Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2022


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5477733/-1/16681823141667/
http://desu.de/Mnq_aPI




Von:    Goetterspeise 11.11.2022 16:58
Betreff: Winterwichteln 2022 [Antworten]
Avatar
 
Bin auch dabei.
Und habe es natürlich auch fast verpennt.
Liste folgt später noch!

Aktualisiert: 22.10.2022

Angebote:

- Detektiv Conan
- Dragonball
- Kaito Kid
- Fairy Tail
- Fullmetal Alchemist (ich richte mich nach dem Manga bzw. Brotherhood)
- Inu Yasha
- Naruto
- Spy x Family
- Wedding Peach
- Eigene Serie nur im größten Notfall


Wünsche:

Allgemeines:

- Genre: ich lese eigentlich so gut wie jedes Genre, weshalb ich nur die aufschreibe, die ich nicht lesen möchte: Darkfic, Mary Sue/Gary Stue, reine Gedichte, Self Inserts, Gen
- bitte nur Happy Ends
- außerdem könnt ihr mich mit humorvollen Geschichten eigentlich immer glücklich machen
- Fokus muss nicht auf den Paaren liegen (ist aber natürlich nicht falsch, wenn doch), aber mindestens als Nebenstrang wäre das top - egal ob sie schon zusammen sind oder noch zusammen kommen, gebt mir knuffige Szenen mit ihnen
- AU bitte möglichst nur in unserer jetzigen Zeit - Alternativen müssen leider erfragt werden
- Ich liebe meine Paare sehr, wenn ihr aber so gar keinen Griff an sie bekommt, dann lasst über die Orga alternative Paare anfragen oder was mich aktuell thematisch sonst noch glücklich machen würde
- ich hasse echte Dreiecksbeziehungen. Ich habe kein Problem damit, wenn man jemanden einbringt, um Eifersucht zu schüren, aber ein ernsthaftes 'wen liebt sie*er nun wirklich?' mag ich nicht und da ich derzeit keine Polypaare anbieten kann, fällt diese Lösung auch flach.
- bitte keine Adultkapitel
- Keine OCs in wichtigen Rollen (wenn ihr, wie bei Detektiv Conan ein paar Verdächtige und ein Opfer braucht, ist das klar etwas anderes), außer es wird explizit erwähnt. Die Serien geben an sich genügend vorhandene Charaktere her
- auch, wenn eine Zeitform sich seltsam anhört, nutzt sie bitte!
- normalerweise bin ich up to date - falls nicht, steht es dabei. Spoiler stören mich in der Regel aber nicht - manches werde ich nur ggf. dann nicht verstehen.

Ganz besonders wünschen würde ich mir aktuell:
- Kakashi x Iruka
- Ruffy und Zoro bzw. allgemein One Piece

Serien - nach Alphabet sortiert

Astra lost in space
Charaktere: die gesamte Crew (d. h. auch Polina)
Paare: Kanata x Aries, Zack x Quitterie, Luca x Ulgar
Freundschaften: die gesamte Crew
Weiteres:
- mich interessiert vor allem, wie die Beziehung zwischen Kanata und Aries sich in den Jahren entwickelt hat. Es gibt Andeutungen im Manga, aber durch den Zeitsprung im letzten Kapitel fehlt mir da ein bisschen die Entwicklung
- gerne ein Ausflug auf einen Planeten, der nicht geplant war oder aber nach den sieben Jahren am Ende ein neues, gemeinsames Abenteuer
- ich liebe übrigens den Punkt mit der fehlenden Religion und wie die Geschichte verändert wurde (mit sowas bekommt man mich halt immer)

Detektiv Conan
Charaktere: Wataru Takagi, Miwako Sato, Ai Haibara/Shiho Myano, Eri Kisaki, Kansuke Yamato, Heiji Hattori
Paare: Heiji x Kazuha ♥♥, Yamato x Yui ♥♥, Kogoro x Eri ♥, Takagi x Sato - andere Canon-Paare und Semi-Canonpaare gerne mit einbringen
Freundschaften: Sato & Yumi, Yamato & Yui & Komei, Heiji & Shinichi (nicht Conan! Ausnahme: bei Heiji x Kazuha, um ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen)
Weiteres:
- Bitte keine Geschichten, in denen die Detective Boys eine wichtigere Rolle spielen


Dragonball
Charaktere: Bulma, Trunks, Son Goten, Videl
Paare: Son Gohan x Videl ♥, Trunks x Mai*
Freundschaften: Bulma und Son Goku, Son Goten und Trunks ♥, Son Gohan und Son Goten, Son Goku und Kuririn
*:
* Ich kenne Dragonball Super nur aus Ausschnitten, und finde es immer noch etwas seltsam mit Mai, aber irgendwie mag ich die beiden trotzdem sehr, sehr gerne. Also super gern AT oder AU schreiben
Weiteres:
- ich kenne alle Serien bis einschl. GT und alle Filme bis Battle of Gods und einzelne OVAs (ich weiß z. B. dass Vegtas Bruder noch lebt)
- macht Son Goku bitte nicht so naiv, wie er im DB Super Anime teilweise dargestellt wird (Biespiel hierfür: die Szene, in der Trunks Mai das Heilmittel einflößt), in Z wirkte er definitiv erwachsener als das


Fairy Tail
Charaktere: Gray Fullbuster, Juvia Lockser, Mirajane Strauss, Levy McGarden, Erza Scarlett
Paare: Gray x Juvia ♥♥, Mirajane x Laxus ♥, Erza x Jellal, Mystogan x Erza Knightwalker
Freundschaften: hier könnt ihr kombinieren, auf was ihr Lust habt, solange meine Lieblingscharaktere dabei sind - nur gebt Wendy eine möglichst kleine Rolle oder lasst sie weg
Weiteres:
- ich bin bei 100years up to date
- hier fände ich ein modern!AU schön
- allgemein wäre es mir bei Fairy Tail lieber, wenn die Story mehr Fokus auf die Charaktere legt als auf irgendwelche Abenteuer und/oder Kämpfe


Merlin - die neuen Abenteuer
Charaktere: Merlin, Arthur, Gwain ♥, Morgana, Gaius, Gwen, Sir Leon
Paare: Arthur x Gwen ♥, Merlin x Freya
Freundschaften: Arthur und Merlin (und die Ritter), die Ritter unter sich, Merlin und Gwen, Arthur/Merlin/Gwen und Morgana (heißt Morgana und alle drei oder nur einzelne)


Naruto
Charaktere: Shikamaru, Naruto, Sasuke, Sakura, Ino, Hinata, Temari, Kakashi, Iruka, Minato, Kushina, Hanabi, Konohamaru
Paare: Konohamaru x Hanabi ♥♥♥, Kakashi x Iruka ♥♥♥, Minato x Kushina, Itachi x Izumi - alle Canonpaare können gerne miteingebracht werden
Freundschaften: alle Teams, die es gibt (bzw. Teile daraus) ♥, Naruto und Shikamaru ♥, Sakura und Ino und Hinata (oder Teile) ♥, Sasuke und Itachi, Hinata und Hanabi
Weiteres:
- Kakashi ist pan
- die Kinder können gerne als Nebencharaktere eingebracht werden, aber es ist auch vollkommen in Ordnung, wenn sie (noch) keine haben


One Piece
Charaktere: Shanks, Ace, Koza, Nami, Robin, Ivankov, Zoro, Ruffy, Sanji, Law, Corazon, Koala
Paare: Shanks x Mihawk ♥, Shanks x Makino ♥♥, Shanks x Marco, Zoro x Tashigi, Vivi x Koza ♥, Nami x Ruffy*, Sanji x Pudding, Koby x Rebecca, Nojiko x Reiju
Freundschaften: Strohutbande (oder einzelne Konstellationen, die mit meinen Lieblingscharakteren kombiniert werden), Ruffy und Zoro (weil ich sie so toll finde, nochmal einzeln aufgezählt), Ace, Sabo und Ruffy (und Garp), Nami und Vivi, Nami und Nojiko, Shanks und Buggy (bitte mit viel Hass seitens Buggy), Marco und Ace, Law und Corazon, Heart-Piraten, Vivi und Rebecca und Shirahoshi, Revolutionsarmee
Weiteres:
- Da ich weiß, wie beliebt das Paar ist: bitte keinerlei Andeutungen zu Zoro x Sanji. Ich mag ihre Hasskameradschaft, aber mehr ist das für mich auch nicht
- Ich hab hier jetzt die dt. Schreibweise benutzt, aber wenn ihr es anders gewohnt seid, ist das auch in Ordnung :)
- Sanji wirklich mögen gelernt habe ich jetzt erst durch seine Vergangenheit und den gesamten Whole Cake Island Arc - vielleicht hilft das ja bei der Ideenfindung.
- Ich fände es außerdem mal super spannend (und ja, es steht nicht bei den Paaren), was über die Konstellation Ruffy x Nami, Sabo x Koala und Ace x Isuka zu lesen
*: Ruffy ist für mich eig niemand, den man ernsthaft shippen kann, aber irgendwie finde ich Namis Umgang mit ihm so herrlich, dass ich es mir zumindest als 'romance-light' vorstellen könnte. Ruffy ist halt in meinen Augen ace und aro (beides hat ja aber ein sehr vielseitiges und weites Spektrum)


Spy x Family
Charaktere: Loid, Yor, Anya, Damian
Paare: Loid x Yor ♥♥♥, Anya x Damian ♥♥
Freundschaften: Familie Forger (d. h. auch Bond sehr gerne!), Anya und Becky, Loid und Franky
Weiteres:
- Familie Forger in Kombi wäre natürlich ein Traum (auch sehr gern mit unterschwelligen Gefühlen zwischen Loid und Yor)
- Ich fände es auch spannend, wie ein älterer Damian die Beziehung zu seinem Vater erforscht
- Wenn der Fokus auf Anya x Damian liegt, bitte älter machen
- AT/AU fände ich auch spannend, weil ich da so richtig ideenlos bin


Wedding Peach - egal ob Anime oder Manga
Charaktere: Momoko Hanasaki, Yosuke Fuma, Yuri Tanima, Hinagiku Tamano, Kazuya Yanagiba
Paare: Momoko x Yosuke, Yuri x Kazuya (bitte nicht als Engel) ♥
Freundschaften: Momoko & Yuri & Hinagiku, Yosuke & Kazuya, Yuri & Hinagiku & Yosuke
Weiteres:
- den Liebesengelplot brauche ich nicht (ob das nun unter AT oder AU fällt, weiß ich gar nicht so genau)
- Charaktere bitte älter machen. Mind. Oberschule


Eigene Serie - nur im größten Notfall
Wünsche: Romantik als Nebengenre und bitte keine dramatischen Geschichten a la Nicolas Sparks, d. h. Drama gerne, aber es sollte sich im Rahmen halten.
Gerne was mit Fantasy, SiFi und/oder Solarpunk.
Wenn sich ein ace Charakter einbringen lässt, sehr gerne. Diversität würde mich sowieso sehr glücklich machen. :)
Einbringen von Religionen ist auch ein großer Pluspunkt (zur Info: ich bin selbst nicht sonderlich gläubig, aber Religion spielt durch die Geschichte hindurch immer eine große Rolle und ihren Stellenwert für die Menschheit finde ich faszinierend)


Alternativen:
Sue Heck x Sean Donahue (The Middle)
Jo Lupo x Zane Donovan (Eureka)
Danny x Sam (Danny Phantom)
Mario/Masaru Hongo x Elsa/Ayumi Daichi (Kickers) ♥♥
Wylan Van Eck x Jesper Fahey (Grishaverse) ♥♥

--> ich bin hier nicht so tief in den Fandoms drinnen, aber wenn die Geschichte Fokus auf diese Paare legt und ihr die Charaktere, die so typischerweise um sie herumlaufen würden, einbaut, macht mich das definitiv genauso glücklich.
The light behind your eyes.
Zuletzt geändert: 11.11.2022 20:02:06

Zurück zum Thread