Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ehrenamtliche Mitglieder für das Community-Team gesucht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5475388/-1/15536219443031/
http://desu.de/73U0IVx




Von:    Lance 26.03.2019 18:39
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Guten Abend alle miteinander!
 
Ich werfe nun auch mal meine Bewerbung in die Runde, um dem ganzen Verfahren noch ein wenig mehr Pep zu verleihen ;)
 
Ich bin nun seit März 2006 hier auf Animexx vertreten und habe schon so einiges miterlebt, sei es die Serverausfälle nach großen Cons, die Serverwechsel, die Einführung von ToFu usw. und nun wo diese Chance besteht, möchte ich mich als Mitglied im Community-Team auch für diese Website engagieren. Gerne möchte ich, dass die Website wieder ein Ort ist an denen sich die Leute gerne aufhalten und ihrem Hobbys nachgehen.
Ich habe, wenn ich mich Recht erinnere, 2015 schon mal als FF-Sortierer versucht, musste es aber durch wenig Zeit durch meine Ausbildung aufgeben.
 
80 % der Zeit hier auf Animexx verbringe ich mit RPGs, die restlichen 20 % teilen sich auf in ENS, Weblogs, Items und Umfragen. Sprich bin ich es gewohnt sehr viel zu schreiben und mich auszudrücken. Ich selbst habe eine leichte Grammatikschwäche was Kommata oder Groß- und Kleinschreibung angeht. In den meisten Fällen lasse ich Word über alles drüber schauen, aber man wird mich immer verstehen.
Wie man sich denken kann habe ich einige Kontakte hier und man war sich nicht immer mit jedem Grün, bei so vielen unterschiedlichen Charakteren ist es jedoch auch kein Wunder, trotzdem behaupte ich mal von mir, dass ich noch nie aus der Haut gefahren bin und sehr viel Geduld habe.
Englisch zu verstehen ist für mich kein Problem, selbst auf Englisch zu schreiben traue ich mir Halbwegs zu, es kommt auf den Text/Begriffe und Bedeutung an und würde ein wenig länger dauern als den gleichen Text in deutsch zu verfassen.
Was Diskussionen angeht, würde ich behaupten, dass es deutlich bessere Menschen gibt die sich besser ausdrücken können, die dafür ein Talent haben etwas wirklich schön zu verpacken, ich bin jemand der bringt etwas direkt auf den Punkt, dass macht mich ein wenig aus das ich niemals ein Blatt vor den Mund nehme - aber alles in einem gemäßigten Ton.
 
Außerhalb von Animexx habe ich eine Arbeitsstelle von 35 Wochenstunden, wobei je nach Schicht auch mal beide Wochenendetage gearbeitet werden muss. Ich werde ab 01.April als Social Media Agent für ein Kommunikationsunternehmen tätig sein. Dies heißt das ich auf der Seite des Unternehmens warte bis ein Kunde eine Frage hat, dieser wird dann mit mir verbunden und wir chatten bis sein Anliegen geklärt ist.
Bis dahin bin ich noch eine telefonische Kundenberaterin für ein anderes Unternehmen, sprich ein richtiger Call-Center-Agent. Hier habe ich die Aufgaben die Bestandskunden zu betreuen, seien es Rechnungs- oder Technikfragen etc. und diesen Job habe ich seit 2 Jahren und ich kann wohl behaupten keinen "bösen" Kunden am Telefon gehabt zu haben den ich nicht wieder runter geholt habe. Auch Schreiben an Kunden habe ich verfasst, habe ihnen schriftlich Dinge erklärt und Situationen geschildert. 
Ich kann also zusammen mit meiner Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement + davor Erworbene Fähigkeiten im Einzelhandel (Laden sowie Kasse) behaupten, ich weiß mit Kunden umzugehen. Ich bin kein Verkaufsmensch, ich bin einfach jemand der gerne Weiterhilft und sei es Kollegen auf der Arbeit oder Menschen im Allgemeinen.
 
Also das war wohl die längste Bewerbung die ich jemals geschrieben habe... und vielleicht habt ihr nun einen Einblick bekommen und könnt einschätzen ob es mit uns klappen könnte.
 
Lanzische Grüße <3
Hey!
 
Auf der Arbeit, auf der Arbeit sitzt ne kleine Lanze
Seht euch mal die Lanze an, wie die Lanze arbeiten kann

Zurück zum Thread