Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2019


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5476107/-1/15706584359481/
http://desu.de/ou2U_rP




Von:    karlach 10.10.2019 00:00
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre gerne dabei! Liste folgt bald!

Ich habe zuletzt gewichtelt für: _Delacroix_ (Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia) / Rix (Fire Emblem: The Blazing Blade) / _-Shounen-Bat-_ (abgemeldet (Fire Emblem: The Blazing Blade)

Ich wurde zuletzt bewichtelt von: Ur (Dragon Age: Inquisition) / Puppenspieler (The Legend of Zelda: Breath of the Wild) / abgemeldet (Sailor Moon)

ALLGEMEINES

— Es ist schon so lange her, seit ich das letzte Mal gewichtelt habe, Wiederholungen sind okay!
— Ich fühle mich mit expliziten Adult-Szenen eher unwohl und würde ungern eine schreiben or lesen müssen. Andeutungen sind okay.
— Romanzen sind nett, aber kein Muss! Ich freue mich sicher auch über Charakterstudien, Freundschafts- und Familiengeschichten und bin für alles offen, solange es von Herzen kommt :3
— Ich bin kein unglaublich wortreicher Schreiberling, habe kaum Erfahrung mit Mehrkapitelgeschichten und bin häufig krank, über 7k Wörter bin ich bisher noch nie gekommen. Ich würde mich freuen, wenn keine Erwartungen ausser dem Wortminimum des Wichtels selbst bestehen und erwarte im Gegenzug auch keine episch lange Geschichte!
— Ich kann gut Englisch und weiss, wie Betaleser für eine Geschichte auf Englisch finden. Falls ausdrücklich gewünscht, liefere ich in der Hinsicht gerne. Ich bin allerdings mit halbkorrektem Englisch auch sehr pingelig :,)
— Mit OCs, wenn gut ins Setting integriert und mit Liebe geschrieben, habe ich kein Problem! Solange sie, wie jeder andere Charakter auch, nachvollziehbar geschrieben sind, stört es mich auch nicht, wenn sie eine wichtige Rolle im Geschehen einnehmen.

ANGEBOTE


— Avatar: The Last Airbender
— Beyblade
— Black Cat
— Bleach
— D.Gray-Man
— Dragon Age
  ↪︎ Origins
  ↪︎ 2
  ↪︎ Inquisition
— Fire Emblem
  ↪︎ Echoes : Shadows of Valentia
  ↪︎ Genealogy of the Holy War
  ↪︎ The Blazing Blade
  ↪︎ The Sacred Stones
  ↪︎ Path of Radiance/Radiant Dawn
  ↪︎ Awakening
  ↪︎ Fates
  ↪︎ Heroes
  ↪︎ Three Houses
— Free! Iwatobi Swim Club
— Fruits Basket
— Ghibli
— Gravity Falls
— Grishaverse
— Haikyuu!!
— High School Star Musical/Starmyu
— Hunter X Hunter
— Inu Yasha
— Kuroko no Basket
— Kyoukai no Kanata
— Macross (Frontier & Delta)
— Makai Ouji: Devils and Realist
— Miraculous Ladybug (Staffel 1 & 2)
— Naruto / Shippuuden (Notfalloption)
— Noragami
— Pacific Rim (ohne Uprising)
— Pandora Hearts
— Percy Jackson and the Olympians/The Heroes of Olympus
— Pokémon (ausschliesslich Spiele!)
— Overwatch
— Sailor Moon
— The Case Study of Vanitas
— The Legend of Zelda
  ↪︎ Twilight Princess
  ↪︎ Skyward Sword
  ↪︎ Breath of the Wild
— Tokyo Ghoul/:re
— Yuri!!! on Ice

Originale
Genres & Settings: Coming of Age, Cyberpunk, Freundschaft, Idol-Industrie, Science/Urban Fantasy, Slice of Life
Ich bin die falsche Adresse für: Comedy, Erotika, Horror, Songfics


WÜNSCHE


Disclaimer: Die hier gelisteten Wünsche sind „Idealfall“, sozusagen? Solange eine Serie sich auf der Angebotsliste befindet, ist es für mich auch in Ordnung, etwas dazu gewichtelt zu bekommen. Wenn du unter dieser Rubrik also nichts findest, von dem du denkst, dass du etwas damit anfangen kannst (es ist viel Fire Emblem, ich weiss), aber unter den Angeboten ein Fandom findest, mit dem du glücklich wärst, frag nach! Ich beisse nicht!
Ich habe mich auch eine ganze Weile lang nicht mehr mit meinem Wichtelsteckbrief auseinandergesetzt und viel davon, was hier steht ist einfach Zeug, das quasi immer zieht!
Und, äh, Paare sind alle alphabetisch sortiert. Wenn sie's nicht sind, ist es ein Flüchtigkeitsfehler.

Originale
Vorlieben ändern sich zwischen dem Angebot (s. etwas weiter oben, entsprechend gekennzeichnet) nicht. Detaillierte Angaben gemacht habe ich nicht, aber für mehr davon ist nachfragen via Orga am einfachsten!


D.Gray-Man
Kenntnisstand: Manga, Kapitel 219 (aktuell am Aufholen)
Lieblingscharaktere: Allen Walker, Alma Karma (♡), Bak Chang (♡), Kanda Yuu, Rhode Camelot, Tewak, Timothy Hearst, Tyki Mikk, Wisely
Lieblingspairings: Allen & Rhode, Alma & Kanda (♡)
Bitte nicht: Allen & Lenalee, Malcolm Lvellie
Weitere Anmerkungen:
Spoiler

– Nacht und Tag müssen erst Platz miteinander tauschen, bevor ich aufhöre, über ein Exorzist!Alma-AU zu plappern. Alma liegt mir sehr am Herzen und wer ihm und Kanda ein glücklicheres (…?) Leben, in dem sie gemeinsam erwachsen werden dürfen zaubern mag, kriegt von mir Kekse.
– Ich bin allgemein aber für vieles offen, ob sich die Geschichte jetzt nach dem Hauptplot richtet oder mehr Momente zwischendurch thematisiert!
– Oder was zu Link und den anderen Krähen (?), mit denen er aufgewachsen ist! Wäre auch furchtbar cool!


Dragon Age
Kenntnisstand: alle drei Hauptspiele, stückchenweise The Last Court
Lieblingscharaktere: Felix Alexius, The Iron Bull (♡), Lace Harding (♡), Merrill (♡), Morrigan, Shale, Vivienne, Zevran
Lieblingspairings: Blackwall & Josephine, Dagna & Sera, Dorian & The Iron Bull, Dorian & Inquisitor Adaar/Lavellan, Fenris & Hawke, The Iron Bull & Inquisitor Lavellan, Isabella & f!Hawke, Merrill & Hawke, Zevran & Warden Aeducan
Bitte nicht: noch mehr Templer vs. Magier, Solas im Mittelpunkt
Weitere Anmerkungen:
Spoiler

– Ich habe alle Spiele auf Englisch gespielt und auch zwar eine fantastische Wichtelgeschichte für Inquisition gewichtelt bekommen, aber die deutschen Begriffe sorgen nach wie vor für Fragezeichen über meinem Kopf —das darfst du ruhig als eine Einladung sehen, mich etwas zu erziehen!
– Dragon Age 2 bleibt mein Lieblingsspiel der Reihe, auch wenn meine Liste mehrheitlich auf Inquisition ausgerichtet ist. Ich liebe Kirkwall, ich liebe die Companions und ich könnte noch so weitermachen aber… wichtigster Punkt: ich mag Dragon Age 2.
– Ich habe immer noch zu viele Dragon Age-OCs (nach denen du dich gerne erkundigen darfst, wenn du danach 20 Jahre Zeug zu ihnen lesen magst), daher erwarte ich nicht, dass du dich nach denen richtest und würde es viel spannender finden, wenn du dir OC-Wächter/Hawkes/Inquisitoren für eine allfällige Wichtelgeschichte einfallen lassen würdest! <3
– Und ich würde gerne mehr über Antiva und Rivain lesen! Wenn du da Worldbuilding betreiben magst, kriegst du garantiert eine dicke Umarmung! Selbst, wenn Dragon Age 4 irgendwann dein Worldbuilding wieder zerstören sollte!


Fire Emblem: Fates
Kenntnisstand: selbst gespielt
Lieblingscharaktere: Benny, Felicia, Forrest, Keaton, Leo, Niles, Saizo, Shura
Lieblingspairings: Arthur & Nyx, Benny & Elise, Charlotte & Silas, Felicia & m!Corrin, Siegbert & Velouria
Bitte nicht:
Weitere Anmerkungen:
Spoiler

– Ich kenne alle drei Spielpfade, finde aber Conquest am spannendsten!
– Fates lässt viele Plotholes zurück. Wenn du die mit deinen eigenen Headcanons stopfen möchtest, dann darfst du das gerne tun!
– Sowohl Conquest als auch Birthright erwähnen hier und da vergangene Vorfälle, auf die aber danach nie mehr eingegangen wird. Wenn du aus den kleinen Fetzen was machen willst, ich fände das cool!
– Ich mag die gesamte Hoshido-Königsfamilie nicht besonders gerne. Wenn du dich aber kritisch mit ihnen auseinandersetzen magst und ihnen Tiefe geben willst, darfst du das schon probieren. Das Risiko, dass ich etwas unglücklich bin ist etwas höher, aber ich werde jetzt nicht einfach aus Prinzip „ew, nein“ sagen.
– Nicht als Lieblingspairing gelistet weil keine Paare, aber auch Kombis die mich interessieren würden: die Nohr-Geschwister, die Hoshido-Geschwister, Arthur & Effie, Laslow & Peri, Kaze & Kagero & Saizo, Kiragi & Shiro, Selkie & Velouria


Fire Emblem Three Houses
Kenntnisstand: schwarze Adler ganz gespielt, blaue Löwen angefangen
Lieblingscharaktere: Ashe, Bernadetta, Cyril, Lysithea, Sylvain
Lieblingspairings: Annette & Mercedes, Ashe & Cyril, Bernadetta & Ferdinand, Bernadetta & Linhardt, Caspar & Ashe, Caspar & Petra, Felix & Sylvain
Bitte nicht: Edelgard, Flayn, Ingrid oder Rhea soweit nicht anderweitig angegeben.
Weitere Anmerkungen:
Spoiler

– Grösste Baustelle, weil ich aktuell immer noch spiele! Aber ich hab an sich kein Problem mit Spoilern, entsprechen darfst du bezöglich Plot tun und lassen, was du willst! Vielleicht wäre eine kleine Warnung bezüglich des Spielpfads, der am Relevantesten ist super, solltest du für nach dem Time-Skip schreiben wollen, so kann ich notfalls nachlesen, was ich alles wissen muss!
– Rein theoretisch bin ich für andere Paare offen, solange sie niemanden auf der No-Go-Liste beinhalten. Im Notfall nachfragen, bitte!
– Bernadetta und Ferdinand liegen mir sehr am Herzen und sollten sie auftauchen, auch wenn nur als Randnotiz, wird mich das bestimmt glücklich machen!
– Byleth hat null Persönlichkeit, traurig aber wahr. Ein liebevoll geschriebener OC (Kriterien bleiben dieselben wie überall sonst auf dieser Liste) ist also sehr willkommen!
– Alternativ, falls du wirklich nicht selbst Byleth überarbeiten magst, darfst du mich auch nach meinen eigenen MyUnits fragen, ich gebe gerne Auskunft.
– Ich habe Lysithea wahnsinnig gerne und will, dass sie glücklich ist. Bitte, bitte lass sie glücklich sein ;v;
– Gerne mehr zu Jeralt und Byleth und ihrer Vater-Kind-Beziehung!
– Dimitri braucht Hilfe! Dringend! Ich bin absolut dafür zu haben, dass es Dimitri psychisch besser geht, aber ich würde auch einen langsameren, organischeren Heilungsprozess begrüssen.
– Ich mag Sothis! Falls du dich dazu entschliesst, Byleth als Hauptfigur zu schreiben, bitte lass sie regelmässig auftauchen ;u; Byleth ohne Sothis macht mich traurig.
– An und für sich tut das recht wenig zur Sache, weil es sich recht schlecht ins Geschriebene umbasteln lässt, aber nachdem ich wo gehört habe, dass Faerghus nach Schottisch klingt, hat Dimitri jetzt einen schottischen Akzent in meinem Kopf. Massiv Bonuspunkte, falls das irgendwie umgesetzt werden sollte :,DDD (Okay, dumme, dumme Randnotiz ende)
– Nicht als Lieblingspairing gelistet weil keine Paare, aber auch Kombis die mich interessieren würden: Alois & Byleth, Alois & Jeralt, Ashe & Sylvain, Bernadetta & Petra, Byleth & Edelgard, Byleth & Jeralt, Byleth & Sothis, (m!)Byleth & Sylvain, Caspar & Linhardt, Catherine & Ashe, Claude & Hilda, Cyril & Seteth, Cyril & Shamir, Dedue & Shamir, Dimitri & Felix (& Ingrid) & Sylvain, Dimitri & Marianne, Felix & Lysithea, Flayn & Seteth, Hanneman & Lysithea, Hilda & Marianne, Hubert & Edelgard, Jeritza & Mercedes
– *Edelgard hat eine schreckliche Charakterentwicklung. Ich mag es auch nicht. Umso mehr würde es mich freuen, ein Szenario zu sehen, in dem Byleth eben doch zu ihr durchdringen kann und sie davon abhält, einfach blind voranzutapsen und zu denken, sie wisse ganz genau wie die Welt läuft. Charakterentwicklung und Redemption Arcs und so.


Haikyuu
Kenntnisstand: Bis irgendwo am Anfang des Tokyo Nationals Arc… äh, ich habe glaube ich seit Mitte 2017 nicht mehr weitergelesen, wenn das hilft :,)
Lieblingscharaktere: Hinata Shouyou, Inuoka Sou (♡), Kozume Kenma, Tendou Satori
Lieblingspairings: Asahi & Daichi & Sugawara, Ennoshita & Nishinoya, Hinata & Inuoka & Kenma (♡), Hinata & Inuoka (♡), Hinata & Kageyama & Yachi (♡), Hinata & Kenma (♡), Hinata & Tsukishima (♡), Iwaizumi & Kageyama (♡), Kindaichi & Kunimi (♡), Kuroo & Yaku (♡), Kyoutani & Yahaba,
Bitte nicht:
Weitere Anmerkungen:
Spoiler

– Die Lieblingspairings-Liste ist sehr Hinata-lastig, das ist so :,D Sorry :,D
– Es ist kein No-Go oder so, aber ich mag ausgefallenere Pairings ehrlich gesagt fast lieber als die konventionellen Konstellationen. Wenn du ein Rare Pair hast, das du mir gerne verkaufen versuchen willst, fühl dich bitte offiziell dazu eingeladen!
– Mein Lieblingsteam ist Nekoma! Wenn du einen sicheren Weg zu meinem Herzen suchst, Nekoma ist einer!
– Zugegeben, ich hab schon so lange nicht mehr Haikyuu gelesen, ich kann keine Details anbieten. Aber die Charaktere, die ich kenne, sind alle so liebevoll geschrieben, ich glaube, falsch machen kann man da kaum was. Notfalls nachfragen und so weiter.


Hunter X Hunter
Kenntnisstand: Bis Kapitel… 450 gelesen? So was. Ich weiss, wie die Hunter Association Chairman-Wahlen verlaufen sind.
Lieblingscharaktere: Gon Freecs (♡), Killua Zoldyck (♡), Machi, Senritsu
Lieblingspairings: Gon & Killua, Kurapika & Senritsu
Bitte nicht: Nicht explizit gelistete Wünsche
Weitere Anmerkungen:
Spoiler

– Solltest du dich dazu entschliessen, mir etwas zu HxH zu schreiben, würde ich dir gerne ans Herz legen, den Schwerpunkt mehr auf ein Abenteuer und weniger auf ein Pairing zu legen.
– Nicht als Lieblingspairing gelistet weil keine Paare, aber auch Kombis die mich interessieren würden: Alluka & Gon, Alluka & Killua, Canary & Killua, Gon & Killua & Kurapika & Leorio, Kurapika & Neon




Andere Notfall-Pairings
– Ichimaru Gin & Matsumoto Rangiku (Bleach)
– Inoue Orihime & Ishida Uryuu (Bleach)
– Euphemia li Britannia & Kururugi Suzaku (Code Geass)
– Nitori Aiichirou & Yamazaki Sousuke (Free!)
– Kuragi Machi & Souma Yuki (Fruits Basket)
– Manabe Kakeru & Souma Yuki (Fruits Basket)
– Kagura & Sesshoumaru (Inu Yasha)
– Aomine Daiki & Momoi Satsuki (Kuroko no Basket)
– Imayoshi Shouichi & Mayuzumi Chihiro (Kuroko no Basket)
– Kise Ryouta & Kuroko Tetsuya (Kuroko no Basket)
– Inej Ghafa & Nina Zenik (Six of Crows/Crooked Kingdom)
– Jesper Fahey & Wylan van Eck (Six of Crows/Crooked Kingdom)
– Noé & Vanitas (The Case Study of Vanitas)
– Mutsuki Tooru & Urie Kuki (Tokyo Ghoul:re)
– Ji Guanghong & Leo de la Iglesia (Yuri!!! on Ice)
« ʏᴏᴜ ᴏɴʟʏ ʟɪᴠᴇ ᴏɴᴄᴇ. ʙᴜᴛ ɪғ ʏᴏᴜ ᴅᴏ ɪᴛ ʀɪɢʜᴛ, ᴏɴᴄᴇ ɪs ᴇɴᴏᴜɢʜ. »

Commission Info
Zuletzt geändert: 01.11.2019 19:17:41

Zurück zum Thread