Zum Inhalt der Seite

Thread: lolita frisur

Eröffnet am: 01.05.2007 11:05
Letzte Reaktion: 22.03.2010 09:01
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Lolita



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
lolita frisur 13.05.2007, 12:19
lolita frisur 13.05.2007, 12:50
lolita frisur 14.05.2007, 18:30
 nekROSE lolita frisur 13.05.2007, 14:29
 Duplica lolita frisur 13.05.2007, 18:41
lolita frisur 13.05.2007, 19:52
 Duplica lolita frisur 14.05.2007, 19:03
lolita frisur 14.05.2007, 19:25
lolita frisur 14.05.2007, 20:39
 Ginsengkind lolita frisur 23.06.2007, 20:54
 La-vie-en-rose lolita frisur 24.06.2007, 01:11
 Immortal-Angel lolita frisur 24.06.2007, 10:33
 La-vie-en-rose lolita frisur 07.08.2007, 22:06
lolita frisur 12.08.2007, 13:55
 Ginsengkind lolita frisur 24.06.2007, 20:12
lolita frisur 03.07.2007, 19:37
lolita frisur 03.07.2007, 22:01
 Shinichi_Kudou lolita frisur 07.07.2007, 16:55
 heart_of_diamond lolita frisur 07.07.2007, 21:21
 Shinichi_Kudou lolita frisur 07.07.2007, 21:36
 heart_of_diamond lolita frisur 07.07.2007, 22:44
 Shinichi_Kudou lolita frisur 07.07.2007, 23:12
 Duplica lolita frisur 09.07.2007, 15:56
lolita frisur 09.07.2007, 17:43
 Shari-san lolita frisur 12.07.2007, 00:49
 Ginsengkind lolita frisur 25.05.2008, 13:59
lolita frisur 08.06.2008, 22:31
lolita frisur 07.02.2009, 06:29
 Duplica lolita frisur 07.02.2009, 08:26
 Lu-Han lolita frisur 07.02.2009, 23:59
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 13.05.2007 12:19
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
> Mh... eigentlich finde ich persönlich, dass selbst so ein kleiner Stilbruch nicht so schlimm ist. Aber wenn du wirklich eine >richtige< Lolita-Frisur haben willst, hilft wohl nichts anderes, als Haare und Pony [lang wachsen zu lassen und] gerade zu schneiden; oder du kaufst dir eine Perücke (was ich auch gemacht hab).

Also ich hab auch nichts gegen einen Stilbruch (und außerdem bin ich mit meiner Frisur total zufrieden ^^), aber ...najaaaa, ein bisschen wollt ich die Frisur halt schon anpassen^^
Ich hab mir schon überlegt entweder ganz glatt und dann irgendwie mit Schleife oder eben Locken zu machen...(Perücken sind meiner Erfahrung nach meist ziemlich teuer...)

xDD Naja, wird zumindest sehr interessant das mal auszuprobieren^^

Aber wo wir gerade dabei sind:
Gibt es auch Lolitas mit kurzen Haaren? o.O
Ich hab bisher nur lange gesehen (nun gut, ist auch logisch, wenn man sich zu richtig schöne Lockenfrisuren machen will), aber das fänd ich mal interessant zu erfahren^^

Muhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha...
Na, konntest du problemlos mitlachen, lebst inner Nähe von Köln und liebst Cons?^^
Schau mal hier:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/koelner-con-chaoten/



Von:   abgemeldet 13.05.2007 12:50
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
> Also ich hab auch nichts gegen einen Stilbruch (und außerdem bin ich mit meiner Frisur total zufrieden ^^),

So ging es mir auch eine ganze Weile so. Da ich zwar den Lolita-Stil mag, aber noch mehr dem Androgynen zugeneigt bin, habe ich lange Zeit meine kurzen Haare behalten und immerzu gehadert.
Ich mag Stilbrüche eg gern, weil es von Individualismus zeugen kann - aber beim Lolita-Stil ist es leider so, dass es bestimmte Regeln gibt. Ob man sich nun an diese strikt hält oder nicht, ist wieder eine Frage der Einstellung.

> Ich hab mir schon überlegt entweder ganz glatt und dann irgendwie mit Schleife oder eben Locken zu machen...

Wie kurz sind denn deine Haare, dass du dann noch Locken hinbekommst?

> (Perücken sind meiner Erfahrung nach meist ziemlich teuer...)

Nein, es kommt darauf an. Bei eBay solltest du mal gucken. Wenn du Glück hast, bekommst du eine für < 1o €. Meine hat eine unglaublich gute Qualität und kostete ebenfalls nur 12 €.
zB: http://stores.ebay.de/Kalz-shop
Das einzigste Problem ist, dass man sich an diese Perücken erst mal gewöhnen muss. (Ich finde sie sehr schwer.)

> Gibt es auch Lolitas mit kurzen Haaren? o.O

Ja, die gibt es:
http://www.avantgauche.co.uk/gotsuloli2/7.html
Gallerie: http://www.avantgauche.co.uk/Gallery/gotsuloli.html
Als Dandy-Lolita hat man meist kurze Haare.

> Ich hab bisher nur lange gesehen (nun gut, ist auch logisch, wenn man sich zu richtig schöne Lockenfrisuren machen will),

Nicht alle Lolitas haben Locken.


Bildung ohne Herz ist eine der schlimmsten Sünden gegen den Geist.
(Hermann Hesse)



Von:   abgemeldet 14.05.2007 18:30
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 

> Wie kurz sind denn deine Haare, dass du dann noch Locken hinbekommst?

So Kinnlänge und dann halt mit Stufen...kingt jetzt komisch, sieht aber ganz gut aus^^ ...hm...(ein bisschen so wie Yuna aus Final Fantasy X ^^)

> Nein, es kommt darauf an. Bei eBay solltest du mal gucken. Wenn du Glück hast, bekommst du eine für < 1o €. Meine hat eine unglaublich gute Qualität und kostete ebenfalls nur 12 €.
> zB: http://stores.ebay.de/Kalz-shop
> Das einzigste Problem ist, dass man sich an diese Perücken erst mal gewöhnen muss. (Ich finde sie sehr schwer.)

o.O
Okay, danke, werd ich mal nachsehn...
Ich hab echt gedacht, dass die teurer wären..^^


> Nicht alle Lolitas haben Locken.

Ja, stimmt^^
Ich hab damit gemeint, dass es für Lockenfrisuren einfach vorteilhafter ist, lange Haare zu haben (und Locken scheinen beim Lolita-Style ziemlich populär zu sein...)
Was natürlich nicht gleich heißt, dass alle Locken haben, verzeihung wegen der unverständlichen Ausdrucksweise^^

Muhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha...
Na, konntest du problemlos mitlachen, lebst inner Nähe von Köln und liebst Cons?^^
Schau mal hier:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/koelner-con-chaoten/



Von:    nekROSE 13.05.2007 14:29
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
hm da stellt sich mit die Frage:
Muss man als Lolita unbedingt einen Pony haben? So ein gerader sieht in meinem Gesicht nicht wirklich toll aus, außerdem drehen sich meine Haare manchmal so blöd... Ansonsten sind sie lang und Blond, Locken sind auch machbar ^^ Bin ich trotzdem Gothic Loli tauglich? xD

♥ Quallen-Smilies für ICQ - neu und nur bei mir
http://flue.fl.funpic.de/Downloads.htm

♥ Schaut euch doch auch meine Piccus an... please ~_~
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=132975



Von:    Duplica 13.05.2007 18:41
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
ich persönlich wage es mal zu behaupten dass die frisur nicht alles ist. ich hatte auch lange keinen pony und ich finde durchaus dass lolita sachen trotzdem gut an mir aussahen. ich hab auch ne freundin mit kurzhaar frisur der die sachen dennoch toll stehen!!
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 13.05.2007 19:52
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch, ohne geraden Pony (bzw mit kurzen fransigen Haaren) kann man durchaus lolita aussehen. Es gibt viele, an denen ein gerade Pony nicht gut aussieht.
Aber wem es steht, dem empfehle ich einen - es betont einfach dieses Zurückhaltende, Brave.
Bildung ohne Herz ist eine der schlimmsten Sünden gegen den Geist.
(Hermann Hesse)



Von:    Duplica 14.05.2007 19:03
Betreff: lolita frisur [Antworten]
>Ich hab damit gemeint, dass es für Lockenfrisuren einfach vorteilhafter ist, lange Haare zu haben (und Locken scheinen beim Lolita-Style ziemlich populär zu sein...)

Sie sind aber nicht unbedingt ein muss, japaner haben doch auch von natur aus glatte haare ;) und nicht alle japanischen lolitas tragen perücken! ^^
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 14.05.2007 19:25
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
> Sie sind aber nicht unbedingt ein muss, japaner haben doch auch von natur aus glatte haare ;) und nicht alle japanischen lolitas tragen perücken! ^^


Aaaah, okay, okay, ich bin schon still xDD
Irgendwie hab ich's mit den Locken >.<"
Muhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha...
Na, konntest du problemlos mitlachen, lebst inner Nähe von Köln und liebst Cons?^^
Schau mal hier:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/koelner-con-chaoten/



Von:   abgemeldet 14.05.2007 20:39
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
> ein bisschen so wie Yuna aus Final Fantasy X ^^)

Dann ist das ja gar nicht so kurz. ^^ (Ein Experiment wäre zB, wenn du dir jetzt einen ordentlichen Bob schneiden würdest... aber hier geht es ja um Locken. *abweicht*)

> Ich hab echt gedacht, dass die teurer wären..^^

Nope, man kann es sich echt leisten. Wie gesagt, die Alternative wäre natürlich, sie dir einfach wachsen zu lassen, aber das dauert.

> Was natürlich nicht gleich heißt, dass alle Locken haben, verzeihung wegen der unverständlichen Ausdrucksweise^^

Du musst dich nicht entschuldigen. ;) Wenn du persönlich Locken schöner findest, kannst du es ja ruhig machen. Aber wer wie ich zB so glatte Haare hat, da ist es einfach recht umständlich, sich dauernd welche zu drehen.
Bildung ohne Herz ist eine der schlimmsten Sünden gegen den Geist.

(Hermann Hesse)



Von:    Ginsengkind 23.06.2007 20:54
Betreff: lolita frisur [Antworten]
jaah es gibt sehr viele gothlolis mit glatten haaren... aber ich muss zugeben, es sieht an manchen kleidern einfach besser aus als ein pony...
ob mir ein pony steht, weiß ich nicht, aber ich will meinen schönen seitenscheitel nicht aufgeben, der steht mir mindestens genausogut, wenn nicht noch besser.
und meine meinung ist, das locken nur wirklich schön sind,w enn sie das gesicht einrahmen... also ich hba übrigens versuhct, mir etwas ausgefallenere locken zu machen, und zwar mit der haargummimethode, ähnlich dem alufolien-teil. haare natürlich vorher nass machen.^^ haarsträhnen von einer breite von 2-3 cm solange eindrehen, bis sie sich hochdrehen und nach oben hin mit einem haargummi feststecken. das solange machen, bis alle haare so aufgedreht sind. dan entweder föhnen (was aber entz lang dauert), oder einafch über nacht schlafen, am besten noch mit einem handtcuh drumwickeln damit nix verloren geht. und am nächsten morgen mit einem GROBZINKIGEM KAMM durchkämmen. bloß nicht mit der bürste, das gibt volumen, das sich nicht mehr rückgängig machen lässt und sieht extrem beschissen aus. ich würd außerdem jedem eine haarkur empfehlen, denn wenn mand as auf die dauer macht, hat man irgendwann hundefell als haare...
also ich bin ja mit naturlocken gesegnet, deswegen lass ich sioe meistens einfach lufttrockenen ode rmit defuser föhnen...
nd bei mir sah die methode richtig schlimm aus... ich hatte schon fast nen afro! also das iost eher leuten mit langen haaren zu empfehlen... und keine spülung verwenden, sonst sieht das haar ehct schlimm fettig aus. haarkur reicht völlig.
Die kunst imitiert das Leben.
-Leonardo da Vinci



Von:    La-vie-en-rose 24.06.2007 01:11
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe auch Ewigkeiten lange Haare mit Seitenscheitel und ohne Pony getragen. Icvh wollte niiee wieder einen Pony, weil ich als Kind immer zu so schrecklichen Frisuren mit Pony gezwungen wurde, was einfach schei** aussah.. meiner Meinung nach.
Aber irgendwann hatte ich diese Frisur sowas von über, dass ich zum Friseur gegangen bin, sie habe abschneiden lassen und der hat mir dann einen schrägen Pony verpasst. Und das gefiel mir dann ziemlich gut. Den habe ich bis heute behalten ;-P
Vielleicht einfach mal ein paar Dinge ausprobieren, ich habe z.B. ein Foto von mir genommen und verschiedene Frisuren daran getestet. Manchmal merkt man dabei, dass einiges einem viel besser steht als man dachte.



Von:    Immortal-Angel 24.06.2007 10:33
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe auch Ewigkeiten lange Haare mit Seitenscheitel und ohne Pony getragen. Icvh wollte niiee wieder einen Pony, weil ich als Kind immer zu so schrecklichen Frisuren mit Pony gezwungen wurde, was einfach schei** aussah.. meiner Meinung nach.

wir teilen die gleiche vergangenheit XD
nur dass ich jetzt noch imma nit weiss, ob ich mir nen pony machen lassen soll ...



Von:    La-vie-en-rose 07.08.2007 22:06
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
Erst machen lassen, wenn man sich ziemlich sicher ist ;-)
Ich find mich mit Pony besser, überlege mir auch den gerade schneiden zu lassen, wenn mein Gesicht wieder schmaler ist.
Mein Freund findet nach wie vor, dass ich ohne Pony viel besser aussehe. ^__^ Ist also alles Geschmakssache. Vielleicht testest du einfach mal aus, ob dir ein Pony an dir gefällt, indem du dir einen falschen vorhängst? Hast du evtl. lange Haare, die du nach vorne hängen könntest, um das mal zu testen? Ich habe das so ausprobiert in verschiedenen Längen XD



Von:   abgemeldet 12.08.2007 13:55
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da mal eine Frage:

Ist ein Haarcurler/Haircurler dasselbe wie ein Lockenstab?
- INTERPUNKTION, verdammt!




Von:    Ginsengkind 24.06.2007 20:12
Betreff: lolita frisur [Antworten]
also ich hab mich heut für den lockenstab überreden lassen, und cih muss sagen: das ergebnis ist überwältigend!!!! Wenn man sich viel kur rienschmiert, ist das auch extrapflege. ihr könnt euch ein oder zwei bilder auf meiner website ansehen:
www.myblog.de/chibikavisualkei
die kunst imitiert das leben.
-Leonardo da Vinci



Von:   abgemeldet 03.07.2007 19:37
Betreff: lolita frisur [Antworten]
*locken-theard-gefunden-hat*
ich hab mir bis vor ein paar monaten meine haare immer mit einem lockenstab gelockt, hat super funktioniert und sah klasse aus. wenn man schon ein bisschen übung hat steht man dann auch nichtmehr eine stunde vor dem spiegel.

was ich aber nicht empfehlen kann ist diese papilotten methode die Duplica auf der ersten seite gepostet hat. ich hab das an weihnachten ausprobiert und ich sah aus wie kirsten dunst in dem film "interview mit einem vampir", nein sogar noch schlimmer.
ich hatte nichteinmal richtige locken, das waren eher so komische wellen.

womit man aber auch ganz gut locken hinbekommt sind ganz normale lockenwickler. ich würde mir aber eine zweite person holen die einem dabei hilft (gilt auch für die papilotten-methode falls man die ausprobieren möchte )
Zuletzt geändert: 03.07.2007 19:38:19



Von:   abgemeldet 03.07.2007 22:01
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
Zu den Papilloten/Alufolie/Küchenpapier Methode: sie funktioniert nur wenn man alles richtig macht.

Am besten macht man das ganze mit fast trockenen Haaren (nur leicht feucht). Dann Schaumfestiger und dieses komische Lockenspray von L'Oreal auf die Haare packen.

Und jetzt kommt's.

Wenn du 2 lockige Zöpfe haben möchtest, machst du dir erst Zöpfe (bitte auf Scheitel etc. achten). Solltest du schöne Schillerlocken über den ganzen Kopf haben wollen: ohne Übung bekommst du das nicht hin. Ehrlich.
Denn dabei ist das allerwichtigste: die Verteilung. Der Kopf sollte dabei symmetrisch in gleich großen Vierecken verteilt werden die alle in die gleiche Richtung (nl. nach unten) auf einen Lockenwickler/Papillotte/Alufolie gewickelt werden. Dann gut anföhnen, Schal drüber (damit sich nichts verschiebt, das ist nl. euer Tod vor dem Spiegel) und ab ins Bett.
Am nächsten morgen erst mal wieder anföhnen. Dann vorsichtig mit einer drehenden Bewegung rausnehmen. Falls die Locken 'auseinandergehen', einfach mit einem Finger wieder 'aufdrehen' damit eine schöne Korkenzieherlocke entsteht.

Sollte alles in die Hose gegangen sein, gibt es 2 Optionen die Frisur zu retten:

1. Ihr macht 2 Zöpfe, toupiert die Zöpfe leicht auf und steckt sie am Kopf fest. Großes Headpiece und fertig.
--> http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?mitglied=129610&kostuem=61096&id=1377277 oder http://scarletsedusa.livejournal.com/1239.html

2. Wenn ihr lauter so kleine Löckchen fabriziert habt, einfach noch krasser auftoupieren und einen Mini Hat oder große Katyusha anziehen.
--> http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?mitglied=129610&kostuem=32835&id=1163353


Wenn ihr vorne 2 Locken macht, achtet dort bitte extremst auf die Symmetrie. Sollten die Strähnen am Ende nicht gleich lang sein, dann einfach das kürzere LEICHT anfeuchten und dran ziehen bis beide Strähnen wieder auf gleicher Höhe sind.


Zum Thema Pony: ich persönlich finde es definitiv hübscher, aber mit langen Haaren hat man auch noch immer die Möglichkeit eine Strähne schräg über die Stirn zu legen damit es aussieht wie ein schräger Pony (wie Kana es auch mit der grünen Perrücke trägt).

Oder man macht sich eine Art 'Tolle' nach hinten. Das sieht dann getragen z.B. so aus: http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?mitglied=129610&kostuem=58152&id=1329562 (diese ätzende Stirnhärchen bitte ausblenden -_-)


Einen Lockenstab habe ich auch, aber ich benutze ihn nur um einzelne Strähnen zu bearbeiten. Ich habe leider sehr viele und vorallem sehr dicke Haare weshalb ich wirklich 2-3 Stunden bräuchte...aber hier ist 'ne Methode wie es auch in 20-30 Min klappt:

2 Zöpfe machen (am besten auf mittlere Höhe und nicht all zu weit nach hinten..), diese mit einer Bürste antoupieren (ist auch schonender als mit 'nem Kamm) und um das Haargummi 'drapieren' wie Bömmel und diese mit kleinen Klämmerchen feststecken.
Dann nimmt ihr so 6-7 relativ schmale Strähnen (am besten natürlich welche die oben am 'Bömmel' befestigt sind) und geht pro Strähne folgendermaßen vor:
Als erstes schaltet ihr den Lockenstab an und schminkt euch in aller ruhe, da dieser richtig heiss sein muss bevor man ihn anwendet.
Haarspray auf die Strähne sprühen (ist nicht soooo gut für den Lockenwickler, aber meiner macht dies auch schon seit einigen Jährchen mit ;)), von unten mit Spannung auf den Haaren aufdrehen (Lockenstab dabei vertikal halten), 30-40 Sekunden halten. Vorsichtig ausdrehen, nächste. Dies auf der anderen Seite wiederholen, evt. noch etwas drapieren und mit kleinen Klämmerchen und Haarnadeln perfektionieren und hier sind meine Beispiele:
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?mitglied=129610&kostuem=77413&id=1745990

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?mitglied=129610&kostuem=48704&id=1472453

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?mitglied=129610&kostuem=78520&id=1758690 (da sieht man das meine Spitzen noch schwarz sind XD)

Hoffe ich konnte euch damit behilflich sein, experimentiert einfach mal, mir hat's auch viele Nerven, Geduld, Haarspray und Schreihkrämpfe gekostet ;)



Von:    Shinichi_Kudou 07.07.2007 16:55
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
*rofl*
jetzt bin ich aber beruhigt, das man nicht immer nur lange haare oder ne perücke haben muss, wenn man ne lolita cosplayt XD
oh man..
weil wenns eins gibt was ich hasse, dann sind es lange haare, perücken und zu viel rüschen
soll heißen, ich bevorzuge eigentlich an gothic lolita ne ziemlich schlichte variante, die man sogar noch im alltag anziehen kann, ohne das es zuuuu sehr auffällt, wenn man nicht grad nen extra schirm oder diese schuhe anhat.
na ja...
nur was mach ich mit meinen haaren? Oo
Hab ja relativ kurzes haar... bzw. NOCH sind sie hinten ein wenig lang.. auch so länge von yuna aus FF X
aber meine haare kommen bald radikal ab hinten Oo
außerdem hab ich leicht lockiges haar *hass*
mh.. was mach ich da nur mit? >.<
Neither Devil nor Death. I'm just a Murderer!



Von:    heart_of_diamond 07.07.2007 21:21
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
was meinst du mit "hinten ein wenig lang" ? ... sind die gestuft, hast nen Pony?
Meinst du die Frisur: http://www.converj.com/blogger/converjed/images/yuna.jpeg

Wie Scarlet schon geschrieben hat, kann man wenn man nen Longpony hat den nach hinten oder zur Seite machen.
Aba eig. ist die Lolita Typische Frisur lange Haare und grader Pony^^
kA, hochstecken?
..mach mal ein Foto ^.~
bzw. zeig ein Bild, wie kurz die werden sollen


Was mir an deinem Post net gefällt,.. ".. ne Lolita cosplayt.." u_u Is nur ein Cosplay? Also bei Cosplays hau ich immer übers ziel hinaus (leuchtend grüner Froschkönig xDDDD), kA finde ein Cosplay darf ruhig auffällig sein. Wenn dir der Stil aber gefällt und du es normal tragen willst, sag niemals cosplay dazu T_T



Von:    Shinichi_Kudou 07.07.2007 21:36
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
Ups.. äh.. na ja.. für mich persönlich is das Cosplay ^^"
(ich würd ein Kleid niemals in der Öffentlichkeit anziehen O_O ich hasse kleider.... zieh ich nur für Cosplay an weils ja dann doch mal ganz schick ist =) )

Japp also nen Pony hab ich ja.. zurzeit sind meine Haare auch schwarz und die länge is genau so wie auf dem Bild, das du gezeigt hast ^^ (anderweitig schaut man in meinen stecki unter meinen con fotos ^^ da sieht man aktuelles unter den schulmädchenfotos)
Die Haare sollen hinten wieder so kurz werden wir hier auf dem Bild Klick

Und wie erwähnt: zurzeit sind meine Haare schwarz ^^
na ja.. also ich persönlich find es jetzt nicht sooo schlimm, wenn die haare hinten so radikal kurz sind, ich find es ja ganz schick, denn den Pony lass ich mir immer etwas lang wachsen
immer so lang, das er fast bis hinter die ohren gehen würde (was ich aber nie machen würde)
also klar..

ein gerader pony is lolita-like dumm nur, das ich einmal in die Sonne gehen kann und dann kräuselt sich alles wieder bis aufs äußerste ;__;

deswegen.. evtl. könnte ich mir ja den pony zur seite kämmen und dann mit nem klämmerchen fest machen oder so Oo
weiß nicht... ;___;

ich hab ja nicht vor mich in der szene zu bewegen..
das wär einfach nichts für mich.. weil ich absolut überhaupt nicht auf make up steh, rüschen nicht ab kann und kleider schonmal dreimal hasse und in den schuhen brech ich mir sicher nur den fuß xD
deswegen hab ich eben auch cosplay geschrieben, weil es für mich persönlich nur ein cosplay ist ^^
damit will ich hier jetzt nicht die szene runter machen *rofl* also nicht falsch verstehen ^^
Aber für mich soll ein 'cosplay' nunmal auch nahezu perfekt sein und nicht nur so ne 0815 nummer.. deswegen frag ich nach tipps ^^
Neither Devil nor Death. I'm just a Murderer!



Von:    heart_of_diamond 07.07.2007 22:44
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
DAS ist grausam kurz U_U
-sry, find lange haare soo schön-

Nja,.. zöpfe gehen dann ja auch net, mit so kurzen haaren kann man eig. net viel machen, oder?
das kürzeste war bei mir mal irgendwo zwischen kinn und schulter, darum kenn ich mich net so aus >_<

das einzige was mir einfällt, wenn du keine ganz perü willst, wären evtl. haarteile, also das du die haare hochsteckst und dann da nen zopf oder so ranmachst...möp, kA <_< hatte bisher immer nur meine echten Haare, kenne mich mit perücken und haarteilen net aus, sry u_u



Von:    Shinichi_Kudou 07.07.2007 23:12
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
Mh.. ja.. des is extrem kurz >.<
und meine Ma sagt immer, es steht mir nicht, aber ICH persönlich find es total schick
(auch wenn ich mir von meiner ma anhören muss, ich hätte nen schlechten geschmack.. meine güte, nicht alles was sie nicht toll findet sieht scheiße aus *räusper*)
also...
meine frisur wird wieder hinten so kurz werden, nur ein bisschen anderer schnitt, damit die haare auch besser fallen =)
vorne wird mein pony dann aber etwas länger sein als da auf dem foto, der war mir ein wenig kurz geraten
*den immer selber schneidet*
na ja..
MUSS man denn immer irgendwie was aufwändiges in den haaren haben?
klar, das sieht super klasse aus ich find das auch total toll
aber wenn man jetzt so mit ner kurzhaarfrisur rumrennt, wo man sich jetzt irgendwas reinsteckt... ein blümchen beispielsweise
sieht doch meiner meinung nach auch niedlich aus
das würde doch auch ausreichen oder?
*kurzhaarfetischist desu*
Neither Devil nor Death. I'm just a Murderer!



Von:    Duplica 09.07.2007 15:56
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
>das wär einfach nichts für mich.. weil ich absolut überhaupt nicht auf make up steh, rüschen nicht ab kann und kleider schonmal dreimal hasse und in den schuhen brech ich mir sicher nur den fuß xD

wieso zum henker cosplayst du etwas was du nicht magst? das find ich irgendwie total unsinnig *_*
davon abgesehen würde ich dir trotz deiner einstellung nicht raten weiterhin cosplay zu lolita zu sagen. die meisten lolitas reagieren recht ungehalten auf so einen vergleich ;)
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 09.07.2007 17:43
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
> >das wär einfach nichts für mich.. weil ich absolut überhaupt nicht auf make up steh, rüschen nicht ab kann und kleider schonmal dreimal hasse und in den schuhen brech ich mir sicher nur den fuß xD
>
> wieso zum henker cosplayst du etwas was du nicht magst? das find ich irgendwie total unsinnig *_*

Sie hat es zwar damit begründet, dass sie es eh nur als Cosplay sieht, aber wenn man etwas "absolut nicht abkann" oder "dreimal hasst", ist es kontrovers, ausgerechnet eine Lolita zu cosplayen. Ist ja nicht so, als wenn du keine Wahl hättest; es gibt sicherlich anderes, was dir gefällt und du stattdessen cossen könntest.
Und wenn es dir wenigstens gefallen würde, könnte ich es ja verstehen, aber wenn du solch eine Abneigung dagegen hast, dann wtf?.
Na ja, deine Sache.

(Ich würde zwischen Cosplay-Lolita und 'richtigen' Lolita unterscheiden.)
- INTERPUNKTION, verdammt!




Von:    Shari-san 12.07.2007 00:49
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
*nick*
find ich auch etwas unnsinig, etwas zu "cosplayen", was man nicht mag o_o
ich hab grade keine lust, den unterschied zwischen cosplayen und lolita-Mode zu erklären xD ich will dich auch nich angreifen, aber ich bin selber sowohl cosplayer, als auch Lolita (und ja, ich trage die kleidung auf im alltag ^^) und dazwischen gibts nen gewaltigen unterschied XD
aber ich will hier nicht zu sehr off-topic werden...
wegen deinen haaren: so, wie sie jetzt sind, sind sie ja vollkommen in ordnung für lolita und du könntest eigentlich auch problemlos zöpfe machen o_o
aber die ganz kurzen haare.... meiner meinung nach ist das nichts für lolita ._. ich mein, es gibt ausnahmen, wo auch kurze haare gut aussehen, aber das kommt selten vor ^^" (und ich hatte btw. auch mal ziemlich kurze haare und für lolita ist das extremst unpraktisch, glaubs mir >_<)
also ich würds auf jeden fall mit haarteilen mit Korkenzieherlocken versuchen ^^ Kann die sehr empfehlen, die bewirken wunder! XD *mir gerade erst welche gekauft hab*
aber um an wirklich gute ranzukommen muss man schon mindestens 20 euro ausgeben.... dazu kommen natürlich noch die übrigen, nicht wenigen klamotten etc....
und ich weiß ja nicht, ob du so viel geld für ein outfit investieren möchtest, was für dich ja nur ein Cos ist o.o
lange rede, kurzer sinn: meiner meinung nach brauchst du bei so kurzen haaren auf jeden fall haarteile u_u
aber is halt nur mein geschmack ^^;
~ 冤罪 ~
*o*;;;;;



Von:    Ginsengkind 25.05.2008 13:59
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
also was die locken betrifft: Ich nehm immer einen Lockenstab. Denn die Tipps von Duplica mit dem aufdrehen und so weiter kenn ich schon lange, schon vor lolita und es sah bei mir immer schlimm aus, strohig, ungepflegt. ist immer so wnen cih sie lufftrocknen lasse. ich hab mri jetz auch überlegt, die extrekm durchzustufen (bis zum Ohr) und ich weiß ncih ob das dann noch mit locken geht (ich hoffs), glatte haare stehen mir nämlich nicht. und mit steckfrisuren & so kenn ich mich überhaupt nicht aus, meine haare sind immer entweder offen, zu 2 zöpfen gebunden oder gelockt á la marylin monroe in schwarz (wobei si ejetzt schon wieder braun werden T_T) des weiteren wollte ich mir auch wieder pinke extensions, also als strähnchen machen. das hatt ich schonmal und soll nur vorrübergehend sien, di gehen ja nach 3 monaten wieder raus. wär das für ne lolita frisur okay, wenn ich die im pony o.Ä. hAB?
Willst du über J-Culture, Asien, Filme, Make-Up & Style und noch viel mehr`sprechen? möchtest du deine Grafix und Zeichnungen zeigen? dann komm zum [http://fruits-talk.foren-city.de]





Von:   abgemeldet 08.06.2008 22:31
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
> Kann mir jemand sagen, wie man diese wunderschoenen locken zaubern kann? Ich hab ca.80 cm lange haare, die absolut eigenwillig sind, die lassen sich nicht faerben, und locken moegen die garnet -.-'

Tut mir leid, ich hab von Natur aus Locken, ich hab eher das Problem die manchmal weg zu bekommen. xD" Und ich glaub die sind grademal 36cm lang. -.-

´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· だしふ えち



Von:   abgemeldet 07.02.2009 06:29
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Ich wollte mal anfragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann, welche Frisuren OHNE Pony machbar sind, die aber trotzdem Lolita aussehen?
Ich trage Standarttechnisch meist so eine Sailor-Venus-Frisur -.-"

Andere Frage; Wem fallen last-Minute-Frisuren ein? (z.B. wenn man keine zwei Stunden mehr hat)



Von:    Duplica 07.02.2009 08:26
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
last minute frisuren: zöpfe flechten
oder einfach nur links und rechts nen hohen zopf und den toupieren.
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:    Lu-Han 07.02.2009 23:59
Betreff: lolita frisur [Antworten]
Avatar
 
> ein bisschen so wie Yuna aus Final Fantasy X ^^)


Ist jetz vielleicht doof aber was sagst du denn zur Frisur von carrie aus Sex and the city?
Da wo sie kurze Haare ubnd auch Locken hat
Ich liebe ihre Frisur da und wenn man sich da dann noch ne Schleife reintut sieht das bestimmt klasse aus^^

EDIT: hier mal Fotos
http://media.photobucket.com/image/carrie%20short%20hair/prettypopprincess2000/untitled.jpg?o=2

http://www.youthink.com/quiz_images/quiz1136outcome1.jpg


http://blogs.manchestereveningnews.co.uk/bourne/SJP2.jpg
Ich hab n´ Obststückchen im Schuh
gackt:*guckt aufs Eis*
*leckt*
*Eis fällt runter*
*guckt*
Zuletzt geändert: 08.02.2009 19:26:31


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück