Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2011

Eröffnet am: 19.07.2011 09:51
Letzte Reaktion: 11.03.2012 19:29
Beiträge: 2869
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...90] [91...96]
/ 96


Von:    Cheezu 01.01.2012 02:32
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Idee eigentlich gut.
Es muss ja nicht gleich der 1.12. sein, aber so hätte man noch einen Puffer
und die Aktion würde sich vllt. nicht bis März oder so ziehen :/
06.12. oder 10.12. (14 Tage vor Weihnachten)
würde sich vllt. gut anbieten.
Und wenn bis zu dem Termin wenigstens mal die Skizzen da wären und die User früh genug bescheid wüssten`?
Also ich würde dem auch positiv entgegen sehen
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“
Zuletzt geändert: 01.01.2012 02:33:16



Von:    Shivers 01.01.2012 02:32
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Klingt gut, machen wa. ;-)

Ich hab zwar im November grundsätzlich "brennendes Haus", aber wenn man noch früher bescheid weiß, wen man hat, sollte das machbar sein.
Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet!

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry



Von:    Terrarism 01.01.2012 02:41
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Idee auch gar nicht mal so verkehrt.
Damit sollte einigermaßen gewährleistet sein, dass am Ende wirklich alle Bilder da sind.
Zumindest erachte ich einen zweiwöchigen Puffer, der bei einem Einsendeschluss am 10.12. entstünde, als durchaus sinnvoll für den Ernstfall.
Andererseits... ich weiß nicht, wie die Allgemeinheit das so sieht, aber ich kann mir vorstellen, dass manche einfach gern ein bisschen Weihnachtsfeeling aus der Adventszeit beim Zeichnen hätten und davon fiele einiges weg, wenn man den Einsendeschluss vorzöge.
Bitte einmal täglich hier hier klicken! Danke! ^^



Von:    Ellerfru 01.01.2012 02:56
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Terrarism:

> Andererseits... ich weiß nicht, wie die Allgemeinheit das so sieht, aber ich kann mir vorstellen, dass manche einfach gern ein bisschen Weihnachtsfeeling aus der Adventszeit beim Zeichnen hätten und davon fiele einiges weg, wenn man den Einsendeschluss vorzöge.

Na ja, mMn besser als fast 60 Leute ohne Bild...



Von:    Tjulan 01.01.2012 03:00
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ja, das waren meine zwei Hauptpunkte...
Einerseits Bilder da
Andererseits kein Weihnachtsfeeling

Aber ich denke, wer es unbedingt Weihnachtlich will, zündet ne Kerze an, kauft sich nen Tannenzweig und ißt ne Pakung Spekulaz und dann kanns los gehen.. ;)



Von:    between_black_pages 01.01.2012 03:30
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Soooo, ich geb zu, ich hab bisher nur im Forum mitgelesen...
Trotzdem wollt ich auch noch meinen Senf dazugeben!xP
Ich find die Idee mit dem Puffer auch klasse. Ich hab dieses Jahr zwar mein Bild auch auf den letzten Drücker hochgeladen, allerdings auch nur weil ich dachte "ich hab ja noch Zeit" und dann haben mich die beiden anstrengendsten und heftigsten Monate meines Lebens getroffen....@,@ Damit muss man im Normalfall ja eigentlich nicht rechnen...(gut, dass das Jahr vorbei ist...)

Wenn man aber von vornherein eine etwas frühere Deadline setzt, dann fängt man auch viel früher damit an sich Gedanken zu machen und zu zeichnen. Ich meine, aus reiner Kopfsache. Ganz nach dem Prinzip "Ich hab viiiiiiel weniger Zeit als im letzten Jahr". Das macht glaub ich nicht wenig aus.
Und ich persönlich finde den 6.12 ein gutes Datum. Schlichtweg wegen Nikolausi!

Und das Weihnachtsfeeling... Kann man Lebkuchen etc nicht teilweise schon ab September kaufen?
Ich habe meinen ersten Douji online!! Wer sich für Furries interessiert, reinschauen!!;)
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/257247/47148/



Von:    Lissekatze 01.01.2012 03:56
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch mein Wichtelbild jetzt bekommen und bin total happy *.* Soooo süß!
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/datum-anime/2012-01-01/1957722/ schenkt dem Bild ganz viel Liebe und Beachtung!!! xD


Und was den Puffer angeht. Da die Anmeldung ja wohl wieder irgendwann August sein wird, ist ja eigentlich genug Zeit zum zeichnen. Und während Weihnachtszeit haben die meisten doch eh voll den Stress. ^^"
Da fände ichs auch besser, wenn man das so machen würde, wie Tju vorschlägt. =3
Ich meine, die meisten Bilder sind eh nicht sonderlich Weihnachtlich *lach* und werden auch nicht weihnachtlich gewünscht. ;) Aber es ist halt ein Geschenk was man an Weihnachten erhalten sollte. Ist natürlich nur meine Meinung dazu.
Pii!! =)



Von:    SillyNumber 01.01.2012 05:35
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Der frühere Einsendeschloss ist gar keine schlechte Idee (man weiß es dann ja schon von anfang an), aber ich hoffe das es dann zu jeder Tageszeit hochladbar sein wird. Die Zeiten dieses Jahr für die Skizzen, so vielseitig sie auch waren, waren zb für mich einfach nicht möglich ...

Ansonsten: mein Wichtelkind hat sein Bild, ich hab mein Bild, theoretisch gesehen dürfte es okay sein wenn ich in den nächsten Tagen den nick aendere, oder besser warten?
<> Bring your own fork! <>



Von:    Archimedes 01.01.2012 09:56
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
@Tjulan:
>Was denkt ihr?

Dann falle ich aus allen folgenden Wichtelaktionen aus. Die arbeitende Bevölkerung hat gerade vor Weihnachten eher Zeit als davor. ):
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    eulchen 01.01.2012 10:31
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Archimedes:
> @Tjulan:
> >Was denkt ihr?
>
> Dann falle ich aus allen folgenden Wichtelaktionen aus. Die arbeitende Bevölkerung hat gerade vor Weihnachten eher Zeit als davor. ):


Das kommt aber ziemlich darauf an, als was du arbeitest. Ganz davon abgesehen, dass wahrscheinlich ab August Zeit wäre.


Zu dem Weihnachtsfeeling: die Skizze und Vorüberlegungen sollten ja eigentlich eh schon zum Dezember hin fertig sein, es sei denn man macht wirklich das gesamte Bild erst kurz vor Schluss.

Ich find die Idee auch nicht schlecht, wäre aber auch eher für den 10. Dezember als den 1. Nikolaus wäre auch nicht schlecht :D
Und was bist du, ein Schaf?!

(Mulan)



Von:    Rechenbaer 01.01.2012 10:35
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
>Was denkt ihr?

Ich als Schülerin hab dieses Jahr ziemlich gemerkt, dass gerade durch Klausuren und co. einfach keine Zeit und keine Lust zum zeichnen da war.
Wäre die Aktion früher gewesen und ich hätte keine Ferien gehabt, hätt ich das Bild nie und nimmer fertig bekommen. :<



Von:    dango_kitsune 01.01.2012 10:35
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
die idee an sich find ich gut mit dem vorziehen der deadline.
bin nur skeptisch obs dann nich nen paar routine-kinder gibt die trotz den ens und dem extra-text bei der anmeldung denken 24-31 is abgabe und gut. und lassen sich zeit bis da und am ende hat das wichtelkind 2 bilder da ein joker eingesetzt wurde.
es reagieren ja scheinbar doch sehr viele nich auf die ens die kommen. aber vielleicht kann man das ja irgendwie verhindern durch ne rund-ens auf die man antworten muss oder so @_@

die weihnachtliche stimung is echt en argument. aber da ja eh fast alle auf ihren weihnachtsstress pochen und nachm 26. erst anfangen denk ich es is mehr gewonnen wenn die deadline vorgezogen wird.

ich gehör auch zum arbeitenden volk und wenn man im allgemeinen zeit zum malen hat dann hat mans auch vor dezember normal oder nich? ich kann mir schwer vortellen dass man nur wenn man 24 stunden am tag frei hat malen kann.

naja irgendwie denk ich werden da extrem viele leute die anfang-dezember-deadline überschreiten :O also aus verschiednen gründen klar aber das wird bestimmt en krampf da zu gucken wer nu noch rechtzeitig fertig wird um danach glich nen joker einzusetzen ._. *vielleicht nur zu pessimistisch bin*
ich mein jetzt is die offizielle hochladezeit auch rum und es gibt ca 50 fehlende bilder und statt direkt en joker zu nehmen gibt ja doch einige die sagen es is fast fertig und von denen kommt (sorry) evtl ja dann doch nichts trotz ankündigung. die die sich net melden werden evtl direkt ersetzt klar aber ich denk ne 100%-rechtzeitig-quote gibts wohl nie...



Von:   abgemeldet 01.01.2012 11:21
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab's vor paar Seiten schonmal gesagt, dass das alles 'ne Sache der Einstellung ist. Wenn man das Datum vorzieht, muss man nur sicher stellen, dass alle Steckbriefe schon wichteltauglich sind; die Aktion beginnt ja eh schon immer im Sommer. Selbst wenn die Deadline Anfang Januar ist, so kann man das durchaus irgendwie schaffen. Natürlich ist das zusätzlicher Aufwand, aber den bringt diese Aktion ja sowieso immer mit sich. Und Sonntagabend hat bestimmt jeder, sei's Schüler, Student oder Arbeitender, Zeit, mal in Animexx zu lunzen und zu gucken, was dem Wichtel gefällt. Dann kann man ja über Wochen hinweg das Konzept planen und immer, wenn man mal gerade kein Reallife hat (=arbeitet, lernt, putzt, einkauft, Freunde trifft, zur Oma fährt, etc.), daran arbeiten.
Ich fänd's gut.
Jeder erfüllte Wunsch ist auch ein zerstörter Traum.

Waltraud Puzicha



Von:    Zeitwolf 01.01.2012 11:33
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich würde wie die Jahre zuvor gern mein Bild erst zu Weihnachten malen und hochladen. Würde mich aber auch nicht abschrecken, wenn die deadline schon am zweiten Advent oder so wäre.

Ich find es immer wieder traurig, wie viele halbherzige Anmeldungen dann zu trauriger Stimmung während der Feiertage führen.



Von:    Miaow 01.01.2012 12:01
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
hab mal ne frage
wenn ich jetzt das fertige bild hochladen will machich das nochmal extra oder tausch ich das bei der skizze aus.
nur da weiss ich dann nicht mehr wie man es schalten soll,das alles weg >o<

und wiekann man das thumbnailbild veraendern?



Von:    Kael 01.01.2012 12:04
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss sagen, dass ich diese Idee gut finde. Damit sollte eher gesichert sein, dass die Bilder bis Weihnachten da sind (und auch die Joker hätten evtl. Zeit noch bis Weihnachten fertig zu werden.)

Es würde alles ein wenig auseinander ziehen, weil die Zeichenzeit dann nicht mehr in den Weihnachtsstress reinfällt - das finde ich positiv. Ich habe in diesem Jahr nämlich gemerkt, dass ich nach der Arbeit kaum Zeit zum Zeichnen finde und an den Wochenenden vor Weihnachten (an denen ich nicht arbeiten muss) wollen Geschenke eingekauft, verpackt und Geburtstagskinder besucht werden (irgendwie haben viele Freunde im Dezember Geburtstag o.O). Und in der Woche vor Weihnachten kann ich mir von der Arbeit her keinen Urlaub nehmen.

Würde die Aktion dann auch etwas früher starten?
Aber egal wie, ich fände die vorgezogene Deadline gut.



Von:    Tjulan 01.01.2012 12:15
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
@Miow
Du gehst auf die Skizze, klickst auf "Bearbeiten" und tauscht sie dann aus.
Ich hoffe ja mal, daß der WB im Laufe des Tages wieder geöffnet wird.

Zur AKtion...
Ich würde den Start bei July belassen aber das ganze Anfangsprozedere raffen. Wenn das Wichtelkind anfang September fest steht sind es noch immer drei Monate, die man Zeit hat.
Ich denke mal, daß ich auch hier eine Ausnahmeregelung machen werde. Wer mir die letzten Jahre immer pünktlich n Bild abgeliefert hat und sagt, daß er zwei Wochen vor Weihnachten Urlaub bekommt und erst dann zeichnet- ok... darüber läßt sich dann auch reden.
Generell scheint es aber so zu sein, daß die meisten User erst kurz vor Deadline anfangen zu Zeichnen... und daß egal ist, wann die ist. Ich fänds ja toll, wenn sich meine Wichtelfreie Zeit auf ein halbes Jahr erweitern würde... ^^;;



Von:    Cheezu 01.01.2012 12:15
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Miaow:
>hab mal ne frage
>wenn ich jetzt das fertige bild hochladen will machich das >nochmal >extra oder tausch ich das bei der skizze aus.
>nur da weiss ich dann nicht mehr wie man es schalten soll,das alles weg >o<
>und wiekann man das thumbnailbild veraendern?

Meinst du nun wie das Bild ausgetauscht wird? Das macht Tjulan
Wenn es ausgetauscht ist, aber dir noch das alte angezeigt musst du, wenn ich mich
richtig erinnere, Alt+F5 drücken, weil es noch in der Cache ist.
(haha, hab von Seiji gelernt)

Jaja,die deutschen Zeichner habens nicht so mit Deadlines ;P
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“
Zuletzt geändert: 01.01.2012 12:16:57



Von:    Miaow 01.01.2012 12:23
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
danke,
dann hoffe ich das man es wieder schalten kann sobald der Wettbewerb offen ist.

werd heute weitermachen,tut mir auch total leid fuer mein wichtelkind und alles,war immer puenktlich aba dies jahr (bzw.letztes)ist alles naja....



Von:    Puckepuh 01.01.2012 12:31
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich biete mich gerne als Joker an, falls
es noch benötigt wird. Ich finde es sehr schade, dass
so viele von euch noch ohne Bild sind.

Klar kann man verhindert sein, aber die Aktion läuft
nicht erst seit gestern, das ist echt ernüchternd.

Dennoch frohes Neues Jahr.
Osiris - Die schöne Giluchepa muss aufgrund eines Pakts mit Osiris in die Unterwelt reisen. Doch sie ahnt nicht, was ihr dort widerfahren soll. Eine Geschichte mit Fantasyelementen, Erotik und Romance. Ab jetzt bestellbar unter http://www.experienze.com/osiris/ oder über Buchläden, ISBN 978-3-940791-66-5!



Von:    Nani_San 01.01.2012 12:35
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
@Tjulan
Falls du noch Joker brauchst,ich biete mich auch hiermit an....finde es auch echt schade,das so viele noch kein Bild haben :(

So,nun muss ich aber ganz schnell zu meinem Wichtelbildchen rüberhuschen :D es ist da und ich finds affengeil...weis nur nicht was ich schreiben soll,weil ich so geplättet bin @.@

Frohes Neues euch allen*knuff*



Von:   Delight 01.01.2012 13:01
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Für die Idee die Aktion einfach um nen Monat nach vorne zu schieben bin ich auch. Ich würde den Einsendschluss dann aber wirklich gleich am 01.12. lassen. Eben damit Joker noch einen knappen Monat Zeit haben Ersatz zu zeichnen.



Von:    Zeolith 01.01.2012 13:02
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke mal, daß ich auch hier eine Ausnahmeregelung machen werde. Wer mir die letzten Jahre immer pünktlich n Bild abgeliefert hat und sagt, daß er zwei Wochen vor Weihnachten Urlaub bekommt und erst dann zeichnet- ok... darüber läßt sich dann auch reden.

Ganz ehrlich Tjulan? Davon würde bzw. müsste ich Gebrauch machen. Ich habe mein Bild dieses Jahr als Idee und dann Skizze bis zum Dezember fertig ausgearbeitet. Aber die Outlines und Colo habe ich erst zwei Tage vor dem 24. angesetzt. Schlicht, weil mir die Zeit davor gefehlt hat.
Und ich weiss jetzt schon, dass das aufgrund meines Studiums auch bei der nächsten Aktion so sein wird.

Ich fänd es echt schade, wenn ich dann nicht mehr mitmachen könnte! Den die Aktion macht mir zumindest sehr viel spass und bis jetzt kamen meine Bilder ja auch gut an.
LG Zeolith

'Wenn der Kuchen spricht, schweigt der Krümel.'



Von:    Karmic_Justin 01.01.2012 13:10
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre auch für den Vorschlag, die Deadline vorzuziehen.

Rechenbaer
>Ich als Schülerin hab dieses Jahr ziemlich gemerkt, dass gerade durch Klausuren und co. einfach keine Zeit und keine Lust zum zeichnen da war.
>Wäre die Aktion früher gewesen und ich hätte keine Ferien gehabt, hätt ich das Bild nie und nimmer fertig bekommen. :<

Dann musst du einfach besser planen, und wenn dir die Lust fehlt..tja, da kann dir keiner helfen. Selbstmotivation halt! ;D Oder du fängst einfach viel früher an.
Ich glaube, hier sind genug Schüler und Studenten, die Klausuren schreiben, und Berufstätige, die Stress auf Arbeit haben und trotzdem rechtzeitig fertig geworden sind.
AL sind weder "verdient" noch "nicht verdient".



Von:    Ellerfru 01.01.2012 13:14
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe zwar bisher auch immer die Tage vor Weihnachten durchgearbeitet... Aber ob ich das nun im Dezember mache oder nen Monat vorher, ist mir persönlich schnuppe, solange ich nur insgesamt die gleiche Zeitspanne zur Verfügung habe!



Von:    Cleo-San 01.01.2012 13:32
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Bei dem Vorschlag mit dem vorgezogenen Einsendeschluss bin ich hin und her gerissen O.o Das hat Vor- und Nachteile XD

Aber im Endeffekt wäre ein vorgezogenes Datum echt ne Option o.o ich persönlich bin jemand, der den Deadline-Stress braucht XD; Von dem her isses eigentlich egal, wann die Deadline liegt XD

Ach ja, falls mein Wichtel das Bild schon hochgeladen haben sollte und ich nicht kommentiert habe, tut's mir leid, ich sitze an ner extrem alten Möhre von PC und warte meist 5 Minuten drauf dass ne Seite lädt - und das, obwohl ich schon so viele schöne Thumbnails von anderen Bildern gesehen habe... *argh* *kommentieren will* ;_;"
Aber da ich das Wichtelbild auch nicht über die Fanart-Suche gefunden habe, gehe ich einfach mal davon aus dass ich zu den fehlenden 56 Wichtelkindern gehöre XD;

Wenigstens freut sich mein Wichtelkind über ihr Bild! ♥ *yay* *_*
"Sei frei und gnadenlos."
~ Nemi Montoya



Von:    Yashika 01.01.2012 13:37
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich muss auch sagen dass ich es extrem schade finde das soviele Leute noch kein bild bekommen haben._. Ich meine zeit war ja wirklich lange genug und es ist meiner meinung nach auch nicht zu viel verlangt wenigstens abzusagen wenns gar nicht geht.
Ich finde den vorschlag den einsendeschluss vorzuverlegen gut.
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    Tharalin 01.01.2012 13:52
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Mir gefällt die Sache mit dem vorgezogenen Einsendeschluss auch sehr gut !
Ist es denn nicht gerade im Dezember so, dass zusätzlich zu Schule/Arbeit/etc noch der ganze Weihnachtsstress dazukommt, und es eh praktischer wäre vorher anzufangen ?
Und wegen dem Weihnachtsfeelin; unser Weihnachtsmarkt hier in der Stadt fängt z.B 6 Wochen vor Weihnachten an. Das wäre mir persönlich schon Weihnachtsfeeling genug, ganz davon abgesehen dass ab September bereits Adventskalender und co zu kaufen sind XD.
Und selbst WENN man wirklich viel beschäftigt ist, eine halbe Stunde am Tag zeichnen ist bestimmt mindestens drin, so könnte es ja auch geschafft werden. Wenn man von vornherein weiß, das man es absolut nicht hinbekommt, muss man eben Prioritäten setzen :/.

Und 56 fehlende Wichtelbilder sind einfach eine Frechheit. Auch wenn in den nächten Tagen noch Bilder kommen halte ich es für unwahrscheinlich, dass jeder sein Bild fertig stellt. Es ist einfach schade, und dass mit diesem neuen System welches genau dies verhindern sollte...

Übrigens frohes neues :D.
Zuletzt geändert: 01.01.2012 13:58:02



Von:   abgemeldet 01.01.2012 13:58
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab sowieso meine Sachen immer schon im Oktober fertig, ich kann es nicht leiden sowas lange aufzuschieben.

Bisher weiß ich nicht ob ich wieder mitmache, aber für die gesamten Teilnehmer ist ein früherer Abgabetermin besser. So steht keiner im darauffolgenden Jahr mehr ohne sein Bild da, das ist dann auch nicht weihnachtlich und meiner Meinung nach wesentlich schlimmer als ein Geschenk vor Weihnachten anzufertigen. Zumal es keine Pflicht ist ein weihnachtliches Motiv zu zeichnen und man eigentlich zu jeder Jahreszeit dazu bereit sein sollte den Willen aufzubringen etwas für andere zu tun.
I'm waiting for a Train...



Von:    Chizeru 01.01.2012 13:59
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
@ Tjulan:

Angesichts der Tatsache, das ich persönlich ja immer zeitig genug anfange habe ich damit kein Problem und finde ich auch gut. ^^v
Also ich wäre dafür.

LG Chizeru


[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...90] [91...96]
/ 96



Zurück