Zum Inhalt der Seite

Thread: Was macht für euch Digimon aus?

Eröffnet am: 26.12.2010 14:27
Letzte Reaktion: 12.01.2012 23:03
Beiträge: 48
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Was ist Digimon ? 28.12.2010, 15:39
Was ist Digimon ? 05.01.2011, 20:15
Was ist Digimon ? 06.01.2011, 12:17
 Azuria Was ist Digimon ? 05.01.2011, 21:28
Was ist Digimon ? 06.01.2011, 11:28
Was ist Digimon ? 06.01.2011, 12:21
Was ist Digimon ? 07.01.2011, 00:18
 Voldemort Was ist Digimon ? 07.01.2011, 09:19
 Agalstra Was ist Digimon ? 25.01.2011, 13:15
Sayaki_Kiramoto Was ist Digimon ? 12.02.2011, 02:43
 Alaiya Was ist Digimon ? 12.02.2011, 08:41
Sayaki_Kiramoto Was ist Digimon ? 12.02.2011, 16:41
 Alaiya Was ist Digimon ? 12.02.2011, 17:06
 -Akemi- Was macht für euch Digimon aus? 11.02.2011, 15:33
Yusei-11 Was macht für euch Digimon aus? 17.09.2011, 13:32
 Jason Was macht für euch Digimon aus? 18.10.2011, 03:43
 red_moon91 Was macht für euch Digimon aus? 03.01.2012, 12:49
Supergirl300 Was macht für euch Digimon aus? 12.01.2012, 23:03
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 28.12.2010 15:39
Betreff: Was ist Digimon ? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

> Gibt es sozusagen ein "einzig wahres" Digimon ?

Um die letzte Frage mal vorzuziehen:
Ich denke nicht dass es ein "einzig wahres" Digimon gibt. Fans sind nunmal unterschiedlich, sie haben einen unterschiedlichen Geschmack, unterschiedliche Auffassungen was die Änderung/einen Wechsel der Hauptcharaktere angeht, unterschiedliche Meinungen welche Elemente die Serie ausmachen bzw. welche Elemente "nicht mehr zur Serie gehören", auf der Personen-Seite noch ein unterschiedliches Alter, unterschiedliche Reife sowie unterschiedliche Auffassung warum man einen Anime schaut bzw. was mir als Fan an einem Anime wichtig ist.

Digimon gehört nicht zu den Serien die einmal Hauptcharaktere festlegt und jene dann staffelübergreifend bis ans Ende der Tage mitzieht. Die Charaktere, die Story sowie Elemente/Gegebenheiten ändern sich. Einigen Fans ist sowas egal, andere finden es toll wenn mal wieder frischer Wind in eine Serie kommt, wiederum andere empfinden einige neue Elemente/Gegebenheiten als störend und stellen sich die Frage ob Staffel x denn überhaupt noch ausreichend mit Digimon zu tun hat.
Um mal einige Änderungen zu nennen wären es beispielsweise die Karten (card-slash) in Tamers (die ich persönlich jetzt nicht als störend empfand) oder die Tatsache dass Menschen in Frontier zu Digimon digitieren (fand ich etwas seltsam und durchaus fragwürdig ob das nicht ein Kernelement der Digimon-Serie bzw. die Trennung Mensch/Digimon über den Haufen wirft, konnte mich damit aber im Laufe der Serie arrangieren).
Da scheiden sich halt teilweise die Fan-Geister was solche Änderungen/Entwicklungen betrifft.

Des weiteren sollte man bedenken dass nicht jede Person die Serie gleich "akribisch" guckt. Nicht jeder Fan analysiert die einzelnen Folgen, gerade einigen jungen Fans dürften die Plotholes teilweise egal sein bzw. schlichtweg nicht so stark ins Gewicht fallen. Es liegt wohl teilweise auch daran wie man es schaut, es macht halt nen Unterschied ob ich vom japanischen Original x Folgen am Stück schaue oder damals täglich eine Folge auf RTL II und das teilweise noch nicht voll auf die Serie konzentriert.

> Was macht Digimon aus?
> Wenn man euch fragt, worum es in Digimon geht, was antwortet ihr ?

Hätte man mich das früher als Kind gefragt hätte ich wohl so geantwortet:
"Digimon hat so digitale Monster die digitieren können, z.B. einen riesigen Dinosaurier der riesige Feuerbälle spuckt."

Es hängt halt hier wieder von der Person ab. Mir persönlich fielen damals die Digimon bewusst auf während ich die Shonen-Elemente wie Freundschaft, "Kämpfe um etwas zu erreichen" oder die Familiengegebenheiten zwar wahr genommen habe aber dies zum Teil eher unbewusst.

Heutzutage würde ich sagen dass Digimon Folgendes ausmacht:
- digitale Wesen/Digimon die sich "weiterentwickeln"/digitieren können
- Menschen und Digimon die Partner sind/kooperieren um etwas zu erreichen.
- zwei Welten, eine digitale Welt und "unsere Erde".
- Shonen-Elemente wie Freundschaft, Durchhaltevermögen, Abenteuer, ...

Das ist jedoch meine Ansicht und muss nicht mit den Ansichten anderer Personen übereinstimmen, wie gesagt, imho sehen es verschiedene Fans unterschiedlich was Digimon ausmacht.
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.



Von:   abgemeldet 05.01.2011 20:15
Betreff: Was ist Digimon ? [Antworten]
Avatar
 
@Anachronismus dich werde ich ignon in einem Punkt, du hast als kleines Kind Digimon gesehen, bist nen Tai und Agu Fan und als Tamers kam, du gelesen hast das die nicht vorgekommen sind, ein andere die Brille trug gabs auch kein Tamers für dich, Frontier haste gedacht ist Adventure Fortsetzung, wars nicht also auch weg damit. Savers dagegen wurde dir zuviel weil du auf eine Fortsetzung nicht mehr geglaubt hast....schau dir alles an oder sei einfach nur ruhig!

Es gibt etwas was Digimon wirklich auszeichnet:
- Digitation
- Kinder mit Partnern
- Gefühlsauslöser bei der Digitation

Kinder mit Partnern, man hat sich im V-Pet drum gekümmert und auch sonst, bis auf in X-Evo, gibt es immer Kinder. Das ist eben Digimon Typisch, mal ohne ist okay, aber es sollte keine ganze Staffel ohne sein.

Digitation ist immer ein Gefühlsauslöser, auch wenns nur einmal war es ist so, deswegen fehlt mir auch sowas bei Frontier ein wenig und bei Xros Wars ganz...

Digitation ist was Digimon auszeichnet, keine anderen Monster können das. (Ja Pokemon entwickeln sich, das sieht aber anders und langweiliger aus also bitte) und bei Xros Wars nervt es mit DigiXros, zumal nicht mal mehr diese tollen Frequenzen zu sehen sind.

Naja das ist meine Meinung^^

Frage...wieso reden alle von das Freundschaft und Probleme und Familie Shounen ist? Sailor Moon hat sowas auch, ist aber kein Shonen...
Zuletzt geändert: 05.01.2011 20:36:23



Von:   abgemeldet 06.01.2011 12:17
Betreff: Was ist Digimon ? [Antworten]
Avatar
 
>@Anachronismus dich werde ich ignon in einem Punkt, du hast als kleines Kind Digimon gesehen, bist nen Tai und Agu Fan und als Tamers kam, du gelesen hast das die nicht vorgekommen sind, ein andere die Brille trug gabs auch kein Tamers für dich, Frontier haste gedacht ist Adventure Fortsetzung, wars nicht also auch weg damit. Savers dagegen wurde dir zuviel weil du auf eine Fortsetzung nicht mehr geglaubt hast....schau dir alles an oder sei einfach nur ruhig!

Nur so nebenbei, ich habe Frontiers und Tamers gesehen, von Anfang bis Ende. Und mir gefiels eben nicht. So schwer zu verstehen?

>Es gibt etwas was Digimon wirklich auszeichnet:
>- Digitation
>- Kinder mit Partnern
>- Gefühlsauslöser bei der Digitation

Und das ist alleine deine Meinung. Meine sieht eben anders aus, nimms hin.



Von:    Azuria 05.01.2011 21:28
Betreff: Was ist Digimon ? [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet Ich kann deinen Frust verstehen, aber in einem Punkt muss ich dir leider widersprechen. Jeder hat das Recht (egal wie und egal ob es anderen passt), seine Meinung hier zu äußern.
Und dann wäre da noch von beiderlei Seiten bitte auf Beleidigungen o.ä. zu verzichten ;) (das betrifft jetzt nicht nur dich alleine)
Ich kann beide Seite irgendwo verstehen, finde es aber schade, das gerade hier im Digimon Forum, solche "Feindlichkeiten" herrschen.
In anderen Foren ist das zwar auch schlimm, aber hier ist das wirklich extrem.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love





Von:   abgemeldet 06.01.2011 11:28
Betreff: Was ist Digimon ? [Antworten]
Avatar
 
Klar du hast schon recht und wieso das hier extremer ist, ist doch klar...welche Staffel man mehr mag, ist überhaupt nicht das Problem, darum gehts auch eigentlich nie. Ich meine das ist so wie es eben ist. Wenn man dann normal begründet ist es auch okay, aber 100 mal von diesen ganzen "möchtegern Fans" lesen zu müssen: "Digimon Staffel 3 - 5 ist scheiße, Müll, kein Digimon mehr, nur 1-2 ist das Original"

DAS nervt permament, darum gehts den meisten ja nur, wenn die anderen sagen sie mögen es finden den rest nicht gut, oay, aber doch nicht immer wieder diese Lügen erzählen.



Von:   abgemeldet 06.01.2011 12:21
Betreff: Was ist Digimon ? [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet
>Klar du hast schon recht und wieso das hier extremer ist, ist doch >klar...welche Staffel man mehr mag, ist überhaupt nicht das Problem, darum gehts auch eigentlich nie. Ich meine das ist so wie es eben ist. Wenn man dann normal begründet ist es auch okay, aber 100 mal von diesen ganzen "möchtegern Fans" lesen zu müssen: "Digimon Staffel 3 - 5 ist scheiße, Müll, kein Digimon mehr, nur 1-2 ist das Original"

Du wiedersprichst dir. Einerseits ist es nicht das Problem, wenn jemand eine Staffel mehr als die andere mag aber andererseits nervt es dich, wenn viele Fans eben Staffel 1 und 2 am besten finden?

>DAS nervt permament, darum gehts den meisten ja nur, wenn die anderen sagen sie mögen es finden den rest nicht gut, oay, aber doch nicht immer wieder diese Lügen erzählen.

Lügen? Wo wird denn gelogen? Pass mal auf wem du hier was unterstellst.



Von:   abgemeldetAdmin 07.01.2011 00:18
Betreff: Was ist Digimon ? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

@abgemeldet:
Ich finde es eher eine Zumutung wie du dich hier gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern verhältst. Selbst wenn keine ordentlichen Begründungen genannt oder Fehlinformationen gepostet werden gibt es dir noch lange nicht das Recht hier im Forum Leute anzupöbeln, ihnen ihre Meinung oder das "Fan-Sein" abzusprechen oder ihnen den Mund zu verbieten.

Mal ehrlich, ich habe echt keine Lust mehr mir dein unmögliches Verhalten hier noch länger mit anzuschauen. Wie dir bereits in der Verwarn-ENS mitgeteilt wurde hast du einen Platzverweis bzw. ein post-Verbot für das Digimon-Forum. Sollte ich hier von dir noch einen Piep hören solange das post-Verbot besteht fliegst du hier ohne weitere Vorwarnung aus der Community. Ich kann der Community dein unmögliches Verhalten echt nicht mehr länger zumuten.

@all:
Ich möchte nochmal daran erinnern dass es in diesem Thread um die Fragen
> Was macht Digimon aus ?
> Wenn man euch fragt, worum es in Digimon geht, was antwortet ihr ?
> Gibt es sozusagen ein "einzig wahres" Digimon ?
geht und nicht darum wer was für eine Lieblingsstaffel hat. Klar, es macht Sinn Elemente aus verschiedenen Staffel zu nennen, nur rutscht die Diskussion teilweise wieder in eine Lieblingsstaffel-Diskussion ab (für jene haben wir den Thread http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=90319). Versucht es daher bitte doch mehr auf die Elemente bzw. Vorkommnisse zu beschränken und nicht astronomisch weit in verschiedene Staffel-Diskussionen ab zu schweifen.

Danke.
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.
Am 07.01.2011 geändert von abgemeldet. Grund:



Von:    Voldemort 07.01.2011 09:19
Betreff: Was ist Digimon ? [Antworten]
Avatar
 
Für mich gehören die Songs dazu, ohne Digitationssong ists für mich kein Digimon :)

Und für mich gehört eine gewisse Tiefgründigkeit dazu.
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- | Fred Röttcher ___||"|";\,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*



Von:    Agalstra 25.01.2011 13:15
Betreff: Was ist Digimon ? [Antworten]
Avatar
 
Für mich beeinhaltet Digimon, vorallem eine andere, eben eine Digitale Welt, die Plötzlich Real ist, in der Digitale Wesen leben, kämpfen und digitieren.

Dazu kommen noch die menschlichen Characktäre, die mit den Digimon gemeinsam gegen andere Digimon kämpfen müssen. Müssen, nicht wollen, wie etwa bei Pokemon.
Dabei gefällt mir sehr gut das die Characktäre über sich selbst hinauswachsen müssen um etwas zu erreichen.

Dann gefällt mir, dass die Macher sozusagen Alternativen anbieten. In dem jede Staffel, abgesehen der ersten beiden, in einer eigenen Welt spielt, bleibt die Chance, dass die Serie ausgefranst wird relativ gering. Auch wenn ich mir die Episodenanzahl einer Staffel auf etwa 100 wünschen würde...

Dazu kommt noch die Geniale Synchronisation (sowohl auf Japanisch als auch auf Deutsch) und die Obergeniale Musik der Digimon Serien. Besonders die BGM von Adventure und die Songs aus Tamers.

Außerdem sind die Antagonisten in Digimon sehr gut besetzt und haben nachvollziehbare Gründe für ihr handeln. (Abgesehen von Adventure und Zero Two mit ihren "Wir wollen die Welt in Finsternis tauchen!" "Warum?" "Ist halt so!" gehabe)



Von:   Sayaki_Kiramoto 12.02.2011 02:43
Betreff: Was ist Digimon ? [Antworten]
Avatar
 
>>Außerdem sind die Antagonisten in Digimon sehr gut besetzt und haben nachvollziehbare Gründe für ihr handeln. (Abgesehen von Adventure und Zero Two mit ihren "Wir wollen die Welt in Finsternis tauchen!" "Warum?" "Ist halt so!" gehabe)

@Agalstra

na, ganz SO einfach ist das aber in den ersten beiden Staffeln auch nicht,
mit den Beweggründen...^_^" zumindest nicht, nachdem, was ICH so alles
mitbekommen hab. Zugegeben, die Gründe für Etemon hab ich nicht mehr so im Kopf- FALLS da welche waren. xDD Aber ich denke, letztendlich wollte er das selbe,
wie alle Antagonisten in den ersten beiden Staffeln;Kontrolle und macht.
Wobei es in der 2ten Staffel von seiten MaloMyotismon sicher auch um rache an den Digirittern ging... nun denn. Dennoch ist es nicht so einfach,wie du es beschrieben hast(siehe Zitat mit 'is halt so-gehabe'). Denn jeder Antagonist benutzt zum erreichen seines Ziels andere Mittel und Methoden, und außerdem sind die wünsche darüber, WAS man unter Kontrolle bringen will, auch verschieden. Devimon wollte wohl erstmal nur die Kontrolle über die FileInsel, und später auch über die restliche Digiwelt. Um aber gegen die Starken gegner des Kontinents Server bestehen zu können, müsste er erstmal überall seine Dunklen Zahnräder über die Welt verteilen-und damit auch andere Digimon-in seine Gewalt bringen. Sonst kann er nämlich schnell mal gegen Etemon und Myotismon einpacken.

Bei Etemon denke ich, wollte er Kontrolle und Herrschaft(da er sich ja stets als König der Digimon bezeichnet) mittels seines Netzwerkes erreichen.

Bei Myotismon ist es ja so, dass er-als er dann von den Digirittern gestellt wird (bis vor er als VenomMyotismon zurückkehrt) auch sagt, was seine absichten waren/sind; er wollte die Digi Welt und die Reale Welt in Dunkelheit tauchen, da er denkt, dass es so einfacher wäre über beide Welten zu herrschen.(Da er dann durch diese Dunkelheit auf beiden Welten Endsprechende Mach bekommen hätte).

Und bei den Meistern der Dunkelheit glaube ich, war ja bereits alles in Territorien unter den vieren eingeteilt, sodass es hier wohl nur darum ging, das Macht Verhältnis auch zu bewahren, und dann gegebenenfalls weiter aus zu bauen(auch auf die Realewelt evtl.).
DENKE ich zumindest, ich müsste es nochmal sehen...

Schlussendlich bleibt Apokalymon.. der wollte auch rache, und bestand zudem aus den gequälten seelen aller besiegten Gegner, und den Digimon, die nicht weiter Digitieren konnten,und deswegen aus der Digiwelt verschwanden(natürliche selektion). Sein Ziel war glaube ich nur die totale Zerstörung. Es hatte ja ein sehr destruktives Wesen, und vertrat die ansicht, dass, wenn es selbst nicht Existieren darf, dann auch nichts und niemand anderes..

du siehst aber, alle Antagonisten(zumindest die, die ich hier aufgeführt habe- für die aus Staffel 2 hab ich jetzt keine so große lust xDDD) haben persönliche Ziele und vorstellungen, die sich zwar gleichen mögen, aber in den Details unterschiedlich sind- zumindest gibt es kein 'ist einfach so'-gehabe.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Zuletzt geändert: 12.02.2011 02:46:26



Von:    Alaiya 12.02.2011 08:41
Betreff: Was ist Digimon ? [Antworten]
Avatar
 
> du siehst aber, alle Antagonisten(zumindest die, die ich hier aufgeführt habe- für die aus Staffel 2 hab ich jetzt keine so große lust xDDD) haben persönliche Ziele und vorstellungen, die sich zwar gleichen mögen, aber in den Details unterschiedlich sind- zumindest gibt es kein 'ist einfach so'-gehabe.

Doch, ist es ^^" Die Adventure-Gegner sind einfach nur "As a matter of fact" Böse, wie auch in Adventure nach dem "As a matter of fact"-System immer wieder das klassische "Juhuu~ Wir haben unseren Gegner besiegt! Wir können nach Hause." - "Nein, nein! Ihr vergesst, dass es da noch diesen Gegner gibt, der viel stärker ist. Immerhin dauert diese Serie noch 30 folgen an!"
Die Gegner sind Klischee und stupide und wollen eben nur "absolute Herrschaft" (und weil die Serie immer nur Arc für Arc geplant wurde, fragt man sich ernsthaft, warum die Dark Masters nicht eingreifen, wenn ihnen doch jemand, also Devimon, Etemon und Vamdemon, diesen Anspruch versucht streitig zu machen). Warum sie das wollen? Weil sie die Bösewichte sind! Genau!



Von:   Sayaki_Kiramoto 12.02.2011 16:41
Betreff: Was ist Digimon ? [Antworten]
Avatar
 
@ Alaiya

>>Doch,ist es ^^"

worauf bezieht sich das?

(und was bedeutet, 'Arc für Arc'? gibt es für diese Insider Worte nicht auch Deutsche alternativen?o.ô ich kenne diese worte nämlich nicht, und muss dann immer überlegen,was man damit meinen könnte... so cool diese insider sachen auch sind, n' bissl verständlicher wäre nett-nicht nur für mich,glaube ich...)

ich bleibe dabei, dass es nicht so einfach und Stupide ist, wie manche denken. Gerade bei Apokalymon wird klar, dass es hier nicht um 'es ist einfach böse- und gut ist' geht, sondern dass es wirklich Überzeugungen und gründe für sein handeln hat. Oder wo ist es 'Klischee'? ich kenne kein Klischee, dass auf Apokalymon passen könnte..

Natürlich sind die Ideen für die Gegner der ersten und zweiten Staffel nicht gerade berauschend Neu, und sowas hatts millionenfach schon in anderen Serien gegeben-und wird es auch noch weiter geben. Dennoch muss man dann auch auf Details achten, und die besondere Mittel und Wege, die diesen einen Gegner ausmachen,und darin unterscheiden sich dann alle von einander.
(und auch in der Persönlichkeit kann man Etemon nicht mit Devimon oder Apokalymon vergleichen,-und auch die 4 Meister sind alle ganz unterschiedliche Charakter.)
Wie gesagt: im großen und ganzen KANN man es vereinfacht darstellen,klar. Aber wenn man es sich im Detail ansieht, werden einem die Unterschiede schon klar. Von daher sollte man nicht alles Pauschal über einen Kamm scheren.

Das mit den Meistern der Dunkelheit kann ich dir nicht genau beantworten, weil ich eben dieses 'Arc für Arc' nicht zugeordnet bekomme..
oder wie meinst du das:

>>und weil die Serie immer nur Arc für Arc geplant wurde, fragt man sich ernsthaft, warum die Dark Masters nicht eingreifen, wenn ihnen doch jemand, also Devimon, Etemon und Vamdemon, diesen Anspruch versucht streitig zu machen). Warum sie das wollen? Weil sie die Bösewichte sind! Genau!

Meinst du vielleicht, dass du dich fragst, wieso die Meister Devimon und co nicht sofort Stoppen, da diese ja auch Macht angestrebt haben?
(Sozusagen also Rivalen bzw Konkurrenten waren?)
so in etwa? wenn das die frage war,dann würde ich sagen, dass es daran lag,
dass es die zu Zeiten von Devimon,Etemon und co, einfach noch nicht gab.
Man hat es ja gesehen, bis vor Apokalymon besiegt ist, spielt die Zeit in beiden Welten Völlig verrückt. Wenn mehrere Wochen in der Digiwelt n' paar Minuten in der Realen sind-und die Kinder später TAGE in der realen welt zubringen, vergehen in der Digiwelt Jahrzehnte-ja, vielleicht sogar Jahrhunderte. Und in der zeit erst werden die Meister 'geboren', und digitieren bis in ihre letzten Formen. Daher kann man sagen, dass die Meister Devimon und co nicht Stoppen konnte, da sie zu der zeit noch nicht existierten.
(das wäre zumindest ne erklärung...)

und was meinst du hiermit?:

>>Warum sie das wollen? Weil sie die Bösewichte sind! Genau!

wieso Devimon und co. Macht und Herrschaft anstreben?
ich denke nicht, dass sie das wollen, nur weil sie 'böse' sind.
Sie hatten die Kraft, und sie hatten einen entsprechenden Plan, also haben sie es versucht. Bis auf die Digiritter hatten sie ja nichts zu befürchten.
Und ganz ehrlich: Totale macht zu Haben, und Frei über eine Welt verfügen zu können-dass ist schon verlockend, für den ein oder anderen. Es ist zumindest schon was anderes, als n' ganz normales (Digimon-) Leben zu führen.
Von daher... finde ICH dass garnicht so abwegig, dass auch Starke Digimon versuchen, ihren Einfluss zu vergrößern, und ihre macht bzw ihr Territorium stark aus zu weiten.

Letztendlich ist sowas aber alles ansicht, und Geschmackssache.
Und von dir weiß man ja, dass du die ersten beiden Staffeln ohnehin nicht magst. Das ist auch völlig okay(ich selbst zb mag ja auch die vierte absolut nicht.)- nur glaube ich, dass es deswegen egal ist, wie ich was erkläre oder beschreibe, dass wird nichts an deinen Ansichten Ändern. Ändern will ich die auch garnicht, es geht mir eben nur darum, klar zu machen, dass vieles nicht immer so ist, wie es scheint. Selbst angucken und urteilen ist da immer noch der beste weg, um heraus zu finden, wie etwas einem gefällt.^-^

Dennoch denke ich, dass auch die Gegner der Ersten Staffel zumindest, es verdienen, differenziert von einander betrachtet und beurteilt zu werden.
Auch wenn die Ziele gleich aussehen mögen, sind es verschiedene Charaktere mit eigenen Ecken und Kanten, und auch das muss man erwähnen können.*nick*

Bei der 2ten Staffel nehme ich mich übrigens auch bewusst etwas zurück, weil ich das nicht soo gut beurteilen kann(da fehlendes interesse).
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken



Von:    Alaiya 12.02.2011 17:06
Betreff: Was ist Digimon ? [Antworten]
Avatar
 
> worauf bezieht sich das?

Darauf, dass es sehr wohl "einfach so" gehabe ist.
Weil die Serien selbst eben nie erklären, warum die Bösen das denn genau so machen.

> (und was bedeutet, 'Arc für Arc'? gibt es für diese Insider Worte nicht auch Deutsche alternativen?o.ô ich kenne diese worte nämlich nicht, und muss dann immer überlegen,was man damit meinen könnte... so cool diese insider sachen auch sind, n' bissl verständlicher wäre nett-nicht nur für mich,glaube ich...)

Arc ist ein "Handlungsabschnitt" wenn man so will. Bei Adventure halt "Devimon Arc", "Etemon Arc", "Vamdemon/Real World Arc", "Dark Masters Arc" und... Naja, Apocalymon kann man mit seinen zwei Folgen nicht als Arc zählen ^^"

> ich bleibe dabei, dass es nicht so einfach und Stupide ist, wie manche denken. Gerade bei Apokalymon wird klar, dass es hier nicht um 'es ist einfach böse- und gut ist' geht, sondern dass es wirklich Überzeugungen und gründe für sein handeln hat. Oder wo ist es 'Klischee'? ich kenne kein Klischee, dass auf Apokalymon passen könnte..

Mal sehen... Es ist böse, weil es gelöscht wurde, ihm also etwas genommen wurde, und andere um dieses beneidet beneidet. Doch, gab es schon öfter ^^"

> Meinst du vielleicht, dass du dich fragst, wieso die Meister Devimon und co nicht sofort Stoppen, da diese ja auch Macht angestrebt haben?

Genau das mein ich ^^"

> (Sozusagen also Rivalen bzw Konkurrenten waren?)
> so in etwa? wenn das die frage war,dann würde ich sagen, dass es daran lag,
> dass es die zu Zeiten von Devimon,Etemon und co, einfach noch nicht gab.
> Man hat es ja gesehen, bis vor Apokalymon besiegt ist, spielt die Zeit in beiden Welten Völlig verrückt. Wenn mehrere Wochen in der Digiwelt n' paar Minuten in der Realen sind-und die Kinder später TAGE in der realen welt zubringen, vergehen in der Digiwelt Jahrzehnte-ja, vielleicht sogar Jahrhunderte. Und in der zeit erst werden die Meister 'geboren', und digitieren bis in ihre letzten Formen. Daher kann man sagen, dass die Meister Devimon und co nicht Stoppen konnte, da sie zu der zeit noch nicht existierten.
> (das wäre zumindest ne erklärung...)

Ne, aber das geht eben nicht, weil es sie schon gab.
Wir wissen nämlich eins: Die Kinder wurden WEGEN den Meistern der Dunkelheit, die mit die ersten bösen waren, die durch die Dunkelheit Apocalymons "entstanden", in die Digiwelt gerufen. Sieht man ja im Flashback.
Doch da ist eben das Problem, dass Digimon Adventure nie vorausgeplant war. Daher: Die Meister der Dunkelheit gab es auf dem Papier noch nicht, als man an Etemon usw schrieb.
Aber letzten Endes gab es sie doch.
Und daraus ergibt sich, dass die Meister eben sehr geduldig auf ihre Vernichtung gewartet haben:
Sie liefen schon Amok, als die Kinder auserwählt wurden, was 1995, also vier Jahre vor beginn der Serie, war. In der Digiwelt entsprechen diese vier Jahre mehreren tausend Jahren. Aber die Kinder kamen in einer gestörte, aber nicht zerstörte Digiwelt. Sie kämpften gegen Devimon, Etemon und Vamdemon (deren Herrschaftsansprüche von den Meistern der Dunkelheit ebenfalls ignoriert wurden, wie gesagt) und gingen in die Reale Welt, wo sie aus Digiweltzeitrechnung hundert Jahre in Etwa blieben.
Und als die dann zurückkommen und endlich möglichkeiten haben gegen die Dark Masters zu kämpfen... Da greifen diese auch mal ein, damit sie endlich vernichtet werden xD

Nishizono, der Autor von Digimon Adventure, kritisiert daran auch leidenschaftlich gerne rum. Wie auch der Regisseur xD" Sprich: Es ist bei Toei bekannt, dass das einfach nicht zusammen passt, aber im nachhinein konnten sie es einfach nicht ändern.

> wieso Devimon und co. Macht und Herrschaft anstreben?
> ich denke nicht, dass sie das wollen, nur weil sie 'böse' sind.
> Sie hatten die Kraft, und sie hatten einen entsprechenden Plan, also haben sie es versucht. Bis auf die Digiritter hatten sie ja nichts zu befürchten.
> Und ganz ehrlich: Totale macht zu Haben, und Frei über eine Welt verfügen zu können-dass ist schon verlockend, für den ein oder anderen. Es ist zumindest schon was anderes, als n' ganz normales (Digimon-) Leben zu führen.
> Von daher... finde ICH dass garnicht so abwegig, dass auch Starke Digimon versuchen, ihren Einfluss zu vergrößern, und ihre macht bzw ihr Territorium stark aus zu weiten.

Die Sache ist eben, dass es bei der Menge von Gegnern, immerhin sind es ganz 4, bzw wenn man die Meister einzelnd zählt, 7, die halt einfach nur Macht haben wollen und so. Das ist eben das Problem... Diese Menge.
Dagegen war ja die Oikawa-Geschichte in ZT noch durchdacht.

In der Romanversion von Adventure ist es wesentlich netter. Da sind Devimon und Etemon untergeordnete von den Meistern und Vamdemon hat halt speziel die reale Welt anvisiert.


> Und von dir weiß man ja, dass du die ersten beiden Staffeln ohnehin nicht magst.

Falsch, Adventure mag ich durchaus. Nur Zero Two verabscheue ich.
Der Punkt ist nur, dass ich Adventure nicht für gut geschrieben halte. Und mal ehrlich: Da stimmt mir der Autor zu, also so daneben kann ich mit der Meinung nicht liegen xD



Von:    -Akemi- 11.02.2011 15:33
Betreff: Was macht für euch Digimon aus? [Antworten]
Avatar
 
Was Digimon für mich ausmacht....
Also einfach, dass da eine digitale Welt existiert, in der sich digitale Monster frei bewegen und sich entfalten können ^^ Aber auch die Menschen bzw. Kinder.
Eine Welt, in der die Träume derer noch wahr werden können =)
Ach, ich liebe diese Serie ^.^



Von:   abgemeldet 17.09.2011 13:32
Betreff: Was macht für euch Digimon aus? [Antworten]
Avatar
 
digitale welt hat doch al izzy erwähnt das die digimons aus daten bestehen
aber hätte ich eins dann würde ich anders denken
dann hätte ich einen besten kumpel an meiner seite



Von:    Jason 18.10.2011 03:43
Betreff: Was macht für euch Digimon aus? [Antworten]
Avatar
 
Was für mich Digimon ausmacht?

Eine Gruppe Kinder, die in Kontakt mit Digimon und der Digiwelt kommen!
Die Kinder müssen mit ihren Erfahrungen und ihren Partnern (Ausnahme Digimon Frontier, die haben keine Partner^^) 'wachsen'. Man lernt einander zu vertrauen, miteinander zu arbeiten und den Feind zu besiegen.


Ich habe übrigens eine große Abneigung gegen Doujis & FanFictions, in denen Digimon selbst nicht vorkommen!
Digimon ohne Digimon ist kein Digimon!
Spoiler
Genauso wie Pokémon ohne Pokémon kein Pokémon ist! *hust*

▄▀▄ [ Humor ist, wenn man über sich selbst lachen kann! ] ▄▀▄
□ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □



Von:    red_moon91 03.01.2012 12:49
Betreff: Was macht für euch Digimon aus? [Antworten]
Für mich is das ganz einfach.
Digimon is für mich eine nette Kindheitserinnerung an die ich mir immer wieder ansehen kann. So einfach ist das.



Von:   abgemeldet 12.01.2012 23:03
Betreff: Was macht für euch Digimon aus? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde ja das alle Staffeln etwas mit Digimon zu tun haben, da es ja eigentlich nur um die Monster und um die Digitale Welt geht und das ist ja schließlich in jeder Staffel so, stimmts?! ;)
Katzen-,Comic-,Anime- und Monsterfreak! XD


[1] [2]
/ 2



Zurück