Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2011/2012


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5375504/-1/13190432127416/
http://desu.de/5N5D6lk




Von:   Arcturus 19.10.2011 18:53
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Da ich dieses Jahr nicht mitorganisiere - oh, joah, ich meld mich mal an.


Also.

Ich biete: (wenn möglich Reihenfolge beachten!)

1. Percy Jackson and the Olympians/Heroes of Olympus
Genre: Ich schreibe keine Darkfics. Romanzen schreibe ich nur ungern, aber wenn Pairings gewünscht sind, schreib ich hetero und slash gleichermaßen.
Charaktere: Schreibe ich generell alle, für Pairings bin ich generell offen (ich schreibe aber keine reinen Romanzen!), bis auf eine Ausnahme:
Hasspairings: Ich HASSE Percy//Annabeth. Ja, ich weiß, das ist DAS Canonpairing, aber ich kann es nicht ausstehen. Bedankt euch bei Percy, dieser Winselbacke.

2. Harry Potter
Genre: Keine(!) Romanzen, keine(!) Darkfics, keine(!) Lemons/Limes/Erotikdinger
Charaktere: Die Charaktere sind mir reichlich egal, es gibt aber eine Reihe von Figuren, über die ich aus dem einen oder anderen Grund nicht schreiben will: Die Kinder von Harry und Co. Also alles was Albus Severus oder Scorpius oder Lily Luna Jr. heißt - hat bei mir nichts zu suchen. Außerdem schreibe ich keine Todesser-Fanfictions. Also nichts mit Voldemort, Bella, Lucius, Snape oder Draco.
Hassszenario: Ich hasse HP-AUs.

3. Original
Was genau? Ich schreibe nur Steampunk und Urban-Fantasy. Dafür bin ich für alles offen. Mehr oder minder. Keine Glitzervampire, wenn ihr versteht, was ich meine.

4. Scheibenwelt (Stadtwachen-Bücher)
Genre: Keine Romanze, sondern Action und Humor.
Charas: Mumm und seine Leute, aber Angua nicht so gern.

4. Harry Dresden-Files
Genre: Ich schreib alles bis auf Darkfic und Lemon/Lime/Erotik
Charaktere: Sind mir wuppe
Problematik: Ich bin aktuell bei "Blood Rites" - bin also noch nicht durch die ganze Serie durch und kann damit nicht über Szenarios schreiben, die später passieren. Erst später auftauchende Charaktere gehen natürlich auch nicht.

x.1. Ich schreibe Crossover zwischen den oben genannten Fandoms. Oh und Supernatural ginge dafür notfalls auch. (Kenne die Serie bis Staffel 4, bin ein Dean-Fangirl und mag Bela)

x.2. Ich schreibe kein Adult. Punkt.


Wünsche:

Bevor es losgeht - ja, die Reihenfolge ist als Wertung zu sehen. Am liebsten hätte ich die Nr. 1!

1. Percy Jackson and the Olympians/Heroes of Olympus
zunächst einmal: Ich habe bin auf dem aktuellen Stand und habe sowohl die Zusatzkurzgeschichten als auch die neue Serie, inklusive dem neuen Band "The Son of Neptune" gelesen.
Genre: Ich wünsche mir Action. *__*
Charaktere: Clarisse La Rue (absoluter All-Time-Favorit), Ethan Nakamura, Luke Castellan, Reyna, Jason, Apollo, Mars (bzw. Ares, aber Mars ist geiler), Nemesis
Charaktere, die ich nicht mag: Tyson
Pairings: Clarisse/Silena, Silena/Beckendorf, Ethan/Luke
Hasspairings: Percy/Annabeth
OCs?: Sind vollkommen okay! Sie müssen nur gut ausgearbeitet sein.
Lieblingsszenario: Schickt die Kids auf ne Quest oder befasst euch mit den Szenarien der Bücher. Und nicht vergessen: Ich will Action, keine Romantik!

2. Crossover
zunächst einmal: Ja, ich mag Crossover! Aber natürlich nicht irgendwelche. Crossovert bitte nur Sachen, die ich auch in meinen Wünschen habe.
Genre: Von Drama bis Humor ist alles drin, bis auf Darkfics und Lemons. Und Action geht sowieso immer.
Charaktere: Die, die ich in den anderen Wünschen nenne. Von Supernatural Dean und Castiel.
Pairings: Bitte nicht, außer die, die ich ggf. in den Wünschen nenne.
Was mir wichtig ist: Das ganze muss logisch durchdacht sein. Oh und bitte kein: Ja, das ist hier einfach irgendwie so gemischt und die kennen sich eh alle. Sondern wirklich: Zwei eigentlich getrennte Welten treffen aufeinander. Am geilsten ist es dann, wenn die Welten parallel zueinander in der selben Welt existieren, nur eben keine Schnittstellen zueinander haben.

3. Scheibenwelt
zunächst einmal: Bitte Stadtwachen-Fics. Ich mag zwar den Tod, aber ich kenne aus seiner Reihe nur die wenigsten Bücher. Die Hexen-Bücher kann ich nicht wirklich leiden, Rincewind ist so lala.
Genre: Action, Humor.
Charaktere: Mumm, Vetinari
"Hass"-Charaktere: Ich bin kein sonderlich großer Fan von Angua. Sie gehört natürlich zur Stadtwache dazu und sollte auch vorkommen, wenn es sich anbietet, aber bitte nicht in ner Hauptrolle.
Pairings: Canon-Pairings (außer mit Angua), sowie Mumm//Vetinari
Lieblingsszenario: Hauptsache typisch Scheibenwelt!

4. Originale
zunächst einmal: Bitte nur Urban-Fantasy oder Steampunk
Genre: Action, wie üblich. Ich will keine Romantik. Ich will groß und Bumm und Action.
Urban-Fantasy: Rassentechnisch sind mir Werwölfe und moderne Magier am liebsten. Vampire brauche ich nicht zwingend und Rassen wie Elfen auch nicht.
Steampunk: Ich hätte gerne einen guten Schuss Magie zu meinem Steampunk, danke. Bitte nur (ggf. magische) Menschen, eventuell Werwölfe, aber keine Vampire.

4. Harry Dresden-Files
zunächst einmal: Ich kenne die Bände nur bis "Blood Rites" - also bitte, bitte(!) keine Spoiler! Mein Lieblingsbuch ist bis dato übrigens "Summer Knight"
Genre: Action
Charaktere: Harry (natürlich), Michael, Thomas, Sanya.
Pairings: nur Canon, aber ich will hier eh keine Pairingfics!
OCs? Gehen auch hier in Ordnung.
Hassszenario: Romantik-Kitsch.

5. Harry Potter
zunächst einmal: Ich kenne alle Filme und alle Bücher.
Genre: Action, Drama
Charaktere: Lieblingscharakter ist und bleibt Percy Weasley. Ich würde aber auch gerne mal was zu den Zaubereiministern (Cornelius Fudge, Rufus Scrimgeour, Pius Thicknesse, Kingsley Shacklebolt) oder zu Pansy Parkinson, Regulus Black oder Peter Pettigrew lesen.
"Hass"Charaktere: Ich habe zwar keine Hasscharas in dem Sinn, aber es gibt Charas, zu denen ich ums Verrecken keine Fanfic lesen will. Auf der Liste dieser Charas stehen: Harry Potter, Fred und George Weasley, Draco Malfoy, Severus Snape, Lucius Malfoy, Tom Riddle/Voldemort, Katie Bell, Angelina Johnson, Alicia Spinnet und sämtliche Gören der neuen Generation, also Albus Severus, James Jr., Lily Jr., Rose, Hugo, Victoire, Dominique, Louis, Fred Jr., Roxanne, Molly, Lucy, Scorpius, Lorcan und Lysander. Diese Charaktere dürfen zwar als Nebencharaktere oder Antagonisten auftauchen, aber nicht mehr.
Pairings: Percy/Audrey, Percy/Penelope, Percy/Oliver, Percy/Kingsley... Ähm, ich bin da Percy-flexibel, wie man sieht. Oh und ich liebe Hermione/Pansy! Sirius/James und Sirius/Lily können spannend sein, aber bitte kein Sirius/Remus.
OCs: Sind in Ordnung.
Hassszenario: Ich hasse puren Kitsch. Was ich aber noch weniger sehen will, als Kitsch, sind Fanfics zur Neuen Generation, sowie diese übliche AU-Schiene mit dem Dumbledore-ist-böse-und-Harry-ein-Vampir/Dämon/Hauself-blah.


Generelles: NIXi will kein Adult. Außer vielleicht Gewalt-Adult.


Bewichtelt habe ich schon - äh... LacrimaDraconis (war joker), ChinChila,  Kim_Seokjin (sogar schon zweimal), abgemeldet, Cedrella, abgemeldet (falls das Riku_hana ist...), JoeyB und Morwen

Bewichtelt wurde ich schon von (es folgt ein noch längeres ähhhh): Wieldy,  Kim_Seokjin Ryourin, Tentakel, Apfelmusbaum, Asaliah, Calafinwe und Idris

Ich glaube, da fehlen noch Leute. *schnief*
"Be as careful of the books you read, as of the company you keep; for your habits and character will be as much influenced by the former as by the latter."
(Paxton Hood)
Zuletzt geändert: 14.11.2011 20:11:39

Zurück zum Thread