Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2021


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5477342/-1/16343303514818/
http://desu.de/NNAbfb2




Von:   Arcturus 15.10.2021 22:39
Betreff: Winterwichteln 2021 [Antworten]
Avatar
 
Bin dabei.
 
Edit: Die Liste. Here we go:
 
Ich habe bereits bewichtelt:
Salix (Winter 2017/18) | Calafinwe (2018/19), Hampelmann (2019/20)
 
Ich wurde bereits bewichtelt von:
irish_shamrock (Winter 2017/18) | Puppenspieler (Winter 2018/19) | _Delacroix_ (Winter 2019/20)
 
Angebote:
 
* Ich schreibe sowohl Geschichten mit als auch ohne Pairing. Hetero, Boys Love, Girls Love und Pairs mit nicht-binären Charakteren - alles okay.
* Ich schreibe keine Poly-Pairs.
* Genre, die ich nicht schreibe: Parodie, Darkfic/Horror, Thriller, MSTing, PWP
* Ich bin über 18. Heißt: Ich kann Adult schreiben. (Behalte mir aber vor, es nicht zu tun.)
* Ich schreibe bei Bedarf OCs.
 
Fandoms
- Boyfriend Dungeon
- Grishaverse (Six of Crows/Das Lied der Krähen, Crooked Kingdom/Das Gold der Krähen, OCs)
- Hades
- Nexomon
- Original (Science Fantasy, Historisches, Historische Fantasy)
- Voltron - Legendary Defender (kein Keith//Lance)
- [Notfall!]Fire Emblem (Fates, Three Houses, Heroes)
 

Wünsche: 
Für meinen Wichtel

* Ich möchte eine Geschichte mit einem positiven Ende. (Happy-End oder Offenes Ende mit positiver Stimmung)
* Ich mag gut ausgearbeitete OCs. Allerdings möchte ich keine Geschichte, die nur OCs beinhaltet.

* Geschichten ohne Pairings sind vollkommen okay. Wenn ihr mit meinen Pairingwünschen nicht klar kommt, könnt ihr mir gerne eine pairingfreie Geschichte schreiben.
* Wenn Pairings vorkommen, lege ich wert auf gleichberechtigte Beziehungen und möchte keinen Missbrauch lesen. Bitte also kein Rape, kein Non-Con, keine Abusive!Relationships und kein Seme/Uke, danke.
* Ich mag keine Poly-Pairs. (Ausnahmen sind angegeben)
* Ich mag etablierte Beziehungen.
* Ich mag Battle Couples.
* Ich mag Pairings mit positiver Dynamik, also mit Vertrauen, Rücksicht und Verständnis füreinander. Ich kann Pairings, die sich ständig streiten und in künstlichem Drama verlieren, nicht ausstehen.
* Ich bin über 18, möchte aber kein Adult. Ein bisschen Kink ist aber okay. (Nur bitte kein BDSM.)

* Ich mag Geschichten mit Diversität (also, was Herkunft, Sexualität, etc. anbelangt)
* ich mag asexuelle Charaktere
* Ich mag die Bezeichnung "Enby" für nicht-binäre Charaktere nicht. Verwendet bitte einfach "nicht-binär" o.ä.

* Themen, über die ich nicht lesen möchte: Schwangerschaften, Coming Outs und das "erste Mal". Außerdem will ich keine Geschichten mit/über Suizid, Folter, Mobbing und/oder Krankheiten. Vor allem Mobbing ist ein No Go.
 
* Ich mag keine Geschichten mit Kindern als Protagonisten. Bitte lasst eure Protas mindestens 17/18 Jahre alt sein. Am liebsten habe ich Charas, die zwischen 20 und 30 Jahre alt sind.
* Ich mag kein Charabashing.

* Ich mag Katzen, vor allem dreifarbige.
* Ich mag Briefromane.
 
* Bitte lasst eure Geschichte betalesen. Ich bin empfindlich, was Rechtschreib- und Grammatikfehler anbelangt.
* Ich möchte meine Geschichte bitte als PDF bekommen. Cover, Charakterbilder und so sind cool, aber kein Muss. Bitte verzichtet auf farbige Hintergründe, danke.

 
Boyfriend Dungeon [♥ ♥ ♥]
Kenntnisstand: Durchs Hauptgame bin ich durch, aber ich hab nicht alle Pairing-Endings durchgespielt.
Lieblingsgenre: Action[♥], Abenteuer[♥]
Hassgenre: Darkfic, Horror, Thriller, Parodie, Slice of Life
Lieblingscharas: Seven[♥], Valeria, Pocket[♥]
Hasscharas: Eric, Sunder
Lieblingspairings: Seven//Prota, Valeria//Prota
Hasspairings: - 
Für meinen Wichtel

* Achtung! Ich nehme zwar Pairings mit dem Prota, aber ich möchte keinen Reader!Insert!!!
* Mein Prota hat den Namen Taylor, nutzt mal er/ihm- und mal sier-Pronomen und hat kurze, rote Haare. (Ja, Haarbezeichnung "kurz")


Hades [♥ ♥]
Kenntnisstand: Ich bin durch, hab aber nicht alle Beziehungen komplett durch
Lieblingsgenre: Action[♥], Abenteuer[♥]
Hassgenre: Darkfic, Horror, Thriller, Parodie, Slice of Life
Lieblingscharas: Zagreus, Thanatos, Medusa, Kerberos, Artemis
Hasscharas: Meg
Lieblingspairings: Zagreus//Thanatos
Hasspairings: -
Für meinen Wichtel

* Bitte keine OCs. Die griechische Mythologie bietet genug Figuren!


Grishaverse [♥]
Kenntnisstand: Six of Crows/Das Lied der Krähen[♥], Crooked Kingdom/Das Gold der Krähen[♥], King of Scars
Lieblingsgenre: Action[♥], Abenteuer[♥]
Hassgenre: Darkfic, Horror, Thriller, Parodie, Slice of Life
Lieblingscharas: Nina, Inej, Jesper, Wylan, Nikolai[♥]
Hasscharas: den Dunklen, Jarl Brum, Alina, Maljen
Lieblingspairings: Jesper//Wylan, Nina//Inej
Hasspairings: -
Für meinen Wichtel

* Ich kenne auch die Alina-Trilogie, will dazu aber nichts lesen
* Ich habe Rule of Wolves noch nicht gelesen. Bitte keine Spoiler!
* Ich nehme hier auch reine OC-Stories, egal, ob sie in Ravka oder in Ketterdam (oder irgendwo anders) spielen. Für OC-Inspirationen kannst du bei Original schauen.


Voltron - Legendary Defender [♥ ♥ ♥]
Kenntnisstand: TV-Serie komplett, die Comics kenne ich nicht.
Lieblingsgenre: Action[♥], Abenteuer[♥]
Hassgenre: Darkfic, Horror, Thriller, Parodie, Slice of Life
Lieblingscharas: Keith [♥], Shiro [♥], Adam [♥], Pidge/Katie
Hasscharas: Allura. Lance
Lieblingspairings: Shiro//Adam[♥], Shiro//Curtis[♥], Curtis//Adam[♥], Keith//Pidge
Freundschaften: Shiro & Keith
Hasspairings: Keith//Lance
Für meinen Wichtel

* Adam lebt, okay? Okay.
* Shiro//Adam//Curtis ist das einzige Poly-Pair, das ich mag
* Monsters&Mana! ♥♥♥
* Ich habe einen Narren an der AU-Idee eines Black Paladin-Adam gefressen. Fight me.

 
Original [♥ ♥ ♥]
Lieblingssettings: Historisches und historische Fantasy, Science Fantasy, Postapokalypse
Hasssettings: High Fantasy a la Herr der Ringe, Slice-of-Life, Dystopien, Hard Sci-Fi (Mecha-Stuff ist okay), Cyberpunk
Lieblingsgenre: Action[♥], Abenteuer[♥]
Hassgenre: Darkfic, Horror, Thriller, Parodie, Slice of Life
Lieblingscharas: Antihelden, Lancer, Battle Couples, Pragmatiker, Charas mit ner spitzen Zunge, Magier, Teamplayer
Hasscharas: Damsel in Distress, Zwerge und Elfen a la Herr der Ringe, Sadisten
Pairings: Boys Love, Pairings mit nicht-binären Charakteren
Für meinen Wichtel

* Bezüglich Postapokalypse: Ich mag die Ästhetik von verlassen Gebäuden, die von Grünzeug überwuchert werden. Plot-technisch mag ich die Konzepte, wenn Überlebende mit dem Fallout klarkommen müssen oder wenn spätere Generationen Ruinen erkunden und langsam zusammenpuzzeln, was zum Teufel da schief gelaufen ist.
* Ich bin kein allzu großer Fan von Geschichten, die während der Apokalypse selbst spielen.
* Ich mag keine Zombies.
* Was Zeitepochen anbelangt: Ich mag das Viktorianische und das Edwardianische Zeitalter (1837 bis 1914), die historische Mafia (Italien/USA), den 1. Weltkrieg und die 1920er.
* Ich habe Geschichte studiert. Wenn ihr euch an ein historisches Setting wagt, recherchiert es bitte und verlasst euch nicht auf die althergebrachten (und zumeist falschen) Klischees. Danke.
* Ich mag Charaktere, die vom weißen, heterosexuellen Standard abweichen, gerne auch als Protas. (Und ja, auch im viktorianischen Zeitalter gab es PoC und queere Personen, auch davor schon. Das ist nicht ahistorisch.)
* Generell mag ich Charaktere, die mehr Charaktertiefe haben, als sie auf den ersten Blick vermuten lassen.
* Ich bevorzuge Protagonisten im Alter zwischen 20 und 30 Jahren, die sich auch so verhalten.
* Ich mag keine Charaktere, die böse sind, nur um böse zu sein.
* Ich mag es, wenn Charaktere in die Heldenrolle rutschen (oder sich bewusst dafür entscheiden), ohne zu den klassischen Heldentypen zu gehören.
* Als Settings mag ich:
- Ortstechnisch: Nord-, Mittel- und Osteuropa, Australien, Japan (außer Tokio), Korea und China
* Ich kein Fan von Geschichten, die in irgendwelchen selbst ausgedachten Welten spielen
* Wenn die Geschichte in Ländern mit speziellen Namenskonventionen spielt, sollten die Charakternamen diesen Konventionen entsprechen. (z.B. Russland: Name besteht aus Vorname, Vatersname und Nachname.)


[NOTFALL!]
 
Fire Emblem Fates | Three Houses | Heroes
Kenntnisstand: den Plot von Heroes hab ich schon ewig nimmer mitgelesen. Die anderen Teile kenn ich alle zumindest grob vollständig.
Lieblingsgenre: Action[♥], Abenteuer[♥]
Hassgenre: Darkfic, Horror, Thriller, Parodie
Lieblingscharas: Takumi, Leo, Claude, Felix [♥], Sylvain [♥], Dimitri, Mercedes, Dorothea, Arvis, Inigo/Laslow, Owain/Odin
Freundschaften: Mercedes & Sylvain, Mercedes & Felix, Felix & Sylvain & Ingrid & Dimitri), Claude & Lorenz
Hasscharas: Marianne, Raphael, Rhea, Azura, Celica
Lieblingspairings: Sylvain//Felix [♥]
Hasspairings: Byleth-Pairs, Rhea-Pairs, Corrin-Pairs, Robin/Daraen-Pairs
 
Für meinen Wichtel

* Ich haaaaaaaaasse Celica und Azura.
* Rhea hasse ich auch. Ernsthaft. Baut die Charas nicht ein. Ignoriert einfach ihre Existenz. Danke.

 
 
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.
Zuletzt geändert: 12.11.2021 16:30:29

Zurück zum Thread