Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2013


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5421550/-1/13821158656873/
http://desu.de/muNTQUS




Von:    Ur 18.10.2013 19:04
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Ich bin diesmal auch wieder mit dabei :)

Ich habe schon geschrieben für: abgemeldet, DINO2011 und Vanillaspirit
Ich wurde schon bewichtelt von: DINO2011, Alaiya, Peacer, Andromeda und Yuufa

(Das Ungleichgewicht herrscht, weil zweimal mein Wichtelkind abgesprungen ist >_<)


Allgemeines

Ich schreibe oder lese generell keine expliziten Sexszenen. Was Pairings angeht, bin ich absolut offen. Will heißen: Ich lese/schreibe Hetero/Slash/Femslash. Gen mag ich auch. Was ich nicht besonders mag, sind allzu düstere Sachen. Drama ist ok, aber Horror/Darkfic/Death/Thriller und alles, was zu sehr in diese Richtung geht, ist nichts für mich. Ich bin außerdem ein wenig skeptisch gegenüber reinen Humorsachen, da sie auf mich meist aufgesetzt wirken. Stellt euch meine Person als eine zart besaitete Leserin vor, die beim Lesen lieber lächeln als Fingernägel knabbern möchte ;) Am wichtigsten sind mir Charaktere. Wenn die Handlung nicht drei komplexe plottwists hat, dann macht mir das nichts, solange die Charaktere die Geschichte gut tragen können. Yay für Vielfalt bei den Charakteren (soweit es der canon eben hergibt. Was sexuelle Orientierung und gender-Identitäten angeht, kann ruhig ordentlich rumgemischt werden)! Und bittebitte kein Character-Bashing, schon gar nicht gegen die ladies. Außerdem würde ich mich ganz besonders über ein Happy End freuen *^*


Die Reihenfolge der Auflistung hat keine Bedeutung.


Angebote



Fandom: Free!
Lieblingsgenres: Humor, Romantik, Fluff
Lieblingscharakter: Rei, Makoto, Kou
Lieblingspairings: Haru/Mako, Nitori/Rin, Rei/Nagisa, Kou/Mikoshiba, Kou/weiblicher!OC
Ungeliebte Charaktere: Rin in seiner Arschlochzeit
Ungeliebte Pairings: Haru/Rin


Fandom: Fairy Tail
Genres: Humor, Romantik, Drama, Gen, Hetero
Lieblingspairings: Leo/Lucy, Gray/Lluvia, Gazille/Levi, Elfman/Evergreen, Jeral/Erza, Kagura/Yukino, Meredy/Urtear, Gray/Lyon
Lieblingsfreundschaften: Gazille/Natsu/Wendy, Luxus/Evergreen/Fried/Bixlow, Lluvia/Gazille
Ungeliebte Charaktere: Die zahllosen Bösewichte.
Ungeliebte Pairings: Natsu/Erza, Gray/Erza, Natsu/Gray, Natsu/Lucy, Gray/Lucy


Fandom: Percy Jackson
Lieblingsgenres: Humor, Gen, Action, Romantik
Lieblingscharaktere: Grover, Nico, Apollo, Zoe, Rachel
Lieblingspairings: Clarisse/Silena, Silena/Beckendorf, Apollo/Rachel, Thalia/Zoe
Lieblingsfreundschaften: Clarisse/Silena, Annabeth/Percy/Grover, Percy/Tyson, Apollo/Artemis, Thalia/Luke/Annabeth, Bianca/Nico
Ungeliebte Charaktere: Ares, Hera
Ungeliebte Pairings: /
Sonstiges: Pairing- Fluff, ein kleiner Quest, einfach nur ein Beisammensitzen unter Freunden… Die Geschichte bietet auch mal wieder viiiel Raum für Freundschaftskisten. OCs = yay!
Anmerkung: Ich habe die Demigod Diaries gelesen, aber noch keinen Band aus der Folgeserie.


Fandom: Teen Wolf
Lieblingsgenres: Humor, Gen, Action, Romantik
Lieblingscharaktere: Lydia, Stiles, Isaac, Scott, Erica, Boyd
Lieblingspairings: Lydia/Erica, Lydia/Cora, Scott/Isaac, Kali/Julia, Cora/Erica, Boyd/Erica, Scott/Allison/Isaac, Laura/Marin
Lieblingsfreundschaften: Scott/Stiles, Lydia/Allison, Isaac/Boyd/Erica
Ungeliebte Charaktere: Jackson, Peter, Derek, Gerard, Deucalion, die Zwillinge
Ungeliebte Pairings: Siehe ungeliebte Charaktere: Alles, wo die mit drin sind.
Sonstiges: Ich weiß, dass viele Leute Derek/Stiles sehr mögen (hab ich auch mal), aber ich fürchte, einen Charakter wie Stiles kann ich nur sehr schlecht schreiben. Ich hab einfach nicht den nötigen Humor.


Fandom: Ao no Exorcist
Genres: Humor, Hetero, Slash, Femslash, Romantik, Gen
Lieblingspairings: Rin/Bon, Kamiki/Shiemi, Shima/Kamiki, Shima/Bon
Lieblingscharaktere: Bon, Fujimoto, Shura
Ungeliebte Charaktere: Amaimon, Mephisto Pheles


Fandom: Avatar – The Last Airbender
Genres: Humor, Romantik, Gen, Hetero
Lieblingspairings: Zuko/Mai, Zuko/Katara
Lieblingscharaktere: Toph, Zuko, Mai, Sokka, Iroh
Lieblingsfreundschaften: Die Gaang, Iroh/Zuko
Ungeliebte Charaktere: Azula


Fandom: Harry Potter
Genres: Humor, Gen, Romantik, Hetero, AU (was wäre wenn, kein "Harry ist Polizist und Draco ein Meisterdieb...")
Lieblingspairings: Ron/Hermine, Arthur/Molly, Severus/Lily
Lieblingsfreundschaften: Harry/Ron/Hermine, Minerva/Filius/Pomona, Luna/Ginny
Ungeliebte Charaktere: Alles an Todessern (außer Regulus), Draco und Konsorten, Umbridge… eigentlich die ganze fiese Fraktion.
Ungeliebte Pairings: Ich hab am liebsten die Pairings, die es ohnehin gibt. Oder die, die ich oben noch aufgelistet hab. Ein großes "Nein" sind Pairings mit Snape, die nicht Lily beinhalten, und Draco/Harry.
Anmerkung: Allgemein kann ich zu viel Drama in diesem Fandom nicht besonders gut verkraften. Ich würde mich auch zu Zukunftssachen hinreißen lassen, wenn das gewünscht wird. Generell bin ich ein großer Freund von OCs in diesem Fandom, vor allen in der New Gen oder in einem "was wäre wenn"-AU Setting. Wunderbar sind auch Geschichten über Charaktere, über die man kaum etwas weiß, vor allem Andromeda Black/Tonks, Regulus, die Damen aus Harrys Jahrgang in jedem Haus etc.


Fandom: Once upon a time
Genres: Humor, Romantik, Fluff, Drama, Action
Lieblingspairings: Mulan/Aurora, Ruby/Belle, Neal/Hook
Lieblingscharaktere: Belle, Mulan, Ruby, Emma, Neal, Aurora, Archie
Lieblingsfreundschaften: Mulan/Belle, Emma/Henry, Snow/Red, Mulan/Lancelot
Ungeliebte Charaktere: Charming, Cora


Fandom: Naruto (bis zum Akatsuki-Arc)
Genres: Humor, Romantik, Fluff, Drama, Action
Lieblingspairings: Shikamaru/Temari, Shizune/Anko, Naruto/Hinata, Kiba/Shino, Temari/Tenten, Sasuke/Naruto, Sai/Sakura, Naruto/Gaara
Lieblingscharaktere: Gaara, Shikamaru, Hinata, Temari, Sakura, Anko, Kakashi, Lee
Lieblingsfreundschaften: Ino/Shikamaru/Chouji, alle Leute mit Naruto, Kakashi/Iruka, Kakashi/Gai, Kiba/Shino/Hinata, Hinata/Kurenai, Sakura/Ino, Gaara/Kankuro/Temari
Ungeliebte Charaktere: Sasuke (nach seinem Abgang aus Konoha), so ziemlich alles an Bösewichten und Sasukes späteres Team.
Ungeliebte Pairings: Sakura/Sasuke !!!!!, Neji/Tenten, Shikamaru/Ino, alles mit den Akatsukis drin
Anmerkung: Generell würde ich eher ungern über diese ganze Akatsuki und Endkriegsache schreiben, sondern eher Nachkriegszeit oder einen alternativen, plüschigen Storyverlauf, in dem Sasuke nicht zum Oberarsch mutiert und die Geschichte statt Naruto eigentlich auch 'Die Uchiha Chroniken' heißen könnte. Ich lese seit dem Akatsuki-Arc den Manga nur noch sporadisch und kenne mich deswegen auch nicht gut mit den entsprechenden Handlungssträngen aus.


Eigene Serie
Genres: Fantasy, Gen, Romantik, Hetero/Slash/Femslash, Drama, (Mystery, Sci-Fi)
Anmerkung: Ich liebe Fantasy, aber ich hab es nicht mit Mittelalterkram. High- Fantasy ist also eher nicht mein Ding und ich würde es auch eher ungern schreiben. Ansonsten schreib ich am liebsten Freundschafts- oder Beziehungskisten in allen Formen und Farben. Allerdings halte ich mich doch für recht flexibel, was Eigene Serie angeht. Allzu düsteren Kram darf man von mir nicht erwarten, das liegt mir nicht.



Wünsche

Anmerkung: Ich weiß, dass die meisten beim Wichteln immer hinschreiben 'Shojo-Ai mag ich gar nicht!', aber wenn ihr mir eine Pairing-Geschichte schreibt, dann solltet ihr wissen, dass Femslash > Slash > Hetero bei mir gilt. Wenn ich keine Slash/Femslash Pärchen bei den Lieblingen stehen habt, müsst ihr euch allerdings um Himmels Willen keins aus den Rippen leiern, ich mag die Heteropärchen, die ich gelistet habe, sehr :)


Fandom: Bleach
Lieblingsgenres: Romantik, Gen, Drama, Action, Hetero/Femslash
Lieblingscharaktere: Kenpachi & Konsorten, Shunsui, Kisuke, Vizards, Yoruichi, Nanao, Shiba- Family, Kurosaki- Family
Lieblingspairings: Renji/Rukia, Yoruichi/Soi Fon, Risa/Nanao, Gin/Matsumoto
Ungeliebte Charaktere: Aizen, Tousen, Momo, Orihime nach dem ersten Arc, so ziemlich alles an Hollows/Espada, was es gibt. Ausnahmen sind Ulquiorra, Grimmjow, Neliel, Halibel + Fraccion und Starrk/Lilynette
Ungeliebte Pairings: Hitsugaya/Momo oder Matsumoto, Ichigo mit irgendwem, Gin/Kira
Sonstiges: Am allerliebsten habe ich bei Bleach alles Mögliche an Gen. Freundschaften, Familien, Rivalitäten usw. sind alle gern gesehen. Pairings sollten nicht zu kitschig sein, das passt meiner Meinung nach nicht zur Serie. AU und eigene Charaktere (in Hauptrollen) mag ich in diesem Fandom nicht besonders.


Fandom: Fairy Tail
Lieblingsgenres: Humor, Gen, Action, Romantik
Lieblingscharaktere: Gray, Erza, Ur, Gazille
Lieblingspairings: Gray/Lluvia, Gazille/Levi, Leo/Lucy, Kagura/Yukino, Meredy/Urtear, Lucy/Flare, Gray/Lyon
Lieblingsfreundschaften: Gazille/Natsu/Wendy, Luxus/Evergreen/Fried/Bixlow, Lluvia/Gazille
Ungeliebte Charaktere: Die böse Fraktion
Ungeliebte Pairings: Natsu/Lucy, Gray/Lucy, Natsu oder Gray mit Erza
Sonstiges: Pairing- Fluff, eine normale Mission, einfach nur ein Beisammensitzen unter Freunden… Die Geschichte bietet auch mal wieder viiiel Raum für Freundschaftskisten oder Rivalitäten (Natsu/Gazille, Gray/Leon etc.)


Fandom: Percy Jackson
Lieblingsgenres: Humor, Gen, Action, Romantik
Lieblingscharaktere: Grover, Nico, Apollo, Zoe, Rachel
Lieblingspairings: Clarisse/Silena, Silena/Beckendorf, Apollo/Rachel, Thalia/Zoe
Lieblingsfreundschaften: Clarisse/Silena, Annabeth/Percy/Grover, Percy/Tyson, Apollo/Artemis, Thalia/Luke/Annabeth, Bianca/Nico
Ungeliebte Charaktere: Ares, Hera
Ungeliebte Pairings: /
Sonstiges: Pairing- Fluff, ein kleiner Quest, einfach nur ein Beisammensitzen unter Freunden… Die Geschichte bietet auch mal wieder viiiel Raum für Freundschaftskisten. OCs = yay!
Anmerkung: Ich habe die Demigod Diaries gelesen, aber noch keinen Band aus der Folgeserie.


Fandom: Ao no Exorcist
Genres: Humor, Slash/Femslash, Romantik, Gen
Lieblingspairings: Rin/Bon, Kamiki/Shiemi
Lieblingscharaktere: Bon, Fujimoto, Shura
Ungeliebte Charaktere: Amaimon, Mephisto Pheles


Fandom: Soul Eater
Lieblingsgenres: Humor, Gen, Femslash
Lieblingscharaktere: Stein, Chrona
Lieblingspairings: Marie/Azusa, Maka/Chrona
Ungeliebte Charaktere: Medusa und alles an Bösewichten
Ungeliebte Pairings: Alles mit den Bösewichten, alles an Slash und Pairings mit Kid oder Black Star mag ich auch nicht wirklich.
Sonstiges: Wer mir was zu Chrona und Maka schreibt, bekommt meine ewige Dankbarkeit… Ansonsten liebe ich auch hier wieder Freundschaftsfluff. Übrigens bin ich nicht der Ansicht, dass Chrona ein Junge ist. Entweder geschlechtsneutral oder ein Mädchen, bitte.


Fandom: Zombie Loan
Lieblingsgenres: Action, Slash/Femslash, Humor, Alternatives Universum
Lieblingscharaktere: Chika, Shito, Yomi
Lieblingspairings: Yomi/Kita, Shito/Chika
Ungeliebte Charaktere: /
Ungeliebte Pairings: /
Sonstiges: Ich hab den Manga zwar gelesen, kann aber mit diesem zweiten Team, das später auftaucht, nicht wirklich was anfangen. Hier würde ich wirklich am liebsten ein AU lesen, wo keine Zombies vorkommen und die Jungs und Mädels einfach nur so zur Schule gehen o.ä.


Fandom: Avatar - Der Herr der Elemente
Lieblingsgenres: Humor, Romantik, Action, Gen, Hetero
Lieblingscharakter: Zuko, Mai, Suki, Sokka
Lieblingspairings: Zuko/Mai, Zuko/Katara, Sokka/Toph
Ungeliebte Charaktere: Azula
Ungeliebte Pairings: /


Fandom: Harry Potter
Lieblingsgenres: Gen, Romantik, Drama, Hetero, Humor
Lieblingscharaktere: Weasleys, Hermine, Minerva McGonagall, Luna, Regulus
Lieblingspairings: Arthur/Molly, Ron/Hermine, Severus/Lily, (Sirius/Remus)
Ungeliebte Charaktere: Alles an Bösewichten
Ungeliebte Pairings: Alles mit den Bösewichten
Sonstiges: Ich wiederhole mich. Aber ohne Pairings ist auch hier wieder super. Familienfluff mit den Weasleys ist zum Beispiel die pure Liebe. Ich habe auch nichts gegen die Neue Generation. Da am liebsten Rose/Scorpius oder Albus/Scorpius, falls es Pairings sein sollen. Sehr interessant finde ich hier auch alternative Storyverläufe nach dem Muster 'Was wäre, wenn...'. Wunderbar sind auch Geschichten über Charaktere, über die man kaum etwas weiß, vor allem Andromeda Black/Tonks, Regulus, die Damen aus Harrys Jahrgang in jedem Haus etc.


Fandom: Free!
Lieblingsgenres: Humor, Romantik, Fluff
Lieblingscharakter: Rei, Makoto, Kou
Lieblingspairings: Haru/Mako, Nitori/Rin, Rei/Nagisa, Kou/Mikoshiba, Kou/weiblicher!OC
Ungeliebte Charaktere: Rin in seiner Arschlochzeit
Ungeliebte Pairings: Haru/Rin


Fandom: Teen Wolf
Lieblingsgenres: Humor, Gen, Action, Romantik
Lieblingscharaktere: Lydia, Stiles, Isaac, Scott, Erica, Boyd
Lieblingspairings: Lydia/Erica, Lydia/Cora, Scott/Isaac, Kali/Julia, Cora/Erica, Boyd/Erica, Scott/Allison/Isaac, Laura/Marin
Lieblingsfreundschaften: Scott/Stiles, Lydia/Allison, Isaac/Boyd/Erica
Ungeliebte Charaktere: Jackson, Peter, Derek, Gerard, Deucalion, die Zwillinge
Ungeliebte Pairings: Siehe ungeliebte Charaktere: Alles, wo die mit drin sind.
Sonstiges: Boyd und Erica sind nicht tot! Wer beschreibt, wie Lydia Peter um die Ecke bringt und hinterher seinen Pelz als Trophäe trägt, der kriegt einen Geschenkkorb. Ich weiß, Derek gehört mit dazu, aber wenn es irgendwie zu machen wäre, dass er nicht alle zwei Sekunden durchs Bild rennt...? Ansonsten sind hier gern AUs im Sinne von 'Was wäre, wenn...?' gesehen :)


Fandom: Once upon a Time
Lieblingsgenres: Romantik, Fluff, Drama, Action
Lieblingscharaktere: Emma, Ruby, Belle, Mulan, Aurora, Neal, Archie
Lieblingspairings: Mulan/Aurora, Ruby/Belle, Neal/Hook
Ungeliebte Charaktere: Charming, Cora
Ungeliebte Pairings: Snow/Charming, Rumple/Cora, Aurora/Philipp
Sonstiges: Wer Lust hat, neue Märchenfiguren einzuführen, darf das gerne tun! Besonders begeistert wäre ich von neuen weiblichen Charakteren (Rosenrot, Rapunzel, Alice, Arielle etc.). Wer Rumpel seine Magie klauen will, sei dazu herzlich eingeladen.


Fandom: Naruto
Genres: Humor, Romantik, Fluff, Drama, Action
Lieblingspairings: Shikamaru/Temari, Shizune/Anko, Naruto/Hinata, Kiba/Shino, Temari/Tenten, Sasuke/Naruto, Sai/Sakura, Naruto/Gaara
Lieblingscharaktere: Gaara, Shikamaru, Hinata, Temari, Sakura, Anko, Kakashi, Lee
Lieblingsfreundschaften: Ino/Shikamaru/Chouji, alle Leute mit Naruto, Kakashi/Iruka, Kakashi/Gai, Kiba/Shino/Hinata, Hinata/Kurenai, Sakura/Ino, Gaara/Kankuro/Temari
Ungeliebte Charaktere: Sasuke (nach seinem Abgang aus Konoha), so ziemlich alles an Bösewichten und Sasukes späteres Team.
Ungeliebte Pairings: Sakura/Sasuke !!!!!, Neji/Tenten, Shikamaru/Ino, alles mit den Akatsukis drin
Anmerkung: Generell würde ich eher ungern was über diese ganze Akatsuki und Endkriegsache lesen, sondern eher Nachkriegszeit oder einen alternativen, plüschigen Storyverlauf, in dem Sasuke nicht zum Oberarsch mutiert und die Geschichte statt Naruto eigentlich auch 'Die Uchiha Chroniken' heißen könnte. Gerne auch AU (von mir aus auch Schul/Universitäts-AU, solange die Charaktere gut getroffen sind und ich was schön Flauschiges kriege ^^). Ich lese seit dem Akatsuki-Arc den Manga nur noch sporadisch und kenne mich deswegen auch nicht gut mit den entsprechenden Handlungssträngen aus.


Eigene Serie
Lieblingsgenres: Fantasy. Da nehme ich eigentlich alles mit, außer High- Fantasy. Mittelalter muss nicht unbedingt sein. Vampire und Werwölfe mag ich nicht wirklich. Wenn ihr aus der Sparte aber unbedingt was hernehmen möchtet, dann orientiert euch bitte eher an Buffy/Angel (Vampire) und Teen Wolf (Werwölfe). Auch hier gilt: nicht zu düster und deprimierend. Fantasy, die ich sehr mag, ist zum Beispiel aus der Richtung Neil Gaiman (Neverwhere/American Gods/Good Omens, hell yes!), oder, wenn ihr eigene Welten besser findet, gern etwas wie bei Funkes 'Reckless' oder Neil Gaimans Stardust oder Pratchetts Scheibenwelt :) Wer mich ganz glücklich machen will, der kann auch liebend gern in die Richtung von allen möglichen Mythologien/Folklore gehen (osteuropäisch, griechisch, keltisch, atztekisch, Yoruba etc., siehe auch American Gods). Außerdem bin ich großer Fan von Steampunk-Kram. Bitte keine Charaktere, die einer Prophezeiung zufolge die Welt retten müssen, das hab ich schon hundert Mal gelesen.
Ansonsten bin ich auch mit reinen Gen- Geschichten zufrieden, oder, wenn es Romantik sein soll, mit Femslash. Ich würde mich auch von Mystery, Sci-Fi (eine Raumschiffbesatzung ala Firefly oder Voyager, die wie eine Familie ist? Immer her damit! Zu viel technischer Kram ist dabei nicht unbedingt gewünscht) überzeugen lassen. Bei Liebesgeschichten… bitte keine Seme/Uke- Klischees oder eine Liebeserklärung, nachdem sich die Charaktere das zweite Mal im Supermarkt treffen.
Also! Womit ihr mich garantiert glücklich machen könnt: Hexen, Meerjungfrauen, Steampunk, Urban Fantasy ala Gaiman, Road Trips, WEIBLICHE CHARAKTERE!, Geschwisterkisten, selbstgemachte Familien (will heißen: nicht blutsverwandt, sondern Freunde etc.), Mythologie, Dämonenjägerinnen, Piratinnen, Elemente (Feuer/Wasser/Luft/Erde), DIVERSITY! (bitte bitte schreibt mir keine Geschichte über drei weiße, heterosexuelle/schwule Kerle, schreibt mir lieber was über einen schwarzen, blinden Jungen oder eine asexuelle Latin@ oder jemanden, dem binäre Geschlechternormen scheißegal sind uswusf.), hatte ich schon weibliche Charaktere erwähnt?, Hasslieben, Geeks, gewöhnliche Menschen in ungewöhnlichen Situationen... Ich will nicht völlig ausarten :D


Und sonst: Weitere Serien/Pairings/Charaktere/Kombis, die ich mag, stehen auch in meinem Steckbrief :) Falls ein ganz verzweifelter Wichtel dabei ist, wären 'Notfall'-Fandoms:
D.Gray-man (nur AU und nur Lavi/Kanda), Prince of Tennis (Kaidoh/Momo, Kaidoh/Inui, Kamio/Shinji), Shingeki no Kyojin (Ymir/Krista, Jean/Marco, gern auch AU), Mai Hime/Otome (kein Shizuru/Natsuki!), Merlin (BBC) (Merlin/Arthur oder Freundschaftsfluff mit den Knights), Yu-Gi-Oh! (nur AU und nur Seto/Joey), Disney (Merida/Rapunzel, Jack Frost/Hiccup, Hiccup/Merida, alles andere an Femslash-Crossovers), Legend of Korra (Korra/Asami, Korra/Bolin, nichts mit Mako!) oder Sailor Moon (Amy/Makoto, Haruka/Michiru). Das gilt für Wünsche und Angebote :)
The geek shall inherit the earth.
Zuletzt geändert: 22.10.2013 00:21:16

Zurück zum Thread