Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Fansub-Plauderecke

Eröffnet am: 04.05.2004 00:53
Letzte Reaktion: 07.12.2006 02:18
Beiträge: 398
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga




[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14


Von:    SaSu 12.02.2006 10:26
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> Ergo Proxy ist draußen ... und mein Download ging wohl nicht so gut über die Bühne, jedenfalls hab ich nach 5min kein Ton mehr. Aber bis dahin ... whoooooohooo! Schick, atmosphärisch und schön verwirrend. XD

Ah, da hab ich mir den Trailer zu reingezogen. Musste zwar oft an GitS denken, das ganze mit dem Stil von BLAME! gepaart, aber mal schauen was dabei rauskommt.
Ich bezweifel aber, dass es an deinem Download lag, Pro. Hab von der FanSubGruppe noch nie was gesehen. °°' Vielleicht hat da nur jemand gepfuscht, um als erster rauszukommen. -_-'
Ich bin auch gerade am Ziehen, mal schauen, ob's bei mir klappt. <_<'

Zur Zeit flimmert bei mir noch über den Bildschirm:

Kashimashi (als Dll eher unter "Kasimasi" zu finden)
Hazumu wird nach seinem ersten (abgelehnten) Liebesgeständnis durch eine etwas eigenartige Begegnung mit einem Raumschiff in ein Mädchen verwandelt. Aber die Gefühle verändern sich nicht so schnell, und schon haben wir eine Shojo-Ai-Serie. Das ganze wäre natürlich langweilig, wenn es kein Love-Triangle gäbe, ne?
Ein perverser Vater, eine gewaltätige Mutter (gegen den Vater) und die etwas *zu* enthusiastische Lehrerin geben dem Ganzen noch ein paar nervi...lustige Einlagen und dann kommen noch zwei ungebetene Gäste ins Haus, puu~~.
Hab die ersten zwei Kapitel des Mangas dazu gelesen und fand diesen etwas besser... geht weng mehr zur Sache. *hust*

Eureka.. AHHHH! Das neue Opening wurde von einem Blinden verbrochen. TypeZERO sieht aus wie ein pinkes Gundam-Spielzeug und die Gesichter der Personen sind froh, dass sie überhaupt auf dem Kopf zu finden sind. >_<' Musik kommt für meinen Geschmack nicht an die ersten zwei saugeilen Lieder ran, aber vielleicht wurde ich nur von zu viel Hässlichkeit geblendet. Wenigstens die Serie bleibt so animiert, wie sie ist.
Bei Epi 28 hab ich mich aber gefragt, ob das jetzt 7:30 am Morgen oder am Abend ausgestrahlt wird,... ist für meine "deutschen" Verhältnisse für beide Sendepläzte zu blutig. <.<'

Mushishi 11 und 12 haben etwas mehr Schwung - sofern man das so nennen kann - in die Serie gebracht und man bekommt etwas mehr von Ginkos Person mit. Immer noch eine "langsame" Serie, aber mit soviel Charme und Eigenarten, dass ich nicht aufhören kann.

Bleach: FüllerEpis... Ich glaub ich hör bald auf damit, bis es wieder richtig weiter geht. -_-' (wie bei Naruto)

Fate/Stay Night: Da hab ich nach vier Episoden das Gefühl, dass weniger passiert ist, wie in einer Folge Mushishi, und das hat ja nicht gerade Action zu bieten. <_<

Noein, Noein No~~~ein *Lobeshymnen singt*


[EDIT] Ergo Proxy Epi 1 funktioniert bei mir. Bei Minute 5 dachte ich, es wär was mit der Tonspur kaputt, aber das Rauschen und Zerren drin war Absicht. Hab die Stelle gemutet, da mir meine Ohren wehgetan haben. <.<' Vielleicht wollte dich dein Audio-System davor schützen, Pro, und hat es automatisch weggeschaltet? °°'
Am 25. kommt Epi 2 raus, dann mit dem Opening von Radiohead - Paranoid Android.

Und das kommt auch um 7 Uhr abends. °~° Gehen in Japan alle Kinder um 18 Uhr ins Bett, oder so?
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi
Zuletzt geändert: 12.02.2006 22:14:17



Von:    kibou 12.02.2006 11:08
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 

Und ich dachte immer Ergo Proxy würde erst am 25. starten Oô
Die Gruppe hat auch ein paar Jigoku Shojo Episoden gesubt. Die eine, die ich davon gesehen hab, schien mir okay...

>Fate/Stay Night: Da hab ich nach vier Episoden das Gefühl, dass weniger passiert ist, wie in einer Folge Mushishi, und das hat ja nicht gerade Action zu bieten. <_<

Das ist gut gesagt... ich hab mich auch bis Episode 4 weiter gestrafft, aber ich glaube die Charaktere wollen einfach allesamt nicht, dass sie mir gefallen.

Außerdem sehe ich Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora. Ich glaub für 6 Episoden ist das echt 'ne coole Serie. Ich mag den Stil und die Story, wird schön traurig. (Andererseits freue ich mich auch aufs Ende, weil dann Shinigami no Ballad kommt. *_*;)

Noein bleibt auch cool. (Und nein, ich habe nicht geahnt, dass er eifersüchtig ist ¦D~)
Wie auch Blood+ (Das real-life-Drama bei shinsen war ziemlich lustig und voraussehbar. Wenn's sonst nichts zu sehen gibt...)
Wenn ich denke, dass ich denke, was ich denke, bin ich doch der, der ich denke, dass ich bin. Oder? [FLCL]
Odeeeeeeeeer? X.#
~~ god's in his heaven ~ all's right with the world ~~



Von:   abgemeldet 13.02.2006 01:03
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Ergo Proxy:

Diese eine Folge hat mich umgehauen ... wirklich. Sowas gutes hab ich lange nicht gesehen, die erste Last Exile-Folge war das letzte, das mich derart fasziniert hat - und hier scheint alles noch besser zu sein, meine Kritikpunkte gehen gegen Null. Ich hoffe, das geht so weiter ... und ich hoffe, dass man Lirs Charakter gut ausbaut, wäre ja sonst schade um diese Optik. (mal ehrlich, wann gab es schon einen derart schicken Animecharakter *gg*)

Ach ja, das ganze wirkt für mich wie ne Mischung aus Ghost in the Shell, BLAME und Vampire Hunter D ... irre. Vom Download würde ich aber abraten, die Jelly-Variante scheint irgendeine Preview-Version ohne Opening etc. zu sein, bei der es statt des Endings nur eine gesprochene Vorschau gibt. Außerdem ist das Englisch der Fansubber recht mies ...

BTW, das Opening soll von Radiohead stammen. RADIOHEAD!!!
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:   abgemeldet 13.02.2006 17:53
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Jesus! Ergo Proxy hört sich an wie die Creme de la Creme:

>directed by Shuko Murase of Witch Hunter Robin and scripted by Dai Sato of Samurai Champloo and Ghost in the Shell: Stand Alone Complex

Und dann noch Radiohead...

O.O

*edit* Nettes Artwork, Lir sieht aus, als könnten sich Horden von Gothgirl-Cosplayer für sie begeistern... ^^

Aber die Story war ziemlich düster-undurchsichtig. Ziemlich viele schwarze Szenen, sowas mag ich eigentlich gar nicht so. Aber warten wirs ab.
Auch mal stubborn-shippen?
SetoxTristan: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=98853

DOMINO DATING geht weiter!
Zuletzt geändert: 13.02.2006 18:50:54



Von:   abgemeldet 17.02.2006 23:18
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Ach ja: Ich find das neue Eureka-Opening gar nicht mal so tragisch - es bricht zwar stilistisch mit den letzten beiden (und was das Gundam-Spielzeug angeht, geb ich Sasu recht^^), passt aber irgendwie zum inzwischen leicht angedüstertem Ton der Serie. :) Überhaupt fand ich die "Ray Charles-Story" (sorry, musste sein XD) in den letzten Folgen seeeeeehr gelungen - so gut war Eureka seit 13 Folgen nicht. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt und dass nicht solche Füller wie Nummer 25 dazwischen kommen. *hust*
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:    kibou 18.02.2006 16:36
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 

>ergo proxy

Ich freu mich auch schon auf Radiohead *_*;
Erst Franz Ferdinand, jetzt Radiohead, die Leute da in Japan haben Geschmack xD~~

Hab's heute endlich geschafft Blood+ weiterzuschauen. Ist immer noch so unterhaltend, dass ich gleich alle 3 Episoden hintereinander gesehen habe. Aber jetzt habe ich Angst vor alten russischen Frauen.


Außerdem gibt's mit Meine Liebe Wieder jetzt endlich die Rückkehr meiner Liebling-plotlosen-Bishonen, eventuell sogar mit Handlung diesmal, wer weiß.
Wenn ich denke, dass ich denke, was ich denke, bin ich doch der, der ich denke, dass ich bin. Oder? [FLCL]
Odeeeeeeeeer? X.#
~~ god's in his heaven ~ all's right with the world ~~



Von:    Gouki 26.02.2006 15:28
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
EUREKAAAAAAA! *grins* kleine Anspielung auf Folge 26. Mann die Szene fand ich schön. Mußte sie mehrmals anschauen. EUREKAAAAAAAA!
Was geht? Was habt ihr gegen Folge 25? Gut. Sie hat nichts mit der Story zu tun, fand es aber trotzdem noch unterhaltsam. Also wenn man das schon als Füllepisode abstempelt, was soll man dann erst zu denen aus Bleach sagen?
Schade, daß es nicht mehr Episoden von Charles und Ray gab. Fand die beiden sehr sympathisch. *schnief*
BTW: ich warte immer bis mehrere neue Folgen draußen sind und schaue sie dann auf einmal an. So macht das wirklich mehr Spaß.


Ergo Proxy: Noch nicht angeschaut. Warte noch auf ein ordentliches sub(Ani-Kraze).


Fighting Beauty Wulong: Wieder eine storylose Martial-Arts Serie über ein Kung Fu Girlie. Natürlich mit viel Fleisch, großen Titten und sonstigem Fanservice. Wie ihr wißt: ich steh darauf ^^


Lemon Angel Project: hier dreht es sich um eine Girlie Band. Angefangen vom Casting und anderen Problemen. Kein Highlight, aber schaue es mir trotzdem mal weiter an.


Kashimashi: Junge der sich in ein Mädchen verwandelt. Nach vier Folgen abgesetzt. Mit Ranma oder Tenshi Na Konamaiki gibt es viel besseres zu diesem Thema.


Kareshi Kanojo No Jijou aka Kare Kano aka His and Her Circumstances: Eine ältere low-budget Romantik/Comedy Serie. Am Anfang sehr gut, dann eher langweilig. Ab Folge neun wird es aber wieder gut. Schaue ich weiter an. Sehr schönes Abspannlied.


REC: Hier geht es ums Synchronisieren. Recht kurze Folgen (12 Minuten). Bisher nur zwei Folgen gesehen. Mal weiter beobachten.


Fate/stay night: Irgendwie alles schon mal dagewesen. Igendein Wettbewerb. Sechs Teilnehmer mit je übernatürlichen Dienern. Unser softie Held will mal wieder niemanden umbringen und so ein schmalziges Zeug.
Bis jetzt trozdem noch unterhaltsam.


Magikano: Comedy. Wegen irgendwas kommt ein Mädchen in unsere Welt. Igendwas braucht sie von unserem Helden. Kann mich nicht mehr erinnern :( Nunja. Nichts weltbewegendes. Unterhaltung für zwischendurch.


Shakugan no Shana: Uff. Eine Serie noch vom November. Keine Zeit gehabt, bis jetzt was zu schreiben. Story? Keine Ahnung mehr. Dreht sich aber wieder um übernatürliche Ereignisse/Kräfte rund um Schüler(wie immer). Schlechtes Chara-design. Nix für mich.


Wings of Rean: Ziemlich wirre, erste Folge. Versteht man echt nix. Muß man erst mal weitere Folgen anschauen.


Honey & Clover Special Chapter L: Ein Wort: Abgedreht! Unbedingt anschauen ^^


Aria The Animation. Gäääääähn. Wieder eine ältere Serie. Wollte ich schon immer mal anschauen. Schade, daß ich es am Ende doch gemacht habe. Soooo langweilig. Bei Schlafstörungen unbedingt anschauen. Es hilft.


Ich geh jetzt erst mal Blood gucken. Fünf neue Folgen warten bereits *fettgrins*


PS: Die Suchfunktion suckt gewaltig. Wer hat das programmiert?
Der Nummer 1 Thread in Sachen Fansubs auf Animexx: http://animexx.4players.de/forum/?thread=58961&tseite=0&forum=1&kategorie=1



Von:    kibou 27.02.2006 18:34
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 

Ich hab weiterhin durchgehalten Fate/Stay Night nicht weiterzusehen... yeah~

Blood+ wird meinem Meinung nach langsam mal sehr cool *_*; Ich wunder mich zwar immernoch, dass die Leute in Russland wirklich allesammt perfektes japanisch sprechen (auch das alte Mütterchen auf dem Dorfe, da sollte man sich doch echt mal ein Vorbild nehmen), aber ja, irgendwas entwickelt sich da langsam... (imho)bin immer gespannt wie's weitergeht^_^

Yomigeru Sora - Rescue Wings... die Helicopter-Serie, gefällt mir bis jetzt ziemlich gut, auch wenn noch nicht so viel passiert ist. Der Hauptcharachter wird in diese Helicopeter-Rettungseinheit geschickt, obwohl er eigentlich immer zu den "richtigen" Fliegern gehen wollte. Er wird schon noch begreifen, dass das auch richtig harte und wichtige Arbeit ist... Außerdem hat er zuhause noch 'ne Freundin zurückgelassen. Aber die Stimmung gefällt mir. Und der Hauptcharackter hat die Katze gerettet. Sehr positiv.

Hanatsuki aka Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora ist jetzt schon vorbei (mit einem sehr tollem schnüffigen vorrausehbaren Ende), und mir mit seinen sechs Episoden eine schöne kitschige Story geliefert hat (mit der idealen Krankenschwester, hehe).
Demzufolge läuft ab diese Woche aber Shinigami no Ballad *_*; Und dem habe ich die ganze Zeit schon so entgegengefiebert. Niedliches Shinnigami-Mädchen.

Seit der eine Typ bei anime-empire aufgehört hat, kam nix neues von Capeta~ Ich seh mich schon fast das französische Sub anschauen, falls die Gruppe da mal so weit kommt. Dabei mochte ich die Serie echt~ aber naja, Geeduuuld, Geduuuld...

So, und jetzt geh ich mal Black Cat 17 sehen, etwas Spaßiges am Abend ^o^ juche!

Muss ich erwähnen, dass Noein gut läuft? o.o;

Wenn ich denke, dass ich denke, was ich denke, bin ich doch der, der ich denke, dass ich bin. Oder? [FLCL]
Odeeeeeeeeer? X.#
~~ god's in his heaven ~ all's right with the world ~~



Von:    SaSu 27.02.2006 22:00
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 

> Muss ich erwähnen, dass Noein gut läuft? o.o;


Nein, keineswegs. Ich glaube, das ist uns allen bewusst, HOFFE ICH! *mächtiges Schwert des Damokles erhebt* Ich möchte hiermit eine Droh...ähm Empfehlung aussprechen:

"No e in > all!!!eins!elf! kreisch *_*"

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
</spam>
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi



Von:    SaSu 04.04.2006 20:46
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Von wegen Spam...
Ich hoffe, durch die vielen neuen Serien lebt dieser Thread mal wieder etwas auf.

Da wir hier eine _Fansub_-Plauderecke sind, wollte ich (mal wieder <.<') eine kleine Empfehlung aussprechen.
Es ist die Serie Gakuen Heaven angelaufen. Jaja, ich weiß, einer dieser neuen Schwuchtelserien. Nein, ich will nicht die Serie empfehlen, sondern den FanSub der ersten Episode von [Live-Evil]. Ein unbedingtes Muss, besonders für Leute, die keine kleinen Yaoi-Fan-Girlies sind.

So, dann hab ich bis jetzt nur KIBA gesehen.
Ein Junge names Zed bricht immer aus der Schule aus, und randaliert in der Stadt herum, da ihn merkwürdige Träume plagen. In dieser Stadt weht kein Wind und ohne Atemmaske wird man krank. Zum Geburtstag bekommt er von seinem langjährigen Freund ein Amulett mit Federn geschenkt, die Freiheit symbolisieren sollen, welche sich Zed am sehnlichsten wünscht. Zeds psychisch kranke Mutter reagiert auf diese Federn und schmeißt später mit eigenartigen Kräften um sich.
Jemand hat es auf Zeds Leben abgesehen und als er flieht, erwacht der Wind und führt ihn in eine andere Dimension.
Kurz und knapp, oder so.

Animation ganz ordentlich, aber die Serie scheint mir jetzt schon auf viiiieeele Monster-des-Tages-Episoden ausgelegt zu sein.
Der Soundtrack hat mich sehr an das aller erste Opening von GitS SAC erinnert. Der OST ist aber leider nicht von Yoko Kanno. ^^'

*Eureka 7 Fähnchen schwenk* Ist noch jemand in die 1.April-Falle getappt und hatte sich schon auf Epi 34 bis 39 gefreut? >.>

"Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus." - Unbekannter Autor



Von:   abgemeldet 05.04.2006 00:09
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Hmm ... was die neuen Serien angeht, hab ich noch nicht viel gesehen. Vielleicht in ein paar Tagen ...

Heute Abend kommt jedenfalls noch Ergo Proxy 5 ... haaach. Allein das Opening hab ich bestimmt schon 20 mal geschaut.

Eureka ist auch herrlich, wobei ich langsam wirklich nicht mehr weiß, welches Publikum die Serie ansprechen möchte. Die Coralians fand ich übrigens irgendwie lächerlich, was der Serie aber keinen Abbruch tut.
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:    Gouki 05.04.2006 23:13
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Von mir mal schnell ein kurzer Beitrag.

Ergo Proxy: Folge eins hat mich jetzt zwar nicht umgehauen, sieht aber sehr interessant aus. Schaue ich weiter an, wenn ich mehrere Folgen habe.

School Rumble: Hab's jetzt endlich geschafft, diese Serie nachzuholen. Erinnert ein wenig an Azumanga und Tenshi Na Konamaiki. Ist zwar nicht ganz so genial wie die erwähnten Serien, daß hat mich jetzt aber nicht davon abgehalten alle 26 Folgen plus die beiden OVA's in nur zwei Tagen komplett zu verschlingen. Und in diesem Monat soll bereits die zweite Staffel anlaufen. Das wird ein Fest. Sollte man gesehen haben.
Der Nummer 1 Thread in Sachen Fansubs auf Animexx: http://animexx.4players.de/forum/?thread=58961&tseite=0&forum=1&kategorie=1



Von:    kibou 12.04.2006 11:13
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Jah, die live-evil-version von Gakuen Heaven ist wirklich sehr überzeugend, so überzeugend, dass ich das Original noch gar nicht gesehen habe. xD~

Black Cat ist ja zu Ende gegangen (schon vor einiger Zeit oder so), die Serie hat mich aber wirklich gut amüsiert, und war durchgehend spannend. Wobei ich den letzten Story-Arc nicht mehr ganz so toll fand...

Aber naja, wir haben eine neue Season (yeaaah), und demzufolge bin ich wie immer am "In-erste-Episoden-Hineinschauen"

also, XXXholic gefällt mir von der Umsetzung schon mal wesentlich besser als der Tsubasa-RC-Anime.
Die Bewegungsabläufe des Hauptcharakters sind auch immer noch so toll wie im Movie. Nur die überlangen Hälse, also, Großaufnahmen vom Gesicht sind da echt nichts, ich starr die ganze Zeit nur auf den Hals... Aber, die Serie scheint jetzt der Handlung des Mangas ziemlich stark zu folgen. (Hauptcharakter der Geister sehen kann und sich wünscht diese Gabe zu verlieren. Er gerät an die Magierin(?) Yuuko, die ihm diesen Wunsch erfüllen kann. Muss dafür aber als Gegenleistung erstmal in ihrem Laden arbeiten.) Vllt ist es einfacher sich den Manga zu kaufen? kA...

Nana 1 hat mich auch mehr überzeugt als ParaKiss 1... folgt ebenfalls der Handlung des Mangas (wobei der erste Band erstmal übersprungen wurde), zwei Nanas ziehen nach Tokyo um dort ihr Leben zu leben... mit Beziehungskrisen der einen Nana, und der Musik-kariere der anderen Nana (deren Stimme mich allerdings noch nicht wirklich überzeugen konnte)... Der Stil ist auch gewöhnungsbedürftig, aber ich fand die witzigen Szenen besser umgesetzt als in ParaKiss... ich werde diesem erstmal weiter folgen, bin aber auch gespannt wie das Dorama wird @_@; irgendwie sind die Leute echt auf 'nem Nana-Trip, ein zweiter Movie is auch schon angekündigt...

Simoun... der neuste Grund warum man Yuri-Szenen auf dem Bildschirm haben kann -> um Fluggeräte für den Kampf zu bewegen, sehr interessant. Die Charaktere sehen schon niedlich aus. Keine Ahnung, ob die Serie noch eine spannende Storyline entwickelt. Das Opening is schön anzuhören.

Zegapain... und eine neue Mecha-Serie (gibts diese Season auch mehr davon, oder?) Kyo, das einzige Team des Schwimm-Clubs seiner Schule, sitzt plötzlich in einem Mecha. Und kann diesen gleich erfolgreich steuern. Dabei hat er natürlich auch die Hilfe einer Co-Pilotin oder so. Kann den Hintergrund der Story auch noch nicht so gut erschließen. Das Englisch hört sich gar nicht mal so krank an.


Shinigami no Ballad war übrigens bis zum Ende hin schön *_*; zwar leider keine Hintergrundinformationen zum Shinigami, waren aber auch nur 6 Episoden... @_@; süß und traurig ^^°

und jah, ErgoProxy... das kann ich nur zu bestimmten Zeiten sehen, weil ich sonst nichts auf dem Bildschirm erkennen kann, und demzufolge Probleme habe den Episoden zu folgen... vllt Episode 3 heut abend... wobei ich noch nicht wirklich weiß, ob es toll ist @_@;

na ja, ich hab noch Disgaea anzuschauen und Princess Princesss... und irgendwas anderes, an das ich mich nicht genau erinnere XD~
Wenn ich denke, dass ich denke, was ich denke, bin ich doch der, der ich denke, dass ich bin. Oder? [FLCL]
Odeeeeeeeeer? X.#
~~ god's in his heaven ~ all's right with the world ~~



Von:   abgemeldet 12.04.2006 21:13
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Mal wieder ein paar Meldungen zwischendurch ...

Die Hammerdinger sind natürlich Ergo Proxy, Noein, Mushishi und Eureka Seven, da sag' ich gar nichts drüber.

Bevor es am Ende (des Postings) evtl. untergeht, sei ein weiteres Hammerding erwähnt ... die zweite Staffel von Avatar - The Last Airbender ist in Amiland angelaufen (3 Folgen schon) ... jaja, man spare sich die mindestens halbverfaulte Biomasse und den Tennisarm vom Werfen, ich weiß, dass die Serie eine Amiproduktion ist ... aber klasse ist sie, und sie klingt sich, sieht sich aus und fühlt sich an wie hochwertiger Anime-Stoff, daher sei sie hier (wieder) lobendst erwähnt ... hach ja ... JETZT GUCKT DEN KRAM ENDLICH :-) !
Läuft übrigens hierzulande auf Nick ... aber da noch Staffel 1 ... und auf Englisch ist sowieso besser.

REC ... schon vorbei, schade. Sehr sympathisch gemacht, das ganze. Eine Hepburn-Fanin will Synchronsprecherin werden und gerät mit einem Werbebranchen-Unterfuzzi zusammen. 9 erfrischende Folgen in halber Länge um den neuen Snack "Ha", ein selten bescheuertes Maskottchen, die Beziehung und das Leben im allgemeinen ... Omaikiiiii :-) ...

Magikano (6 Folgen gesehen) ... recht unterhaltsam, werd' ich weitergucken. Eine Hexerinnenfamilie beinhaltet einen unhexenden männlichen Langweiler-Spross, aaaber eine neue Hexe am Ort glaubt, in ihm schlummernde Kräfte wecken zu können, sonst könnte sie auch nicht mit ihm zusammen sein, was sie aber irgendwie will, was auch immer, egaaal ... eine seiner Schwestern hat vehement 'was dagegen, die in ihn verschossene Schülersprecherin hat 'was dagegen, und eine Bekämpferin des Bösen mit allerlei heiligem Gerät hat sowieso gegen alle Hexen 'was ... und alle gehen natürlich in dieselbe Schule ... klingt doof, ist es aber nicht :-) ...

Atashinchi (2 Folgen gesehen) ... muss schon älter sein, aber ich hab's erst jetzt erspäht ... erinnert ein wenig an Shin-chan, begibt sich aber nicht auf dessen Niveau ... herunter ... bis jetzt. Grundsätzlich geht es um eine ... sagen wir mal ... gewöhnungsbedürftig ... designte Mutter und die ganze Familienbande. Man denke "My Neighbours The Yamadas", aber etwas weniger anspruchsvoll und viel weniger teuer gemacht. Witzig ist es ...

Disgaea Folge 1 ... Gesehen. Am Kopf gekratzt. Nö. Nix für mich :-) ...

Ich probier' mal ohne große Hoffnungen Zegapain, Air Gear sowie Ray, und mit etwas mehr Hoffnungen .hack//Roots und Hellsing Ultimate, und mit noch mehr Hoffnungen Ah! My Goddess TV Staffel 2 ...

A-Tschö!

AnotherElk
... What sub? ...
"Many of the uninformed consider ... we are ... nuts!"

www.anime-examiner.de
Zuletzt geändert: 12.04.2006 21:18:15



Von:    pi1411 13.04.2006 18:07
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
The Melancholy of Haruhi Suzumiya
Will unbedingt mehr davon!
Die erste Folge ist pure Parodie, (könnte evtl.leicht abschreckend wirken) bei der zweiten gehts dann mit der eingentlichen Handlung weiter.
Haruhi sind Menschen zu langweilig, aber weil sie nicht länger auf Ausserirdische, Zeitreisende, etc. warten will gründet sie die "Save our world by Overloading it with fun Suzumiya Haruhi's Brigade".
Was den Anime ausmacht sind Haruhi's schräge Aktionen und vor allem Kyon's trockener Humor, mit dem er das Ganze kommentiert.




Von:    Gouki 10.06.2006 12:48
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Mann! Mann! Mann! Die letzten Wochen waren ja mal wirklich der Anime-Overkill. Zig neue Serien, dazu noch "alte neue" Serien und nie hier was reingeschrieben. Oh Mann, wird das jetzt hier ein langer Text. Mir grauts schon *schwitz*
Aaaalso:


Air Gear(1-7): Action/Comedy.
JET SET RADIOOOOOO! Kennt hier jemand vielleicht das ultrageile Spiel für Dreamcast? Nein? Schande über dich ;)
Gut, hier hat man zwar auf's Graffitie sprühen verzichtet, ansonsten ist Air Gear JSR schon ähnlich(cool rumskaten, hippige Klamotten, Bandenkriege, verrückte Polizei).
Story: Junge lebt mit Mädchenbande zusammen(na klar) welche ausgrechnet die besten Skater der Stadt sind(auch klar). Junge hat Blut geleckt, wird auch Skater und hat natürlich ein riesen Talent dafür(klar, warum auch nicht).
OK, Story ist nicht der Hammer. Mir gefällt der Anime überraschenderweise trotzdem sehr. Den Fanservice hat man jedenfalls auch hier nicht vergessen(nein, ganz bestimmt nicht vergessen: http://img89.imageshack.us/img89/4778/airgear0ns.png ).



Ouran High School Host Club(1-10): Comedy.
Eine riesige Schule für ultrareiche. Mädchen ist in der Schuld von einem Club reicher "Tagträumer". Jetzt muß sie hier arbeiten um ihre Schulden für die kaputte Vase abzubezahlen indem sie Mädchen glücklich machen muß(nein, nicht so wie ihr es jetzt denkt).
Gefällt mir seeeeehr gut. Definitiv ein Highlight unter den neuen Serien. Muß man haben.


Soul Link(1-8): Action.
Abenteuer rund um eine Militärschule im Weltall. Naja. Die ersten beiden Episoden waren nicht so der Bringer. Ab Teil 3 wird es zwar besser, muß man aber nicht gesehen haben.



KIBA(1-10): Abenteuer.
Eine Stadt, in der man nicht leben möchte, ein mysteriöser Junge - rummms- schon sind wir in einer mittelalterlichen Fantasywelt. Hier passieren natürlich allerlei Dinge.
Nicht schlecht. Kann man sich anschauen.



Disgea(1-2): Comedy/Abenteuer.
Weiß nicht, ob das was mit den Videospielen zu tun hat. Egal. Scheint eher für ein jüngeres Publikum gemacht worden zu sein. Folge 1 nicht gerade berauschend. Teil 2 zwar schon besser, trotzdem verzichte ich darauf.



RAY The Animation(1-2): Drama.
Black Jack, der Superartzt, verpasst einem Mädchen neue Augen. Besser gesagt Röntgenaugen. Damit kann sie in der Tat durch alles hindurchschauen. Das ist ihr bei ihrem Job als Ärtztin natürlich sehr willkommen.
Sieht interessant aus. Wird fortgesetzt.



NANA(1-3): Comedy/Drama.
Wieder mal was von den BECK/Paradise Kiss Machern. Mädchen kommt nach Tokyo, Liebesprobleme blah blah blah. Nicht gerade berauschend die Serie. Muß man nicht gesehen haben.



Utawarerumono(1-9): Abenteuer.
Ein Typ wacht in einer mittelalterlichen Fantasywelt, ohne sich an irgend etwas zu erinnern, auf. Zu allem überfluss trägt er noch eine Maske die sich nicht abnehmen läßt. Interessant zu sehen, zu was sich so ein kleines Dorfleben entwickeln kann.
Hmmm ja. Diese Serie gefällt mir sehr gut. Ich mag dieses Fantasysetting. Story ist bis jetzt ebenfalls interessant. Anschauen.



Zegapain(1-6): Action/Abenteuer.
Junge heutiger Zeit katapultiert es in eine andere Dimension, in der die Welt nahezu zerstört ist. Plötzlich hockt er in 'nem Mecha und kann den überraschenderweise super bediehnen. Anfangs hält er es für ein neues Videospiel, aber da schein noch mehr dahinter zu stecken.
Guuut. Gefällt mir sehr. Mecha Serie mit einem Hauch von NGE.



School Rumble 2nd Term(1-9):
Vollblutcomedy. 2te Staffel. Oh Mann. Diese Serie muß man einfach mögen. Holt euch sofort die erste Staffel. Geile Unterhaltung.



Simoun(1-2): Abenteuer/Drama.
Oh Mann. Wider ein Anime, bei dem man so gut wie nichts kapiert. Fantasywelt. Frauenstadt im Himmel. Pilotinen mit komischen Fluggeräten verteidigen diese Stadt. Nun ja. Da wird viel wirres Zeug gebabbelt. Stellenweise ging mir das sogar auf die Nerven. Nichts für mich.



Today in Class 5-2(1): Comedy/Drama.
Puah! Erlich gesagt, erinnere ich mich nicht mehr an die Story. Wird nicht fortgesetzt(ein Wunder).



Inukami(1): Comedy:
Zugegeben, die ersten Minuten ist es recht langweilig. Danach wurde es schon besser/lustiger. Story: Magierjunge(?) kämpft zusammen mit einer Art weiblicher Hundedämon gegen das Böse. Naja. Was heißt da eigentlich Hundedämon - mit Ausnahme vom zusätzlichem Schwanz ist das ein fesches Animegirl. In Episode 1 wird gegen einen perversen Geist gekämpft, der es auf Liebespaare abgesehen hat.
Also die Serie sieht nach einer unterhaltsamen Comedy aus. Wird fortgesetzt.



Black Lagoon(1-8): Action.
Junger Bürohengst wird zum Söldner. Soviel zur Story ^^. Stellt euch einfach Cowboy Bebop in der Karibik vor. Gefällt mir wiedermal sehr. Mussdu kucken.



Witchblade(1-3): Action.
Zukunft. Kinder sind rar. Frau zieht mit Kind nach Tokyo. Am Ende verwandelt sie sich in...irgendetwas anderes und kämpft gegen übernatürliche Feinde. So ungefähr. Sicherlich kein Highlight, aber auch nicht schlecht. Schaue ich weiter an(alleine schon wegen dem großen Busen ^^)



The Third - Aoi Hitomi no Shoujo(1): Action.
Zukunft. Zuviel Sand. Zuviele riesige Insekten. Söldnerin mit Schwert und Panzer kämpft gegen diese Wandkrabbler.
Sieht nicht umbedingt nach einem Highlight aus. Irgendwie hab ich auch gerade keine Lust, die nächsten Folgen anzuschauen.



Yume Tsukai(1): Abenteuer/leichte Comedy.
So eine Art weibliche Ghostbusters. Gekämpft wird gegen böse Alpträume, die sich materialisiert haben. die Damen sind natürlich noch Kinder.
Schaue ich nicht weiter an. Ist zwar nicht schlecht, mir aber doch etwas zu ruhig.



High School Girls(1-2): Comedy.
Story? Nunja. Es passieren halt Sachen(bin mal wieder zu faul für eine ausfürliche Beschreibung). Teil 1 geht so. Teil 2 war aber sehr gut. Schaue ich weiter an.



Good Witch of the West(1): Abenteuer/Romantik
16tes oder 17tes Jahrhundert. Armes Mädchen geht zum Ball. Es stellt sich heraus, daß sie das Amulett der Königin(?) trägt. Naja. Es passieren schon noch einige Dinge mehr. Teil 1 bißchen kitschig und schmalzig. Hat aber Potenzial. Mal weiterschauen.



Glass no Kantai(1-2): Action/Abenteur
Ach nee. Die Müllabteilung von Gonzo hat wieder zugeschlagen. Stellt euch das ganze drumherum der französischen Revolution im Weltraum vor. Richtig gelesen. Die haben zwar auf der einen Seite die Technik um im Weltraum zu leben, auf der anderen Seite leben die wie in einer anderen Zeitepoche. Nunja. Die reichen Aristokraten haben natürlich nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag Partys zu feiern und das arme Volk zu unterdrücken. War klar, daß jetzt 'ne Lady Oscar daherkommen würde für den Wiederstand. Brrr. Die Serie ist schlecht, unlogisch ohne Ende und nochmals schlecht. Finger weg.



Puuuuh. Das wars mal fürs erste. Einige Serien fehlen zwar noch, die habe ich bis jetzt aber noch nicht angeschaut.

Also nochmal ein kleine Zusammenfassung.

Highlights:
Ouran High School Host Club
Zegapain
Black Lagoon
Utawarerumono
School Rumble 2nd Term(mit erster Staffel)


Kann man sich anschauen, muß man aber nicht:
Air Gear
Kiba
RAY The Animation
High School Girls
Good Witch of the West
Yume Tsukai
Soul Link
Disgea
The Third - Aoi Hitomi no Shoujo
Inukami
Nana
Witchblade


Schlecht:
Simoun
Glass no Kantai
Der Nummer 1 Thread in Sachen Fansubs auf Animexx: http://animexx.4players.de/forum/?thread=58961&tseite=0&forum=1&kategorie=1



Von:    Gouki 13.06.2006 23:16
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
WOW! Hab gerade Black Lagoon 9 angeschaut. Wie geil ist das denn bitte? Könnte mich glatt in diese Episode verlieben ^^ Hammer.


So. Hab jetzt endlich auch mal Zeit gehabt, Honey and Clover - Special Chapter F anzuschauen. Also an zwei Stellen mußte ich wirklich derbst lachen. Ich bete, daß noch weiter solche genialen Specials kommen(oder 'gleich 'ne 2te Staffel...hach).
Der Nummer 1 Thread in Sachen Fansubs auf Animexx: http://animexx.4players.de/forum/?thread=58961&tseite=0&forum=1&kategorie=1



Von:    pi1411 14.06.2006 08:02
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Mehr Honey & Clover gibt es sogar noch diesen Monat. Die 2. Staffel beginnt am 29.6. und der Live Action Film kommt auch diesen Sommer irgendwann raus.



Von:    Gouki 14.06.2006 15:21
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> Mehr Honey & Clover gibt es sogar noch diesen Monat. Die 2. Staffel beginnt am 29.6. und der Live Action Film kommt auch diesen Sommer irgendwann raus.


Oh cool! Das sind mal tolle Neuigkeiten. Live Action? Na darauf bin ich mal gespannt. ^^

Der Nummer 1 Thread in Sachen Fansubs auf Animexx: http://animexx.4players.de/forum/?thread=58961&tseite=0&forum=1&kategorie=1



Von:    pi1411 14.06.2006 17:00
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Für Neugierige gibts Live Action Bilder hier:
http://www.s-woman.net/hachikuro/top.html
http://www.designchronicle.com/memento/archives/hachikuro_liveaction_promopics.html



Von:   abgemeldet 15.06.2006 23:28
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Honey & Clover, mhh

... viel besser gefällt mir Black Lagoon. Vorallem die 7. oder 8. Folge (Gespräch zwischen Rock und Levi/Revy) war großartig. Die Serie sah am Anfang sehr nach ner billigen Cowboy Bebop-Kopie aus, hat aber eine ganz eigene, melancholische Stimmung entwickelt. :)
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:   abgemeldet 04.07.2006 15:20
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Woah... ich bin momentan total von ErgoProxy angetan. Ich liebe diese Serie. Endzeit eeling pur, die Story ist sehr kuhl gemacht und einfach herrlich. IMO sehr empfehlenswert.
Gestern hab ich erst Folge 9 gesehen, die "Wendung" war mehr oder weniger absehbar aber dennoch sehr geil :). So... jetzt noch bis Folge 14, ich bin gespannt :)


Ja dann hab ich mir nochIchigo 100% angetan..aber *urgs* nee finger weg, absolut standart Love Story. Der Manga soll wohl hier auch bald erscheinen und angeblich besser sein als die Serie..aber naja...

Aber Black Lagoon find ich auch sehr klasse :) nicht entgehen lassen ;).


-BSE
-Milzbrand
-H5N1

~Der Nächste bitte ?!~
Zuletzt geändert: 04.07.2006 18:13:17



Von:    Shadowguy 04.07.2006 17:21
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
der manga zu ichigo 100% ist schon hier erschienen (Strawberry 100% bei tokyopop). ist besser da mehr fan service und noch mehr szenen zum haare ausreissen. imo genial (aber ich mochte auch den anime).

schau zurzeit Suzumiya Haruhi no Yuutsu. super klasse
Haruhi ist ein wenig seltsam und würde gern ESPler, Aliens oder Zeitreisende kennenlernen, Menschen sind ihr zu langweilig.
Auf einen unbedachten Kommentar von Kyon (klassenkammerad und der einzige mit dem sie zu dem zeitpunkt redet) macht sie einen eigenen Club auf in dem er prompt mitglied werden darf.
Club nennt sich dann SOS Brigarde und will besondere vorkommnisse untersuchen. Haruhi schnappt sich dann auch gleich mal ein maskotchen (mädchen aus ner klasse über ihr) und auch zwei andre leute kommen noch in den club. zufälliger weise sind das genau die 3 dinge die sie sucht, aber keiner verrät etwas.

ist irre schräg die serie und sehr lustig. vor allem auch die tatsache das die folgen nicht so ganz in der reihenfolge ausgestrahlt werden wie sie passieren, aber dann irgendwie doch wieder. sollte man auf jeden fall mal schaun, aber nicht von folge 1 abschrekcen lassen, das ist nur ein "film" der serienintern gedreht wurde und auf dem sommerfest gezeigt wird. hier erkennt man aber schonmal den herrlichen (sarkastischen) humor der serie.
auf jeden fall noch folge 2 gucken ^^
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 15.07.2006 20:59
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Hach, ich möchte nur mal anmerken, dass ich diesen Thread liebe. :)

"Haruhi" hätte ich sonst wahrscheinlich völlig übersehen, dabei ist das so ne herrliche Serie. :)
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:   abgemeldet 15.07.2006 21:06
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> Hach, ich möchte nur mal anmerken, dass ich diesen Thread liebe. :)
>
> "Haruhi" hätte ich sonst wahrscheinlich völlig übersehen, dabei ist das so ne herrliche Serie. :)

Nur leider viiiiel zu kurz. T_T





Ich will jetzt unbedingt den Manga haben...
- Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/
- Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:    SaSu 16.07.2006 00:19
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> > Hach, ich möchte nur mal anmerken, dass ich diesen Thread liebe. :)
> >
> > "Haruhi" hätte ich sonst wahrscheinlich völlig übersehen, dabei ist das so ne herrliche Serie. :)
>
> Nur leider viiiiel zu kurz. T_T
>
>
>
>
>
> Ich will jetzt unbedingt den Manga haben...


Wenn jemand die Fanübersetzung von den Novels lesen möchte:
http://project.baka-tsuki.net//index.php?title=Suzumiya_Haruhi

Ich hoffe ihr kommt auf die Connichi, damit mich *irgendjemand* im Cosplay erkennt. XD~~

Ich bin ja so doof, und schau immernoch, ob neue Folgen kommen. -_-' *mehr will*

"Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus." - Unbekannter Autor



Von:    kibou 16.07.2006 09:23
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
>Ich hoffe ihr kommt auf die Connichi, damit mich *irgendjemand* im Cosplay erkennt. XD~~

Waaah o.o; wirst du haruhi cosplayen? wie cool! *__*; (hatte ich auch schon drüber nachgedacht xD)

Und jap, Huruhi-Entzug @_@; bin auch schon fleißig dabei die Novels zu lesen. War einfach sehr seeehr cool.



Nun hat endlich die zweite Staffel von Honey & Clover angefangen. Bin äußerst erfreut. Ich erwarte einfach mal, dass es genauso cool wird wie die letzte Staffel.

(sonst erweißt sich bis jetzt für die neue Staffel Chevalier als am vielversprechensten... wobei ich langsam vorsichtig werden sollte Serien nach der ersten Episode zu beurteilen ;) )
Wenn ich denke, dass ich denke, was ich denke, bin ich doch der, der ich denke, dass ich bin. Oder? [FLCL]
Odeeeeeeeeer? X.#
~~ god's in his heaven ~ all's right with the world ~~
Zuletzt geändert: 17.07.2006 09:49:56



Von:   abgemeldet 31.07.2006 01:15
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Wirklich was neues gibt es ja nicht ... Pani Poni ist praktisch zuende, Ergo Proxy hängt und Black Lagoon läuft auch nur schleppend. Mensch, ich will was neues ...

Ach ja, sehr amüsant: [Your-Mom]-Fansubs beginnt die elfte Black Lagoon-Folge mit einem lustigen "Hinweis" darauf, dass jemand aus ihrem Team wegen Besitzes kinderpornografischen Materials verhaftet wurde, auf der Homepage der Truppe gibt's dann noch ein paar Shota-Bildchen. Herrlich, einfach herrlich ...
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:   abgemeldet 31.07.2006 22:54
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> Wirklich was neues gibt es ja nicht ...

Nanu? Nicht?

Alleine für Welcome To The NHK lohnt sich die neue Saison schon, find' ich ... hab' sehr gelacht bis jetzt ...
Honey And Clover II ist eine Fortsetzung, ja gut, aber von einer klasse Serie verträgt man ausnahmsweise ja mal eine Fortsetzung :-) ...
Und Chevalier d'Eon sieht wider Erwarten doch ganz interessant aus.
Bei Coyote Ragtime Show weiß ich noch nicht ... was sollte diese Robo-Lolita-Einheit denn? Aber mal sehen ...

Wer mal einen Großteil der japanischen Anime-Produktion wertschätzen lernen will, kann sich ja mal den konsequenten Gegenentwurf zu jedweder Art Qualität an sich ansehen ... Musashi Gundoh ... Viel Spaß ;-) .

A-Tschö!

AnotherElk
... It's a conspiracy! ...

"Many of the uninformed consider ... we are ... nuts!"

www.anime-examiner.de



Von:    pi1411 01.08.2006 09:07
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Für mich sind NHK, Honey & Clover II und Chevalier momentan auch die Quintessenz dieser Saison. Von Coyote Ragtime hab ich inzwischen 3 Folgen gesehen, aber es gibt nicht wirklich viel was mich an der Show reizt.

Ansonsten, Binbou Shimai Monogatari(1 Folge gesehen) fand ich langweilig und Muteki Kanbanmusume (1/2 Folge durchgehalten) ist ziemlich hirnlose Comedy. Bokura ga ita könnte vielleicht noch ganz nett werden.

Aus letzter Saison kann ich noch Jyu Oh Sei empfehlen, falls das jemand verpasst hat. Das ging leider neben Haruhi etwas unter, hat aber definitiv auch etwas Aufmerksamkeit verdient!


[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14



Zurück