Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.10. 23:59!)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5437204/-1/14132348285252/
http://desu.de/pSigJwt




Von:    scippu 13.10.2014 23:13
Betreff: Winterwichteln 2014 [Antworten]
Avatar
 
Huhuu, da die liebe Pfeffi mir grad mit wenigen Worten so viel Lust gemacht hat, würd ich es auch gern mal probieren. Es wäre meine allererste Wichtelaktion, weil mir meine vorherigen Zirkelleute immer zu unsympatisch waren. Aber hier klingt es alles sehr lieb :). Ich würde dann die nächsten Tage akribisch meine Liste ausarbeiten und dann posten. Und es hoffentlich richtig hinkriegen. Gebongt?

[Edit]

Also, als absoluter Wichtelneuling versuch ich mich hiermit mal. Und sollte euch etwas auffallen, oder ich in meinem Unwissen Regeln verletzen, die ich zwar gelesen, aber dennoch missverstanden habe, BITTE helft mir :)

Wichtelung/Bewichtelung:
Erfolgte durch und an niemanden. Quasi, Wichteljungfrau (oh, das ist ein nettes Wort, witzig, wie manchmal ein zusätzliches Wort komische Konnotationen ausradieren kann *gefällt*)

Anmerkungen:
Ich möchte einfach, bevor ich auf die jeweiligen einzelnen Angebote, bzw. Wünsche eingehe einige generelle Dinge, anmerken. Ich bin eine absolute Schnulzennudel. Ich will die Romanze nie künstlich vom Zaun brechen, aber ich kann mir nicht helfen. Schwebt da irgendwo Liebespotential, dann ist es für mich einfach interessanter. Ich kann andere Genres auch schätzen (ich werde zu jedem Fandom individuell auf Genrewünsche eingehen), aber ich kann sie nicht besonders gut schreiben.
Der Plot spielt für mich oft eine weniger gewichtende Rolle, da ich die Charaktere, ihre Lebendigkeit, ihre emotionale Tiefe und Verständlichkeit und einen tollen Schreibstil viel, viel wichtiger finde. Heißt nicht, dass ich mit lieblosen Plots, schlecht ausgearbeiteten Settings und käsigen Stories was anfangen kann. Ich sag nur, dass ich nichts gegen ‚alte Kamellen‘ hab, so lang sie toll umgesetzt und verpackt sind. Obwohl ich gewitzte Plots und Turns selbstverständlich schätzen und vergöttern kann. Ist oft genug vorgekommen :) Allerdings weiß ich nicht, ob mir so etwas einfallen wird, das möchte ich hier eben nur anmerken. Und ich werde kein Shonen-Ai, oder Shojo-Ai schreiben, gegen Adult hab ich nichts, aber hier zählt für mich die Atmosphäre, weniger die blumige Beschreibung von Körperteilen, die sonst was für Kunststückchen vollführen. Ich bin da altmodisch.

Speziell an die lieben Leiter:
→ Ich bin beim Schreiben generell weniger wählerisch als beim Wünschen. Wenn also ein Pairing zu dem Fandom nicht aufgeführt ist, so heißt das nicht, dass ich prinzipiell nichts dazu schreiben würde. Also vielleicht einfach noch mal nachfragen. Bezieht sich auch auf Genres.

Angebote
Hier hab ich eigentlich keine besonders starke Präferenz (Auflistung folgt keiner Reihenfolge außer der, in der sie mir einfielen), obwohl ich ehrlich sagen muss, dass Sherlock für mich eine Herausforderung wäre.

1) Marvels Avengers, Agents of SHIELD

A: Ich gebs zu, ich bin durch die Filme drauf gekommen. Aber ich kenn auch die Avengers Comicserien, mir Comicwissen anzueignen, damit hab ich kein Problem.

Liebste Charaktere: Loki, Fitz und Simmons stechen hervor, alle anderen teilen sich das Podium mit der ‚2‘ vorn drauf

Genre und Pairings:
sehr gern zu Loki/Jane,
was Sanftes mit Humor und Freundschaft zu Fitz/Simmons, vielleicht Romance
Romance ordentlich vermischt mit Drama und vielleicht Gewalt ( nur ein Bisschen) zu Sky/ Ward
vielleicht noch Natasha und Steve mit Romanze, vielleicht Action, Gefühlen … weiß nicht
ansonsten könnte ich mich mit solch Sachen wir Humor/Freundschaft zu den anderen Charaktere versuchen, das schließt die gesamte S.H.I.E.L.D. Front und die Avengers ein (zu den eigentlichen Avengersmitgliedern wie Wasp und Antman müsste ich recherchieren, eher im Notfall)

No Go!:
Shonen Ai/ Shojo Ai, AU


2) Tolkien

A: Ich bin der Crack seit Kindestagen. So richtig, mit Elbischgrammatiken und dem Silmarillion, allen Übersetzungen zu all seinen Werken, so richtig eben :)

Liebste Charaktere: Aragorn, Eomer (die gesamte Kultur Eorls, also die Rohirrim) Kili, Fili … eigentlich alle Zwerge, Legolas

Hass: ich kann da einfach niemanden hassen :)

Genre und Pairings:
- Aragorn, Eomar, Legolas + OC (also jeder individuell mit OC), Romance mit etwas anderem (Freundschaft, Humor, Abendteuer)
- Kili, Tauriel (ich bin ja nicht so Fan von dem Film, aber irgendwie fand ich die Beiden sehr rührig), Romantik/ Drama

No Go!
Shonen-Ai/Shojo-Ai
Gewalt, Darcfic Zeug, Horror. AU

3) Harry Potter

A: Bücher und Filme und diverse Internetstunden vor Rowlinginterviews

Liebste Charaktere: ich mag die neue Generation, aber nicht so wie alle Schreiber der neuen Generation sie interpretieren , kann aber auch gern etwas zu Harrys, oder der Maurader Generation schreiben; Hermine, Luna, Draco, die Weasleys im Allgemeinen

Hass: so richtig hassen tu ich sie nicht, aber mit Cho und Ginny kann ich nichts anfangen, außerdem fand ich Bellatrix immer anstrengend

Genre und Parings:
- da bin ich recht offen, außer irgendwelche Todessersachen (Tom Riddle in jungen Jahren, mit evtl. Turnpotential könnte ich versuchen), oder Lehrer/Schülergeschichten
- Romanzen, alles andere macht mir einfach keinen Spaß, würde ich mich zu Humor/Freundschaft überreden lassen können, aber eher als Notlösung

No Go!
Shonen Ai/ Shojo Ai, Snape /Hermine, AU

4) Avatar

A: Korra und die Gaang (also Last Airbender und Legend of Korra), neuster Stand

Liebste Charaktere: wirklich, wirklich (fast) ALLE,

Weniger lieb: Tahno (Korra) und die Red Lotus Typen (Korra), Mai und Tai Lee (Aang)

Genre:
- gern Romanzen, Humor, Freundschaft; eigentlich gehört für mich bei Avatar immer dieser bestimmte, charmante Humor dazu
- für Pairings bin ich recht offen, wenn erwünscht, so lang es hetero ist, sollte es romantisch werden; spannend fänd ich die Beziehung von Iroh und Zuko, oder von Toph zu ihren Töchtern (ich würde ja gern mal was über deren Väter schreiben ....)

5) Eigene Serie/Original

Genre: Historical Fantasy, Steam Punk, Romantik

No Go!
Modern Fantasy, Shonen Ai/Shojo Ai, Darcfic, Vampirzeug, Werwolfzeug

6) Naruto

A: Manga gelesen, diese zusätzlichen Infomangas gelesen, nach dem Abi ein wenig … versunken in Narutokram, ich weiß ALLES (außer die Animefolgen seit ca. 2 Jahren, so weit die eben von der Mangastoryline abweichen)

Liebste Charaktere: Neji, TenTen, Gai, Kakashi, Lee, Kiba, Ino, Sakura, Tsunade, Jiraya, Hidan, Shikamaru

Hass: Madara, Oroshimaru, Sasuke, Pain, Konan, eigentlich alle die alles in tiefe Finsternis stürzen wollen um den Hass auszumerzen

Genre und Pairings:
- Neji/TenTen (Romantik, vielleicht mir Humor oder Drama vermischt)
- Sakura/Kiba (dito)
--> bin aber eigentlich recht frei, bei den Pairings (oder auch ohne Pairing), nur nichts mit den Charakteren, die ich nicht mag

No Go!
AU (obwohl alternative Timelines in ordnung sind, solange sie logisch und einfach gut gemacht sind), Shonen Ai /Shojo Ai

7) Merlin – die neuen Abenteuer

A: bezieht sich auf die BBC Serie, ich habs mit dem ganzen Druiden/Avalon/Heidentumkram und der Arthur Legende

Liebste Charaktere: schwerlich festzulegen, ich liebe die Bromance zwischen Arthur und Merlin, liebe aber auch die Ritter der Tafelrunde

Hass: Morgana kann ich allerdings echt nicht ab, was vor allem an der Schauspielerin und ihrer ständig wiederkehrenden Bösewichtrolle liegt. Natürlich ist sie wichtig für die Storyline

Pairing und Genre:
- Bromance/Freundschaft mit Humor : Arthur und Merlin und/oder die Rittergang (KEIN Shonen Ai, bitte!!)
- Gwen/Arthur vielleicht, obwohl ich die Beiden nicht sonderlich spannend finde

No Go!
Shonen Ai/Shojo Ai, AU

8) Sherlock

A: Serie und Film, an die Original Bücher komm ich nicht dran

Liebste Charaktere: Sherlock, Sherlocks Eltern, John, Irene Adler, Molly, Mary, Mycroft

Hass: Moriaty

Genre und Pairing:
Generell schwierig mit Pairings, würd mich hier eher in Humor und Freundschaft versuchen und schauen wo es mich hintreibt, lieber mit allen anderen und Sherlock nur als Nebenfigur (ich bin nicht so genial wie er, zu versuchen ihn zu schreiben würde mich in den Ruin treiben) Obwohl ich Sherlock und Irene potentiell sehr toll find

No Go!
AU, Shonen Ai/ Shojo Ai

Wünsche

Allgemein: Ich will niemanden in seiner Kreativität einschränken. Deswegen möchte ich nicht wahnsinnig viel vorgeben und dann steif darauf bestehen. Um es zu erleichtern, würd ich einfach noch mal gern kurz auf Dinge eingehen, die sich einfach in meinen Vorlieben als verlässlich gezeigt haben. Zum Beispiel habe ich bemerkt, dass der Plot nicht ausgefallen sein muss, damit mich eine Geschichte begeistert. Ich lebe von gutem Stil und emotional lebendigen Charakteren, denen liebevoll und respektvoll Worte in den Mund gelegt werden.
Ich stehe nicht auf unheimlich viele Fandoms, aber die hier aufgeführten liebe ich aus ganz bestimmten Gründen – eben ihren Eigenheiten. Deswegen würde ich es schade finden, wenn das umgeschrieben, oder ganz anders interpretiert wird. Natürlich fühlt jeder einen Charakter anders und das ist auch gut so, ich möchte nur einfach nichts über völlig gegengesetzte Charaktere lesen, sie sollen einfach einigermaßen in charakter handeln. Ich liebe es, wenn die Atmosphäre gut gezeichnet wird, aber das ist kein Muss, geh einfach nach deinen Vorlieben und deinem Können. Generell würde ich sagen dass weniger mehr ist, wenn das gut ausgearbeitet und liebevoll und in sich rund umgesetzt ist.
Romanzen mag ich sehr gern, aber ich find es doof, wenn sie erzwungen sind, es sei denn, canontechnisch hat man ein paar Freiheiten. Hermine/Draco z.B. ist vielleicht tatsächlich etwas weit hergeholt, aber dennoch ist da eine Art Spannung. Da lese z.B. gern, wie es denn eben dazu kommt, dass sie sich doch finden. Mein absolutes Lieblingspairing grad ist Loki/Jane, was an sich völlig konfus scheint, sich aber so schön liest, wenn es gut gemacht und irgendwie realistisch hergeleitet ist. Da das ja aber Kennzeichen einer guten Fanfiktion sind, werd ich hier nicht weiter drauf herum reiten.
Ich mag absolut gar keinen Shonen Ai. Wirklich, gar nicht. Ich hab nichts gegen Bromance, eben kumpelhafte gute Freundschaften, mag das teilweise sogar richtig gern(vor allem in Verbindung mit charmantem Humor) . Und witzig finde ich, jede auf ihre Art, fast alle der angegebenen Fandoms, mehr oder weniger.
Gegen Adult hab ich nichts, aber hier zählt für mich die Atmosphäre, weniger die blumige Beschreibung von Körperteilen, die sonst was für Kunststückchen vollführen. Ich bin da altmodisch.

*** Eine große Bitte habe ich. Bitte, bitte, bitte, sieh davon ab, in Ersatz für den Protagonistennamen, oder ein referierendes Personalpronomen diverse Haarfarben/Nachnamen mit Artikel davor zu benutzen. Da graust es mir. <3

→ Hab eigentlich keine besondere Präferenz, obwohl ich mich vielleicht am meisten über Loki/Jane und Rose/Scorpius freuen würde. Das sind aber auch nur Sachen die ich gerade schreibe, alles andere, schön geschrieben und liebevoll von den Charakteren her umgesetzt, ist ehrlich genauso toll!

1) Marvels Avengers, Agents of S.H.I.E.L.D.

Liebste Charaktere: Loki, Fitz und Simmons stechen hervor, alle anderen teilen sich das Podium mit der ‚2‘ vorn drauf

Genre und Pairings:
- sehr gern zu Loki/Jane,
- was Sanftes mit Humor und Freundschaft zu Fitz/Simmons, vielleicht Romance
- Romance ordentlich vermischt mit Drama und vielleicht Gewalt ( nur ein Bisschen) zu Sky/ Ward (ich find diese Ganze: 'er will sie, sie ihn nicht, weil er alle so verraten hat' – Sache hat so viel Potential
- vielleicht noch Natasha und Steve mit Romanze, vielleicht Action ?
- ansonsten könnte ich mir Sachen wir Humor/Freundschaft zu den anderen Charaktere vorstellen, das schließt die gesamte S.H.I.E.L.D. Front und die Avengers ein

A: Mir ist vor allem wichtig, dass die Charaktere so bleiben wie sie sind, ihre Essenz verstanden wird und erhalten bleibt. Ich liebe sie einfach genau so wie sie sind, mit all ihren Schwächen und Stärken und Persönlichkeiten. Allerdings würde ich mich an den Originalsynchros orientieren (zumindest bei den SHIELD Agents), denn dieser feine, charamante Humor kommt in der deutschen Synchro wirklich nicht raus (ich denk da nur an Coulsens Knuddligkeit, die so völlig verloren geht).

No Go!:

Shonen Ai/ Shojo Ai, AU, irgendwas Verqueres


2) Tolkien

Liebste Charaktere: Aragorn, Eomer (die gesamte Kultur Eorls, also die Rohirrim) Kili, Fili … eigentlich alle Zwerge, Legolas

Genre und Pairings:
- Aragorn, Eomar, Legolas + OC (also jeder individuell mit OC), Romance mit etwas anderem (Freundschaft, Humor, Abendteuer)
- Kili, Tauriel (ich bin ja nicht so Fan von dem Film, aber irgendwie fand ich die Beiden sehr rührig), Romantik/ Drama
- generell Freundschaft, eine kleine Prise Humor, vielleicht Abendteuer, Drama ...

A: Wissen über die Welt wär schön und zwar einfach nur, um die Welt realistisch einfangen und beschreiben zu können. Darin muss man sich jetzt nicht ergehen, aber ich find immer dass es auf kleine Details ankommt.

No Go!
Shonen-Ai/Shojo-Ai, Darcfic Zeug, Horror. AU

3) Harry Potter

Liebste Charaktere: ich mag die neue Generation, aber nicht so wie alle Schreiber der neuen Generation sie interpretieren (diese ganzen Party Fics mit dem Alkohol und dem Minderjährigen Geschlechtsverkehr gehen mir so auf den Zeiger!!!), einfach weil sie so unbeschrieben sind (da vor allem Rose, Albus und Scorpius), Hermine, Luna, Draco, die Weasleys im Allgemeinen

Hass: so richtig hassen, naja, mit Cho und Ginny kann ich nichts anfangen

Genre und Parings:
- Eigentlich nur zu Rose/Scorpius
- Hermine/Draco
--> Romanzen, zu allen anderen würde ich mich zu Humor/Freundschaft überreden lassen können

No Go!
Shonen Ai/ Shojo Ai, Snape /Hermine, AU

4) Avatar

A: Korra und die Gaang (also Last Airbender und Legend of Korra)

Liebste Charaktere: wirklich, wirklich(fast) ALLE, Ich liebe, absolut liebe die Metall- und Erdbändiger und die Beifongs ... <3 , aber auch Bumi (Aangs Kinder sind sowieso die größten wenn sie beisammen sind)

Hass: Tahno (Korra) und die Red Lotus Typen (Korra), Mai und Tai Lee (Aang)

Genre:
Gern Romanzen, Humor, Freundschaft; eigentlich gehört für mich bei Avatar egal wozu immer dieser bestimmte, charmante Humor dazu, interessieren würde mich ja wie Toph an ihre zwei Töchter gekommen ist (die ja alle einen unterschiedlichen Vater haben ...)

5) Eigene Serie/Original

Genre: Historical Fantasy, Steam Punk, Romantik

No Go!
Modern Fantasy und natürlichen : Shonen Ai/Shojo Ai

6) Merlin – die neuen Abenteuer

A: bezieht sich auf die BBC Serie, ich habs mit dem ganzen Druiden/Avalon/Heidentumkram und der Arthur Legende

Liebste Charaktere: schwerlich festzulegen, ich liebe die Bromance zwischen Arthur und Merlin, liebe aber auch die Ritter der Tafelrunde

Hass: Morgana kann ich allerdings echt nicht ab, was vor allem an der Schauspielerin und ihrer ständig wiederkehrenden Bösewichtrolle liegt. Natürlich ist sie wichtig für die Storyline.

Pairing und Genre:
- Bromance/Freundschaft mit Humor : Arthur und Merlin und/oder die Rittergang (KEIN Shonen Ai, bitte!!)
- Merlin/OC Romanze mit Drama oder Humor
- Gwen/Arthur vielleicht, obwohl ich die Beiden nicht sonderlich spannend finde

A: Ich würde zum Beispiel gern lesen, wie es Merlin nach Arthurs Tod ergehen könnte, nicht unbedingt in der Neuzeit, aber unmittelbar danach, oder einige Jahre danach

No Go!
Shonen Ai/Shojo Ai, AU

7) Naruto

Liebste Charaktere: Neji, TenTen, Gai, Kakashi, Lee, Kiba, Ino, Sakura, Tsunade, Jiraya, Hidan, Shikamaru

Hass: Madara, Oroshimaru, Sasuke, eigentlich alle die alles in tiefe Finsternis stürzen wollen um den Hass auszumerzen

Genre und Pairings:
- Neji/TenTen (Romantik, vielleicht mir Humor oder Drama vermischt)
- Sakura/Kiba (dito)

No Go!
AU (obwohl alternative Timelines in ordnung sind), Shonen Ai /Shojo Ai

8) Sherlock

A: Serie und Film, an die Original Bücher komm ich nicht dran
Liebste Charaktere: Sherlock, Sherlocks Eltern, John, Irene Adler, Molly, Mary, Mycroft

Hass: Moriaty

Genre und Pairing:
Generell schwierig mit Pairings, würd mich hier eher über Humor und Freundschaft versuchen freuen , obwohl ich Sherlock und Irene potentiell sehr toll find. Allerdings nur, wenn es jemand wirklich beherrscht sich in diesen brillianten Kopf zu versetzen.

No Go!
AU, Shonen Ai/ Shojo Ai

Zuletzt geändert: 22.10.2014 17:19:30

Zurück zum Thread