Zum Inhalt der Seite

Thread: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008

Eröffnet am: 02.03.2008 14:55
Letzte Reaktion: 10.09.2008 22:38
Beiträge: 228
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Desire 19.08.2008 21:43
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Naja.. ich war von der Nicon diesmal enttäuscht... Im Winter hat keiner nen Pieps gesagt, im Sommer nehmen sie den Gothic lolitas ihre Schirme weg... >_> Und ihc hatte bis dahin die Connichi für am strengsten mit den Waffenregeln gehalten... weit gefehlt. u.u

Auf der Nicon war ich nie.


> ConTopia war... wo nochmal?

Wuppertal, NRW
(bei Düsseldorf)


> Kleine Cons lohnen irgendwie immer nur für einen Tag und es reicht auch, früh wieder heim zu fahren... (meine bisherige Feststellung) Wobei ich ned weiß, wie groß die ConTopia ist.

Die ConTopia hatte meine ich dieses Jahr 3000 Besucher. Das ist etwa das Doppelte vom letzten Jahr, was wiederum ca. das Doppelte vom Vorjahr war.
Ich hoffe nur, im nächsten Jahr verdoppelt sich die Zahl nicht nochmal. Sonst platzt unsere Halle aus allen Nähten.


> Allgemein hängt es immer davon ab, wen und wieviele Leute ich auf Cons treffe. Und ich lege immer wert darauf, ein Klo in der Nähe zu haben, wo ich auch in maximal 2 Minuten zumindest die Schlange vorm Damenklo erreicht habe X'D

Zu den Leuten kann ich nichts sagen, aber Toiletten gibt es meiner Meinung nach genügend. Ich hab nie irgendwo anstehen müssen.


> Und zumindest auf der Connichi schafft es der Händlerraum, mich für 2 Tage zu begeistern. Auffer Ani hat es der Händlerraum gar nicht geschafft O_O Nur die Schlappohrmützchen X3

Kommt halt drauf an, was dich fasziniert. Wir haben Zeichner, Händler, Verlage.. eigentlich alles was die Connichi hat, nur eben kleiner, weil weniger Platz da ist. Für die Stadthalle reicht es bei uns (noch) nicht. (Zumal unsere Stadthalle auch sauteuer ist.)



Mmh.. sorry.. der Post sollte eigentlich keine Eigenwerbung sein. Aber ich kann nicht anders, wenn es um Projekte geht, bei denen ich mitarbeite.. <.<



Von:    Shivers 20.08.2008 07:16
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Auf der Nicon war ich nie.
>
Ich wie gesagt zwei mal, da ich seit letzter connichi zu nem kleinen Connhopper mutiert bin. Aber ich denke nochmal muß ichs echt nicht haben. Auch wenn das die con ist, die am nächsten zu mir dran ist... *sfz* (nein die in Hamburg zählt für mich nicht U_U *da aus Prinzip nicht hin geht*)
>
> > ConTopia war... wo nochmal?
>
> Wuppertal, NRW
> (bei Düsseldorf)
>
Ah also doch Wuppertal. Das ist schon so weit weg, daß ich das nicht hin bekomme *bisher keine taugliche Verbindung außer der Bahn gefunden hat*
>
> Die ConTopia hatte meine ich dieses Jahr 3000 Besucher. Das ist etwa das Doppelte vom letzten Jahr, was wiederum ca. das Doppelte vom Vorjahr war.
> Ich hoffe nur, im nächsten Jahr verdoppelt sich die Zahl nicht nochmal. Sonst platzt unsere Halle aus allen Nähten.
>
ohhhkay... 3000 Leute ist nicht mehr klein für mich o_o Das hat schon mittelgroßes Potential.
>
> Zu den Leuten kann ich nichts sagen, aber Toiletten gibt es meiner Meinung nach genügend. Ich hab nie irgendwo anstehen müssen.
>
Naja, ohne Eintrittskarte muß man ja irgendwo anders aufs Klo gehen o.o Einige Freunde von mir sind zur ani zu McDonalds fürs WC und... das is mir offen gesagt zu unbequem, wenn du verstehst. Wenn was is, muß es schnell gehen, da bin ich zu bequem, um dann irgendwo hin zu gehen außer in die Con hinein =/ Wie mit dem Zelten... is auch nicht so mein Ding ^^'
>
> Kommt halt drauf an, was dich fasziniert. Wir haben Zeichner, Händler, Verlage.. eigentlich alles was die Connichi hat, nur eben kleiner, weil weniger Platz da ist. Für die Stadthalle reicht es bei uns (noch) nicht. (Zumal unsere Stadthalle auch sauteuer ist.)
>
Naja ich war von der Ani große und vielzählige Stände gewohnt, an denen ich richtig gut stöbern konnte, auch mal ältere Daisukis finden konnte, eine große Fielfalt an Animefiguren (und nicht nur NGE... das war besonders enttäuschend u.u) auch mal einen Stand nur für Zeichenutensilien, Buttons etc. Ich guck mir gernee viele unterschiedliche Sachen an und nach den ganzen Händlerräumen, die ich mittlerweile kenne, war der von der Ani dieses Jahr der deprimierendste.
>
> Mmh.. sorry.. der Post sollte eigentlich keine Eigenwerbung sein. Aber ich kann nicht anders, wenn es um Projekte geht, bei denen ich mitarbeite.. <.<

Ich glaub sowas ist normal, wenn einem was am Herzen liegt. ^^
An die Zeichner: Death Note FA-WB: Stille Wasser sind tief... Ich hoffe auf rege Teilnahme... Belebt diesen FA-Bereich kreativ! X3



Von:    shari81 20.08.2008 07:36
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Ich werd leider gar nicht auf der FBM sein - ich hab Probenwochenende >.<



Von:    Desire 20.08.2008 12:30
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Ah also doch Wuppertal. Das ist schon so weit weg, daß ich das nicht hin bekomme *bisher keine taugliche Verbindung außer der Bahn gefunden hat*

Natürlich doof.
Ich such mir immer Mitfahrgelegenheiten. Meist über Freunde oder - wie jetzt zur Connichi - eben über Animexx. Und wenn das nicht klappt, gibt es immer noch Mitfahrgelegenheiten.de und ähnliches. Da findet man eigentlich für fast jede Fahrt jemanden. (Außer natürlich, man will in ein kleines Kaff wie Eichstätt oder sowas..)


> ohhhkay... 3000 Leute ist nicht mehr klein für mich o_o Das hat schon mittelgroßes Potential.

Gegen Ani und Nichi können wir damit natürlich noch nicht anstinken, aber wir dürfen uns langsam dann auch mal "überregional" schimpfen. xD


> Naja, ohne Eintrittskarte muß man ja irgendwo anders aufs Klo gehen o.o Einige Freunde von mir sind zur ani zu McDonalds fürs WC und... das is mir offen gesagt zu unbequem, wenn du verstehst. Wenn was is, muß es schnell gehen, da bin ich zu bequem, um dann irgendwo hin zu gehen außer in die Con hinein =/ Wie mit dem Zelten... is auch nicht so mein Ding ^^'

Psst: Unser Eintritt ist ganz billig. Contickets kosten glaub ich weniger als eine Ani-Tageskarte. ;P
Ansonsten.. wirst du es kaum bequemer bekommen als auf der Ani. Wir haben zwar einen Subway in der Nähe, aber das ist halt auch ein kleine Fußmarsch.


> Naja ich war von der Ani große und vielzählige Stände gewohnt, an denen ich richtig gut stöbern konnte, auch mal ältere Daisukis finden konnte, eine große Fielfalt an Animefiguren (und nicht nur NGE... das war besonders enttäuschend u.u) auch mal einen Stand nur für Zeichenutensilien, Buttons etc. Ich guck mir gernee viele unterschiedliche Sachen an und nach den ganzen Händlerräumen, die ich mittlerweile kenne, war der von der Ani dieses Jahr der deprimierendste.

Ich war auf der Ani nur einmal kurz im Händlerraum, nachdem sie am Sonntagnachmittag dann auch Leute ohne Karte reingelassen haben. Und ich gebe zu: Mich hat da gar nichts interessiert. Mag aber auch daran liegen, dass ich inzwischen mit den meisten Manga und entsprechendem Merchandise kaum noch was anfangen kann.
Und dass sie die Figuren, die ich suche, nicht (mehr) hatten.



Von:    Yoobi 25.08.2008 17:15
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
Sagt mal...

Wer von euch ist jetzt auf der Connichi noch als Elfe unterwegs?
Und an welchem Tag?

Scheint sich ja mittlerweile einiges geädert zu haben...
Und da ich mit dem Cos schon angefangen habe, würd ich ungern ohne das Rudel heulen müssen ._.
Mein Name ist Drops,
wer mich ärgert, geht hops.
Doch nur des Reimes wegen.
Ich bitte Sie, sich nicht aufzuregen.
Zuletzt geändert: 25.08.2008 17:17:47



Von:    Ysabeth 25.08.2008 18:00
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Das ist meines Wissens nach der aktuelle Stand:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=196563&posting=135580

Yay, neue Elfen für das Land! *g*
Reif für die Insel? --> La Isla de los Signos viejos
RPG. Spieler gesucht!

http://laisla.fateback.com/index.htm
http://www.livejournal.com/community/la_isla/



Von:    Yoobi 25.08.2008 18:15
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
Find ich gut! ^-^

Übrigens hat sich meine männliche Begleitung entschieden, der Joyleaf Gesellschaft zu leisten und Bearclaw zu cossen.
Er hätte gern ein Familienportrait ^-^
Mein Name ist Drops,
wer mich ärgert, geht hops.
Doch nur des Reimes wegen.
Ich bitte Sie, sich nicht aufzuregen.



Von:    Ley 26.08.2008 19:25
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Find ich gut! ^-^
>
> Übrigens hat sich meine männliche Begleitung entschieden, der Joyleaf Gesellschaft zu leisten und Bearclaw zu cossen.
> Er hätte gern ein Familienportrait ^-^

*_________________* Ich dreh durch! *freutsichnkeksundhupfttimKreis* Ein Bearclaw!!! ^^ (Und keinen Sohnemann da zum gemeinsamen Rumschubsen ;_;)
Aber GOIL!!!
~Beauty Always Comes With Dark Thoughts~
Zuletzt geändert: 26.08.2008 20:39:29



Von:    MerledieDritte 28.08.2008 20:19
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
Wenn Ihr zur Connichi noch keine Venka habt würde ich gern zur Connichi als Venka zur Truppe dazustoßen. Zur Ani hatte es ja leider nicht geklappt.

Wenn Ihr eine Venka habt würde ich mein altes Emberkostüm tragen und versuchen Jofu zu vertreten, da sie ja leider nicht da ist. Ich möchte ja so wenig wie Ihr daß wir doppelte Charas haben, wenn es vermieden werden kann. Mein Venkacos kann ich ja dann Sonntags immernoch tragen.

Ich freue mich schon auf den Freitag der Connichi.

Viele Grüße Merle die Dritte >^_^<



Von:    Desire 28.08.2008 22:12
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
Habt ihr eigentlich sowas wie einen Treffpunkt auf der Connichi? Ich würde nämlich gerne ein paar Fotos von euch machen. Und ich hab ein Talent dafür, Leute auf Cons zu verpassen. <.<
Zuletzt geändert: 28.08.2008 22:27:27



Von:    cayra 01.09.2008 22:37
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, ein Treffpunkt wird sich finden lassen.^^


Waaah, will denn niemand Strongbow oder Dart cosplayen? Ich will auch mal Angehörige haben ^^'



Von:    Issabella 09.09.2008 09:10
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
@MerledieDritte
Hier die Liste wer was macht. Bis jetzt hat noch niemand geschrien, daß sich an dem etwas geändert hätte.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=196563&posting=135580
Zuletzt geändert: 09.09.2008 09:22:43



Von:    Issabella 09.09.2008 09:21
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
Nachdem die Connichi bereits in greifbarere Nähe ist, wollte ich ncohmal wegen dem Treffpunkt nachhaken.

Als ORT möchte ich den Garten hinter/neben der Halle vorschlagen. Da kann man es sich beim warten gemütlich machen und auch gleich Fotos machen. Zudem ist er trotz der Größe halbwegs übersichtlich. (Wir können natürlich den Treffpunkt noch genauer definieren. Näher oder weiter vond er Halle weg, bei dem überwucherten Laubendingens...)

Bleibt nur die Frage des WANN?
Kommt jetzt wohl darauf an, wann die einzelnen Leute anreisen. Ysabeth, Koorifumi und ich, wir kommen schon am Donnerstag Abend in Kassel an. Können von daher durchaus schon so ab 13:00 Uhr vor Ort sein. (Zur Info, Tageskassa öffnet um 12:00 und ab 14:00 ist Einlass auf der Connichi)

Was meint ihr dazu?



Von:    shari81 09.09.2008 16:11
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Der Garten ist natürlich schick und als Treffpunkt für Elfen besonders gut geeignet ^.~
Leider weiß ich nicht genau, wann wir bei der Halle sein werden - das kommt darauf an, wann das Hotel uns in unsere Zimmer lässt, damit wir uns in Ruhe umziehen können. Geplant ist aber, zwischen 12 und 13Uhr in Kassel aufzuschlagen und dann nach dem Umziehen in Richtung Halle zu pilgern.

Liebe Grüße, ich freu mich auf euch! *wink*
shari




Von:    MerledieDritte 10.09.2008 14:31
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
@ Issabella

Vielen Dank für die Liste *knuddel*.
Da Ihr da schon ne Venka habt würde ich mein Fünkchenkostüm nochmal anziehen, wenn das ok ist.

Das Venkakostüm trage ich dann einfach an nen anderen Tag:
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=74788

Wir wollten am Freitag auch zusehen so gegen Mittag anzukommen und dann erstmal noch ins Hotel zu fahren, damit wir die Klamotten loswerden. Ich denke wir werden wenn es gut geht so gegen 14-15Uhr an der Halle ankommen.



Von:    Ley 10.09.2008 21:57
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
> @ Issabella
>
> Vielen Dank für die Liste *knuddel*.
> Da Ihr da schon ne Venka habt würde ich mein Fünkchenkostüm nochmal anziehen, wenn das ok ist.
>
> Das Venkakostüm trage ich dann einfach an nen anderen Tag:
> http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=74788
>
> Wir wollten am Freitag auch zusehen so gegen Mittag anzukommen und dann erstmal noch ins Hotel zu fahren, damit wir die Klamotten loswerden. Ich denke wir werden wenn es gut geht so gegen 14-15Uhr an der Halle ankommen.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen aber ich hatte auch geplant, gegen Mittag in Kassel zu sein. EIGENTLICH ist das Zimmer erst ab 14 Uhr verfügbar, ich hoffe aber, dass wir es wie aus Erfahrung sonst auch etwas eher beziehen können, wegen umziehen. Wann Kasper ankommt weiß ich auch noch nicht. Oo Da ich ja sharis Nummer habe würde ich mich notfalls bei unserer Winnowill melden, wenn es arg später werden sollte (was ich einfach mal nicht hoffe! ^^)
AAAAWOOOOOUUUUU!
~Beauty Always Comes With Dark Thoughts~



Von:    Issabella 10.09.2008 22:11
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ok, dann schauen wir mal, wie viele Elfen sich so zwischen 14:00 und 15:00 im Garten sammeln lassen. ^^ Vermutlich werden wir dann aber ohnehin länger dort lagern.

Wah, ich freu mich schon. Koffer sind heir schon gepackt, letzte Cosplayarbeiten sind natürlich trotzdem noch im Gange, aber morgen Früh geht es dann für uns drei aus Wien schon los. Elfenkarawane! *g*



Von:    cayra 10.09.2008 22:38
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
Also nach 14.00 Uhr klingt auch für mich gut, da ich vorher den RTL2-Stand mit aufbauen muss.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück