Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vorurteile heute noch? Welche, von wem und was macht ihr?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5423776/-1/13863858651313/
http://desu.de/XNhnUhY




Von:    em096 07.12.2013 04:11
Betreff: Vorurteile heute noch? Welche, von wem u... [Antworten]
Hallo alle zusammen,

ich brauche wieder einmal eure Hilfe bei einem Thema, mit dem bestimmt viele zu kämpfen haben. Oder nicht?! Wie sieht das mit Vorurteilen aus, wenn es um eure Liebe zu Manga, Anime oder den entsprechenden Spielen geht?

Wer mich nicht kennt, mein Name ist Eva Mertens und ich bin die Leiterin des Ani-Ma-Projektes (www.ani-ma-projekt.info), einem privatem Forschungsprojekt, das seit 2009 im Umfeld der Manga- und Animeszene forscht. Vielleicht habt ihr ja vor kurzem bei unserer letzten Umfrage zu den Fan-Generationen mitgemacht.

Heute geht es um die Veröffentlichung meiner Examensarbeit, die ich 2011 geschrieben habe und zwar zu dem Thema: Der Manga- und Anime – Vorurteil und Wirklichkeit. Allerdings wird sie komplett überarbeitet, weil sie als Fachbuch rauskommen soll.
Leider sind die Daten und Forenbeiträge noch aus dem Jahr 2009 und es wäre interessant die heutige Situation mit einzubauen. Es stellt sich die Frage wie die Gesellschaft und das direkte Umfeld auf euer Fansein reagiert.

1. Gibt es noch Vorurteile, mit denen ihr konfrontiert werdet?

2. Wie sehen diese aus und wer äußert sie?

3. Wie geht ihr mit der Situation um, wenn ihr mit solchen Vorurteilen konfrontiert werdet? Wie reagiert ihr?

4. Wie geht ihr mit eurem Fansein um? Erzählt ihr ganz frei darüber? Oder, haltet ihr euch zurück und wenn ja, aus welchen Gründen?


Bitte nur diejenigen hier antworten, die damit einverstanden sind, dass ihre Posts in meinem Buch verwendet werden. Verwendet werden sie unter dem Szenenamen und als wortwörtliches Zitat. Ich nehme keine Änderungen am Text vor, sondern arbeite in diesem Fall mit copy & paste. Bestenfalls erfolgen formative Anpassungen (Schriftgröße, schwarz-weiß statt Farbe, Zeilenabstände etc.). Das Buch wird Anfang / Frühjahr 2014 im Diplomica Verlag erscheinen.

Zurück zum Thread