Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.10. 23:59!)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5437204/-1/14132182262236/
http://desu.de/n2r5Zmq




Von:    Alaiya 13.10.2014 18:37
Betreff: Winterwichteln 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich wurde schon bewichtelt von:
  abgemeldet| arashi_hana | Hobbit | fallenshadow | chryssantes | Kohanir |  Kim_Seokjin | -Pan |         Finicella |         Rizumu | Devi  | Caliburn
Die Joker, von denen ich bewichtelt wurde, habe ich dabei nicht mit aufgezählt. Ebenso wurden Wichtel vom Originalwichteln ignoriert, da das normale Wichteln und das Originalwichteln für mich zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

Habe schon bewichtet:
  Calafinwe (2x) | arashi_hana | [[USERID=329686 (abgemeldet (329686))]] | abgemeldet | shibui | abgemeldet |         Rizumu | RukiChan | Peacer |         Andromeda | Erenya |         Finicella | Nugua
Und dabei hoffe ich niemanden vergessen zu haben. Erneut habe ich einmal die Joker-Geschichten und das Originalwichteln ignoriert.

Ich habe allerdings nichts dagegen, diverse Leute noch einmal zu bewichteln oder noch einmal von ihnen bewichtelt zu werden, wenn es sich nicht vermeiden lässt ;)

Aktualisiert 06.10.2014

「ANGEBOTE」
Bitte an den Zuteiler:
➥ Beachte doch bitte, dass ich bei Madoka Magica wirklich etwas mit OCs schreiben möchte, nicht mit den Canon-Charakteren.
➥ Ich schreibe kein Shonen-Ai/Slash.
➥ Adult schreibe ich ich ungerne, bei Shojo-Ai/Yuri ließe ich mich aber überreden.
➥ Beachte außerdem, dass ich nicht bereit bin Alternative Universen in irgendeiner Form zu schreiben! ;)
➥ Es wäre schon nett, wenn Caliburn dieses Mal nicht für meinen Wichtel wichtelt - nicht dass er schon wieder für mich jokert. Der arme kann doch nicht immer nur für mich schreiben ;) (Nicht, dass ich etwas dagegen habe, von ihm bewichtelt zu werden xD)
1) Digimon Tamers
Kenntnisstand: Die Serie, Drama CD(s), Videospiele, Kurzgeschichte, Zusatzmaterialien. Kurz: Alles.
Genre: Abenteuer, Action, Drama, Mystery, Gen, Hetero-Romantik mit erwachsenen Charakteren
Pairings: Ruki X Ryou, Takato X Juri, Yamaki X Reika, Megumi X Shibumi, Janyuu X Mayumi
Hasspairings: Ruki X Takato, Ruki X Jenrya

2) My little Pony: Friendship is Magic
Kenntnisstand: Die Gen4 Serie + Filme (die ich aber ignoriere ^^"), sowie Comics und einen Teil der Spiele. Romane kenne ich vom Inhalt her, habe sie aber nicht selbst gelesen.
Genre: Abenteuer, Fluff, Drama, Fantasy, Hetero, Shojo-Ai
Pairings: Comic!Celestia X Reflections!Sombra, Applejack X Rarity, Cherilee X Big Mac, Cadance X Shining Armor
Hasspairings: Rainbow Dash X Fluttershy, Rainbow Dash X Applejack

3) Puella Magi Madoka Magica
Anmerkung: !!! Ich schreibe Madoka bevorzugt mit OCs. Canoncharaktere nur im Notfall(!! Notfall heißt genau so Notfall, wie Original Notfall ist: Nur wenn nichts anderes geht!) oder in absoluten Nebenrollen (und auch da nur Madoka und Homura).
Kenntnisstand: Die Serie, Kazumi und Oriko Magica, Another Story, Videospiele
Genre: Drama, Action, Darkfic, Horror
Pairings: Bei OCs Hetero und Shojo-Ai. Mit Canoncharakteren schreibe ich NUR Shojo-Ai Geschichten. ;)
Hasscharakter: Sayaka

4) Fluch der Karibik
Anmerkung: Ich schreibe definitiv nichts zum vierten Film und darin vorkommenden Charakteren.
Kenntnisstand: Kenne alle Filme, Bücher und was auch sonst noch erschienen ist
Genre: Abenteuer, Action, Humor, Fantasy, Mystery, Gen
Pairings: Jack X Esmeralda
Hasspairings: Jack X Will, Elizabeth X Will, Jack X Angelica
Hasscharakter: Will, Angelica, Blackbeard, Sirena und eigentlich alle "Stranger Tides" Charaktere (über diese schreibe ich nicht)

5) Magi - Labyrinth of Magic
Kenntnisstand: Kenne den Anime und den Manga bis zum aktuellen Stand, außerdem Sindbad no Bouken
Genre: Abenteuer, Action, Humor, Fantasy, Gen, Hetero, Shojo-Ai
Pairings: Alibaba X Morgiana, Alibaba X Kougyoku, Morgiana X Hakuryuu, Morgiana X Toto
Hasspairings: Jedwede Form von Shonen-Ai
Charaktere, über die ich nicht schreibe: Sinbad, Ja'far, Judar

6) ZX - Zillions of Enemy X
Kenntnisstand: Kenne Anime, Manga, Spiele und den Kartenspiel-Canon
Genre: Abenteuer, Action, Drama, Darkfic, Gen, Horror, Hetero, Shojo-Ai
Pairings: Bin hier ziemlich flexibel

7) Ojamajo Doremi
Kenntnisstand: Kenne Anime, Manga, ein Teil der Spiele und die Romane bis einschließlich des ersten Ojamajo Doremi 17 Band
Genre: Abenteuer, Humor, Fluff, Alltag, Gen, Hetero, Shojo-Ai
Pairings: Schreibe eigentlich alle Canon-Pairs und ansonsten noch Aiko X Onpu oder Aiko X Momoko

8) Fresh Pretty Cure / Doki Doki Pretty Cure / Happiness Charge PreCure
Kenntnisstand: Kenne jeweils die Serien selbst und die dazugehörigen Manga. Den Film habe ich nur bei Fresh gesehen.
Genre: Abenteuer, Action, Humor, Fluff, Gen, Hetero, Shojo-Ai
Pairings: Komplett flexibel. Schreibe nur kein Shonen-Ai. :)

9) Marvel Cinematic Universe
Kenntnisstand: Kenne sämtliche Filme und Oneshots, sowie Agents of Shield bis zum aktuellen Stand. Habe außerdem Hintergrundwissen aus Comics ;)
Schreibe Bevorzugt zu: Agents of SHIELD, Captain America
Genre: Abenteuer, Action, Fantasy, Drama, Gen
Pairings: Ich schreibe KEINE!!! Pairings zu den Filmen. Bei Agents of Shield wäre ich bereit Skye X May und Simmons X Fitz zu schreiben.

10) Avatar - The Legend of Korra
Kenntnisstand: Kenne die Serie bis zur aktuellsten Folge. Kenne Zusatzmaterialien bis auf das Spiel.
Genre: Abenteuer, Action, Humor, Drama, Shojo-Ai
Pairings: Korra X Asami, Bolin X Opal, Jinora X Kai
Hasscharaktere: Mako, Amon (Noatak), Tarrlok
Hasspairing: Mako X Korra

11) The Witcher | Hexersaga
Kenntnisstand: Kenne Bücher und Spiele. Einzig die Kurzgeschichten aus "Sturmsaison" sind mir unbekannt
Genre: Abenteuer, Action, Humor, Drama
Pairings: Ungerne, wenn es sein muss schreibe ich aber sämtliche Canon-Pairs
Hasscharaktere: Roche, Phillipa... Über die Könige mag ich auch nicht unbedingt schreiben
「ANGEBOT : DAS NOTFALL ORIGINAL」
Original ist wirklich NUR Notfall ;)

Angebotene Genre:
Low Fantasy, Urban Fantasy, Multiverse Fantasy
Shojo-Ai, Drama
Mystery
Science Fiction mit Realitätsbezug
Superhelden und/oder Magical Girls

Genre, die ich nicht schreibe:
Low Fantasy, Historical Fantasy, Science Fantasy
Shonen-Ai
Horror, Darkfic

Ich schreibe bevorzugt zu erwachsenen Charakteren!


「WÜNSCHE」
Ein paar allgemeine Dinge :)
➥ In meinem Steckbrief findet ihr zu meinen Wünschen noch weitere - ausführlichere - Angaben. Lest am besten da nach. :)
➥ Dieses Mal möchte ich wirklich etwas aus den hier aufgezählten Wünschen haben. Aka: Der Joker mit den Alternativserien aus dem Steckbrief existiert dieses Mal nicht. ^^"
➥ Beachtet bitte, dass ich ABSOLUT KEIN ALTERNATIVES UNIVERSUM lesen mag. Alternative Timeline ist okay, wenn es zur Serie gehört (also in diesem Fall bei Bioshock Infinite und ZX), oder AUs, wenn es Canon-AUs ist (also MLP Reflections). Alternatives Universum im eigentlichen Sinne aber nicht! Also bitte, bitte, bitte...
➥ Ich bin außerdem absolut kein Fan von Shonen-Ai/Slash. Es gibt zwar einzelne Pairings als Ausnahme - aber von den Fandoms mag ich aktuell nichts haben ^^"
➥ Ich möchte generell kein Adult/Lemon haben. Ausnahme ist Korrasami, wo ich mir auch eine erotische Geschichte andrehen lasse - solange es kein PWP ist. ;)
➥ Wenn ein Pairing von mir in der "Hass"-Liste steht, möchte ich nicht einmal Andeutungen dazu lesen. Genau so zu Pairing-Genre, die da stehen. >.<"
➥ Bis auf die Hexersaga, die ich auf Englisch gelesen/gespielt habe, habe ich alle Serien in Originalsprache gesehen und kenne entsprechend nur die Begriffe aus der Originalfassung. ;) Daher bitte ich auch Namen und Begriffe aus den jeweiligen Originalfassungen zu verwenden, da ich sonst nur verwirrt bin. ^^"
➥ OCs nehme ich bei Happiness Charge PreCure und der Hexersaga sehr gerne, außerdem lasse ich mir auch eine Z/X Story, in der OCs in einer der Welten kommen, verkaufen. In den anderen Fandoms möchte ich aber keine OCs sehen (also keine von euch geschriebenen). Selbstverständlich sollten auch bei den drei Fandoms die OCs in die jeweilige Welt passen und keine Sues/Stus sein. ;)
➥ Mimimi, ich will eigentlich nicht so anspruchsvoll klingen, ABER ich lege großen Wert auf gute Recherche. Das betrifft sowohl inhaltliches zur Serie (bei Digimon hilft mein Weblog ;)), aber auch allgemeine Dinge (realistisches Japan/Amerika, realistische Waffent etc.)
➥ Unter den genannten elf Fandoms gibt es per se keine Vorzüge. Soll heißen: Ich mag alle gleich gern, so lange die Wünsche was Charaktere und dergleichen angeht, eingehalten werde. (Daher habe ich meine Wunschliste so extrem heruntergekürzt).
➥ Wenn nach der Lektüre meines Steckbriefs und der Liste noch fragen offen sind, beantworte ich sie dir gerne! Wende dich einfach an den Wichtelzuteiler! ;)
1) Digimon Tamers [3. Staffel]
① Besonders freue ich mich bei Digimon Tamers über Geschichten, die in der Timeline von Digimon Alpha/Battle Generation spielen :)
② Ansonsten freue ich mich auch sehr über Geschichten zu den Erwachsenen Charakteren. Die bekommen viel zu wenig Beachtung.
③ Ich kenne alles, was man kennen kann. Serie, Drama CD, Kurzgeschichte, Spiele, sämtliche von Konaka veröffentlichen Zusatzmaterialien und Guidebooks. Also wirklich ALLES! Informationen zur Serie lassen sich in meinem Weblog nachlesen :)
[♥]-Genre: Gen, Drama, Mystery, Action, Abenteuer
[♥]-Pairings: Ruki X Ryou, Yamaki X Reika, Shibumi X Megumi, Janyuu X Mayumi, [DAG] Denrei X Shuichon, [DBG] Rin X Takumi, Ai X Takumi, Ai X Rin
[♥]-Charaktere: Yamaki, Reika, Shibumi, Takato, Ruki, Shuichon, Matsuda Yoshie, [DAG] Denrei, [DBG] Steve, Kaoru
[♥]-Digimon: Guilmon, Renamon, Culumon, Impmon, Dracomon | ➥ Für sonstige Digimon siehe Steckbrief
[♥]-Freundschaften: Yamaki & Janyuu, Reika & Megumi, Wild Bunch, Takato & Ruki & Jenrya, Tamer & Digimon, [DAG] Denrei & Shuichon & Shoji, [DBG] Shoji & Ruki
[♥]-Szenario: ① Alltagsszenario zwischen Erwachsenen Charakteren, bei dem ein Bezug auf Vergangene (oder wenn in DAG-Timeline auch anhaltende) Digimon-Geschehnisse nehmen
             ② Einen Kampf oder ein ähnliches Szenario mit Digimon, während zwischen den Tamern Drama herrscht (bevorzugt aber, wenn die Charas älter sind).
             ③ [Nur für DAG/DBG] Eine Mystery-Geschichte in der digitalen Welt mit einer beliebigen Tamer-Zusammenstellung
             ④ Eine Geschichte über den Wild Bunch, die zwischen 1986 und 2001 spielt. Besonders gerne über Shibumi. *-*
[♥]-Genre: Shonen-Ai, Shojo-Ai [Ausnahme Rinai], Alternatives Universum
[♥]-Pairings: Ruki X Takato, Ruki X Jenrya
[♥]-Charaktere: Ich mag Jenrya nicht ganz so gern, also ich würde ungerne eine Geschichte mit ihm als Hauptcharakter lesen
[♥]-Szenario: ① Die Digimon kommen gar nicht vor oder werden nur am Rande erwähnt.
             ② Pairings, bei denen die Charaktere einfach noch zu jung sind.
             ③ Ryou wird als derselbe Ryou aus den Wonderswan-Spielen dargestellt. Ist er nicht.


2) Ojamajo Doremi
① Ich kenne bei Doremi sehr viel: Natürlich sämtliche Staffeln, die OVA, die Filme, die Drama CDs und sonstige Materialien, einschließlich einem Teil der Romane (hänge aktuell aber beim ersten der 17er Reihe fest)
[♥]-Genre: Alltag, Gen, Drama, Fantasy, gemäßigter Humor, Fluff
[♥]-Pairings: Doremi X Kotake, Hatsuki X Masaru, Aiko X Momoko
[♥]-Charaktere: Doremi, Aiko, Momoko, Pop, Fami, Seki-sensei, Majo Rika, Majo Mirai, Majo Ran
[♥]-Freundschaften: Die Ojamajos, Doremi & Kotake, Doremi & Majo Mirai, Majo Rika & Ojamajos, Doremi & Pop
[♥]-Szenario: ① Melancholisches Alltagsszenario, das nach Ojamajo Doremi 18 spielt und die Mädchen als Erwachsene zeigt
             ② Doremi trifft nach einigen Jahren auf eine der aufgeführten Hexen und wird mit ihrer Entscheidung konfrontiert
             ③ Majo Rika ist in der Hexenwelt und vermisst ihre Ojamajos.
             ④ Eine Geschichte darüber, wie Fami zur Hexe wird.
             ⑤ Eine Geschichte in einer Alternativen Timeline, in der Doremi (Folge 40 Dokkan) mit Mirai ging.
[♥]-Genre: Alternatives Universum, Shonen-Ai, zu viel Romantik, Erotik
[♥]-Pairings: Alles, was nicht oben genannt und auch kein Canon ist.
[♥]-Charaktere: Gibt es eigentlich nicht o.ô Ich bin zugegebener Maßen weniger der Fan von Onpu - was aber an der "Idol" Sache liegt, nicht am Charakter selbst.
[♥]-Szenario: ① Doremi und Co waren nie Hexen/Hexen werden nicht erwähnt.
             ② Pairings, aber die Charaktere sind noch unter 14.

3) My little Pony: Friendship is Magic
① Ich kenne und mag die Comics allesamt sehr gerne und würde mich sehr freuen, wenn auf diese aufgebaut wird. Ist aber nicht zwingend (außer bei Celestia-Storys)
② Ich liebe die "Dr. Whooves and Assistant" Hörspiele von PierceSmoulder. Etwas dazu wäre auch klasse! :D
③ Ich kenne natürlich die Gen4 Serie bis zum aktuellen Stand - bevorzuge generell aber Geschichten zu den Comics, da mir die Charakterdarstellung in denen etwas besser gefällt. (Wäre aber nicht böse, würde man die Serie als Vorlage nehmen. Wie gesagt: Die Comics gefallen mir nur einen kleinen Tacken besser ;))
[♥]-Genre: Abenteuer, Drama, Fluff
[♥]-Pairings: Comic!Celestia X Reflections!Sombra, Dr. Whooves X Derpy
[♥]-Charaktere: Pinkie Pie, Applejack, Comic!Celestia, Luna, Cutie Mark Crusader (vor allem Apple Bloom), Trixie, Discord, Dr. Whooves, Ditzy/Derpy Hooves
[♥]-Freundschaften: Pinkie Pie & Twilight, Celestia & Twilight, Luna & Celestia, Discord & Pinkie Pie, Cutie Mark Crusader, Derpy & Doctor
[♥]-Szenario: ① Pinkie Pie unternimmt etwas mit Luna und/oder Discord und alles wird absolut chaotisch.
             ② Etwas aus der Vergangenheit von Celestia und Reflections!Sombra (also Celestia in der Reflection Welt). Reflections!Discord ist hier auch gern gesehen.
             ③ Einfach eine Geschichte über die Cutie Mark Crusader. Cool wäre es, wenn sie auf Dr. Whooves & Derpy treffen und ein Timey Whimey Abenteuer haben :)
[♥]-Genre: Übermäßig Romantik, Shonen-Ai, Alternatives Universum (sofern nicht das offizielle Reflections-AU)
[♥]-Pairings: Na ja, ich lese bis auf Celestia/Sombra und Doctor/Derpy eher weniger gerne Pairs.
[♥]-Charaktere: Bin nicht soooo der Fan von Fluttershy. Sie darf aber gerne vorkommen.
[♥]-Szenario: ① Humanoide Ponies. >.< Eingeschlossen Equestria Girls!

4) Happiness Charge PreCure! [11. Staffel]
① Bei HaCha PreCure wünsche ich mir vorrangig eine Geschichte zu internationalen Pretty Cures. :D Mir sagt das Konzept so zu. Daher muss man die Serie eigentlich nicht mal kennen, um was zu schreiben! Wer die Serie kennt, darf aber auch gerne über eine von Yukos Auslandsmissionen schreiben! :3
[♥]-Genre: Abenteuer, Action, Drama, Shojo-Ai
[♥]-Pairings: Shojo-Ai mit OCs :D
[♥]-Charaktere: Wunderful Net Pretty Cure, ansonsten OCs (gerne aus Australien oder Afrika), Yuko
[♥]-Freundschaften: Freundschaften zwischen den Pretty Cure. Gerne auch eine Hassliebe. :D
[♥]-Szenario: ① Wie schon gesagt, etwas mit internationalen Pretty Cures. :D Am liebsten eben Australien oder Afrika (gerne Kenia)
[♥]-Genre: Alternatives Universum, Darkfic, Horror
[♥]-Pairings: Shonen-Ai
[♥]-Charaktere: Gibt es an sich nicht. Aber ich möchte die HaCha PreCure (außer Yuko) und Anhang nur als Nebencharas maximal sehen - nicht weil ich sie nicht mag, sondern weil ich die internationalen interessanter finde ;)
[♥]-Szenario: ① Random Geschichte in der es nur um die HaCha PreCure oder allgemein japanische PreCure geht.

5) ZX / Zillions of Enemy X
① Kenne so ziemlich alles zu dem Fandom :D Anime, Manga, Spiele, Kurzgeschichten... :3
② Bevor du dich dadurch eingeschüchtert fühlst: Ich würde mich absolut auch zu etwas zu Z/X IGNITION, also dem Anime, freuen, ohne, dass du andere Sachen aus dem Franchise kennst xD"
[♥]-Genre: Action, Abenteuer, Darkfic, Horror, Drama
[♥]-Pairings: Sieger X Ayase, Yamato X Ayase, Chitose X Miyase
[♥]-Charaktere: Sieger, Ayase, Yamato, Fierte, Chitose, Sera
[♥]-Freundschaften: Sieger & Ayase, Ayase & Asuka, Sera & Mikado, Sera & Reia, Sera & Tyranno, Chitose & Rindo
[♥]-Z/X: [Die nicht im Anime vorkommen] Beautiful Opal - Opan Fox, Flower of the Waring States - Mori Ranmaru, Heretic of Star World - Galileo, Houjou's War Princess - Kaihime, War Spear Craftsman - Lance, Demon of Silence - Sileo, Girl of the Illusion Path - Alice, Scream of Dispair - Trishna, Crimson Fang Emperor - Kaiser, Tempering Kick - Karin, Wise Elder - Were-Owl [Kurzfassung: Besonders stehe ich auf die Red World, aber Black und Green sind auch ganz cool]
[♥]-Szenario: ① Besonders cool fände ich die Geburt einer der Welten. Also zum Beispiel den Kampf der zwei Brüder und die Entscheidung zwischen weißer und schwarzer Welt.
             ② Ansonsten freue ich mich über ALLES mit Ayase und Sieger. Die beiden sind einfach cool. :)
             ③ Davon abgesehen nehme ich aber auch Abenteuergeschichten mit den anderen genannten Charakteren. :3
[♥]-Genre: Romantik, Erotik, Alternatives Universum
[♥]-Pairings: Alles nicht genannte xD"
[♥]-Charaktere: Es gibt niemanden, den ich so gar nicht mag... Aber über Azumi würde ich nicht sooo gerne lesen.
[♥]-Szenario: ① Alles, wo keine Z/X drin vorkommen :P Ansonsten vollkommen frei.

6) Bioshock Infinite
① Ja, nur und ausschließlich Bioshock Infinite. Mit den Infinite Charakteren auch gerne in Rapture. Aber eben nur die Charaktere.
② Ich kenne das Spiel, die DLC und auch diverse Zusatzmaterialien.
[♥]-Genre: Drama, Humor, Gen, Alternative Timeline
[♥]-Charaktere: Rosalind Lutece, Robert Lutece, Elizabeth
[♥]-Freundschaften: Rosalind & Robert Lutece, Elisabeth & Booker
[♥]-Szenario: ① Rosalind und Robert reisen durch Zeit und Raum und haben seltsame Abenteuer.
             ② Elisabeth ist in Paris und trifft auf jemanden/etwas, der/das sie an ihre Vergangenheit erinnert.
[♥]-Genre: Alternatives Universum, Darkfic, Horror, Romantik
[♥]-Pairings: Alles. Ich mag hier keine Pairings.
[♥]-Charaktere: Comstock

7) Avatar - The Legend of Korra
① Ich bin auf dem aktuellsten Stand und kenne so ziemlich alles, bis auf die Spiele, aus dem Avatar-Universum!
② Ich fand die dritte und finde soweit auch die vierte Staffel besonders toll. Nicht zuletzt dank Korrasami. Die beiden sind einer der Hauptgründe, warum ich die Serie so liebe! *-*
[♥]-Genre: Drama, Shojo-Ai, Abenteuer, Action, Humor
[♥]-Pairings: Asami X Korra [Kai X Jinora, sowie Opal X Bolin als Nebenpair ist okay]
[♥]-Charaktere: Asami, Lin, Korra, Tenzin, Jinora, Kai, Bolin, Bumi
[♥]-Freundschaften: Asami & Korra, Lin & Korra, Lin & Tenzin
[♥]-Szenario: ① Asami und Korra erleben irgendein Abenteuer und kommen sich dabei näher.
             ② Korra und Lin geraten in Republic City aneinander und müssen dennoch zusammen arbeiten.
             ③ Ein Roadtrip mit genannten Lieblingscharakteren
[♥]-Genre: Alternatives Universum, Darkfic, Horror, Shonen-Ai
[♥]-Pairings: Korra X Mako
[♥]-Charaktere: Mako, Amon/Noatak, Unalaq
[♥]-Szenario: ① Eine Geschichte, in der Mako eine zu große Rolle spielt (am besten er kommt gar nicht vor).
             ② Eine Geschichte in der Bending gar keine Rolle spielt.

8) Shin Angyo Onshi
① Kenne den Manga, den Filme und die in Deutschland nicht erschienenen Anthologien :)
[♥]-Genre: Drama, Gen, Abenteuer
[♥]-Charaktere: Munsou, Sando,
[♥]-Freundschaften: Munsou & Sando
[♥]-Szenario: ① Ein Abenteuer von Munsou, Sando und Banya
             ② Munsu leidet unter den Erinnerungen an seine Vergangenheit.
             ③ Nach dem Endet wandert Sando allein umher und leidet unter den Verlusten.
[♥]-Genre: Alternatives Universum, Romantik, Shonen-Ai
[♥]-Pairings: Munsu X Aji Tae, Munsu X Won Sul, generell bin ich aber kein Fan von Pairings
[♥]-Charaktere: Aji Tae, ich mag auch Won Sul nicht so gern


9) Fluch der Karibik
① Ich kenne so ziemlich alles zu FdK, inklusive Bücher und Spielen. Ignoriere aber den vierten Film.
[♥]-Genre: Abenteuer, Action, Humor, Drama
[♥]-Pairings: Jack X Esmeralda
[♥]-Charaktere: Barbossa, Elizabeth, Tia Dalma, Esmeralda, Davy Jones
[♥]-Freundschaften: Barbossa & Elizabeth, Jack & Elizabeth, Jack & Barbossa, Pintel & Ragetti & Elizabeth
[♥]-Szenario: ① Elizabeth ist nach dem Ende vom dritten Film weiterhin Piratenkönigin/Lord vom chinesischen Meer und erlebt irgendein Abenteuer (Gerne mit Barbossa und/oder Jack zusammen)
             ② Eine Abenteuergeschichte, in der Barbossa die Hauptrolle spielt.
             ③ Eine Geschichte mit Jack, Esmeralda und eventuell auch Barbossa, die vor dem ersten Teil spielt.
[♥]-Genre: Romantik, Horror, Alternatives Universum
[♥]-Pairings: Jack X Elizabeth, Jack X Will
[♥]-Charaktere: Will, alle Charaktere aus "Stranger Tides"
[♥]-Szenario: ① Eine Geschichte, in der durch irgendetwas die Existenz der Handlung des vierten Films angedeutet wird. Dieser ist für mich nicht existent. Es gibt für mich nur eine Trilogie + Bücher + Spiele.
             ② Zu viel Romantik in jedweder Form. Es darf ruhig geflirtet werden (wobei ich hier heterosexuelles Flirten meine), aber mehr nicht. Ich möchte Abenteuer.
             ③ Eine Geschichte, die ab dem ersten Film spielt und Jack als Hauptcharakter hat. Ich liebe Buch-Jack, aber Film-Jack ist weit davon entfernt mein Liebling zu sein ^^"


10) Kung Fu Panda
① Kenne die Filme, die Zusatzmmaterialien, die Serie und einen Teil der Spiele
[♥]-Genre: Abenteuer, Action, Humor, Drama
[♥]-Charaktere: Shifu, Po, Mantis, Tigress, Shen, Fenghuan
[♥]-Freundschaften: Po & Shifu, Furious Five, Po & Tigress, Shifu & Fenghuan, Shen & Soothsayer
[♥]-Szenario: ① Geschichte in der Vergangenheit mit Shen und den alten F5 mit besonderem Augenmerk auf die Freundschaf von Shifu und Fenghuan.
             ② Po und die F5 erleben ein chaotisches Kung-Fu-Abenteuer.
             ③ Eine Geschichte über Shens Vergangenheit, in der er NICHT wie ein armes Opfer dargestellt wird.
[♥]-Genre: Alternatives Universum, Romantik, Horror
[♥]-Pairings: Jedwede Pairings. Ich mag keine Pairs zwischen Tieren.
[♥]-Charaktere: Tai Lung
[♥]-Szenario: ① Verständlicher Weise eine Pairinggeschichte - ich mag es hierbei wirklich nicht.
             ② Eine Geschichte über Shen, wo er nur ein Opfer oder nur missverstanden ist und eigentlich ja total lieb. Ich mag den Chara eben weil er böse ist. Also bitte so lassen ;)

11) The Witcher | Hexersaga
① Kenne die Bücher, die polnische Serie und die Bücher, bis auf Sturmsaison (da nicht auf Deutsch oder Englisch erschienen)
② Ich freue mich zwar wirklich über Geschichten zur Saga, würde es aber - sofern nicht über Spieleigene Charaktere wie Iorveth und Saskia geschrieben wird - wenn die Bücher auch bekannt sind.
③ Ich würde mich hier allerdings auch sehr (allerdings da besonders mit Buchbezug) über Geschichten mit OCs in der Welt (solange es keine Sues sind) freuen, da ich die Welt sehr interessant finde.
[♥]-Genre: Abenteuer, Action, Humor, Drama
[♥]-Pairings: Ciri X Mistel, Geralt X Triss, Iorveth X Saskia
[♥]-Charaktere: Triss, Geralt, Ciri, Iorveth, Saskia, Vesemir, Milva, Mistel
[♥]-Freundschaften: Geralt & Dandalion, Geralt & "Hanse", Geralt & Ciri, Triss & Ciri
[♥]-Szenario: ① Eine Geschichte über Ciris Zeit in Kaer Morhen (sehr gerne mit Triss)
             ② Eine Geschichte mit Triss und Geralt bei den Squirrels (während Witcher 2)
             ③ Eine Geschichte über Saskia und Iorveth nach dem Ende von Witcher 2
[♥]-Genre: Alternatives Universum, Darkfic
[♥]-Pairings: Ich weiß, es ist Canon, aber ich würde nur äußerst ungerne etwas über Yennefer und Geralt lesen ^^"
[♥]-Charaktere: Phillipa, Könige, Roche und allgemein bin ich auch einfach nicht so der Fan von Yen
[♥]-Szenario: ① Zu viel Rumgeschmalze
             ② Etwas, in dem eher Magiefeindliche Menschen eine zu große Rolle spielen. ^^"
「WÜNSCHE : DAS NOTFALL-ORIGINAL」
Wie auch bei den Angeboten gilt: Original ist wirklich nur für den Notfall da!
Das heißt: Es ist für den Zuteiler da, wenn er mir kein Fandom zuteilen kann! Wurdest du, als Wichtel, mir mit einem Fandom zugeteilt, ignoriere bitte den ganzen Punkt einfach - denn ich bevorzuge deutlich Fanfictions - nicht zuletzt auch, weil es schlicht und ergreifend einfacher ist, da meinen Geschmack zu treffen ;)


「GEWÜNSCHTE GENRE」
Multiverse Fantasy, gerne in Verbindung mit Urban Fantasy
Shojo-Ai, Drama, Action
Mystery, Thriller, Science Fiction [Gerne mit Virtual Reality Cyberpunk]
Superhelden

「PAIRINGS」
Shojo-Ai - am liebsten mit jungen Frauen zwischen 22 und 29
Hetero - NUR mit erwachsenen Charakteren über 25, gern auch über 30 (aber unter 60). Am liebsten mit einem Mann, der mindestens fünf Jahre älter ist, als die Frau.
Immer gerne Kombinationen zwischen einem eher aktiven Charakter und einem eher realitätsfremden Charakter.

「CHARAKTERE」
Wissenschaftler/innen, die etwas nerdiger drauf sind und die Welt um sich vergessen können, wenn sie Forschen.
Actiongirls, die aber nicht auf den Kopf gefallen sind (gerne Streetsmart)
Ältere Charaktere (Ü35), die einfach schon zu viel gesehen und erlebt haben
Charaktere, die eigentlich alles richtig machen wollen, aber es am Ende doch falsch machen
Charaktere, die versuchen anderen einen Schritt voraus zu sein

「MAGISCHE RASSEN」
Gestaltwandler oder Wer-Tiere, nur keine Werwölfe
Kitsune
Dämonen
Echsenartige Rassen (mit denen bitte keine Romantik/Erotik)
Ungewöhnlichere Wesen der russischen/slavischen, japanischen, skandinavischen oder ost-afrikanischen Mythologie
Anmerkung: Ich mag aber auch total Menschen in magischen Szenarien! :)

「SZENARIEN」
Generell: ALLES, BLOSS KEIN ALLTAG!
Etwas, dass im Weltenwandler-Multiversum spielt.
Besonders gern mag ich exotische Settings (Afrika, Süd-Amerika, Mongolai oder ländliches Japan)
Eine Art Fantasy-Road-Trip
Politische Verschwörungen mit Fantasy oder SciFi Elementen

「CHARAKTERE, DIE ICH NICHT SEHEN MAG」
Teenager! Ich finde Teenie-Charaktere in fiktionalen Werken nervig. Generell.
Jammerlappen/Weicheier, die sich die ganze Zeit nur leid tun (egal ob berechtigt oder nicht)
Comic Relief ohne sonstige Charaktereigenschaften/Existenzberechtigung

「UNGERN GESEHENE SZENARIEN」
Einfacher, dröger Alltag
Romantik ex machina
PWP in irgendeiner Form
Charaktere bringen sich selbst in Gefahr

「UNGERN GESEHENE MAGISCHE RASSEN」
Vampire
Werwölfe
Elfen
Zwerge
Orks
Trolle
Goblins

「GERN GESEHENE DINGE」
   [♥] Sommer
   [♥] Frühling
   [♥] Feuerwerke
   [♥] Sommerregen/-gewitter
   [♥] Wälder (gerne auch Bambuswälder)
   [♥] Das Meer
   [♥] Schiffe
   [♥] Weitläufige Landschaften (zum Beispiel große Wiesen)
   [♥] Musik
   [♥] Instrumente - speziell Klavier *-* 
   [♥] Erdbeeren
   [♥] Reisen
   [♥] Afrika oder Australien als Setting, wenn es in der Serie Sinn macht
   [♥] Gut beschriebene Landschaften
   [♥] Dinge aus den jeweiligen Kulturen
   [♥] Lagerfeuer


「UNGERN GESEHENE DINGE」
   [♥] Winter
   [♥] Eis und Schnee
   [♥] Wüstenlandschaften
   [♥] Schul-Geschichten
   [♥] Moderne Waffen
   [♥] "Darkfic"-Themen wie Vergewaltigung oder SVV


「EMPFOHLENE RECHERCHE-SEITEN」
[/BLOCK]Ich dachte, wenn ich schon so rumjammere, dass ich unbedingt etwas gut recherchiertes haben will, helfe ich zumindest insofern, dass ich zu den Serien, wo es gute Seiten im Internet gibt, auf die ich vertraue, diese direkt verlinke ;)
Immerhin gibt es viele Wikis und leider Gottes dabei auch einige, die absoluten Bullshit schreiben, Fanon-Theorien als Canon verkaufen und Dinge über Zusatzmaterialien behaupten, die nicht stimmen.

「DIGIMON TAMERS」

Hier direkt eine Warnung. digimon.wikia.com und de.digimon.wikia.com - aka "Digipedia" - taugen nichts. Die Seiten sind voll mit Fanon-Sachen, die als Canon verkauft werden, geben teilweise sogar Namen falsch an und auch auf Altersangaben ist dort kein verlass.
Die beste Quelle hier sind definitiv Wikimon und Konakas Digimon Tamers Ressources. Bei letzteren handelt es sich um die Seite des Autors der Serie. Also mehr "First Hand" können Informationen nicht werden ;)
Außerdem findest du in meinem Weblog unter dem Tag Digimon Tamers ebenfalls einige Informationen ;)

「OJAMAJO DOREMI」
Bei Doremi ist es zugegebener Maßen etwas schwerer vernünftige Informationen zu finden. Das deutsche Wiki ist leider eher "löcherig", was den Informationsgehalt angeht und gibt zudem oft die Originalnamen nicht an, die beiden englischen sind auch nicht sooo toll. Zumindest sind aber im Ojamajo-Wiki alle wichtigen Sachen zumindest Grob aufgeführt und zumindest bei den Hauptcharakteren ist das Witchlings-Wiki ziemlich ausführlich. Am ehesten kann ich hier tatsächlich Tumblr empfehlen, wo sich auch Übersetzungen der Romane und anderer Zusatzmaterialien finden - selbst wenn man dafür gezielt suchen muss.

「MY LITTLE PONY」
Bei MLP ist es relativ einfach Informationen zu finden - den Bronies sei Dank - denn das MLP-Wiki ist sehr, sehr, SEHR ausführlich.

「HAPPINESS CHARGE PRECURE」
Auch bei PreCure ist es mit den Informationen einfacher, da die zentralen Informationen alle im englischen PreCure Wiki aufgeführt sind :)

「Z/X」
Bei Z/X ist es dagegen sehr schwer brauchbare Informationen zu finden, wenn man der japanischen Sprache nicht mächtig ist. Es gibt zwar ein englisches Wiki, doch hat sich dafür noch niemand die Mühe gemacht, Sachen, die über Karten und Anime hinausgehen einzutragen. Selbst die Hintergrundinfos der HP fehlen.
Wenn man der japanischen Sprache dagegen mächtig ist, sind sowohl das japanische Wiki, als auch die offizielle japanische Webseite zum Franchise sehr hilfreich :)

「BIOSHOCK INFINITE」
Auch bei Bioshock ist es einfacher: Das normale englische Bioshock-Wiki hat alle Brauchbaren Informationen versammelt.   

「LEGEND OF KORRA」
Ebenfalls einfach, da es auch hier ein sehr gutes Wiki gibt: Das englische Avatar-Wiki. Selbst das deutsche Pendant ist relativ brauchbar :)

「SHIN ANGYO ONSHI」
Shin Angyo Onshi ist die Serie, bei der ich leider auch nicht aushelfen kann. >.< Es gibt zwar zwei Wikis, aber die hälfte der Seiten in diesen bestehen aus einer Überschrift und eventuell einem Bild - ohne jedwede Inhaltliche Informationen.

「FLUCH DER KARIBIK」
Hier empfehle ich das englische Wiki, das SÄMTLICHE mir bekannte Zusatzmaterialien mit einbezieht - inklusive der Romane und Comics :) Es hat außerdem eine wundervolle Timeline.
Gleichzeitig rate ich vom deutschen Wiki ab, da dieses ebenfalls zu den Wikis gehört, die Canon und Fanon durcheinander schmeißen und viele Informationen einfach gar nicht bieten.

「KUNG FU PANDA」
Auch hier: Schönes englisches Wiki. Wobei auch das Dreamworkswiki recht hilfreich sein kann.

「HEXERSAGA」
Hier ist das Problem: Sowohl das englische, als auch das deutsche Wiki, haben Informationen aus allen Materialien eingetragen. Nur sind die zu den Büchern oft sehr... sehr... "knapp" gefasst.  

→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation
Zuletzt geändert: 28.10.2014 19:40:44

Zurück zum Thread