Zum Inhalt der Seite

Thread: SPART CARLSEN?!

Eröffnet am: 29.02.2004 09:53
Letzte Reaktion: 06.07.2004 22:25
Beiträge: 96
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
kamui2 SPART CARLSEN?! 14.03.2004, 20:40
 Windreiter SPART CARLSEN?! 16.03.2004, 19:00
 TonaradossTharayn SPART CARLSEN?! 16.03.2004, 19:37
silver-kai SPART CARLSEN?! 06.07.2004, 22:03
_kaiya_ SPART CARLSEN?! 06.07.2004, 22:15
 TonaradossTharayn SPART CARLSEN?! 06.07.2004, 22:25
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 14.03.2004 20:40
Betreff: SPART CARLSEN?! [Antworten]
Avatar
 
@Ayla das kleine schnuffel puffel Häschen *grins*
=^.^= Also ich denk mal dass du die Nase nicht allzu hoch tragen solltest... Wenn jemand deine Zeichnungen nicht allzu gut findet musst du mit leben. Auf deiner tollen Homepage machst du die nieder, die deine Zeichnungen kritisieren oder eine andere Meinung haben als du und hier traust du dich das nicht. Da frag ich mich doch mal...wer ist hier der Feigling?
*murr*



Von:    Windreiter 16.03.2004 19:00
Betreff: SPART CARLSEN?! [Antworten]
Also...
Erstmal zum eigentlichen Thema:
Mir ist egal wie dünn das Papier ist, solange es nicht reist
Das mit den Deckbildern kann ich allerdings nicht ganz so gut nachvollziehen, denn ich glaube nicht ,dass das die Kunden wirklich abschreckt.
Ich könnte mir was anderes besser vorstellen, aber es ist nur eine VERMUTUNG:
So Druckfarbe für bunte Bilder kosten mehr, als so Sternchen(glaube ich zumindest)
Wenn sie tatsächlich an den Druckfarben sparen, werden sie das aber wohl kaum zugeben, denn:
Wenn die Kunden hören, dass der Verlag spart, könnten sie denken, dass er vielleicht pleite geht oder so, und weniger/gar nicht mehr von ihm kaufen

Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung, und wenn ich nen Denkfehler gemacht hab, sagt es mir ruhig, aber bitte nett, denn ich schreib hier nicht rein um runtergemacht zu werden, sondern um meine Meinung zu sagen, von der ihr mich gerne mit VERNÜNFTIGER Argumentation abzubringen versuchen könnt.

Ich denke mit dem was ich oben geschrieben hab, hab ich auch schon meine Meinung zum Deutsche-Mangakas-runtermachen geäußert.
Man kann ruhig kritisieren, wenn man dabei sachlich bleibt, auch wenn das manchmal nicht so einfach ist.

Meine Meinung zu dt. Mangakas: Mir ist egal, woher sie stammen, was stimmen muss ist zuallererst die Geschichte und das flüssige lesen.
Man muss sich in die Geschichte hineinversetzen können.
Dennoch braucht man ein gewisses zeichnerisches Können, damit die Leser kapieren, was dargestellt wird.
Die Zeichnungen, die in einem Magazin sind, müssen aber höhere Ansprüche haben, als hier auf Animexx, denn dem Leser soll ja auch etwas für sein Geld geboten werden.
Soll heißen: Hier auf Animexx reichen gute Geschichte und erkennbare Zeichnungen, in gedruckten Mangas muss (zur Guten Story und dem flüssiglesenkönnen)der Zeichenstil schon so aussehen, dass der Mangaka ein gewissen Talent besitzt, und deshalb abgedruckt wird.
Meine momentane Meinung zu Dystopia ist: Die Zeichnungen sind gut, mit der Story kann ich noch nicht ganz soviel anfangen.
Aber da es neu ist werd ich erstmal abwarten, FB hat mir am Anfang auch nicht sonderlich gefallen, jetz total gut. Missyle Happy hat mir gefallen, aber jetzt nicht mehr.Es dauert etwas, bis man sowas gut beurteilen kann, dazu sind die Magazine ja auch da: Damit man auch neuen Sachen eine Chance gibt.
Plaka hatte viel Humor dabei, es hat Spaß gemacht, es zu lesen.
Crewman hab ich noch nicht gelesen.

PUH... War das eine Tipparbeit...

Danke fürs lesen
D_S
Zuletzt geändert: 16.03.2004 19:08:20



Von:    TonaradossTharayn 16.03.2004 19:37
Betreff: SPART CARLSEN?! [Antworten]
Avatar
 
>>Wenn sie tatsächlich an den Druckfarben sparen, werden sie das aber wohl kaum zugeben, denn:
Wenn die Kunden hören, dass der Verlag spart, könnten sie denken, dass er vielleicht pleite geht oder so, und weniger/gar nicht mehr von ihm kaufen

Wobei ich nich glaube, dass Carlsen pleite geht. Die verdienen viel, grade deswegen wundert mich das auch etwas O.o
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183
http://myblog.de/showblog.php?blog=tonaradoss



Von:   abgemeldet 06.07.2004 22:03
Betreff: SPART CARLSEN?! [Antworten]
Avatar
 
ja mich auch Ô.o
aber nochwas, habt ihr mitbekommen, das z.B. God Child 1 und 2 haben 5 € gekostet aber nun der 3te Band kostst 6 €, is das net komisch, auch bei anderen sachen ist das so O.O
is zu klein für mich, deshalb schreib ich nichts hin XD



Von:   abgemeldet 06.07.2004 22:15
Betreff: SPART CARLSEN?! [Antworten]
Avatar
 
> ja mich auch Ô.o
> aber nochwas, habt ihr mitbekommen, das z.B. God Child 1 und 2 haben 5 € gekostet aber nun der 3te Band kostst 6 €, is das net komisch, auch bei anderen sachen ist das so O.O

also, die wenn die Mnaga teurer werden habe ich echt ein Proplem! ich kauf mir schon jetzt kaum nich welche, wegen dem zeichnenmaterial und alles!! das kostet einfach viel! Ausserdem sind in der CH die Preise eh noch teurer.. ach menno.. warum können Mang nicht einfach billiger angeboten werden.. ich würde dafür dann auch mehr kaufen, und würde es sich dann nicht auch lohnen.. iergendwie meine ich... ~.~



Von:    TonaradossTharayn 06.07.2004 22:25
Betreff: SPART CARLSEN?! [Antworten]
Avatar
 
Die erhöhen die Preise bei manchen Mangas um andere Serien nicht einstellen zu müssen
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://www.foren.de/system/index.php?id=Tonaradoss <- mein Forum


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück