Zum Inhalt der Seite

Thread: Wann ist man zu alt?

Eröffnet am: 22.10.2002 20:40
Letzte Reaktion: 09.12.2023 19:29
Beiträge: 504
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:   abgemeldet 20.09.2003 09:12
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Man ist nie zu alT!
He´s a boy who comes around
I hope he get to too our town
my golden boy
he brings me joy
my golden boy



Von:   abgemeldet 20.09.2003 17:03
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
> Man ist nie zu alT!

Finde ich auch nicht, es kommt einfach auf die Person an, wie ja auch schon gesagt wurde. Aber diese ganzen vorurteile..... -.- Das finde ich volll scheiße.
MFG
Maria (gohan_kakaroto)

P.S.: Lust auf ein RPG, dass in der heutigen Zeit spielt? Infos: [www.wuestenchat.de.vu]
Wir (ich und meine Freudin, die Gründerin des RPG-Chats) würden uns freuen, wenn ihr mitmachen würdet! Z.Zt. sind es 14 Charaktere!



Von:   abgemeldet 22.09.2003 16:36
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Ich glaub das muss jeder selber entscheiden wann er zu alt dafür ist und wann nicht!!!
Den jenigen möchte ich zugerne Kennen lernen der sagt das das Kinderkram ist, ich finde ja nicht das leute killen oder super brutalle Kämpfe zeigen so sehr doll was für kleine Kinder ist!!!! Na ja muss jeder selber wissen! Man sollte sich so was nicht erzählen lassen! Von wegen zu alt!!!! Das muss jeder selber wissen!!!



Von:   abgemeldet 24.09.2003 12:58
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Hey, bin 20 Jahre alt und ein riesen DBZ-Fan !Son-Goku, ILove U!!!!!
Nur mal so zur Info!



Von:   abgemeldet 24.09.2003 14:06
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Pah, zu alt? Unsinn. Ich selber bin 19 und werd bald 20 und bin ein riesen(also ein wirklich grosser) Fan von DBZ, YU-GI-HO, X-Die Serie und viiiiiiele mehr. Ich finde sogar, dass einige Mangas/Animes für Ältere sind, da sie sehr mit Gewalt etc. voll sind. (z.B. Angel Santuary)Das finde ich zumindest so.
Und hey, meine Mutter meckert auch, dass ich so viel Geld dafür ausgebe. *gins* Viele fragen mich auch oft, ob ich nicht ganz dicht bin, dass ich so nach einem "kinderkram" verrückt bin.
Dann bin ich halt verrückt. Wenn das der Preis dafür ist, zahle ich ihn gerne.(und ich bin nicht allein)
Und mal ganz unter uns:Ich kann es kaum erwarten, bis ich alle Mangas von meinen Lieblingserien habe.
Also hoch den "Verrückten" und nieder den "Miesmachern".
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:32:14



Von:   abgemeldet 25.09.2003 16:42
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Natürlich kommt es auf jeden selber an, aber ich denke schon, dass man irgendwann zu alt werden kann. Ich persönlich glaube nicht, dass ich noch ewig lang für Manga und Anime eine solche Begeisterung empfinden werde, wie jetzt noch. Es gibt ja auch gewisse Unterschiede. Ich kenne zB jemand, der noch immer gern verkleidet rumrennt, obwohl er schon (wie ich) 18 ist, das find ich jetzt nicht unbedingt angebracht, nicht mehr in diesem Alter. Dafür ist man teilweise bei weitem zu alt und das find ich dann auch schon ziemlich peinlich.

Aber eigentlich geht's ja um DBZ, obwohl ich sehr begeistert davon bin, bin ich doch überzeugt, dass man auch das nicht ewig so stark mögen wird. Ich persönlich fang schon jetzt an, gewisse Serien einfach nicht zu mögen, weil sie mir zu kindlich/kindisch werden. Und das DBZ und Gewalt Thema.. also ich kenn noch einiges, das mehr und richtige Gewalt aufweisen kann *g*. Allerdings ist es eben schon so, dass mit einem gewissen Alter einfach andere Serien gemocht werden, weil sie eben erwachsener sind, da ist die Manga/Anime Palette ja sehr vielseitig. Von daher hat man schon noch Stoff für ein Paar Jahre ^^ !



Von:    Gwen-maus 25.09.2003 18:12
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
nein! klare antwort! ich schau mir auch noch anime an und bin 17! und?! das ist mir egal! meine geschwister schimpfen mit mir, weil ich 'so ein dämliches Kinderprogramm', wie es gerne nennen, anschaue! und ich hab neun ältere geschwister, aber lass mir nichts einreden! ich bin wie ich bin und wenn sie mich nicht so akzeptieren, dann haben sie pech! ich fühl mich so wohl undf ich werde auch nichts im meinen leben änderen, nur weil sie es von mir verlangen! selbst meine freunde stört das nicht, dass ich animefan bin. außerdem, die animeserien regt meine fantasie an. in meinen kopf entwickeln sie neue ideen, die ich für meine geschichten brauche. ich kann dir nur sagen menschen, die nie diese serien gesehen haben und sagen, dass sie blöd sind, auf die höre ich nicht einmal!

mein tipp: lass dir nichts einreden! jeder ist anders und das ist auch gut so!



Von:   abgemeldet 25.09.2003 19:10
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Ich denke man ist nie zu alt,man soll das tun was einem spass macht,wenn mir mit 60 noch spass macht Manga´s zu lesen das lese ich die immernoch,ich achte da doch nicht aufs gelaber dummer leute die das als kinderkramm sehen,den Hellsing,Jin-Roh,Kamikaze uvm sind sich nicht für kinder geeignet.



Von:   abgemeldet 03.08.2004 09:46
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Ich glaub auch, dass man selbst enrscheiden soll wann man zu alt ist! Aber wenn man wirklich Fan von einer Serie ist, dann ist man nie zu alt dafür! Ich bin auch 14 und liebe Wedding Peach und Tokyo Mew Mew! Wo andere sagen, dass das Kinderkram ist, sag ich das ich es wahnsinnig süß finde! Außerdem find ich das echt scheiße von Leuten die einen dann auslachen! Ich sprech aus eigener Erfahrung, denn ich werd auch ständig blöd angemacht nur weil ich überhaupt auf Animes und Mangas stehe! Also Leutz! Lasst euch nich unterkriegen! *ANIME RULEZ!*

Kurai



Von:   abgemeldet 03.08.2004 12:49
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
ich finde man kann nie alt genug sein v.v
denkt nur an Bernd das Brot wie viele das genial finden
XD das ist doch mal ein beispiel!
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=24174
Ein ausschnitt aussm buch die orks XD:
Noch nie einer der elegantesten orks, aber oft der überheblichste, gelang es Haskeer, mit einem stiefel im schlamm steckenzubleiben.
Als er ihn mit einem lauten sauggeräusch herauszog, verlor er das gleichgewicht und viel kopfüber in den matsch.
sein schwert flog davon.



Von:   abgemeldet 03.08.2004 22:40
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Die das sagen haben doch keine Ahnung, für die is vermutlich alles aus Japan Kinderkram (denen soll mal 'n Hentai Movie vorgesetzt werden, würde mich mal interessieren ob die dann immer noch so'n blödsinn reden würden) es gibt ja auch Senioren die gerne Heidi oder Biene Maja gucken und das sind auch Anime, das wissen die bloß nich.
»Take my Heart and take my soul
i don't need them anymore...«



Von:   abgemeldet 04.08.2004 00:12
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
warum sollte man je zu alt werden für mangas/animes??? o.O ich denke das alter spielt da keine rolle... geschmack ist da wichtig! ;)



Von:   abgemeldet 04.08.2004 15:12
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Darf ich darauf aufmerksam machen, dass es auch noch jenseits der 20 und 30 Anime-und Manga Fans gibt? U.a. auch DBZ und Sailor Moon Fans? Wobei ich ehrlich sagen muss, korrigiert mich, falls ich falsch liege, dass DBZ an sich nicht für Kinder gedacht ist, sondern sich an ein älteres Publkum wendet, ab 14 / 15 aufwärts.
Vonwegen Kinderkram....

"Wenn man seine Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es zwecklos sie andernorts zu suchen." (Francois de la Rochefoucauld) ~ "I´m legally married to Sanji, too"



Von:    Buu-Huu 04.08.2004 15:26
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Also für DB ist man doch nie zu alt. Ich bin jetzt in 1 Monat schon 18. Wer das als "Kinderkram" bezeichnet hat davon keine Ahnung.



Von:   abgemeldet 04.08.2004 17:10
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
ich find das sowieso immer voll fies! anime und manga wird oft als kindisch und zurückgeblieben abgestempelt und man selbst wird schlimmstenfalls zum außenseiter, aber schaut doch mal, es gibt sooooooo viele manga fans! ich mein, allein auf animexx sind schon tausende fans registriert! (an dieser stelle nochmal ein ganz fettes lob und dankeschön für diese seite ans mexx-team!!) und manga is ja nich= anime! das meinen die meisten! die verbinden das immer gleich mit digimon und pokemon, wovon sie meinen dass es nur für babys is, dabei gibt es ja auch noch andere serien wie inu yasha und ranma und so und manche sind ja auch einfach NUR mangafans, haben also mit den ganzen serien, die die meisten so als babykram abstempeln, gar nix am hut....ich weiß jetz nich ob ihr versteht was ich meine, aber ich finde auch, dass man dafür nie zu alt is!!
greez
des ini-chanüü :3



Von:   abgemeldet 04.08.2004 17:24
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
=="...steht doch einfach zu dem was ihr mögt...
Und wenn ihr halt dumm angemacht werd, sagt doch, dass ihn das nichts angeht..und das halt dein/euer interesse sei.

o.O Mittlerweile weiß meine ganze Schule, dass ich SetoxJoey [Yu-Gi-Oh] Süchtig bin..oder immer noch Dejimon Fan bin x3 und mittlerweile hat so ziemlich niemand mehr n problem damit x33
Es gibt Menschen, die Andere umbringen und Menschen, die umgebracht werden.
_______*_______*_______*_______
Takami [GOTH]



Von:   abgemeldet 05.08.2004 11:14
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Wegen zu alt fällt mir eine Begebenheit ein. Irgendwann in der Unterstufe, glaube 9 Klasse meinten auch son paar päh Mangas Anime Kinderkram. Klar da steht man drüber... aber wo haben die sich dann zum Saufen nachts verabredet? Auf nem Spielplatz und haben dann da schön rumgetobt! Hallo und das ist Erwachsener oder was? Nenene...

Die Sache mit dem Alter lässt sich auch kaum vermeiden. Dragon Ball Mangas hab ich das erste mal in der achten Klasse gelesen das nun 7 Jahr her, klar war ich noch dementsprechend jünger, aber man wird älter irgendwann kam mal der Anime bei RTL2 (endlich) Da guck ich mir das doch an. Und so wird es wohl vielen ergehen.

Ich glaub auch nicht, dass wenn man ein richtiger Fan ist so leich von den Anime und Mangas weg kommt. Immerhin gibts in Jeden eine tiefere Bedeutung. Meine kleine Cousine (6) guckt sich auch gerne Arjuna an, aber ob se sonderlich viel verseht von der Aussage...

So jetzt hab ich genug gequasselt

bye
^^



Von:   abgemeldet 05.08.2004 15:54
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Da geb ich dir vollkommen recht...
Für Mangas zu alt?
die sind doch erst für Leute ab 14 15 gedacht... und falls sich schon einer von euch den "Wie alt seid ihr?" Tred anesehen hat wird er wie ich feststellen das die meisten DB/Z/GT Fans um die 19 - 20 sind....
(Natürlich gibt es auch jüngere...bis 11J oder Ältere...bis 38J (!!!!!)^.-)

Ich finde es ist egal wie alt man ist... und sobalt man in der Lage ist, sie zu verstehen... auch wenn das mit 9 ist...^^° soll man anfangen sie zu lesen... bzw Animes zu schaun,
es wird jeden faszinieren, denn wenn es sonst nichts gibt, Mangas, gibt es für jeden Geschmack!! ^.-

PS: DBZ 4 ever!!
^^°
***************************************************
Männer sind echt das letzte,
wenn man sie braucht, sind sie nie da,
und wenn sie tot sind muss man weinen...
(DBZ - chichi in der Folge: die Grillparty)



Von:   abgemeldet 07.08.2004 01:42
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Hey, wegen sowas mach dir keine Gedanken! Man ist nie zu alt. Auch nicht für DBZ. Meine Freundin macht Teakwon-Do. Da sind ALLE ganz versessen auf Son-Goku und seine Kampftricks. Du, da sitzen auch mal öfters die 40-50 jährigen Schwarzgurte vor der Glotze und feuern den an. ^^ Auch zu anderen Animes/Manga is man nie zu alt. Du siehstz doch, dass sich genug ältere mit so etwas befassen. Lass dich nicht unterkriegen. Wir wurden bestimmt alle mal blöd angemacht.



Von:   abgemeldet 07.08.2004 22:45
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Man kann für DBZ gar net zu alt sein... Ich mein, überlegt mal, in den USA ist unzensierte Version von GT erst FSK 18... Also von wegen mit 16 zu alt... Bin ja selbst 16 und glaub kaum, dass ich irgendwann aufhör verdammt-doll-großer-Dragonball-Fan zu sein ^^
--- Was dich nicht umbringt, macht dich stark ---



Von:   abgemeldet 09.08.2004 14:52
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
ich bin erst 14(bald 15)
aba ich glaub so ein mindest alter gibt es für animes nit.
solang man dazu steht das man animes guckt ist doch alles in ordnung.
und es gibt ja auch sehr viele erwachsene die auf animes/mangas stehen. somit.....



Von:    Darksilvermoon 28.12.2004 11:43
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
das ist Ansichtssache, anime im allgemeinen kan man (meistens) von 0-99 empfehlen.



Von:    san_miyazaki 29.12.2004 16:23
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Ich bin 13 und in meiner Klasse gibt es niemand der sich für Anime interessiert. Als ich an einer Singprüfung ein Lied von der Anime-Hits CD gesungen habe, haben alle gesagt, das sei doch ein "Babylied"! Mir ist das aber egal, weil ich Anime toll finde. Jeder hat halt seine eigenen Hobbies. Manche schauen sich Fussballspiele an (das finde ich totlangweilig!) andere irgendwelche Lovestorys, na und?
Aber eigentlich kann man Anime ja nicht einfach einordnen in Romantik und Action und so weiter, weil Anime sehr vielfältig ist. Jede Serie ist anders!

Ich werde mich von niemandem abhalten lassen, Anime zu schauen, auch nicht, wenn ich 80 bin ^^!

San
Zuletzt geändert: 29.12.2004 16:24:38



Von:   abgemeldet 29.12.2004 16:26
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Zitat von Bill Burke:

> Alter ist etwas, das keine Rolle spielt,
> außer man sit ein Käse...

So auch meine Meinung. Ich persönlich finde DB nicht so toll,

aber wenn es dir Spass macht...

Was interessierts dann die anderen?

So far,

NoNeed
<1337>OGame=>-=[LegendZ]=-Les # 1
In diesen Sekunden war er glücklich.
"Glück",dachte er,"sit wohl immer nur
eine Frage von Sekunden.
Ich will Sekundenfänger sein..."



Von:    Lojeany 29.12.2004 21:54
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Wie definiere man in diesem Fall "zu alt"?
Zu alt aus der Sicht des Jungen von nebenan?
Zu alt nach Meinung des einen oder anderen Klassenkameraden?..^^'

Ich finde, es gibt gar kein "zu alt".
Wenn man wirklich etwas mag steht man dazu und wer einen als zu alt für DB oder so "beschimpft".. der ist arm an Fähigkeit, sich in andere Leute hineinzuversetzen.
Liebe Grüße
Lojeany ^^



Von:    Kikyou_02 29.12.2004 22:16
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Genau meine Meinung!!!
Ich bin 13 und ein totaler Anime-Fan, in meiner Klasse sagen die meisten das ist Kienderkram die haben keine Ahnung!!!



Von:   abgemeldet 18.01.2005 13:42
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Man ist zu alt, wenn man es nicht mehr mag!!

ganz einfach oder ^^


Love is my message!
Love is the reason!
Love is the answer!



Von:   abgemeldet 18.01.2005 14:17
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Für Dragonball ist man nie zu alt...
Die serie ist zeitlos und das beste was es gibt!
He'll wish he'd never seen the power of the triple strike!!!



Von:    lemoncoke 18.01.2005 15:11
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
oh man, wenn ich die frage schon lese rollen sich meine fussnägel nach oben..

animes wie db sind nicht für kleine kindergartenkindchen gedacht
jeder kann sie schauen der will
und wenn du dir das echt annimmst dann bist du zu bemitleiden, steh lieber weiterhin dazu

bei solchen sachen sollte man eher fragen ob man zu jung dafür ist



Von:   abgemeldet 18.01.2005 15:35
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Genau!
Da hast du recht!
Wenn man etwas mag, sollte man es nicht aufgeben nur
weil andere anders darüber denken...
(ich sollte Ins-Gewisser-Reder werden^^)
Nemureru yûsha yo&#8195;mezamero
Kusuburu heart ni hi o tsukero
Abareru yume ga bakuretsu shita nara
Mô tomaranai



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück