Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.10. 23:59!)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5437204/-1/14132607662709/
http://desu.de/VAlhbtU




Von:    Shizana 14.10.2014 06:26
Betreff: Winterwichteln 2014 [Antworten]
Avatar
 
Bin auf jeden Fall dabei. Ich warte schon seit Monaten aufs Winterwichteln. ^__^



Ich wurde bewichtelt von:
- Anuri (WW '11/'12)
- abgemeldet/ChaoticLyra (SW '12)
- Sydney (WW '12/'13, Joker)
- Peacer (FW '13)
- Caliburn (SW '13) & Jim (SW '13, Joker)
- Erenya (WW '13/'14)

Ich habe bisher bewichtelt:
-
abgemeldet/Deanna_ (WW '11/'12),
- Lilith-Sascha (SW '12),
- Caliburn (WW '12/'13),
- abgemeldet/ChaoticLyra (FW '13) & Frigg (FW '13, Joker),
- abgemeldet (SW '13),
- Ur (WW '13/'14)

Generell habe ich nichts dagegen, meine Partner erneut zu bewichteln. :)



►► Symbole und was sie bedeuten ◄◄

♥ – bevorzugt
♡ – weiterhin/ebenfalls okay
– mag/möchte ich nicht
➢ – weitere Anmerkungen
Spoiler – zusätzliche Angaben, für den Zuteiler nicht relevant



►► Allgemeines für den Zuteiler ◄◄

● Genres, die ich generell gern schreibe:
- Humor, Drama, Parodie, Darkfic, Romantik, Erotik, Fluff, Hetero, Gen, Abenteuer, Alltag, Horror, Mystery, Thriller, Songfic, Reader Insert

● Genres, die ich zwar schreiben KANN, aber eher ungern:
- Fantasy, Action, Lemon, Lime, PWP, Crossover
- Shounen Ai & Shoujo Ai ist bei mir serienabhängig, hier bitte meine Angebote berücksichtigen!

● Genres, die ich NICHT schreiben möchte:
- SciFi, Krimi, Alternatives Universum, Drabble, Poesie

➢ Ich fühle mich unwohl, wenn mir die Wunschliste meines Wichtelkindes das Gefühl gibt, ich „muss“ Shounen/Shoujo Ai schreiben, weil es Hetero partout nicht lesen möchte. Ich KANN alle drei Genres schreiben, hätte aber gern die Wahl, mit welchem davon ich mich für die jeweilige FF wohler fühle.
➢ Mir reicht es in der Regel, wenn ich Übereinstimmungen in den Serien habe. Ich stelle mich meist flexibel auf mögliche Pairings und Genres ein.
➢ Ja, die Serien sind nach Priorität geordnet.




►► Ich kann anbieten ◄◄

● AMNEƧIA (Anime, Spiele)
Genres, die ich schreibe:
- Humor, Drama, Romantik, Fluff, Hetero, Gen, Alltag, Abenteuer, Songfic, Reader Insert

Genres, die ich weiterhin schreibe, sofern für mich vertretbar:
- Mystery, Horror, Crossover, Shounen Ai, Darkfic, Erotik, Lime

Genres, die ich nicht schreibe:
- Shoujo Ai, Parodie, Alternatives Universum, Fantasy, Action, SciFi, Thriller, Krimi, PWP, Lemon
Spoiler

-Charaktere:
keine

-Pairings:
- Shin x Heroine, Shin x Toma, Shin x Reader


➢ Ich kenne sowohl den Anime als auch die Spiele und CD-Dramen. Bin also rundum versorgt.
➢ Pairings sind sowohl untereinander als auch mit Reader flexibel, je nach Wichtelwunsch, solange meine -Pairings nicht enthalten sind.


● Uta no Prince-sama (Anime, Spiele)
Genres, die ich schreibe:
- Humor, Drama, Parodie, Darkfic, Romantik, Shounen Ai, Hetero, Gen, Alltag, Fluff, Songfic, Reader Insert

Genres, die ich weiterhin schreibe, sofern für mich vertretbar:
- Abenteuer, Action, Mystery, Erotik, Lime, Lemon, Crossover

Genres, die ich nicht schreibe:
- Fantasy, Krimi, Horror, Thriller, SciFi, Alternatives Universum, Shoujo Ai, PWP
Spoiler

-Charaktere:
- Heavens (Eiichi, Kira, Nagi, Raging Ootori)

-Pairings:
- Pairings mit/unter den Lehrern (Ringo, Ryuuya, Saotome), Ausnahme Haruka x Ringo und Lehrer x Reader
- Pairings unter/mit Heavens
- Tokiya x Otoya, Haruka x Tomochika


➢Ich kenne sowohl den Anime als auch die Spiele und CD-Dramen. Bin also rundum versorgt.
➢ Mit dem Manga habe ich mich noch nicht befasst, daher weiß ich nicht, ob dort Unterschiede zum Anime/den Spielen bestehen.
➢ Bis auf die -Angaben kann ich soweit mit allen Charakteren sowie Pairings (Reader Insert eingeschlossen) arbeiten.


● Seventh Heaven (CD-Drama)
Genres, die ich schreibe:
- Humor, Drama, Parodie, Darkfic, Fluff, Romantik, Shounen Ai, Hetero, Gen, Erotik, Lime, Mystery, Alltag, Songfic, Reader Insert

Genres, die ich weiterhin schreibe, sofern für mich vertretbar:
- Abenteuer, Action, Horror, Thriller

Genres, die ich nicht schreibe:
- Fantasy, Krimi, SciFi, Lemon, PWP, Crossover, Alternatives Universum, Shoujo Ai
Spoiler

-Charaktere:
keine

-Pairings:
- Kanade x Akira, Kanade x Itsuki
- Akira x Hinata, Minto x Hinata


➢ Bis auf die -Angaben kann ich soweit mit allen Charakteren sowie Pairings (Reader Insert eingeschlossen) arbeiten.


● Fushigi Yuugi (Suzaku/Seiryuu, Manga, Anime)
Genres, die ich schreibe:
- Humor, Drama, Parodie, Darkfic, Romantik, Hetero, Shounen Ai, Gen, Abenteuer, Alltag, Fluff, Songfic, Horror

Genres, die ich weiterhin schreibe, sofern für mich vertretbar:
- Erotik, Lime, Action, Fantasy, Mystery, Alternatives Universum, Reader Insert

Genres, die ich nicht schreibe:
- Shoujo Ai, PWP, SciFi, Krimi, Thriller, Crossover
Spoiler

-Charaktere:
- Tamahome/Taka, Miaka, Ashitare, Miboshi, Tenkou, Mayu

-Pairings:
- Miaka x Tamahome/Taka, Hotohori x Miaka, Tomo x Miaka, Yui x Tamahome/Taka, Mayu x Taka
- eigentlich versuche ich generell die Miaka-Pairings zu vermeiden


➢ Mir ist sowohl der Manga als auch der Anime samt OVAs bekannt. Ich weiß ebenfalls über einige Light Novels Bescheid.
➢ Ich schreibe NICHT über FushiYuu Genbu/Byakku! Bitte beachten.


● Kamikaze Kaito Jeanne (Anime, Manga)
Genres, die ich schreibe:
- Humor, Drama, Parodie, Romantik, Hetero, Gen, Alltag, Fluff, Songfic

Genres, die ich weiterhin schreibe, sofern für mich vertretbar:
- Abenteuer, Fantasy

Genres, die ich nicht schreibe:
- PWP, Lime, Lemon, Erotik, Shoujo & Shounen Ai, Krimi, Action, Horror, Thriller, Mystery, Darkfic, SciFi, Crossover, Alternatives Universum, Reader Insert
Spoiler

-Charaktere:
- Mysto

-Pairings:
- Miyako x Chiaki, Noin x Marron


➢ Mir ist sowohl der Manga als auch der Anime bekannt. Den Mangaepilog mit Natsuki und Shinji habe ich noch nicht gelesen, wäre aber gern bereit dazu.


● Guild Wars/Guild Wars 2 (Spiele, Bücher)
Genres, die ich schreibe:
- Humor, Parodie, Drama, Darkfic, Fantasy, Abenteuer, Action, Mystery, Horror, Thriller, Romantik, Hetero, Gen, Fluff, Songfic

Genres, die ich weiterhin schreibe, sofern für mich vertretbar:
- Erotik, Lime, Lemon, PWP, Shounen Ai, Shoujo Ai, Reader Insert

Genres, die ich nicht schreibe:
- Krimi, Alternatives Universum, Crossover
Spoiler

♥-Charaktere:
Prophecies: Eve, Cynn, Devona, Aidan, Rurik
Factions: Mhenlo, Nika
Nightfall: Kormir, Varesh, Tahlkora, Dunkoro, Koss, Zhed, Meister der Gerüchte, Sousuke, Morgahn, Razah
EotN: Gwen, Thackery, Vekk, Jora, Brandor, Ogden, Livia
Allgemein: Grenth, Dwayna, Melandru, Lyssa, Kurzick, Jadebruderschaft, Charr, Sylvari, Norn, Zwerge
Bücher: Killeen, Caithe, Sojja, Glut, Rytlock, Gullik, Glimm

♡-Charaktere:
Munne, Alesia, Althea, Salma, Evennia, Saira, Dhuum // Miku, Zei Ri, Togo // Jin, Abaddon // M.O.X, Margrid // Dougal, Riona, Almorra

-Charaktere:
Lich, Weißer Mantel, Adelbern



♥-Pairings:
Cynn x Mhenlo, Alesia x Aidan, Thackery x Gwen, Sousuke x Jin, Saidra x Evennia

-Pairings:
Öhm … das müsste ich feststellen, wenn mir ein entsprechendes Pairing vorliegen sollte.


➢ Ich schreibe bevorzugt zu GW1, kann aber auch zu GW2 schreiben. Da ich beide Spiele besitze und auch jederzeit spielen kann, sind spontane Ingamerecherchen kein Problem.
➢ Bücher habe ich bisher nur den ersten Band gelesen, an dem zweiten sitze ich derzeit.
➢ Ich schreibe auch gern zu OCs, seien es selbst ausgedachte oder Spielcharaktere meines Wichtelkindes. Bei Zweiteres benötige ich allerdings Orientierungsmaterial.


● Pokémon (Anime, Manga, Spiele, OC-Serie, Pokémon only)
Genres, die ich schreibe:
- Humor, Drama, Parodie, Darkfic, Romantik, Hetero, Gen, Abenteuer, Alltag, Fluff, Songfic, Horror, Thriller, Mystery

Genres, die ich weiterhin schreibe, sofern für mich vertretbar:
- Shounen/Shoujo Ai, Erotik, Lime, Action, Fantasy, Crossover, Reader Insert

Genres, die ich nicht schreibe:
- PWP, Lemon, SciFi, Alternatives Universum
Spoiler

-Charaktere:
- N, G-Cis, Paul/Shinji, Drew/Shuu, Lucia/Hikari, Maike/Haruka, Harley, Lillia/Iris, Benny/Dent

-Pairings:
- sämtliche Ash/Satoshi-Pairings, u.a. mit Gary/Shigeru, Maike/Haruka, Lucia/Hikari, Paul/Shinji, Drew/Shuu, Lillia/Iris, Benny/Dent, N – bleibt mir bitte fern damit!
- N x Black/Warren/Touya (Isshushipping), N x White/Lotta/Touko (Ferriswheelshipping)
- Maike/Haruka x Drew/Shuu, Lucia/Hikari x Paul/Shinji


➢ Ich schreibe in sämtlichen Staffeln, Regionen, Spiele-Generationen und Manga-Arcs.
➢ Ich kann sowohl mit den deutschen als auch mit den japanischen Charakteren/Namen arbeiten. Nur die englischen lasse ich außen vor. Pokémon behalten den deutschen Namen.
➢ Ich schreibe auch Creepypasta.
➢ Im Grunde kann man mir alles zuteilen, solange sich nicht ALLE Wünsche meines Wichtelkindes unter meinen -Angaben wiedergeben.
➢ Ich schreibe wahnsinnig gern zu den Spiele-/Manga-Charakteren oder Pokémon only. *hust*


● Hunter X Hunter (2011) (Anime)
Genres, die ich schreibe:
- Humor, Drama, Parodie, Darkfic, Gen, Abenteuer, Horror, Alltag, Fluff, Songfic

Genres, die ich weiterhin schreibe, sofern für mich vertretbar:
- Action, Fantasy, Mystery

Genres, die ich nicht schreibe:
- Hetero, Shounen/Shoujo Ai, Romantik, Erotik, Lime, Lemon, PWP, SciFi, Krimi, Thriller, Crossover, Alternatives Universum, Reader Insert
Spoiler

-Charaktere:
- keine bisher

-Pairings:
- es werden generell keine Pairings zu dieser Serie geschrieben, höchstens angehintet


➢ Ich kann ausschließlich zum 2011-Anime schreiben.


● Original
Genres, die ich schreibe:
- Humor, Parodie, Drama, Darkfic, Satire, Romantik, Erotik, Lime, Fluff, Hetero, Gen, Alltag, Abenteuer, Fantasy, Mystery, Thriller, Horror, Songfic

Genres, die ich weiterhin schreibe, sofern für mich vertretbar:
- Action, Lemon, SEHR geringe Chance auf Shounen & Shoujo Ai

Genres, die ich nicht schreibe:
- PWP, Krimi, SciFi, Reader-Insert
Spoiler

-Charaktere:
- Vampire, Zombies, Mischwesen
- Marine, Militär, Piraten

-Szenarien:
- Schule/Internat, Militär/Krieg, Historische Ereignisse
- Drogen/Sucht, Borderline, SVV, Bolemie, Versklavung/Folter


➢ Was eventuelle Handlungen, Charaktere und Pairings anbelangt, lasse ich mich gern von den Wünschen meines Wichtelkindes inspirieren. Ich bin bei Originalen soweit flexibel.
➢ Homosexuelle Pairings möchte ich vermeiden. Ich schreibe sie bei Originalen wirklich NUR im alleräußersten Notfall!

__________________________________


►► Meine Wünsche ◄◄

Lieber Wichtel, vorab ein paar generelle Informationen für dich:

➢ Ja, meine Wünsche sind nach Priorität geordnet.
➢ Ja, persönliche Vorlieben sind kenntlich gemacht, worüber ich mich am meisten freuen würde.
➢ Ja, ich freue mich auch, wenn du meine Favoriten nur in eine Hauptrolle setzt oder oft handeln lässt.
➢ Nein, ich bin dir nicht böse, wenn du von mir ungeliebte Charaktere/Pairs dennoch einbaust, solange sie nicht zu sehr im Vordergrund stehen.
➢ Ja, du darfst mir gern etwas Längeres oder mehrere One Shots zu verschiedenen Charas, Pairings, Genres oder Serien/Themen schreiben.
➢ Ja, es ist mir schon wichtig, dass du das Wichtelthema irgendwie unterbringst.
➢ Nein, bitte greife nicht zusätzlich auf meine Favoritenliste in meinem Stecki für weitere Serien zurück. Wähle bitte aus jenen, die ich ausgesucht habe.
➢ Ja, natürlich darf deine FF an einer anderen anschließen. Vergiss dann aber bitte nicht, es zu erwähnen.
➢ Ja, natürlich darfst du bei OCs auf deine eigenen zurückgreifen.
➢ Ja, natürlich darfst du mich zu eigenen Ideen bzgl. Pairings o.ä. anfragen, ob du sie verwenden darfst. Vorausgesetzt, es handelt sich nicht um als ungeliebt angegebene Charaktere/Pairings.

Und ganz wichtig:
➢ Bitte lies deine Geschichte erst noch einmal aufmerksam Korrektur, ehe du sie dem Zuteiler einreichst. Ich sage nichts gegen kleine Vertipper oder eine kleine Kommaschwäche, werde aber bei spürbarer Unachtsamkeit oder einer „ist mir eigentlich egal“-Einstellung schon sehr grantig.

Danke für deine Aufmerksamkeit und nun wünsche ich dir viel Spaß beim Schreiben! :)



● AMNEƧIA (Anime, Spiele, CD-Dramen)
♥-Genres:
- Humor, Drama, Romantik, Fluff, Hetero, Gen, Alltag, Abenteuer, Mystery, Songfic

♡-Genres:
- Horror, Darkfic, Action, Crossover, Shounen Ai, Erotik, Reader Insert
- Lime/Lemon darf ebenfalls verwendet werden, sollte aber nicht für die Haupthandlung dienen

-Genres:
- Shoujo Ai, Parodie, Alternatives Universum, Fantasy, SciFi, Thriller, Krimi, PWP
Spoiler

♥-Charaktere:
- Ikkyu/Ikki ♥, Kento ♥, Rika ♥, Luka, Ukyo, Orion, Niel

♡-Charaktere:
- Shin, Toma, Heroine, Sawa, Mine, Waka

-Charaktere:
keine



♥-Pairings:
- Rika x Ikki ♥
- Reader Insert: Ikki x Reader, Kento x Reader
- Ukyo x Heroine
- freundschaftlich: Ikki x Kento ♥

♡-Pairings:
- Sawa x Toma
- Reader Insert: Ukyo x Reader, Toma x Reader/Heroine

-Pairings:
- Shin x Heroine/Reader, Toma x Shin, Ukyo x sonstige


➢ Mein lieber Wichtel, worüber ich mich sonst noch so freue:
- Wenn mit mehreren Charakteren gearbeitet wird. Das Pairing darf im Vordergrund stehen, aber ich sehe auch gern noch weitere Charaktere um es herum.
- Wenn auf kleine Details zu den Charakteren eingegangen wird. Hier hilft dir vielleicht mein Review.
- Wenn du berücksichtigst, in welcher Welt du dich befindest und was es dabei zu beachten gibt.
- Wenn du mir etwas mehr Handlung oder eine kleine Sammlung, z.B. zu verschiedenen Pairings oder verschiedenen Reader Inserts, schenken würdest. ;^;
- Wenn du dich an einem Reader Insert versuchen möchtest, gestalte es etwa wie in den CD-Dramen: Vermeide eine direkte Namensansprache. Ist es nicht vermeidbar, höhö, dann füge „Shizana“ ein. Für den Upload kannst du es dann ja wieder entfernen. ;)
- Falls du der Heroine einen Namen geben magst, dann bevorzuge ich „Hanna“.
- Gib mir ganz viel Ikki und Kento und ich bin selig. ♥
- OCs kannst du gern versuchen, ich mag sie hier allerdings weniger gern.


➢ Ich kenne sowohl den Anime als auch die Spiele und CD-Dramen. Bin also rundum gerüstet und auf alles gefasst! ;D
➢ Pairings sind generell keine Pflicht, ich freue mich genauso über eine humorvolle Friendship-FF mit vielen Charakteren und einer interessanten Handlung. :)

Sind noch Fragen offen? Frag mich! :D


● Seventh Heaven (CD-Drama)
♥-Genres:
- Humor, Drama, Darkfic, Romantik, Fluff, Shounen Ai, Gen, Alltag, Abenteuer, Mystery, Songfic, Reader Insert

♡-Genres:
- Horror, Thriller, Fantasy, Action, Hetero, Erotik
- Lime/Lemon darf ebenfalls verwendet werden, sollte aber nicht für die Haupthandlung dienen

-Genres:
- Parodie, Crossover, Alternatives Universum, SciFi, Krimi, PWP
- Shoujo Ai dürfte nicht möglich sein
Spoiler

♥-Charaktere:
- Kanade ♥, Yuuri ♥, Minto ♥, Hinata, Shion

♡-Charaktere:
- Akira, Itsuki

-Charaktere:
keine



♥-Pairings:
- Kanade x Yuuri ♥, Shion x Minto
- Reader Insert: Kanade x Reader, Yuuri x Reader

♡-Pairings:
- Kanade x Minto, Yuuri x Hinata, Itsuki x Hinata
- freundschaftlich: Akira x Minto

-Pairings:
- Kanade x Hinata


➢ Mein lieber Wichtel, worüber ich mich sonst noch so freue:
- Wenn mit möglichst allen Charakteren gearbeitet wird. Das Pairing darf im Vordergrund stehen, aber ich sehe auch gern noch weitere Charaktere um es herum.
- Wenn du dir eigene Gedanken machst, z.B. zur Vergangenheit der Shinigami oder wie sie ihre Zeit verbringen, was sie geprägt hat usw. – Trau dich, kreativ zu sein!
- Wenn du an Kanades Krähe denkst.
- Wenn du auf das Anwesen und seine Besonderheiten eingehst.
- Wenn du die Eigenarten der Shinigami laut Drama berücksichtigst.
- Wenn du mir etwas mehr Handlung oder eine kleine Sammlung, z.B. zu verschiedenen Pairings oder verschiedenen Reader Inserts, schenken würdest. ;^;
- Wenn du dich an einem Reader Insert versuchen möchtest, gestalte es etwa wie in den CD-Dramen: Vermeide eine direkte Namensansprache.
- Gib mir ganz viel Kanade und ich bin selig. ♥
- Bitte verwende keine OCs in einer Hauptrolle, außer, sie sind für deine kreativen Einfälle notwendig.


➢ Seventh Heaven ist ein reines CD-Drama, das ähnlich wie ein Otome aufgebaut ist. Ich kenne davon alle Volumes sowie die beiden zusätzlichen Dramen.
➢ Pairings sind generell keine Pflicht, ich freue mich genauso über eine humorvolle Friendship-FF mit vielen Charakteren und einer interessanten Handlung. :)

Sind noch Fragen offen? Frag mich! :D


● Uta no Prince-sama (Anime, Spiele, CD-Dramen)
♥-Genres:
- Humor, Parodie, Drama, Darkfic, Romantik, Hetero, Shounen Ai, Gen, Fluff, Alltag, Abenteuer, Songfic, Reader Insert

♡-Genres:
- Mystery, Thriller, Erotik
- Lime/Lemon darf ebenfalls verwendet werden, sollte aber nicht für die Haupthandlung dienen

-Genres:
- Shoujo Ai, PWP, Action, Fantasy, Krimi, Horror, SciFi, Alternatives Universum, Crossover
Spoiler

♥-Charaktere:
- Otoya ♥, Reiji ♥, Syo, Natsuki, Masato, Cecil, Tomochika, Ringo, Kaoru

♡-Charaktere:
- Ren, Tokiya, Haruka, Ai, Ranmaru, Camus, Ryuuya, Shining Saotome

-Charaktere:
- Heavens (Eiichi, Kira, Nagi, Raging Ootori)



♥-Pairings:
- Otoya x Syo ♥, Reiji x Otoya ♥, Otoya x Haruka, Natsuki x Syo
- freundschaftlich: Syo x Haruka

♡-Pairings:
- Tomochika x Masato, Ren x Cecil, Masato x Haruka, Cecil x Haruka, Reiji x Ai
- Reader Insert: Otoya x Reader, Reiji x Reader, Cecil x Reader, Syo x Reader, Masato x Reader
- Notfall: Ren x Masato, Ai x Syo

-Pairings:
- Otoya x Tokiya, Haruka x Tokiya, Ren x Tokiya, Natsuki x Tokiya, Reiji x Ranmaru, Camus x Ranmaru, Ai x Ranmaru, Ren x Haruka, Haruka x Tomochika, Tomochika x sonstige
- Lehrer-Pairings
- Reader Insert: Tokiya x Reader, Ren x Reader, Natsuki x Reader, Ranmaru x Reader, Camus x Reader, Ai x Reader


➢ Mein lieber Wichtel, worüber ich mich sonst noch so freue:
- Wenn Musik ein wichtiger Bestandteil der Handlung ist.
- Wenn du die No Romance-Regel nicht einfach über den Haufen wirfst, als habe es sie nie gegeben.
- Wenn möglichst viele Charaktere eingebaut werden. Das Pairings darf zwar im Mittelpunkt stehen, sollte aber nicht das einzige Thema sein.
- Wenn du mir ein paar kleine Hints aus Anime, Spiele oder den Dramen in der Handlung versteckst.
- Wenn du mir etwas mehr Handlung oder eine kleine Sammlung, z.B. zu verschiedenen Pairings oder verschiedenen Reader Inserts, schenken würdest. ;^;
- Wenn du die korrekten Namensansprachen beachtest. Hier kann ich dir gern mit meiner Namensliste aushelfen bei Bedarf, ansonsten bitte recherchieren! Ich bin da sehr pingelig.
- Wenn du dich an einem Reader Insert versuchen möchtest, gestalte es etwa wie in den CD-Dramen: Vermeide eine direkte Namensansprache. Ist es nicht vermeidbar, höhö, dann füge „Shizana“ ein. Für den Upload kannst du es dann ja wieder entfernen. ;)
- OCs mag ich hier weniger gern.


➢ Ich kenne sowohl den Anime als auch die Spiele und CD-Dramen. Bin also rundum versorgt und auf alles gefasst! ;D
➢ Bis auf den Manga, den habe ich bis heute nie gelesen.
➢ Pairings sind generell keine Pflicht, ich freue mich genauso über eine humorvolle Friendship-FF mit vielen Charakteren und einer interessanten Handlung. :)

Sind noch Fragen offen? Frag mich! :D


● Log Horizon (Anime)
♥-Genres:
- Humor, Parodie, Drama, Romantik, Hetero, Gen, Fluff, Abenteuer, Action, Fantasy, Songfic

♡-Genres:
- Darkfic, Horror, Thriller, Shoujo Ai, Alternatives Universum

-Genres:
- Erotik, Lime, Lemon, PWP, SciFi, Krimi, Reader Insert, Crossover, Shounen Ai
Spoiler

♥-Charaktere:
- Rundelhaus/Rudi ♥, Shiroe, Akatsuki, Naotsugu, Nyanta, Crusty

♡-Charaktere:
- Marielle/Marie, Henrietta/Umeko, Minori, Touya, Soujirou, Shouryuu, Hien

-Charaktere:
Bisher keine



♥-Pairings:
- Isuzu x Rudi, Akatsuki x Shiroe, Crusty x Lenessia, Shouryuu x Marielle

♡-Pairings:
- Serara x Nyanta, Henrietta x Marielle, Naotsugu x Marielle

-Pairings:
- Minori x Shiroe


➢ Mein lieber Wichtel, worüber ich mich sonst noch so freue:
- Wenn du dir ein neues Abenteuer einfallen lässt: eine Quest, ein Event oder einen Raid, zu der/dem es einen Hintergrund und eine Taktik gibt.
- Wenn du auf Spielelemente wie die Klassen, Skills und Taktiken eingehst.
- Wenn du bedenkst, dass sich reale Personen in einem Spiel befinden, die Spielewelt jedoch genauso real ist.
- Wenn du Fantasie mit Realität geschickt verknüpfst.
- Wenn du kreativ mutig bist und Neues von Elder Tale aufzeigst/aufdeckst, was von dir selbst stammt.
- Wenn du Genre geschickt verknüpfst, z.B. humoristische Elemente einbaust, ein Abenteuer schaffst und für Gefühl sorgst.
- OCs dürfen sehr gern hinzugefügt werden, sollten die Charaktere aber nicht in ihrer Hauptrolle ersetzen.


➢ Bisher kenne ich nur den Anime. Wenn du auf Novels zurückgreifst, gib mir bitte ein paar mehr Informationen mit, sodass ich alles nachvollziehen kann.
➢ Du kannst getrost mit Begriffen aus dem Gamingbereich arbeiten. Als eine leidenschaftliche MMORPGerin verstehe ich, was du meinst. ;)
➢ Pairings sind generell keine Pflicht, ich freue mich genauso über eine humorvolle und abenteuerreiche Friendship-FF mit vielen Charakteren und einer interessanten Handlung. :)

Sind noch Fragen offen? Frag mich! :D


● Pokémon (Anime, Manga, Spiele, OC-Story, Pokémon only)
♥-Genres:
- Humor, Drama, Darkfic, Romantik, Fluff, Hetero, Shounen Ai, Gen, Alltag, Abenteuer, Mystery, Thriller, Horror, Songfic

♡-Genres:
- Action, Fantasy
- Lime/Lemon darf verwendet werden, SOFERN die Charaktere mindestens 17 Jahre alt sind, sollte aber nicht für die Haupthandlung dienen

-Genres:
- Shoujo Ai, PWP, SciFi, Krimi, Parodie, Self/Reader Insert, Alternatives Universum, Crossover
Spoiler

♥-Charaktere:
- sämtliche Team Rocket-Charaktere: Jessie/Musashi, James/Kojiro, Butch/Kosaburo, Cassidy/Yamato, Hun/Bashou, Attila/Buson, Giovanni/Sakaki, Mondo, Miyamoto, Athena, Lance, Lambda, Apollo, Jessiebelle/Rumika
- Manga-/Spiele-Protagonisten: Red/Rot, Fire, Green/Blau, Blue, Leaf, Yellow, Gold, Hibiki, Soul, Kotone, Crystal, Silver, Ruby, Sapphire, Emerald, Black/Touya, White/Touko, Cheren, Bell, Kyouhei/Tony, Mei/Rosy, Hyuu/Matisse,
- Pokémon, Pokémon, Pokémon

♡-Charaktere:
- Arenaleiter, Elites, Kampfkoryphäen

♡-Charaktere:
- N, G-Cis, Paul/Shinji, Drew/Shuu, Lucia/Hikari, Maike/Haruka, Harley, Ash/Satoshi, Lilia/Iris, Benny/Dent



♥-Pairings:
- Team Rocket: vielerlei Kombinationen möglich, im Zweifelsfall bitte anfragen
- Manga: Red x Green (Originalshipping), Red x Yellow (Specialshipping), Green x Blue (Oldrivalshipping), Gold x Silver (Preciousmetalshipping), Gold x Crystal (Mangaquestshipping), Gold x Ruby (Eyewearshipping), Ruby x Sapphire (Franticshipping)
- Spiele: Red x Green, Fire x Red, Klarin/Hibiki x Lyra/Kotone, Klarin/Hibiki x Silver, Silver x Lyra/Kotone, Warren/Touya x Lotta/Touko, Cheren x Bell, Lyra/Kotone x Crystal
- Anime: Jessie/Musashi x James/Kojiro, Cassidy/Yamato x Butch/Kosaburo, Serena x Citron

♡-Pairings:
- Jens/Matsuba x Eusin/Minaki (Sacredshipping), Wibke/Nagi x Wassili/Mikuri (Gracefulshipping), Jasmin/Mikan x Volkner/Denzi (Alexandrianshipping), Falk/Hayato x Erika (Hummingbirdshipping), Major Bob/Machisu x Erika (Cultureshockshipping), Wassili/Mikuri x Troy/Daigo (Originshipping)
- weitere Arenaleiter/Top Vier-Pairings notfalls bitte anfragen

-Pairings:
- sämtliche Pairings, die meine ♡-Charaktere beinhalten (insbesondere die Ash/Satoshi-, Maike/Haruka-, Lucia/Hikari- und N-Pairings)


➢ Mein lieber Wichtel, worüber ich mich sonst noch so freue:
- Pokémon, Pokémon, Pokémon! Das ist mir unheimlich wichtig. Bring sie bitte aktiv und möglichst natürlich mit ein.
- Ich bevorzuge die japanischen Charaktere. Wenn dir das zu befremdlich ist, kannst du aber auch gern bei den deutschen bleiben. Bitte verwende nur nicht die englischen Namen, diese Mitte mag ich nicht. Pokémonnamen sowie Attacken und Items bitte immer die deutschen.
- Ich unterscheide streng! zwischen Dub/Original (z.B. Jessie und Musashi), ebenso zwischen Manga/Spiele (z.B. Gold und Klarin/Hibiki). Wähle bitte das, womit du dich auskennst, bevor du mich ungewollt kränkst. Ich bin in dieser Hinsicht sehr streng.
- Wenn du zu Anime/Manga/Spiele nichts für dich findest, freue ich mich auch riesig über eine Pokémon only-FF.
- OCs gehen auch, aber der Fokus muss dann bitte auf den Taschenmonstern liegen.
- Selbstausgedachte Creepypasta kommen übrigens auch gut bei mir an, solange sie ordentlich Mystery und/oder Horror enthalten.
- Ich bin ein großer Fan von Kanto und Johto, entsprechend auch der ersten und zweiten Generation! ♥ Du darfst aber natürlich auch zu den anderen Regionen und Generationen schreiben.
- Am wenigstens mag ich die 5. Generation, Einall.
- Ist eigentlich überflüssig, aber: Ich liebe Team Rocket! Darunter zählt auch die Organisation als solche, was die meisten vergessen.
- Bitte bau keine eigenen Kriminalorganisationen ein. Ich habe solche Versuche schon zu oft gelesen und wurde immer enttäuscht.
- Solltest du Rocketshipping (Jessie/Musashi x James/Kojiro) in Erwägung ziehen, beachte bitte, dass Mauzi/Nyasu IMMER dazugehört! Ich möchte ihn weder als Kuppler sehen noch dass er ausgeschlossen wird. Das bricht mir das Herz.
- Ich werde übrigens rasend, wenn James/Kojiro als depressiv verkauft wird, nur um ihn mit Jessie/Musashi zu verkuppeln. Bitte, bitte sieh davon ab! (Ich habe das leider schon zu oft gesehen, daher erwähne ich es lieber sicherheitshalber.)
- Mehr Anregungen zu meinen Lieblingspokémon usw. kannst du übrigens in meinem Weblog erstalken, u.a. hier oder generell unterm Pokémon-Tag.
- Letzter Punkt: Pokemons. >_<‘


➢ Es besteht keinerlei Spoilergefahr. Ich bin in allen Bereichen (Anime, Manga, Spiele) up to date.
➢ Ich kenne alle Staffeln sowie alle Manga-Arcs und auch alle Spielegenerationen.
➢ Mach bitte irgendwo, irgendwie kenntlich, in welchem Unterthema (Anime, Manga, Spiele) du schreibst, da ich, wie gesagt, streng unterscheide.
➢ Pairings sind generell keine Pflicht, ich freue mich genauso über eine freundschaftliche oder neutrale FF mit einer interessanten Handlung. :)

Sind noch Fragen offen? Frag mich! :D


● Fushigi Yuugi (Suzaku/Seiryuu, Manga, Anime)
♥-Genres:
- Humor, Parodie, Drama, Darkfic, Songfic, Alltag, Abenteuer, Gen, Fluff

♡-Genres:
- Shounen Ai, Hetero, Erotik, Action, Mystery, Reader Insert, Alternatives Universum (reale Welt)
- Lime/Lemon darf ebenfalls verwendet werden, sollte aber nicht für die Haupthandlung dienen

-Genres:
- Krimi, Horror, Thriller, SciFi, Crossover, Shoujo-Ai, PWP
Spoiler

♥-Charaktere:
- Tasuki ♥, Chichiri ♥, Chiriko ♥, Nuriko, Amiboshi, Suboshi, Soi, Nakago, Tomo, Kouji, Keisuke, Tetsuya, Reirei, Ren, Miiru

♡-Charaktere:
- Mitsukake, Hotohori, Yui

-Charaktere:
- Tamahome/Taka, Miaka, Ashitare, Miboshi, Tenkou, Mayu



♥-Pairings:
- Tasuki x Reirei, Soi x Nakago, Yui x Nakago, Suboshi x Yui, Amiboshi x Miaka, Ren x Miiru
- Amiboshi x Suboshi, Tasuki x Chichiri, Kouji x Tasuki
- geschwisterlich: Chiriko x Tasuki ♥

♡-Pairings:
- Mitsukake x Shouka, Suboshi x Soi, Hotohori x Miaka, Hotohori x Kourin, Tetsuya x Yui
- Nuriko x Hotohori, Nuriko x Tasuki

-Pairings:
- Miaka x Tamahome/Taka, Yui x Tamahome/Taka, Tomo x Nakago, Tomo x Miaka, Mayu x Taka


➢ Mein lieber Wichtel, worüber ich mich sonst noch so freue:
- Wenn du Freundschaft vor Pairing und Humor vor Romantik walten lässt.
- Wenn du viele Charaktere und/oder kleine Hints aus der Serie/den Novels einbaust und mich somit unsagbar beglückst.
- Wenn du etwas Flair und Ambiente vom alten China einfließen lässt.
- Generell wenn du mir kleine Details miteinbaust.
- Wenn du experimentell mutig bist. Gern darfst du die Charaktere in ein ganz neues Abenteuer schicken, dir etwas zu ihren Vergangenheiten, ihrer Zeit als Seishi oder ihrer Zeit danach ausdenken. Ich habe hier auch absolut nichts gegen etwas AU/AT einzuwenden, solange du in der vorgegebenen Welt bleibst. Trau dich!
- Wenn du Miaka nicht so sehr in den Vordergrund drängst, sie aber auch nicht ignorierst, sofern sie für deine FF eine Rolle spielt.
- Gib mir ganz viel Tasuki und Chiriko und ich bin selig. ♥
- OCs mag ich hier weniger gern.


➢ Ich kenne sowohl den Manga als auch den Anime, die OVAs und einige Light Novels. Bin also rundum versorgt und auf alles gefasst! ;D
➢Beachte, dass ich mir ausschließlich Suzaku/Seiryuu wünsche, weder Genbu noch byakku.
➢ Es darf in der Timeline vom eigentlichen Anime/Manga-Verlauf abgewichen werden, da ich weiß, dass es etwas schwierig ist, mit eigentlich verstorbenen Charakteren zu arbeiten. Liegt eine Abweichung vor, muss dies bitte irgendwie für mich kenntlich gemacht werden, damit ich der Änderung folgen kann. AU bei den Genres außerdem nicht vergessen! ;)
➢ Pairings sind generell keine Pflicht, ich freue mich genauso über eine humorvolle Friendship-FF mit vielen Charakteren und einer interessanten Handlung. :)

Sind noch Fragen offen? Frag mich! :D


● Kamikaze Kaito Jeanne (Manga, Anime)
♥-Genres:
- Humor, Romantik, Drama, Darkfic, Songfic, Alltag, Abenteuer, Hetero, Gen, Fluff

♡-Genres:
- Mystery, Shounen Ai
- Lime/Lemon darf ebenfalls verwendet werden, sollte aber nicht für die Haupthandlung dienen

-Genres:
- SciFi, Thriller, Horror, Krimi, Fantasy, Reader Insert, Crossover, Alternatives Universum, Shoujo Ai, PWP
Spoiler

♥-Charaktere:
- Access, Fin, Jeanne d’Arc, Noin, Silk, Celcia, Toki, Kagura, Zen

♡-Charaktere:
- Marron, Chiaki, Yamato, Miyako, Yashiro

-Charaktere:
- Mysto



♥-Pairings:
- Access x Fin ♥, Noin x Jeanne d’Arc ♥, Kagura x Yashiro

♡-Pairings:
- Silk x Noin, Marron x Chiaki, Yamato x Miyako, , Yamato x Marron, Zen x Marron
- Drama: Miyako x Chiaki, Noin x Marron

-Pairings:
- sonstige experimentelle Pairings


➢ Mein lieber Wichtel, worüber ich mich sonst noch so freue:
- Wenn du mir eine Vergangenheitsgeschichten zu Access/Fin oder Noin/Jeanne schreibst. Davon kann ich einfach nicht genug bekommen. ♥
- Wenn du mir in irgendeiner Form Pairing schreibst, und sei es nur angedeutet. Ausnahmsweise möchte ich hier nicht darauf verzichten.
- OCs mag ich hier weniger gern.


➢ Ich kenne sowohl sowohl den Manga als auch den Anime, bevorzuge aber ohne Frage den Manga.
➢ Das Sequel zu Shinji und Natsuki ist mir nur halbwegs bekannt. Du darfst gern auch darüber schreiben, jedoch benötige ich dann etwas mehr Informationen.

Sind noch Fragen offen? Frag mich! :D


● Hunter X Hunter (2011) (Anime)
♥-Genres:
- Humor, Drama, Darkfic, Fluff, Hetero, Shounen Ai, Gen, Alltag, Abenteuer, Action, Mystery, Songfic

♡-Genres:
- Horror, Thriller, Romantik, Parodie, Fantasy, Erotik, Lime

-Genres:
- Shoujo Ai, Lemon, PWP, Alternatives Universum, Crossover, SciFi, Krimi
Spoiler

♥-Charaktere:
- Hisoka ♥, Illumi, Killua, Kurapika, Leorio, Chrollo, Freitan, Shalnark, Pokkle, Canary, Melody, Knuckle, Cheetu

♡-Charaktere:
- Morel, Zushi, Colt, Meleoron, Biscuit, Ponzu

-Charaktere:
Palm, Rammot



♥-Pairings:
- Hisoka x Illumi ♥, Leorio x Kurapika, Pokkle x Ponzu
- freundschaftlich: Killua x Gon, Hisoka x Gon, Melody x Kurapika

♡-Pairings:
sonst keine

-Pairings:
- Palm x Knov


➢ Mein lieber Wichtel, worüber ich mich sonst noch so freue:
- Wenn du mir ganz viel Hisoka gibst. Im Idealfall mit Illumi im Gepäck. ♥
- Wenn du dir ein neues Abenteuer, ein neues Event oder ein neues Puzzleteil zum Ziel des Charakters ausdenkst. Gern darf es dabei auch skurril werden.
- Wenn du die Welt ein wenig fantasiereich gestaltest.
- OCs können verwendet werden, sollten aber nicht die Hauptcharaktere ersetzen.


➢ Ich kenne ausschließlich den 2011-Anime.
➢ Pairings sind generell keine Pflicht, ich freue mich genauso über eine humorvolle Friendship-FF mit vielen Charakteren und einer interessanten Handlung. :)

Sind noch Fragen offen? Frag mich! :D


● Kamigami no Asobi (Anime, Spiel)
♥-Genres:
- Humor, Parodie, Drama, Darkfic, Romantik, Shounen Ai, Hetero, Gen, Fluff, Abenteuer, Mystery, Songfic, Reader Insert, Alternatives Universum

♡-Genres:
- Action, Erotik
- Lime/Lemon darf ebenfalls verwendet werden, sollte aber nicht für die Haupthandlung dienen

-Genres:
- SciFi, Krimi, Crossover, Shounen/Shoujo Ai, PWP
Spoiler

♥-Charaktere:
- Loki ♥, Thor ♥, Dionysos, Thoth, Anubis

♡-Charaktere:
- Takeru, Tsukito, Baldr, Yui, Hades, Apollon, Zeus

-Charaktere:
keine



♥-Pairings:
- Loki x Thor ♥, Loki x Baldr, Loki x Takeru, Anubis x Thoth, Baldr x Hades
- Takeru x Yui ♥, Loki x Yui
- Reader Insert: Loki x Reader, Dionysos x Reader, Thor x Reader

♡-Pairings:
- Dionysos x Thor, Dionysos x Thoth

-Pairings:
- Apollon x Hades, Takeru x Tsukito, Thoth x Zeus
- Apollon x Yui, Thoth x Yui, Zeus x Yui
- Reader Insert: Apollon x Reader, Hades x Reader, Anubis x Reader, Thoth x Reader


➢ Mein lieber Wichtel, worüber ich mich sonst noch so freue:
- Wenn du möglichst viele Charaktere einbaust. Umso glücklicher machst du mich. :)
- Wenn du auf mythologische Hintergründe eingehst. Ich liebe es sehr, wenn der Autor über den Tellerrand hinausschaut, recherchiert und sich Gedanken macht. ♥
- Wenn du dir stets im Hinterkopf behältst, dass du mit Göttern hantierst.
- Wenn du die korrekten Namensansprachen beachtest. Hier kann ich dir gern mit meiner Namensliste aushelfen bei Bedarf, ansonsten bitte recherchieren! Ich bin da sehr pingelig.
- Wenn du auf Running Gags oder sonstige besondere Eigenarten der Charaktere zurückgreifst. Das entlockt mir stets aufs Neue ein Schmunzeln.
- Wenn du Yui nicht gänzlich außen vor lässt, außer natürlich, sie existiert in deinem FF-Universum nicht.
- Wenn du kreativ mutig bist und dir ein neues Abenteuer an der Schule oder eine interessante Handlung außerhalb ausdenkst. Gern darfst du hierfür auch AU verwenden und von der Serie abweichen, z.B. indem die FF in einer Götterwelt oder auf der Erde unter Menschen spielt. Halte es aber bitte im Rahmen, sodass nicht plötzlich aus den Göttern Zombies werden o.ä.! Notfalls frage mich bitte zuvor, was ich von deiner Idee halte.
- Wenn du mir etwas mehr Handlung oder eine kleine Sammlung, z.B. zu verschiedenen Pairings oder verschiedenen Reader Inserts, schenken würdest. ;^;
- Wenn du für verwendete Pairings die Shippingnamen gebrauchen könntest. Ich würde mich sehr geehrt fühlen. >///<
- Wenn du dich an einem Reader Insert versuchen möchtest, gestalte es etwa wie in den CD-Dramen: Vermeide eine direkte Namensansprache. Ist es nicht vermeidbar, höhö, dann füge „Shizana“ ein. Für den Upload kannst du es dann ja wieder entfernen. ;).
- Bitte verwende keine OCs in einer Hauptrolle, außer, sie sind für deine Handlung notwendig.


➢Ich kenne sowohl den Anime als auch das Spiel. Ich bin also komplett gerüstet und auf alles gefasst! :D
➢ Pairings sind generell keine Pflicht, ich freue mich genauso über eine humorvolle Friendship-FF mit vielen Charakteren und einer interessanten Handlung. :)

Sind noch Fragen offen? Frag mich! :D


● FF-Notfall: Fairy Tail (Anime)
♥-Genres:
- Humor, Parodie, Drama, Darkfic, Romantik, Hetero, Gen, Fluff, Abenteuer, Songfic

♡-Genres:
- Action, Fantasy, Erotik
- Lime/Lemon darf ebenfalls verwendet werden, sollte aber nicht für die Haupthandlung dienen

-Genres:
- SciFi, Krimi, Reader Insert, Crossover, Alternatives Universum, Shounen/Shoujo Ai, PWP
Spoiler

♥-Charaktere:
- Erza, Jellal, Gray, Juvia, Lisanna, Mirajane, Elfman, Gajeel, Levy, Mystogan, Laxus, Cana, Alzack, Bisca, Loki, Aries, Karen, Zeref, Happy, Carla, Lilly

♡-Charaktere:
- Natsu, Lucy, Makarov u.a.w.

-Charaktere:
bisher keine



♥-Pairings:
- Erza x Jellal, Gray x Erza, Natsu x Lisanna, Loki x Aries, Juvia x Gray, Alzack x Bisca

♡-Pairings:
- Gejeel x Levy, Lucy x Natsu, Happy x Carla, Laxus x Cana, Lyon x Juvia

-Pairings:
- Natsu x Gray, Elfman x Evergreen


➢ Mein lieber Wichtel, worüber ich mich sonst noch so freue:
- Freundschaft hat definitiv Vorrang zur Romantik. Wenn es in deiner FF also nicht zum Pairing kommt, ist das nicht schlimm. Sei ganz stressfrei.
- Je mehr Charaktere verwendet werden, umso besser.
- Ich habe kein wirkliches Lieblingsarc. Edolas gefiel mir aber sehr gut.
- Mach bitte unbedingt irgendwo kenntlich, welche Timeline du verwendest.
- OCs dürfen verwendet werden, allerdings keine Hauptrolle besetzen.


➢Bisher kenne ich nur den Anime. Wenn etwas aus dem Manga verwendet wird, benötige ich bitte etwas mehr Informationen dazu.
➢Ich bin nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand der Serie, aber auf jeden Fall schon nach der S-Rank-Prüfung. Gegen eventuelle Spoiler habe ich jedoch nichts.


● Original
♥-Genres:
- Humor, Drama, Darkfic, Mystery, Horror, Thriller, Fantasy, Abenteuer, Alltag, Romantik, Gen, Hetero, Erotik

♡-Genres:
- Action, Parodie, Fluff, Songfic

-Genres:
- SciFi, Krimi, Crossover, Self/Reader Insert, Shounen/Shoujo Ai
Spoiler

♥-Charaktere:
- Menschen: Abenteurer, Forscher, Entwickler, Künstler, Theoretiker, Skeptiker, Optimisten, Realisten, Idealisten, Teamspieler, Magier
- Tiere: Katzen, Raubkatzen, Rehe, Füchse, Wölfe, Delfine, Orcawale, Vögel, Eichhörnchen, Streifenhörnchen
- Fantasiewesen: Elfen, Feen, Elben, Drachen, Pixie, Greife, Zentauren, Minotauren, Nagas, Gottheiten (besonders ägyptisch und griechisch), Nixen, Nymphen, Sirenen, Inkubusse, Succubusse, mystische Ungeheuer, Schlangenwesen, Wandler

-Charaktere:
- Menschen: Pessimisten, Zweifler, Angsthasen, Gammler, böse-weil-böse-Bösewichte, Schüler, Marine, Militär
- Tiere: Insekten
- Fantasiewesen: Vampire, Engel, Halbwesen, Trolle, Orks, Zwerge, Zombies


➢ Ich mag Charaktere, die mutig sind, bestrebt und einer Sache nacheifern, ohne sich von möglichen Risiken abschrecken zu lassen.
➢ Ich mag es, wenn der Charakter ein Ideal oder ein Ziel hat, nach welchem er strebt. Egal ob zum Guten oder zum Schlechten.
➢ Ich mag es nicht, wenn der Charakter alles nur hinnimmt, ohne die Dinge, den Zweck oder den Grund zu hinterfragen.
➢ Ich mag es nicht, wenn der Charakter nur passiv mit dem Strom mitschwimmt gänzlich ohne eigene Meinung und eigenem Antrieb.
➢ Ich mag es, wenn ein Charakter „ausbricht“ oder sich von etwas/jemanden mitreißen lässt.
➢ Ich mag es, wenn verschiedene Charaktertypen aufeinandertreffen und miteinander arrangieren müssen. Gern darf auch eine Person mehrere Eigenschaften vertreten, meinetwegen auch schwanken, das ist schließlich menschlich.
➢ Ich verfolge es sehr gern, wenn ein Charakter mit einer Ansicht oder einem Denken beginnt, sich im Laufe der Handlung jedoch weiterentwickelt und neue Blickwinkel zulässt.
➢ Ich mag es folglich nicht, wenn ein Charakter von Anfang an in einer Sache „perfekt“ ist oder ungewillt, sich von der Stelle zu bewegen.



♥-Szenarien:
- Charaktere auf Mission/im Job: Den Charakter zu begleiten und ihn mit seinen Ansichten und/oder Zielen kennenzulernen.
- Schicksalsfügungen: Sei es die Begegnung mit einem anderen Charakter, einem Schicksalsschlag im Leben oder Wendungen/Entwicklungen, mit denen der Charakter selbst nicht gerechnet hätte. Hier ist vieles möglich und ich lese solche Dinge sehr gern.
- Konflikte: Ohne sie wäre das Leben eintönig. Konflikte regen unser Denken an und können uns zu neuem Mut beflügeln.
- Erfolge/Niederlagen: Egal in welcher Lebenssituation, Erfolge und Niederlagen sind wichtig für die eigene Weiterentwicklung.
- Erinnerungen: Sind wichtig. Sie formen uns. Auf jeden haben sie einen anderen Einfluss.
- Träume: Manche unterschätzen sie, andere sagen ihnen Großes nach. Was sie wohl bedeuten?
- Freundschaften: Ein für mich sehr wichtiges Thema. Eine gute Geschichte zu einer tiefen, (scheinbar) unerschütterlichen Freundschaft bannt mich eigentlich immer.
- Familie: Sie beeinflusst unser Sein, unsere Entwicklung, unsere Ansichten und dadurch auch unsere Leben. Familien sind oft verschieden, das macht sie interessant.
- Liebe: Liebe auf den ersten Blick, unerwiderte Liebe, unerfüllte Liebe, verlorene Liebe, betrogene Liebe – solange es nicht platt ist, findet sie immer Platz in einer Geschichte. Sie muss nicht im Mittelpunkt stehen, sie muss nicht einmal zwangsweise vorkommen, aber wenn, dann brauche ich etwas more.

-Szenarien:
- Schule/Internat: Die Schulzeit ist zugegeben eine wichtige Zeit in unserem Leben, aber zu diesem Thema ist man mit Mangas mehr als ausreichend versorgt.
- Schicksalsfügungen: „Du bist auserkoren, … zu sein.“ – Narf, schon wieder einer?
- Kampf/Jagd: Gut weil gut und böse weil böse oder Krieg weil muss … hm, nein.
- Freundschaft: „Hey, wir sind uns zwar eben erst begegnet, aber ich weiß, dass du mein neuer bester Freund bist!“ – Öhm, ja, und wenn doch nicht?
- Liebe: Zu einfach, zu kompliziert, zu speziell, zu wechselhaft – zu ausgelutscht.
- Fantasy: Er/Sie wacht am nächsten Morgen auf, mit oder ohne besonderem Vorkommnis am Vortag, und plötzlich ist alles anders! – Och nö, bitte nicht.


➢ Mein lieber Wichtel, worüber ich mich sonst noch so freue:
- Ich bin selbst ein sehr philosophischer und analytischer Charakter, daher mag ich es sehr gern, wenn ich Parallelen zu deinen OCs entdecke. Wenn sie also etwas mehr grübeln, zweifeln, skeptisch sind, Dinge hinterfragen oder nach einem Sinn/Zweck/einer Logik suchen, stört mich das überhaupt nicht.
- Eine gute Portion Humor mag ich sehr gern, es darf auch sehr gern schwarzer Humor sein. Guter Sarkasmus kommt auch immer super bei mir an, genauso Zynismus.
- Ich liiiebe Drama! Ich bin eine kleine Dramaqueen, haha. Wenn es passt, vertrage ich gern etwas Herzschmerz oder was mich ins Grübeln bringt.
- Gegensätze ziehen sich an. Gleich und Gleich gesellt sich gern. – Wenn du mich fragst, ich mag beides sehr gern.
- Naivität ist gut und schön, habe ich auch nichts gegen. Solange es nicht an Dummheit grenzt, bei der man den Charakter nur noch ohrfeigen will.
- Romantik und Fluff sind okay, aber bitte halte dich mit Kitsch etwas zurück. Klischees sind okay, solange sie geschickt eingesetzt werden und nicht so plump.
- Konflikte und Extreme reizen mich sehr.
- Ich lerne wahnsinnig gern Neues oder lasse mich von einer neuen Betrachtungsperspektive überzeugen!
- Reine Lovestorys mag ich nicht so. Da ich in puncto Romantik etwas eigen bin, brauche ich mehr, damit es mich nicht schnell langweilt.
- Realität und Alltag sind vollkommen okay, aber ich liebe natürlich auch spannende Fantasywelten. Tob dich aus, halte dich bitte nur mit futuristischen und arg apokalyptischen Kulissen/Welten zurück.
- Ich bin übrigens eine begeisterte MMORPG-Spielerin, falls dir das zur Inspiration hilft. ;D
- Ich liebe Düfte. Und Katzen. Und Musik. Und Sonne. Und Sommerregen. Und Gewitter. Gern auch etwas Sturm. Und Schneefall. Und Nordlichter. Und warme, süße Getränke.
- Mein größer Albtraum sind Tornados. Und der plötzliche Verlust des eigenen Heims und allem, was ich habe.
- Ich habe großen Respekt vor Charakteren mit Handicap, z.B. Blinde.

➢ Fehlt etwas? Bist du dir mit einer Idee unsicher, ob sie mir zusagen könnte? - Frag mich! ;D

Zuletzt geändert: 31.10.2014 18:42:16

Zurück zum Thread