Zum Inhalt der Seite

Thread: Wieviel gebt ihr im Durchschnitt für eure Outfits aus?

Eröffnet am: 13.02.2007 19:46
Letzte Reaktion: 18.08.2007 03:32
Beiträge: 127
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Duplica Wieviel gebt ihr im Durchschni... 14.02.2007, 13:53
 whiskers Wieviel gebt ihr im Durchschni... 14.02.2007, 14:10
 Kafulein Wieviel gebt ihr im Durchschni... 14.02.2007, 14:12
 _-Robin-_ Wieviel gebt ihr im Durchschni... 14.02.2007, 14:45
 Major Wieviel gebt ihr im Durchschni... 14.02.2007, 17:04
Wieviel gebt ihr im Durchschni... 14.02.2007, 17:31
 Komachi Wieviel gebt ihr im Durchschni... 14.02.2007, 18:03
 KimieMekamiko Wieviel gebt ihr im Durchschni... 14.02.2007, 19:24
Wieviel gebt ihr im Durchschni... 14.02.2007, 20:39
 Seythia Wieviel gebt ihr im Durchschni... 14.02.2007, 21:04
Wieviel gebt ihr im Durchschni... 14.02.2007, 21:30
 Arkana Wieviel gebt ihr im Durchschni... 15.02.2007, 16:58
 -Grapefruit- Wieviel gebt ihr im Durchschni... 16.02.2007, 08:58
 Maramamey Wieviel gebt ihr im Durchschni... 16.02.2007, 10:49
Wieviel gebt ihr im Durchschni... 18.02.2007, 00:14
 Starlight Wieviel gebt ihr im Durchschni... 18.02.2007, 00:46
Wieviel gebt ihr im Durchschni... 18.02.2007, 01:14
Wieviel gebt ihr im Durchschni... 18.02.2007, 08:18
Wieviel gebt ihr im Durchschni... 18.02.2007, 10:52
Wieviel gebt ihr im Durchschni... 19.02.2007, 12:58
 katechan Wieviel gebt ihr im Durchschni... 19.02.2007, 23:48
Wieviel gebt ihr im Durchschni... 20.02.2007, 18:58
 Kino Wieviel gebt ihr im Durchschni... 20.02.2007, 20:20
Wieviel gebt ihr im Durchschni... 21.02.2007, 10:52
 Kino Wieviel gebt ihr im Durchschni... 21.02.2007, 11:49
Wieviel gebt ihr im Durchschni... 20.02.2007, 20:30
Wieviel gebt ihr im Durchschni... 20.02.2007, 20:28
 Maramamey Wieviel gebt ihr im Durchschni... 21.02.2007, 12:20
 Kirida Wieviel gebt ihr im Durchschni... 28.02.2007, 19:32
 -Zimtstern- Wieviel gebt ihr im Durchschni... 28.02.2007, 19:44
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Duplica 14.02.2007 13:53
Betreff: Wieviel gebt ihr im Durchschnitt für eur... [Antworten]
Avatar
 
Beim KIK wären hosen doch noch günstiger! ich mag KIk übrigens gern XD ne hose um 20€ ist sehr günstig, ich würd auch eher um so nen preis eine kaufen XD
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:    whiskers 14.02.2007 14:10
Betreff: Wieviel gebt ihr im Durchschnitt für eur... [Antworten]
Avatar
 
Ich geh wirklich nicht gern Shoppen, da ich irgendwie eh immer nur Sachen sehe, die mir nicht gefallen oder gefallen, aber nicht passen :D
Ich gebe mein Geld lieber für andere Dinge aus... ich bin nicht gerade vorsichtig und würde eine teure Jeans oder ein teures Shirt sicher schnell kaputt bekommen und mich danach ärgern, dass ich so viel Geld ausgegeben habe.

Einzige Ausnahme sind Schnürstiefel. Da werde ich schwach... allerdings pflege ich die dann auch, sodass die länger als nur einen Winter halten :D




Von:    Kafulein 14.02.2007 14:12
Betreff: Wieviel gebt ihr im Durchschnitt für eur... [Antworten]
Avatar
 
Normale Klamotten..
Die bezahlt meine Mama. Und wenns ums shoppen geht, dann ab zu Orsay, Pmkie oder Colloseum sowie H&M. Hose for 20-30Euro und das Top bitte nicht mehr. Auch wenn ich nicht zahle, es muss trotzdem nicht übermenschlich teuer sein. Schuhe sollten für gewöhnlich (Deichmann) nicht mehr als 50Euro kosten. Außer meine Allstars..ja da bin ich Markenbezogen und akzeptiere keine Fälschungen. Und das versteht auch meine Mutter und bezahlt gern für nen Schuh 90Euro. Ich trage sie bis sie kaputt sind bzw nicht mehr schön.

Lolitakram hole ich für gewöhnlich selbst. Somal es ausm Internet ist. Wenn wir aber bei Pimkie schöne Blusen sehn für je 4 Euro, dann macht das auch gern ma meine Mama mit dem bezahlen.

Für Lolitakleider würde ich bis 180Euro zahlen, Röcke bis 150Euro, Blusen bis 120Euro und Socken bis 30Euro. Mantel wird in normalen Läden gesucht und darf höchsten 100Euro kosten. Und den übernimmt auch gern mal meine Mama ^^, denn ich such immer einen der auch für normale Klamotten geht.

Wenn ich verwöhnt bin, dann sagt es ruhig. Ist mir egal. Ich bin glücklich und das zählt.
..::TieferAlsDasTiefeMeer::..
..::DasIchNichtSehenKann::..
..::TieferTieferTiefer::..
..::IchSchlafeMorgen::..
..::..Für all die, die Leid und Schmerz empfinden..::..



Von:    _-Robin-_ 14.02.2007 14:45
Betreff: Wieviel gebt ihr im Durchschnitt für eur... [Antworten]
Also alles über 20 Euro ist Übertrieben, ich achte NIE auf Marken. Wo liegt der unterschied ob auf der Jogginghose Addidas oder nix steht. Ist beides Baumwolle und wenn man aufpasst hält die billigere Hose sogar länger.

Ich trage auch Schuhe von Deichman, also Victory, hab da keine Probleme mit. Die sehen Cool aus und ich mag se, ham nur 19,- gekostet. Sehen aber besser aus als diese 120 Euro dinger.

Das einzige wofür ich mehr Geld ausgeben würde, sind sachen die ich mir sehr Wünsche, wie eine Latzhose in meiner grösse mit nem gescheiten Schnitt. Oder meine Cosplay sachen, dafür gab ich mehr Geld aus. Aber es is selten wenn ich mal was finde was mir wirklich gefällt.

Und Normale Jeanshosen, die kosten dann Maximal 40 Euro, aber die Trage ich dann auch sofort n'paar Jahre lang. Und das teuerste Kleidungsstück was ich Trage is mein Schwarzer Ledermantel, für 149 Euro. Aber dafür das es echtes Leder is und sowas Jahrzehnte hält war es eine einmalige Investition. Und mein Bruder trägt ihn auch ab und zu, deswegen hat er sich bereits bezahlt gemacht.

Ich gebe Definitiv mehr Geld für die auf-/umrüstung meiner Maschinen aus, als für Kleidung.
Zuletzt geändert: 14.02.2007 14:46:53



Von:    Major 14.02.2007 17:04
Betreff: Wieviel gebt ihr im Durchschnitt für eur... [Antworten]
Avatar
 
> Also alles über 20 Euro ist Übertrieben
Seh ich genau so. Wobei ich es auch nicht einsehe, für ein Tshirt 20 euro zu zahlen. Das hat 10 oder weniger zu kosten.

Marken:
Ich mag lieber Sachen ohne Label drauf. Ganz schlicht und so gut zu kombinieren, das mag ich am Liebsten. Und am besten auch ohne Aufdruck oder irgendeinen ohne Marke.

Cosplay:
Auch hier bin ich chronisch geizig. 40 Euro ist die oberste Schmerzgrenze, 20 Euro ist akzeptabel.

Schuhe:
Naja :/ Ecco-Schuhe sind nunmal etwas teurer, dafür aber auch besser. Und die halten bei mir jahrelang. Dafür hab ich aber auch immer nur 1 paar.

Brille: Fielmann ;)
(XD Gestell um die 20 Euro oder so... Da passt nicht mal ein Label drauf, so dünn ist das)


Was ich mir auf alle Fälle mehr kosten lasse, sind Motorradklamotten. Man sollte wirklich nicht am falschen Ende sparen, schon gar nicht dort. Es ist einfach schrecklich, in Textil im Sommer zu fahren oder grundsätzlich schlabbernde Klamotten zu haben. Meine Hose ist extra zum Schneider gegangen, damit sie 100%ig passt (Knieprotektoren waren zu tief).
Aufs Aussehen kommts da nicht an, hauptsache nicht türkies+lila (das war mal ne Zeit in. Vor meiner Zeit. Nun sind ja gelb und rot in). Und die meisten Sachen kriegt man eh nur in schwarz, also was solls.
Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:   abgemeldet 14.02.2007 17:31
Betreff: Wieviel gebt ihr im Durchschnitt für eur... [Antworten]
Avatar
 
"LostVampire69

Das Geld bekomme ich von meinen Eltern. Bin ja Student und auch noch zufaul zum arbeiten.

Was Cosplay angeht, habe ich mir keine obere Grenze gesetzt. Aber das teuerste war bisher 1200£ für das eine. Es geht einfach auch nicht billiger.



Von:    Komachi 14.02.2007 18:03
Betreff: Wieviel gebt ihr im Durchschnitt für eur... [Antworten]
Avatar
 
>> Hosen für 15-25 €? O_O
>> Wo gehst du denn einkaufen? Bei KIK?

>Jemals in einem C&A oder im Kaufhof gewesen? O_o;

Und es gibt noch vieeeel~ billigere :D (und ich find C&A und Kaufhof verhältnismäßig teuer ;D)
Meine billigste Hose, die ich mir je gekauft habe hat.. 7 € gekostet :D Und das war vor 2 Jahren und die überlebt immer noch *g* *mag* ^^
Ich schau halt viel auf runtergesetzte Sachen.. dann hat man auch nicht so das Problem mit der Qualität.. mit KIK hab ich persönlich ja schlechte Erfahrungen gemacht, als ein Pulli, den ich so~ toll fand (gabs irgendwie nur da ~_~) dann beim waschen eingelaufen ist -___-
Ansonsten kauf ich am liebsten in Pimkie, New Yorker und so nen kleineren italienischen Laden der immer tolle Angebote hat :D
If we can't be ourselves..
then happiness and sadness are both just lies...


//Remioromen-Konayuki//



Von:    KimieMekamiko 14.02.2007 19:24
Betreff: Wieviel gebt ihr im Durchschnitt für eur... [Antworten]
Avatar
 
ich geb eher wenig aus, weil ich nicht sooo sehr daran interessiert bin, mit den neusten klamotten rumzulaufen.
(/(/ ° (*chu*?)
( . .)°
((') (')

och guck ma ein keiner Miyavi*chu*



Von:   abgemeldet 14.02.2007 20:39
Betreff: Wieviel gebt ihr im Durchschnitt für eur... [Antworten]
also hosen/röcken:30-50 Euro
und shirts:10-35 Euro

Falls mal was darüber liegt, aber wirklich toll ist, kauf ich es auch, wenn ich das Geld dann hab. Ich kann recht schnell recht viel Geld ausgeben. Aber ich versuch es immer irgendwie in Maßen zu halten.

bei Schuhen find ich das schon schwieriger, aber naja
Für ein Sonnenbrille 100 bzw 250 Euro würde ich mir nie kaufen, egal wie schön sie ist. Das ist einfach zu viel finde ich und das kann ich mir auch nicht leisten
Ich nenn es Freiheit
du nennst es Mangel an Respekt!
(Rebell, die ärzte)



Von:    Seythia 14.02.2007 21:04
Betreff: Wieviel gebt ihr im Durchschnitt für eur... [Antworten]
Avatar
 
Es kommt drauf an...
wenn ich mit meiner Mum einkaufen geh, kanns schonmal bis zu 300 euro werden.

das passiert aber auch nur ca. alle 2 Jahre XD
wenn überhaupt XD
und dann is auch eher die Menge entscheidend.
Ich kauf dann immer so viel, dass cihs kaum tragen kann.
Markenklamotten hab ich zwar, aber net viele und die sind auch net bewusst gekauft.
Wenn ich geld hab, was such, udn das einzige, was ich finde ne Markenhose is, dann kauf ich sie mir, insofern sie nicht meine Oberste Schmerzgrenze überschreitet.
Bei Jeans wären das 80 Euro.
Aber... ich geh ja eh so gut wie nie einkaufen.
Jetzt, wo cih in kurzer Zeit zugenommen hab, und dannach in noch kürzerer Zeit weniger wieg, asl zuvor hab ich natürlich ein Problem.
Gut, dass H&M momentan schöne Sachen hat ^^
sonst wärs teuer ^^
Manchmal is die Mode so grottig, dass man kaum eine wahl hat, als in ein teures Geschäft zu gehen.
Ich mags eher elegant und ich geh gerne zu Mango.

Man muss noch dazu sagen... Aus eigenem Antrieb geh ich nie shoppen.
**********************************************************
OBERON : Tarry, rash wanton: am not I thy lord? 65
TITANIA: Then I must be thy lady

(taken from Shakespeare's 'A Midsummernight's Dream' Act II, Scene 1 )



Von:   abgemeldet 14.02.2007 21:30
Betreff: Wieviel gebt ihr im Durchschnitt für eur... [Antworten]
Avatar
 
Ich geb eigentlich nicht viel für Klamotten aus, Hosen kosten bei mir nicht über 40 Euro, Oberteile nicht über 20 Euro. Dabei kommt es natürlich immer auf das jeweilige Teil an. Wenn ich etwas unbedingt haben möchte, kann es auch mal mehr werden, aber das kommt nur äußerst selten vor. Nach unten sind keine Grenzen gesetzt. Trage auch einen hübschen Aldi-Pullover, hauptsache es gefällt mir...
Liebe deine Feinde, denn sie ärgern sich darüber



Von:    Arkana 15.02.2007 16:58
Betreff: Wieviel gebt ihr im Durchschnitt für eur... [Antworten]
Avatar
 
also ich kaufe hosen nicht fuer ueber 30 euro und t-shirts nicht fuer ueber 25 euro. ausserdem gehe ich gerne zu pimkie, c&a, orsay, h&m, new yorker und 2nd-hand-läden [aber letzteres eigentlich nur weil man wirklich oft ausgefallene stuecke dort findet]. da kommt alles auch nicht so teuer.
dennoch gilt fuer mich: ich kaufe das, was mir gefaellt. wenn es mir moeglich ist auch mal etwas teurere sachen, aber wirklich nur wenn sie ueberdurchschnittlich toll aussehen. auf marken achte ich bei klamotten nicht, bei schuhen jedoch schon, wobei sie natuerlich auch gefallen muessen. aber die qualitaet bei markenschuhen ist meistens wirklich besser, da ich meine lieblingsschuhe ja auch moeglichst lange tragen moechte.

wie viel ich im monat ausgebe weiß ich nicht so genau. ist ja immer unterschiedlich wie viel man kauft, jenachdem was gefaellt und was benoetigt wird. ^^
~ アンヤ
Zuletzt geändert: 15.02.2007 16:59:42



Von:    -Grapefruit- 16.02.2007 08:58
Betreff: Wieviel gebt ihr im Durchschnitt für eur... [Antworten]
Avatar
 
Da ich in einem kleinen Kaff wohne, wo's nicht mal einen H&M gibt, fahre ich ein- bis zweimal (Winter- und Sommergardrobe) im Jahr normale Kleidung einkaufen, entweder nach Kiel oder Lübeck. Da geht dann auch mal ein bisschen mehr Geld bei drauf, wobei ich auch darauf achte, ab wann's übertrieben ist. Um die 20 € für ein Oberteil sind dann auch total okay, wenn es sich in meinen Augen um ein Must-have handelt.
Ansonsten habe ich in meiner Stadt einen tollen Secondhand-Shop ausgemacht, da findet man hin und wieder nette Sachen zu moderaten Preisen, gestern hab ich z.B. einen edc-Rock für nur 17 € erstanden.
Was mich zum Thema Marken bringt: Ich schlage gerne mal zu, wenn sich ein Schnäppchen von S.Oliver, Esprit oder sonstwas auftut. Ist doch toll. Aber ich würde nie 75 € für z.B. ein Poloshirt ausgeben, nur weil es ein bestimmtes Markenemblem trägt.
A secret makes a woman woman...
(aus Detektiv Conan)
Zuletzt geändert: 16.02.2007 09:00:42



Von:    Maramamey 16.02.2007 10:49
Betreff: Wieviel gebt ihr im Durchschnitt für eur... [Antworten]
Avatar
 
Also für hosen und röcke geb ich durchschnittlich nicht mehr als 25 € aus, das gleich gilt für Pullis, schirts und Blusen, alerdings Kleider kosten bei mir schon mal locker 100€...ausgefallener Geschmack eben.

Schuhe gehen bei mir bis maximum 80€ das Paar, aber nur wenn ich welche brauch.

Sons kauf ich eher viel Dessous^^ aber meist bis maximum 60€ das Set.



Von:   abgemeldet 18.02.2007 00:14
Betreff: Wieviel gebt ihr im Durchschnitt für eur... [Antworten]
Mittlerweile ist es doch so, dass ein Markenname nicht mehr viel über die Qualität aussagt...
Ob man nun also ein Top für 5€ von 'ner Billigmarke kauft oder 50€ für ein Markenteil hinblättert; oft ist die Qulität absolut identisch und das einzige was man bezahlt ist der Name.
Ich hab mal bei einer Benefitz-Modenschau als Habilleuse gearbeitet und den Models in die Kleider geholfen. Da hielt ich mit Momenten Kleider in den Händen die haben mehr gekostet als ein Kleinwagen..........aber als wenn ich dann sah wie die Teile zusammengenäht waren.....
AUTSCH!!!
Billiger Garn, Nähte nicht versäubert, Reissverschluss schief eingesetz, Knöpfe fielen sofort ab...und die Teile wurden nach der Modenschau dann sofort zum Verkauf angeboten - Erbärmlich!

Das hat mich eigentlich gelehrt nicht mehr so sehr auf Marken zu achten sondern vielmehr auf die Verarbeitung der Teile.
Und da schneiden Billigklamotten oft besser ab als Markenartikel, deshalb geb ich auch nicht so viel aus für meine Outfits.
Hose: 10€ - 50€
T-Shirts: 5€ - 25€
Schuhe/Stiefel: 15€ - 75€
Accessoires: kauf ich nur im SSV/WSV ^^ und dann auch nur Basics

Was jetzt aber Sonnenbrillen angeht:
Ein Modell das WIRKLICH was gegen UV-Strahlen nützt, kostet soviel wie eine gewöhnliche Brille (kurzsichtig/weitsichtig) und die sind auch nicht gerade billig: Modell + die richtigen Gläser... da kommt schon was zusammen.
Eine anständige Sonnenbrille die alle Voraussetzungen erfüllen soll (UV-Schutz, Gläser sollen nicht sofort kaputt gehen.....) da muss ma was drauf bezahlen. Und in solch einem Fall sagt der Preis oft aus ob das Modell was taugt oder nicht.



Von:    Starlight 18.02.2007 00:46
Betreff: Wieviel gebt ihr im Durchschnitt für eur... [Antworten]
Avatar
 
Da ich mittlerweile schon zu 50% WBA (Western Business Attire) trage: viel. Ich achte auf gute Stoffe, gute Schnitte und saubere Verarbeitung, deswegen besitze ich auch nur drei Kostüme: zwei von Escada, eins von Prada, alle mit Rock/Hose/Blazer. Der Vorteil bei den drei ist, daß sie chic sind und nicht alltäglich aber trotzdem elegant, daß der Stoff so gut ist, daß ich sie bei Kälte und bei Hitze tragen kann, daß sie einfach zu reinigen sind und nicht kaputtzukriegen.

Außerhalb von Kostümen... Mir passen nicht besonders viele Jeans, aber ich habe gute Erfahrungen mit Armani Jeans-Jeans, also hab ich davon zwei. Tops... wenn es sich nicht um die Basics handelt (da gilt dasselbe wie bei Kostümen) ist mir egal, wie viel sie kosten, so selten, wie ich einkaufen gehe. Ich bin eher ein klassisch ausgerichteter Typ (Typ Polo, ungefähr), aber ich mag kleine Besonderheiten. Deswegen schwanken meine Teile zwischen 2$und 200$... Am liebsten schnüffele ich in kleinen Shops im Village, den Heights hier oder sonstwo- Riesenstores wie JCP oder H&M liegen mir nicht so.

Bei Mänteln bin ich wieder komplett wählerisch. Ich besitze nur einen: einen Burberry-Trench, den ich mit 14 bekommen habe und immer noch liebe. Will keinen anderen, deswegen: seit sieben Jahren kein Geld mehr für Mäntel ausgegeben.

Sonnenbrille: weil ich Kontaktlinsenträger mit sehr lichtempfindlichen Augen bin brauche ich dunkle Gläser. Das Ding soll mir außerdem stehen... nyo, ich habe glaube ich alle Modelle in sechs Shops durchprobiert, das letztendliche Siegerding war auch 200$, aber ist jetzt auch seit Jahren mein ständiger treuer Begleiter.

Insgesamt: ja, ich kaufe meistens teuer, aber mein Zeugs hält ewig und ich kaufe wenig, weil sich mein Stil im Laufe der Jahre kaum verändert hat/verändert. Und wenn ich mal ein witziges Accessoire will bekomme ich das meistens von irgendwelchen Freunden ausgeliehen, oder es kostet so um die 10$.
Ich glaube, meine Jahresausgaben für Kleidung belaufen sich im Durchschnitt vielleicht auf 200$...

I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
          ~ Solomon Short


-Latest Animexx story addition: A Look Through My Eyes Kapitel 03-




Von:   abgemeldet 18.02.2007 01:14
Betreff: Wieviel gebt ihr im Durchschnitt für eur... [Antworten]
Avatar
 
> Hosen für 15-25 €? O_O
> Wo gehst du denn einkaufen? Bei KIK?

>Jemals in einem C&A oder im Kaufhof gewesen? O_o;

>Und es gibt noch vieeeel~ billigere :D (und ich find C&A und >Kaufhof verhältnismäßig teuer ;D)

C&A teuer?? O____o ich kauf mir echt nur ganz selten da etwas , die klamotten sind meistens echt fürn arsch und halten gar nix aus. (mir ist schonmal ein teil in der umkleide auseinander gefallen , und ich habe nicht daran rumgezerrt wie sonst einer xD)
ich kaufe mir auch billigere sachen...also meine billigste hose hat glaube ich so 20€ oder so gekostet.
für schuhe geb ich gerne etwas mehr aus , nicht weil diese sauteuren teile besser aussehen ,sondern weil sie einfach länger halten :D
bei mir ist es jedenfalls so, das wenn mir etwas richtig gut gefällt , das ich es mir auch kaufe . hab mir auch schon einmal ein popeliges top für knapp 40€ gekauft ,na und ?
bei klamotten bin ich nicht geizig, ich gebe lieber mehr geld in solche sachen aus als in gerümpel der bei mir zuhause steht und sich sowieso keiner anschaut :/
Zuletzt geändert: 18.02.2007 01:17:19



Von:   abgemeldet 18.02.2007 08:18
Betreff: Wieviel gebt ihr im Durchschnitt für eur... [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich gehe sehr selten shoppen, weil ich es hasse-.-'
Das kostet immer soviel Zeit und ich hasse es in der Stadt
allgemein.

Noch dazu find ich immer keine gescheiten Sachen, überall hängt
nur Bitchi Tussi outfit rum...

Oberteile kauf ich mir dann einfach so 0815 Dinger für 15€ oder weniger, ohne Schnickschnack oder irgendwas was mir auch nur annährend zu kitschig aussieht...
das reicht aus, es geht eigentlich nur darum, dass es meine Tallie ein wenig betohnt, weil ich weitere Hosen trage.
Die sind dann aus der Jungenabteilung und etwas teurer.
Am meisten geb ich dann glaub für Schuhe aus, wobei ich mir da höchstens einmal im Jahr welche kauf.

Naja, wie auch immer. Für Klamotten will ich generell nicht viel ausgeben, weil ich sowieso nie rausgehe, lieber für Dinge, mit denen ich hobbymäßig was anfangen kann.
In der Schule keine Freunde? Kein problem, geht auch ohne.
http://www.aussenseiterguide.de.gg

Keitako und die Jungs!
http://www.lovehina-malanders.de.gg
Zuletzt geändert: 18.02.2007 08:19:54



Von:   abgemeldet 18.02.2007 10:52
Betreff: Wieviel gebt ihr im Durchschnitt für eur... [Antworten]
Avatar
 
unterschiedlich pullis so 30-100 euro hosen ab 70-100 oberteile 15-80 euro schuhe haa....bis 200 würde aber noch mehr zahlen wenn sich schöne finde .. jacken mäntel.. bis 200 ( versuche aber nicht so viel auszugeben da ich mäntel hasse ich trage lieber ganz viele pullis übereinander..) alles andere ist bei mir schwachsinn denn ich miste so oft wieder aus.. eigntl. könne man hier ja ein secondhand thread aufmachen XDDDDD wer weiss.. vll finden die ganzen leute die zu faul sind oder sonst nix finden meine kleidung ja schön ^^~

also ich muss sagen ich hätte ein schlechtes gewissen wenn ich meinen ellis 800 euro für nen mantel abzocken würde... okay vll sind deine eltern super reich und die juckts kein bisschen aber selbst WENN ..... wiederspricht das all meinen werten ...
1200 euro für ein cosplay? HALLO? das ist meine halbe sprachreise ~ so viiieeel geld T________T ~





Von:   abgemeldet 19.02.2007 12:58
Betreff: Wieviel gebt ihr im Durchschnitt für eur... [Antworten]
Avatar
 
aaaaaaaaaaaaalso, ich selbst gebe nicht besonders viel für klamotten aus weil meine mutter mir die meisten sachen kauft.
Ich bin au net so das ich dauernd iwelche klamotten haben will wenn ich mit meiner mutter einkaufen geh geht das meistens von ihr aus so nach dem motto "wolln wa ma nach ner neuen hose etc. guggn"
und dann geh ich halt mit sag meine meinung (bin ne schwierige kundin) und dann hab ich neue sachen.
Warum auch immer (mir isses egal) aber meistens geben wir dann recht viel aus für hosen so zwischen 60-90 euro (warum nur?! O.O)
und für oberteile zwischen 10-40 euro

ab und zu kauf ich mir auch klamotten selber (kommt aber in letzter zeit eher selten vor) das sind dann sachen wie zB nen mini den meine mum nie gekauft hätte



Von:    katechan 19.02.2007 23:48
Betreff: Wieviel gebt ihr im Durchschnitt für eur... [Antworten]
Avatar
 
Ich gehe sehr gerne shoppen. ^-^
Aber in den letzen Jahren gehe ich schon etwas seltener Kleidung kaufen. (ca. jeden 2. Monat ^^*)

Ich achte immer drauf, das die Sachen nicht zu teuer sind. Aber so ganz billig soll es nun auch wieder nicht sein.
Hosen ca. 25€
Oberteile 10€-25€
Röcke ca. 20€
Accessoires verschieden


Aber für Samtröcke, ausgefallene Oberteile (mit Spitze, ect.) gebe ich schon mal mehr aus. Das kommt aber auch, weil die Sachen teilweise ziemlich teuer sind. Deswegen habe ich bis jetzt nur sehr wenige Gothic Kleidung (aus dem Onlineshop). ;_;





Von:   abgemeldet 20.02.2007 18:58
Betreff: Wieviel gebt ihr im Durchschnitt für eur... [Antworten]
Avatar
 
>Also.. ich bin immer wieder erschreckt, wieviel manche deutsche Gals für ihre Klamotten ausgeben.. ich kannte mal eine, die allein für eine Sonnenbrille über 100€ ausgegeben hat >.<

LOL.. meine erste Ray Ben (ok damals wars noch MArkenware heute nur noch Ramsch) hat 500 DM gekostet und das war vor 10 Jahren aber ich habe sie noch heute.
Klamotten, komisch da schaue ich nicht auf den Preis sondern was mir ins Auge springt, wird in der passenden Größe gesucht und meist auch gekauft, aber 200 Euro ist so die Schmerzgrenze wo ich überlege, egal für was. Aber 25 Euro für ne Hose? Man soviel kostet doch ne vernünftige für dadrunter oder zieht ihr Slips für 3 Euro an?.
Und es ist schon ein Unterschied ob ich ne MArkenware mit Doppelnaht habe oder die aus dem KIK-Markt mit Nähten wie von Dartpfeilen geworfen.
Aber schliesslich muss jeder selbst wissen wie er rumläuft.



Von:    Kino 20.02.2007 20:20
Betreff: Wieviel gebt ihr im Durchschnitt für eur... [Antworten]

> Und es ist schon ein Unterschied ob ich ne MArkenware mit Doppelnaht habe oder die aus dem KIK-Markt mit Nähten wie von Dartpfeilen geworfen.

*prust* Klischee!!³ XDD
Markenware ist bei weitem nicht besser als Billigeres... Wirklich, längst nicht jeder Markenpulli und jede Markenhose ist qualitativ auch besser!
Und - ist nicht böse gemeint - du klingst nicht so, als hättest du dir "Billig-Klamotten" schon mal genauer angeschaut. ^^ Die sind (natürlich auch abhängig davon, bei _welchem_ Laden man kauft) zum Teil wirklich sehr viel gründlicher verarbeitet als die teuren Markenklamotten. Ich habe schon Hosen für deutlich unter 25€ gekauft, die jahrelang gepasst & gehalten haben. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...

~ Taisetsu na hito niwa yasashiku shite imasu ka? ~
~ Itsumo soba de waratte imasu ka? ~



Von:   abgemeldet 21.02.2007 10:52
Betreff: Wieviel gebt ihr im Durchschnitt für eur... [Antworten]
Avatar
 
Markenware ist bei weitem nicht besser als Billigeres... Wirklich, längst nicht jeder Markenpulli und jede Markenhose ist qualitativ auch besser!

MAl ehrlich du glaubst doch net wirklich was du da sagst oder?
Es ist schon ein Unterschied ob ich 80-100 Euro für nen Sweater ausgebe oder nur 15 Euro. Und gucken kann man auch gel, nicht immer wo MArke draufsteht ist auch MArke drin. bEs mag auch Ramsch geben unter den MArkenangeboten...keine Frage, aber nach 20 Wäschen hab ich noch was davon und keinen Putzlappen fürs Auto. Zudem geh mal in sonen Ramschladen nach nem Viertel JAhr und reklamiere dein gekauftes Teil. Bei guten Markenartikeln wird das anstandshalber gemacht dein Billigkram kannst dann gleich neu kaufen.



Von:    Kino 21.02.2007 11:49
Betreff: Wieviel gebt ihr im Durchschnitt für eur... [Antworten]

> MAl ehrlich du glaubst doch net wirklich was du da sagst oder?

Doch. o_Ô;

> Es ist schon ein Unterschied ob ich 80-100 Euro für nen Sweater ausgebe oder nur 15 Euro.

Klar. Ein Unterschied von 65-85€, wenn du's genau wissen willst.

> Und gucken kann man auch gel, nicht immer wo MArke draufsteht ist auch MArke drin. bEs mag auch Ramsch geben unter den MArkenangeboten...keine Frage, aber nach 20 Wäschen hab ich noch was davon und keinen Putzlappen fürs Auto.

Eben nicht. Manche Marken mögen ja qualitativ gut sein, aber bei z.B. einem dünnen, schlichten Top kann selbst die bestmöglichste 'Haltbarkeit' einen Preis von beispielsweise 60 oder gar 80€ dafür nicht rechtfertigen. Glaub mir, ich nähe selbst - es kostet nicht so~ viel mehr Zeit & Garn, ein paar Nähte gründlicher und sauberer zu vernähen. Und guter, haltbarer Stoff muss auch nicht 30€/m kosten. *g*

> Zudem geh mal in sonen Ramschladen nach nem Viertel JAhr und reklamiere dein gekauftes Teil. Bei guten Markenartikeln wird das anstandshalber gemacht dein Billigkram kannst dann gleich neu kaufen.

Da musst du mal genauer werden, bei welchem "Ramschladen" du diese Erfahrung gemacht hast (und ich nehme mal an, dass du die Erfahrung gemacht hast, sonst wüsstes du es ja nicht so genau ^_~). Denn normalerweise kannst du innerhalb eines bestimmten Zeitraums, der dir schon vor dem Kauf bekannt ist, immer mit dem kassenbon hingehen und deine Ware umtauschen bzw. dein Geld zurück bekommen, wenn sie nicht okay ist.

~ Taisetsu na hito niwa yasashiku shite imasu ka? ~
~ Itsumo soba de waratte imasu ka? ~



Von:   abgemeldet 20.02.2007 20:30
Betreff: Wieviel gebt ihr im Durchschnitt für eur... [Antworten]
Avatar
 
Aber 25 Euro für ne Hose? Man soviel kostet doch ne vernünftige für dadrunter oder zieht ihr Slips für 3 Euro an?.


Wenn die Slips gut verarbeitet sind und mich optisch ansprechen, warum dann nicht für 3 Euro kaufen? Hell, ich hab mir neulich im Hüppe Store eine für EINEN Euro gekauft. Und die ist genauso gut wie eine für 10, lol. Oder was weiß ich wieviel Markenunterwäsche kostet. Das widert dich jetzt bestimmt total an, was? *lol*




Von:   abgemeldet 20.02.2007 20:28
Betreff: Wieviel gebt ihr im Durchschnitt für eur... [Antworten]
Avatar
 
Also da ich ja schon immer wenig Geld zum Shoppen hatte, habe ich mir mit den Jahren ständiges Preisevergleichen angewöhnt. Wenn es geht, kaufe ich immer billiger.

Hosen: niemals mehr als 15 Euro, die oberste Grenze ist 20 Euro, die MUSSTE ich neulich ausgeben, weil ich unbedingt eine schwarze Hose haben wollte. Eine ohne diese hässlichen zu sehr gebleichten Streifen oder sonstigen Tussi-kram.
Meine Lieblingshose hat im Schlussverkauf VIER euro gekostet, die hab ich jetzt seit 2 Jahren und sie sieht immer noch aus wie am ersten tag.

Shirts: 5-15 Euro

Schuhe: bei Klamotten lege ich nicht so sehr Wert auf die Marke, aber bei Schuhen muss das schon sein. Ohne meine Vans kann ich nich :D Also so ab 45 Euro. Maximal 60, mehr kann ich auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Jacken: Keine Ahnung, da achte ich nicht so auf den Preis. Solange es sich noch unter der 100 euro Grenze bewegt...

Was ich allerdings nich verstehen kann, ist wenn sich leute einen dünnen Pulli oder T-Shirt (aka: Fetzen) für 50 bis 100 Euro kaufen - oder noch mehr. Ist ja schön wenn man Geld hat, aber ich finde für das Geld kann ma nsich doch dann in nem billigeren Laden gleich drei mal soviel kaufen.. XD Manchmal ist schön toller wenn man ein bißche npraktischer denkt, anstatt nur darauf zu achten ob Tommy Hilfiger oder sowas draufsteht.*hust*
Zuletzt geändert: 20.02.2007 20:33:43



Von:    Maramamey 21.02.2007 12:20
Betreff: Wieviel gebt ihr im Durchschnitt für eur... [Antworten]
Avatar
 
Um mal zum Thema Kik was zu sagen ich hab mir etwa vor 4 Jahren dort ne Hose gekauft und die hab ich nun wirklich viel getragen, weil s meine Lieblingshose wurde und sie ist immernoch heil und das für 10€!

Klar bei Kik muss man genauer hinsehen, aber die meisten meiner Hosen sind von dort und ich war immer mehr als zufrieden damit.

Auch einige Blusen hab ich von dort und auch die halten bei mir evig...
aber ich weiß ja nicht wie ihr mit euren Klamotten umheht wenn die laufend kaputt gehen oO.

Bei Schuhen kommts auch nicht unbedingt auf den Preis an. letztens hab ich mit Ballerinas von UK-Underground für 90€ gekauft und die haben schon schrammen wo die billigen Lackbalerinas von Deichmann immernoch kratzerfrei sind.

Auch bei Marken ist nicht unbedingt die Qualität Preiskriterium-Nummer 1 häufig bezahlt man nur den Namen.

Eine Wranglerjeans hat damals bei mir grad 5 Monate gehalten, dann war sie hinüber.



Von:    Kirida 28.02.2007 19:32
Betreff: Wieviel gebt ihr im Durchschnitt für eur... [Antworten]
Avatar
 
>Auch bei Marken ist nicht unbedingt die Qualität Preiskriterium-Nummer 1 häufig bezahlt man nur den Namen.
Kann iman so nicht sagen, denn die Marken stehen gerade für ihre Qualuität, außergewöhnlichere oder spezifischere Designs, besseres Verarbeitung,... etc. das verschafft ihr den Ruf, den man, das stimmt schon, dann teils mitbezahlen,darf, istt die Qualität im Druchschnitt (Ausnahmen bestätigen die Regeln) weitaus höher angesiedelt.
Man muss das im Vergleich sehen, Tests von verschiedenen Markenjeans haben beispielweise ergeben das die 80-120 Euro teuren Stücke, mit denen im 300er Bereich, kaum einen qualitativen Unterschied zeigen, mit einer 30 Euro Jeans kann man das jedoch lämgst nciht vergleichen.
^.~

Ich kaufe meine Klamotten allerdings nicht nach dem Kreterium Marke, das ist so verwerflich, wenn man sich ansieht was für hässlichen Kram beispielsweise die Designer auf dem Laufsteg präsentieren und nur weil 's außergewöhnlich und teuer von Hand gemacht ist, wird es hochgelobt...,
>.<'''
sondern ob es mir optisch gefällt, mir passt und gut sitzt, das kann bei Pimpkie oder Leffers, oder auch bei D&G oder Airfield, sowohl G6L Labels wie Putumayo oder Metamorphose sein.
~^-^~
Da ich aber grundsätzlich sehr an Mode interessiert bin, da es in unserem Lande doch eine schöne Sache ist sich so vielfältig kleiden zu können wie man will und nicht auf Lumpen zum rienen körperwärmen angewiesen ist, gerne selbst was entwerfe oder einfach shopping diesbezüglich mag, gebe ich schon relativ viel Geld dafür aus, meistens 80% meiner monatlichen zu verfügungstehenden 140 Euro (so ein Ding dre unmöglichkeit ist das gar nicht neben Taschengeld gehe ich halt noch jobben), so lange es sich im normalen bis chicen Bereich aufhält, und nicht visu oder GL, kaufen mir meine eltern auch etliches oder bei extremst teuren Sachen teilen wir 's auf...
~^-^~
Zuletzt geändert: 28.02.2007 19:44:00



Von:    -Zimtstern- 28.02.2007 19:44
Betreff: Wieviel gebt ihr im Durchschnitt für eur... [Antworten]
Avatar
 
Also mit Marken hab' ich noch nie Probleme gehabt....
Mein Zimtstern Pullover hat auch 85 Euro gekostet und ich habe ihn nun auch schon längere Zeit, und er ist so schön wie am ersten Tag. Und außerdem kann ich auch keine Fehler an den Nähten etc finden, und die Passform ist einfach super!

Zimstern 4ever!
XD
*schleichwerbung*
Il ja des visages plus beaux que le masque qui les couvre.

(Jean-Jacques Rousseau)


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück