Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ist Heiji schwul?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_22486/-1/12344376725606/
http://desu.de/ohLnING




Von:    Ito-chan 12.02.2009 12:33
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
*handheb*
Ich weiß immer vorher wers war!
Ich gebe aber zu genug Krimis gelesen zu haben, um behaupten zu können, das man ahnen kann, was kommt! *lacht*
Was manchmal nicht klappt sind die Fälle, wo es um japanische Silbenrätsel geht (wie sie die Detective Boys manchmal bekommen), weil dazu kann ich nicht genug japanisch, aber sonst die Mordfälle... doch meistens erdenkbar.

*grinst*
Ja, klar liest man da zwischen den Zeilen. Gebe ich dir ja vollkommen Recht, aber es ist eben doch "zweideutig" und das macht einfach total Spaß, solche Stellen dann unter beiden Aspekten mal durchzulesen.

Ich glaube was das mit der offenkundigen offiziellen nicht Beachtung des Themas Homosexualität in Goshos Manga angeht gibt es eine sehr einfache Erklärung: Konventionen.
Ich mach einen Luftsprung, wenn Gosho den ersten richtigen schwulen aus Eifersucht killen lässt, aber Japan ist eben, ähnlich den USA, was sowas angeht eher prüde (auch wenn eben viel in der Richtung produziert wird) so ist das offenkundige homosexuell sein doch sehr schwierig, was natürlich nicht heißt, dass die Deutschen anders sind... *mal betonen will*
Es gibt in Goshos Manga auch unter den Nebencharakteren kaum "Randgruppen" (Obdachlose, Farbige...) und genauso selten Personen die zum Beispiel zum Parlament gehören.
Gosho beschränkt sich eben was das angeht sehr auf den Mittelstand, zu dem auch Kogoro und der Professor gehören.

Aber das muss ja nicht heißen, dass man sich nicht über kritische Anspielungen oder aber Herzchen, zweideutige Blicke und so etwas freuen kann.

Denn sogar ich, die sagt: "Okay meinetwegen soll er in allen FFs und Dojis und auf allen FAs schwul sein." erkennt gleichzeitig, dass er es eben nicht ist und dass er dennoch sehr ansehnlich neben einem anderen Mann aussieht.
Ich denke niemand glaubt hier wirklich daran, dass Heiji offiziell schwul wird. *umschaut* *Bestätigung sucht* Es geht wirklich mittlerweile einzig und allein darum, was für Anspielungen es diesmal sind oder aber was für Ideen man sich aus einer bestimmten Szene "zusammenspinnen" kann.
Weil soviel weiß ich: Eine Liebesgeschichte ist Conan nicht, dafür hat der Manga zu viele Leichen!

Zurück zum Thread