Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2019


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5476107/-1/15708190350890/
http://desu.de/EtBHAYg




Von:   Swanlady 11.10.2019 20:37
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin dieses Jahr auch wieder dabei. :)
Liste wird noch erstellt.

Liebe CharleyQueens, meine Liste ist nun da. :)

---

Bewichtelt habe ich: karlach (WW 2016; Free!),  Kim_Seokjin (WW 2017; Boku no Hero Academia), ChocolateChip (WW 2018; Kuroko no Basuke)

Bewichtelt wurde ich von: Kohanir (WW 2016; Psycho-Pass), Rizumu (WW 2017; Love Live! School Idol Project), Rix (WW 2018; Haikyuu!!)

A N G E B O T E

Genres, die ich schreibe:
Slice of Life | Romantik | Fluff | Humor | Drama (nur in Maßen) | Hurt/Comfort | Abenteuer | Action | Horror & Thriller | Mystery | Endzeit/Apokalypse (keine Zombies!) | Alternative Timeline | AU | Hetero | Girls Love | Boys Love
Bitte nicht: PWP | Self/Reader-Insert | Lemon | Darkfic | Drehbuch | Drabble | Parodie | reines Gen (ich möchte bitte, bitte mit Pairing schreiben können)
Eingeschränkt: Erotik & Lime (eher ungerne bzw. solang es nicht der Hauptfokus sein muss) | Crossover (nur wenn ausdrücklich gewünscht) | Songfic (nur wenn ausdrücklich gewünscht) | Sci-Fi (nur wenn es serientypisch ist)

Themen:
Boku no Hero Academia | My Hero Academia
Chihayafuru
Fairy Tail
Game of Thrones
Grey’s Anatomy
Haikyuu!!
Kaze ga Tsuyoku Fuiteiru | Run with the Wind
Kuroko no Basuke
Love Live! School Idol Project
Mo Dao Zu Shi | The Grandmaster of Demonic Cultivation
Naruto (kein Boruto)
Once Upon A Time
Shingeki no Kyojin | Attack on Titan
Torchwood

Allerallerallerallergrößter Notfall:
Original (nur Girls Love)

W Ü N S C H E

Genres, die ich lese:
Slice of Life | Romantik | Fluff | Humor | Drama (in Maßen) | Hurt/Comfort | Abenteuer | Action | Horror & Thriller | Krimi & Mystery | Endzeit/Apokalypse (keine Zombies!) | Alternative Timeline | Hetero | Girls Love | Boys Love
Eingeschränkt:
• AU – sind an sich in Ordnung, aber wenn ich die Wahl habe, bevorzuge ich immer das Canonsetting. Solltet ihr aber unbedingt ein AU schreiben wollen, dann bitte beachten: Zu meinen Lieblings-AUs gehören das Band-AU, Idol-AU, Mafia/Yakuza/Gangs-AU, Ballett-AU, Soulmates-AU, Office-AU. Auf keinen Fall möchte ich Fantasy-AUs mit Vampiren/Feen/Engeln etc. lesen.
• Gen – Geschichten ganz ohne Pairings machen mich nur in Ausnahmefällen glücklich.
• Sci-Fi – nur bei den Serien, bei denen man es erwarten würde.
• Erotik/Lime – sehr pairingabhängig. Entweder vorher nachfragen, oder sicherheitshalber darauf verzichten.
• Crossover – bei den Sportanimefandoms sehr gerne in jeder Kombination, ansonsten kommt es wohl drauf an, um welche Fandoms es sich handelt – fragt gerne vorher, ich habe grundsätzlich nichts gegen gut durchdachte Crossover!
Bitte nicht: PWP | Self/Reader-Insert | Darkfic | Drehbuch | Songfic | Lemon | übermäßiges Drama | Parodie | Drabble

Weitere generelle Infos:
• Die Themen sind alphabetisch sortiert. Die Sternchen bei den Themen (max. 5) und Herzchen (max. 1) bei den Charakteren/Pairings dürfen aber sehr gerne beachtet werden. Die „Ausweichpairings“ sind genau das – eine Ausweichmöglichkeit, auf die zweitranging (oder als Nebenpairing) zurückgegriffen werden kann.
• Ich mag freundschafts- und charakterzentrierte Plots vielleicht alle Jubeljahre mal, aber Pairinggeschichten lese ich immer noch am liebsten. Ich hab auch absolut nichts dagegen, wenn es nur angedeutet ist/zwischen den Charakteren ungesagt bleibt. Den Rest denk ich mir notfalls gerne auch dazu, aber ich mag es im Großen und Ganzen shippig. Die Ausnahme bilden die platonischen Beziehungen, die mit einem Herzchen versehen wurden. Die lese ich genauso gerne wie ein Pairing.
• Steht ein Charakter bei den „ungeliebten Charakteren“, heißt das nicht unbedingt, dass ich ihn nicht mag. Manchmal interessiert er mich nur einfach überhaupt nicht. Falls eure Geschichte besagte Figur erfordert: in den meisten Fällen habe ich nichts dagegen, wenn sie auftaucht, um den Plot voranzutreiben. Sie sollte aber nicht in einer Hauptrolle auftreten.
• Bevorzugt sind Happy Ends. Ich mag aber auch Abschlüsse, die Spielraum für eigene Interpretationen lassen oder einen Tick bittersüß sind. Reine Bad Ends bitte nicht.
• Ich bin kein Fan vom Ich-Erzähler, OOC und Bashing von Charakteren.
• Ich mag es generell plüschig und fluffig, aber versucht bitte, nicht in übermäßigen Kitsch abzurutschen.
• Falls ihr mir zusätzlich eine kleine Freude machen wollt, könnt ihr folgende Dinge in eure Geschichte einbauen: Schwäne, Schweden, Musikinstrumente, Bibliotheken, Ballett und Verschwörungstheorien/Urban Legends.

Themen:

Serie: Bleach [★★★☆☆]
Kenntnisstand: Anime ohne Fillerfolgen + das letzte Drittel des Mangas. Keine Spoilergefahr.
Charaktere: Kuchiki Byakuya, Kuchiki Rukia, Inoue Orihime, Ulquiorra Cifer, Ishida Uryuu, Matsumoto Rangiku, Ichimaru Gin
Pairings: Byakuya x Rukia [♥], Ulquiorra x Orihime, Gin x Rangiku, Uryuu x Orihime
Ausweichpairings: Renji x Rukia, Yoruichi x Soifon, Kenpachi x Unohana, Byakuya x Hisana
Platonisch: Byakuya & Hitsugaya
Ungeliebte Charaktere: Kurotsuchi Mayuri, Tousen Kaname

Serie: Boku no Hero Academia | My Hero Academia [★☆☆☆☆]
Kenntnisstand: Anime & Manga auf dem aktuellen Stand. Keine Spoilergefahr.
Charaktere: Uraraka Ochaco, Bakugou Katsuki, Tokoyami Fumikage, Yaoyorozu Momo, Todoroki Shouto, Asui Tsuyu
Pairings: Bakugou x Uraraka, Todoroki x Yaoyorozu, Tokoyami x Tsuyu
Ausweichpairings: Todoroki x Midoriya x Iida, Todoroki x Midoriya, Jirou x Yaoyorozu, Kirishima x Midoriya
Platonisch: All Might & Tsukauchi
Ungeliebte Charaktere: Mineta Minoru, Endeavor

Serie: Chihayafuru [★★★★☆]
Kenntnisstand: Anime & Manga. Keine Spoilergefahr.
Charaktere: Ayase Chihaya, Wataya Arata, Wakamiya Shinobu, Oe Kanade
Pairings: Shinobu x Chihaya [♥], Arata x Chihaya [♥], Sudo x Chihaya, Taichi x Kana
Ausweichpairings: Taichi x Chihaya x Arata, Taichi x Shinobu
Ungeliebte Charaktere: Hanano Sumire

Serie: Fairy Tail [★★★★☆]
Kenntnisstand: Anime & Manga + 100 Years Quest auf dem Laufenden. Keine Spoilergefahr.
Charaktere: Freed Justine [♥], Lucy Heartfilia, Gray Fullbuster, Laxus Dreyar, Lisanna Strauss, Erza Scarlet, Jellal Fernandes, Levy McGarden, Juvia Lockser
Pairings: Laxus x Freed [♥], Gray x Lucy, Loke x Lucy, Jellal x Erza, Natsu x Lisanna, Wendy x Sherria, Laxus x Lucy, Lyon x Juvia
Ausweichpairings: Gray x Juvia, Natsu x Erza, Kagura x Erza, Jellal x Kagura
Platonisch: Raijinshuu, Gajeel & Juvia

Serie: Game of Thrones [★★★☆☆]
Kenntnisstand: Serie & Bücher. Keine Spoilergefahr. Habe auch nichts dagegen, wenn Serien-Canon und Buch-Canon vermischt werden.
Charaktere: Theon Greyjoy [♥], Sansa Stark [♥], Sandor Clegane, Jaqen H‘ghar
Pairings: Sandor/Sansa [♥], Viserys/Daenerys, Theon/Robb, Margaery/Sansa, Jaqen/Arya, Theon/Sansa
Ausweichpairings: Jorah/Daenerys, Jaime/Brienne, Jaime/Cersei, Jaime/Sansa
Ungeliebte Charaktere: Ramsay Snow, alle House Martell/Dorne-Charaktere

Serie: Haikyuu!! [★★☆☆☆]
Kenntnisstand: Anime & Manga auf dem aktuellen Stand. Keine Spoilergefahr.
Charaktere: Azumane Asahi, Kageyama Tobio, Shimizu Kiyoko, Yachi Hitoka, Sugawara Koushi, Tsukishima Kei
Pairings: Kuroo x Daichi [♥], Sugawara x Kiyoko, Tsukishima x Kageyama, Daishou x Mika, Tsukishima x Hinata, Tsukishima Akiteru x Yamaguchi, Kiyoko x Yachi
Ausweichpairings: Nishinoya x Asahi, Daichi x Yui, Kuroo x Kenma, Hinata x Kenma, anyone x Yachi
Platonisch: Sugawara & Daichi & Asahi & Kiyoko [♥]
Ungeliebte Charaktere: Shiratorizawa

Serie: Kaze ga Tsuyoku Fuiteiru | Run with the Wind [★★★★☆]
Kenntnisstand: Anime. Keine Spoilergefahr.
Charaktere: Kurahara Kakeru [♥], Sugiyama „Shindou“ Takashi, Iwakura Yukihiko, Kiyose Haiji, Kashiwazaki „Ouji“ Akane
Pairings: Yuki x Shindou [♥], Haiji x Kakeru, Kakeru x Ouji
Platonisch: Haiji & Ouji
Ungeliebte Charaktere: Sakaki Kousuke

Serie: Kuroko no Basuke [★★☆☆☆]
Kenntnisstand: Anime & Manga. Inkl. Extra Game.
Charaktere: Aida Riko, Kiyoshi Teppei, Hyuuga Junpei, Kuroko Tetsuya, Momoi Satsuki, Himuro Tatsuya
Pairings: Akashi x Furihata [♥], Kise x Kuroko [♥], Imayoshi x Momoi, Kiyoshi x Riko, Momoi x Riko, Kagami x Riko
Ausweichpairings: Aomine x Momoi, Hyuuga x Riko, Akashi x Midorima
Platonisch: Ogiwara & Kuroko
Ungeliebte Charaktere: Murasakibara Atsushi, Haizaki Shougo, Hanamiya Makoto

Serie: Mo Dao Zu Shi | The Grandmaster of Demonic Cultivation [★★★★★]
Kenntnisstand: Ich kenne… so gut wie alles. Novel, Anime (Donghua), Manga (Manhua), die Live Action Serie (The Untamed). Momentan genieße ich das Audiodrama. Keine Spoilergefahr, ich kenn’s mittlerweile auswendig.
Charaktere: Wei Wuxian [♥], Jiang Cheng [♥], Lan Xichen, Lan Wangji
Pairings: Lan Xichen x Jiang Cheng [♥], Lan Wangji x Wei Wuxian [♥]
Ausweichpairings: Xue Yang x Xiao Xingchen, Song Lan x Xiao Xingchen
Platonisch: Wei Wuxian & Jiang Cheng [♥]

Serie: Naruto [★☆☆☆☆]
Kenntnisstand: Anime & Manga. Kein Boruto.
Charaktere: Haruno Sakura, Nara Shikamaru, Uchiha Itachi, Hatake Kakashi, Gaara
Pairings: Gaara x Sakura, Shikamaru x Sakura, Shikamaru x Kurenai, Neji x Hinata, Itachi x Sakura, Kakashi x Sakura, Orochimaru x Anko
Ausweichpairings: Naruto x Ino, Shikamaru x Ino, Sai x Sakura, Yamato x Sakura

Serie: Prince of Tennis [★★☆☆☆]
Kenntnisstand: Anime komplett + auf dem aktuellen Stand des New Prince of Tennis Mangas. Keine Spoilergefahr.
Charaktere: Tezuka Kunimitsu, Shiraishi Kuranosuke, Fuji Shuusuke
Pairings: Akutsu x Kawamura, Fuji x Echizen
Ausweichpairings: Yanagi x Inui, Oishi x Kikumaru
Platonisch: Shiraishi & Fuji & Yukimura (am besten als Hobbygärtnerclub <3)

Serie: Shingeki no Kyojin | Attack on Titan [★★★☆☆]
Kenntnisstand: Anime + Manga auf dem aktuellen Stand. Keine Spoilergefahr.
Charaktere: Historia Reiss/Krista Lenz [♥], Levi Ackerman, Petra Ral, Mikasa Ackerman, Reiner Braun
Pairings: Mikasa x Annie [♥], Levi x Historia, Levi x Mikasa, Reiner x Eren, Levi x Petra, Ymir x Historia/Krista
Ausweichpairings: Eren x Historia, Eren x Mikasa
Platonisch: Levis Squad (mit Petra & Co.), Mikes Squad

Serie: Starmyu | High School Star Musical [★★★★☆]
Kenntnisstand: Anime. Keine Spoilergefahr.
Charaktere: Nayuki Tooru, Kuga Shuu, Ageha Riku, Tengenji Kakeru, Otori Itsuki, Tsukigami Haruto, Tatsumi Rui
Pairings: Kuga x Nayuki [♥], Otori x Hoshitani [♥], Haruto x Ageha [♥]
Ausweichpairings: Tsukigami x Ageha, Tatsumi x Hoshitani

Vereinzelte Pairings, die ich genauso gerne wie die oben aufgelisteten lesen würde (das hier ist also keine Notfalloption):
Banana Fish: Ash x Eiji
Carole & Tuesday: Tao x Angela [♥]
Code Geass: Lelouch x Shirley
Free!: Sousuke x Haru, Hiyori x Ikuya
Hakata Tonkotsu Ramens: Banba x Lin
Nana: Shin x Reira [♥]
Psycho-Pass: Ginoza x Tsunemori [♥]

Fandom-Notfalloptionen (weitere können angefragt werden):
Black Swan: Lily/Nina
Digimon: Yamato x Mimi
Doctor Who: 10th Doctor/Rose
Dr. House: House/Cameron
Grey’s Anatomy: Arizona/April
Harry Potter: Pansy/Hermine
Kuroshitsuji | Black Butler: Sebastian x Ciel
Love Live! Sunshine!!: Kanan x Mari
Noragami: Suzuha x Yukine
Once Upon A Time: Regina/Emma
Repo! The Genetic Opera: Graverobber/Shilo
Sherlock (BBC): Sherlock/Molly
Yu-Gi-Oh!: Yami Yugi x Anzu

Absolute Nofalloption Original:
- nur Girls Love
- Alltag | Ballett | Rockband- o. Idol-Lifestyle | Gangs | Werwölfe
“Imagination can’t create anything new, can it? It only recycles bits and pieces from the world and reassembles them into visions. [...] Nothing unknown is knowable.”
Zuletzt geändert: 29.10.2019 19:12:26

Zurück zum Thread