Zum Inhalt der Seite

Thread: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread

Eröffnet am: 10.02.2009 14:35
Letzte Reaktion: 27.07.2012 13:09
Beiträge: 426
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:   abgemeldet 07.07.2010 12:47
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Kann mir einer von euch sagen, wo ich günstige Retainer für die Lippe herbekomme? Wäre für jeden Rat dankbar!



Von:    Sydney 07.07.2010 14:43
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Probiers mal da: http://www.crazy-factory.com/
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:    KayaMephis 27.09.2010 10:29
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ein kleines Problem...
Hab mir vor zwei Wochen mein zweites Helix rechts stechen lassen. Anderthalb Wochen ging alles gut, aber dann meinte das Teil vor etwa vier Tagen, sich entzünden zu müssen. Ich ahn natürlich nichts Böses, hatte die ganze Sache ja mit meinem ersten Helix vor zwei Jahren schon mal durch und denk mir: "Aaach, das wird jetzt rot, tut ein bisschen weh und nach drei Tagen ist alles wieder prima."
Nichts da =_= Mein Ohr ist bis jetzt immer weiter angeschwollen und mittlerweile sogar soweit, dass es droht, mein Piercing aufzufressen oO Ich hab langsam wirklich Angst, dass sich die Ohrmuschel über dem Stecker auf der Vorderseite schließt...

Und die ganze Angelegenheit tut ja nicht mal wirklich dolle weh, ich kann das Piercing drehen, unter dem Stecker säubern und so, aber diese verdammte Schwellung will einfach nicht weg (mein ganzes Ohr ist schon richtig prall und knallrot).
Weiß jemand, wie ich da am besten gegen an gehen kann? Ist ja, wie gesagt, nicht mein erstes Piercing, sondern mein neuntes (am Ohr), aber bisher hatte ich nie solche immensen Probleme...
Und Kühlen ist ja schön und gut, aber gibt's nicht auch ne effektivere Methode?

Lieben Dank für eure Antworten u__u
"Ich bin nur ein großer Träumer, doch mit Träumen fängt es an..."



Von:   abgemeldet 27.09.2010 11:00
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube bei so einer heftligen Entzündung ist das einzig vernünftige: Sofort zum Piercer gehen und zeigen!
Wenn wirklich das ganze Ohr betroffen ist...da hilfen keine Hausheilmittel mehr, da brauchst du nen Profi.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    KayaMephis 27.09.2010 11:54
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hm, und was wird der Piercer als Profi dann genau mit meinem Ohr machen?
Ich hab ja Schiss, dass der dann da dran rumpult oder das Piercing wieder rausnehmen will, und darauf hab ich irgendwie so gar keine Lust >.<

Danke für deine Antwort, miss_random, wenn's gar nicht anders geht, wird's wohl darauf hinauslaufen, aber gibt es nicht noch die Möglichkeit, irgendwelcher entzündungs/schwellungshemmenden Cremes oder sowas?
Hat da jemand Erfahrung? :/
"Ich bin nur ein großer Träumer, doch mit Träumen fängt es an..."



Von:   abgemeldet 27.09.2010 12:07
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich habe damit leider keine besondere Erfahrung. Ich habe mir vor Jahren mal ein Ohrloch beim Juwelier stechen lassen (schlechte Idee) und es hat sich sehr entzündet.
Das Einzige, was geholfen hat --> das Teil rausnehmen und alles wieder zuheilen lassen.
Aber ein Piercing, das mein Piercer gemacht wird, ist ja etwas anderes als eines, das beim Juwelier gemacht wird.
An deiner Stelle würde ich zur Apotheke gehen und fragen, ob sie dir etwas empfehlen können.
Noch besser wäre es aber, erst zum Piercer zu gehen und ihn zu fragen, woran das liegen könnte und ob er eine gute Salbe kennt.
Im Notfall muss das Ding raus. Ist zwar scheiße, aber besser, als die ganze Zeit mit einem dicken Ohr rumzulaufen.
Dein Piercer wird aber vermutlich alles veruschen, um das Piercing zu retten, immerhin ist es ja seine Arbeit. So oder so wird er dir vermutlich besser helfen können, als wir.
Schaut doch mal bei meinem Disney-Fanfiction-Wettbewerb vorbei :-)

Zuletzt geändert: 27.09.2010 12:08:16



Von:    Sydney 27.09.2010 16:23
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
>Hm, und was wird der Piercer als Profi dann genau mit meinem Ohr machen?
>Ich hab ja Schiss, dass der dann da dran rumpult oder das Piercing wieder rausnehmen will, und darauf hab ich irgendwie so gar keine Lust >.<

Wenn sich da wirklich eine heftige Entzündung gebildet hat, wird kein vernünftiger Piercer den Stecker entfernen. Auswechseln auf einen größeren vielleicht, aber sicherlich nicht ganz rausnehmen. Da können sich Entzündungen ganz böse verkapseln!


>aber gibt es nicht noch die Möglichkeit, irgendwelcher entzündungs/schwellungshemmenden Cremes oder sowas?
Hat da jemand Erfahrung? :/

Es gibt einige gute, rezeptfreie am Markt. Allerdings keine Cremes und Salben (die verkleben und bieten nochmals einen guten Nährboden für Keime), sondern eher Lösungen und Gele.
z.B. Tyrosurgel

Bei so einer heftigen Geschichte, wie du es beschreibst würde ich da aber nicht eigenmächtig handeln. Ein Piercer kann am besten abschätzen, ob das ein Fall ist, der mit den herkömmlichen Mitteln zu erledigen ist, oder ob ein Arzt eingeschaltet werden muss und dir auch einen empfehlen können, der sich mit Piercings auskennt - zu einem anderen würde ich auch nicht gehen!


Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:    lunaoscuradork 06.10.2010 23:21
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]

> Es gibt einige gute, rezeptfreie am Markt. Allerdings keine Cremes und Salben (die verkleben und bieten nochmals einen guten Nährboden für Keime), sondern eher Lösungen und Gele.
> z.B. Tyrosurgel

Tyrosur hilft meist ziemlich gut. Dauert aber auch schon mal 2-3 Tage, bis sich was tut. Also nicht ungeduldig werden, wenn du's versuchst. Und das Piercing mit sauberen (!) Fingern ein bisschen raus und rein bewegen, dass das Gel in den Stichkanal kommt. Ansonsten könntest du es auch mit einer Iodlösung versuchen (Betaisodona, auch bekannt als "Zugsalbe") obwohl mein Piercer gemeint hat, dass das nicht nötig wäre.

Auch gut bei Schwellungen: Eiswürfel aus Kamillentee oder allgemein die Stelle kühlen. Ich fand die Kamillen-Eiswürfel anfangs auch totaler Firlefanz (davon abgesehen eine jenseits Sauerei) aber sie haben mich gut durch die letzten drei Wochen gebracht ;-)

> Bei so einer heftigen Geschichte, wie du es beschreibst würde ich da aber nicht eigenmächtig handeln. Ein Piercer kann am besten abschätzen, ob das ein Fall ist, der mit den herkömmlichen Mitteln zu erledigen ist, oder ob ein Arzt eingeschaltet werden muss und dir auch einen empfehlen können, der sich mit Piercings auskennt - zu einem anderen würde ich auch nicht gehen!
>

Wenn's wirklich gar nicht weggeht mit Tyrosur, kann der Arzt ein anderes (stärkeres und deswegen nicht frei verkäufliches) Lokalantibiotikum verschreiben. Aber frag vorher den Piercer ob das echt nötig ist, bevor du zum Arzt rennst, denn manche Krankenkassen zahlen so "Piercing-Vorfälle" nicht mehr und dann wirst du's selber übernehmen müssen.

Viel Glück und gute Besserung
Luna
So where's the difference between man and machine?
And who will draw the line?

(Edenbridge - Shine)



Von:   abgemeldet 07.10.2010 16:49
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
ich quatsch jetz mal ganz frech dazwischen, ich muss dazu sagen, dass ich mir jetz nich alles hier durchgelesen hab .____. naya ähm ich hab halt 2 fragen: 1. wie überrede ich meine mum, dass ich ein lippenpiercing bekommen darf? sie hat selbst drei und erlaubts mit trotzdem net, dabei hab ich schon alles versucht *schluchz* /// 2. tut es weh, das machen zu lassen? oder wird des betäubt oder so?





Von:   abgemeldet 07.10.2010 16:55
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
>1. wie überrede ich meine mum, dass ich ein lippenpiercing bekommen darf?

Gar nicht. Ich bin auch tätowiert und würde es meinen Kindern nicht erlauben, so lange sie minderjährig sind. Deine Mutter wird ihre Gründe haben und mit 14 bist du wirklich noch sehr jung. Viele Piercer würden es in dem Alter so oder so nicht machen.
Da deine Mutter selbst Piercings hat, wird sie sich auch damit auskennen und vermutlich geht es ihr in erster Linie um dein Alter. Wenn du es wirklich willst, kannst du auch noch warten. Und wenn deine Mutter sieht, dass du es eben wirklich haben willst, dann erlaubt sie es dir vielleicht auch.
Schaut doch mal bei meinem Disney-Fanfiction-Wettbewerb vorbei :-)




Von:   abgemeldet 07.10.2010 17:58
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
lostvampire hat recht (wie könntest du auch nicht :D)
ich würde meinen kindern unter 18 auch niemals ein tatoo erlauben.. und auch unter 16 kein piercing.. (vielleichtsogar länger.. wer weiß).
vermutlich bist du in 2 jahren gottfroh das du keins hast.. udn wennde doch eins willst, vielleicht ja dann.

und 2. körperverzierungen tun weh.
punkt.



Von:    Sydney 07.10.2010 22:27
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
>und das Piercing mit sauberen (!) Fingern ein bisschen raus und rein bewegen, dass das Gel in den Stichkanal kommt. Ansonsten könntest du es auch mit einer Iodlösung versuchen (Betaisodona, auch bekannt als "Zugsalbe") obwohl mein Piercer gemeint hat, dass das nicht nötig wäre.

Abgesehen davon, dass es zunehmend mehr allergische Reaktionen auf Jod gibt, ist Betaisodona keine "Zugsalbe" (und die Betaisodona-LÖSUNG erst recht nicht ;)).

Und Piercings nicht hin- und herbewegen! Niemals nicht, auch nicht mit sterilen Fingern!
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions


Zuletzt geändert: 07.10.2010 22:31:12



Von:   abgemeldet 14.11.2010 14:55
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
ich hab mal eine Frage an alle Labretträger hier...
Ich habe mich ganz unsterblich in Snakebites verliebt, bei meinem jetzigen Job könnte ich sie mir sogar wahrscheinlich schon jetzt stechen lassen, aber ich werde nicht ewig in der gleichen Firma sitzen und dann müssen sie zum arbeiten natürlich raus.

Meine Frage: wir groß bzw wie sichtbar sind die Stichkanäle bei sehr blasser Haut, wenn die Piercings draußen sind? Möchte nicht unbedingt, dass man da Monsterlöcher sieht...



Von:    LadyShirakawa 14.11.2010 16:49
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
@ Illamasqua
Das kommt natürlich auch darauf an mit welchem Durchmesser du sie dir stechen lässt.
Ich habe seit 3 Monaten circa auch ein Unterlippenpiercing und sehr blasse Haut.
Wenn ich mein Piercing wechsle sieht man das Loch schon. Leicht rötlich (vlt wars noch nicht richtig verheilt) und etwas dunkel halt.
Genauer kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber es findet sich bestimmt jemand, der da mehr Ahnung als ich hat =)
Zeichenwettbewerb, Hauptpreis 1900 KT!

Schaut doch mal vorbei- oder noch besser, macht mit =)



Von:   abgemeldet 14.11.2010 16:58
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich laber hier mal dazwischen...

Ich habe eine OP-Narbe am linken Fuß und würde da
gerne ein Tattoo haben, aber ist das denn überhaupt
möglich? Da die Haut dort ja recht dünn und empfindlich ist?
Kennt sich wer aus?
-Erst denken, dann schreiben!-
Science flies you to the moon, Religion flies you into buildings...



Von:    BambiTwelvetrees 15.11.2010 18:27
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
@ Illamasqua

Ich habe auch Snakebites und trage sie die Woche über nicht zur Arbeit. Die Löcher sind zwar sichtbar, aber (für mich) nicht zu auffällig. Ziemlich genau vergleichbar mit Ohrlöchern - vielleicht sogar exakt so.^^ ... Komplett überschminken oder so was funktioniert nicht, deshalb sollte man sich das an der Stelle schon gut überlegen.

Aber ich würde mindestens ein Jahr mit dem Rausnehmen (über mehere Stunden) warten ...



Von:   abgemeldet 16.11.2010 18:07
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
blackness->
depends.
geh doch mal zum tatooer deines vertrauens und frag nach was er denkt.
der weiss denk ich am allerbesten bescheid



Von:   abgemeldet 23.11.2010 19:00
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
>@ Illamasqua

>Ich habe auch Snakebites und trage sie die Woche über nicht zur Arbeit. Die Löcher sind zwar sichtbar, aber (für mich) nicht zu auffällig. Ziemlich genau vergleichbar mit Ohrlöchern - vielleicht sogar exakt so.^^ ... Komplett überschminken oder so was funktioniert nicht, deshalb sollte man sich das an der Stelle schon gut überlegen.

>Aber ich würde mindestens ein Jahr mit dem Rausnehmen (über mehere Stunden) warten ...

danke dir, dann ist das glaube ich leider nix für mich da ich voraussichtlich schon in spätenstes 6 Monaten wo anders sein werde, wo sie rausmüssten



Von:    LamiStar 01.12.2010 02:30
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Mindestens 1 Jahr warten bevor mans über mehrere Stunden rausnimmt? o.o Also ich habe selbst Snakebites & ich konnte sie schon nach ein paar Monaten rausnehmen, ohne das sie auch nur teilweise zugewachsen sind. Ich hatte sie sogar schonmal 2 Tage draußen & ganz zugewachsen sind sie auch nicht. Es tat etwas weh als ich die Stecker wieder reingemacht hab aber sonst nichts o: Also ich verstehs iwie nicht wenn Leute sagen nach ein paar Stunden wachsen Piercings schon wieder zu :DD



Von:    LadyShirakawa 01.12.2010 15:43
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
irgendwie versteh ich sowieso nicht warum die piercinglöcher wieder zuwachsen, bei einem schneller bei anderen langsamer, aber ich meine, ohrlöcher wachsen doch auch nicht zu O_o
Ich trage meine seit über 10 jahren nicht mehr, und letztens hab ich wieder welche reingemacht, kein stück zugewachsen..
Zeichenwettbewerb, Hauptpreis 1900 KT!

Schaut doch mal vorbei- oder noch besser, macht mit =)



Von:    LamiStar 01.12.2010 17:20
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Ist bei meinen Ohrlöchern genauso o.ô Ich hatte schon ewig keine Ohrringe an, aber die Löcher sind nicht zugewachsen o: Nach einiger Zeit bildet sich eine ganz dünne Hautschicht, aber sonst nichts o.ô genauso bei meinen snakes & meiner bridge o.ô



Von:    LadyShirakawa 02.12.2010 11:29
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
ich hatte mein lippenpiercing noch nie lange draußen. wills auch erstmal nicht versuchen xD
Aber vielleicht ist das bei meinchen einfach so, das entweder alle gestochenen löcher zu wachsen, und bei anderen einfach nicht?! xD
Zeichenwettbewerb, Hauptpreis 1900 KT!

Schaut doch mal vorbei- oder noch besser, macht mit =)



Von:    BambiTwelvetrees 02.12.2010 18:13
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Also Löcher am Mund wachsen generell schneller zu als zB Ohrlöcher, wegen der Schleimhäute. Ich hab ne Freundin bei der ist das Labret schon 2x wieder zugewachsen, bei mir wars auch schon so eng, dass es weh tat. Aber scheint ja von Person zu Person verschieden zu sein. Es gibt ja auch Menschen bei denen wachsen mehrere Jahre alte Ohrlöcher zu.



Von:    Sydney 02.12.2010 22:09
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Richtig zuwachsen wird ein fertig verheiltes Piercing nicht mehr!

Denn die Haut, die sich im Stichkanal gebildet hat, wird vom Körper nicht abgebaut!

Um ein richtiges Zuwachsen zu erreichen kann man den Stichkanal aufrauen oder ausstanzen. Ist aber meist nicht notwendig, da sich zumindest junges Gewebe sehr schnell wieder zusammenzieht. Kann aber zum Beispiel bei gedehnten Lobes sinnvoll sein, die groß oder zu schnell gedehnt wurden und nicht mehr so einfach in ihre Ausgangsposition zurückgehen. Da muss aber auch oft noch vernäht werden.
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:   abgemeldet 17.12.2010 15:24
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Bevor ich ein neuen Theard eröffnen wollte, schreibe ich hier.. Ich suche nämlich diese Ohrringe, die sich von Ohr oben zu Ohrläppchen mit einer Kette verbinden. (Wie hier, aber halt nur vom oberen Teil des Ohres, bis zum Ohrläppchen: http://www.cosplayfu.com/photo/Shinichi+Okazaki_1778.htm )
Und das Teil oben sollte ein Cuff (??) sein, weil ich da kein Loch habe.
Weiß jemand wo man diese am einfachsten bekommen kann? Ich habe nämlich nichts gefunden, außer einen Laden in Singapur, wo die aber nicht gut aussehen..

Vielen Dank für die Hilfe!
Verkaufe BL Bluse, OP Namie Figur, Manga, Bücher, Anime, DVD
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=260590



Von:   abgemeldet 18.12.2010 19:05
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
> Bevor ich ein neuen Theard eröffnen wollte, schreibe ich hier.. Ich suche nämlich diese Ohrringe, die sich von Ohr oben zu Ohrläppchen mit einer Kette verbinden. (Wie hier, aber halt nur vom oberen Teil des Ohres, bis zum Ohrläppchen: http://www.cosplayfu.com/photo/Shinichi+Okazaki_1778.htm )
> Und das Teil oben sollte ein Cuff (??) sein, weil ich da kein Loch habe.
> Weiß jemand wo man diese am einfachsten bekommen kann? Ich habe nämlich nichts gefunden, außer einen Laden in Singapur, wo die aber nicht gut aussehen..
>
> Vielen Dank für die Hilfe!


http://www.martymagic.com/

http://www.gothicplus.com/index.php

auf den beiden Seiten gibt es Ohrringe solcher Art, ansonsten gib einfach mal bei Google "ear cuff" mit dem Zusatz "chain" ein.



Von:    Ryourin 19.02.2011 22:21
Betreff: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal zwei Fragen an die Piercing-Erfahrenen hier.

1. Ich hab mir vor über zwei Jahren mein Labret stechen lassen, es aber vor ungefähr einem halben Jahr rausgenommen und seitdem nicht mehr dringehabt. Nun ist es aber nicht völlig zugewachsen - einen normalen Modeschmuck-Ohrring kriege ich noch problemlos durch, meinen alten Stud (ich glaube, 1,6mm) nicht mehr. Nochmal zum Piercer gehen steht außer Frage. Gibt's 'ne Möglichkeit, das wieder zu dehnen, oder bekäme ich vielleicht 'nen 1mm-Stud rein, wenn Modeschmuck kein Problem ist? Was meint ihr?

2. Hatte letzte Woche ein CT und musste folglich sämtliche Piercings rausnehmen... Was ja an sich kein Ding ist, aber ich krieg meinen verdammten Tragus nicht mehr rein. :< Ist ein Klemmkugel-Ring. Nicht nur, dass die blöde Kugel an sich kompliziert genug ist, aber ich krieg ja nicht mal den Ring über den Knorpel! ;_;
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)



Von:    HyakuyaMikaela 06.09.2011 03:25
Betreff: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hat sich bereits erledigt.
'You think you're funny?' Dean: "I think I'm adorable." #SUPERNATURAL
Zuletzt geändert: 06.09.2011 05:29:35



Von:   abgemeldet 06.09.2011 20:19
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
[[<font color='gray'>abgemeldet</font>]]:
> Ja schon, tu ich ja auch. Aber mein Gehirn hat jetzt die Info nicht mehr auf dem rechten Ohr zu schlafen und sobald ich mich auf die rechte Seite drehe, wache ich automatisch auf und drehe mich wieder (kann mir selbst sogar sagen um 5 aufzuwachen und mein Körper wird dann wach sein). Wenn das aber bis zu 6 Mal in der Nacht passiert, ist es einfach nicht mehr witzig.^^°
> Obwohl inzwischen fühlt sich das Piercing viel besser an. Nicht mehr rot, brennt auch nicht wenn ich es desinfiziere und tut auch nicht weh, wenn ich es aus Versehen anfasse...ich werd mal schauen ob schlafen auf dieser Seite wieder möglich ist.
> Oder ich muss meine Schlafprobleme behandeln lassen. XD
hi mein name ist lucy bin neu hier bei animexx ich finde tatoos und poercings richtig hammiii macht weiter sooo



Von:    Plueschzombie 19.09.2011 19:06
Betreff: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich geb euch allen mal ein Tipp, tut nie ein zu kleinen Stecker als Piercing rein. Das ist echt heftig.
Ich hatte das gerade und meine ganze Lippe war angeschwollen, aber nun gehts wieder, weil ich nun ein Stab hab der zwar etwas zu groß ist, aber lieber so als wenn es wehtut!
Mfg
Plueschzombie


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück