Zum Inhalt der Seite

Thread: 7 Todsünden

Eröffnet am: 09.10.2007 17:22
Letzte Reaktion: 23.10.2007 17:22
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MadMarchHare 7 Todsünden 09.10.2007, 17:22
7 Todsünden 09.10.2007, 17:26
 MadMarchHare 7 Todsünden 09.10.2007, 17:42
7 Todsünden 09.10.2007, 17:50
 MadMarchHare 7 Todsünden 09.10.2007, 18:18
7 Todsünden 09.10.2007, 18:38
 Major 7 Todsünden 09.10.2007, 21:09
 FULLMOONCHAN 7 Todsünden 09.10.2007, 21:14
 MG 7 Todsünden 09.10.2007, 21:18
 FULLMOONCHAN 7 Todsünden 09.10.2007, 21:26
 Plueschtier 7 Todsünden 09.10.2007, 21:47
7 Todsünden 10.10.2007, 16:44
 thond 7 Todsünden 10.10.2007, 17:05
7 Todsünden 10.10.2007, 20:42
 thond 7 Todsünden 11.10.2007, 00:34
 Rinalein 7 Todsünden 11.10.2007, 10:32
7 Todsünden 11.10.2007, 17:01
 Rinalein 7 Todsünden 12.10.2007, 21:12
 MadMarchHare 7 Todsünden 11.10.2007, 19:46
7 Todsünden 12.10.2007, 11:53
7 Todsünden 17.10.2007, 10:44
 MadMarchHare 7 Todsünden 23.10.2007, 17:22
 -butterkeks- 7 Todsünden 17.10.2007, 20:41
7 Todsünden 18.10.2007, 17:46
7 Todsünden 21.10.2007, 17:53
Seite 1



Von:    MadMarchHare 09.10.2007 17:22
Betreff: 7 Todsünden [Antworten]
Avatar
 
Ich bräucht mal eure Hilfe *lieb guck* ^-^
Und zwar zum Thema Facharbeit -.-

Ich hab da die Aufgabe die 7 Todsünden durch ihr Outfit darzustellen (und zwar zeichnerisch).. Ursprünglich fand ich das Thema ja ganz toll aber irgendwie fällt mir nu kaum was dazu ein *brr* Und das Thema hab ich mir sogar selbst ausgesucht xDD
Besonderst bei Geiz und Neid hab ich ein Wahres KreaTief (nur Grün vor Neid) ;.;

Habt ihr Ideen oder habt ihr so was schon mal machen müssen? (is ja n beliebtes Thema..) Und findet ihr was im Internet dazu (ich eher nix, bis gar nix >,<)

Wer super wenn ma jemand helfen könnt ^^"
Life is tough; wear a helmet!



Von:   abgemeldet 09.10.2007 17:26
Betreff: 7 Todsünden [Antworten]
Avatar
 
sorry, aber deine facharbeit solltest du schon selbst und alleine machen...
du hast dir das thema ausgesucht, du hättest dir vorher mal gedanken machen müssen ob du das überhaupt hinbekommst.
deine einzige aufgabe ist es 7 outfits zu zeichnen die den todsünden entsprechen? das wirst du ja wohl schaffen...
überleg einfach ein bisschen was man mit den todsünden verbindet und versuch es nicht ganz so typisch zu machen.
bei geiz fällt einem doch gerade zum thema kleidung ne ganze menge ein...
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 09.10.2007 17:26:55



Von:    MadMarchHare 09.10.2007 17:42
Betreff: 7 Todsünden [Antworten]
Avatar
 
naja, ich hab mir schon Gedanken gemacht und verlange ja von niemanden mir die Arbeit abzunehmen
Kann ja sein, dass jemand irgentwelche ideen oder spontanen Eingebungen hat oder etwas ähnliches schonmal machen musste.

Wenn dir so viel zu Geiz weißt, hättest ja auch nen Vorschlag schreiben können.. wenn ich schon um Hilfe bete >>

Life is tough; wear a helmet!



Von:   abgemeldet 09.10.2007 17:50
Betreff: 7 Todsünden [Antworten]
Avatar
 
>wenn ich schon um Hilfe bete

Beten? Och je, bitten hätte doch gereicht... ^^
(Sorry, konnts mir nicht verkneifen. Ähem)

Zum Thema: Wieso schreibst du nicht mal, was du schon hast? Gib uns doch mal eine Übersicht der Ergebnisse deiner bisherigen Brainstorming-Sessions.
Es ist für uns immer leichter, etwas dazuzuschreiben oder anzumerken, als uns quasi aus dem Nichts etwas auszudenken.
Denn das ist ja wie gesagt deine Aufgabe.




Von:    MadMarchHare 09.10.2007 18:18
Betreff: 7 Todsünden [Antworten]
Avatar
 
Hm, ja da hast du recht, redhead.. alllsso:

Zorn/Hass: Tüll in Rot/Orange, Zackenrock, zerfetzte, eingerissene Kleidung, wildes, wirres Haar

Wollust: Sexy-Hexi xD, Dessous, Straps, Corsage, darüber wollte ich ein Durchsichtiges Kleidchen malen, damit es etwas unantastbarer wirkt (ehm, ist das jetzt verständlich? eher nicht >>)

Völlerei: steht bei mir im zeichen des Pompösen, Überladen (jetzt nicht so Fressuchtmäßig), Braut-Prinzessinenkleid mäßig, mit viel Spitze, Unterröcken, Gold, Straß und Edelstein, aus schwerem Stoff, so das es sehr wulstig aussieht

Trägheit: Bondage, Ketten an den Beinen, Bandagenstulpen

Eitelkeit: tjaa, dazu dachte ich mir: "hochgeschlossenen kragen, edler shcmuck, anmutige, fließende, Formen"

Bei Neid hab ich noch gar keine Ansätze.. und eben Geiz



Life is tough; wear a helmet!



Von:   abgemeldet 09.10.2007 18:38
Betreff: 7 Todsünden [Antworten]
Avatar
 
wikipedia hilft ;)
es gibt für neid auch noch die begriffe: eifersucht und missgunst
für geiz, habgier und habsucht. auch im volksmund mammon genannt. ich stell ihn mir als alten mann vor der geld und gold unter sich hortet.
du kannst dir auch alte holzschnitte ausm mittelalter angucken, da die 7 todessünden grad im künstlerischen bereich ein großes thema waren. soweit ich es aus kunst noch weiß.
Angel Sanctuary hilft vllt. auch weiter, weil sie jeder Todessünde einen Charakter zugeordnet hat und den auch gezeichnet hat.
mammon war als goldener vogel oder so dargestellt. weiß es aber auch nich mehr.
kunstbände über mittelalter durchblättern oder vllt. auch geschichtsbücher oder die namen der dämonen rauskriegen.
vllt. auch den geiz in ganz knappen klamotten darstellen XD
Das ist hier kein BADEURLAUB!!!!!



Von:    Major 09.10.2007 21:09
Betreff: 7 Todsünden [Antworten]
Avatar
 
http://blackeri.deviantart.com/
hat die 7 todsünden gezeichnet. Allerdings legt sie eher Wert auf Gesichtsausdruck. Aber kannst ja trotzdem mal reinschauen.
Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe.

Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:    FULLMOONCHAN 09.10.2007 21:14
Betreff: 7 Todsünden [Antworten]
Avatar
 
also für geiz würd ich vielleicht extrem billig aussehenden stoff benutzen. was, das nicht wertvoll ist, vielleicht löcher in diesem. oder was extrem knappes.

für neid...mhh schon schwerer....irgendwas goldenes....puh..*am kopf kratz*

bei völlerei fiel mir jetzt spontan rosa ein. torten artiges kleid. so richtig schön bauschig. vielleicht sogar mit so ne art..tortenmuster.


♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Zuletzt geändert: 09.10.2007 21:16:23



Von:    MG 09.10.2007 21:18
Betreff: 7 Todsünden [Antworten]
Avatar
 
> also für geiz würd ich vielleicht extrem billig aussehenden stoff benutzen. was, das nicht wertvoll ist, vielleicht löcher in diesem. oder was extrem knappes.

Aber gleichzeitig noch eine gewisse Würde darin.
'Geiz' ist ja nicht zwingend ein Zeichen von Armut,
sondern eher von extremer Sparsamkeit.
Deswegen vielleicht nicht Löcher, aber es sollte vielleicht so aussehen wie
die Verwendung von billigen Materialien, die trotzdem zu etwas
halbwegs Anständigem geformt wurden.
Denn 'Armut' ist ja keine Todsünde ;)

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ              (Avatar by Bleedman)

Zuletzt geändert: 09.10.2007 21:19:40



Von:    FULLMOONCHAN 09.10.2007 21:26
Betreff: 7 Todsünden [Antworten]
Avatar
 
genau sowas....vielleicht extrem billig aussehenden stoff dafür aber vielleicht irgendwas was teuer aussieht darauf.
man hat es zwar gibt es aber nicht aus, sozusagen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Plueschtier 09.10.2007 21:47
Betreff: 7 Todsünden [Antworten]
Avatar
 
Wie wäre es mit einem grünen Kleid und geldsäcken dran, für geiz? Jemand der sich an sein Geld kettet, sowas in der Art. Ein wenig wie Kobolde. (Auch immer in Grün, mit dem Topf voll Gold)

Neid ist schwiweriger... gelb, grün-Töne, vielleicht im Reptilienmuster, schlangen-mäßig...? Probier doch einfach rum... ^^
Todsünden rawken. :)
Bible Body Count- People killed by:

God: + 2,270,365
Satan: 10



Von:   abgemeldet 10.10.2007 16:44
Betreff: 7 Todsünden [Antworten]
Avatar
 
gelb ist die farbe der behinderten und geschlechtskrankheiten...sorry aber ich konnts mir nicht verkneifen, war son dauerinsider auf unserer schule *hust*

wie wärs auch mal nach den zugeordneten tieren zugucken. die galerie find ich nicht so gut, weil die charakter nur in ihren farben dargestellt werden und halt wert auf den gesichtsausdruck gelegt wird. aber gewisse charaktereigenschaften kann ich da nicht draus erkennen, aber wenns hilft :)
Das ist hier kein BADEURLAUB!!!!!



Von:    thond 10.10.2007 17:05
Betreff: 7 Todsünden [Antworten]
Avatar
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Farbpsychologie#Psychologische_Wirkung

davon ausgehend kann man sicher deine schon fertigen ideen umsetzen (muss ja nicht vollkommen grün oderso sein, sondern es kann auch nur in accessoires, details vorkommen). zieht bestimmt ziemlich gut weil du gleichzeitig nen guten begründungsansatz hast. zusätzlich kann es auch über das kreatief hinweghelfen.

dazu gibts auch mehr websites noch, und zusätzlich dieses buch. dürfte mittlerweile sowas wie ein standardwerk sein und auch in bibliotheken rumstehen. hab es selber mal zur inspiration für diverse arbeiten im kunst-lk genutzt, mir hat es viele ideen beschert da mal durchzublättern.
★ GLAY 「Ashes.EP」・2007/10/31 release ・give it a try!



Von:   abgemeldet 10.10.2007 20:42
Betreff: 7 Todsünden [Antworten]
Avatar
 
bei geiz würde ich auf alle fälle auch was knappes machen... und natürlich billiger stoff. :P

neid... hm, das ist schon etwas schwieriger... aber grün würde gut passen. da würde ich vielleicht ein bisschen mehr auf den gesichtsausdruck achten *.*
mitglieder sammeln BITTE MELDET EUCH AN! *0* danke schön! ^.^""



Von:    thond 11.10.2007 00:34
Betreff: 7 Todsünden [Antworten]
Avatar
 
> neid... hm, das ist schon etwas schwieriger... aber grün würde gut passen. da würde ich vielleicht ein bisschen mehr auf den gesichtsausdruck achten *.*

oder sowas wie - zwei damen auf einem event in demselben kleid? die große vergleicherei, wer sieht besser aus, wer kann mit was mehr punkten? mag das konzept sprengen weils ziwe sind, aber fiel mir gerad so ein.
★ GLAY 「Ashes.EP」・2007/10/31 release ・give it a try!



Von:    Rinalein 11.10.2007 10:32
Betreff: 7 Todsünden [Antworten]
Avatar
 
Also,bei Geiz würden Flicken passen^-^
So das es aussieht als wäre es sehr oft repariert worden weil man für was neues zu geizig ist



Von:   abgemeldet 11.10.2007 17:01
Betreff: 7 Todsünden [Antworten]
Avatar
 
> oder sowas wie - zwei damen auf einem event in demselben kleid? > die große vergleicherei, wer sieht besser aus, wer kann mit was > mehr punkten? mag das konzept sprengen weils ziwe sind, aber > fiel mir gerad so ein.

das fände ich auch gut! zwei damen, die sich vergleichen, wäre eine gute lösung. *.*


> Also,bei Geiz würden Flicken passen^-^
> So das es aussieht als wäre es sehr oft repariert worden weil > man für was neues zu geizig ist

das mit den flicken fiel mir auch spontan ein, aber geiz ist ja nicht automatisch billig, oder? ._.

mitglieder sammeln BITTE MELDET EUCH AN! *0* danke schön! ^.^""



Von:    Rinalein 12.10.2007 21:12
Betreff: 7 Todsünden [Antworten]
Avatar
 
Hab ja nicht gesagt das des was damit zu tun hat^-^
Es hat nur was mit Sparsam zu tun, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen^^
Als Hirte erlaube mir zu dienen, mein Vater, dir
Du reichst uns die Macht durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut
E nominé patris, et fili, et spiritus sancti



Von:    MadMarchHare 11.10.2007 19:46
Betreff: 7 Todsünden [Antworten]
Avatar
 
vielen, vielen Dank für eure Vorschläge und die Links ^^ Das hilft mir schonmal sehr weiter!
Das mit dem Vergleich ist eine sehr Gute Idee, aber leider kann ich die nicht benutzen, weil es jeweils nur eine Person sein darf ;.;
Mal sehen wie man die Flicken-Idee gestalten kann ^,^
Life is tough; wear a helmet!



Von:   abgemeldet 12.10.2007 11:53
Betreff: 7 Todsünden [Antworten]
Avatar
 
mh, schade, das mit den zwei personen wäre cool gewesen ;.;
mitglieder sammeln BITTE MELDET EUCH AN! *0* danke schön! ^.^""



Von:   abgemeldet 17.10.2007 10:44
Betreff: 7 Todsünden [Antworten]
Avatar
 
Geiz..... da fällt mir spontan ein...

Hochgeschlossen...
kettchen mit schlössern... (hier is nix zu holen)
grau... (weil grau schlicht ist)
nichts ausgefallenes... (da ausgefallene Sachen teuer sind)

Tragt ein gelbes Bändchen an euren Taschen und man erkennt auf Cons und auf der Straße, dass ihr Mexxler seit.
Einige von uns haben schon damit angefangen. Lasst die Welle also weiterschwappen.



Von:    MadMarchHare 23.10.2007 17:22
Betreff: 7 Todsünden [Antworten]
Avatar
 
ahh das mit den Kettchen mit Schlössern gefällt mir!
Und das mit den Schlangen auch -^.^-

Danke, danke (auch an die anderen) *kniks* -^.^-
Life is tough; wear a helmet!



Von:    -butterkeks- 17.10.2007 20:41
Betreff: 7 Todsünden [Antworten]
wie wäre es bei hochmut mit ganz edler und prunkvoller kleidung...so im barockstil vlt. und fächer xD...und hier ein sehr hochnäsiger gesichtsausdruck...fänd ich passend ^^°

bei wolllust so richtung rotlichtmilieu...so mit strapsen und lack
bei

tjoa....wenn mir noch mehr einfällt schreib ich, ne?
*krümel*
-butterkeks-
...gras wird auch nich länger wenn man dran zieht...



Von:   abgemeldet 18.10.2007 17:46
Betreff: 7 Todsünden [Antworten]
Avatar
 
Ja... Neid...
grün is klar... giftgrün...

Stacheln vielleicht (als symbol dafür das Neidische leute gern mit Spitzen um sich werfen.)

Und vielleicht Knoten im stoff *nicht sicher* (wenn ich neidisch bin is mir immer als wenn sich meine eingeweide verknoten XD)

spitze schuhe ^^
Tragt ein gelbes Bändchen an euren Taschen und man erkennt auf Cons und auf der Straße, dass ihr Mexxler seit.
Einige von uns haben schon damit angefangen. Lasst die Welle also weiterschwappen.



Von:   abgemeldet 21.10.2007 17:53
Betreff: 7 Todsünden [Antworten]
Avatar
 
zu neid fallen mir sofort schlangen ein O.o
guck mal bei mir im steckbrief dort hab ich
die 7 todsünden als bilder dargestellt

ach ja und Hieronymus Bosch
hat meine ich auch etwas zu den 7 todsünden
gemalt einfach mal nachschauen ^.^
Als ich jünger war, mochte ich es nicht auf Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mich, lachten und sagten: Du wirst die Nächste sein! Sie haben damit aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das Gleiche mit ihnen zu machen
Zuletzt geändert: 21.10.2007 17:57:50





Zurück