Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2019


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5476107/-1/15708904051443/
http://desu.de/kmci-4I




Von:    Rix 12.10.2019 16:26
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Bin auch dabei! =D
Liste folgt noch, da sie doch hier und da überarbeitet werden muss~

Habe ich bewichtelt: Votani ,  Kim_Seokjin , Decken-Diebin, inkheartop, FreeWolf, DragomirPrincess, Devi, Valenfield, Jeon_Jungkook, Swanlady, FlameHashira

Wurde ich bewichtelt von: abgemeldet, Decken-Diebin, shibui, Schangia, Jeon_Jungkook, Devi, karlach, Pink-Spider, _Risa_, ChiaraAyumi

Habe kein Problem damit auch nochmal die selben Personen zu bewichteln oder von ihnen bewichtelt zu werden. Jedoch möchte ich nicht mehr von Devi bewichtelt werden oder sie bewichteln.

Allgemein:

• Bitte keine FFs aus der ersten Person!
Adult ist kein Problem. Zumindest was das Lesen angeht und solange es nicht den Hauptteil des Plots einnimmt, beziehungsweise bin ich auch hier sehr penibel, also besser weglassen oder nachfragen. Selbst schreiben ist eine andere Geschichte, aber ich würde es versuchen, wenn es denn gewünscht ist.
• Ich schreibe und lese so gut wie überhaupt nichts über Hetero-Pairs. Meine Interesse und Stärke liegt bei M/M. Bitte also beachten.
Ich habe nichts gegen AUs, tatsächlich finde ich diese sogar sehr interessant! Jedoch würde ich hier bitte auf die ganzen Meerjungfrauen und A/B/O Sache verzichten, weil das wiederum AUs sind, die mir persönlich nicht zusagen. Was ich hier mag, sind Wiedergeburten, apokalyptische Szenarien (z.B. Fallout oder TWD), Fantasy wie Dragon Age, Science Fiction wie z.B. Mass Effect oder Superhelden AUs. Ansonsten einfach nachfragen, da es wirklich einiges an AUs gibt, die mir hier auf Anhieb auch gerade nicht einfallen!
Keine Mary/Gary Sues, OCs oder OOCness, Reader Storys, Self Inserts, Crossovers, Genderbending/Trans oder andere Veränderung des eigentlichen Geschlechts(außer ich erwähne es), Parodien, MSTing, klischeehaftes Seme/Uke Verhalten oder Szenarien mit Prostitution oder Vergewaltigung(außer es gehört zur eigentlichen Story). Jedoch gegen Gewalt oder Gore (also Folter, Mord usw) habe ich nichts.
Pairings/Charakter mir dem ♥-Zeichen würde ich wahnsinnig gerne lesen bzw auch darüber schreiben. Generell sind Pairings für mich wichtig, wobei ich hier besonders slow-burns, friends to lovers oder solche Pairs mag, die sich zuerst nicht ausstehen können, sich dann respektieren, dann als Freunde sehen und schlussendlich sich verlieben. Wobei ich hier jedoch anmerken möchte, dass es jetzt keine absolut kitschigen Liebesgeschichten werden sollen. Kitsch und Fluff sind toll, aber alles in Maßen. Auch mag ich keine Dreiecksbeziehungen oder halt Love Triangles an sich. Weiterhin ist mir ein guter Plot, um das Pair ebenso wichtig wie das Pair an sich.
• Ich bin so gut wie bei allen Sachen immer auf dem aktuellen Stand. Es gibt also keinerlei Spoilergefahr zu beachten.
• Ich mag tiefgreifende Storys, viele Metaphern, Symbole usw. Habt also keine Angst mir etwas zum Nachdenken zu geben oder es vielleicht sogar düster oder sehr psychologisch werden zu lassen.
• Sollte es Probleme geben, kann man auch gerne in meinem Stecki oder auf meinem Twitter nachschauen, weil ich da gerne mich über Dinge auslasse, die ich mag/nicht mag. Ebenso kann man mich auch nach Animes/Mangas/Filmen/Videospielen/Serien/Bücher fragen, die ich nicht aufgelistet habe, aber eventuell mal erwähnt oder selbst darüber geschrieben habe. Also keine Scheu!


[ANGEBOTE]

-> An die Zuteiler: Ich weiß, es ist schwer darauf zu achten, aber ich würde mir wünschen ein Wichtelkind zu bekommen, was hauptsächlich M/M Pairs aufweist, da ich es mir sonst mit dem Schreiben mehr als schwer tue.

Genres generell: Romantik, Drama, Fluff, Humor, Slice of Life, Darkfic, Fantasy, Post-Apokalypse / Endzeit, Action, Science Fiction, AU, Horror

Anime/Manga

- A3! Act! Addict! Actors!
- Banana Fish
- Boku no Hero Academia / My Hero Academia
- Diamond no Ace
- Gekkan Shojo Nozaki-kun
- Haikyuu!!
- Kaze ga Tsuyoku Fuiteiru / Run with the Wind
- Kuroko no Basket
- Mo Dao Zu Shi
- Mob Psycho 100
- Prince of Tennis
- Samurai Flamenco
- Uta no Prince-sama
- Yowamushi Pedal

[Videospiele]

- Ace Attorney (alle Teile)
- Dangan Ronpa V3
- Dark Souls I + III
- Detroit: Become Human
- Overwatch
- Persona 5

[Filme/Serien/Bücher]

- Charlie Parker Reihe
- ES
- Red vs Blue
- Star Wars Rebels


[WÜNSCHE]

♥♥♥ = OTP/Liebster Charakter/Liebstes Fandom
♥♥ = Lese ich gerne, würde aber ♥♥♥ bevorzugen
♥ = Mag ich, aber steht weit unter ♥♥♥ oder ♥♥

Hauptpairing = Von diesem Ship möchte ich eine FF lesen.
Nebenpairing = Darf gerne in der FF vorkommen, aber soll nicht der Fokus sein. Mehr eine Art, ich habe nichts dagegen, aber ich will nichts wirklich darüber lesen. Jedes Hauptpair, wenn es mehrer zu einer Serie gibt, darf natürlich gerne als Nebenpair vorkommen.
Hasscharaktere = Nur weil ich Leute bei Hasscharaktere aufliste, bedeutet es nicht, dass sie absolut nicht in der FF vorkommen dürfen. Ich möchte nur keinerlei Fokus auf ihnen haben. Erwähnungen oder als Antagonisten dienend, sind sie dennoch erlaubt.
Hasspairings = Es gibt nicht oft Pairings, die ich wirklich nicht sehen möchte. Wenn ich sie also extra erwähne, dann will ich sie wirklich, wirklich, wirklich nicht lesen.

Genres generell: Romantik, Drama, Fluff, Humor, Slice of Life, Darkfic, Fantasy, Post-Apokalypse / Endzeit, Action, Science Fiction, AU, Horror


[♥♥♥] -Wünsche

Nachtrag (23.11.19):
Spoiler
Hier ein paar Ships/Serien, die mir in den letzten Wochen noch sehr ans Herz gewachsen sind.

Pokemon Schwert:
Leon x Raihan (habe auch kein Problem mit den deutschen Namen). Würde hier gerne einen Canon-FF lesen, aber auch einer AU wäre ich nicht ganz abgeneigt.

Green Eggs and Ham/Grünes Ei mit Speck:
Guy x Sam (bitte die englischen Namen verwenden und nur den Canon). Ein weiteres verrücktes Abenteuer würde ich hierbei gerne lesen. Ebenso, wie Guy und Michelle sich ordentlich trennen und eventuell einfach feststellen, dass sie sich als Freunde doch mehr lieben (bitte kein Michelle bashing!).

Klaus:
Klaus x Jesper. Klaus hat förmlich seine tote Frau in Jesper gesehen und so gut wie 99% typische, romantische Tropes waren mit Klaus und der Film will mir erzählen, dass sie nur Freunde sind...yeah, nein. Zum Glück gibt es ja FFs! =D

Heartstopper von Alice Oseman:
Zur Zeit verschlinge ich alles von ihr und der Comic ist mehr als süß! Wobei ich hier an einer FF über die zwei Lehrer Ajayi x Farouk interessiert wäre (besonders da es gehinted wurde, dass da zwischen ihnen was laufen könnte).


A3! Act! Addict! Actors!
Lieblingscharaktere: Tsuzuru Minagi (♥♥), Itaru Chigasaki, Tenma Sumeragi (♥♥♥), Juza Hyodo (♥♥♥), Omi Fushimi (♥), Tsumugi Tsukioka, Tasuku Takato(♥♥)
Hauptpairings: Tenma x Juza (♥♥♥), Tsuzuru x Juza (♥), Itaru x Tsuzuru, Omi x Juza(♥♥♥♥♥), Omi x Tsuzuru(♥), Tasuku x Juza, Tsuzuru x Tenma, Sakyua x Tenma, Tsumugi x Tasuku
Nebenpairings: Können gerne aller Art vorkommen, solange sie nicht gegen die Hauptpairs gehen
Hasscharaktere: Ich hasse niemanden wirklich, bin nur kein sehr großer Fan von Citron, Masumi, Homare und Sakyo
Hasspairings: Es ist kein wirklicher Hass, aber normalerweise mag ich nie die MC x einer der Jungs Pairs, auch wenn die Protagonistin echt gut leiden kann! Tenma x Yuki und Banri x Juza (platonisch sind die Freundschaften aber gerne gesehen!).
Sonstiges: Bei Pairs kann auch gerne noch nach weiteren nachgefragt werden. Auch mag ich die Freundschaften der einzelnen Charas untereinander sehr z.B. Yuki und Tenma.

ES
Lieblingscharaktere: Richard „Richie“ Tozier(♥♥♥), Edward „Eddie“ Kaspbrak(♥♥)
Hauptpairings: Richie x Eddie (♥♥♥)
Nebenpairings: Ben x Beverly, Bill x Mike
Hasscharaktere:-
Hasspairings: Bill x Stan
Sonstiges: Szenarien, wo Eddie natürlich überlebt. Was ich dabei besonders mögen würde, wenn sich Richie und Eddie dann langsam annäher, sprich Eddie erst einmal sich scheiden lässt usw. Zwar ist der Gedanke süß, dass sie sich nach all dem sofort ihre Liebe gestehen, aber ich mag den Slow-Burn hierbei lieber. Auch Szenarien, in denen Eddie stirbt, aber in einer Art Stephen King Paralell Universum lebt und er und Richie versuchen zueinander zu finden, wären interessant. Ansonsten hab ich auch hier nichts gegen AUs.

Kaze ga Tsuyoku Fuiteiru/Run with the Wind
Lieblingscharaktere: Kiyose Haiji(♥♥♥), Kurahara Kakeru(♥♥), Fujioka Kazuma, der Rest von Aotake
Hauptpairings: Kakeru x Haiji(♥♥♥), Fujioka x Haiji(♥), King x Haiji (♥♥)
Nebenpairings: Yukihiro x Akihiro, Zwillinge x Hana, Yukihiro x Sugiyama, Musa x Sugiyama
Hasscharaktere:-
Hasspairings:-
Sonstiges: Ich nehme hier alles, was ich kriegen kann. Fluff, Angst, Drama, canon-Setting, Zukunfts-AUs, nur her damit, die Tür der Kreativität steht hier ganz weit offen. Jedoch mag ich es super gerne, wenn irgendwie das ganze Aotake Team eingebracht wird, da ich einfach alle ihre Interaktionen liebe.

Mo Dao Zu Shi
Lieblingscharaktere: Xue Yang(♥♥♥), Lan Xichen♥♥), Jin Ling(♥)
Hauptpairings:Xiao x Xue(♥♥♥), Xichen x Jiang Cheng(♥♥♥), Sizhui x Ling(♥♥), Jiang Cheng x Nie Huaisang(♥)
Nebenpairings: Wangji x Wuxian, Sizhui x Jingyi, Xichen x Mingjue
Hasscharaktere:
Hasspairings: -
Sonstiges: (Post)Canon und AUs sind hier beides gerne gesehen. Ansonsten lasse ich mich wirklich gerne mit allem überraschen!


[♥♥] -Wünsche

Boku no Hero Academia/My Hero Academia
Lieblingscharaktere: Mirio Togata(♥♥♥), Tamaki Amajiki, Bakugou Katsuki, Shinsou Hitoshi(♥), Kirishima Eijirou
Hauptpairings: Tamaki x Mirio(♥♥♥), Bakugou x Kirishima(♥), Todoroki x Iida(♥), Shinsou x Ojiro (♥♥)
Nebenpairings: Können gerne aller Art vorkommen, solange sie nicht gegen die Hauptpairs gehen z.B. Bakugou x Midoriya
Hasscharaktere: Minoru Mineta
Hasspairings: Bakugou x Midoriya, Shinsou x Midoriya, Todoroki x Midoriya
Sonstiges: Gerne Slice of Life, Zukunfts-Fics oder AUs. Bin hier wirklich sehr offen, was FFs angeht. Bei Pairs kann auch gerne noch nach weiteren nachgefragt werden, weil ich da noch einige habe und sie sonst den Rahmen sprengen würden.

Danganronpa V3
Lieblingscharaktere: Kokichi Ouma(♥♥♥), Kaito Momota(♥), Ryoma Hoshi, Shuuichi Saihara
Hauptpairings: Kaito x Kokichi(♥♥), Shuuichi x Kokichi (♥♥♥)
Nebenpairings: Rantaro x Kaede, K1-BO x Iruma, Tenko x Himiko,
Hasscharaktere: Angie Yonaga, Maki Harukawa
Hasspairings: Kokichi x Himiko bzw Kokichi generell mit einen der weiblichen Charakteren. Shuuchi x Kaede bzw Shuuichi mir irgendwem anders als Kokichi
Sonstiges: Eigentlich mag ich den ganzen Cast außer Angie, also keine Scheu die auch eventuell einzubauen. Ansonsten habe ich hier nichts gegen AUs, Death Fics oder „Was wäre wenn-Szenarien“. Post-Game VR AU ist immer gerne gesehen. Pre-Game AUs dagegen sind immer so ein 50/50 Sache, je nachdem welche HC man da verwendet, also lieber vorher nachfragen. Ebenso würde ich hier sogar einer AU mit Fire Emblem oder Persona 5 Zügen nicht abgeneigt sein. Gerne mag ich auch, wenn man DICE miteinbringt, wenn man schon über Kokichi schreibt. Austoben ist also erlaubt und erwünscht! (Hauptsache Kokichi ist am Ende mal glücklich <3).

Diamond no Ace
Lieblingscharaktere: Youichi Kuramochi, Koushuu Okumura♥♥♥), Mei Narumiya(♥♥♥), Shunpei Sanada, Norifumi Kawakami(♥♥)
Hauptpairings: Sawamura x Koushuu (♥♥♥), Miyuki x Kuramochi (♥♥), Kuramochi x Kawakami
Nebenpairings:-
Hasscharaktere:-
Hasspairings:-
Sonstiges: Canon oder AU beides gerne gesehen.

Mob Psycho 100
Lieblingscharaktere: Reigen Arataka(♥♥♥), Serizawa Katsuya, Kageyama Ritsu, Tome Kurata, Shimazaki Ryou, Dimple/Ekubo (♥♥)
Hauptpairings: Serizawa x Reigen(♥♥♥), Dimple/Ekubo x Reigen (♥♥), Shimazaki x Reigen
Nebenpairings: Shou x Ritsu, Teru x Mob, Goda x Onigawara, Minegishi x Shimazaki
Hasscharaktere:-
Hasspairings: Reigen mit irgendeinen der Kids(besonders Mob), Ritsu x Mob, Serizawa x irgendwer
Sonstiges: Ich lebe für gegenseitiges pining bei Reigen und Serizawa. Was ich jedoch nicht mag, ist wenn man Serizawa als stotternde Masse darstellt, besonders weil er später mehr als selbstsicher mit sich ist. Natürlich bedeutet das nicht, dass man keine FF schreiben darf, wo er am Anfang nach dem World Domination Arc mit sich selbst kämpft. Oh, und seien wir ehrlich, er hat sein Leben eindeutig besser im Griff als Reigen. Daher bitte kein Serizawa, der wie ein Kleinkind von Reigen behandelt wird. Und ich weiß, dass eins der beliebtesten HCs Trans Reigen oder Trans Serizawa ist, aber bitte wirklich davon absehen. (Ich hätte hier aber z.B. nichts gegen Trans Teru!).
Zu einer Dimple/Ekubo x Reigen FF würde ich natürlich gerne was über die Unterschiede/Schwiergkeiten solch einer Beziehung lesen bzw. eine komplexe Geschichte für Dimple/Ekubos Vergangenheit wäre auch als Zusatz super.


[♥] -Wünsche

Ace Attorney
Lieblingscharaktere: Phoenix Wright(♥)
Hauptpairings: Edgeworth x Phoenix(♥)
Nebenpairings:, Apollo x Clay, Gumshoe x Maggy
Hasscharaktere: Athena
Hasspairings: Phoenix x Maya, Phoenix x Iris
Sonstiges: Offen für alles hier. Aber ein richtiger Fall wäre natürlich spannend.

Detroit: Become Human
Lieblingscharaktere: Connor(♥), Hank Anderson, Simon, Gavin Reed(♥♥)
Hauptpairings: RK900 x Gavin(♥)
Nebenpairings: Hank x Connor(♥), Markus x Simon, Luther x Kara (Mit Alice als ihre Tochter)
Hasscharaktere: North
Hasspairings: Alle Pairs, die ich nicht aufgezählt habe
Sonstiges: Hier interessieren mich natürlich die FFs, die nach dem Spiel passieren. Bevorzugen tue ich das 'gute' Ende mit einer friedlichen Revolution, wo alle überleben. Aber ich wäre auch dem 'schlechtem' Ende mit einer gewaltätigen Revolution nicht abgeneigt. Sollte man übrigens über RK900 x Gavin schreiben, dann wäre hier slow burn und enemies to friends to lovers natürlich Pflicht bzw. sollte hier schon eine Art langsame (positive) Veränderung von Gavins Hass gegen Androiden stattfinden und nicht von einem Moment zum Nächsten verschwunden sein (oder zumindest erläutern, dass da eine langsame Veränderung und Entwicklung stattgefunden hat).


Weitere Ships in Anime/Serien usw über die man schreiben könnte, wenn oben Genanntes wirklich alles nicht zutrifft, wären:

Ryuji x Yusuke (Persona 5) (♥)
Smough x Ornstein (Dark Souls) (♥♥♥)
Nameless King x Ornstein (Dark Souls) (♥)
Louis x Angel (Charlie Parker Reihe) (♥♥♥)
Ushijima x Tendou (Haikyuu!!) (♥♥)
Lev x Yaku (Haikyuu!!) (♥♥)
Zeb x Kallus (Star Wars Rebels) (♥♥)
Kisumi x Asahi (Free!!) (♥♥)
Natsuya x Sousuke (Free!!) (♥♥♥)
Momotaro x Sousuke (Free!!)
Akashi x Mayuzumi (Kuroko no Basket) (♥♥)
Haizaki x Nijimura (Kuroko no Basket) (♥)
Atobe x Sanada (Prince of Tennis)
Ranmaru x Otoya (Uta no Prince-sama) (♥♥♥)
Arakita x Fukutomi (Yowamushi Pedal)
Midousuji x Naruko (Yowamushi Pedal) (♥♥♥)
Reaper x Soldier76 (Overwatch)
Roadhog x Junkrat (Overwatch)
Male Hawk x Fenris (Dragon Age 2) (♥)
Dojima x Adachi (Persona 4) (♥♥)
Masayoshi x Goto (Samurai Flamenco) (♥♥)
Yamagata x Kaisuke (Akira) (♥♥♥)

Man kann gerne auch nach mehr Ships fragen oder nach anderen Animes usw. Ebenso nach Settings usw.

Und wenn nichts davon klappt, bleibt noch diese Option (aber wirklich nur in der absoluten Ausnahme, da ich kein großer Fan von Originalen bin!):

Generelles zu Originalen:
Setting: Fantasy, Steampunk, Science Fiction, Endzeit, Übernatürliches(Werwölfe, Geister usw) in unserer Zeit
Pairings: Wie gesagt, wenn dann bitte nur M/M
Sonstiges: Sollte es eine Originale werden, weil sonst keine der Wünsche passt, wäre mit hier der Plot sehr wichtig. Dieser sollte dann wirklich gut durchdacht sein und könnte. Was die Charaktere angeht, mag ich gerne Söldner oder generell Truppen von Antihelden, die alle ihre Päckchen zu tragen haben, nicht unbedingt immer gut sind, aber trotzdem am Ende den Tag retten. So z.B. könnte es sich z.B. um zwei Söldnerpartner drehen, die eine Mission bekommen, die zunächst recht einfach erscheint, es aber schlussendlich nicht ist. Dabei werden sie dann mit Probleme aus ihrer Vergangenheit/ihres eigenen Wesens konfrontiert, was auch die Partnerschaft an sich belastet. Somit würde ein Konflikt zwischen ihnen entstehen, denn es mit der Mission zu lösen gilt.
Zuletzt geändert: 23.11.2019 20:55:54

Zurück zum Thread