Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2011/2012

Eröffnet am: 18.10.2011 14:26
Letzte Reaktion: 13.03.2012 03:05
Beiträge: 871
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...30]
/ 30


Von:   Calafinwe 14.12.2011 20:47
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Ganze 35 Wörter hab ich schon, ich bin so stolz auf mich :D
Zuletzt geändert: 14.12.2011 20:47:28



Von:    Alaiya 14.12.2011 20:47
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> Ganze 35 Wörter hab ich schon, ich bin so stolz auf mich :D

*applaudier*



Von:   Arcturus 14.12.2011 21:56
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
JoeyB:
> Arcturus:
> > Ups?
> > Willst du beim nächsten Mal ne Hinweismail?
>
> Wenn du das machen würdest...? Das wäre echt super, danke :D
> Dann verpasse ich es wenigstens nicht nochmal.

Ich kann es zumindest versuchen. :'D
<- Gedächtnis wie Sieb.

> Aber ich glaube, jetzt wird es allmählich Off Topic^^

Ein wenig, vielleicht. ó__ò
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:    Idris 16.12.2011 10:17
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Hallo Weihnachtsgrippe, was hab ich dich vermisst .... x_x
I wanted freedom
Bound and restricted
I tried to give you up
But I'm addicted



Von:    Alaiya 16.12.2011 10:31
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Idris:
> Hallo Weihnachtsgrippe, was hab ich dich vermisst .... x_x

Gute Besserung <.<



Von:    Finlass 19.12.2011 18:15
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Kennt jemand zufällig abgemeldet oder RuiMizushima?
Beide haben die Erinnerungs-ENSen noch immer nicht gelesen. Selfish war nicht online, bei Rui kann ich es nicht feststellen. Wäre gut zu wissen, ob jemand Kontakt zu ihnen hat und weiß, ob da gerade etwas im Argen liegt.
Wenn sie sich nicht bald melden werden wir sie aus der Aktion entfernen müssen. :/
'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade")



Von:   Calafinwe 19.12.2011 19:34
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne die leider nicht. Schade. Aber man hat wohl jedes Jahr welche dabei, die dann nicht können *sfz*



Von:    Idris 21.12.2011 22:25
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne leider auch beide nicht - sorry. :-/
I wanted freedom
Bound and restricted
I tried to give you up
But I'm addicted



Von:    Tentakel 21.12.2011 23:32
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Kenne beide auch nicht.
Bitte mitmachen: Star Wars FF WB & Star Wars FA WB
Takels Amazon Bücher & Mangas



Von:   Rizumu 22.12.2011 09:26
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
ich kenne sie nicht, aber selfish war gestern erst online °_°"


Und ich würde gerne nochmal erwähnen das ich mich von Akatsuki-Itachi zu KiyuaRizumu umbenannt habe.
Virtuadopt - Spiel mit uns (Pokémon)
Zuletzt geändert: 22.12.2011 09:29:18



Von:   abgemeldet 22.12.2011 10:37
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Rizumu:
> ich kenne sie nicht, aber selfish war gestern erst online °_°"

Selfish hat sich gestern auch gemeldet. :)
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:   Rizumu 22.12.2011 11:38
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Rizumu:
> > ich kenne sie nicht, aber selfish war gestern erst online °_°"
>
> Selfish hat sich gestern auch gemeldet. :)


Das ist toll <3
Virtuadopt - Spiel mit uns (Pokémon)



Von:    Finlass 23.12.2011 12:12
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Von Rui habe ich noch immer nichts gehört... Sie ist damit jetzt raus. Zimtstern ebenfalls, da sie nachweislich online war und die ENSen sehr schnell gelesen, aber keine einzige beantwortet hat.
Damit sind uns jetzt schon zwei Teilnehmer verloren gegangen :/


Kiyua: Hatte ich schon registriert, aber offenbar vergessen zu notieren ^^'
'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade")



Von:   Calafinwe 23.12.2011 17:27
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich wünsch euch allen ein frohes Fest und viel Elan beim Schreiben die nächsten Tage ^^



Von:    JoeyB 23.12.2011 23:13
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Finlass:
> Von Rui habe ich noch immer nichts gehört... Sie ist damit jetzt raus. Zimtstern ebenfalls, da sie nachweislich online war und die ENSen sehr schnell gelesen, aber keine einzige beantwortet hat.
> Damit sind uns jetzt schon zwei Teilnehmer verloren gegangen :/


Hast du denn schon Ersatzlösungen gefunden?
Wenigstens wissen wir diesmal früh, dass es bei den beiden nichts wird :(



Von:    Finlass 24.12.2011 09:30
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Wir wünschen allen Teilnehmern frohe Weihnachten :)


@Joey: Ja, Lösungen haben wir zum Glück.
'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade")



Von:    Finlass 27.12.2011 13:50
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin von morgen bis Montag weg und werde daher nicht auf ENSen antworten können. Wenn es Fragen oder Probleme gibt, wendet euch bitte an abgemeldet. Sie wird euch weiterhelfen :)
Wenn ihr schon abgeben möchtet: Meine Email-Adresse ist die Gleiche wie immer. Sie steht auch auf meinem Steckbrief.

Ende nächster Woche kommen auch die nächsten Erinnerungs-ENSen. Im Zuge dessen noch eine große Bitte: Meldet euch vorher, wenn ihr zu dieser Zeit kein Internet habt! Und sagt uns auch sofort Bescheid, wenn euer Internet ausfällt/euer PC Viren hat/etc. (es gibt heutzutage viele Möglichkeiten, trotzdem kurz online zu kommen). Wer die Erinnerungs-ENSen zu spät beantwortet ohne uns Bescheid zu sagen läuft Gefahr, aus der Aktion zu fliegen! Wir nehmen gerne Rücksicht auf euch, aber das können wir nur, wenn wir rechtzeitig Bescheid wissen.
'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade")



Von:   Calafinwe 27.12.2011 18:00
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den ersten von drei Plotteilen abgearbeitet, juhu :D

Aber es folgt noch so viel *heulwein*



Von:   Arcturus 05.01.2012 00:01
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin vom 9. bis zum 13. weg :)
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:    Tentakel 05.01.2012 02:45
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe vorhin meinen Plot erschossen - ist das schlimm?
Na ja er hatte eh zu viele Plotholes da fällt das Loch vom Erschießen nicht auf.

*toten Plot zusammenroll und im Main versenk*

Na ja, wenn ein Plot nur noch in dummlabern irgendwelcher Nebencharas mündet ist das nicht wirklich förderlich für die Spannung und den Lesefluss.

So, also nochmal den angedachten Plotrahmen ausbeulen und nachbearbeiten :D
Bitte mitmachen: Star Wars FF WB & Star Wars FA WB
Takels Amazon Bücher & Mangas



Von:    Alaiya 05.01.2012 09:28
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab meinen Plot noch mal sehr umgestellt, was meine Länge sicher auf 150% der Originallänge verlängert.
Aber ich bin zuversichtlich, dass es trotzdem bis Sonntag fertig werden könnte :3



Von:   Calafinwe 05.01.2012 14:01
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Bei mir geht's ganz gut. Muss nur bei dem hinteren Teil des Plots einige kleine Änderungen vornehmen, aber ansonsten sollte ich bald fertig sein ^^"


Wie ausführlich gestaltet ihr euch eigentlich eure Plots?^^



Von:    Alaiya 05.01.2012 14:02
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> Wie ausführlich gestaltet ihr euch eigentlich eure Plots?^^

Was meinst du damit? Mit Ausführlich?



Von:   Calafinwe 05.01.2012 14:07
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Calafinwe:
> > Wie ausführlich gestaltet ihr euch eigentlich eure Plots?^^
>
> Was meinst du damit? Mit Ausführlich?

Na ja macht ihr euch nur Stichpunkte oder auch richtige Notizen dazu, was im jeweiligen Teil alles drin sein soll?



Von:    Alaiya 05.01.2012 14:22
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> Na ja macht ihr euch nur Stichpunkte oder auch richtige Notizen dazu, was im jeweiligen Teil alles drin sein soll?

Kommt beim Wichteln drauf an. Bei meinem Megading vom letzten Wichteln hab ich mir Notizen gemacht. Aber bei normalen One Shots plotte ich wenig. So kurze Sachen plane ich meist im Kopf durch.



Von:    Peacer 05.01.2012 16:32
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Mein Plot besteht zumeist aus einer Idee und einer vagen Ahnung, was passieren könnte. So richtiges Plotten mit Notizen mache ich nur bei überlangen Geschichten, bei Oneshots bringt es mir nichts weil sich die Charas eh nie an meine Vorgaben halten.

Ich habe im übrigen noch nicht mit schreiben angefangen. *hust*
Nach den Klausuren. Ich bin eh ein Last-Minute-Mensch. xD



Von:    Flordelis 05.01.2012 20:02
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich plotte eigenlich selten, also dass ich was aufschreibe oder mir Notizen mache. Bislang habe ich das nur bei zwei Projekten gemacht und auch nur darum, weil ich Plotholes vermeiden wollte und weil ich beide erst zu einem wesentlich späteren Zeitpunkt anfangen konnte, so dass ich befürchetete, manche Ideen zu vergessen.
(Klares Beispiel: Ich habe im September letzten Jahres Dinge aufgeschrieben, für eine Geschichte, die ich erst in den nächsten Wochen wirklich schreiben werde.)

Schreibe ich allerdings direkt oder bald darauf, so wie eben diese Wichtelgeschichte, mache ich keine Notizen, da geht das alles aus dem Kopf heraus.
Ich hab übrigens auch noch nicht angefangen, formuliere aber gedanklich schon einige Sätze. :,D
Kann sich also nur noch um Tage handeln.
„Ich kann Figuren erfinden und sie in irgendwelche Geschichten reinjagen, aber ich weiß nicht, wie ich sie da wieder rauskriege!“
[Michael Ehnert, HeldenWinter - Lost Action Hero]
Final Fantasy - Another kind of stories (FF-WB)★



Von:    Tentakel 05.01.2012 23:33
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
 Flordelis:

> Schreibe ich allerdings direkt oder bald darauf, so wie eben diese Wichtelgeschichte, mache ich keine Notizen, da geht das alles aus dem Kopf heraus.

Wenn ich nur aus dem Kopf heraus schreibe und es dann laufen lasse verendet es meistens irgendwo bei mehreren hundert Seiten :D

Ich muss meine Plots also wirklich an die Leine legen damit die nicht machen was sie wollen die ungezogenen Dinger :D
Wobei ich dann beim Testschreiben der ersten Absätze merke das der Plotrahmen noch nicht ganz stimmig ist, so wie letztes Wochenende.

Mir hilft das auch bei der Zeitplanung: Wenn der Plotrahmen steht - ich weiss wie viele Dialoge, Beschreibungen, Erklärungen ect. nötig sind damit der Leser weiss um was es geht und was unnötig ist dann weiss ich auch ungefähr wie lang das wird.

Wirds zu lang kann ich nochmal gucken ob ich Dachen mit einbauen muss (zB. einige Nebenprotagonisten rausnehmen, oder noch mehr auf den hauptplot beschrönken ect.) oder ob ich noch Platz habe für hübsches Füllmaterial wie Landschaftsbeschreibungene ect.

Und dann kann ich sowas auch binnen einiger Stunden komplett runterschreiben.

(Ich schaffe 2000 Wörter in der Stunde - Braucht der Plot also 20K Worte brauche ich 10 Stunden zum schreiben - dann rechne ich das nochmal doppelt für Nachbearbeitung und weiss dann ob ich in der Zeit hinokmme die bis zum Ende eines WBs bleibt oder eben beim Wichteln.)
Bitte mitmachen: Star Wars FF WB & Star Wars FA WB
Takels Amazon Bücher & Mangas



Von:    Ixtli 06.01.2012 10:16
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich nehme ich mir jedes Mal fest vor, mal etwas ganz spontan zu schreiben, ohne viel zu Plotten. Aus Spaß.
Im Grunde reicht es mir, wenn ich von Anfang, Mitte und Ende mindestens eines kenne inklusive der Hauptcharaktere, um Draufloszuschreiben, aber es endet dann doch immer so, dass ich mir einzelne Sätze notiere, die mir einfallen. Oder etwas Besonderes zu den Personen. Oh, und dann finde ich noch irgendwo was Erwähnenswertes. Ach ja, und das da muss auch noch unbedingt festgehalten werden, nicht dass ich es vergesse...

So sehen bei mir spontane Sachen aus: zum Schluss sind die kleinen Notizen so lang, wie die Story selbst.
PHILOSOPHY - A route of many roads leading from nowhere to nothing.



Von:    mangacrack 06.01.2012 16:05
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe endlich angefangen, hurra.

Ein Armutszeugnis, eigentlich wollte ich das schon viel früher getan haben. Aber noch liege ich gut in der Zeit, auch wenn ich hoffe, dass ich noch ein bisschen von der Inspiration berieselt werde.
Bin am Schreiben.
Nicht stören!

Es sei denn, es brennt oder jemand blutet.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...30]
/ 30



Zurück