Zum Inhalt der Seite

Thread: Schattenseele

Eröffnet am: 12.09.2013 22:59
Letzte Reaktion: 14.09.2013 16:18
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Hörbuch



Hörbuch
Hörbuch existiert nicht


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Redhead Schattenseele 14.09.2013, 08:28
 miya92 Schattenseele 14.09.2013, 14:51
Redhead Schattenseele 14.09.2013, 16:18
Seite 1



Von:   abgemeldet 14.09.2013 08:28
Betreff: Schattenseele [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nur mal kurz reingehört, deine Stimme ist toll! Klingt sehr weich und weiblich, sehr professionell.
Du solltest - aber das ist Meckern auf hohem Niveau - ein bisschen die Dialoge natürlicher sprechen, manchmal hören sich die Sätze, die die Leute sagen, genauso  an wie der Prosatext. Gerade, wenn das Mädchen spricht. Wenn du den Jungen sprechen lässt, hört es sich natürlicher an.
Zum Beispiel:
„Matthew, danke für deine Einladung – die nehme ich gern an –, aber verrate mir bitte auch gleich noch deine Hintergedanken.“
Das klingt nicht, als würde man das so tatsächlich aussprechen. Ist natürlich schwer, weil man das alles hintereinander weg spricht.
*edit* Nachtrag: Später im Text wird das aber besser, wenn du dich etwas "eingegroovt" hast.

Ansonsten echt super (tolle Stimme! *_*). Du hättest eine große Karriere als Synchonsprecherin oder Radiosprecherin vor dir. ;)

Was allerdings echt stört, ist das Ploppen bei P-Lauten (zB. "Parkplatz"). Bastel dir doch so einen Ploppschutz, einen Nylonstrumpf auf einem Kreis aus Draht oder so. Es gibt auch diverse Bastelanleitungen im Netz. Das ist sonst echt schade, weil man wegen den Plopplauten immer aus dem Redefluss geworfen wird. Mein Bass ist ziemlich aufgedreht, und da brummt und ploppt es die ganze Zeit und überlagert deine schöne Stimme.

Grüße!
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 14.09.2013 08:32:26



Von:    miya92 14.09.2013 14:51
Betreff: Schattenseele [Antworten]
Wow, vielen, vielen Dank!
Das mit den Plopplauten wusste ich nicht... =O Ich schaue mal, dass ich das beseitigt kriege. ;)
Äm, ja, die Dialoge kann ich noch nicht ganz so gut sprechen xD Ich weiß nicht, wie ich das Ganze vom Prosatext abheben soll - ich werde üben und ausprobieren! Ist ja mein erstes Hörbuch. Ich wette, es wird besser werden, wenn ich ein bisschen mehr lese und mehr aufnehme.

Danke für deine tolle Rückmeldung! Das animiert einen echt dazu, noch weiter zu arbeiten!



Von:   abgemeldet 14.09.2013 16:18
Betreff: Schattenseele [Antworten]
Avatar
 
Gern geschehen.
Wie man das von Prosatext abheben soll... hm, das ist so ne Gradwanderung, denn zu viel Pause vor der wörtlichen Rede ist ja ebenso Gift für den Redefluss, wie wenn man das zu ähnlich zum Prosatext liest.
Am besten lies dir den gesprochenen Text durch und stell dir vor, du würdest das zu deiner Freundin sagen, wenn ihr nachmittags shoppen seid oder im Café sitzt.
Blende aus, dass du das gerade vorliest, und spiel ein bisschen mit Untertönen, denk dir zB. "Ja, nee, is' klar, Junge", wenn du das mit den Date-Hintergedanken einsprichst, dann bekommt deine Stimme vielleicht etwas Augenzwinkernd-Ironisches - allerdings hast du das schon gut drauf.

Wenn du die männliche Stimme zu künstlich tief ansetzt, wirkt es auch seltsam und gezwungen. Es stört nicht, wenn du die Männerstimmen mit deiner normalen Stimme aussprichst, vielleicht einen Tacken tiefer. Aber zwing deine Stimme nicht zu extra tiefen Stimmlagen.

Btw. Eine Anleitung für einen Ploppschutz zum Selbermachen gibts ua. hier:
http://www.booyaboo.de/ploppschutz-selbstbau/
Ist glücklicherweise total einfach und bringt glaube ich echt was.

Grüße und weiter so!
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 14.09.2013 16:20:20





Zurück