Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2015


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5450720/-1/14451887169217/
http://desu.de/S6vYSf6




Von:    Salix 18.10.2015 19:18
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Hallo, ich würde dieses Jahr auch gerne wieder Mitwichteln. Ich habe letztes Jahr Kohanir bewichtelt und wurde von Emerald_Phoenix bewichtelt.
Ich probiere beim Schreiben gerne Sachen aus und mixe auch mal Genres. Ich gehe so gut ich kann auf die Wünsche meines Wichtelkindes ein, nur gibt es Dinge, die ich nicht schreiben mag, die ich dann kreativ umgehe.
Achtung, ich schreibe meistens Originale und finde Fanfictions schreiben einfach schwerer.

Ich schreibe:
Genre: Fantasy, Science Fiction, Mysery, Gen, Slice of Life, Historisches, Humor, Crossover, Drama, Krimi, Romantik (ich würde Hetero, Gilrs-Love, Boys-Love ausprobieren, bin nur ungeübt darin), Horror (Nur bedingt, meist eher als harmlose Schauergeschichten, öfter mal Geistergeschichten), Action, Abenteuer.

Ich schreibe nicht:
Genre: adult, AU, Thriller, Dark Fic, Mpreg, PWP, Steampunk.
Ich schreibe nicht über Zombies, sonstige Untote (Ausnahme Vampire) und blutrünstig oder gewalttätig Szenen mag ich auch nicht (Sie können hin und wieder vorkommen, wenn die Geschichte es erfordert, aber in Maßen).

Angebot

Serie: Original
Genre: Fantasy, SciFi, Mystery, Gen, Slice of Life, Historisches, Humor, Drama, Krimi, Romantik, Horror (selten und sehr bedingt), Action, Abenteuer.
Pairings: Würde alles probieren, bin nur ungeübt, da ich eher Gen schreibe.
Charas: Möglichst Charaktere mit Ecken und Kanten, liebend gerne Fabelwesen
No go: adult, AU, Thriller, Dark Fic, Mpreg, PWP, Steampunk

Serie:Doctor Who/Torchwood
DW Staffel 1-8 komplett, kein Classic DW, über Torchwood würde ich nicht schreiben wollen, kenne es aber bis Kinder der Erde
Charas: DW Doctor 9-12, alle in Staffel 1-8 vorkommenden Companions. Liebster Doctor Nr.10
Hass-Charas: Na gut ich mag sie nur nicht so gerne, könnte aber über sie schreiben Amy Pond, River Song
Pairiings: egal, was gewünscht wird, ich mag es nur nicht Cannon-Pärchen zu trennen.

Serie: Harry Potter
Alle Bücher, Filme sind zu lange her
Charas: eigentlich alle
Pairings: Recht viel, keine Cannon-Pärchentrennung (außer mit gutem Grund für das Ende der Beziehung)
Hasspairings: Harry/Voldemort, Hermine/Draco, Hermine/Snape
Next Generation: würde ich probieren

Serie: Scheibenwelt
Alle Bücher
Charas: Tod, Rattentod, Susanne, Angua, Maladicta, Polly, Tiffany, Greebo... ach was soll’s fast alle
Hass-Charas: Mr. Kaffeetrinken, Kardinal Vorbis
Pairings: Äh… wenn mir da was einfällt

Serie: Sandman
Alle Comics
Charas: Dream, Death, Delirium, Lucien, Matthew
Nicht so beliebte Charas: Destruction, Destiny, Desire, Despair
Pairings: Na mal sehen

Serie: Good Omens
Buch und Hörbuch
Charas: Crowley, Erziraphael, Agnes, Anathema etc.
Hass-Chara: Sergeant Shadwell
Pairings: Was mir eben einfällt

Serie: X1999
Nur die in Deutschland erschienen Manga plus Tokyo Babylon
Charas: Subaru, Seishiro, eigentlich alle
Pairings: egal, was gewünscht ist

Serie: Howl’s moving Catsle/Das wandelnde Schloss
Buch und Film
Charas: Alle
Pairings: alle solang Howl und Sophie nicht auseinandergerissen werden

Serie: Maleficient
Film
Charas: Maleficient, Diaval
Pairings: Was Spaß macht

Serie: xxxholic
Charas: Alle
Pairings: Alle


Wünsche


Serie: Doctor Who
DW Staffel 1-8 komplett, kein Classic DW, bitte nur über Doctor Who schreiben, nicht über Torchwood.
Charas: DW Doctor 9-12, alle in Staffel 1-8 vorkommenden Companions. Liebster Doctor Nr.10
Hass-Charas: Na gut ich mag sie nur nicht so gerne, könnte aber über sie schreiben Amy Pond, River Song
Pairiings: Was du willst. Ich mag es nur nicht Cannon-Pärchen zu trennen.

Serie: Original
Genre: Fantasy, SciFi, Mystery, Gen, Slice of Life, Drama, Krimi, Romantik, Action, Abenteuer, Humor,.
Pairings: Kannst du mir alles vorsetzen.
Charas: Möglichst Charaktere mit Ecken und Kanten, liebend gerne Fabelwesen. Interessante weibliche Charaktere, gerne auch als Hauptcharaktere.
No go: adult, AU, Thriller, Dark Fic, Horror, Mpreg, PWP, Steampunk
Ich liebe gutes World building und Charakter building. Generell gilt für mich Qualität vor Quantität.

Serie: Scheibenwelt
Alle Bücher
Charas: Tod, Rattentod, Susanne, Angua, Maladicta, Polly, Tiffany, Greebo... ach was soll’s fast alle
Hass-Charas: Mr. Kaffeetrinken, Kardinal Vorbis
Pairings: Viel Spaß beim Rumprobieren, ich bin auf alles gespannt.

Serie: Sandman
Alle Comics
Charas: Dream, Death, Delirium, Lucien, Matthew
Nicht so beliebte Charas: Destruction, Destiny, Desire, Despair
Pairings: Braucht es da nicht unbedingt. Eine Alltagsgeschichte zu Dream oder Lucien wäre auch spannend genug.

Serie: Good Omens
Buch und Hörbuch
Charas: Crowley, Erziraphael, Agnes, Anathema etc.
Hass-Chara: Sergeant Shadwell
Pairings: Tob dich aus.

Serie: Howl’s moving Catsle/Das wandelnde Schloss
Buch und Film
Charas: Alle
Pairings: alle, solang Howl und Sophie nicht auseinandergerissen werden

Serie: Maleficient
Film
Charas: Maleficient, Diaval
Pairings: Was Spaß macht

Serie: Harry Potter
Alle Bücher, Filme sind zu lange her
Charas: eigentlich alle
Pairings: Recht viel, keine Cannon-Pärchentrennung (außer mit gutem Grund für das Ende der Beziehung)
Hasspairings: Harry/Voldemort, Hermine/Draco, Hermine/Snape


Lesevorlieben
Ich lese sehr vieles auch gerne mal Genremix. Am meisten lese ich Fantasy (von High Fantasy bis Urban Fantasy), Romantik, Mystery, Sci Fi und Krimi.
Zu den No goes gehören eigentlich alle Genre, die ich auch nicht schreibe. Horror bitte nicht für mich schreiben. Mein Grusellevel ist sehr niedrig, ich lese zwar hin und wieder Horror, aber nur selbst ausgesuchte Geschichten, wo ich merke, es geht.
Mit historischen Geschichten setzt man sich bei mir in die Nesseln. Nach meinen Studium, muss das schon verdammt gut recherchiert sein, sonst lese ich es nicht zu Ende. Das Achten auf historische Korrektheit kann ich leider auch bei Fanfiction nicht abstellen.
Ich liebe es allerdings, wenn beim World Building einer Fantasystory ersichtlich ist, dass historische Recherchen mit eingeflossen sind.
Bei Verwendung von Klischees bin ich kritisch, wenn’s gut eingebaut ist, ist es für mich okay. Ich bemerkte sie nur gerade bei Fantasystories sehr schnell.
Bei Charakteren mag ich Fabelwesen, interessante weibliche Charaktere, die nicht klischeehaft sind und Charaktere mit Ecken und Kanten. Mit Bösewichten, die nachvollziehbare Gründe für ihr Handeln haben, punktet man bei mir.
Ich lese adult, es muss aber nicht sein. Ein unterhaltsamer Plot ist mir immer wichtiger.

Letzte Änderung: 31.10.2015
Zuletzt geändert: 31.10.2015 17:26:29

Zurück zum Thread