Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2011/2012


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5375504/-1/13192022263005/
http://desu.de/ga6fR3T




Von:    Tentakel 21.10.2011 15:03
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre auch gerne wieder dabei.

Habe Wichtel-geschichten Geschrieben für:
abgemeldet abgemeldet, Arcturusund JoeyB



Angebote (Ohne Wichtigkeits Reihenfolge - da richte ich mich nach dem Wichtel):

Orginale:

Krimi und Thriller
Science Fiction / Utopien (keine Distopien) / Steampunk (nur mit SF und keinen Fantasy Elementen) / Endzeit Kram mit und ohne Zombies
Militär und Krieg
Action und Abenteuer
Alltag und Reisen (also fiktive Reiseberichte ect. nur in Japan war ich noch nicht fa würde auch der Reisebericht schwer werden).
Humor
Parodien
Horror (Splatter und Zombies - Horror nur für Leute ab 18!)

Wenn jemand eine "Lovestory" will verbinde ich sowas immer mit den oben genannten Genres.
Und ich schreibe nur Hetero und keine Sexszenen und Adult.

Wenn jemand eigene Charas hat baue ich die natürlich gerne in eine Geschichte ein - die dürfen dann auch zusammen sein, egal in welcher Konstellation, die Beziehung wird dann nur in der Geschichte keine wichtige Rolle spielen.

Adult nur in Punkto Action, Horror und Kampf und dann eben ab 18 - wer keine 18 ist bekommt eine zahme Version (ausser Horror, den gbt es per se nur ab 18 weil ich da nicht weiss wo die Grenze genau verläuft) :D

Da Vampire zzT. so in sind - würde ich ebenfalls schreiben, aber nur die klassischen Bösen, also die nicht glitzern, fiele unter Horror.

Ich neige zu fiesem schwarzen Humor - "phöse kleine Geschichte anyone?"


Fanfiction:
Ich habe mich dazu entscheiden auch FFs anzubieten - ohne Pairings ect.
Wenns das Pairing in der Serie nicht gibt, wird es das bei mir auch nicht geben.
Auf eure Lieblings- oder Hasscharas achte ich natürlich.
Dann gibt es eine FF zu euren Lieblingscharas.

Warhammer 40K - wobei ich da nur die Romane kenne - allerdings nur Space Marines
Splinter Cell (PC Spielreihe)
F.E.A.R. (PC Spielreihe)
Prey (PC Spiel)
FarCry (PC Spiel)
Timeshift (PC Spiel)
Star Trek DS9
Space – Above and Beyond (TV Serie)
DooM und Quake
Die Alien und Predator Filme.
Stargate SG1 Film und Serie (KEIN SG Atlantis! davon habe ich exakt 2 Folgen gesehen, das ist zu wenig zum wichteln)
NCIS
Andromeda (TV Serie)
Star Wars

Da richtet sich Adult oder nicht bei mir nach den Freigabe der Spiele / Filme. Jemand der 14 ist bekommt keine FF zu DooM (ect.)



Wünsche:
Ich hätte am liebsten ein Orginal. *grosser Schildkröten Kulleraugen Blick* -> O_O)

Da am liebsten SciFi oder was militärisches (auch in Richtung SciFi wäre fein - lustige Erlebnisse beim Bund sind aber auch immer gut - lustige Dinge sind eh gut, wenn auch meine Art von lustig eher in Richtung "böse und tiefschwarz" und nicht in Richtung "US Teeniekomödien und dumme Alberheiten" geht).

Ansonsten das Gleiche was bei Angeboten steht - die Lovestorys und Steampunk mal ausgenommen (die schreibe ich auf Wunsch mag sie aber nicht erhalten - ein bisschen Liebe oder Beziehung darf schon drin sein, aber wenn es sich in einem Krimi [oder sonstige Geschichte] nur noch darum dreht wer mit wem zusammen ist wirds öde].

Man kann die Genres aber auch schön in den Mixer packen - ich bin niemand der guckt wo ein Genre anfängt und wo es aufhört - Lustige Schildkrötenzombies in Nachbars Garten gleich neben dem Ufo? kein Problem :D

Was ich nicht mag sind Weltschmerz Geschichten und Charas mit einer grausamen und vor allem übertriebenen Vergangenheit (Katze überfahren, Hund vergewaltigt, Eltern von Aliens entführt und als Sushi verkauft und der eigene Hamster sprengt die Erde in die Luft ... und das war erst der Montagmorgen zwischen 7.03 und 7.04).

Das Leben ist kein Ponyhof aber wenn jemand schlecht drauf ist braucht der doch keine Weltuntergangs Vergangenheit :D
Probleme im Leben sind OK - aber bitte kein Drama Lama durch die Geschichte prügeln - die armen Viecher :D

Und Formulierungen wie: "Der Blonde, der Schwarzhaarige, der Blauäugige" bringen nur eins - mich zum Lachen - ebenso zu viele Adjektive - in eine Parodie/Satire passt sowas natürlich ganz toll ^-^
Da passt dann auch die Sue Vergangenheit da oben :D

Ach ja, ich LIEBE knackige Dialoge.
Bevorzuge Geschichten in der 3ten Person.
Finde Präsens zäh wie Kaugummi.

Und auch wenn ich sonst Beschreibungen nicht so mag - ich bin der absolute Technik Freak - wer Spass dran hat mir die Funktionsweise einer selbst erdachten Waffe / Fahrzeug ect. nahezubringen kanns gerne tun :D

Und die Leute in Geschichten müssen keine geborenen Helden sein - glaubhafte Leute sind cool - die, die auch mal fluchen wenn der Bus weg ist - die, die überhaupt einen Bus brauchen weil sie am Morgen ihr Auto nicht mehr finden ... falls sie eins haben.

Ach ja, ich bevorzuge erwachsene Protagonisten - so ab 20 aufwärts - Kinder / Jugendliche die irgendwelchen Abenteuer erleben ohne sich zuhause abmelden zu müssen sind so glaubhaft wie eine fliegende rosa Schildkröte.

Und - falls es nötig ist - erklärt bitte woher jemand das Geld hat um zB. mal eben nach Japan zu reisen - Animexx ist voll mit Geschichten von Leuten die quer durch die Welt, den Weltraum ect. düsen und über Geldmittel verfügen deren Herkunft nie erwähnt wird.
Mag kleinlich sein sowas zu erwähnen aber oft hocke ich da und denke: Häää wie sind die jetzt nach Japan gekommen? Geschwommen?
Und wenns die geklaute Kredit Karte vom Boss ist :D

^-^

Auch wenn ich nicht glaube das mir jemand sowas schreiben würde:

Absolute NoGos:
Rape und jede Art von Sexzeug mit real existierenden Personen. Wollte ich nur gesagt haben - egal wie gut eine Geschichte anfängt das sind die Punkte wo ich er - und abbreche :D

Ach ja, - bitte null, nichts Fantasy, dazu gehören für mich auch irgendwleche übersinnlichen Fähigkeiten - keine Visionen, PSI Kräfte oder sonstigen esoterisch-Fantasy angehauchten Dinge. Ausser jemand bildet sich das im Vollsuff ein ^-^
Auch kein pseudo-philosophisches Esoterik Gebrabbel - ich glaube hier produziert niemand sowas - will nur sicher gehen - irgendwelche leuchtenden Auras ect. lassen mich flüchten :D

Was ich auch nicht mag sind Schulgeschichten / unigeschichten aller Art.

Dagegen sind Geschichten aus dem Berufsleben des Schreibers immer ganz toll - oder wenn man da was einfließen lässt.

Noch jemand da? ^-^

Falls KEIN Orginal möglich ist - hätte ich gerne eine FF zu
(Hier ist die Reihenfolge wichtig)

Quake 2 und oder 4 - ich liebe die Strogg und die dürfen auch mal gewinnen.
Warhammer 40k (Space Marines und Gaunts Geister)
Splinter Cell
Ach ja und ganz frisch mag das Takel auch Star Wars aber nur die Klone und Mandalorianer. Nette Jedis sind for the bäh! :D

Bitte keine Alternativen Universen, Pairings ect. - Crossover ginge klar :D
Bitte mitmachen: Star Wars FF WB
Takels Amazon Bücher & Mangas
Richtige Kritik, richtige Kommentare für Geschichten? http://www.storysammlung.de
KAKAO Karten WB
Zuletzt geändert: 15.11.2011 04:25:09

Zurück zum Thread