl man am Etikett den Herstellungsort (meist Bangladesh - arbeiten dort bestimmt für 10 Cent die Stunde!) sehen kann. Also Shirt kostet 19 Euro und die Herstellung ist ein Witz.
Deichmann verkauft sowohl Kunstoff- als auch Lederschuhe, da kaufe ich aber generell lieber Lederschuhe, da man in den anderen Schwitzfüße bekommt, aber Kunstoffschuhe bekommt man auch in den teuren Läden. Da kosten sie aber noch mehr und taugen auch nix.
Das einzige was ich ab und zu an Markenartikel kaufe sind Esprit-Klamotten, weil da die Qualität stimmt. Allerdings auch nur runtergesetzt, denn die Teile werden ja auch in Hongkong zusammengenagelt.
Den PC hole ich eigentlich immer bei Aldi. Preis-Leistung stimmt hier immer, und die Teile laufen bei mir, bis sie aus Altersschwäche auseinanderfallen. Da habe ich noch null Probleme gehabe im Gegensatz zum ersten Marken-PC, den ich mir gekauft hatte, der hatte gleich eine defekte Festplatte.
Klar gibts auch billigstes Zeux, z.B.aus China, aber das riecht man meistens schon. Wenn das irgendwie stechend riecht, lasse ich es liegen.

Wenn man die Augen offen hält bekommt man qualitätsmäßig gute Ware zu billigen Preisen, nur weil es eine andere Verpackung ist.
Einfach mal googeln.......
Ich bin die böse Fee. Ich erfülle dir all deine Wünsche. Aber sei vorsichtig: sie könnten sich anders erfüllen, als du dir gedacht hast!

Zurück zum Thread