Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.10. 23:59!)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5437204/-1/14132309933812/
http://desu.de/dbvH8Dv




Von:    Ur 13.10.2014 22:09
Betreff: Winterwichteln 2014 [Antworten]
Ich bin dabei! Meine Liste kommt dann gleich noch ^-^


Edit: Hier ist die Liste!


Ich habe schon bewichtelt: [[chaoticlyra]], abgemeldet, DINO2011 und herzausglas
Ich wurde schon bewichtelt von: DINO2011, Alaiya, Schangia, Shizana, Andromeda und Peacer
(Das Ungleichgewicht kommt zustande, weil ich zwei Mal ein Wichtelkind hatte, das dann abgesprungen ist. Von Dino würde ich ungern noch mal bewichtelt werden, sofern er hier mit macht, ansonsten nehme ich gern alle Leute noch mal :D)

Allgemeines

Ich schreibe oder lese generell keine expliziten Sexszenen. Ich lese/schreibe Hetero/Slash/Femslash (Hetero dabei am wenigsten gern und nur bei ein paar spezifischen Pairings ^^). Was ich nicht besonders mag, sind allzu düstere Sachen. Drama ist ok, aber Horror/Darkfic/Death/Thriller und alles, was zu sehr in diese Richtung geht, ist nichts für mich. Ich bin außerdem ein wenig skeptisch gegenüber reinen Humorsachen, da sie auf mich meist aufgesetzt wirken. Stellt euch meine Person als eine zart besaitete Leserin vor, die beim Lesen lieber lächeln als Fingernägel knabbern möchte ;) Am wichtigsten sind mir Charaktere. Wenn die Handlung nicht drei komplexe plottwists hat, dann macht mir das nichts, solange die Charaktere die Geschichte gut tragen können. Yay für Vielfalt bei den Charakteren (soweit es der canon eben hergibt. Was sexuelle Orientierung und gender-Identitäten angeht, kann ruhig ordentlich rumgemischt werden)! Und bittebitte kein Character-Bashing, schon gar nicht gegen die ladies. Außerdem würde ich mich ganz besonders über ein Happy End freuen *^*
Und: Ich hab es lange vor mir selbst geleugnet (das klingt sehr dramatisch :D), aber es hilft ja nichts. Ich finde Pairing-Geschichten am besten. Also, Handlung drumrum ist natürlich super, aber ich hab schon gern shipping-Plüsch in meinen Geschichten.


Liebe Zuteilerchen: Bittebitte teilt mir keinen Wichtel zu, der nur Hetero lesen möchte, oder jemanden, der gar keine Pairings in seinen Geschichten mag.


Angebote

Genres: Romantik, Fluff, hurt/comfort, Drama, Gen/Slash/Femslash/(Hetero wenn es unbedingt sein muss), (Humor), Mystery/Fantasy/Sci-Fi, (Alternatives Universum)

Fandom: Free!
Lieblingspairings: Rin/Nitori, Rei/Nagisa, Kou/weiblicher!OC, Rin/Rei, Rin/Sousuke
Ungeliebte Pairings: Rin/Haru in Rins Arschlochzeit, Kou/einer der Jungs, Nagisa/irgendwer außer Rei
Lieblingscharaktere: Rei, Kou, Makoto
Ungeliebte Charaktere: Rin in seiner Arschlochzeit
Anmerkungen: Ich bin auf dem neusten Stand mit der Serie!

Fandom: Teen Wolf
Lieblingspairings: Scott/Isaac, Lydia/Erica, Lydia/Cora, Malia/Kira
Ungeliebte Pairings: Derek/Stiles, Isaac/Allison
Lieblingscharaktere: Stiles, Scott, Lydia, Melissa, Kira, Erica, Boyd, Isaac, Malia, Kira, Braeden
Ungeliebte Charaktere: die Zwillinge, Peter, Gerard, Deucalion
Anmerkungen: Ich bin auf dem neusten Stand. Eine FF mit Derek in der Hauptrolle muss ich nicht wirklich haben.

Fandom: Avatar: Legend of Korra
Lieblingspairings: Korra/Asami, Kuvira/Opal
Lieblingscharaktere: Asami, Jinora, Lin, Opal, Tenzin, Kai, Bolin
Lieblingsfreundschaften: Korra/Bolin, Tenzin/Lin, Kya/Bumi/Tenzin, Jinora/Kai, Lin/Su
Ungeliebte Charaktere: Mako, Varrick
Ungeliebte Pairings: Mako/Korra (!!!), Mako/Asami (!!!), Bolin/Eska
Anmerkung: Ich bin auf dem neusten Stand.

Fandom: Kuroko no Basket
Lieblingspairings: Aomine/Kise, Midorima/Takao, Momoi/Riko, Hyuuga/Kiyoshi, Kise/Yukio
Ungeliebte Pairings: Hanamiya/irgendwer, Akashi/irgendwer, Aomine/Momoi
Lieblingscharaktere: Kise, Riko, Momoi, Hyuuga, Midorima, Kuroko, Kiyoshi, Shoichi
Ungeliebte Charaktere: Hanamiya, Akashi
Anmerkungen: Ich bin beim Anime auf dem neusten Stand, habe den Manga aber nicht gelesen.

Fandom: Once upon a Time
Lieblingspairings: Mulan/Aurora, Ruby/Belle
Lieblingscharaktere: Mulan, Aurora, Ruby, Rapunzel, Emma, Belle, Lancelot
Lieblingsfreundschaften: Snow/Ruby, Emma/Henry, Belle/Mulan
Ungeliebte Pairings: alle hetero-Pärchen (diese Serie ist SO heteronormativ, da krieg ich Schreikrämpfe)
Anmerkung: Ich habe mit der vierten Staffel angefangen und mittlerweile beschlossen aufzugeben. Außerdem finde ich die Peter Pan Storyline eher beknackt und würde ungern was darüber schreiben.

Fandom: Disney/Dreamworks
Lieblingspairings: Merida/Rapunzel, Jack/Hiccup, Merida/Hiccup, Meg/Arielle, Maleficent/Aurora (aus der Verfilmung mit Angelina Jolie)
Lieblingscharaktere: Mulan, Belle, Merida, Hiccup, Jasmin, Esmeralda, Meg, Arielle, Tiana, Charlotte, Kida, Audrey
Lieblingsfreundschaften: Tiana/Charlotte, alle crossover-ladyfriendships, the big four (Merida/Rapunzel/Jack/Hiccup)
Ungeliebte Charaktere: /
Ungeliebte Pairings: bis auf Merida/Hiccup alles an hetero-Pärchen
Anmerkung: Geschichten mit den Bösewichten in den Hauptrollen würde ich nicht so gern schreiben und Heteropärchen gibt’s bei Disney schon genug, da will ich also auch nicht unbedingt noch nachproduzieren.

Fandom: Harry Potter
Lieblingspairings: Ginny/Luna, Percy/Oliver, Pansy/Marietty
Ungeliebte Pairings: Draco/irgendwer, Snape/irgendwer, Remus/Tonks
Lieblingscharaktere: Hermine, Minerva, Luna, Regulus, Ron
Ungeliebte Charaktere: Umbridge, Pettigrew, Draco, Snape
Anmerkungen: Ich würde NewGen schreiben, wenn es gewünscht wird, tue aber ansonsten gern so, als hätte der Epilog nicht existiert. Außerdem bin ich überhaupt kein Freund der Rumtreiber und würde auch wirklichwirklich ungern dazu schreiben.

Fandom: Marvel (Thor/Avengers/X-Men/Captain America/Agents of Shield)
Lieblingspairings: Sif/Darcy, May/Skye, Charles/Erik, Hank/Alex, Thor/Loki, Mack/Fitz
Lieblingscharaktere: Sam (Falcon), Natasha, Skye, May, Kitty Pride, Darcy, FitzSimmons, Storm, Mystique, Blink, Sif, Frigga, Antoine, Quicksilver, Yukio
Lieblingsfreundschaften: AoS-Team (minus Ward plus Antoine), Frigga/Loki/Thor, teenage-Xmen (First Class), Sam/Natasha/Steve, ALL THE LADIES untereinander, Natasha/Maria Hill/Melinda May
Ungeliebte Charaktere: Grant Ward, Odin, Wolverine, Tony Stark, Pyro, Sebastian Shaw, Stryker
Ungeliebte Pairings: Natasha/Clint, Skye/Ward, Wolverine/Jean, alles mit den ungeliebten Charakteren
Anmerkung: Ich habe keine der Comic gelesen, kenne also nur die Filme. Mit Agents of Shield bin ich auf dem neusten Stand.

Fandom: Eigene Serie
Genres: Romantik, Fluff, hurt/comfort, Drama, Gen/Slash/Femslash/(Hetero wenn es sein muss), (Humor), Mystery/Fantasy/Sci-Fi
Anmerkungen: Ich halte mich für relativ flexibel, was Eigene Serie angeht, aber allzu düstere Dinge darf man von mir nicht erwarten und ich bin sehr mies im Actionszenen schreiben.


Wünsche

Genres: Romantik, Fluff, hurt/comfort, Drama, Gen/Slash/Femslash/(Hetero -> dort, wo die Pairings explizit erwähnt werden, sonst bitte nicht!), (Humor), Mystery/Fantasy/Sci-Fi, (Alternatives Universum)


♥ - süß/flauschig
♥♥ - ich krieg Atemnot vor Begeisterung
♥♥♥ - ich werd zum Stern
(natürlich ist alles bei Lieblings-... Aufgelistete super, auch die ohne Herzchen!)


Fandom: Free! [★★★★☆]
Lieblingspairings: Rin/Nitori ♥, Rei/Nagisa ♥♥, Kou/weiblicher!OC ♥♥♥, Rei/Rin ♥♥♥, Rin/Sousuke ♥♥♥, Sousuke/Nitori ♥, Mako/Sousuke ♥
Ungeliebte Pairings: Nagisa mit iwem außer Rei, Kou mit einem der Jungs, Haru/Rin in Rins Arschlochzeit
Lieblingscharaktere: Rei ♥♥♥, Kou ♥♥♥, Makoto ♥
Ungeliebte Charaktere: Rin in seiner Arschlochzeit
Anmerkungen: Ich bin mit der zweiten Staffel auf dem neusten Stand, also keine Sorge, was Spoiler angeht :)
Spoiler
- Was Kou angeht, habe ich diesen hartnäckigen headcanon eines Mädchen-Schwimmteams (bei Samezuka oder so), das sie begeistert anhimmeln kann (siehe Kou/OC) ^^
- Keine AUs bitte!
- Ich finde es schön, wenn Kou auch wirklich Kou genannt wird, so wie sie es bevorzugt.
- Freundschaften zwischen den Jungs und Kou sind die Liebe und können gerne nebenbei eingebaut werden!


Fandom: Kuroko no Basket [★★★★★]
Lieblingspairings: Kise/Aomine ♥♥♥, Momoi/Riko ♥♥♥, Hyuuga/Kiyoshi ♥, Midorima/Takao ♥♥♥, Midorima/Kise, Kise/Yukio, Murasakibara/Himura, Yukio/Shoichi ♥♥
Lieblingscharaktere: Hyuuga ♥♥, Riko ♥♥♥, Momoi ♥♥♥, Kise ♥♥♥, Midorima ♥♥♥, Kuroko ♥, Shoichi ♥♥, Kiyoshi ♥♥, Takao ♥
Lieblingsfreundschaften: Seirin ♥♥♥, Kaijou ♥, Aomine/Kuroko ♥♥♥, Generation der Wunder/Momo ♥♥
Ungeliebte Charaktere: Hanamiya, Akashi
Ungeliebte Pairings: alles mit den ungeliebten Charakteren, Aomine/Momo
Anmerkung: Ich hab den Manga nicht gelesen, bin auf dem Anime aber auf dem neusten Stand.
Spoiler
- AUs mag ich in diesem Fall nicht.
- Solltet ihr iwas mit Aomine schreiben, lasst ihn kriechen. Vor Momo, vor Kise, vor Kuroko und vor allen, die er sonst noch scheiße behandelt hat. Ich bin nicht dafür, dass alle ihm einfach so verzeihen, er sollte sich schon ein wenig anstrengen ;)
- Bitte schreibt Kise nicht als naiven, treudoofen Volltrottel. Ich hab ihn lieber als (emotional) intelligenten Pläneschmieder, der sich seiner Wirkung auf Leute sehr wohl bewusst ist.
- Etwas, das mich im Zusammenhang mit Kise, Midorima und Shoichi sehr glücklich macht, ist crossdressing (das gilt dann auch für alle Pairing-Partner, die ich mit ihnen aufgelistet hab :D).
- Gemeinsame Trainingscamps, Weihnachtsfeiern oder Ähnliches? Immer her damit! Baut auch gerne viele Randpairings ein, wenn euch danach ist :)


Fandom: Teen Wolf [★★★☆☆]
Lieblingspairings: Isaac/Scott ♥♥♥, Lydia/Erica ♥♥, Lydia/Cora ♥♥♥, Laura/Marin, Stiles/Danny, Stiles/Scott ♥, Isaac/Stiles, Malia/Kira ♥, Allison/Kira, Erica/Boyd (generell alles an femslash ♥♥♥, wenns um die Teenager-Mädels geht :))
Lieblingscharaktere: Lydia ♥♥♥, Melissa ♥, Kira ♥♥, Scott ♥♥♥, Stiles, Isaac, Marin, Deaton, Cora ♥, Malia ♥♥, Kira ♥♥, Braeden ♥♥
Lieblingsfreundschaften: Lydia/Allison ♥♥♥, Isaac/Erica/Boyd, Scott/Melissa, Melissa/all the lost boys (Isaac, Stiles, Scott), Stiles/Sheriff, Scott/Stiles ♥♥♥, Stiles/Lydia, Allison/Stiles/Lydia, Scott/Deaton, Marin/Deaton, generelle pack-Dynamik ♥♥♥, Cora/Stiles, Erica/Stiles, Malia/Lydia/Kira ♥♥♥
Ungeliebte Charaktere: Peter, Deucalion, Gerard, die Zwillinge, Jackson
Ungeliebte Pairings: alles mit den ungeliebten Charakteren, alles mit Derek außer Braeden, Lydia/Jackson, Lydia/Stiles
Anmerkung: Ich bin auf dem neusten Stand mit der Serie.
Spoiler
- AUs nur im Falle von ‚was wäre, wenn…‘.
- Gerne les ich Szenarien, in denen Erica und Boyd noch leben und sich Scott anschließen.
- Stiles als Emissary ist auch super.
- Derek kann am Rande auftauchen, aber mir wäre es lieber, wenn er keine allzu große Rolle spielt.
- Voller Begeisterung wäre ich auch, wenn vor allem Allison nicht tot wäre.
- Mason und Liam finde ich auch ganz niedlich, vor allem Liams Beziehung zu Scott.
- Randpairings sind gern gesehen! Roadtrips find ich in diesem Fandom auch super. Generell könnt ihr mich mit einem Monster der Woche oder aber auch mit einem größeren Plot glücklich machen, solange der Fokus auf den Charakterinteraktionen liegt und es viel Plüsch und Freundschaftsfluff querbeet gibt!
- Alternative Szenarien, in denen Peter tot ist oder die Hale Familie nicht verbrannt ist, finde ich auch spannend. In diesem Zusammenhang fände ich Derek in einer etwas größeren Rolle auch in Ordnung.


Fandom: Harry Potter [★★☆☆☆]
Lieblingspairings: Theodore/Zabini, Ginny/Luna ♥♥♥, Oliver/Percy ♥, Dorcas/Marlene ♥♥♥, Pansy/Marietta ♥, Alicia/Angelina/Katie, Ginny/Cho ♥♥
Lieblingscharaktere: Ron ♥♥, Luna ♥♥♥, Hermine ♥♥, Minerva ♥♥, Regulus ♥♥, Lily ♥♥♥, Andromeda ♥
Lieblingsfreundschaften: Golden Trio, Neville/Luna/Ginny (+ golden trio), Luna/Ginny/Cho und die anderen Nebencharakter-Mädels ♥♥♥, Harry/Hagrid, der alte Orden des Phönix
Ungeliebte Charaktere: Snape, Draco, Peter, Umbridge, Crabbe, Goyle, Lucius, Dursleys … (mit Todessern, abgesehen von Regulus und Narcissa, die ja auch nicht offiziell dazu gehört, kann man es bei mir eigentlich nur falsch machen)
Ungeliebte Pairings: alles mit den ungeliebten Charakteren, Harry/Hermine, Remus/Tonks
Anmerkung: Ich habe alle Bücher gelesen, die Filme gesehen und kenne auch die meisten Infos aus Interviews und von Pottermore.
Spoiler
- Ich ignoriere den Epilog eigentlich am liebsten, aber wenn jemand doch unbedingt was aus der neuen Generation schreiben will, dann bitte Femslash oder Slash. Es muss auch nicht unbedingt Scorpius/Albus sein, ich würde auch NextGen Pairings aus Charakteren lesen, die nicht von Harry/Ginny oder Ron/Hermine kommen.
- Hetero gibt’s in dem Universum echt genug, daher würde ich in diesem Fandom da auch gern auf Nebenpairings verzichten, sofern sie nicht ohnehin canon sind (wie zum Beispiel Molly/Arthur).
- Außerdem bin ich echt nicht soo der große Fan von den Rumtreibern oder Fred/George. Also wenn ihr gern was über die Zeit von Lily und James schreiben wollt, dann am liebsten Lily-zentriert oder über Regulus oder einige andere frühere Ordensmitglieder.
- Was den früheren Orden angeht, habe ich aus unerfindlichen Gründen eine besondere Zuneigung zu Dorcas Meadows und Marlene McKinnon entwickelt. Zu den beiden nehme ich gerne auch Schulgeschichten, die vorm Orden spielen, oder eben eine gemeinsame Ordens-Mission o.ä. :)
- Ich habe ein großes Herz für all die teenager-Mädchen in HP, die dauernd im Fandom gebasht werden. Also seid so gut und schenkt ihnen ein wenig Liebe.


Fandom: Marvel (Thor/Avengers/X-Men/Captain America/Agents of Shield) [★★★☆☆]
Lieblingspairings: Sif/Darcy ♥♥♥, May/Skye ♥, Charles/Erik, Hank/Alex, Thor/Loki, Mack/Fitz ♥♥, Jemma/Bobbi ♥♥♥ (auch gerne andere Femslash crack!ships wie Yukio/Blink o.ä. ^^)
Lieblingscharaktere: Sam (Falcon) ♥♥♥, Natasha ♥♥, Skye ♥♥♥, May ♥♥, Kitty Pride, Darcy ♥♥, FitzSimmons, Storm ♥, Mystique ♥♥, Blink, Sif ♥, Frigga, Antoine ♥♥♥, Quicksilver, Yukio ♥
Lieblingsfreundschaften: AoS-Team (minus Ward plus Antoine) ♥♥♥, Frigga/Loki/Thor, teenage-Xmen (First Class) ♥♥, Sam/Natasha/Steve, ALL THE LADIES untereinander, Natasha/Maria Hill/Melinda May
Ungeliebte Charaktere: Grant Ward, Odin, Wolverine, Tony Stark, Pyro, Sebastian Shaw, Stryker
Ungeliebte Pairings: Natasha/Clint, Skye/Ward, Wolverine/Jean, Steve/Bucky, alles mit den ungeliebten Charakteren
Anmerkung: Ich habe keine der Comic gelesen, kenne also nur die Filme. Von denen hab ich aber alle oben genannten gesehen und auch mit AoS bin ich auf dem neusten Stand.
Spoiler
- Crossovers zwischen X-Men und dem Superhelden-Universum sind gern gesehen. Auch da nehme ich gerne crossover-femslash-crack-Pairings :D
- Die ungeliebten Charaktere dürfen natürlich auftauchen, aber es wäre mir lieb, wenn sie keine allzu große Rolle spielen.
- AUs bitte nur im Falle von 'was wäre, wenn...'-Szenarien.


Fandom: Avatar - Legend of Korra [★★★★★]
Lieblingspairings: Korra/Asami ♥♥♥, Kuvira/Opal ♥
Lieblingscharaktere: Asami ♥♥♥, Jinora ♥♥♥, Lin, Opal ♥♥, Tenzin ♥, Bolin
Lieblingsfreundschaften: Korra/Bolin, Tenzin/Lin, Kya/Bumi/Tenzin, Jinora/Kai, Lin/Su ♥♥
Ungeliebte Charaktere: Mako, Varrick
Ungeliebte Pairings: Mako/Korra (!!!), Mako/Asami (!!!), Bolin/Eska
Anmerkung: Ich bin auf dem neusten Stand mit der Serie.
Spoiler
- Die dritte Staffel hat mir am besten gefallen und auch den Auftakt der vierten fand ich sehr gut.
- Die erste Staffel hatte viel Potential, das leider nicht genutzt wurde, die zweite Staffel fand ich völlig daneben. Also fände ich Handlungsstränge die in der 1. oder 3. Staffel angeordnet sind oder die vor LoK spielen am besten :)
- Keine AUs außer 'was wäre wenn'-Szenarios, bitte.
- Ihr könnt in diesem Fandom auch gerne zu der Zeit zwischen AtlA und LoK schreiben. Ich hab eigentliche alle AtlA Charaktere sehr lieb, da könnt ihr also nicht so viel falsch machen. Pairings, die ich mag, sind vor allem Zuko/Mai und wenn es gut gemacht ist auch Zuko/Katara. Außerdem mag ich die Idee von Tenzin/Lin in jungen Jahren und von Bumi/Zukos Tochter ;)
- Ein Roadtrip-artige Mission (womöglich per Bison oder Naga ^^) finde ich in diesem Fandom sehr cool. Außerdem mag ich die Spiritworld, die spirits im Allgemeinen und die gesamte Mythologie der Avatarwelt.


Fandom: Once upon a Time [★★★☆☆]
Lieblingspairings: Belle/Ruby ♥♥, Mulan/Aurora ♥♥♥, Ariel/Tinkerbell ♥
Lieblingscharaktere: Belle ♥♥, Ruby ♥♥♥, Mulan ♥♥♥, Aurora ♥♥♥, Emma ♥, Rapunzel ♥, Lancelot ♥
Lieblingsfreundschaften: Snow/Red ♥♥ (auch gern in Verbindung mit dem Märchen Schneeweißchen und Rosenrot), Mulan/Belle ♥♥♥, Belle/Ariel, Emma/alle ladies ♥♥♥, Emma/Henry ♥, Regina/Henry, Regina/Emma/Henry als Patchwork-Familie
Ungeliebte Charaktere: Prince Charming/David, Peter Pan, die meisten Männer in der Serie find ich blöd, Neal, Lancelot, Archie und Henry find ich noch am besten
Ungeliebte Pairings: alles an hetero-Schmu (das dann meistens so aufgebaut ist wie Erik/Ariel, die sich einmal gesehen haben und dann heiraten wollen... nope!) Das einzige (crack)heteroship, zu dem man mich begeistern könnte, wäre Rapunzel/Lancelot.
Anmerkung: Ich hab nach der vierten Folge der vierten Staffel aufgehört zu gucken, ihr müsst aber keine Angst haben mich zu spoilern.
Spoiler
- Die Peter Pan Storyline war eine interessante Idee, leider fand ich die Umsetzung unheimlich beknackt und will deswegen auch nichts darüber lesen.
- Was ich toll fände, wären Ausflüge in eine der anderen Parallelwelten (Oz, Wunderland etc.).
- Außerdem finde ich eigene Charaktere bei dieser Serie sehr cool. Seid aber bitte so gut und schreibt mir nicht noch einen weißen, heterosexuellen, schlanken cis Menschen. Lieber eine schwarze trans Frau Alice, den taubstummen bisexuellen Froschkönig, eine dicke asexuelle koreanisch-amerikanische Frau Holle... Ihr versteht, was ich meine. Ihr dürft auch absolut an den bestehenden Figuren rumdoktorn. Wenn ihr Robin Hood toll findet und ihn dringend mit Mulan auf ein Abenteuer schicken wollt, dann könnt ihr ihn gerne als schwulen schwarzen Mann schreiben. Belle ist eine trans Frau? Yay! Alles, was den weißen heteronormativen Canon umwirft, ist super ;)
- Charaktere, die noch nie in unserer Welt waren und durch ei Portal nach Storybrooke gelangen? Juhu! Diese Szenarios find ich sehr unterhaltsam ^^


Fandom: Disney/Dreamworks [★★★☆☆]
Lieblingspairings: Merida/Rapunzel ♥♥♥, Jack/Hiccup ♥, Merida/Hiccup, Meg/Arielle ♥, Merida/Astrid, und eigentlich alles an crossover femslash Pairings aus den bei meinen Lieblingen aufgelisteten Damen
Lieblingscharaktere: Mulan ♥♥♥, Belle ♥♥, Merida, Hiccup ♥, Jasmin, Esmeralda, Meg ♥♥, Arielle, Tiana ♥♥, Charlotte, Kida ♥, Audrey ♥
Lieblingsfreundschaften: Tiana/Charlotte, alle crossover-ladyfriendships ♥♥♥, the big four (Merida/Rapunzel/Jack/Hiccup) ♥♥
Ungeliebte Charaktere: /
Ungeliebte Pairings: bis auf Merida/Hiccup alles an hetero-Pärchen
Spoiler
- Wie man eventuell merkt, bin ich großer Fan des ‚Rise of the brave tangled dragons‘ crossovers (im Zuge dessen finde ich die Jahreszeiten-AUs, in denen jeder der vier eine Jahreszeit zugeordnet bekommt, auch super. Es gehen aber auch Dinge wie Hogwarts!AU oder ähnliches.).
- Generell freue ich mich, was Pairings angeht, über jedes Femslash-Crossover-Pairing der oben aufgelisteten Damen, auch gern in AUs (da könnt ihr mich auch echt mit sowas trashigem wie dem Setting 'Mädcheninternat' oder so beglücken :D).
- Von den Big Four mag ich Jack am wenigsten, würde also im Zweifelsfall, wenn ihr Hiccup/Jack schreiben wollt, Hiccups PoV bevorzugen.


Fandom: Star Trek (Deep Space Nine, Voyager, reboot) [★★☆☆☆]
Lieblingspairings: Kira/Dax ♥, Dax/Worf ♥, Julian/Garak ♥♥♥, Tom/Harry, Kathryn/Chakotay, Kirk/Spock ♥♥♥, Kirk/Bones, Bones/Spock
Lieblingscharaktere: Odo ♥♥♥, Garak ♥♥, Kira ♥♥♥, Kathryn ♥♥♥, B’Elanna ♥♥, Tuvok ♥♥♥, Harry ♥, Chekov, Bones ♥♥, Uhura ♥♥, Ezri ♥, Ziyal
Lieblingsfreundschaften: Odo/Quark ♥, Tuvok/Kathryn, Miles/Julian, Sisko/Kira, Sisko/Dax, Odo/Lwaxana ♥♥, alle crews untereinander ♥♥♥
Ungeliebte Charaktere: Seska, Kai Winn, Dukat (den ich sehr unterhaltsam finde, aber lesen möchte ich zu ihm nichts)
Ungeliebte Pairings: alles mit den ungeliebten Charakteren, Chakotay/Seven, Julian/Ezri, Kira/Dukat
Anmerkung: Ich habe DS9 und Voyager komplett gesehen, kenne allerdings keine der dazugehörigen Bücher o.ä.. Die reboot-Filme hab ich beide geschaut und ich kenne auch einige der alten ToS-Filme.
Spoiler
- Also wenn ihr bei reboot-Geschichten gerne Referenzen zu den ToS-Filmen einbauen oder Szenarios verwenden wollt, könnt ihr das gerne machen.
- Ich finde die reboots nur mäßig gelungen, also wer gerne einige der Charaktere in Damen umwandeln oder racebending betreiben möchte, oder eigene Charaktere hinzufügen, dann gerne.
- Crossovers zwischen Deep Space Nine und Voyager fände ich auch ziemlich cool.
- Solltet ihr iwas mit einer neu erfundenen Alienrasse oder so machen, dann wäre es ganz umwerfend, wenn es mal eine Spezies ohne heteronormative Gesellschaftsstruktur und binäre Geschlechter wäre.


Eigene Serie [★☆☆☆☆]
Lieblingsgenres: Fantasy. Da nehme ich fast alles mit, außer High- Fantasy. Mittelalter muss nicht unbedingt sein. Vampire und Werwölfe mag ich nicht wirklich. Wenn ihr aus der Sparte aber unbedingt was hernehmen möchtet, dann orientiert euch bitte eher an Buffy/Angel (Vampire) und Teen Wolf (Werwölfe). Auch hier gilt: nicht zu düster und deprimierend. Fantasy, die ich sehr mag, ist zum Beispiel aus der Richtung Neil Gaiman (Neverwhere/American Gods/Good Omens, hell yes!), oder, wenn ihr eigene Welten besser findet, gern etwas wie bei Funkes 'Reckless' oder Neil Gaimans Stardust oder Pratchetts Scheibenwelt :) Wer mich ganz glücklich machen will, der kann auch liebend gern in die Richtung von allen möglichen Mythologien/Folklore gehen (osteuropäisch, griechisch, keltisch, atztekisch, Yoruba etc., siehe auch American Gods). Außerdem bin ich großer Fan von Steampunk-Ästhetik (nicht unbedingt von Steampunk-Settings. Obwohl Luftschiffe ziemlich geil sind :D). Bitte keine Charaktere, die einer Prophezeiung zufolge die Welt retten müssen, das hab ich schon hundert Mal gelesen.
Ansonsten bin ich auch mit reinen Gen- Geschichten zufrieden, oder, wenn es Romantik sein soll, mit Femslash. Ich würde mich auch von Mystery, Sci-Fi (eine Raumschiffbesatzung ala Firefly oder Voyager, die wie eine Familie ist? Immer her damit! Zu viel technischer Kram ist dabei nicht unbedingt gewünscht) überzeugen lassen. Bei Liebesgeschichten… bitte keine Seme/Uke- Klischees oder eine Liebeserklärung, nachdem sich die Charaktere das zweite Mal im Supermarkt treffen.
Also! Womit ihr mich garantiert glücklich machen könnt: Hexen, Meerjungfrauen, Steampunk, Urban Fantasy ala Gaiman, Road Trips, WEIBLICHE CHARAKTERE!, Geschwisterkisten, selbstgemachte Familien (will heißen: nicht blutsverwandt, sondern Freunde etc.), Mythologie, Dämonenjägerinnen, Piratinnen, Elemente (Feuer/Wasser/Luft/Erde), DIVERSITY! (bitte bitte schreibt mir keine Geschichte über drei weiße, heterosexuelle/schwule Kerle, schreibt mir lieber was über einen schwarzen, blinden Jungen oder eine asexuelle Latin@ oder jemanden, dem binäre Geschlechternormen scheißegal sind uswusf.), hatte ich schon weibliche Charaktere erwähnt?, Hasslieben, Geeks, gewöhnliche Menschen in ungewöhnlichen Situationen... Ich will nicht völlig ausarten :D

Notfallfandoms für ein ganz verzweifeltes Wichtellein (weitere Infos könnt ihr dann ja bei den Admins erfragen, wenn ihr noch weitere Fragen habt :)):
D.Gray-man (Lavi/Kanda)
Yu-Gi-Oh (Seto/Joey)
Prince of Tennis (Kaidoh/Momo, Shinji/Kamio, Kaidoh/Inui)
Merlin BBC (Merlin/Arthur oder Morgana/Gwen)
Bleach (Yoruichi/Soifon, Risa/Nanao, Kensei/Hisagi)
Naruto (Gaara/Naruto, Anko/Shizune, Temari/Tenten)
Percy Jackson (Percy/Nico, Percy/Luke, Thalia/Zoe, Clarisse/Silena)
Shingeki no Kyojin (Ymir/Krista, Jean/Eren, Hanji/Petra, Hanji/Rico, Mikasa/Annie)
Avatar: The Last Airbender (Zuko/Katara, Zuko/Mai)
The Hunger Games (Katniss/Johanna)
Sleepy Hollow (Ichabod/Abbie)
Game of Thrones (Margaery/Sansa)

Für noch mehr Kram könnt ihr in meinem Steckbrief nachschauen, falls da immer noch nichts für euch dabei ist :D Außerdem hab ich einen tumblr-Account, auf dem ihr euch umschauen könnt, wenn ihr noch ein bisschen recherchieren möchtet ;)

Dinge, die ich toll außerdem toll finde und die nicht Fandom-gebunden sind:
Spoiler

- Jahreszeiten und diesbezügliche Atmosphären
- so richtig klischeehafte Fanfiction tropes wie zum Beispiel fake dating (!), Hypothermia, bodyswap (in Fandoms, wo es magische Elemente gibt und das möglich ist, bitte nicht bei Kuroko no Basket oder ähnlichem) etc und ich mag sogar Amnesie-fics, wenn sie nicht zu dramatisch sind ^^
- h/c (hurt/comfort)
- Frauen und nicht-binäre Menschen. Selbst wenn ein Mann die Hauptrolle in eurem Werk ergattert hat, fände ich es toll, wenn ein Mädchen/eine Frau oder ein nicht-binärer Charakter in einer Nebenrolle auftaucht und awesome stuff macht. (Was gender Identitäten angeht dürft ihr von mir aus auch gerne kreativ werden. Nur weil z.B. JKR im canon nicht explizit erwähnt hat, dass Cho eine trans Frau ist, heißt das nicht, dass man das nicht in einer Fanfiction einbauen kann.) -> Was diesen Punkt angeht, wäre mir Recherche wirklich wichtig. Auch dafür könntest du, liebes Wichtelelterlein, gern meinen tumblr benutzen, da ich auch einiges in diese Richtung reblogge - allerdings ist das alles auf Englisch.
- Personale/r ErzählerIn/Präteritum ist bei mir kein Muss, ich find auch Pers/Präsenz und Ich/Präsenz gut :)
- Popkulturreferenzen (da, wo es geht. Dass Korra Harry Potter nicht gelesen hat, können wir uns ja alle vorstellen :D). Ihr schreibt mir eine Teen Wolf Fanfic und Stiles macht dauernd dramatische Andeutungen über Buffy und den Höllenschlund? Yay!
- dicke Freundschaften. Ich mag Pairinggeschichten unheimlich, fände es aber total toll, wenn bei sowas auch Freundschaften nicht zu kurz kommen und der/die ProtagonistIn zum Beispiel seinen Liebeskummer bei seiner/m engsten Vertrauten ablädt etc.
- show, don't tell. Drei Seiten Beschreibungen über das Wetter und darüber, wie genau die Parkbank aussieht, auf der Percy sitzt und wartet, muss nicht sein. Für die Atmosphäre sind Beschreibungen natürlich super, aber bitte nicht zu viel.
- Tiere (außer Spinnen :'D). Ganz besonders Katzen, Eulen, Haie, Frösche, rote Pandas und Chinchillas.
- für potentielle Originale: Schwestern *^* (müssen auch nicht zwangsweise blutsverwandt sein!)
- generell: made families! also Familien, die nicht verwandt sind (Freunde etc.)
- Feuerwerk
- Postkarten/Briefe/Post-It-Nachrichten etc
- Dialoge. Dialoge sind super!
- Charaktere, die Sachen machen, die sie nicht besonders gut können (jemandem anders zuliebe ;)), zum Beispiel kochen oder basteln etc.
- Details (Charakter A kaut immer an der Haut um den Daumen herum, wenn er/sie nervös ist, Charakter B sortiert sein Essen nach Farbe etcetc)

The geek shall inherit the earth.
Zuletzt geändert: 01.11.2014 15:45:58

Zurück zum Thread