Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vorurteile heute noch? Welche, von wem und was macht ihr?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5423776/-1/13865069265555/
http://desu.de/p70z0gW




Von:    Mikomi88 08.12.2013 13:48
Betreff: Vorurteile heute noch? Welche, von wem u... [Antworten]
Avatar
 
1. Na ja was heißt Vorurteile...eher Bekundungen darüber das man es halt nicht mag und es komisch und seltsam sei.

2. Wie gesagt halt eben abfällige Kommentare. Die kommen unter anderem von meinem Ex-Freund mit dem ich noch Kontakt habe und dessen beiden Schwestern. Allerdings ist deren Lieblingsserie sowas wie "Berlin Tag & Nacht" und einer ihrer Hobbies "saufen", also denke ich daher es sagt genug ;)
Meine Eltern geben auch so manchen unnötigen Kommentar ab.
Haben sich allerdings teilweise auch damit abgefunden als sie festgestellt haben das auch Leute über 20 dieses Hobby haben.

3. Kommt darauf an wer sie äußert.
Bei meinem Ex hab ich es aufgegeben weil er zu engstirnig ist.
Bei meinen Eltern ist es halt meistens dann, wenn ich im Wohnzimmer eine DVD schaue und wenn sie wegen irgendwas reinkommen mache ich auf Pause oder verziehe mich gleich in mein Zimmer.
Bei Menschen die auf mich den Eindruck machen als hätten sie Hirn versuche ich mich zu erkundigen was sie genau daran nicht mögen und versuche sachlich Beispiele zu nennen die ihre Vorurteile widerlegen. Stelle aber auch klar das ich ihre Meinung respektiere solange sie vernünftig rübergebracht wird.

4. Ich stehe in jedem Moment dazu, egal in wessen Gesellschaft ich mich befinde.Denn es ist seit ca. 13 Jahren ein sehr großer Teil von mir und ich verleugne mich nicht, denn entweder man mag mich ganz oder gar nicht.
Ob ich jedoch mal mehr oder mal weniger darüber rede hängt von meinem Gesprächspartner ab.
Das ist wichtig wenn du auf Leute, die diesem Hobby skeptisch gegenüber stehen, seriös wirken und nicht den Eindruck erwecken willst einen an der Klatsche zu haben.
Denn jemanden mit diesem Thema total zu bombadieren verschreckt die Leute und hat meist den gegenteiligen Effekt.
Love & Rockets

Zurück zum Thread