Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2013

Eröffnet am: 18.10.2013 18:38
Letzte Reaktion: 04.03.2014 12:28
Beiträge: 511
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18


Von:    Naenia 03.02.2014 20:43
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Fragmente der Finsternis - Mein Dragon Age/Mass Effect-Crossover für Kohanir.

Edit: Vanillaspirit: Im Zweifel ist das gut - das behaupte ich nun einfach mal ;)
Zuletzt geändert: 03.02.2014 20:43:52



Von:    Pfeffersosse 03.02.2014 20:46
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
*lach* ja, ich versuchte dieses mal auch mehr zu schreiben und mehr zu schreiben und... mehr zu schreiben und irgendwann hatte sie ein Eigenleben >D Ich war auch dieses Mal sehr fix fertig und konnte mich besser auf die Universität konzentrieren : 3
ja genau, zwingen is nicht gut
arrr~



Von:   Rizumu 03.02.2014 20:48
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Pfeffersosse:
Schule war dieses mal sehr stressig, gefühlte 50 Projekte xD
dann noch diese beschissenen Klausuren, schlechte organisation und dann wird das eh schon gekürzte Schuljahr noch kürzer D:
Mal schauen wie das weiter geht >D
Pink Fluffy unicorns dancing on rainbows



Von:    Pfeffersosse 03.02.2014 21:18
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Oha, das ist natürlich dann nicht so toll : / ich habe jetzt erstmal Ferien bis ehm... Ende des Monats? ich müsste das mal abchecken >D Klausuren hab ich Gott sei dank seit Freitag hinter mir.
arrr~



Von:   Rizumu 03.02.2014 21:21
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Pfeffersosse:
Neid. Ich hab noch vier Wochen bis ich "Karneval Ferien" habe D:
Pink Fluffy unicorns dancing on rainbows



Von:    Pfeffersosse 03.02.2014 21:27
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Oha : / bei mir geht die Uni wieder in zwei Wochen los, von daher X"D aber egal, du packst das schon :3
arrr~



Von:   Rizumu 03.02.2014 21:29
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Pfeffersosse:
Das auf jeden Fall : D
Ist nur teilweise halt etwas anstrengend, aber so ist das ja überall :3~
Freu mich wenn ich wieder arbeite *Q*~ (Schule ist so gammlig anstrengend, da geh ich lieber arbeiten und merke am Anfang des Monats, dass es sich gelohnt hat xD)
Pink Fluffy unicorns dancing on rainbows



Von:    Vanillaspirit 03.02.2014 21:36
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Naenia
> Im Zweifel ist das gut - das behaupte ich nun einfach mal ;)

Danke XD
Das hält mich aufrecht, bis der Hammer dann kommt.
Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Ansichten.

Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!



Von:    Emerald_Phoenix 03.02.2014 21:37
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Tröste dich Vanillaspirit, ich wurde auch erst einmal genannt. ^^

Dann versuch ichs nochmal mit Makoto17, wasrst du meine Wichtelmama? Habe ich dich unberechtigt aus der Sailor Moon-Schreiber-Liste geworfen? ;)
**********
Only a Fool fears nothing!



Von:   Arcturus 03.02.2014 21:49
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
N‘abend Leute,


einige von euch haben sich ja bereits gefragt, warum ChaoticLyra so plötzlich verschwunden ist.
Ich denke, Finlass und ich sind euch (und allen voran Lyras Wichtel minyard) noch eine Stellungnahme schuldig, da das Wichteln höchstwahrscheinlich die Ursache für ihr Verschwinden war.
Da ChaoticLyra in meiner Wichtelgruppe war, kommt selbige nun von mir:
Angefangen hat das ganze kurz nach der Verteilung der Geschichten. ChaoticLyras Wichtelkind ChocolateChip (die zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, wer für sie geschrieben hat), meldete sich bei mir. Sie teilte mir mit, dass eine der beiden Wichtelgeschichten, die sie von ChaoticLyra bekommen hatte, wahrscheinlich nicht von ihr ist und schickte mir einen Link zur Originalgeschichte aus dem Jahr 2010. Ich habe die beiden Geschichten verglichen und musste dabei leider feststellen, dass sich die Geschichten bis auf kleine Änderungen decken. Das gleiche trifft auch auf die zweite Wichtelgeschichte zu, die ich nach kurzem googeln ebenfalls in einem anderen FF-Archiv gefunden habe.
Nachdem ich mich mit Finlass und Jim kurzgeschlossen habe, stellte ich ChaoticLyra zur Rede. Kurz darauf war ihr Account gelöscht.


In diesem Zusammenhang möchte ich euch darauf hinweisen, dass ein Geschichts-Klau, wie er hier vermutlich geschehen ist, von der Wichtel-Orga nicht geduldet wird und jeder, der damit erwischt wird, von zukünftigen Aktionen ausgeschlossen wird. Zudem handelt es sich natürlich auch um einen Verstoß gegen die Fanfictionregeln, der entsprechende Konsequenzen mit sich bringt.


Gleichzeitig möchte ich euch an dieser Stelle aber auch bitten, keine Hexenjagd gegen ChaoticLyra zu starten. Ja, das was sie getan hat, war falsch, aber es erhebt niemanden über die Forenregeln, die Beleidigungen strikt untersagt.
Übrigens hat sich mittlerweile ein lieber Joker gefunden, der dem Wichtelkind in Windeseile eine Ersatzgeschichte gezimmert hat. Es geht also niemand leer aus.


Zu guter letzt möchte ich hier noch zwei Teilnehmern danken: Einerseits ChocolateChip, die sich mit der Problematik direkt an mich gewendet und uns damit sehr bei der Problemlösung geholfen hat, und andererseits natürlich auch unserem Jokerlein. Danke – dass wir so schnell eine Jokergeschichte hatten, ist echt toll!
Und nun wünsche ich dem Wichtelkind (und natürlich auch allen anderen, die ihren Wichtel noch nicht kennen) noch viel Erfolg beim Raten. ;)
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:    Makoto17 03.02.2014 21:56
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
@ Emerald_Phoenix

ja, ich war es. War auch ganz verwundert darüber, dass du uns drei sofort ausgeschlossen hast. (Und ich hatte schon gedacht, ich könnte das fehlende in der Geschichte noch nachschreiben)



Von:    Emerald_Phoenix 03.02.2014 22:05
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Makoto17
Das tut mir leid, falls ich dich damit verunsichert habe. Bei dem Umfang der Geschichte wusste ich, dass ich die leider nicht so schnell zu Ende lesen werde können, deswegen hatte ich mal nach Textauffälligkeiten geguckt und diese mit Stichproben aus den FFs der anderen Teilnehmer verglichen. Anscheinend hab ich bei dir genau die erwischt, bei denen das Muster nicht aufgetreten ist. ^^

Aber ich kann verstehen, warum du kein Crossover gemacht hast, das wären auch echt viele Charaktere gewesen. Obwohl ich das auch sehr gerne gelesen hätte. Ich sah schon Makoto und Minako Tony anbaggern, Rei sich mit Ziva verbünden und Amy in Abbys Labor stehen. xD

Wenn ich mit der Geschichte fertig bin, dann gibt es auch einen vernünftihgen Kommentar dazu (ich denke am Wochenende).
**********
Only a Fool fears nothing!
Zuletzt geändert: 03.02.2014 22:06:35



Von:    Makoto17 03.02.2014 22:18
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
 Emerald_Phoenix
Bevor du dann mit dem Vorschreiben des Kommentars beginnst, warne ich dich schon mal vor, dass das 6. Kap noch etwas hinzukommt und definitiv noch ein Epilog. Aber dafür werde ich vermutlich auch erst am Wochenende zu Zeit haben.

Und vielleicht schreibe ich das Crossover NCIS/Sailormoon noch.

Hab noch einmal in das pdf-Dokument reingeschaut. Der hat tatsächlich die leeren Zeilen irgendwie verschluckt. Denn Textstrukturmäßig hab ich mich nicht verändert.



Von:    Devi 03.02.2014 22:20
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Makoto17

> Und vielleicht schreibe ich das Crossover NCIS/Sailormoon noch.

Also ganz ehrlich... DAS könntest du mir auch schreiben, solltest du mich mal ziehen.
Nein, ehrlich, ich bitte darum <3
Die Bilder im Kopf sind zu genial.
Don't believe in something only because you want it to be true.



Von:    Emerald_Phoenix 03.02.2014 22:26
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Makoto17
Also ich hätte da auch gerne eine Benachrichtigung zu. ^^ Ich hatte mich zwar im ersten Moment gefragt, wie sich die Serien kombinieren lassen, aber dann sind mir die Szenen eingefallen und ich hab gelacht. :D

Es ging auch weniger um die Textformatierung, nach der ich gesucht hatte, sondern danach, dass du manchmal statt einem ? einen Punkt gesetzt hast. Ist dir evtl. auch nicht aufgefallen. Ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich die ganzen Fehler in meiner geschriebenen Wichtelgeschichte gesehen hab, die ich dann kurz vor Einsendeschluß alle nochmal rauswerfen musste. xD
**********
Only a Fool fears nothing!



Von:    Makoto17 03.02.2014 22:36
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
 Emerald_Phoenix und Devi

Da müsste ich mir allerdings einen anderen Grund überlegen, wieso die beiden Gruppen dann tatsächlich zusammenkommen. Denn immerhin habe ich einfach nur die Szenen aus der Wichtelgeschichte gestrichen, wo das NCIS-Team vorkommen würde. Aber dazu fällt mir schon etwas ein. Sonst müsste ich mehrere der Kapitel von der Wichtelgeschichte in das Crossover kopieren.

Und mit den Fragezeichen muss ich noch mal vor dem Hochladen schauen, wo ich die vergessen habe.



Von:    Melange 03.02.2014 22:37
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
In der Kulisse

Hier meine FF für JoeyB. :)



Von:    ChocolateChip 03.02.2014 22:39
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
*freu* *freu* *freu*

Danke DAnke lieber Joker füR die tollen One Shots! Drei Stück in so kurzer Zeit! Was waren es.... zwei Tage? Respekt xD

Ich mochte sie wirklich gerne lesen x3 Es gibt zwar noch einige Tipp und vielleicht Logik-Fehler aber bei der kurzen Zeit ist das gar nicht schlimm x3

Leider erkenne ich bei der ersten Geschichte das Thema nicht, bei der zweiten schon und wenn man etwas forscht irgendwie auchbeid er dritten xD

Und danke für die benutzten Serien und Pairings! Liebe an KuroFay, KakaIru und hmm nicht wirklich ein Pairing aber danke für den tollen Grafen und ein süsses Tsuzuki-Kätzchen xD auch wenn ich ihn eher als Hündchen sehe xD

Aber ich liebe die Geschichten x3 Wenn ich dich erraten habe und die Storys vielleicht online gestellt werden gebe ich dir einen genauen Kommi x3 Oder per Ens x3

So mal schauen wer mein Jokerchen ist x3
*listen stöbern geht*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

Bitte Klick mich an x3!



Von:    ChocolateChip 03.02.2014 23:33
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Okay ich rate dann mal da ich eine erste Idee habe...

Naruto haben einige im Angebot aber Tsubasa Reservoir Chronicle und Yami no Matsuei nicht...

Den Schreibstil kenne ich definitv auch und ich glaube dass das einer der wichtigsten Punkte ist bei menem Raten... Wenn ich falsch liege fresse ich einen Besen...

Pfeffersosse? Warst du etwa der schnelle Joker? Immerhin weiss ich dass du die anderen beiden Serien kennst xD Bei den anderen weiss ich das leider nicht...

*zu Gott bet dass recht hat* *Besen bestimmt nicht so gut verdaulich ist*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

Bitte Klick mich an x3!



Von:    Pfeffersosse 03.02.2014 23:36
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Verdammt > o < böser Schreibstil ;______; dabei dachte ich, ich hätte ihn unkenntlich gemacht, damit es nicht so offensichtlich für dich wird. Ich wollte dir halt gerne eine Freude machen, weil du so niedergeschlagen warst und ehm jo *hust* die Geschichten haben sich fast wie von alleine geschrieben. Und ja, das Thema... hab ich glaub ich echt bei der Tsubasa Geschichte etwas verpeilt : /
arrr~
Zuletzt geändert: 03.02.2014 23:41:25



Von:    ChocolateChip 04.02.2014 00:14
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Tja wir kennen uns einfach zu lange als dass ich deinen Stil nicht erkenne, verfälscht oder nicht xD

*dich durchknuddel*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

Bitte Klick mich an x3!



Von:   abgemeldet 04.02.2014 11:40
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ur:

> Oh, das tut mir Leid ._. Sowas ist sehr ärgerlich!

Und diesmal hat Animexx die Leerzeichen gefressen. Wow xD

Ich hoffe, du kannst es trotzdem lesen ^^'



Von:   abgemeldet 04.02.2014 12:50
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Neuer Tag, neue kurze Lernpause, neues Glück. >3

Dieses Mal rate ich gleich zwei Leute, weil ich so selten dazukomme.

Tipp 1 wäre Calafinwe, weil bei uns Übereinstimmungen zu finden sein sollten (ich hab meine Liste aber grad nicht da und bin am Tablet zu faul, nachzuschauen xD) und weil der Schreibstil passen könnte.

Tipp 2, nur aus Prinzip: Vanillaspirit? :D


Meine Geschichte wird übrigens immer besser, je weiter ich lese. Uuund es ist schön, dass ich überhaupt noch was zu lesen hab <3 Die Geschichte hat die perfekte Länge ^^
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:   Calafinwe 04.02.2014 13:08
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

Ich war's nicht... ^^"



Von:    Vanillaspirit 04.02.2014 13:20
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Wie nett ;) ... aber ich war es auch nicht.
Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Ansichten.

Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!



Von:    Pfeffersosse 05.02.2014 10:19
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich wollt nur eben mal Bescheid geben, dass ich meine Geschichte auch noch online setzen werde. Denke aber eher am Wochenende immerhin mag ich noch gern wissen wie der Rest der Geschichte war x"D
arrr~



Von:   abgemeldet 05.02.2014 11:26
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Okay, neuer Tag, neues Glück.
Ich hab jetzt mal heruntergeschrieben, wer noch nicht erraten wurde. SO schwer kann es doch nicht sein. T.T

Von meiner ursprünglichen Liste bleibt nur noch eine Person übrig: Makoto17, bist du es? Bist du das PSoH-Mathe-Wunder?
Aaah, grad kam mir, dass ich mal die neuesten Postings durchschauen sollte, weil da ja noch geraten wurde. Makoto kann es dann gar nicht mehr sein >o<
Ich durchforste nochmal schnell die Listen von den vier Leuten, die übrig bleiben. Ich hoffe ich hab mal Glück >o<


Okay. Rein vom Schreibstil her würde ich jetzt mal auf Kiryava tippen, auch wenn wir als Übereinstimmung nur Original haben. >_o
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )
Zuletzt geändert: 05.02.2014 11:32:59



Von:    Kiryava 05.02.2014 13:34
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
abgemeldet
Jap, ich war's :P
Das war aber auch wirklich schwer zu erraten, da wir keine Übereinstimmungen haben xD



Von:    Pfeffersosse 05.02.2014 15:08
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich weiss hat jetzt nichts direkt mit der Aktion zu tun, aber ich hab mich gefragt ob du dieses Buch kennst abgemeldet: 'We' von Zamyatin / Samjatin. Du scheinst ja Mathe sehr zu mögen und das ist Dystopia mit Mathe gemischt.
ähnliches könnte auch bei 'The Dispossessed' von Le Guin sein : 3 ich kenn die Bücher momentan nur auf englisch aber verdammt waren die geil 8 O auch wenn ich zB Mathe nicht mag aber das war gut und yay
arrr~



Von:   abgemeldet 06.02.2014 11:17
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Kiryava:
> Das war aber auch wirklich schwer zu erraten, da wir keine Übereinstimmungen haben xD

Erstmal: Sorry, dass es schon wieder so lange gebraucht hat, bis ich reagiere. Du weißt ja aber, dass ich grad recht viel um die Ohren hab. ._.
Und dann: NIX hat mir gestern Abend noch ne echt liebe ENS geschrieben, in der sie mir erklärt hat, wie das zustande kam. :D Ich hätte mich sonst vermutlich jetzt noch beschwert, weil bei dir ja drinstand, dass du bei Originalen kein SciFi magst. xD" Und das steht bei mir ja ganz oben. ^^"
Vielen Dank, dass du noch eingesprungen bist und dass du noch 50 Seiten zusammengeschrieben hast, und das, obwohl du erst Mitte Januar Bescheid gekriegt hast, dass mein Wichtel ausfällt. O_O Ich bin echt baff. Und dass der Schreibstil dann auch noch so konstant gut ist... Ich bin wirklich einfach nur baff. xD

Das hat sich übrigens auch durch die ganze Geschichte gezogen: Erst war ich am Montag total überwältigt, dass du Mathe mit PSoH mischst (mein Kommentar war da ja auch sehr trocken *hust* Aber ich war wirklich einfach erstmal total verwundert XD), dann waren innerhalb der Geschichte so WTF-Momente drin, die mich recht verwundert zurückgelassen haben. xD Am besten hängengeblieben ist die Szene, in der Friedrich urplötzlich ne Pistole aus seiner Tasche zieht. Ich saß da nur dran, vermutlich mit so nem Blick: o_o Und hatte mir gedacht: Oh. XD Damit hatte ich gar nicht gerechnet. >_<

Ich hatte übrigens gehofft, dass ich die Geschichte noch die ganze Woche lang lesen kann, aber leider hab ich gestern Abend, als ich dachte "Ich les noch ein paar Seiten", die komplette Geschichte VERSCHLUNGEN. >-< Und danach erstmal nachts meinen Freund zugetextet, wie toll ich die Geschichte finde XD Ich glaub er fand das nicht so toll *hust* Aber wirklich, die Geschichte ist super >___<

Vor allem hat's mich gefreut, dass da das PSoH-Gefühl aufkam. <3 Es war wirklich genau das, was ich in meinen Wünschen stehen hatte. Eine typische Geschichte um Ds Laden, mit viel Leon (<3 <3) und eine Prise Chris (<3 <3). *_* Uuuund das Tier-Lexikon am Schluss!!! <3 <3 <3 Das war noch ein krönender Abschluss. <3

Lädst du die Geschichte hoch? Ich hoffe doch, die sollen noch mehr Leute lesen können *____*
Uuuund dein ellenlanger Kommentar (der durchaus auch in eine Lobhymne ausarten könnte *hust*) kommt dann vermutlich nächste Woche. >3 Ich kann SEHR ausführlich werden. >3""



@Pfeffersosse: Und dir danke für den Buchtipp. *_* Das klingt verdammt nach dem, was ich lesen will :D Und dass es auf Englisch ist, ist das SCHÖNSTE daran XD Ich les meine Bücher eh nur auf Englisch ^^
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18



Zurück