Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2022


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5477733/-1/16661464390695/
http://desu.de/e70WZ4x




Von:    _Risa_ 19.10.2022 04:27
Betreff: Winterwichteln 2022 [Antworten]
Avatar
 
Zuletzt aktualisiert: 24.10.2022


Ich habe bisher bewichtelt:  Emerald_Phoenix (Winter 17, Owari no Seraph), Aphrodi (Sommer 18, Yuri on Ice), (Winter 19, finde ich nicht mehr), Alaiya (Frühling 22, Castlevania), ChiaraAyumi (Sommer 22, Attack on Titan & Spy x Family)

Ich wurde bisher bewichtelt von...  Emerald_Phoenix (Winter 17, Original), Valenfield (Sommer 18, Noragami & Fullmetal Alchemist), _Natsumi_Ann_ (Winter 19, Harry Potter & The Hunger Games), Alaiya (Frühling 22, Arcane & The Witcher), FlameHashira (Sommer 22, Jujutsu Kaisen)



❗ ❗ AN DIE ZUTEILENDEN ❗ ❗

Ich würde schon gerne ein Wichtelkind bekommen, bei dem etwa zwei oder drei Fandoms auch übereinstimmen.
Wenn das nicht der Fall ist, schreibe oder bekomme ich auch sehr gerne ein Original.

Bin mir bei den "Wühlkisten-Fandoms" unsicherer als bei meinen "Main-Fandoms" und würde von den Main-Fandoms auch lieber lesen, obwohl ich die in der Wühlkiste ebenfalls gerne mag.




ALLGEMEINES

🌟 Meine Liste ist recht lang (vor allem die in der Wühlkiste, wenn ihr sonst nichts findet), es gibt dafür allerdings viele Möglichkeiten) und ich hoffe, ich bin nicht zu schwierig.
Ich nehm auch einige Anime auf (eben vor allem in der Wühlkiste), die wohl recht unbekannt sind und ich gerne mochte, einfach weil. Vielleicht hat ja jemand Lust drauf, wenn er sonst nichts findet und diese kennt. ^^
🌟 Ich freue mich wirklich über alles, wo etwas Gedanken und Mühe dahinter stehen! Und natürlich nicht von Fandoms, Tropes und Charakteren oder Pairings handeln, die ich gar nicht leiden könnte, oder Lieblingscharaktere sehr OOC darstellen.
Aber an sich freue ich mich über fast alles. Am meisten jedoch über meine Lieblings-Fandoms, Charaktere, Paare und Freundschaften.
🌟 Natürlich mag ich ein jedes Paar auch als Freundschaft oder platonisch.
🌟 Ich freue mich selbstverständlich über ein Original ebenfalls aber bei einer Fanfiction freue ich mich noch etwas mehr.
🌟 Ich schreibe gerne Originale, aber momentan noch lieber Fanfiction.
🌟 Wenn es das Fandom nicht hergibt, will ich nicht unbedingt über reine Frauen- oder Männergruppen lesen. Ich mag sehr gerne gemischte Gruppen von Frauen, Männern und bei Möglichkeit / wenn ihr wollt (und worüber ich mich sehr freuen würde) auch nicht-binären Personen. Trans Personen natürlich ebenfalls.
🌟 Ich mag sehr gerne queere Charaktere und Paare, und PoC sollten bei Möglichkeit in das Setting ebenfalls integriert werden, aber es ist etwas too much, wenn es keine oder kaum noch cishetero Personen (erneut: kommt auf das Setting an) mehr gibt.
Wenn ihr die Möglichkeit habt (also weil es das Fandom hergibt oder bei einer freien Arbeit), will ich aber im Gegenzug auch nicht ausschließlich nur über weiße cishetero Personen lesen und schreiben.
Nur bitte, bitte keine "Outing/Queer-Dramen" als Mainplot!
🌟 Ich schreibe und lese eher ungerne die meisten möglichen Alternative Universes; also vor allem High School/Workplace/Coffee Shop-AUs und anderes in der realen Welt. Außer vielleicht Reincarnation-AUs, obwohl ich dem gegenüber offen bin, wenn man noch erkennt, wer die Charaktere im Original ursprünglich waren. ^^
AUs im Sinne von Canon-Divergence / Alternative Timeline sind oftmals richtig toll!
🌟 Bin volljährig und kann adult lesen und schreiben. Würde auch (gerne / eventuell), wenn es passt. Muss aber bei weitem nicht für meinen Ace Ass sein. ^^
🌟 Lese und schreibe kein Reader-Insert, keine Du-Form. Bitte keine Ich-Form / erste Person.
🌟 Lese und schreibe sehr ungerne Out Of Character (OOC).
🌟 Ich schreibe (daweil noch?) nur auf Deutsch, freue mich allerdings auch darüber eine auf englisch geschriebene Fanfiction zu erhalten. Wie ihr wollt.
🌟 Mir sind hier und da Rechtschreib- und Grammatikfehler gleich, aber ich verliere den Spaß, wenn eine Geschichte bloß davor strotzt.
🌟 Synonyme sollten sinnvoll sein. Solche wie "mein Freund" oder "die Lehrerin" sind gerne gesehen, oder man sollte öfter den Namen verwenden. Synonyme wie der "(Farbe)Haarige" oder "(Farbe)Äugige" jedoch finde ich ehrlich gesagt sehr seltsam und erzwungen.


🔥 TRIGGERWARNUNGEN / CONTENT NOTES
Bitte für sexuelle Gewalt und (vor allem sexuellen) Kindesmissbrauch. Ich kann schon darüber lesen und schreiben, aber bitte mit Triggerwarnung, damit ich weiß, worauf ich mich einlasse und bitte nicht bis ins allerkleinste Detail beschreiben.
🔥 AUF KEINEN FALL!
Kein Inzest, kein (romantisiertes und ausgeschriebenes) Rape/NonCon, kein Omegaverse oder anderes DubCon, keine Seme/Uke-Dynamik, keine (romantisierten) abusive Beziehungen, keine sexualisierten Kinder und Jugendliche unter ca. 16, keine Pairings mit Kindern und Jugendlichen unter ca. 16 (also zumindest nichts Explizites), kein Parent / Guardian Figure x Underage Character, keine Furrys, kein Mpreg (außer natürlich bei einem trans Mann)
🔥 Lese und schreibe kein Characterbashing.
🔥 Ich möchte nicht sonderlich über Arten von Hasscharakteren als Hauptcharaktere schreiben. Vor allem nicht sehr gewissenslose Charaktere, also Sozio- und Psychopath*innen, Narzisst*innen, predatory und missbrauchende Charaktere, Fanatiker*innen oder anderen gegenünber sehr diskriminierende Personen.




❗ ❗ ÜBERSICHT FÜR DIE ZUTEILENDEN (UND ANDERE) ❗ ❗


ANGEBOTE & WÜNSCHE


BEVORZUGT: FANDOMS

ANIME & MANGA

(alphabetisch sortiert)

✔ 86 (Eighty-Six - 86) (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟), Anime auf neuestem Stand, Light Novels bis Volume 3 gelesen
✔ Attack on Titan (Shingeki no Kyojin) (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟🌟), Anime & OVAs fertiggesehen und Manga komplett, Lost Girls-Light Novel und -Manga gelesen, No Regrets-Manga gelesen; noch nicht gelesen: Before the Fall.
✔ Banana Fish (❤❤❤ 🌟🌟🌟), Anime gesehen und Manga komplett gelesen
✔ D.Gray-man (❤❤❤ 🌟🌟), Anime komplett, Manga auf neuestem Stand
✔ Fullmetal Alchemist (Hagane no Renkinjutsushi) (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟), 2003- und Brotherhood-Anime komplett plus OVAs, Manga fertiggelesen
✔ Jujutsu Kaisen (Sorcery Fight) (❤❤❤ 🌟🌟🌟), Anime komplett, mit Manga nicht am neuesten Stand
✔ Noragami (Stray God) (❤❤❤ 🌟🌟🌟), Anime & OVAs fertiggesehen, Manga am neuesten Stand
✔ Prinzessin Mononoke (Princess Mononoke / Mononoke Hime) (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟), Film gesehen (häufig xD)
✔ Spy x Family (❤❤❤ 🌟), Anime am neuesten Stand, Manga etwas weiter


ANDERES

(alphabetisch sortiert)

✔ Arcane (Serie) (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟), Serie gesehen, LoL nie gespielt
✔ Avatar - Der Herr der Elemente (Avatar - The Last Airbender) (❤❤❤ 🌟🌟), Serie gesehen
✔ Avatar - Die Kyoshi-Reihe (Avatar - The Kyoshi-Novels) (❤❤❤ 🌟🌟🌟), Bücher gelesen
✔ Avatar - Die Legende von Korra (Avatar - The Legend of Korra) (❤❤❤ 🌟🌟), Serie gesehen plus Sequel-Comics gelesen
✔ Castlevania (Serie) (❤❤❤ 🌟🌟🌟), Spiele nie gespielt nur Serie gesehen
✔ Die Hexer-Reihe (The Witcher-Series) (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟🌟), Bücher gelesen, Serie gesehen, Witcher 3 gespielt
✔ Pokemon (Spiele) (❤❤❤ 🌟🌟), alle Hauptspiele, Ranger, Mystery Dungeon, Colloseum & XD, die Stadium-Reihe
✔ SCP Foundation-Universe (❤❤❤ 🌟🌟), es ist schwer zu sagen, was man kennt und was nicht, da es ein "offenes" Fandom und sehr "folklore-like" ist; ich schau hier und da mal Animation-Videos zu SCPs und lies im SCP-Wiki verschiedene Kurzgeschichten und co. Jedenfalls finde ich viele SCPs und die Ideen dahinter faszinierend und würde mich auch gerne mal an eine Fanfiktion trauen.
✔ The Grandmaster of Demonic Cultivation (The Untamed / Mo Dao Zu Shi) (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟), Novel gelesen, Live Action-Serie gesehen, Anime / Donghua und Manga komplett



OKAY - GERNE: ORIGINAL - FANTASY / STEAMPUNK / SOLARPUNK / HORROR / DYSTOPIE / ACTION / ABENTEUER / CRIME

Bevorzugte Genres: Fantasy allgemein (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟🌟), Dark Fantasy (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟🌟), Steampunk (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟🌟), Paranormaler Horror (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟), Abenteuer / Reise (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟), High Fantasy (❤❤❤ 🌟🌟🌟), Dystopie / Apokalypse (❤❤❤ 🌟🌟🌟), Mecha (❤❤❤ 🌟🌟🌟), Romance (keine reine Romance in einem Slice of Life-Setting oä., ❤❤❤ 🌟🌟), Supernatural / Urban Fantasy (❤❤❤ 🌟🌟), Crime (❤❤❤ 🌟🌟), Thriller (❤❤❤ 🌟🌟), Solarpunk (ja, ich hab davon gelesen und wurde etwas inspiriert; man könnte es mal versuchen, ❤❤❤ 🌟), Action (❤❤❤ 🌟), Science Fiction (❤❤❤), Cyberpunk (❤❤❤)
Eher unerwünschte Genres: Klassischer Krimi, das meiste an Splatter-Horror und Death Games, Space Opera-SciFi, Alien-SciFi, Dystopie mit Zombie-Apokalypse
Pairings: Alles, außer Missbräuchliches etc., auch mit nicht-binären Personen oder poly, wenn es passt.



NOTFALL: ORIGINAL - SLICE OF LIFE / ROMANCE / DRAMA

Ohne Fantasy oder alternatives Setting etc.: reines Slice of Life / Drama / Romance (in einem Slice of Life-Setting)





AUSFÜHRLICHE WUNSCHLISTE (FANDOMS)


Wunschlisten mit Details zu Fandoms für Wichteleltern und Neugierige.


ANIME & MANGA

(alphabetisch sortiert)

86 (EIGHTY-SIX - 86) (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟)

Details

ALLGEMEINES

Kenntnisstand: Anime am aktuellen Stand, Light Novels bis Volume 4
Lieblingsgenres: Ein gewisses Maß an Action und Thriller, eben canontypische Gewalt, Roadtrips / Abenteuer, Slice of Life, Romance, Fluff, Hurt/Comfort, Introspektives
Hassgenres: Parodie, I guess? Songfics, Lyrik und diese typischen "Emo-Darkfics".


CHARAKTERE

Lieblingscharaktere: Shinei "Shin" Nouzen / Undertaker (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟), Vladilena "Lena" Milizé (❤❤❤ 🌟🌟), Raiden Suga / Werwolf (❤❤❤ 🌟), Theoto "Theo" Rikka / Laughing Fox (❤❤❤ 🌟), Anju Emma / Snow Witch (❤❤❤), Fido (❤❤❤), Kurena Kukumila / Gunslinger (❤❤), Frederica Rosenfort (❤❤), Grethe Wenzel (❤❤)
Charaktere, die ich okay finde oder mag, aber nicht von ihnen als Hauptcharaktere lesen muss: Henrietta "Annette" von Penrose, Eugene Rantz, Daiya Irma / Black Dog, Kaie Taniya / Kirschblüte
Hasscharaktere: Rei Nouzen, Kiriya Nouzen - Ich hasse die Charaktere nicht, brauche ihn aber auch nicht von ihnen zu lesen, vielleicht nur in Erwähnung.


PAIRINGS UND ANDERE BEZIEHUNGEN

Lieblingspairings: Shin x Lena (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟), eventuell aus der ersten Staffel: Daiya x Anju
Hasspairings: Eigentlich keine, aber Shin x Lena ist das Einzige, was ich sehr shippen und da sehen würde - Ansonsten: Alles, was ich eigentlich schon zu Beginn geschrieben habe und darunterfällt
Lieblingsfreundschaften, Familiäres, Chosen Family & Platonisches: Eigentlich alle unter den 86er, also Shin, Raiden, Theo, Anju & Kurena (❤❤❤ 🌟), aber besonders Shin & Raiden (❤❤❤ 🌟🌟), Shin & Frederica (❤❤❤), Lena & die 86er-Truppe (❤❤), Shin & Eugene (❤), Lena & Annette


INSPIRATION / LIEBLINGSSZENARIEN

✔ Die überlebenden 86er (Shin, Raiden, Theo, Anju und Kurena) befinden sich gegen Ende der ersten Staffel auf der Flucht und sie reisen durch das Land. Ich würde gerne darüber lesen, als eine Art Mix aus Flucht und Roadtrip, wo sie zusammen Zeit verbringen und reisen.
✔ Eine Mission der 86er aus der ersten Staffel und über deren Charakterinteraktionen, vielleicht auch über einen Kampf.
✔ Über Shin und Lena. Irgendetwas.
✔ Character-Centric über Shin.
✔ Etwas über die Bruder-Schwester-ähnliche-Beziehung von Shin und Frederica.



ATTACK ON TITAN (SHINGEKI NO KYOJIN) (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟🌟)

Details

ALLGEMEINES

Kenntnisstand: Anime plus OVAs gesehen, Manga komplett gelesen plus Lost Girls-Light Novel und Lost Girls-Manga, sowie No Regrets-Manga. Noch nicht gelesen: Before the Fall
Lieblingsgenres: Ein gewisses Maß an Action, Horror und Thriller, eben canontypische Gewalt, Roadtrips / Abenteuer, Slice of Life, Romance, Fluff, Hurt/Comfort, Introspektives / Character-Centric
Hassgenres: Parodie, I guess? Songfics, Lyrik und diese typischen "Emo-Darkfics".


CHARAKTERE

Lieblingscharaktere: Hange Zoe (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟🌟, Anmerkung! Hange ist nicht-binär, daher bitte genderneutrale Pronomen verwenden, auf Englisch bitte they, auf Deutsch am besten dey), Levi Ackermann (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟🌟, Anmerkung! Ich weiß, dass die Übersetzung im deutschen Sub für seinen militärischen Rang etwas merkwürdig ist (Hauptgefreiter oder so?) ... bitte bleibt bei Captain, okay!? ;_;), Erwin Smith (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟), Armin Alert (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟), Jean Kirschstein (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟), Ymir (❤❤❤ 🌟🌟🌟), Pieck Finger (❤❤❤ 🌟🌟🌟), Historia Reiss / Christa Lenz (❤❤❤ 🌟🌟), Onyankopon (❤❤❤ 🌟🌟), Falco Grice (❤❤❤ 🌟🌟), Mikasa Ackermann (❤❤❤ 🌟), Sasha Braus (❤❤❤ 🌟)
Charaktere, die ich okay finde oder mag, aber nicht von ihnen als Hauptcharaktere lesen muss: Moblit Berner (❤❤❤), Marco Bodt (❤❤❤), Isabel Magnolia (❤❤❤), Farlan Church (❤❤❤), Connie Springer (❤❤), Eren Jäger S1-S3 (❤❤), Nanaba (❤❤), Mike Zacharias (❤❤), Gabi Braun (sie war nur ein "brainwashed child", okay, hated sie nicht ;_; - ❤❤), Colt Grice (❤❤), Rainer Braun (❤❤), Annie Leonart (❤❤), Porco Galliard (❤❤), Petra Ral (❤❤), Nicolo (❤❤)
Hasscharaktere: Zeke Jäger, Eren Jäger in Season 4, Floch Foster, Yelena - Ich brauche es nicht unbedingt von ihnen zu lesen, es sei denn, es ist für die Handlung nötig. Ich "hasse" aber niemanden davon... aber angepisst bin ich von Eren in der letzten Staffe ... und wartet, doch; Floch kann man nur hassen haha.


PAIRINGS UND ANDERE BEZIEHUNGEN

Lieblingspairings: Erwin x Levi (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟🌟), vielleicht auch Levi x Hange als Pairing (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟), aber ich liebe sie vor allem platonisch und freundschaftlich ... obwohl wenn ihr wollt, dann gerne; und wenn ihr euch an ein Poly-Ship rantraut, das ist eines der wenigen OT3, die ich hätte und sehr freuen würde ^^; Ymir x Historia (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟), Jean x Mikasa (Post-Canon, aber bitte mit etwas zeitlichen Abstand zum Ende, ❤❤❤)
Andere, tolle Pairings: Falco x Gabi (❤❤❤, sie sind Kinder, daher... vielleicht, wenn sie etwas älter sind; oder als Kinder nichts Explizites natürlich), Jean x Marco (in Staffel 1, ❤❤❤), Pieck x Hange (❤❤), Niccolo x Sasha (❤❤), Eren S1-S3 x Mikasa (❤❤)
Hasspairings: Alles, was ich eigentlich schon zu Beginn geschrieben habe und darunterfällt, also vor allem (selbst wenn das recht beliebt ist, weshalb auch immer...) Levi x Eren, aber auch Eren S4 x Mikasa.
Lieblingsfreundschaften, Familiäres, Chosen Family & Platonisches: Levi & Hange (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟🌟, also egal ob als Pairing oder nicht, eher platonisch), Erwin & Hange (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟, also egal ob als Pairing oder nicht; genauso eher platonisch), Armin & Mikasa (bitte nicht als Pairing, ich sehe das rein freundschaftlich; ❤❤❤ 🌟🌟🌟), Levi, Isabel & Farlan (❤❤❤ 🌟🌟🌟), Armin & Jean (❤❤❤ 🌟🌟🌟), Levi, Hange & Onyankopon (❤❤❤ 🌟🌟), Moblit x Hange (❤❤❤ 🌟), Armin, Eren & Mikasa (❤❤❤, als Dreiergruppe, S1-S3), Eren & Armin (S1-S3, ❤❤❤), Levi & Eren (S1-S3, ❤❤❤), Jean, Connie & Sasha (❤❤❤), Mikasa & Sasha (❤❤❤)



INSPIRATION / LIEBLINGSSZENARIEN

✔ Der Aufklärungstrupp befindet sich auf einer Mission. Was ihr daraus macht, liegt natürlich ganz an euch. Aber ich würde gerne Action wie auch Charakterinteraktionen lesen.
✔ Ein Einblick über die Vergangenheit von Levi. Entweder im Untergrund und / oder als er bereits dem Aufklärungstrupp beigetreten ist. Gerne auch mehr darüber, wie er Hange und Erwin kennenlernt, vielleicht auch mit / ohne Pairing, wie ihr wollt.
✔ Es ist eigentlich ziemlich wenig über Hanges Vergangenheit bekannt. Daher würde mich sehr interessieren, was euch dazu einfällt und wie dey zum Aufklärungstrupp gefunden hat. Würde mich sehr freuen!
✔ Etwas über Armin. Was auch immer euch einfällt würde mich wirklich freuen.


SPOILER - STAFFEL 2

✔ Eine Romanze, bei der Ymir bei Historia bleibt.


SPOILER - STAFFEL 3/1 & 3/2

✔ Entweder Armin und Erwin überleben aus welchen Gründen auch immer (vielleicht verlief der Kampf gegen Bertholdt anders als im Anime), oder nur Erwin überlebt. Würde aber Ersteres bevorzugen, weil ich Armin sehr mag und ich bin traurig, wenn ihr ihn tötet, aber wenn es für den Plot nötig ist, dann okay... :(


SPOILER - MANGA-ENDE

✔ Post-Canon. Hange überlebt (BITTE!), vielleicht verliefen auch andere Ereignisse etwas anders, und der Aufklärungstrupp ist damit beschäftigt die Welt halbwegs zu stabilisieren / aufzuklären, sie versuchen ihr Leben wieder zu ordnen etc...
+ Dazu ein Extra: Es ist Headcanon (anscheinend von vielen lol), aber ich denke Levi nimmt sich Falco und Gabi an. Darüber würde ich auch gerne lesen.
✔ Gerne eine Canon-Divergence nach der dritten Staffel, bei der Eren von Anfang an anders handelt und die Dinge anders kommen. Wie ihr euch das überlegt, ist natürlich euch überlassen. Aber bitte, lasst Hange am Leben!



BANANA FISH (❤❤❤ 🌟🌟🌟)

Details

ALLGEMEINES

Kenntnisstand: Anime und Manga komplett
Lieblingsgenres: Ein gewisses Maß an Action, Horror und Thriller, eben canontypische Gewalt, Slice of Life, Romance, Fluff, Hurt/Comfort, Introspektives / Character-Centric
Hassgenres: Parodie, I guess? Songfics, Lyrik und diese typischen "Emo-Darkfics".


CHARAKTERE

Lieblingscharaktere: Aslan Jade Callenreese / Ash Lynx (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟), Eiji Okumura (❤❤❤ 🌟), Shorter Wong (❤❤❤)
Charaktere, die ich okay finde oder mag, aber nicht von ihnen als Hauptcharaktere lesen muss: Shunichi Ibe, Yut-Lung, Frederick Arthur, Griffin Callenreese
Hasscharaktere: Dino natürlich, selbstredend haha


PAIRINGS UND ANDERE BEZIEHUNGEN

Lieblingspairings: Ash x Eiji (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟)
Hasspairings: Eigentlich bräuchte ich nichts anderes und wie immer: meine No Go-Arten von Pairings
Lieblingsfreundschaften, Familiäres, Chosen Family & Platonisches: Vor allem Ash & Shorter (❤❤❤ 🌟)


INSPIRATION / LIEBLINGSSZENARIEN

✔ Vor allem eine Romance zwischen Ash x Eiji.
✔ Eine Ash-Centric Story.



D.GRAY-MAN (❤❤❤ 🌟🌟)

Details

ALLGEMEINES

Kenntnisstand: Anime komplett, Manga am neuesten Stand
Lieblingsgenres: Ein gewisses Maß an Action, Horror und Thriller, eben canontypische Gewalt, Roadtrips / Abenteuer, Slice of Life, Romance, Fluff, Hurt/Comfort, Introspektives / Character-Centric
Hassgenres: Parodie, I guess? Songfics, Lyrik und diese typischen "Emo-Darkfics".


CHARAKTERE

Lieblingscharaktere: Lavi Bookman (❤❤❤ 🌟🌟🌟), Allen Walker (❤❤❤ 🌟🌟🌟), Yuu Kanda (❤❤❤ 🌟🌟🌟), Alma (❤❤❤ 🌟🌟), Miranda Lotte (❤❤❤), Alister Crowley (❤❤❤), Timcanpy (❤❤), Lenalee Lee (❤❤)
Charaktere, die ich okay finde oder mag, aber nicht von ihnen als Hauptcharaktere lesen muss: Komui Lee, Cross Marian, Daisya Barry, Noise Marie, Bookman, Suman Dark, Timothy Hearst, Bak Chang, For, Howard Link
Hasscharaktere: Der Kardinal, sonst keine, aber von den Noah muss ich nicht unbedingt als Hauptcharaktere lesen


PAIRINGS UND ANDERE BEZIEHUNGEN

Lieblingspairings: Kanda x Alma (❤❤❤ 🌟), Allen x Lenalee (❤❤)
Andere, tolle Pairings: Kanda x Allen (❤❤, lieber jedoch als Freunde), Lavi x Lenalee (❤, ebenso), falls ihr jedoch Lust auf ein Poly-Couple habt, nur zu!
Hasspairings: Alle mit den Noah
Lieblingsfreundschaften, Familiäres, Chosen Family & Platonisches: Lavi & Allen (❤❤❤ 🌟), Kanda & Lenalee (❤❤❤), Lavi & Lenalee (❤❤), Kanda & Allen (❤❤, vor allem in späteren Episoden / Kapiteln), Allen & Alister (❤), Allen & Miranda (❤), Allen & Timcanpy (❤)


INSPIRATION / LIEBLINGSSZENARIEN

✔ Die Gruppe befindet sich auf einer Mission und jagt Akuma, befindet sich auf Reise / einem Roadtrip, lernt die Leute dort kennen, die Umstände, kämpft gegen die Akuma...


SPOILER FÜR D.GRAY-MAN HALLOW

✔ Alma überlebt die Geschehnisse von Hallow, wird in die Gruppe aufgenommen und kommt (wieder) mit Kanda zusammen. Er fügt sich bei ihnen ein und sie gehen zusammen auf eine Mission.
✔ ODER: Canon-Divergence / Alternative Timeline: Alma war von Anfang an bei der Exorzisten-Gruppe dabei und mit Kanda zusammen. Einfach irgendetwas, in dem Alma lebt und Kanda ebenfalls glücklich sein darf.



FULLMETAL ALCHEMIST (HAGANE NO RENKINJUTSUSHI) (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟)

Details

ALLGEMEINES

Kenntnisstand: Brotherhood- und 2003-Manga und Anime plus OVAs und Filme komplett
Lieblingsgenres: Ein gewisses Maß an Action und Thriller, eben canontypische Gewalt, Roadtrips / Abenteuer, Slice of Life, Romance, Fluff, Hurt/Comfort, Introspektives / Character-Centric
Hassgenres: Parodie, I guess? Songfics, Lyrik und diese typischen "Emo-Darkfics".


CHARAKTERE

Lieblingscharaktere: Roy Mustang (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟), Riza Hawkeye (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟), Maes Hughes (❤❤❤ 🌟), Edward "Ed" Elric (❤❤❤ 🌟), Alphonse "Al" Elric (❤❤❤), Winry Rockbell (❤❤❤), Lan Fan (❤❤), Nina (❤❤), Mei Chang (❤❤)
Charaktere, die ich okay finde oder mag, aber nicht von ihnen als Hauptcharaktere lesen muss: Van Hohenheim, Scar, Jean Havoc, Maria Ross, Izumi Curtis, Olivier Mira Armstrong, Alex Louis Armstrong
Hasscharaktere: Shou Tucker, allgemein die Villains, ich muss nicht von ihnen als Hauptthema der Geschichte lesen


PAIRINGS UND ANDERE BEZIEHUNGEN

Lieblingspairings: Roy x Riza (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟), Ed x Winry (❤❤❤)
Andere, tolle Pairings: Roy x Hughes / Riza x Hughes (aber ich sehe sie eher als sehr gute Freunde, ❤❤❤)
Hasspairings: Ich weiß (wieder mal ...) nicht, weshalb das beliebt ist, aber: Roy x Ed und andere, seltsame Pairings.
Lieblingsfreundschaften, Familiäres, Chosen Family & Platonisches: Roy & Hughes (❤❤❤ 🌟🌟🌟), Riza & Hughes (❤❤❤ 🌟🌟), Ed & Al (❤❤❤ 🌟), Winry & Al (❤❤)


INSPIRATION / LIEBLINGSSZENARIEN

✔ Ed und Al sind auf Reise und suchen nach dem Stein der Weisen, lernen die Menschen in dem Ort kennen etc.
✔ Ein Einblick über die Vergangenheit von Roy, Riza und Hughes. Gerne auch mit einer Romance zwischen Roy und Riza.
✔ Post-Canon. Was auch immer euch hier einfällt. Gerne auch mit einer Romance zwischen Roy x Riza und Ed x Winry. Vielleicht wie das Leben der Charaktere aussieht und wie Roy (mit Hilfe von Riza und anderen) das Land neu strukturiert etc.



JUJUTSU KAISEN (SORCERY FIGHT) (❤❤❤ 🌟🌟🌟)

Details

ALLGEMEINES

Kenntnisstand: Anime gesehen, Manga etwa am selben Wissensstand wie Anime
Lieblingsgenres: Ein gewisses Maß an Action, Horror und Thriller, eben canontypische Gewalt, Roadtrips / Abenteuer, Slice of Life, Romance, Fluff, Hurt/Comfort, Introspektives / Character-Centric
Hassgenres: Parodie, I guess? Songfics, Lyrik und diese typischen "Emo-Darkfics".


CHARAKTERE

Lieblingscharaktere: Maki Zenin (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟), Nobara Kugisaki (❤❤❤ 🌟🌟🌟), Megumi Fushiguro (❤❤❤ 🌟🌟🌟), Yuji Itadori (❤❤❤ 🌟), Toge Inumaki (❤❤❤ 🌟), Yuta Okkotsu (❤❤❤), Satoru Gojo (❤❤), Kasumi Miwa (❤❤), Panda (❤❤)
Charaktere, die ich okay finde oder mag, aber nicht von ihnen als Hauptcharaktere lesen muss: Andere Nebencharaktere
Hasscharaktere: Die Antagonisten und Cursed Spirits muss ich nicht unbedingt von als Hauptcharaktere lesen


PAIRINGS UND ANDERE BEZIEHUNGEN

Lieblingspairings: Ich brauche nicht unbedingt Pairings und sehe das meiste eher freundschaftlich, aber sehr gerne Nobara x Maki (❤❤❤ 🌟🌟)
Hasspairings: Alles, was mich sehr uncomfortable macht
Lieblingsfreundschaften, Familiäres, Chosen Family & Platonisches: Die Dreiegruppe von Yuji, Megumi und Nobara (❤❤❤ 🌟🌟) und mit den anderen Nebencharakteren


INSPIRATION / LIEBLINGSSZENARIEN

✔ Eine Story über die Protagonisten-Gruppe, die wie eine episodische Folge aufgebaut ist und sich um eine Mission, Action und deren Freundschaft etc. dreht.
✔ Ich finde Nobara sehr toll und würde mich über etwas freuen, das sich speziell auf sie fokusiert. ^^
✔ Und oof, Maki. MAKI!



NORAGAMI (STRAY GOD) (❤❤❤ 🌟🌟🌟)

Details

ALLGEMEINES

Kenntnisstand: Anime plus OVAs komplett, Manga am neuesten Stand
Lieblingsgenres: Ein gewisses Maß an Action, Horror und Thriller, eben canontypische Gewalt, Roadtrips / Abenteuer, Slice of Life, Romance, Fluff, Hurt/Comfort, Introspektives / Character-Centric
Hassgenres: Parodie, I guess? Songfics, Lyrik und diese typischen "Emo-Darkfics".


CHARAKTERE

Lieblingscharaktere: Yato (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟), Bishamon (❤❤❤ 🌟🌟🌟), Hiyori Iki (❤❤❤), Kazuma (❤❤❤), Yukine (❤❤), Kofuku (❤❤)
Charaktere, die ich okay finde oder mag, aber nicht von ihnen als Hauptcharaktere lesen muss: Nora, Daikoku, Aiha, Ebisu, Kuraha, Tomoe, Suzuha, Amaterasu, Sakura, Kiun
Hasscharaktere: Villains von denen ich nicht unbedingt lesen muss


PAIRINGS UND ANDERE BEZIEHUNGEN

Lieblingspairings: Yato x Hiyori (❤❤❤ 🌟🌟)
Andere, tolle Pairings: Kazuma x Bishamon (❤❤❤), Yato x Kazuma (❤❤, obwohl ich sie als Freunde viel lieber mag, aber das Pairing ist trotzdem auch gut)
Hasspairings: Brauch eigentlich sonst kein anderes? Vor allem Yato x Yukine und ich mag Yato x Bishamon ebenfalls nicht so sehr, oder Yukine x Hiyori.
Lieblingsfreundschaften, Familiäres, Chosen Family & Platonisches: Yato, Yukine & Hiyori (vor allem früher als Dreiergruppe, ❤❤❤ 🌟🌟), Yato & Yukine (ich mag die neueren Arcs nicht so sehr, aber davor: ❤❤❤), Yukine & Hiyori (ebenfalls: vor allem früher, ❤❤), Yato & Kazuma (❤❤), Yato & Kofuku (❤)


INSPIRATION / LIEBLINGSSZENARIEN

✔ Eine Fanfiction über Yato und Hiyori als Paar, ein Tag zusammen, etc.
✔ Yato und Yukine befinden sich auf Jagd auf Ayakashi und erleben dabei ... was auch immer ihr euch dazu denkt.
✔ Ein Einblick in die Vergangenheit von Yato, egal in welcher Epoche. Das kann eine moderne Epoche sein, oder auch das Feudale Japan. Was euch immer einfällt.
✔ Ein Einblick über das Leben im Clan von Bishamon, entweder in der Gegenwart oder damals. Gerne auch mit Romance zwischen Bishamon x Kazuma.



PRINZESSIN MONONOKE (PRINCESS MONONOKE / MONONOKE HIME) (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟)

Details

ALLGEMEINES

Kenntnisstand: Film gesehen (häufig xD).
Lieblingsgenres: Ein gewisses Maß an Action, eben canontypische Gewalt, Roadtrips / Abenteuer, Slice of Life, Romance, Fluff, Hurt/Comfort, Introspektives / Character-Centric
Hassgenres: Parodie, I guess? Songfics, Lyrik und diese typischen "Emo-Darkfics".


CHARAKTERE

Lieblingscharaktere: San (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟), Ashitaka (❤❤❤ 🌟🌟🌟), Moro (❤❤❤)
Charaktere, die ich okay finde oder mag, aber nicht von ihnen als Hauptcharaktere lesen muss: Von Eboshi muss ich nichts als Hauptcharakter lesen (kommt drauf an), aber es wäre auch interessant, wenn sie vorkommt
Hasscharaktere: Siehe oben.


PAIRINGS UND ANDERE BEZIEHUNGEN

Lieblingspairings: Ashitaka x San (❤❤❤ 🌟🌟🌟), das war auch mein erstes OTP xD
Andere, tolle Pairings: Brauche nichts anderes.
Hasspairings: Alles, was mich uncomfortable macht
Lieblingsfreundschaften, Familiäres, Chosen Family & Platonisches: San & die Wölfe (❤❤❤)


INSPIRATION / LIEBLINGSSZENARIEN

✔ Etwas über Ashitaka und San nach dem Ende.
✔ Eboshi sagt am Ende des Films, dass sie eine bessere Stadt aufbauen möchte.


SPY X FAMILY (❤❤❤ 🌟)

Details

ALLGEMEINES

Kenntnisstand: Anime gesehen, Manga ein wenig weiter
Lieblingsgenres: Ein gewisses Maß an Action, eben canontypische Gewalt, Roadtrips / Abenteuer, Slice of Life, Romance, Fluff, Hurt/Comfort, Introspektives / Character-Centric
Hassgenres: Parodie, I guess? Songfics, Lyrik und diese typischen "Emo-Darkfics".


CHARAKTERE

Lieblingscharaktere: Loid Forger (❤❤❤ 🌟🌟🌟), Bond Forger (❤❤❤ 🌟), Yor Forger (❤❤❤), Anya Forger (❤❤❤)
Charaktere, die ich okay finde oder mag, aber nicht von ihnen als Hauptcharaktere lesen muss: Die anderen Charaktere sind in Ordnung, aber ich würde gerne von den Hauptcharakteren lesen.
Hasscharaktere: Keine.


PAIRINGS UND ANDERE BEZIEHUNGEN

Lieblingspairings: Loid x Yor (❤❤❤)
Andere, tolle Pairings: Brauche kein anderes. Eventuell
Hasspairings: Brauch eigentlich sonst kein anderes.
Lieblingsfreundschaften, Familiäres, Chosen Family & Platonisches: Eben Loid, Yor, Anya und Bond (❤❤❤ 🌟)


INSPIRATION / LIEBLINGSSZENARIEN

✔ Familienausflüge, etwas Witziges oder Aufregendes, aus Anyas Augen, geschieht, irgendetwas Süßes oder Spannendes. ^^





ANDERES

(alphabetisch sortiert)

ARCANE (SERIE) (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟)

Details

ALLGEMEINES

Kenntnisstand: Hab nur die Serie gesehen, sonst hab ich mit LoL nichts zu tun.
Lieblingsgenres: Ein gewisses Maß an Action, Horror und Thriller, eben canontypische Gewalt, Roadtrips / Abenteuer, Slice of Life, Romance, Fluff, Hurt/Comfort, Introspektives / Character-Centric
Hassgenres: Parodie, I guess? Songfics, Lyrik und diese typischen "Emo-Darkfics".


CHARAKTERE

Lieblingscharaktere: Violet "Vi" (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟), Ekko (❤❤❤ 🌟🌟🌟), Caitlyn Kirammann (❤❤❤ 🌟🌟🌟), Viktor (❤❤❤ 🌟🌟), Vander (❤❤❤ 🌟🌟), Mel Medarda (❤❤❤), Jayce Talis (❤❤❤), Heimedinger (❤❤❤)
Charaktere, die ich okay finde oder mag, aber nicht von ihnen als Hauptcharaktere lesen muss: Mylo, Clogger, Marcus
Hasscharaktere: Jinx, Silco und seine Untergebenen, Ambessa; ich hasse sie nicht, aber ich muss nicht von ihnen als Hauptcharaktere lesen, oder eben alles aus deren Perspektive.


PAIRINGS UND ANDERE BEZIEHUNGEN

Lieblingspairings: Vi x Caitlyn (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟), vielleicht auch Jayce x Mel (❤❤❤), oder wer mag Jayce x Viktor (❤❤❤, bitte aber nicht Mel dabei bashen, wenn es davor eine Beziehung gab!)
Hasspairings: Ich bräuchte eigentlich sonst nichts anderes, aber auf keinen Fall meine No Go-Arten von Pairings.
Lieblingsfreundschaften, Familiäres, Chosen Family & Platonisches: Vi & Ekko (❤❤❤ 🌟🌟🌟), Vi & Vander (❤❤❤ 🌟🌟), Vi & Jinx / Powder als Kind (❤❤❤ 🌟), Viktor & Jayce (❤❤❤), die Gruppe aus Vi, Powder, Clogger und Mylo damals in Arc 1 miteinander (❤)


INSPIRATION / LIEBLINGSSZENARIEN

✔ Irgendetwas über Vi und Caitlyn als Paar, weil ich die beiden so toll finde! Vielleicht muss sich Caitlyn in Vis Welt ein wenig einfinden oder umgekehrt, vielleicht mit ein wenig Fluff oder Hurt/Comfort, bei dem sie sich auch noch etwas besser kennenlernen.
✔ Eine Vi-Centric Geschichte, wie auch immer die aussehen mag.
✔ Wie hat Ekko seine Truppe in der Zwischenzeit, in der man ihn nicht sah, aufgebaut und wie erging es ihm in dieser Zeit?
✔ Eine Geschichte, die Viktor-Centric ist. Was euch immer da einfällt.



AVATAR - DER HERR DER ELEMENTE (AVATAR - THE LAST AIRBENDER) (❤❤❤ 🌟🌟)

Details

ALLGEMEINES

Kenntnisstand: Serie gesehen, keine Comics gelesen
Lieblingsgenres: Ein gewisses Maß an Action, Horror und Thriller, eben canontypische Gewalt, Roadtrips / Abenteuer, Slice of Life, Romance, Fluff, Hurt/Comfort, Introspektives / Character-Centric
Hassgenres: Parodie, I guess? Songfics, Lyrik und diese typischen "Emo-Darkfics".


CHARAKTERE

Lieblingscharaktere: Zuko (❤❤❤ 🌟🌟), Onkel Iroh (❤❤❤ 🌟), Katara (❤❤❤), Sokka (❤❤❤), Mei (❤❤❤), Toph Bei Fong (❤❤❤), Ty Lee (❤❤), Suki (❤❤), Aang (❤❤)
Charaktere, die ich okay finde oder mag, aber nicht von ihnen als Hauptcharaktere lesen muss: Einige andere Charaktere
Hasscharaktere: Lord Sozin und Azula


PAIRINGS UND ANDERE BEZIEHUNGEN

Lieblingspairings: Ich bräuchte nicht unbedingt ein Pairing
Hasspairings: Siehe oben
Lieblingsfreundschaften, Familiäres, Chosen Family & Platonisches: Zuko & Onkel Iroh (❤❤❤ 🌟🌟), Aang, Katara, Sokka, Toph und später auch Zuko (❤❤❤ 🌟), speziell Katara und Sokka als Geschwister (❤❤❤), Mei & Ty Lee (❤❤)


INSPIRATION / LIEBLINGSSZENARIEN

✔ Was auch immer euch einfällt, auch gerne mal mit OCs, oder auch etwas mit Canon Charaktere.



AVATAR - DIE KYOSHI-REIHE (AVATAR - THE KYOSHI-SERIES) (❤❤❤ 🌟🌟🌟)

Details

ALLGEMEINES

Kenntnisstand: Die Bücher auf Deutsch und Englisch gelesen
Lieblingsgenres: Ein gewisses Maß an Action, Horror und Thriller, eben canontypische Gewalt, Roadtrips / Abenteuer, Slice of Life, Romance, Fluff, Hurt/Comfort, Introspektives / Character-Centric
Hassgenres: Parodie, I guess? Songfics, Lyrik und diese typischen "Emo-Darkfics".


CHARAKTERE

Lieblingscharaktere: Kyoshi (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟), Rangi (❤❤❤ 🌟🌟), Atuat (❤❤❤), Jinpa (❤❤❤), Zoryu (❤❤), Kirima (❤❤)
Charaktere, die ich okay finde oder mag, aber nicht von ihnen als Hauptcharaktere lesen muss: Einige andere Nebencharaktere
Hasscharaktere: Antagonist*innen eben, muss sie nicht in Hauptrollen sehen, auch Yun nicht


PAIRINGS UND ANDERE BEZIEHUNGEN

Lieblingspairings: Kyoshi x Rangi (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟)
Hasspairings: Ich bräuchte nicht unbedingt ein anderes
Lieblingsfreundschaften, Familiäres, Chosen Family & Platonisches: Fand Kyoshi & ihre Lehrer*innen zb. sehr interessant


INSPIRATION / LIEBLINGSSZENARIEN

✔ Ich freue mich, wenn ich etwas zu dem Paar bekomme, oder was auch immer euch einfällt.



AVATAR - DIE LEGENDE VON KORRA (AVATAR - THE LEGEND OF KORRA) (❤❤❤ 🌟🌟)

Details

ALLGEMEINES

Kenntnisstand: Serie gesehen und Sequel-Comics gelesen
Lieblingsgenres: Ein gewisses Maß an Action, Horror und Thriller, eben canontypische Gewalt, Roadtrips / Abenteuer, Slice of Life, Romance, Fluff, Hurt/Comfort, Introspektives / Character-Centric
Hassgenres: Parodie, I guess? Songfics, Lyrik und diese typischen "Emo-Darkfics".


CHARAKTERE

Lieblingscharaktere: Asami Sato (❤❤❤ 🌟🌟🌟), Suyin Beifong (❤❤❤ 🌟), Kai (❤❤❤ 🌟), Korra (❤❤❤), Bolin (❤❤❤), Lin Beifong (❤❤❤), Kya (❤❤❤), Tenzin (❤❤), Opal (❤❤❤), Jinora (❤), Mako (❤)
Charaktere, die ich okay finde oder mag, aber nicht von ihnen als Hauptcharaktere lesen muss: Einige andere Nebencharaktere
Hasscharaktere: Von den Antagonist*innen muss ich nicht unbedingt lesen, zumindest nicht als Hauptcharaktere


PAIRINGS UND ANDERE BEZIEHUNGEN

Lieblingspairings: Korra x Asami (❤❤❤ 🌟🌟🌟), vielleicht auch Kai x Jinora (wenn sie älter sind) (❤❤❤), oder Bolin x Opal (❤❤)
Hasspairings: Brauche alles andere eigentlich nicht.
Lieblingsfreundschaften, Familiäres, Chosen Family & Platonisches: Besonders Korra, Asami, Bolin und (später) Mako (❤❤)


INSPIRATION / LIEBLINGSSZENARIEN

✔ Am liebsten hätte ich etwas zu Korra x Asami, um ehrlich zu sein.



CASTLEVANIA (SERIE) (❤❤❤ 🌟🌟🌟)

Details

ALLGEMEINES

Kenntnisstand: Die Spiele nie gespielt, Serie gesehen
Lieblingsgenres: Ein gewisses Maß an Action, Horror und Thriller, eben canontypische Gewalt, Roadtrips / Abenteuer, Slice of Life, Romance, Fluff, Hurt/Comfort, Introspektives / Character-Centric
Hassgenres: Parodie, I guess? Songfics, Lyrik und diese typischen "Emo-Darkfics".


CHARAKTERE

Lieblingscharaktere: Adrian / Alucard Tepes (❤❤❤ 🌟🌟🌟), Sypha Belnades (❤❤❤ 🌟🌟🌟), Trevor Belmont (❤❤❤ 🌟🌟🌟), Lisa Tepes (❤❤❤ 🌟🌟), Isaac (❤❤❤ 🌟), Hector (❤❤❤), Greta von Danesti (❤❤❤), Striga (❤❤❤), Morana (❤❤❤), Matthias / Dracula Tepes (❤❤❤)
Charaktere, die ich okay finde oder mag, aber nicht von ihnen als Hauptcharaktere lesen muss: Einige andere Nebencharaktere
Hasscharaktere: Carmilla und andere Antagonisten, muss ich nicht unbedingt von ihnen als Hauptcharaktere lesen


PAIRINGS UND ANDERE BEZIEHUNGEN

Lieblingspairings: Trevor x Sypha (x Adrian) (❤❤❤ 🌟🌟🌟, auch eines meiner OT3 mit Adrian, aber ich nehme auch gerne eine der Kombinationen / Paare als Zweier-Couple), Striga x Morana (❤❤❤), auch in Ordnung wäre vielleicht Isaac x Hector (❤❤)
Hasspairings: Alle anderen Pairings brauch ich nicht wirklich, Adrian & Greta sehe ich eher freundschaftlich, bin nicht zu großer Fan von Hector x Lenore
Lieblingsfreundschaften, Familiäres, Chosen Family & Platonisches: Trevor, Sypha & Adrian (wie gesagt: auch gerne als OT3, oder auch freundschaftlich, ❤❤❤ 🌟🌟), Isaac & Hector (❤❤❤), Sypha & Greta (❤❤), Adrian & Greta (❤❤)


INSPIRATION / LIEBLINGSSZENARIEN

✔ Post Canon-Fluff mit Familie und Kinder.
✔ In der Gegend gibt es einen Angriff von Dämonen oder Nachtkreaturen und Trevor, Sypha und Adrian kümmern sich drum.
✔ Etwas um die Vergangenheit der drei Hauptcharaktere... besonders Lisa hat leider so wenig Screentime bekommen.



DIE HEXER-REIHE (THE WITCHER-SERIES) (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟🌟)

Details

ALLGEMEINES

Kenntnisstand: Serie, Spiele und Bücher bekannt; Anmerkung! Vor allem die Bücher gefallen mir sehr gut, Spiele und Serie sind ganz gut
Lieblingsgenres: Ein gewisses Maß an Action, Horror und Thriller, eben canontypische Gewalt, Roadtrips / Abenteuer, Slice of Life, Romance, Fluff, Hurt/Comfort, Introspektives / Character-Centric
Hassgenres: Parodie, I guess? Songfics, Lyrik und diese typischen "Emo-Darkfics".


CHARAKTERE

Lieblingscharaktere: Cirilla "Ciri" Fiona Elen Riannon (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟), Yennefer von Vengerberg (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟), Geralt von Rivia (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟), Vesemir (❤❤❤ 🌟🌟) Triss Merrigold (❤❤❤ 🌟), Jaskier / Dandelion (❤❤❤), Eskel (❤❤)
Charaktere, die ich okay finde oder mag, aber nicht von ihnen als Hauptcharaktere lesen muss: Es sind zu viele Charaktere, fragt bitte einfach, wenn ihr euch nicht sicher seid. Aber ich denke, ihr habt schon einen Überblick wen oder was ich mag / nicht mag haha
Hasscharaktere: Siehe oben


PAIRINGS UND ANDERE BEZIEHUNGEN

Lieblingspairings: Geralt x Yennefer (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟), auch wenn er viele Frauen hatte xD
Hasspairings: Eigentlich bräuchte ich nichts anderes und wie immer: meine No Go-Arten von Pairings, bitte auf keinen Fall Geralt x Ciri!
Lieblingsfreundschaften, Familiäres, Chosen Family & Platonisches: Vor allem finde ich die Vater-Tochter-Beziehung von Geralt & Ciri (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟) großartig!, Vesemir & Geralt (❤❤❤ 🌟🌟)


INSPIRATION / LIEBLINGSSZENARIEN

✔ Geralt auf einer Mission Monster zu töten.
✔ Eine Geschichte, die Ciri-Centric ist.
✔ Irgendetwas über Geralt und Ciri, oder das Pairing Geralt x Yennefer.



POKEMON (SPIELE) (❤❤❤ 🌟🌟)

Details

Kenntnisstand: Hab alle Hauptreihen gespielt und Spin-Offs Ranger, Mystery Dungeon, Colloseum & XD sowie die Stadium-Reihe


POKEMON

Lieblingspokemon & Pokemon, die ich sehr gerne mag:

Glumanda-Reihe (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟🌟), Kramurx (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟), Sniebel (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟), Mauzi & Snobilikat (nicht Galara) (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟), Karnimani (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟), Kramor (❤❤❤ 🌟🌟🌟), Noctuh (❤❤❤ 🌟🌟🌟), Fukano-Reihe & Hisui (❤❤❤ 🌟🌟🌟), Evoli-Reihe (❤❤❤ 🌟🌟, speziell Nachtara (❤❤❤ 🌟🌟), Flamiau & Miezunder (❤❤❤ 🌟🌟🌟, nicht Fuegro ;_;), Dratini & Dragonir (❤❤❤ 🌟🌟), Vulpix-Reihe & Alola (❤❤❤ 🌟🌟), Hisui-Zorua-Reihe (❤❤❤ 🌟🌟), Arktos (❤❤❤ 🌟🌟), Fiaro (❤❤❤ 🌟), Fynx-Reihe (❤❤❤ 🌟), Silvarro (❤❤❤ 🌟), Lichtel-Reihe (❤❤❤ 🌟), Arbok (❤❤❤), Ho-oh (❤❤❤), Lugia (❤❤❤), Mimigma (❤❤❤), Tragosso-Reihe (❤❤❤)


Eingie weitere, die mir sehr liegen:

Geronimatz-Reihe (❤❤❤), Efem-Reihe (❤❤❤), Paragoni-Reihe (❤❤❤), Irrbis-Reihe (❤❤❤), Serpiroyal (❤❤), Zigzachs-Reihe & Galar (❤❤), Hunduster-Reihe (❤❤), Vipitis (❤❤), Absol (❤❤), Monozyto-Reihe (❤❤), Fatalitee-Reihe (❤❤), Gramokles-Reihe (❤❤), Luxtra (❤❤), Frosdedje (❤❤), Omot (❤❤), Mottineva (❤❤), Ramoth (❤❤), Reshiram (❤❤), Kapuno-Reihe (❤❤), Zapdos (❤❤), Lavados (❤❤), Skorgro (❤❤), Geckarbor-Reihe (❤❤), Flunkifer & Mega-Flunkifer (❤❤), Riolu-Reihe & Mega-Lucario (❤❤), Bähmon-Reihe (❤❤), Shuppet-Reihe & Mega-Banette (❤❤), Zwirrfinst-Reihe (❤❤), Kapu-Kime (❤❤), Lunala (❤❤), Raikou (❤❤), Suicune (❤❤), Entei (❤❤), Lanturn (❤❤), Tauboss & Mega-Taubos (❤❤)


Bei anderen könnt ihr nachfragen, wenn ihr euch nicht so sicher seid, aber eigentlich mag ich viele!

Ich mag allgemein viele der Geister, süße und schön designte Tier- und mythologische Pokemon, auch Schlangen und manche der Drachen, vor allem mag ich viele der Raubvögel.


Pokemon, die ich gar nicht mag:

Fuegro, Manguspektor, Nasget-Reihe, Knirfish, Grebbit, Bithora-Reihe, die Affen aus Unova, Brockoloss, Prakibalk-Reihe, Jiutso & Karadonis, Nockchan, Schallquap-Reihe, Unratütox-Reihe, Flunschlik & Galar-Flunschlik, Tangela-Reihe, Octillery, Kussila-Reihe, Pantimimi-Reihe, Sleima-Reihe, Smogon-Reihe, Schluppeck-Reihe, Schneppke-Reihe, Meditie-Reihe, Schlurlplek, Krabbox-Reihe, Masskito, Kubuin, die Fossilien aus Galar, Duraludon, Klopptupus-Reihe, Britzigel


Das sind auch die Pokemon, die ich am wenigsten mag. Manch andere find ich gut, manch andere weniger, aber diese sind... wtf. xD



SCP FOUNDATION-UNIVERSE (❤❤❤ 🌟🌟)

Details

Es ist schwer zu sagen, was man kennt und was nicht, da es ein "offenes" Fandom und sehr "folklore-like" ist; ich schau hier und da mal Animation-Videos zu SCPs und lies im SCP-Wiki verschiedene Kurzgeschichten und co.
Jedenfalls finde ich viele SCPs und die Ideen dahinter faszinierend und würde mich auch gerne mal an eine Fanfiktion trauen oder auch mal gerne eine Story bekommen, vielleicht mit Eigenen, wenn ihr wollt.

Allgemein mag ich am liebsten SCPs, die wie Mythologien oder wie Supernatural & Cosmic Horor aufgebaut sind, und vor allem einige der etwas Unbekannteren.
Die meisten XK-End of the World-Class-Scenarios find ich zb. dafür meist langweilig und ziemlich generisch.
Btw. The Hard To Destroy Reptile find ich auch langweilig; vielleicht aber nur, weil ich übersättigt damit bin und finde, dass es Interessantere gibt.
Ansonsten mag ich auch ein paar der Freundlichen und Harmlosen. ^^

Lieblings-SCPs:

- SCP-016: Sentient Micro Organism
- SCP-049: The Plague Doctor
- SCP-217: The Clockwork Virus
- SCP-407: Song Of Genesis
- SCP-538: Shadow Spiders
- SCP-867: Blood Spruce
- SCP-1060: Penanggalan (Decapitated Head Demon)
- SCP-1440: The Old Man of Nowhere
- SCP-1762: Where The Dragons Went
- SCP-2316: The Bodies In The Water
- SCP-2295: The Bear With A Heart Of Patchwork
- SCP-2863: Gashadokuro
- SCP-3063: A Fly
- SCP-3300: The Horror Of Body Stealing Rain
- SCP-3456: The Orcadian Horsemen
- SCP-3398: The Wicker Witch Lives
- SCP-4666: Yule Man
- SCP-4975: Time's Up
- SCP-4999: Someone To Watch Over Us
- SCP-5699: Take Care Of Yourself



THE GRANDMASTER OF DEMONIC CULTIVATION (THE UNTAMED / MO DAO ZU SHI) (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟)

Details

ALLGEMEINES

Kenntnisstand: Novel gelesen, Live Action-Serie gesehen, Manhua gelesen, Donghua gesehen
Lieblingsgenres: Ein gewisses Maß an Action, Horror und Thriller, eben canontypische Gewalt, Roadtrips / Abenteuer, Slice of Life, Romance, Fluff, Hurt/Comfort, Introspektives / Character-Centric
Hassgenres: Parodie, I guess? Songfics, Lyrik und diese typischen "Emo-Darkfics".


CHARAKTERE

Lieblingscharaktere: Wei Wuxian / Wei Ying (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟), Wen Qing (❤❤❤ 🌟🌟🌟), Jiang Cheng / Jiang Wanyin (❤❤❤ 🌟), Lan Wangji / Lan Zhan (❤❤❤), Jiang Yanli (❤❤), Jin Ling / Jin Rulan (❤❤), Wen Ning (❤❤), Lan Sizhui (❤❤)
Charaktere, die ich okay finde oder mag, aber nicht von ihnen als Hauptcharaktere lesen muss: Lan Huan / Lan Xichen, Jiang Fengmian, Jin Zixuan und ein paar andere (es sind einfach sehr viele Charaktere in der Serie ^^)
Hasscharaktere: Jin Guangyao / Meng Yao, Wen Ruohan und andere Villains, muss nicht von denen lesen


PAIRINGS UND ANDERE BEZIEHUNGEN

Lieblingspairings: Wei Wuxian x Lan Wangji (❤❤❤ 🌟🌟🌟)
Andere, tolle Pairings: Eigentlich alles andere brauch ich nicht unbedingt
Hasspairings: Eigentlich alles andere brauch ich nicht unbedingt
Lieblingsfreundschaften, Familiäres, Chosen Family & Platonisches: Wei Wuxian & Wen Qing (❤❤❤ 🌟🌟🌟), Wei Wuxian & Jiang Cheng & Jiang Yanli (vor allem früher als Geschwister, ❤❤❤ 🌟🌟), Wei Wuxian & Wen Ning (❤❤❤), Wei Wuxian & Lan Sizhui (❤❤❤), Wei Wuxian & Jin Ling (❤❤), Wen Qing & Wen Ning (❤❤), Jin Ling & Lan Sizhui (❤❤), Lan Wangji & Lan Xichen (❤❤)


INSPIRATION / LIEBLINGSSZENARIEN

✔ Eine Romance über Wei Wuxian x Lan Wangji.
✔ Wei Wuxian mit seinen Geschwistern in der Vergangenheit, oder über sein Leben im Wen-Clan und eine Geschichte über seine Freundschaft mit Wen Qing.
✔ Eine Fanfiction mit einer Night Hunt, auch gerne mit einer Romance zwischen Wei Wuxian x Lan Wangji.


SPOILER ÜBER YANLI

✔ Post-Canon: Wei Wuxian und Lan Wangji nehmen erneut ein Kind auf. Vielleicht mit einer Canon-Divergence: Yanli und ihr Mann überleben.





SONSTIGES: WÜHLKISTE

Bitte darauf zurückgreifen, wenn ihr oben nichts findet und keine Originale schreiben wollt.
Oder euch etwas wirklich sehr anspringt. Dann würde ich zu diesen Werken auch gerne etwas lesen (oder unter Umständen schreiben).



ANIME & MANGA

Liste

ANIME & MANGA: A-M

✔ 91 Days (❤❤❤): Mag ich wirklich sehr, auch Angelo und seine Beziehung zu Nero, wie auch immer ihr diese interpretieren wollt.
✔ Bungou Stray Dogs (❤❤): Cooler Anime, mag einige Charaktere, also nehm ich ihn mal auf.
✔ Casshern Sins (❤❤): Einfach toller Anime, nehm ich eben mal in die Liste auf.
✔ Claymore (❤❤❤): Meine Teenageobsession xD! Also vor allem der Manga. Tolle Dark High Fantasy und ich mochte vor allem Miria und Teresa.
✔ Cowboy Bebop (❤❤❤), sehr cooler Anime! Mag alles daran gerne, auch die beiden Mains und das Setting.
✔ Cyberpunkt Edgerunners (❤❤): Much cool, much action. Aber mir hat das Setting auch gefallen.
✔ Die Braut des Magiers (The Ancient Magus Bride / Mahoutsukai no Yome) (❤❤): Gerne gesehen, besonders mag ich die Welt, Chises Charakterentwicklung und die Freundschaft (bitte nicht Pairing) zwischen Chise und Ruth (❤❤❤ 🌟🌟).
✔ Die Rothaarige Schneeprinzessin (Snow White with the Red Hair / Akagami no Shirayuki-hime) (❤❤): Toller Shoujo!
✔ Dorohedoro (❤❤): Wird gerade gesehen, finde ich bereits richtig gut.
✔ Dororo (❤❤❤): Mochte ich wirklich sehr! Und vor allem auch Hyakkimaru (❤❤❤ 🌟🌟) gerne.
✔ El Cazador de la Bruja (❤❤): Angedeutetes lesbisches Pärchen und Abenteuer-Action-Anime, der viel Spaß macht.
✔ Eureka Seven (❤❤): Großartiger Mecha-Anime, wollte ich gerne hier einfügen.
✔ From the New World (Shinsekai Yori) (❤❤❤): Sehr guter Fantasy-Anime mit Horrorelementen, der auch das Thema Polyamorie gut behandelt.
✔ Ga-Rei Zero (❤❤), mochte ich etwas weniger als die anderen "Girls With Guns"-Anime, aber dennoch gut.
✔ Ghibli-Filme (❤❤❤): Alle gesehen, alle geliebt. Manche noch mehr als andere. Besonders Prinzessin Mononoke (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟). Ich mag sonst aber auch Howl x Sophie (❤❤) recht gerne und Howl (❤❤❤) als Charakter. Mag aber auch andere Filme sehr.
✔ Girls' Last Tour (Shoujo Shuumatsu Ryokou) (❤❤), toller Post-Apokalypse-Anime
✔ Ghost in the Shell - Stand Alone Complex (❤❤❤): Cyberpunk ist sonst nicht so mein Ding aber ich mag Ghost in the Shell gerne. Bloß traue ich mir nicht selbst zu es zu schreiben. Wenn ihr mir aber etwas dazu schenken wollt, freue ich mich. Ich mochte auch Motoko (❤❤❤ 🌟🌟🌟) ziemlich gerne.
✔ Golden Kamuy (❤❤❤): Mochte ich sehr gerne, tolle Adventure-Anime und ich mag beide Mains sehr gerne!
✔ Guardian of the Spirit (Moribito-Series) (❤❤❤): Noch eine "too good to go"-Serie und ich hab Balsa (❤❤❤ 🌟🌟🌟) im Verlauf der Story gerne gewonnen. Ich mag auch wie sie allmählich Muttergefühle für Chagum entwickelt.
✔ Hosoda-Filme (❤❤): Eigentlich sind alle gut, vor allem aber Wolf Children (❤❤❤ 🌟).
✔ Heike Monogatari (❤❤❤): Hat mich begeistert, füg ich deshalb hier ein.
✔ Inuyasha (❤❤❤): Hab dafür viel Nostalgie über und mag es immer noch ziemlich gerne.
✔ Last Exile (❤❤❤): Ich mochte den Anime einfach sehr. Steampunk und ein sehr cooles Luftschiff, eine gute Story (wenn auch mit ein paar offenen Fragen am Ende und einer eher schwachen Mitte) und manchen sympathischen Charakter. Ich mochte gegen Ende Dio (❤❤) ziemlich gerne.
✔ Letter Bee (Tegamibachi) (❤❤): Leider sehr unbekannter Shounen, mochte ich aber wirklich gerne. Das Setting, die Steampunkwelt, Story, einige Charaktere ...
✔ Lycoris Recoil (❤❤), mochte ich auch etwas weniger als die anderen "Girls With Guns"-Anime, aber dennoch gut.
✔ Made in Abyss (❤❤❤), mag ich sehr gerne wegen dem Worldbuilding und dem Setting sowie der Mystery, aber bitte ohne diese ekligen Pädovibes!
✔ Madoka Magica (Puella Magi Madoka Magica) (❤❤❤), mochte ich sehr gerne.
✔ Magi - The Labyrinth of Magic (❤❤): Auch zu gut, um rauszuschmeißen. Hab vor einer Weile den Anime gesehen und den Manga gelesen (sowie auch zu Sinbad) und ziemlich gerne gemocht. Minus dem oft sehr dummen Fanservice. Mochte sehr gerne Morgiana (❤❤), aber auch Hakuryuu (zumindest bis zu einem gewissen Punkt in der Story) und paar andere Charaktere.
✔ Mobile Suit Gundam
... Mobile Suit Gundam: The Witch from Mercury (❤❤❤), wird gerade gesehen
✔ Moriarty - The Patriot (❤❤): Mir gefällt das Setting sehr und ich mag auch die Prämsise sowie die Charaktere. Vor allem Irene Adler! (❤❤❤ 🌟🌟)
✔ Mushishi (❤❤): So ein guter Anime! Muss hier aufgenommen werden.


Anime & Manga: N-Z

✔ No. 6 (❤❤): Nezumi x Shion (❤❤❤ 🌟🌟)! Besonders gerne mag ich aber auch besonders Nezumi (❤❤❤ 🌟🌟) als Charakter.
✔ Noir (❤❤): Guter Spy-Anime mit einem lesbischen Paar, zumindest angedeutet.
✔ Pakt der Yokai (Natsume's Book of Friends / Natsume Yuujinchou) (❤❤❤): So ein schöner Iyashikei!
✔ Pandora Hearts (❤❤): War mal einer meiner Lieblingsmanga und ich hänge immer noch daran.
✔ Princess Principal (❤❤❤): Sehr cooler Steampunk-Spy-Anime mit einem lesbischen Pärchen. Mag auch Ange (❤❤❤ 🌟🌟) sehr.
✔ Revolutionary Girl Utena (Shoujo Kakumei Utena) (❤❤): The Classic.
✔ R.O.D - Read or Die (❤❤): sehr gay und nerdy und cool. I'm a simpleperson
✔ Romeo x Juliet (❤❤): Wirklich süßer Romace-Fantasy-Anime.
✔ Sailor Moon (+ Crystal) (❤❤): Wenn ihr mir dazu etwas schreiben wollt, oder wenn ich etwas zu Sailor Moon schreibe, dann bitte nicht mit dem Hauptpairing von Mamoru und Usagi. Finde die beiden einfach sehr langweilig. Bitte Haruka x Michiru (❤❤❤).
✔ School Live (Gakkugurashi) (❤❤), kommt zuerst als 0815 Moe-Anime, ist aber ein ziemlich cooler Horroranime
✔ Seraph of the End (Owari no Seraph) (❤❤): Die neuen Arcs / die Arcs nach der zweiten Staffel nerven mich tbh eher, weil es sich zieht und sich Yuu nicht entwickelt bzw. er einfach egoistisch ist. Davor mochte ich aber aber Mika (❤❤❤) gerne und Mika x Yuu (❤❤❤). Shinoa (❤❤) und Shinya (❤❤) mag ich beide auch gerne. Würde mir etwas zu dem Paar wünschen, oder eine Roadtrip-Fanfiction oä., in denen Mika auch mit dem Squad mehr bondet.
✔ Simoun (❤❤): Toller SciFi-Anime mit lesbischen Pärchen.
✔ Skate (❤❤): Hat viel Spaß gemacht und ich shippe Langa und Reki.
✔ Slayers (❤❤): So viel Fun!
✔ Somali and the Forest Spirit (Somali to Mori no Kamisama) (❤❤): Tolle Fantasy und die Vater-Tochter-Beziehung ist sehr wholesome.
✔ Sound of the Sky (Sora no Woto) (❤❤), mochte ich ebenfalls sehr
✔ Spice and Wolf (Ookami to Koushinryou) (❤❤): Ich mochte Holo (❤❤❤ 🌟🌟) und auch das Paar mit Holo x Lawrence (❤❤❤ 🌟🌟).
✔ Steins;Gate (❤❤): Mochte ich ziemlich gerne und möchte ich dieser Liste hinzufügen.
✔ The Case Study of Vanitas (Vanitas no Carte) (❤❤): Mochte schon Pandora Hearts sehr, und hier sind Vampire und Steampunk drinnen plus ein paar sympathische Charaktere. I like. Vor allem mag ich Noe (❤❤❤) gerne und das Pairing Noe x Dominique (❤❤).
✔ The Promised Neverland (❤❤): Guter Horroranime
✔ The Twelve Kingdoms (Juuni Kokuki) (❤❤❤): Kennt glaube ich kaum jemand, aber "too good to go", definitiv. Ich mochte auch Youko (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟) sehr. Nicht anfangs, aber durch ihre Charakterentwicklung, und der Anime / Light Novel hat eine tolle Fantasywelt.
✔ Witch Hunter Robin (❤❤): Toller Supernatural Anime, füg ich hier ein, weil ich es einfach sehr gerne mochte und auch Robin (❤❤❤ 🌟🌟) gerne mochte.
✔ Wolf's Rain (❤❤): Empfinde ich gegenüber viel Nostalgie, guter Anime.
✔ Wonder Egg Priority (❤❤): Ziemlich guter Anime.
✔ Yona of the Dawn (Akatsuki no Yona) (❤❤): Ebenfalls ein toller Shoujo!
✔ Yuri on Ice (❤❤): Mochte ich sehr und das Pairing.



ANDERES

Liste

✔ American Horror Story (❤❤): nehm ich auf, weil es eine gute Serie war.
✔ Criminal Minds (❤❤❤): Hab etwa bei Staffel 8 aufgehört, mochte ich aber sehr.
✔ Das Haus der Eulen (❤❤): Mochte ich ziemlich gerne, füge ich deswegen hier hinzu.
✔ Der Goldene Kompass (His Dark Materials) (❤❤❤): Ich weiß nicht genau, ob ich es in die "große" Wunschliste aufnehmen soll, aber es ist definitiv too good to go.
✔ Der Orden des Geheimen Baumes (The Priory of the Orange Tree) (❤❤❤): Ich liebe es. Es ist queer, es ist tief, es ist großartige High Fantasy und es ist feministisch, aber im deutschsprachigen Bereich scheint es kaum jemand zu kennen. PS: Ich mag vor allem Ead (❤❤❤ 🌟🌟🌟🌟) gern, und als Paar Ead x Sabran (❤❤❤ 🌟🌟🌟).
✔ Die Legende von Zelda (The Legend of Zelda) (❤❤): Ich kenne die 3D-Spiele (Ocarina of Times, Majora's Mask, Twilight Princess, Skyward Sword, The Wind Waker, Breath of the Wild), die Game-Boy-Spiele und die Alten nicht. Von den Charakteren mag ich vor allem die neue Zelda (❤❤), weil die eben menschlicher wirkt als die anderen Reinkarnationen zuvor. Ich würde mal darin schreiben, wenn es sich ergibt, aber wohl eher keine Fanfiction lesen.
✔ Die Tribute von Panem (The Hunger Games) (❤❤❤): Mochte ich früher sehr, bin etwas "rausgewachsen", liegt mir aber immer noch am Herzen und ich mochte Katniss (❤❤❤ 🌟🌟🌟) sehr!
✔ Game of Thrones (❤❤): Nur Serie bis ca. Staffel 6 gesehen. Die neue Serie noch nicht gesehen.
✔ Golden Sun (❤❤): Habe alle drei Teile gespielt. Tolle Spiele, tolle Spielewelt und Alchemiesystem plus Dschinns und Gottheiten, die man beschwören kann, und einige sehr gute Charaktere. Bitte sonst nachfragen.
✔ Gravity Falls (❤❤): Mochte ich gerne, füge ich deswegen hier hinzu.
✔ Harry Potter (❤❤): Steh dem Fandom mittlerweile zwiegespalten gegenüber, woran Rowling selbst auch nicht ganz unschuldig ist, will es aber auch nicht raushauen.
✔ Squid Game (❤❤): Nehm ich ebenfalls auf, weil es eine sehr gute Serie war und Sae Byeok (❤❤❤ 🌟🌟🌟) mochte ich wirklich sehr!
✔ The Rings of Power (Die Ringe der Macht / Herr der Ringe-Universum) (❤❤): Wird gerade gesehen. Ich hab im Allgemeinen aber kein großes Tiefenwissen über das gesamte Herr der Ringe-Universum.






❗ ❗ FÜR WICHTELELTERN UND NEUGIERIGE ❗ ❗


GILT FÜR DAS ANGEBOT SOWIE WÜNSCHE


RANDOM STUFF, DEN ICH MAG

(Natürlich kein Muss, nur eine kleine Auflistung von random Stuff)

✔ Katzen 🐱
✔ Fantasy 🧛🏻‍♂️ 🧙🏻‍♂️ 🧝🏻‍♂️ , Steampunk ⚙ & Drachen 🐲
✔ Biologie und andere Wissenschaften 🧬
✔ Geschichte und auch alte Architektur 📜
✔ Wölfe, Hunde und Füchse 🐺 🐶 🦊
✔ Vögel: vor allem Rabenvögel und Greifvögel 🦅
✔ Regen, Gewitter und Schnee ☔ ❄ ⛈
✔ Die Nacht, den Mond und frische Abendluft im Sommer 🌙
✔ Herbst und herbstliche Landschaften 🍁
✔ Nordische Länder & Klima, vor allem Irland und Skandinavien ❄
✔ Mitteleuropäische und nordische Wälder 🌲
✔ Halloween, (vor allem paranormaler) Horror, Urban Legends, Creepypastas und SCPs 🎃 👻
✔ Kaffee und Tee ☕ 🍵
✔ Bars und Cocktails 🍹
✔ Anime-Conventions und Cosplay 🎭 🧵
✔ Queer Stuff 🏳️‍🌈
✔ DnD-Spielerunden 🧝🏻‍♂️
✔ Crime-Stuff (True Crime (auf keinen Fall Romantisierung von Serienmördern!), Criminal Minds etc.) 🔪
✔ Schwerter, Pfeil und Bogen ⚔ 🏹
✔ Mode 👗
✔ Silvester, Sommerfeste und Feuerwerke 🎆




MEHR VORLIEBEN, ABNEIGUNGEN UND CO.

✔ Bei Fanfiction mag ich es sehr gerne (Kurz)Geschichten, die sich auf Romance, das Innenleben von Charakteren, Alltag, Fluff, Hurt/Comfort, Roadtrips, Freundschaft etc., zu lesen und zu schreiben. Vielleicht weil die meisten meiner Main-Fandoms oft grausam und traurig genug sind. ^^
✔ Allerdings mag ich auch anderes wie Abenteuer, Action, längere Geschichten und anderes gerne und würde diese Genres ebenfalls gerne lesen und schreiben.
Genauso mag ich auch Horror und einfach dunklere Geschichten.
✔ Introspektive Geschichten dürfen gerne melancholisch und nachdenklich sein, mit oder ohne positivem Ende.
✔ Ich liebe Canon-Divergences und Post-Canon, in denen meine Lieblingscharaktere überleben und glücklich sind oä. haha. Oder ein gewisses Ereignis anders abläuft.
✔ Selbst wenn eine Fanfiction Character-, Pairing- oder Friendship-Centric ist, bitte dennoch das Setting etc. auch beachten und wenn möglich, oder wenn es passt, miteinbauen.
✔ Ich liebe Steampunk! Auch Dieselpunk und co. Generell (fiktives) viktorianisches Zeitalter. Ich liebe es. Allerdings auch, aber nicht ausschließlich, wegen der Ästhetik. Steampunk zeichnet sich auch durch soziale und politische Themen wie Industrialisierung, Umweltthemen, Kolonialismus, Schere zwischen arm und reich etc. aus und hat öfters Wissenschaftler*innen oder auch "Underdogs" wie Kleinkriminelle etc. als Charaktere.
✔ Ich mag unter anderem auchgerne Romances und Pairings. Allerdings keine abusiven Beziehungen oder solche, in der man eher das Gefühl hat, dass sie sich gegenseitig hassen und dauernd streiten oder man einander misstraut und kontrolliert. Klar streitet man ab und zu, man teased sich auch gerne etc., aber ich liebe Beziehungen, die auf gegenseitigem Respekt, grundsätzlicher Zuneigung und gegenseitigem Vertrauen aufbauen. ❤
✔ Battle Couples: Who slays together, stays together! ⚔❤
✔ Ich mag Slow Burn-Romances und auch bereits etablierte Beziehungen finde ich toll. Das sieht man auch leider viel zu selten, wie ich finde! Was ich hingegen gar nicht mag, ist Instalove.
✔ Ich mag Enemies / Rivals to Lovers (oder Enemies to Friends to Lovers), wenn keiner der beiden ein Arschloch oder abusive ist oä.
✔ Ich mag schöne Sexszenen manchmal, aber nicht solche Geschichten, die oversexed in allen Richtungen - es gibt so viele interessante Themen und man muss Romanzen nicht immer so stark über Sex definieren. Ich mag es tbh viel mehr, wenn sich ein Paar eher mehr als beste Freunde mit einer Romanze darstellt und Leidenschaft etc. zwar auch vorhanden sind, aber etwas weiter hinten anstehen.
✔ Wenn es ein Love Triangle gibt, sollten sich alle Beteiligten zivilisiert benehmen und sich nicht einander an die Gurgel gehen oä. Allgemein gilt aber: Polyamorie >> Love Triangle
✔ Tolle Freundschaften und Familien, auch (oder vor allem) Chosen Families, sind ebenfalls sehr gerne gesehen und bei mir genauso beliebt, wenn nicht noch beliebter, als Romanzen. 🫂
✔ Auch platonische Liebe aller Art lese ich wirklich gerne, genauso wie "Guardian / Parent Figures" liebe ich total. 🫂
✔ Ich mag Kinder und wenn es passt, könnt ihr sie gerne einbauen, aber als Protagonist*innen bitte nur in solchen Fandoms, in dem es Canon ist. Ansonsten sollten die Hauptcharaktere jedoch rund 17, 18+ sein.
✔ Wie gesagt: Ich liebe auch erwachsene und ältere Charaktere, die sich eines Kindes oder Jugendlichen annehmen, Domestic Fluff etc... ❤
✔ Glaubwürdig geschriebenes PTSD und Depressionen, sind sehr gerne gesehen, aber bitte nicht nur deshalb schreiben, weil es "edgy und cool" ist.
✔ Bei Originalen: Diversität ist immer gut. Bei Fanfiction muss man sich halt dran halten, was man vorgesetzt bekommt.
✔ Ich mag interessante und kreative Settings und ich mag Geschichten mit einer "Sense of Place" sehr gerne.
✔ Bei High Fantasy kommt es auf die Darstellung der Tropes an, ob ich sie mag.
✔ Ich mag va. in High Fantasy sehr gerne Drachen (Europäische und Asiatische) 🐉 und Elfen.
✔ Ebenfalls in High Fantasy-Settings: Wesen, die man sonst nicht so oft sieht wie etwa Harpyien oder Greife. Mag ich besonders, weil sie Flügel haben.
Oder Irrlichter, Kelpies, Dryaden, Undinen, Nymphen etc...
✔ Ich mag in Urban Fantasy folgende Gestalten: Dämonen, Vampire, Geister. Besonders Vampire. Andere Wesen, die ich gerne sehe: Yokais, Kamis, andere Natur- und Geisterwesen und Legenden, lokale Mythen, etc... 👻
✔ Ich liebe verschiedene Urban Legends, SCPs und Horrorgestalten. Ich liebe Düsteres. 👻 Horror (-oder nur horrorangehaucht) ist auch sehr gerne gesehen. Creepy-Pastas liebe ich. Solltet ihr ein Horror-Original in Erwägung ziehen, dann lese ich gerne von euch erfundene oder bereits bestehende Urban Legends, Creepypastas, SCPs etc... 👻
✔ Wenn ihr über Vampire schreiben wollt: Ich mag solche Charaktere wie zB. Adrian von Castlevania, also solche, die menschlicher wirken und keine Monster sind.
✔ Ich mag bei Paranormal Horror Geister, Yokai und co, die eine Hintergrundgeschichte haben und Charaktere, die mit diesen Geistern zumindest versuchen zu reden. 👻
✔ Ich mag das Einfangen von Momentaufnahmen, Details und Kleinigkeiten im Leben sehr, wenn es passt.
✔ Ich liebe Dialoge und ruhige Szenen, bei denen zB. draußen ein Schneesturm weht und die Charas irgendwo Schutz finden müssen.
✔ Hurt/Comfort! (physisch oder psychisch) Liebe ich! ❤
✔ Jemand ist krank oder verletzt und ein anderer kümmert sich um ihn. Ich weiß, es ist klischeehaft, aber: ❤ Dasselbe von oben gilt auch hier.
✔ Ich liebe Freunde(sgruppen) und Paare auf Roadtrips, beim Lagerfeuer und in Abgeschiedenheit.
✔ Ich mag es, wenn Freunde(sgruppen) oder Paare zusammen etwas Schlimmes durchstehen müssen und das sie zusammenschweißt. Oder Fremde und sie werden dazu. Auch gerne auf der Flucht oä.
✔ Ich mag Magie, die nicht alles spielend hinbekommt. Magie ohne Grenzen, sodass der Charakter dauernd Asspulls herausziehen kann und spielend "Power-Ups" bekommt, ist wirklich nicht meins.
✔ Ich liebe Frauenfreundschaften! Weil es leider immer noch recht selten ist, wie ich finde. Auch ganz ohne Girls Love. Einfach nur eine großartige Freundschaft unter Frauen, aber es kann dennoch mehr daraus werden, je nachdem.
✔ Mag es ebenso, wenn es ein bestimmtes Maß an Humor gibt, bloß nicht zu übertrieben oder albern. Eher in Dialogen, Charakterinteraktionen etc... als Slapstick und ähnliches.




ARTEN VON LIEBLINGSCHARAKTEREN

✔ Ich will und verlange nun wirklich nicht, dass sich Charaktere wie Heilige benehmen und ich mag auch moralisch eher graue Charaktere, aber bei Hauptcharakteren ist es ein persönliches Muss für mich, dass sie einfach well... gute Menschen sind. Im Großen und Ganzen. Einfach Personen, die sich um ihr Umfeld kümmern, ein Gewissen haben etc. Sorry, bin wohl halt zu sehr ein Weichei für andere Arten von Hauptcharaktere, sprich Villain-Protagonists und sowas haha
✔ Charaktere, die etwas reifer, reflektierter und kritikfähig sind und ihre Probleme nicht dauernd am Rücken anderer austragen, sprich andere unreflektiert unter ihren Problem leiden lassen, oder allen anderen die Schuld geben. ❤
✔ Generell eher gutherzige und empathische Personen mit Einsicht in andere, die allerdings realer wirken und es einen nicht so sehr aufs Auge drücken wie zb manche Shounen-Protagonisten und solche Arten von Charakteren.
✔ Allgemein gutherzige Menschen in einem moralischen Dilemma oder die zu furchtbaren Taten getrieben werden.
✔ Charaktere mit Integrität und einer gewissen Moral. ❤
✔ Personen, die kooperativ sind / sein können und sich auch die Meinung anderer zumindest anhören und nicht den nervigen Lone Wolf spielen.
✔ Charaktere, die eher nuancierter sind und verschiedene Seiten an sich haben, die sie verschiedenen Personen und in passenden Situationen zeigen.
✔ Witzige Personen mit auch ernsteren und tieferen Seiten.
✔ Kleinkriminelle und co. Außerdem auch street smart- und Trickster-Charaktere.
✔ Realistisch geschriebenes PTSD.
✔ Mit "harter Schale, weicher Kern"-Charakteren kriegt man mich oft, solange sie keine tatsächlichen Arschlöcher oder edgy sind haha
✔ Charaktere, die in ihrem Fachgebiet oder bestimmten Bereichen kompetent sind.
✔ Loyale und gute Freund*innen und Partner*innen etc., die ihnen aber dennoch noch ihre Meinung sagen und widersprechen können. 🫂
✔ Kompetente und vertrauenswürdige Eltern, Leaders, Guardians, Mentor*innen, Lehrer*innen etc.
✔ Allgemein etwas "ältere" Charaktere mit Beschützerinstinkt.
✔ Jugendliche, die etwas reifer und nicht so klischeehaft hormongesteuert und trotzig sind.
✔ Wissenschaftler*innen und "Nerds", die aber weder unter das Klischee fallen, dass sie gefühllos und ohne Gewissen wären, noch dass sie komplett antisozial sind und keinerlei Sozialkompetenz hätten. 🔬
✔ Charaktere, die vernünftig darüber nachdenken, ob es klug und moralisch vertretbar wäre Autoritäten zu folgen. Also solche, weder obrigkeitshörig sind, noch solche, die sich aus reinem Trotz nie etwas sagen lassen würden.
✔ Personen mit einem etwas ironischen bis sarkastischen Humor.
✔ Personen, die ihre Ex-Partner*innen und co. nicht ohne triftigen Grund schlechtmachen und vielleicht auch noch mit ihnen befreundet sind.
✔ Charaktere mit Einfluss, Reichtum oder bestimmten Kräften, die damit etwas verändern wollen.
✔ Abenteuer*innen, die die Welt sehen wollen und allgemein neugierige und begeisterungsfähige Charaktere. 🌍
✔ Bisschen quirky und exzentrische oder witzige Charaktere.
✔ Eher femininere Frauen, die nicht als schwach und dümmlich oder naiv dargestellt werden.
✔ Tomboys oder eher androgyne bis maskuline Frauen, die auf andere Frauen nicht herabblicken.
✔ Gutherzige und feinfühligere und manche androgynen Männer, die jedoch nicht der "typische Uke" sind, sondern einen richtigen Charakter und ein Rückgrat haben.
✔ Traditionell eher maskuline Männer, die jedoch nicht das Paradebeispiel von Toxic Masculinity und keine Machos sind.
✔ Nicht-binäre Charaktere, die nicht so klischeehaft dargestellt sind wie man es manchmal sieht.




ARTEN VON HASSCHARAKTEREN

ALS VILLAINS / ANTAGONIST*INNEN OKAY

Als Villains sind all diese Charaktere in Ordnung, aber bitte auf keinen Fall als Hauptcharaktere!

🔥 Sozio- und Psychopath*innen
🔥 Personen ohne Integrität und Gewissen
🔥 Charaktere, die aus Spaß morden
🔥 Villain-Protagonists
🔥 Pädophile und predatory Hauptcharaktere
🔥 Narzisst*innen
🔥 Sadist*innen
🔥 Yanderes, Yangires
🔥 Fanatiker*innen
🔥 Charaktere, die andere aufgrund Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität, Herkunft etc. diskriminieren. Es ist okay, wenn sie aufgrund ihres Umfelds eine gewisse Sache seltsam finden, aber sie sollten nicht derart aktiv antagonistisch und herablassend, oder sogar aggressiv ihnen gegenüber, sein. Außer sie haben Charakterentwicklung (zB. Gabi von Attack on Titan, mit ihr bin ich okay.)



WEITERE CHARAKTERARTEN, DIE ICH OFT GAR NICHT MAG

✖ Charaktere, die ihr engstes Umfeld hintergehen.
✖ Personen, die sich dauernd selbst leidtun und extrem auf sich selbst fixiert sind, bzw. solche, die endlose Monologe über ihr "woe is me" führen.
✖ Charaktere ohne Selbst-Reflektion und bei denen dauernd alle anderen Schuld sein sollen.
✖ Personen, die auf Ex-Partner*innen ohne triftigen Grund bashen.
✖ Personen, die dauernd auf ihr Umfeld und allgemein andere hinbashen und einfach nur ständig respektlos sind.
✖ Drama-Queens/Kings/Pals, die oft wegen Kleinigkeiten Streit anzetteln uä.
✖ Stereotypische Teenager, die hauptsächlich von ihren Hormonen getrieben werden.
✖ Rotzgören, die gegen ihre Autoritäten sind und nie hören können, einfach nur weil. Wenn sie es danach gleich einsehen und sich bessern, ist es okay.
✖ Typische "Lone Wolves", die unkooperativ sind, alle anderen hassen und gegen alle Vorschläge sind, einfach nur weil, aber selbst keine haben.
✖ Extrem eingebildete Charaktere.
✖ Sehr einfältige und naive Charaktere.
✖ Frauen, die immer betonen, dass sie "nicht wie die anderen Frauen" sind und anderen Frauen gegenüber grundsätzlich antagonistisch eingestellt sind. Wenn sie es einsieht und andere Frauen zu schätzen beginnt, ist es okay.
✖ Extreme Mauerblümchen und sehr passive Charaktere, sprich typische Young Adult- oder Shoujo-Protagonistinnen.
✖ Macho-Männer und solche Männer, die Frauen und nicht-binäre Personen bzw. queere Männer und eher feminine Männer grundsätzlich nicht respektieren.
✖ Charaktere, die allgemein extrem undankbar und auch solche, die dauernd petty sind.
✖ Personen, die ihre Partner*in(nen) oder gute Freund*innen verarschen und hintergehen.
✖ Personen, die sehr sexbesessen sind und immerzu daran denken oder deren Motivation Sex ist.
✖ Genies, die wie Roboter ohne Gefühle wirken, den Kontakt zu allen anderen Menschen hassen und wie sehr klischeehafte Nerds geschrieben sind.
✖ Asexuelle (und demisexuelle) Charaktere, die gefühllos dargestellt werden.
✖ Nicht-binäre Charaktere einer unmenschlichen / nicht sehr humanoiden (zb Elfen, das ist okay) Rasse.
✖ Charaktere bei denen psychische Krankheiten als cool und edgy dargestellt werden, oder als Entschuldigung für grausames und verletzendes Verhalten missbraucht werden.
Zuletzt geändert: 24.10.2022 05:15:01

Zurück zum Thread