Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2019


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5476107/-1/15709082285986/
http://desu.de/4bhyqzC




Von:    Zaizen 12.10.2019 21:23
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Bin auch dabei (ich muss mich endlich wieder zum Schreiben prügeln! Was hilft da besser als einem Wichtel eine Freude machen? ^^)

Bewichtelt habe ich: ChiaraAyumi, DragomirPrincess

Bewichtelt wurde ich von: Noxxyde, Rizumu

Generell gilt:

Ich bin volljährig. Das heißt, ich habe kein Problem mit Gewaltdarstellungen in jeglichem Ausmaß, jegliche sexuell expliziten Szenen finde ich aber störend. Aus diesem Grund mag ich Letzteres weder lesen, noch schreiben.

Ich liebe Alternative Universe. Meiner Meinung nach kommen die wirklich interessanten FF Ideen erst in einem alternativen Setting zur Geltung. Allerdings bin ich nicht so der Freund von Vampir-AU/Mermaid-AU oder Alpha-Beta-Omega-Szenarien.

Genderbending, Mary/Gary Sue, Self/Reader Insert, Out of Character, MSTing, Parodien, oder flache Charaktere kann ich nicht leiden.

Spoilergefahr gibt es keine.

Ich schätze eine gut durchdachte Story, die sich lieber Zeit nimmt und wenig erklärt, als auf zwei Seiten versucht, das gesamte Universum zu umreißen.

Liebste Genre: Slice of Life, AU, Darkfic, Apocalypse, Humor, Fluff, Drama, Mystery, Crime, Angst
Hassgenre: PWP. Lemon, Crossover (CLAMP ausgenommen)

_____________________________________________________

Angebote (Liebste Serie, Charakter etc. zuerst)

Tsubasa Reservoire Chronicle
Charaktere: Fye, Kurogane, Toya, Yukito, Kamui, Fuuma, Sakura, Shaolan, Tomoyo
Pairings: Kurogane x Fye, Kamui x Fuuma, Toya x Yukito, Shaolan x Sakura
Hasscharaktere: keine
Hasspairings: Kurogane x Tomoyo, Kurogane x Yuuko
Sonstiges: Ich habe mich sehr auf KuroxFye eingeschossen. Dementsprechend liegt dort auch meine Comfortzone.

Overwatch
Charaktere: Soldier 76, Reaper, Tracer, Emily, Ana, Reinhardt
Pairings: Soldier 76 x Reaper, Tracer x Emily
Hasscharaktere: Hanzo, Genji, Sombra
Hasspairings: Hanzo x Genji, Reinhardt x Ana, Tobjörn x All
Sonstiges: Ich liebe eigentlich alle OW Charaktere, müsste mich aber nochmal genauer in die Lore einlesen.

xxxholci
Charaktere: Watanuki, Doumeki, Yuuko, Mugetsu, Maru, Moro
Pairings: WaranukixDoumeki, Ame-WarashixHimawari
Hasscharaktere: keine
Hasspairings: YuukoxWatanuki
Sonstiges: Ich würde hier gerne etwas düsteres, ggf mystisches schreiben und müsste mich nochmal neu einlesen.

Stardew Valley
Charaktere: Sebastian, Sam, Leah, Abigail
Pairings: Mc x All Sprouses, Sebastian x Sam, Evelyn x George
Hasscharaktere: Elliot, Harvey, Haley
Hasspairings: jeglicher Inzest, Krobus x All, Dwarf x All
Sonstiges: Ich würde liebend gern mal eine Friendship FF über Krobus schreiben. Ansonsten bin ich aber auch (wie oben angegeben) offen für jegliche im Spiel möglichen Pairings

Mass Effect
Charaktere: Femshep, Thane, Garrus, Vetra, Tali
Pairings: Femshep x Thane, Femshep x Garrus, Maleshep x Garrus, Garrus x Vetra
Hasscharaktere: Ashley, Samara
Hasspairings: alles, außer die oben aufgezählten
Sonstiges: Meine Liebe für Thane ist unendlich. Außerdem würde jegliche FF-Idee in eine eher düstere Richtung gehen. Mit Andromeda bin ich nicht so warm geworden, könnte aber dennoch drüber schreiben.

Prince of Tennis
Charaktere: Zaizen, Niou, Yagyuu, Shiraishi, Kenya, Atobe
Pairings: Niou x Yagyuu, Kenya x Zaizen, Shiraishi x Zaizen, Atobe x Sanada
Hasscharaktere: Seigaku
Hasspairings: Seigaku x All
Sonstiges: Da ich das Beschreiben von Tennis-Matches meist sehr öde finde, würde ich vermutlich eher was im Slice of Life-Bereich schreiben

Dragon Age – vorrangig Teil 1 & 2
Charaktere: femHawk, maleHawk, Fenris, Anders, Zevran, Allistair, Justice, Isabelle, Varric
Pairing: femHawk x Anders, femHawk x Fenris, maleHawk x Fenris, Zevran x Allistair, fem Hawk x Isabelle
Hasscharaktere: Merrill, Leliana, Sera, Loghain
Hasspairings: Merrill x all, Fenris x Isabelle
Sonstiges: Da ich den dritten Teil nicht gut fand, hätte ich wenig Interesse daran, über eben jenen etwas zu schreiben.

Cardcaptor Sakura (ClearCard nur bis Folge 6)
Charaktere: Yukito, Toya, Sakura, Tomoyo, Shaolan
Pairing: Toya x Yukito, Sakura x Tomoyo, Sakura x Shaolan
Hasscharaktere: none
Hasspairings: Yukito x Sakura, Yukito x Tomoyo
Sonstiges: Viel Fluff und etwas Humor!

Little Witch Academia
Charaktere: Lotte, Diana, Akko, Amanda, Andrew, Frank, Chariot, Croix, Constanze
Pairings: Akko x Diana, Lotte x Frank, Andrew x Frank, Andrew x Diana, Akko x Andrew, Akko x Amanda, Akko x Constanze, Chariot x Croix
Hasscharaktere: Daryl, Maril, Meril
Hasspairings: Akko x Chariot, generell alle Beziehungen zwischen Lehrer/Schüler bzw Erwachsener/Teenager
Sonstiges: Eine große Portion Humor sind bei allen Dingen mit Akko vermutlich unumgänglich

Black Butler
Charaktere: Viscount Druitt, Alan, Eric, William T. Spears, Grell Sutcliff, Ronald Knox, Sebastian Michaelis, Undertaker
Pairings: Alan x Eric, William x Grell, William x Ronald, Sebastian x Grell
Hasscharaktere: Ciel Phantomhive, Alois Trancey, Claude Faustus
Hasspairings: all x Ciel, Madame Red x Sebastian, all x Undertaker
Sonstiges: Um das Einbauen von Wissen rund um das viktorianische London, werde und will ich beim Schreiben nicht herumkommen.

Uta no Prince Sama
Charaktere: Tokiya, Hayato, Otoya, Satsuki, Ren
Pairings: Hayato x Tokiya, Satsuki x Natsuki, Ren x Masato
Hasscharaktere: Nanami
Hasspairings: Alles, was nicht oben steht
Sonstiges: Viel Glück, wer meine Crackpairs liebt

Mortal Instruments (Chroniken der Unterwelt) - lediglich die Buch-Hauptreihe
Charaktere: Magnus, Alec, Isabelle, Simon, Jace
Pairings: MagnusxAlex, IsabellexSimon
Hasscharaktere: Sebastian
Hasspairings: Sebastian x all, Jace x Alec, Clary x Alec
Sonstiges: Da mich dieses ganze Inzest-Hin und Her schon im Buch tierisch genervt hat, werde ich auch beim Schreiben einen riesigen Bogen darum machen.

Mo Dao Zu Shi
Charaktere: Wei Wu Xiang, Lan Wangi, Wen Ning
Pairings: Wei Wu Xian x Lan Wangi
Hasscharaktere: Jiang Cheng
Hasspairings: jeglicher Inzest
Sonstiges: Ich habe den Novel gelesen und könnte theoretisch darüber schreiben, sehe es aber eher als Notoption an.

_____________________________________________________

Wünsche (Liebste Serie, Charakter etc. zuerst)

Tsubasa Reservoire Chronicle
Charaktere: Fye, Kurogane, Toya, Yukito, Kamui, Fuuma, Sakura, Shaolan, Tomoyo
Pairings: Kurogane x Fye, Kamui x Fuuma
Hasscharaktere: keine
Hasspairings: Kurogane x Tomoyo, Kurogane x Yuuko
Sonstiges: Wer Kuro x Fye schreibt, hat eigentlich schon gewonnen.

Overwatch
Charaktere: Soldier 76, Reaper, Tracer, Emily, Ana, Reinhardt
Pairings: Soldier 76 x Reaper, Tracer x Emily
Hasscharaktere: Hanzo, Genji, Sombra
Hasspairings: Hanzo x Genji, Reinhardt x Ana, Tobjörn x All
Sonstiges: Hier würde ich gerne etwas aus dem Angst-, Darkfic-Genre lesen. Wichtig wäre mir aber, dass Kampfszenen lebendig und abwechslungsreich beschrieben werden und nicht an einen 08/15 Actionfilm erinnern.

Mass Effect
Charaktere: Femshep, Thane, Garrus, Vetra, Tali
Pairings: Femshep x Thane, Femshep x Garrus, Maleshep x Garrus, Garrus x Vetra
Hasscharaktere: Ashley, Samara
Hasspairings: alles, außer die oben aufgezählten
Sonstiges: Besonders geliebt habe ich ME3. Es wäre mir wichtig, dass Shepard (egal welchen Geschlechts und ob Renegade oder Paragon) immer noch militärische Disziplin beweist und sich seinem/ihrem Rang angemessen verhält.

Fullmetal Alchemist
Charaktere: Riza Hawkeye, Roy Mustang, Jean Havoc, Maes Hughes, Barry the Chopper
Pairings: Roy x Riza
Hasscharaktere: Ling Yao, Sloth, Gluttony
Hasspairings: Außer Roy x Riza und Edward x Winry bin ich kein Fan von irgendeinem Pair
Sonstiges: Meine sehr geringe Pair-Auswahl sollte euch nicht abschrecken etwas zu FMA zu schreiben. Hier könnte ich mir z.B etwas in Richtung Crime und/oder Humor vorstellen.

Uta no Prince Sama
Charaktere: Tokiya, Hayato, Otoya, Satsuki, Ren
Pairings: Hayato x Tokiya, Satsuki x Natsuki
Hasscharaktere: Nanami
Hasspairings: Alles, was nicht oben steht
Sonstiges: Wer mir das schreibst, bekommt von mir einen Strauß Blumen und unendliche Dankbarkeit.

Prince of Tennis
Charaktere: Zaizen Hikaru, Shiraishi Kuranosuke, Niou Masaharu, Yagyuu Hiroshi, Kenya Oshitari, Atobe Keigo
Pairings: Niou x Yagyuu, Zaizen x Kenya, Shiraishi x Zaizen, Atobe x Sanada
Hasscharaktere: Alle Seigakus
Hasspairings: Seigaku x all
Sonstiges: Ich bin was Pairings angeht hier sehr offen, habe nur einen leichten (FF-)Hass gegen Seigaku. Tobt euch bitte aus.

Dragon Age – vorrangig Teil 1 & 2
Charaktere: femHawk, maleHawk, Fenris, Anders, Zevran, Allistair, Justice, Isabelle, Varric
Pairing: femHawk x Anders, femHawk x Fenris, maleHawk x Fenris, Zevran x Allistair, fem Hawk x Isabelle
Hasscharaktere: Merrill, Leliana, Sera, Loghain
Hasspairings: Merrill x all, Fenris x Isabelle
Sonstiges: Der zweite Teil ist mein Liebster (was wohl unschwer zu erkennen ist) (:

Ouran Highschool Host Club
Charaktere: Tamaki Suo, Kyoya Otori, Harui Fujioka, Nekozawa
Pairing: Tamaki x Harui, Tamaki x Kyoya, Honey x Mori (eher im Sinne einer Bromance)
Hasscharaktere: none
Hasspairings: Hikaru x Harui, Hikaru x Kaoru
Sonstiges: Gerne lese ich hier auch non-ship Dinge. (:

Naruto
Charaktere: Kakashi Hatake, Tenzou, Kotetsu Hagane, Izumo Kamizuki
Pairing: KakashixTenzou, KotetsuxIzumo
Hasscharaktere: Der gesamte Uchiha-Clan (außer Obito)
Hasspairings: Eigentlich alles, was nicht oben steht
Sonstiges: Da ich schon so viel Mist im Narutofandom gelesen habe, setzte ich hier ganz besondere Hoffnungen rein. Wichtig ist mir, dass die FF keine Aneinanderreihung von Jutsu-Namen ist. Zudem liebe ich FFs mit Anbu-Setting!

Cardcaptor Sakura (ClearCard nur bis Folge 6)
Charaktere: Yukito, Toya, Sakura, Tomoyo, Shaolan
Pairing: Toya x Yukito, Sakura x Tomoyo, Sakura x Shaolan
Hasscharaktere: none
Hasspairings: Yukito x Sakura, Yukito x Tomoyo
Sonstiges: Ich freue mich auch über non-ship FFs!
_____________________________________________________

Originale:

Generell gilt: Ich bin auch gerne bereit Originale zu lesen oder zu schreiben. Allerdings habe ich hier etwas erhöhte Ansprüche, was Charaktere und Plot angeht, weil eigene Geschichten viel mehr Zeit brauchen um Charaktere einzuführen usw.
Da beim Wichteln ja (normalerweise) keine Romane geschrieben werden, würde ich mich auch über eine Art erstes Kapitel oder gar einen Prolog freuen. Ob ihr außerhalb des Wichtelns dann daran weiterschreibt, ist natürlich euch überlassen. (:

Gerne lese ich sehr spannende Geschichten, die zum Nachdenken anregen. Oder aber kurze und prägnante Texte, die einen beim Lesen mit diesem „Wow“-Effekt zurücklassen und mit Worten, Bedeutungen und Ideen spielen. Das Genre ist dabei egal.
Nemo enim potes personam diu ferre.
Zuletzt geändert: 16.10.2019 16:29:07

Zurück zum Thread